3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Sahne Nachtisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 15 Karamell-Nuss-Pralinen, z.B. Toffifee
  • 750 g sehr gut gekühlte Sahne, 32 % Fett
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung



  1.  ca .5 Sek./Stufe 10 mahlen



     zugeben und auf Stufe 10 schlagen bis das        

     Messer hörbar ins Leere greift.

    Auf keinen Fall länger. 



     Wichtig:
    Der Mixtopf sollte beim Schlagen nicht berührt werden. 

    Schmeckt sahnig lecker, einfach toll. Gut gekühlt servieren.

    Mit einem Eislöffel kleine Bällchen abstechen und mit Kakao-Pulver bestreuen. 






     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • muss die sahne zuerst

    Verfasst von Ela0809 am 23. Dezember 2015 - 10:33.

    muss die sahne zuerst geschlagen werden oder wird sie flüssig zu den zerkleinerten toffifees gegeben und die komplette masse aufgeschlagen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Was es ganz genau

    Verfasst von Monika Groß am 19. Oktober 2011 - 13:48.

    Hallo. Was es ganz genau damit aufsich hat (das man den Topf dabei nicht berühren sollte) weis ich nicht so genau.Habe es mal beim Sahneschlagen gelesen. Aber ich habe den Topf aber beim letzen mal extra angefasst und es ist nichts passiert. tmrc_emoticons.;) .....habe aber in Wirklichkeit nur einen "Grund" gesucht um das Rezept noch mal auszuprobieren.......

    Lecker. Egal ob mit oder ohne anfassen. 

    lg Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das ist ja ne richtige

    Verfasst von Dagny am 9. März 2011 - 13:08.

    Na das ist ja ne richtige Kalorienbombe........

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ???

    Verfasst von anja40625 am 9. März 2011 - 09:38.

    Das Rezept hört sich seeehr lecker an und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.Aber warum soll man den Mixtopf auf keinen Fall berühren ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nach jede Menge

    Verfasst von MOTMOT am 9. März 2011 - 06:16.

    Hört sich nach jede Menge Kalorien an Big Smile

    Kann ich aber vertragen...und deshalb mal ausprobieren.

    Gruß MOTMOT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können