Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

ich hab balsamico-körner-brot gebacken und rosinenstuten.

 

good vibrations

elfengleich

 

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Bin ich heute fleißig (oder eher der Theo Smile )

Also für das kleine Fusballbüffett morgen habe ich schon mal vorbereitet: meine Karamellzwiebeln, hartgekochte Eier und die Sansibarbutter, jetzt läuft das Malzbiergulasch und zwischendurch für alle fleißigen gabs Apfel-Nuss-Waffeln............

später mach ich noch die Marinade für meinen Bananensalat und ein Dressing für den frischen Salat!

LG von der Mixperle


Ich habe eben 2 x 500 ml Sahne zu Butter geschlagen!!! Supi, eigentlich wollte ich Vanilleeis aus dem roten Buch machen, ich habe aber noch ein anderes Rezept für Vanilleis (Wunderkessel?)

gefunden, da wird die Sahne nicht geschlagen, und es mal damit probiert, Gott sei Dank hatte ich reichlich Sahne im Haus, jetzt ist es in der endlich Truhe und geh mal Sahne nachkaufen!

LG von der Mixperle


JEPP-dank Euch allen hier.

Ich muß schon wieder Brot backen....

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Werde heute mal wieder Malzbiergulasch machen, ist mittlerweile ein Dauerbrenner bei uns!

Elfengleich, ich glaub deine Startschwierigkeiten haben sich in Luft aufgelöst ! 

LG von der Mixperle


Weils noch nicht reichte hab ich noch eierlikör und ne leiche zum dessert gemacht...alles als superlecker empfunden.

 

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Hallihallo,

ich hab heute morgen Erdbeermarmelade mit Diätgelierzucker gekocht damit mein Papa auch Marmelade essen kann, anschließend hab ich das Salatdressing auf Vorrat gemacht, hm das ist wirklich klasse. Hab davon dann auch noch was zu meinen Eltern geschleppt. Heute abend gabs dann die Käse-Sahne-Nudeln mit Salat. Erst gabs lange Gesichter bei den Nudeln aber dann wurden doch alle gegessen.

LG

Lolamaus


Also, bei uns gabs heute Omas Liesels Schwarzbrot, Blumenkohlgratin aus "schnelle Mahlzeit" und den Zitronenkuchen. Es macht so Spass mit dem TM. Aber die Personenwaage........ LG Pamela  Bigsmile


Seid ihr alle fleißig............

bei uns gabs heute die Hackfleischschnecken, habe sie aber nicht im Backofen gemacht sondern im Varoma, unten hatte ich Reis und Tomatensoße drin, lecker!

LG von der Mixperle


Hallo!Ich habe heute den "Erdbeerkuchen mit Vanillepudding" gemacht - super lecker! Und gut vorzubereiten (den Boden habe ich gestern schon gebacken).

Dann habe ich drei "traditionelle Baguettes" gebacken (aus dem neuen Buch). Sehen auch sehr lecker aus. Ob es schmeckt, kann ich nachher erst sagen.

Dann habe ich "Hähnchenbrust in Schinkenhülle auf Weißweinpilzen" (aus Vhg) gekocht.

Und anschließend war noch einmal Backsession: die Rosenpizza (M-SM) in abgewandelter Form, und zu guter Letzt zwei "Gewürzbaguettes" (WB) mit Röstzwiebeln. Mal sehen, ob die schmecken, kann ich auch erst später sagen.

Ansonsten hab' ich heute allerdings sehr wenig gemacht - wen wundert`s!? Schöne Grüße!barbaretta

 


Erdbeerbiskuitroulade und Rustikales Roggenbrot, das aber wahrscheinlich misslungen ist, da der Teig nicht aufgegangen ist. Probieren kann ich es noch nicht, da es ganz frisch aus dem Ofen ist. Es scheint mir mehr ein Stein zu sein, schade!

 

 


LG klappan


Bei uns gab es heute bei dieser Bullenhitze einen großen Salat mit Schinken, Käse und Thunfisch und dazu Pizzabrötchen. Den Salat  bzw. die Zutaten aber auf herkömmliche Art geschnitten, geht ja im TM ( noch ) nicht so schön. Puzzled

LG graziella Smile


von der freitags-TM-Front:

1x 3 min Brot

1x Balsamico - Körner Brot

1x Erdbeershake

1x Joghurt Salatsauce

1x Pizzabrot

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Ich habe gerade 3 Schwarzbrote im Backofen. Wenn die ausgekühlt sind, schneide ich sie gleich mit der Brotmaschine in Scheiben und friere sie immer zu 5-6 Scheiben ein. Abends eins von den Päckchen rausgeholt, raus aus der Gefriertüte und am nächsten Morgen perfektes Brot für die nächsten 2-3 Tage. Klappt wunderbar! Und dann gab es Hackbällchen-Westerntopf. Rezept hier aus der Rezeptwelt. War das lecker!!!!


Heute habe ich Holundersirup, Eisteekonzentrat (Blutorangen- und Schwarztee) und Bratensülzen gemacht.


LG klappan


Heute gab es Hühnerfrikassee mit Reis und nachmittags habe ich noch 10 Gläser Erdbeermarmelade gemacht. Jetzt ist noch das Alltagsbrot im Ofen und dann ist Feierabend Smile Smile

LG graziella


Super gut war heute der Spargeleintopf, hätte ich nicht erwartet, muss ich gestehen!!!

LG von der Mixperle


Meine Tochter hat heute Himbeereis gemacht!!!

Ich habe nur mal schnell Vanillezucker angesetzt.

LG von der Mixperle


Hallo ihr Lieben,

das Teekonzentrat ist wirklich die Spitze. :)  Und wie nutzt man eine Zitrone dreifach? Falschen Löwenzahn Sirup kochen, Zitronenzucker herstellen und aus dem Rest Spülmittel herstellen. Einfach genial und nichts bleibt übrig. So zu meinem 3 Minutenbrot bin ich immer noch nicht gekommen :(( , aber jetzt werde ich noch Salatdressing machen. Also bis später oder morgen.

LG Karin Bigsmile


Ich hab den Spargeleintopf gemacht. Am Nachmittag Silberkuchen mit Früchtetraum. *mhhmmm*

Lg Anett

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


Erst habe ich gleich nach der Arbeit ein Toastbrot gebacken, dann Kiwi-Bananenmarmelade gekocht, zum Abendessen gab es gebratene Putenfilets (gebraten, in der Pfanne, wie langweilig!) und dazu Tomatencouscous. Ach ja und zwischendurch Vanilleeis :-)))

 

Himmel, ich muß den Fisch für morgen noch auftauen! - In die Küche saus...

Mrs. Standish


Bei mir gabs heute türkisches Fladenbrot und griechischen Brotaufstrich.


LG klappan


Heute gab es zu Mittag   Kartoffelsalat und  Schnitzel. Dann habe ich noch Beerenmarmelade und eine Hefezopf gemacht.

LG graziella


Bei uns gabs Heute mal wieder das Ungarische Paprikagulasch aus dem roten Buch. Mit den Gewürzen variiere ich immer ein bisschen nach Lust und Laune :D  Dazu Kartoffelknödel und hinterher leckeren Erdbeerquark.

Cooking  7

Gleich kommt Besuch und da habe ich schnell den leckeren Zitronenkuchen gemacht Wink

 

Liebe Grüße Beyla 


Lassi und Eiscafé heute

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Ich hab heute Eierlikör und MonCherie-Likör gemacht *leckerrrr* und den Knoblauch-Grundstock.

Lg Anett

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


Wow, der Milchreis ist ja klasse, keine überkochende Milch und nichts angebrannt, hab dazu Rhababerkompott gemacht, passt perfekt!

LG von der Mixperle


Habe eben einen Ananassmoothie gezaubert. Eine reife Ananas in Stücke schneiden (ohne die "Schale"), kleinschreddern und mit Apfelsaft auffüllen, 1/2 Min. Stufe 10. Hmmmm...

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Ha, hab sie gefunden: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3374/dunkle-sosse.html

Die kann man immer gebrauchen denke ich!

Lustig gleichzeitig, trotzdem Danke Lolamaus! Smile

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

hier der Link:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3374/dunkle-sosse.html

Meine Soße war durch das Paprikapulver eher orangefarben aber da kann man prima mit anderen Zutaten variieren. Hätte gern Rotwein daran getan hatte aber keinen mehr.

LG

Lolamaus


Hallo Mixperle: Danke...kann nur noch besser werden...

Hallo Lolamaus:

Die Soße interessiert mich auch-braucht frau immer Mal...

 

good vibrations elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Hallo elfengleich, gute Besserung für deine Kinder!

Hallo Lolamaus, die braune Soße würde mich interressieren hast du ein Link, finde sie nicht!

LG von der Mixperle


Es ist 9 uhr, meine Kids sind krank und ich hab schon mal Milchschaum für den Getreidekaffee gemacht. Heut mittag gibts eingefrorenen Rest Hühnchen Madras und ich will gleich die Leiche zum Dessert testen. Da ich gestern abend um 21.30 nicht mehr gewillt war, gibts heut abend irgendwie so was wie Pizzabrot oder Focaccia...was tut Mama nicht alles...aber mit Mupfel ist das ja nun auch weniger schlimm...

good vibrations

elfengleich

 

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Guten Morgen Mixperle,

Milchreis geht super im TM. Der ist echt klasse.

Ich hatte gestern Kohlrouladen. Waren noch welche vom letzten Mal im Gefrierschrank. Hab die ohne auftauen in den Varoma gelegt, unten Kartoffeln rein. Anschließend die dunkle Soße von Frau Hellermann und zack, hatte man das Essen fertig.

Anschließend hab ich mich an selbst hergestellten Schokopudding gemacht, allerdings mit Reismehl und da ich zuwenig Reismehl hatte und zu faul war erst neuen zu machen, dachte ich es reicht die anderen Zutaten zu reduzieren. Naja wahr wohl nix. Etwas flüssig und körnig aber trotzdem lecker schokoladig. Beim nächsten Mal muss ich halt mehr Geduld haben.

Achja und das echt französische Baguette hab ich auch noch schnell gemacht. Da mein Mann es auf Nachtschicht mitgenommen hat und die Kinder heute morgen zur Schule weiß ich nicht ob es schmeckt. Werde mir heute Nachmittag mal deren Kommentare anhören.

So, nun genug geschwatzt, einen schönen sonnigen Tag wünscht

Lolamaus


Werde heute endlich mal den Milchreis kochen, dazu Obst,

so viele schöne Rezepte da kommt man ja nicht vorwärts Smile

LG von der Mixperle


Hallo elfengleich. wir hatten heute auch das Hühnchen mit der Frenchsauce und Preisselbeeren, ist bei uns schon fest im Programm, lecker Smile

LG von der Mixperle


Gestern hatte der TM so viel zu tun, dass heute mal Pause ist. Nach Eierlikör, Baiser, Erdbeerkuchen, diversen Dips und der Salatsauce aus frischen Tomaten hat er noch den Teig für ein Fladenbrot und das Knoblauchfaltenbrot geknetet.

LG Colette

LG Colette 


Wir haben unsere Früstückseier im TM gekocht und dann hab ich ein Normalo-Rezept Cappucinotorte TM-tauglich machen wollen und aus der Sahne erstmal Butter gemacht...kicher...jetzt mach ich gleich noch das Hühnchen mit dem French-Dressing. Mal sehen wie das ankommt!

 

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Bei mir läuft der Thermi gerade und macht uns für heute Abend eine leckere Tomatencremesuppe.

Soll erstmal die Vorspeise werden und als Hauptgericht werde ich mich an einem Nudel-Hackfleisch-Auflauf versuchen...

Dann wird es bestimmt noch den leckeren Brokkoli-Salat geben - wegen der Vitamine...

Grüße und einen schönen Sonntag - Okidoki76


Wir haben gestern gegrillt, dazu haben wir die Karamellzwiebeln gegessen, ein ganzes Glas war ruckzuck leer, später haben wir noch Yoguretteeis gemacht!

LG von der Mixperle


Heute gab es Chili con Carne und zum Kaffee Blubberkuchen.

LG Karin


Hab heut die Spinat-Käse-Sosse gemacht, die eigentlich zum Pangasiusfilet gehören, bei uns gabs Nudeln dazu, schnell - lecker - günstig Smile

Gleich muss ich unbedingt noch Bananeneis ausprobieren, die Bananen liegen schon einige Zeit in der Truhe!

LG von der Mixperle


Bei uns gab es gestern Schmorwurst und heute gibt es Sahnehering. Habe gestern

http://rezeptwelt.de/rezepte/5492/spargelmarmelade.html, 12 Gläser Spargelmarmelade gekocht. Der Holunder fängt gerade an zu blühen für Sirup und die Erdbeeren brauchen noch Sonne. Ansonsten euch allen noch einen schönen Tag.

LG Karin Party


Cooking  9

Bei uns gab es heute "Gulasch alla Toscana" aus kulinarisches Mittelmeer.

Es war schnell gemacht und wir haben geschlemmt...

Hmmm.


Bei uns gab es heute Hühnerfrikassee, Himbeereis und gleich werde ich noch einen Kuchen für morgen machen.

LG graziella

P.S. Früher hätte ich mich strikt geweigert,um 19.00 Uhr noch einen Kuchen zu backen.Aber heute mit TM Cooking  7 Smile


Bei mir heute: Landbrot Backhausart mit Röstzwiebeln, Rhabarberkuchen mit Baiser nach Alexandra und Käse-Sahne-Nudeln mit Blattspinat und gekochtem Schinken.

Kann ich alles nur empfehlen!

Viele Grüße

klappan


LG klappan


Heute: Latte Macchiato, Eiskaffee, Krautsalat, Spinat-Lachsrolle

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Was denn für Mandelbällchen? Das hört sich gut an.

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Bei mir ist heute das neue Buch  Vorlage ...es gibt Spagetti Carbonara, dann möchte ich Lemon Curd machen und wenn die Zeit noch reicht, die Mandelbällchen.HMMMM

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Gestern gab es dann den Takko-Salat,

heute werde ich die Frühlingspizza machen, der Teig ist schon fertig und liegt im Kühlschrank, hoffentlich geht er dann noch auf, aber die Teigstufe ist doch sehr laut und mein Mann

liegt direkt hinter der Wand wo der Thermomix steht, er hatte Nachtdienst!

Heute nachmittag mach ich noch für das Schulbüffett eine Schokomousse! Hoffentlich bekomm ich da auch was von ab Smile

LG von der Mixperle