3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße Schoko - Panna cotta ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g weiße Schokolade
  • 400 g Sahne
  • 150 g Milch
  • 60 g Zucker
  • 5 Blatt Celatine
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in den Mixtopf Closed lid 5 Sek ./ Stufe 8 ./ und dann Sahne ,Milch und Zucker in den Mixtopf Closed lid geben 14 Min ./ 80 Grad ./ Stufe 2 ./..

     

    2- Die Gelatine einweichen in kaltes Wasser ca  7 Min..und dann ausdrücken und in der Masse (( Kurz vor Ende durch die Öffnung geben )) .

     

    3- Die Förmchen mit kalten Wasser ausspülen und die Masse in den Förmchen füllen und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen . Panna Cotta auf Teller stürzen und servieren ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Und Garnieren ,mit meiner Schokoladenamaretto-Sosse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt

    Verfasst von moinaachensylt am 29. März 2017 - 16:18.

    Perfekt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ona-kocht am 19. November 2016 - 16:44.

    Sehr lecker!

    habe es genau nach Rezept gemacht und es hat sich nicht die Gelantine abgesetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab die Hälfte mit

    Verfasst von Birgit aus M. am 29. Mai 2016 - 00:10.

    Lecker.

    Hab die Hälfte mit zwei Blatt Gelatine gemacht. Auch gestürzt . Hat ein bisschen gewackelt aber gut gehalten  tmrc_emoticons.)

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat sich die

    Verfasst von Terrortina am 20. April 2016 - 17:15.

    Bei mir hat sich die Gelantine auch unten abesetzt, habe leider zu spät gelsen das es an der Milch liegt.

    Trotzdem war es sehr lecker und ich werde es nochmal versuchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich Sahne statt Milch

    Verfasst von Sany87 am 15. Februar 2015 - 15:05.

    Obwohl ich Sahne statt Milch benutzt habe, hat sich die Gelatine unten abgesetzt. Was könnte ich falsch gemacht habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt muß ich mein Lob

    Verfasst von Jagga am 22. Januar 2014 - 23:08.

    So, jetzt muß ich mein Lob noch nachtragen.

    Diese Nachspeise gab es bei uns an Hl. Abend.

    Wirklich sehr einfach uns sehr lecker.

    Hab aber schon Milch genommen, Laktosefreie mit 1,5% hat wunderbar geklappt.

    Dann ab damit auf nen Himbeerspiegel - Danke fürs Rezept (Foto hab ich oben hochgeladen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! aber ich bin

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. November 2013 - 14:13.

    Danke ! aber ich bin nicht tmrc_emoticons.J)  auf der Seite am Arbeiten !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord

    Verfasst von JulchenB am 6. November 2013 - 10:55.

    Hallo Regionalrekord Rene,

    habe deinen Tipp berücksichtigt und nur Sahne genommen (Dessert darf immer viele Kalorien bei mir haben) tmrc_emoticons.) . Superlecker - 5 Sterne dafür.

    Liebe Grüße

    JulchenB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist an der Milch ! Sahne

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 21. Oktober 2013 - 15:35.

    Das ist an der Milch ! Sahne ist noch besser !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat sich die Gelatine

    Verfasst von JulchenB am 21. Oktober 2013 - 11:02.

    Bei mir hat sich die Gelatine unten abgesetzt. Das war dann nicht so appetitlich. Kann das daran liegen, dass ich fettarme Milch genommen habe? Ansonsten war die Schoko-Masse total lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch Süßstoff ist nich

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. Juli 2013 - 10:45.

    Und noch Süßstoff ist nich Gesund ,und nicht Kuchen mit Süßstoff ,dann mit brauemzucker !!! Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke und Liebe güße !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. Juli 2013 - 10:38.

    Danke Danke und Liebe güße !! Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend.  Habe die

    Verfasst von Zahnfee1989 am 25. Juli 2013 - 09:47.

    Hervorragend. 

    Habe die Schoko-Panna-Cotta zwar mit dunkler statt weißer Schokolade und Süßstoff statt Zucker gemacht, aber Konsistenz und Geschmack sind echt klasse.

    Wie im Restaurant...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können