3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomouse Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schokomouse

  • 50 g Blockschokolade Zartbitter (70%)
  • 40 g Trinkkakao
  • 250 g Cremefine zum Schlagen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blockschokolade in den Closed lid geben 10 Sek. / Stufe 6 mahlen

  2. Trinkakao und Cremefine in den Closed lid geben 30 Sek. / Stufe 6 aufschlagen und in einer Schüssel umfüllen. Bis zum servieren kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Mouse mit Hilfe des Schmetterlings noch etwas aufschlagen, so dass die Mouse noch etwas fluffiger wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz fantastisch! Wenn man sich Sahne erlauben...

    Verfasst von Ostsee_Kutaker am 2. Januar 2017 - 18:58.

    Ganz fantastisch! Wenn man sich Sahne erlauben darf, ein Traum! Habe beim Kakaopulver zur Hälfte Backkakao benutzt! Da ich aktuell schwanger war, ist diese Variante ohne Ei genau das richtige! Mein Mann hat es geliebt!

    Habe ganz normale, haltbare (laktosefreie) Sahne benutzt! Kurz im Kühlschrank kalt gestellt --> super fest geworden!

    Für 2-3 Personen perfekt von der Menge!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von sonja.sonnenschein am 4. November 2016 - 13:52.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz phantastisches Rezept! Geht schnell und...

    Verfasst von JuVi am 4. November 2016 - 06:37.

    Ganz phantastisches Rezept! Geht schnell und einfach, schmeckt Klasse - perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss nochmal sagen dass

    Verfasst von knuspi31 am 3. Juli 2016 - 13:06.

    Ich muss nochmal sagen dass das Rezept einfach toll ist,  so schnell fertig und sooo lecker. Auch wenn es immer etwas zu fest ist aber wenn man es vor dem Essen eine Weile draußen stehen lässt ist es perfekt. Kann gar nicht verstehen das es so wenig bewertet ist. 5 Punkte gab es damals schon. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das ganze mit einer

    Verfasst von Angeleyes3375 am 29. April 2016 - 18:53.

    Hab das ganze mit einer normalen Tafel Schokolade und mit dem Schmetterling gemacht.

    Mmmmh..... super cremig. Einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Buschi-Andrea am 24. März 2016 - 14:10.

    Super schnell gemacht und lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker als

    Verfasst von dosi80 am 18. Januar 2016 - 23:32.

    immer wieder lecker als schneller Nachtisch

    live is short..... eat dessert first

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, auch

    Verfasst von knuspi31 am 24. Dezember 2015 - 22:51.

    Immer wieder lecker, auch wenn es leider nicht so cremig ist wie eine Mouse sein sollte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen einfachen und

    Verfasst von line1104 am 25. Oktober 2015 - 14:45.

    Habe diesen einfachen und schnellen Nachtisch schon öfter gemacht - und er kommt immer wieder super an. Ratz Fatz leer  tmrc_emoticons.)

    Dankeschön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah,  sooo lecker. Verdient

    Verfasst von angeleye5 am 31. Juli 2015 - 13:17.

    Boah,  sooo lecker. Verdient auf alle Fälle die volle Punktzahl.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von lieserl4 am 8. März 2015 - 20:58.

    Super lecker  Cooking 4 [[wysiwyg_imageupload:13869:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von lynnn am 7. März 2015 - 16:50.

    geschmacklich sehr lecker, aber habe mir die Konsistenz etwas anders vorgestellt, wurde gar nicht fluffig und hat mich eher an eine art "buttercreme" erinnert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker

    Verfasst von Julia1992 am 4. Januar 2015 - 16:15.

    Sehr schnell und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    habe den Schmetterling benutzt, ist super cremig geworden tmrc_emoticons.)

    Habe danach Früchte obendrauf verteilt und serviert, ist super angekommen.. das nächste mal werde ich noch Keckse zerkrümerln und unter die Mouse machen. Ist bestimmt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin ausprobiert. .. super

    Verfasst von Jaune90 am 18. Dezember 2014 - 00:42.

    Vorhin ausprobiert. .. super schnell, einfach und geschmacklich hervorragend! !!  tmrc_emoticons.) durch die sahne sehr sättigend.. morgen gibt es dann den Rest tmrc_emoticons.;)

    Habe keinen Schmetterling benutzt aber trotzdem sehr cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Das Rezept ist

    Verfasst von danny123456789 am 1. Juli 2014 - 13:16.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     

    Das Rezept ist super....geht einfach und schnell und noch dazu meeeega lecker tmrc_emoticons.) Die Zutaten gehören jetzt definitv zu meiner Grundausstattung!!!

     

    Vielen Dank für das Rezept und Liebe Grüße Danny tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Lebe dein Leben, denn Du hast nur das eine.......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die schnelle Schokolust

    Verfasst von Leonich am 28. Juni 2014 - 09:49.

    Für die schnelle Schokolust gut geeignet.

    Gestern hatte ich Lust auf Schokoladiges und wollte auch nicht lange warten müssen.

    Dafür war es o.k. Ich werde beim nächsten mal noch den Schmetterling benutzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich hab jetzt einfach

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 15. Juni 2014 - 21:57.

    Also, ich hab jetzt einfach ganz normales Kabapulver genommen.......geworden ist es auf jeden Fall was  tmrc_emoticons.;)

    Und es ist superlecker  tmrc_emoticons.D Ich hab's für die Geburtstagsparty meiner Tochter in 3facher Ausführung gemacht, in ganz kleine Gläser gefüllt, Sahne und ne Erdbeere obendrauf.......was soll ich sagen - die 18 Gläschen waren Null-Komma-nix aufgegessen!!! Big Smile

    Einen Stern weniger habe ich nur gegeben, weil es (trotz Schmetterling) natürlich nicht so fluffig ist wie ein traditionelles Mousse au chocolat. Aber geschmacklich ist es wirklich superlecker!!! Für Partys wenn's schnell gehen muss und man viele Portionen braucht: Perfekt!

    Ganz großes Lob  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: was ist mit

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 15. Juni 2014 - 20:55.

    Eine Frage: was ist mit "Trinkkakao" gemeint? Kakaopulver o. ein fertiger Kakao im Tetrapack? tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können