3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomousse Ruck-Zuck (Bayernheft)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Schokomousse

  • 100 g Blockschokolade in Stücken
  • 80 g Kakaohaltiges Getränkepulver, z.B. Kaba
  • 500 g Cremefine zum Schlagen
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben und 10 Sek./St.6 zerkleinern. Kakao und Cremefine dazugeben und 30 Sek./St.6 aufschlagen.  

    In eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und bis zum Servieren kalt stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super und ist ruck-zuck fertig!

    Verfasst von Shoeticklady am 11. März 2017 - 09:51.

    Schmeckt super und ist ruck-zuck fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch andere

    Verfasst von Oma Lissy am 27. Juni 2016 - 16:41.

    Man kann auch andere Schokolade verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann mir vielleicht

    Verfasst von Christina92 am 11. Juni 2016 - 20:07.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    kann mir vielleicht jemand sagen, was man anstelle von Blockschokolade nehmen kann?

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von NMK3 am 2. März 2016 - 19:46.

    Super lecker!!!!!!!!!!!!!!!

     

    So schnell zubereitet und super lecker, muss wohl beim nächsten mal die doppelte Menge machen Love

     


    Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen ist eine Kunst...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich auch super

    Verfasst von Inidie Küchenfee am 27. Januar 2016 - 14:45.

    Das finde ich auch super Lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Mousse mit

    Verfasst von Herzogin Chili am 26. Dezember 2015 - 01:20.

    Ich habe die Mousse mit normaler Schlagsahne gemacht. Super lecker!  Love

    Sie sind ein echter Chilifan, wenn Sie wissen, warum Sie sich VOR dem Gang zum WC die Hände waschen sollten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht -

    Verfasst von Mannheim am 22. Oktober 2015 - 16:45.

    sehr schnell gemacht - allerdings war sie mir für auf Gläschen zu verteilen auch zu fest...

    hab sie dann in eine grosse Schüssel und werde noch eine Fruchtsosse aus Himbeeren dazu servieren...

    Danke für das Ruck Zuck Rezept.

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe eine Sahne und ein

    Verfasst von Stefanie78 am 30. September 2015 - 12:52.

    habe eine Sahne und ein Cremefine genommen, ein TRAUM tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut! Hab jedoch normale Sahne

    Verfasst von Thermobrina am 25. September 2015 - 16:27.

    Gut! Hab jedoch normale Sahne genommen und zum teil durch Milch ersetzt. Cremefine finde ich nicht gut! Da ist Wasser und viele Zusatzstoffe drin! Dafür dann teuer Geld bezahlen ist Quatsch

    Lirum, larum, Löffelstiel  SoftWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!

    Verfasst von SMilla79 am 16. August 2015 - 19:33.

    Seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! So schnell! So

    Verfasst von Monirigatoni am 16. Juli 2015 - 20:44.

    So lecker! So schnell! So einfach!

    Fünf Sterne und viele Grüße von Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, für kleine und

    Verfasst von Schnuppenlui am 25. Juni 2015 - 17:46.

    Super lecker, für kleine und große Pudding- und Creme-Fans! 

    Ich mache immer die halbe Menge und nasche dann 2 Tage davon! Hmmmm! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat uns allen super

    Verfasst von SternchenOB am 20. März 2015 - 16:04.

    Hallo,

    hat uns allen super gut geschmeckt,

    allerdings fand ich Cremefine recht teuer und habe beim zweiten mal ganz normale Sahne genommen

    hat eigentlich noch lockerer geschmeckt. Mit Cremefine war das Mousse recht fest.

    Ausserdem hatte ich kein Kaba und habe

    30g Kako, 30g Milchpuver (Kaffeeweisser)   und 20 g Zucker  (80g) (entsprach dem Kakao

    weiter so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokomouse Ruck-Zuck 

    Verfasst von Susan Ne am 21. Februar 2015 - 21:36.

    Schokomouse Ruck-Zuck  Love Love Love

    Ich mag keinen gekochten Pudding und habe lange nach so einem Rezept gesucht, was der kalt angerührten Paradiescreme von Dr. Ö. am nahesten kommt. Dabei hatte ich es die ganze Zeit direkt vor der Nase ... im Bayernheft.

    Die Schokomouse schmeckt noch viel geiler als aus der Packung und ich bin soooo glücklich *yammi 100★

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker! Perfekt.

    Verfasst von janablue am 10. Februar 2015 - 21:33.

    schnell und lecker! Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokomousse Ruck Zuck:

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 16:05.

    Schokomousse Ruck Zuck: Lecker. Schmeckt nicht wie eine Mousse au Chocolat, aber als solche wird sie ja auch nicht verkauft. An 500g Cremefine stört mich die dicke Plastikverpackung. Die Mousse ist eher sahnig, herb, evtl. mehr Zucker. Für uns fehlte der Kniff, haben sie dann mit Himbeeren kombiniert. Am nächsten Tag hat uns die Konsistenz besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde dieselben Stufen

    Verfasst von SchäfchenBritta am 4. Februar 2015 - 20:53.

    Ich würde dieselben Stufen verwenden. Also die höchste zum Zerkleinern und dann muss ja nur gerührt werden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi das war super

    Verfasst von Januar2015 am 22. Januar 2015 - 18:26.

    Hi das war super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die 5 Sterne vergessen :

    Verfasst von Sverige am 21. Januar 2015 - 00:13.

    Hab die 5 Sterne vergessen : Hier sind sie !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhh leckaaaaaa!!!

    Verfasst von Sverige am 21. Januar 2015 - 00:11.

    Mmmhhhhh leckaaaaaa!!! !!!

    Hab´sie schon oft gemacht...schmeckt gut zu Eis, aber auch pur ein Vergnügen!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer hat Erfahrung mit

    Verfasst von coockie8 am 13. Januar 2015 - 20:14.

    wer hat Erfahrung mit Schokomousse ruck zuck im TM 21?

    Welche Stufe muss ich verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   sehr lecker das

    Verfasst von m.athens@westfalia-spielgeraete.de am 21. Oktober 2014 - 14:24.

    Hallo!

     

    sehr lecker das Mousse!!! Allerdings wird ab dem nächsten Tag die Konsistenz so fest. Wer kann mir sagen, wie es schön fluffig bleibt???

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer eine Sünde wert!!!

    Verfasst von Janine81 am 22. September 2014 - 23:25.

    Immer eine Sünde wert!!!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht  und wirklich

    Verfasst von steph-m am 11. September 2014 - 01:46.

    schnell gemacht  und wirklich sehr, sehr lecker!

    aber auch sehr mächtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können