thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
1min
Gesamtzeit
1min
Portion/en
4 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Eis

  • 300 g gefrorene Bananen ( in Stücken), sehr reif
  • 50 g Cashewkernemus
  • 30 g Schokostreusel zartbitter, vegan

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • Spülbürste Set
    Spülbürste Set jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Eis
  1. Die Bananen in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Mit Spatel nach unten schieben.

    Mus hinzufügen und 30 Sek./Stufe 4 zu einem cremigen Eis verarbeiten.

    Mit Schokostreusel dekorieren und sofort servieren.

Tipp

Mehr süße kommt von dem reifen Banannen, je reifer die Bannannen desto süßer wird das Eis schmecken.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Vegan - Bananen-Cashewkernemus-Eis ohne Zucker

Drucken:

Kommentare

  • 30. März 2016 - 21:43
    5.0

    Schnell zubereitet ist das Rezept.

    mir war es fast zu süß... Werde beim nächsten Versuch nicht ganz so reife Bananen nehmen.

    die konsistenz war eher cremig als gefrieren.

    aber trotzdem lecker!

  • 16. März 2016 - 17:10

    Einfach nur lecker. Vielen Dank für dieses Rezept. Endlich mal ein veganes Eis, das mit ganz einfachen Zutaten schnell zubereitet werden kann. Macht allerdings mega satt. 

  • 6. November 2015 - 23:11

    hm das sieht ja lecker as! Das werde ich demnächst ausprobieren. Danke fürs Rezept! Und danke für die netten Bewertungen meiner Rezepte!

  • 2. November 2015 - 00:52

    Ja, du kannst etwieder Joghurt oder Mus nehmen. 

  • 2. November 2015 - 00:35

    Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel reingemogelt.

    Bei den Zutaten steht Cashewkernmus - in der Anleitung nicht, dafür Jogurt.

    Geht es mit beiden?