Forum Osterbrunch....Habt Ihr Ideen?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

was meine Gäste immer ganz toll finden sind die Schmandschiffchen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schmandschiffchen/181938

Ich dünste allerdings die Zwiebel 5 Min/98 Grad. Wenn die Zwiebeln wieder kalt sind, kommen die restlichen Zutaten + 1 Ei rein.

Wenn ich keine Zeit habe, selber einen Teig zu machen, streiche ich die Füllung einfach auf halbierte Semmeln. Die überbacke ich dann auf 150 Grad Heißluft bis sie an den Kanten bräunlich werden.

lg Katharina


Ganz lieben Dank für die Links


Hallo Susa, 

ich bin auch ein großer Fan von Quiche, da man sie auch gut vorbereiten kann. Wenn du sie dann doch lauwarm essen möchtest, einfach nochmal ein paar Minuten bei 80°C in den Ofen.

Diese habe ich zum Beispiel schon gemacht (geht auch vegetarisch): 

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/herzhafte-zucchini-quiche/540165

oder diese  Love (statt Gruyère kannst du auch Parmesan nehmen) 

http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/k%C3%BCrbisquiche/24090

Andere herzhafte Backwaren sind Gemüsekuchen, Flammkuchen, Hackfleischschnecken, gefüllte Crêpes  u.v.m. 

Viel Spaß!

 

 

 

 


Als Suppe hab ich Käse-Lauch schon eingeplant! Danke für den Tipp! Smile


Hallo Susa,

wie wäre es mit einer Quiche? Hier und auch im GKB sind leckere Rezepte zu finden. Alternativ evtl. pikante Muffins? Oder natürlich der Klassiker, eine Suppe...

 

lg, Seni


Ich bekomme am Ostersonntag Besuch zum Brunch...was habt die da für Ideen für mich??

Brot und Brötchen, Rührei mit Bacon, Käseplatte und Wurstplatte...alles selbstverständlich...auch Dessert wie Mousse au chocolat.....Mascarponecreme mit Pfirsich.....

 

Ich hab nur noch nicht so die zündende Idee für etwas Warmes....

Wäre Euch sehr dankbar für Anregungen...

LG, Susa