3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

weiße Mousse au Chocolate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

weiße Mousse au Chocolate

  • 100 Gramm weiße Schokolade
  • 80 Gramm Kakao, weiße Schokolade
  • 500 Gramm Cremefine zum Schlagen
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Weiße Mousse au Chocolate
  1. 1. Die weiße Schokolade 10 Sek./ Stufe 6 zerkleinern.

    2. Weißen Kakao und Cremefine zugeben und 20/30 Sek./ Stufe 6 schlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Mousse direkt essen. Mir persöhnlich schmeckt sie besser, wenn sie für ein paar Stunden im Kühlschrank war.

Viel Spaß.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh, sorry. Da hab ich mich

    Verfasst von inilein am 12. Januar 2014 - 21:17.

    Oh, sorry. Da hab ich mich verschrieben. Meinte zerkleinern tmrc_emoticons.~ . Schon geändert.  Weiße Schokolade/ Kakao kriegst du in den meisten Supermärkten. In der Kakaoabteilung.  Meiner ist von Nestle. Feinste Weiße steht drauf.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann die Schokolade in 10

    Verfasst von julia am 12. Januar 2014 - 17:53.

    Wie kann die Schokolade in 10 Sekunden geschmolzen werden? Wo bekomme ich weißen Kakao?

    LG Julia

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können