3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatiuscreme mit Waldfrucht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr. tiefkühl Beerenmischung
  • 100 gr Spekulatius
  • 1/4 r, ama Cemefine zum Schlagen
  • 250 gr. Magerquark
  • 2-3 TL Ahornsirup
  • 1/2 TL Spekulatius, oder Lebkuchengewürz
  • 1 Fläschen Vie Apfel-Karotte Erdbeere
  • 2-3 TL Preiselbeeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gefrorene Beeren im Sieb auftauen und abtropfen lassen.


    Spekulatiuskekse 2sek /Stufe 3 zerkleinern darf nicht zu bröselig werden umfüllen


    Cremefine sehr steif schlagen Stufe 4-5 nach Augenmaß umfüllen


    Quark mit Ahornsirup und Gewürzen auf Linkslauf Stufe 3 /ca 1. Min gut verrühren.


    Aufgeschlagene Cremfine und Spekulatius zugeben und auf Linkslauf kurz unterheben


    Vie Apfel-Karotte Erdbeere und die Preiselbeeren unter die aufgetaute Beeerenmischung geben.


    Spekulatiuscreme und die Beerenmischung in Dessertgläsern schichten und im Kühlschrank 1-2 Stunden kalt stellen.


    Super leckeres Weihnachtsdessert und toll vorzubereiten umso weniger Stress hat man am Feiertag.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt die so wie in

    Verfasst von Schnuckelchen am 30. November 2012 - 08:47.

    schmeckt die so wie in Holland ?? die ist super lecker, von wegen Geschmacksverirrung Big Smile

     ich doch bestimmt nur die Creme machen ohne die Früchte oder ?? Lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spekulatiuscreme mit Waldfrucht

    Verfasst von chris100de am 3. November 2010 - 16:18.

    Mit dem 1/4 ist eine Flasche  von dem Creme fine gemeint, da ist nämlich 250ml drin.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremefine

    Verfasst von kellergrinser am 3. November 2010 - 14:34.

    Hallo,

    das Rezept hört sich echt lecker an, bin am Überlegen, ob es das am 1. Weihnachtstag gibt.

    Vorher nur eine Frage: Ist mit 1/4 Cremefine das Viertel des Flascheninhaltes oder 250 ml (also 1/4 l... tmrc_emoticons.;-)) gemeint?

    Bin Thermomix-Neuling, kenn mich mit den Mengenangaben nicht so aus...

    Gruß kellergrinser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spekulatiuscreme mit Waldfrucht

    Verfasst von chris100de am 27. Dezember 2009 - 17:26.

    Habe die Creme heute für unser Weihnachtsessen gemacht und ist total gut angekommen, habe allerdings noch etwas abgewandelt und anstatt Creme fine das mit Vanillegeschmack genommen war echt genial. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!!


    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Vie, leckerlecker!

    Verfasst von bigpaws am 27. Dezember 2009 - 00:53.

    Hallo,


    habe das Dessert als Weihnachts-Nachtisch gemacht,  allerdings das VIE weggelassen...


    Super!!


    Grüßle  bigpaws  tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Sandra

    Verfasst von Akki-69 am 26. Dezember 2009 - 21:11.

    Vielen Dank Sandra Fortuna


    Habe diese Nachspeise Gestern zu meinem Gänse-Menue gemacht und alle meine gäste waren Begeistert.


    Ich denke man sollte erst Probieren und dann seine Meinung vertreten.


    Kenne sowas auch nur von meinem 4 Jährigen Sohn der erstmal zu allem Igitt sagt


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also nur weil man sich die

    Verfasst von SandraFortuna am 16. Dezember 2009 - 09:49.

    also nur weil man sich die Creme so nicht vorstellen kann, heisst das ja nicht, dass wir an Geschmacksverirrung leiden!


    Ich habe die Creme schon ausprobiert und finde sie einfach super! Ein perfekter Weihnachtsnachtisch...finde bisher sowieso alle deine Rezepte super und koche fleißig nachtmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße,


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid,aber ich glaube

    Verfasst von beatesw am 10. Dezember 2009 - 19:49.

    Tut mir leid,aber ich glaube da leidet jemand an Geschmacksverirrung. Schade um die Spekulatius, hätte man besser zum Kaffee genießen sollen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ine Das Vie findest du

    Verfasst von Akki-69 am 1. Dezember 2009 - 20:48.

    Hallo Ine


    Das Vie findest du im Kühlregal ist sowas wie ein Smohtie


    Und dobl die Karotte schmeckst du gar nicht raus gibt dem Rezept nur den letzen schliff im Geschmack


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Glück sind die

    Verfasst von dobl am 1. Dezember 2009 - 17:10.

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden tmrc_emoticons.-) Karottensaft und Spekulatius... da schüttelt es mich schon bei der Vorstellung... dabei mag ich Spekulatius tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fläschchen Vie Apfel-Karotte Erdbeer

    Verfasst von Ine am 1. Dezember 2009 - 12:24.

    Hallo Akki-69,


    Dein Rezept hört sich super an, aber was ist ein Fläschchen Vie Apfel-Karotte Erdbeer und wo finde ich das im Supermarkt tmrc_emoticons.) ?


    Viele Grüße


    Ine

    Viele liebe Grüße Regina  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ich werde es

    Verfasst von Reisefee am 1. Dezember 2009 - 12:05.

    Danke ich werde es versuchen...hört sich auch lecker an mit Preiselbeermarmelade oder Gelee. Bin echt schon gespannt und am Überlegen wann ich dieses Rezept machen kann Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Reisfee Nein müssen

    Verfasst von Akki-69 am 1. Dezember 2009 - 10:56.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Reisfee


    Nein müssen nicht unbedingt Preiselbeeren sein ich nehm sie halt immer kenne das Rezept nicht anders kannst aber auch einen Geele mit unterrühren.


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich aber sehr

    Verfasst von Reisefee am 1. Dezember 2009 - 10:41.

    das hört sich aber sehr lecker an...muss auf jeden Fall diese Adventszeit noch getestet werden. Noch ne Frage müssen es unbedingt Preiselbeeren sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können