Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitroneneis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Zitronensaft

  • 6 EL Zitronensaft
  • 600 g Natur/ Sahnejoghurt, am besten 10% Fett
  • 160 g Sahne, am besten mind. 36 % Fett
  • 100 g Puderzucker
  • Zitronenzesten, zum Garnieren
  • 6
    5h 5min
    Zubereitung 5h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mein Lieblings- Zitroneneis
  1. Joghurt, Sahne, Zitronensaft und Puderzucker im Mixtopf auf Stufe 6 bis 7 ca 15 sek. verrühren. (Deckel drauf, es spritzt sonst heraus), danach mit spatel runter schieben und nochmal ca 7 Sek. Stufe 6 verrühren. Fast geschafft, wenn jetzt nicht noch das einfrieren und warten wäre...

    (Ich habe eine Eismaschine und lasse es dann noch ca. 50 Min. weiter zu Eis verrühren), wenn man keine Eismaschine hat, dann:

    die Creme in einen geeingneten Behälter füllen und offen für 1-2 Std. einfrieren bis sie am Rand fest wird. Dann in eine Schüssel geben und mit einer Gabel verrühren (den festgewordenen Rand verrühren.) Wieder in den Gefrierbehälter füllen und weitere 2-3 Std. gefrieren, bis das Eis fest ist. Danach genießen..

    Für eine weitere Lagerung den Behälter mit Deckel verschließen.

    Das Eis mit Zitronenzesten garniert servieren. (Schmeckt aber auch ohne tmrc_emoticons.-)  )

    Ich bin gespannt, ob es euch auch so gut schmeckt...

     

    (Quelle: Eiscreme Rezepte die man wirklich braucht)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je höher der Fettanteil im Joghurt und in der Sahne, desto cremiger wird das Eis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss gleich noch heut

    Verfasst von FLober am 18. August 2015 - 19:00.

    Muss gleich noch heut ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Vrenchen79 am 22. Juli 2015 - 09:35.

    Auf der Suche nach einem Eiszrezept ohne Eier bin ich auf dieses hier gestossen. Haben es alle für sehr lecker befunden, nur war es uns für ein Zitroneneis viel zu süß. Ich hatte von vorneherein schon weniger Zucker, aber durch die Sahne hat sich das wieder aufgehoben. Haben dann noch 2 ganze Zitronen extra reingepresst, so war es dann einigermaßen okay. Beim nächsten Mal werde ich das gleich anpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zitroneneis

    Verfasst von bunkroggerin am 27. Oktober 2014 - 22:36.

    Super lecker zitroneneis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis wurde heute für sehr

    Verfasst von K-Fee am 4. Juli 2014 - 23:57.

    Das Eis wurde heute für sehr gut befunden. Es ist schnell zu breitet und schmeckt sehr gut. 

    Viele Grüße K-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können