3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße-Schokoladen-Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten ( 6 Personen )
  • 100 g weiße Schokolade, in Stücke
  • 120 g Caotina blanc Swiss Premium Chocolate Drink ( gibt es im Famila )
  • 500 g r, ama Cemefine zum Schlagen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zubereitung im Thermomix


    Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern


    Schmetterling in den Mixtopf geben.


    Getränkepulver und Rama Cremefine zugeben und ca. 30 sek. /Stufe 6 aufschlagen.


    In eine Schüssel füllen und einige Zeit in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hm, ich weiss nicht wie es

    Verfasst von scorpi1982 am 29. Dezember 2009 - 17:47.

    Hm, ich weiss nicht wie es fluffiger wird, hatte dann doch nicht so viel Muse zum ausprobieren. Hatte dann nur mal alternativ eines der anderen Rezepte probiert  (das mit Vanille-Kaba-Pulver). Das war geschmacklich nicht der Bringer. Hatte dann endlich die Trinkschokolade in hell beim einkaufen finden können und dieses Rezept, so wie es ist ausprobiert. Geschmacklich lecker, aber doch etwas "massiv" in der Konsistenz... vielleicht liegt es an der Cremefine? Keine Ahnung... Hm... Vielleicht doch lieber die Hälfte Cremefine und etwas geschlagene Sahne drunter heben... vielleicht wird es dann fluffiger???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas fluffiger

    Verfasst von Sien09 am 29. Dezember 2009 - 08:35.

    Wie könnte man die Mousse etwas fluffiger bekommen?Sie war mir auch etwas zu fest,auch meinen Gästen.Vielleicht etwas kürzer aufschlagen ? Hat jemand eine Idee ? Aber geschmacklich sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Och schade, dann muss ich mal

    Verfasst von scorpi1982 am 16. Dezember 2009 - 17:11.

    Och schade, dann muss ich mal noch ein bissel expirementieren, ich mag gerne fluffige Schoki.


    Danke für die schnelle Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sie ist  nicht ganz so

    Verfasst von suse66 am 16. Dezember 2009 - 07:51.

    Hallo


    Sie ist  nicht ganz so fluffig und  ist recht fest, ähnlich wie die mit der braunen Schokolade nur fester.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, wird das Mousse

    Verfasst von scorpi1982 am 15. Dezember 2009 - 22:34.

    Hallöchen,


    wird das Mousse auch schöööööööööön "fluffig"? Möchte es gerne zu Weihnachten machen...


    LG scorpi1982


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Schokie?

    Verfasst von Brownie am 10. Dezember 2009 - 10:11.

    Hallo Herbst!


    Du kannst fast jede Schokolade nehmen die du magst,total lecker ist auch Schokolade mit Chilie.Statt Sahne nehme ich immer Rama Cremefine,das geht super und ist auch lecker.Habe gerade Mon Cheri,s genommen super lecker,Rezept stelle ich gleich ein.So nun man feste ausprobieren und geniessen Cooking 9


    L.G. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herbst, mach doch die

    Verfasst von Bukowski am 9. Dezember 2009 - 20:00.

    Hallo Herbst,


    mach doch die schnelle Schokomousse,


    50 g Zartbitterschokolade im TM zerkleinern St. 10


    60 g Kabapulver


    1 Creme Fine zum Schlagen


    20 Sek. Stufe 6 mit dem Spatel nacharbeiten und nochmal 10 Sek. Stufe 6


    Viel Erfolg                             


    Gruß von Evi


     

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Info ,

    Verfasst von Dalmarina am 9. Dezember 2009 - 19:08.

    Vielen Dank für die Info , werde es am WE gleich mal ausprobieren, meine Jungs sind ganz verrückt nach Mousse.


    Party Dalmarina

    Viele liebe Grüße


    Marina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoko-Mousse ???

    Verfasst von Herbst am 9. Dezember 2009 - 18:05.

    Hallo, hört sich alles sehr lecker an.


    Ich möchte das Schokomousse machen (nicht das aus dem Grundbuch). Ich weiß nur: Schokolade, Sahne und Kakao.


    Wer kann genaue Angaben machen, bzw. welche Schokolade man nehmen sollte.


    Danke im voraus HERBSTtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War grad im Edeka und habe

    Verfasst von Edelstein am 9. Dezember 2009 - 15:56.

    War grad im Edeka und habe Caotina weiß und noir gekauft. Brauche für eine Feier noch Desserts. Mein Mousse blancs und noir stehen schon im Kühlschrank. Der Probelöffel war schon ein Gedicht.  Die werde ich beide am Wochenende machen. 


    ich habe einen TM 21, mit Schmetterlingrührer darf man nicht auf Stufe 6 rühren. Einfach wie beim Sahne schlagen (Stufe 2)


    Internette Grüße


    Edelstein Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich zu dem TM 21

    Verfasst von suse66 am 9. Dezember 2009 - 15:14.

    Leider kann ich zu dem TM 21 nicht so viel sagen, da ich nur den TM 31 besitze und nie mit den Anderen gekocht habe. Ich weis nur das man die Drehzahl bei den Rezepten bei dem TM 21 erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Kann ich dieses Rezept auch

    Verfasst von Dalmarina am 9. Dezember 2009 - 08:35.

    Cooking 7


     


    Kann ich dieses Rezept auch für den TM21 so übernhmen, bin neu deshalb weiß ich noch nicht so Bescheid! Danke für die Hilfe


    LGDalmarina

    Viele liebe Grüße


    Marina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  Danke für den Hinweis mit

    Verfasst von suse66 am 9. Dezember 2009 - 08:16.

    tmrc_emoticons.;)  Danke für den Hinweis mit den Pralinen, werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lustig, geanau die Variante

    Verfasst von matzemia am 9. Dezember 2009 - 02:56.

    Lustig, geanau die Variante hab ich auch schon ausprobiert tmrc_emoticons.) Seid wir unser Zaubermachinchen haben kommt mein Mann immer mit neuen Schokoladensorten und fragt ob man die auch klein mixern kan tmrc_emoticons.8)  Gut schmeckt auch (wer es mag) darunter noch etwas Kokos zu geben schmeckt dann wie die bekannten locker leichten Pralienen R**ello!!! Ich habe das ganze auch schon auf einen hellen Biskuitboden gegeben alle waren begeistert. Das gleiche habe ich schon mit der dunklen Mousse gemacht -Nussboden gebacken, Mousse drauf und fertig auch sehr lecker.


    Viele liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sucht

    Verfasst von Brownie am 8. Dezember 2009 - 23:27.

    Wir haben es schon wieder getan,da sagt keiner NEIN Love Love Love Love Love


    Für den Nachtisch gibts volle STERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Brownie am 19. November 2009 - 19:45.

    Wie gut das ich das immer alles zu hause habe,mein Sohn war begeistert,wir haben das Pulver im Urlaub entdeckt !!!!!!!!!!!!!!!!! und dann im Famila.Tolle Sache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen

    Verfasst von pc.maus am 18. November 2009 - 23:33.

    Da ich am Samstag Besuch bekomme  werde ich es ausprobieren, ich habe Caotina -weiß, Schoko und auch Noir- meistens zuhause (wir hatten dies immer aus der Schweiz mitgebracht haben - in der Zwischenzeit sieht man es auch bei Edeka und Real in den den Regalen).


    Danke fürs Einstellen vom Rezept.


     


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können