Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mixperle,

dein Virus lässt dich nicht im Stich. Bei uns gibt es z.Z. auch wenig TM Gerichte, halt viel Salat, Obst  und Eis. Aber eine kleine Pause vertreibt den Virus nicht, der ist absolut unsterblich und nicht heilbar ( nur eine kleine kurze Linderung )

LG graziella


Ich muss gestehen im Moment ist hier ein wenig Ruhe eingekehrt, es gibt viel Salat bei der Hitze und zu anderen Dingen kann ich mich im Moment nicht aufraffen, hoffe doch sehr das mein Virus mich nicht im Stich gelassen hat :((

Könnt ihr mich nochmal neu infizieren? Vielleicht mit dem Sommervirus, was koche ich wenns so heiß ist?

LG von der Mixperle


hallo beyla,

ich wünsche dir ein ganz tolles erholsames Wochenende  Party

Wieviele Kirschen hast du verkocht?woher hast du so viel Kirschen?mein Baum trägt 2 Stück.Er wurde aber auch erst vor 2 Jahren gepflanzt.

und ich drücke auch ganz fest die Daumen für unsere Mannschaft.

Bei uns gab es heute Zucchini-reis-Topf,aber den mache ich nicht mehr.

Rustikales Buttermilchbrot habe ich auch noch gebacken

Lieben Gruß Christina

LG Christina


Hallo,

also, ich mags kaum erwähnen aber heute hat meine Familie geäußert ich solle doch mal wieder Spaghetti Bolognese mit  Ma**i Fix machen, so ganz herkömmlich auf dem Herd mit Kochtöpfen. Crazy

Da sie leider die frisch zubereitete Bolognese alle nicht mögen, hab ich widerwillig nachgegeben und schlecht gelaunt angefangen. Meine Laune wurde noch schlechter weil ich schon so viele Töpfe aus der Küche verbannt hatte und nun nicht die richtige Größe für die Herdplatten hatte. Die rührerei im Topf ging mir völlig auf die Nerven aber zu guter letzt hab ich alles in den Thermi geschmissen und da zu Ende gekocht. Cool Mann und Kinder haben nicht schlecht gestaunt und gemeint "Du kannst wirklich nicht mehr ohne das Ding, was?"

Toller Virus, was? Ich glaub die restlichen Töpfe fliegen nun auch noch raus!! Party


Oh ihr seid soooooo lieb  Love Ich werde euch alle vermissen!

Nein graziella, ich bin auch zum ENDSPIEL nicht da  Aw   Aber wir haben vorgesorgt, wo wir hinfahren gibt es "Public Viewing" Wink

Ich werde von dort aus unseren Jungs die Daumen drücken.....

 

Allerdings werde ich euch alle hier tierisch vermissen, ich gehe auf ENTZUG!

aber den TM nehme ich natürlich mit und auch meinen Laptop. (Früher habe ich immer über meinen Mann geschimpft, dass er seinen Laptop mit in den Urlaub nehmen wollte, heute mache ich es selbst  :D   )

Vielleicht finde ich irgendwo eine WiFi Station, dann schaue ich mal bei euch vorbei. Love

So, nun alle fleißig Rezepte einstellen und ausprobieren und .... Daumen drücken für ....

 

 

WIr WERDEN WELTMEISTERN Party Party Party

Cool   Beyla

 

Ach ja: heute habe ich 15 Kilo Kirschen zu Kirschmarmelade verarbeitet, einen Vanillepudding gekocht, ein Erdbeershake, Joghurt-Quark und einen Marmorkuchen gebacken - alles mit meinem "Hausfreund"

Liebe Grüße Beyla 


nachdem der TM gestern still stand weil ich auf der Landesgartenschau in Rosenheim war bin ich heute wieder fleißig gewesen.

Es gab Karotten-Apfel Salat,die leckere Salatsoße auf Vorrat,das Baguette auf die Schnelle und weils heute nur Salat zum Abendessen gab habe ich grad noch Milchreis von Oma im  Mixingbowl closed .

Jetzt hätte ichs fast vergessen: Holunderlimes von Thermoguzzi habe ich auch noch gemacht.

Beyla: WIR WERDEN WELTMEISTER  Wink

LG Christina

LG Christina


Hallo,

heute habe ich einen Johannisbeerkuchen, Limonade, Johannisbeergelee, Kartoffelgnocchi mit Tomatensoße  und Gemüse mit Schafskäse gemacht. Also der TM hatte wirklich zu tun. Mal schauen, was noch alles dazu kommt.


Hallo Beyla,

bist du zum Endspiel wieder da ? Du musst jedes Spiel sehen, ohne dich wird das nichts mit dem Weltmeister :)  Smile

LG graziella


Hallo an alle "Daumen--drücker" Love

ich hoffe ich kann das Spiel life sehen. Wir fahren am Samstag in Urlaub und übernachten in Frankreich in einem kleinen Hotel. Gestern haben wir ein Fax hingeschickt mit der Bitte einen Fernseher für uns bereit zu halten, damit wir "unsere" Jungs anfeuern können. Bigsmile   Die Franzosen sind zur Zeit auf die WM nicht so gut zu sprechen... Aw

 

Ich denke aber ganz fest an euch alle wenn die Tooooore fallen Wink

Beyla

Wir werden WELTMEISTER

Liebe Grüße Beyla 


Das mit dem online sein, war eigentlich auch eher nur ein Spaß. Klar werden wir vor dem Fernseher sitzen und bangen,hoffen,beten. Mit einigen Leckereien vom TM.

LG graziella


Hallo graziella dein Ehrgeiz in Ehren aber ich denke auch ich werde eher offline sein und vorm TV die Daumen drücken, sorry nicht bös gemeint Wink

Aber ich werde bestimmt vorher schöne Dinge mit dem Theo zaubern fürs Spiel und dabei werde ich schon ganz intensiv an unsere Jungs in Südafrika denken!

Im übrigen gibts heute den Takko-Salat und ich muss immer noch meine Basis-Vorräte aktuallisieren!

LG von der Mixperle


Ja, wir sind auch nicht zu hause, sind beim kollektiven Fußball gucken und grillen. Trotzdem werden unsere Jungs das schaffen.

LG

Lolamaus


graziella schrieb:

.Am Samstag um 16.00 Uhr sollten wir uns zur Unterstützung alle hier einloggen und gemeinsam Däumchen drücken. Smile Smile Smile Argentinien schaffen wir.

 

Mist, da bin ich definitiv offline...

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Hallo Beyla,

also wenn wir wirklich Weltmeister werden, dann dank deinem Optimismus.Am Samstag um 16.00 Uhr sollten wir uns zur Unterstützung alle hier einloggen und gemeinsam Däumchen drücken. Smile Smile Smile Argentinien schaffen wir.

Und wenn wir Weltmeister werden, gibt es für die ganze Straße die Weltmeister Marmelade.

LG graziella


Mein Ratzfatz hat mir heute Nachmittag einen leckeren Eiskaffee gemacht und abends hat er Rahmkohlrabi mit Kartoffeln auf den Tisch gezaubert.


LG klappan


Halllllllloooooooo

Ich konnte mich Gestern gar nicht mehr melden! Wir haben zu viel gefeiert.

Heute habe ich alle Nachbarn mit Zitronenkuchen, Käsesahnekuchen und Pausenbrötchen verwöhnt. Gestern wärend dem Spiel habe ich Brotteig vorbereitet (weil es mir vieieiel zu spannend war) aber die meiste Zeit habe ich -um die Ecke auf den TV geguckt :D

Grüße euch alle ganz herzlich ; ich freue mich über das super Wetter und unsere "Jungs" Bigsmile

 

Beyla

WIR   WERDEN   WELTMEISTER   Love Love Love Love

Liebe Grüße Beyla 


Mein "THEO" hatte heute hitzefrei, habe Gyrosnudelsalat gemacht auch ohne TM sehr lecker!

Nudeln kochen, Gyros (fertig gewürztes) braten, abkühlen lassen, mit Zaziki, frischen Zwiebeln und Gurkenscheiben vermischen fertig!

LG von der Mixperle


Hallo,

ich habe Oma Liesel Schwarzbrot gebacken, Mediteranes Gemüse mit Reis als Mittagessen und als Nachtisch gibt es Ritt*r Sp*rt Pudding und M*lka-Haselnuss Pudding. Danach werde ich noch eine Johannisbeermarmelade machen.

 


Hallo Lolamaus,

da warst Du aber wirklich super fleißig!

Ich habe gestern nach dem Spiel noch einen Zitronenkuchen gebacken. Heute habe ich den Feta-Aufstrich gemacht, den es heute abend mit einer schönen Schüssel Salat und dem leckeren Buttermilchbrot geben wird.

Gruß Mauselaus


Wie haben uns heute zum Fussballgucken und Grillen getroffen, dafür hab ich dann den mediterranen Brokkolisalat gemacht, frische Kräuterbutter, das Fladenbrot, das echt französiche Baguette, für die Erwachsenen die weiße Kaffee-pana-cotta mit Himbeersoße und den Waldmeister-Sahne-Likör sowie für die Kinder das Keks-Eis aus den Finessen mit Vanillesoße. Von vorgestern hatte ich noch selbstgemachten Frischkäse mit Kräutern und den Paprika-Feta-Aufstrich und gestern hab ich noch die Käsestangen aus den Finessen gemacht.

Alle haben geschlemmt und gestaunt und gefragt "Das hast du alles mit dem Thermomix gemacht?" Klaro, kein Problem.

LG

Lolamaus

 

Achja, wie sagt  Beyla immer? Wir werden Weltmeister!!!


Habe vor lauter Fußball total vergessen , ein Brot zu backen. Das Roggenbrot mit Sauerteig ist gerade im Ofen. Der Hefezopf geht gerade und kommt nachher dazu. Heute Mittag gab es Schnitzel mit Zwiebelsahnesauce ( in der Tupp** Ult** ) und Salat. Also kein TM Gericht :((  Deshalb musste  er eben noch Brotteig machen. Sonst schaut er mich so traurig an,wenn er nicht gebraucht wird. Steve

LG graziella


Hallo kosi-teddy dieses gericht gehört zu unseren Standards mittlerweile und da essen sogar meine Kinder Gemüse freu Love

Ich glaub ich mach gleich noch die Karamellcreme aus Milchmädchen-Kondensmilch, morgen müsste ich wieder an meinen Vorräten von Gemüsepaste und Knoblauchpaste arbeiten und das Eisteekonzentrat ist bei der Hitze auch fast alle!

LG von der Mixperle


Mixperle schrieb:

Ich hab heute das Gemüse mit Tomatensauce, Reis und Schafskäse gemacht...

das hab ich heute auch gemacht. Es war mein erster Versuch im Varoma und ist richtig lecker gewesen - alles hat bestens geklappt.

zum Nachtisch gab's Freestyle Erdbeereis  -gefr. Erdbeeren, etwas Zucker und den Rest der gekauften Vanillesoße - alles rein - gemixt - fertig - lecker Smile

Heute vormittag hatten wir noch einen leckeren Milchkaffee.

ach so...und den Rosinenstuten hab ich heute morgen noch gebacken (und meiner Nachbarin die Hälfte geschenkt, das fängt gut an) und zu allererst heute morgen die Frühstückseier gekocht.

mal sehen, was es noch gibt, der Abend ist noch lang Cooking  4

 

lg Elke

lG

Elke


gestern habe ich das Ährenbrot,ein Fladenbrot und Käsesahne gebacken.

heute habe ich den Holunderansatz zu Sirup gekocht und im Moment ist ein Baguette auf die Schnelle im Ofen.

LG Christina

LG Christina


Ich hab heute das Gemüse mit Tomatensauce, Reis und Schafskäse gemacht und Mousse, weil wir immer Mousse hatten wenn Deutschland gespielt hat ist uns aufgefallen, nur bei dem Spiel gegen Serbien nicht!

Also demnächst noch 3 x Mousse machen Party

LG von der Mixperle


Jetzt schaut es ja wieder ganz gut aus Wink !


LG klappan


Beyla muss Recht behalten!!!!!


Ich habe heute Kräutersalz, Eiskaffee und Früchtetraum gemacht. Morgen gibt es vielleicht wieder etwas Warmes.

Viele Grüße

klappan Wink

Und bitte Daumen halten, damit Beyla Recht behält!!!!!!!!!!!!!!


LG klappan


Hallo Mixperle,

Spargoli habe ich auch schon mal  gesehen,aber noch nicht gemacht. Sieht aus wie grüner Spargel . Ist , wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich teuer. Berichte mal, ob es sich lohnt.

LG graziella


Heute habe ich die Butterhörnchen zum Frühstück gemacht. Dann habe ich mich an dem Rosenblütensirup versucht und z. Zt. ist ein Knoblauch-Faltenbrot im Ofen. Ich freue mich schon aufs Grillen!

Viel Grüße

klappan Wink


LG klappan


Habe beim einkaufen Spargoli entdeckt, kennt ihr das?

Konnte nicht wiederstehen und hab mal was mitgenommen, wird es Sonntag mit Gemüse mit Reis und Schafskäse geben, bin gespannt!

Heute gibts den Nudelauflauf Smile

LG von der Mixperle


Bei uns gabs heute selbst belegte Hamburger, der TM brauchte nur das Hackfleisch zu vermengen. Allerdings hab ich dann während mein Mann die Frikadellen gebraten hat (oh wunder, man entdeckt nach 20 Jahren doch noch neue Seiten) eine Waldfrucht-Kirsch-Marmelade gekocht, anschließend Frischkäse selbstgemacht und noch einen Paprika-Feta-Aufstrich für Sonntag zum Grillen. Achja und das Dinkel-Sonnenblumenbrot hab ich gebacken. Immer wieder erstaunlich was man in der Zeit die Frikadellen in der Pfanne brutscheln so alles nebenher noch anstellen kann.

LG und ein schönes, sonniges Wochenende wünscht euch

Lolamaus


Hallo Mixperle,

danke für die Info. Das Eis werde ich auf jeden Fall probieren. Hier und da kann es ruhig auch mal etwas " Fertiges " sein, wenn es schmeckt.  Man muss es mit  dem Gesunden ja nicht übertreiben und zwischendurch gibt es auch mal eine Currywurst.. Und dann ist wieder TM-Zeit.

LG graziella


Hallo graziella

das Nektarineneis ist die Wucht Party ,

wir hatten auch noch einige liegen und konnten nicht gegen an essen, aber wie gesagt es ist nicht auf die klassische TM-Art gemacht sondern mit dem Zusatz von Fruchteiszauber (Fertigprodukt von Dr. Oet**r) auf der Packung steht mit Pürierstab fein pürieren und anschließend mit dem Mixer 3 Minuten schlagen, dabei viel Luft reinschlagen, ich hab mir ins Fäustchen gegrinst hab die Nektarinen grob geschnitten in den TM getan den Fruchteiszauber dazugegeben und alles direkt püriert und Luft untergeschlagen (3Min./Stufe5) es war ein herrlicher Schaum Love   auf der Packung stand 5 Stunden tiefkühlen aber länger war besser!

Wem das Fertigprodukt egal ist kann ich es unbedingt empfehlen!!!

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

wie hat euch das Nektarineneis geschmeckt ? Bei uns bleiben manchmal genug Nektarinen liegen und ich hatte auch schon mal überlegt, sie in kleinen Stücken einzufrieren und dann Eis daraus zu machen. Vielleicht noch Banane dazu oder igitt ????

LG graziella Smile


Gestern hab ich noch Schokomousse gemacht und Nektarineneis mit Fruchteiszauber(hatte ich noch vor TM gekauft) war sehr lecker und schön fluffig!

Heute werde ich Flammkuchen machen, bin gespannt!

LG von der Mixperle


Gestern gabs Erdbeereis mit Sahne und mein TM hat Kartoffeln für Kartoffelsalat gekocht.

Den gabs heute zum Mittagessen mit einer Hähnchenkeule und jetzt einen Eiskaffee

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Das Fußballbrot hat geholfen!!! Wink

 

Man war das Gestern Abend anstrengend; ich konnt gar nicht hier vorbeischauen Puzzled

 

So, Heute wird der Holunderblütenansatz zu Sirup aufgekocht, mein Pizzateig geht gerade vor sich hin, Brot muss ich noch backen und Gestern bin ich in "backwahn" verfallen! Heute kommen 2 Freundinnen zum Kaffeetrinken und ich habe 3 (in Worten: DREI) Kuchen gebacken. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint entweder würde mir die WM, das Wetter oder der TM nicht bekommen Smile

Euch allen einen schönen Sonnentag Cool

Beyla

 

Wir werden WELTMEISTER

Liebe Grüße Beyla 


Meine Nerven haben sich dank Australien nun etwas beruhigt!

Wink Bigsmile Wink


LG klappan


Sind kräftig dabei. Schreibe gerade im Einfingersystem,da ich beide Daumen halte. Oh Gott,meine Nerven.

LG graziella


hurra! freue mich für beyla! ein tooooooor!

Smile


Ich mache mir Sorgen um die deutsche Mannschaft!!

Daumen und Zehen halten bitte!

LG klappan Aw


LG klappan


Ich hab heute Bananenmilch, das Malzbierbrot und Putenbrust mit Gemüse und Frischkäsesoße gemacht.

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


Bei uns ist es ziemlich warm Darum habe ich gerade Pizzabrötchen im Ofen und dazu gibt es dann einen großen Salatteller. Kräuterbutter ist auch noch da. Heute nachmittag ein Eis oder Eiskaffee oder Eisschokolade.

LG graziella


Wenns hilft back ich auch gerne das Fussballbrot, wir wollen eh heute grillen, das passt gut!

Schönen Fussballabend wünscht Mixperle

 

Lasst uns alle Fussballbrote backen!!!

LG von der Mixperle


genau! schlimmstenfalls weltmeisterbrötchen ...

Shock


ups,SORRY!!!!! Natürlich gewinnen wir. Wie schreibt Beyla immer so nett?

 

"Wir werden Weltmeister" Party Smile Cooking  4


nein lolamaus, allein das wort "rausfliegen" zu denken, geschweige denn es sogar zu SCHREIBEN, untergräbt die moral der truppe, man darf also so etwas definitiv nicht einstellen!!!

Cool


Ich glaube man darf, aber mit dem Hinweis auf die Finessen. Das habe ich schon öfter hier gesehen.

LG graziella


Dann ist Vorwerk schuld wenn wir rausfliegen, nur weil immer noch nicht jeder die Finessen hat. Ob man das einstellen darf?

LG

Lolamaus