Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

...möchte noch "begradigend" ergänzen, daß einem zum Teil gar nix anderes übrig bleibt, um im "wilden Netz" zu bestellen, denn vor Ort wird es ja leider immer schlimmer, da kann ich auch ein Lied von singen...
eher heulen...

bis morgen zum Fossy.......

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


teddyundine schrieb:

Delphinfrau, auch an die Mam viele Grüße und alles Gute. Im Januar schafft meine Mutti dieses Alter dann auch.

ist schon ein stolzes Alter...
Muttis einzige echte Sorge ist, daß sie mental abbaut...
ich bau sie da immer auf, denn sie ist soooo was von fit am Computer und so...
aber klar... vergessen tut sie schon immer mehr...
aber es sind auch alles Dinge, die sie net interessieren...

und da geht's mir mit 60 doch kein bissle anders...

aber jetzt hab ich die Doku auf der Mediathek zu Ende gesehen (hätte ich mir schenken können) und falle nun tatsächlich in die Waagerechte...

bis denne, Ihr treuen Seelen...

kann nur von mir aus sagen, daß ich das mit dem Start von WhatsApp zum Kotzen fand, ja - sorry, ist so, denn ich wußte von vornherein, daß es das "aus" hier bedeutet...

aber - es ist so wie es ist...

ich habe mich belehren lassen...

und ja - Entwicklungen sind nicht aufzuhalten...

und glaubt mir - meine momentane Entwicklung verursacht mir mehr als einmal Übelkeit, aber - und das sag ich jetzt auch nur noch einmal hier - Ihr seid doch das beste Beispiel, wie Ihr wie wild eben nicht in den Fachhandel geht, sondern im Netz bestellt, diese Diskussionen haben wir doch schon vor Monaten, wenn nicht Jahren geführt...

die Dinge sind (zum großen Teil) leider, wie sie sind...

jeder einzelne entscheidet, immer wieder auf's Neue, wie er sein Umfeld haben möchte...

in erster Linie durch seine Gedanken...

und dann leider auch durch seine "Klicks"

und jemand, der lange nimmer hier gelebt hat, der langt sich schon allein bei dem Satz an den Schädel...
also - in diesem Sinne...

sleep well in your bedgestell...

und nochmals "DANKE" für ALLES!!!!!!!!!!! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


irison schrieb:

Delfinchen bald ist es überstanden und dann geht es wieder aufwärts

Love Love Love Love Love
statt fünf Sterne fünf Doppelherzen!!!!!!!!!!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


teddyundine schrieb:

Delphinfrau, wenn die Kisten alle verstaut sind und du die Auflösung verdaut hast, wird alles wieder besser.

ja, das spüre ich auch...............

aber - es ist ja noch net so weit Steve

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Delfinchen bald ist es überstanden und dann geht es wieder aufwärts

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


sage nur noch a sauguads Nächtle,
es gibt Vieles, das ich mit Euch bereden möchte, aber die Zeit holpert davon...
also - bis denne!!! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Sportmaus Ja Garfield kommt jeden Tag wenn ich da bin vorbei. Ich freu mich immer so und halt Ausschau.
Heute War Es fast 13 Uhr und der Lümmel hat sich ziemlich schnell wieder aus dem Staub gemacht. War ca 40 Minuten da und ist nicht wieder gekommen.
Aber wenn er gehen will mache ich ihm natürlich die Tür auf.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Delphinfrau, wenn die Kisten alle verstaut sind und du die Auflösung verdaut hast, wird alles wieder besser.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Delphinfrau, auch an die Mam viele Grüße und alles Gute. Im Januar schafft meine Mutti dieses Alter dann auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


...bin auch gleich wieder weg
es tut mir leid, daß ich nicht viel bei Euch sein kann........

es ist alles grad a bissle Scheiße...

sage aber von ganzem Herzen DANKE für alle lieben Wünsche, grad auch von Gabi!!!


melde mich so wie es geht, manchmal geht es eben grad net.........

nutzet die Pause, wo ich Euch in Ruhe lasse, denn da kommt die Phase, wo ich Euch auch wieder zutexten werde..... Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Doris, das klingt gut. Ganz viel Spaß morgen. Hoffentlich habt ihr einigermaßen ordentlicher Wetter.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute1963 schrieb:

es geht so Doris, aber man kann sehen wie sie abbaut. Ich drück dich mal

...das tut weh...
und ich drück Dich und Dokonaca ganz dolle...
und alle, die a Drückerle brauchen...
Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Dokonaca schrieb:

Ich habe es mir heute, nach der Arbeit, auch gemütlich gemacht. Es ist ein etwas trauriger Tag, meine Schwiegermutter ist heute schon 3 Jahre tot.

...und Mutti hat ihren 89. Geburtstag...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Martina, ich geh gleich mit dir, mach mich jetzt bettfein. Morgen geht es nach Wiesbaden auf den Weihnachtsmarkt. Wir sind immer eine tolle Truppe und haben viel Spaß


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

oh Oscar völlig erledigt ... schläft er jetzt durch, oder muss er nochmal "Pipi"

Wir hatten auch einen schönen 1. Adventssonntag, trotz Regen. Wir läuten ja traditionell die Weihnachtszeit im am 1. Advent ein.

Ute das tut mir sehr leid mit Deiner Mutter. Es ist schon schlimm, den Verfall zu sehen - ist bei mir ja auch nichts anderes.

Ihr habt aber auch ganz schön in die Tasten gehauen.
Dolly schön Dich zu lesen und dann auch noch summenderweise Smile

Doris drück Dich auch mal, solche Tage machen das Herz immer besonders traurig, aber so leben die wunderbaren Erinnerungen weiter und sie ist nicht vergessen. Ist das nicht schön??

Irison hattest Du wieder Besuch??

Schnulli das ist eine schöne Idee, es wird auch noch etwas dauern, eine liebende Fellnase los-zu lassen.

Meine erfreuen sich grade an einer Papiertüte. Aber es ist jetzt Bettgehzeit.
Daher wünsche ich Euch ein liebes Sleep Well.
Kommt gut in die neue Woche!
LG
martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels.
Ich komme gerade nicht hinter her.
Klappan und Galala vielen Dank für den Adventskalender. Finde ich toll.
Schnulli ich kann so gut verstehen das der kleine Racker dir so fehlt. Ich drück dich.
Allen viel Spaß beim besuchen der Weihnachtsmärkte.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Das ist nicht schön anzusehen, dass die abbaut. Habt ihr schon was wegen der Reha erreicht?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


es geht so Doris, aber man kann sehen wie sie abbaut. Ich drück dich mal


LG Ute


Guten Abend, ich hoffe ihr hattet, trotz Regen, einen schönen 1. Advent!

Ich habe es mir heute, nach der Arbeit, auch gemütlich gemacht. Es ist ein etwas trauriger Tag, meine Schwiegermutter ist heute schon 3 Jahre tot.

Schina, ein sehr schöner Spruch, danke.

Galala, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ute, wie geht es deiner Mama?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hab ich schon, hatte recht Lol
Will euch doch hier nicht den Spaß am Raten nehmen Wink

LG Dolly


ohh Oscar ist geschafft:lol:
dann löse mal auf, dolly


LG Ute


Dolly, übernommen hab ich das Piepen nicht..nur Wonnepröppchen fragte danach.
Trau Dich und löse es auf!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend, wir haben heute auch das Haus gehütet. Noch etwas gebacken und geköchelt und schon ist der Tag fast rum.
Galala hast du auch das piepen übernommen? Ich glaub ich kenn das Lied Love
Freu mich schon auf die Geschichte morgen.
Wenn man öfter hier ist muss man auch nicht soviel nachlesen Wink
Wünsch euch noch einen schönen Abend und werd mal schauen wer noch alles hier vorbeikommt Smile

LG Dolly


Ute, du sagst es.

Hier ist jemand müde. Wink

LG Kallewirsch


wir sind auch wieder da, wir waren bei meiner Mutter. Hier ist auch kein schönes Wetter, aber was solls, da machen wir es uns drinnen gemütlich


LG Ute


Bin auch wieder zu Hause,

war kurz mit der Weihnachtsstrassenbahn auf dem Christkindlmarkt und nun bin ich froh wieder im warmen zu sein. Brauche dringend Handschuhe, aber meine Finger sind meist zu lang....

mal sehen ob ich ein paar Bilder hier auf den Air bekomme.

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hier regnet es schon den ganzen Tag. War auch nur mal kurz draußen, dann wurde noch ein Stollen gebacken, nun auch Beine hoch und Käffchen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wir sind von unserem Hundeausflug zurück. Schön war's, obwohl das Wetter bescheiden war und ist. Naja, es gibt Regenklamotten. Es macht schon einen mächtigen Eindruck, wenn eine Horde Hovawarte durch den Englischen Garten saust. Bigsmile

Die Füße liegen nun oben und Oskar pennt.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Nachmittag.

LG Kallewirsch


tolles Video, teddyundine
dann mal viel Spaß, mohn. Mitternacht ist mir zu spät, ich muss ja früh wieder raus


LG Ute


Ich wollte euch einen schönen 1.Advent wünschen!
Ich muß um 14:00Uhr zum Nachbarmädel, sie feiert heute ihren 6. Geburtstag.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe hier nochmal aufzutauchen.
Kurz vor Mitternacht bin ich bestimmt nochmal hier. Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich bin in Pokljuka. Der Start in die Biathlonsaison war nicht so toll, unsere Single-Mixed Mannschaft ist auf Platz 8 gelandet 🙁


LG klappan


Schönes Video Teddyundine Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt. Aber bei dem Wetter fehlt die Lust.

Danke an Galala und Klappan für die wunderschöne Geschichte.

Auch an alle Ritualisten danke.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.....Mittag Wink

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch .

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über WhatsApp auslösen, das tut mir leid. Ich war immer sehr zufrieden hier.
Das pötzliche auftauchen von WhatsApp, Thomas und berufliche Gründe haben dazu geführt das ich hier nicht mehr so oft war. Eigentlich garnicht mehr.....Oft weiß man auch garnicht wie man wieder rein kommt und ich meine jetzt eher, den Schritt zu tun wieder mit zu schreiben.
Aber es ist nun alles gesagt glaub ich, jeder so wie er möchte und kann.

Ich freue mich über die Adventsgeschichte, wäre ebenso gerne in einer Hütte im Wald dies Jahr...

Eigentlich hatte ich eine Tour zum Schloss geplant mit Märchen und Fabelwesen im Wald,aber es schüttet aus Kübeln....
Werde ich zu Hause bleiben und aufräumen und Weihnachtsmusik hören. Bis 17 Uhr kann ich mir noch überlegen ob ich zu einem Gospelchor Konzert gehe....

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Neuer Videoversuch


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ein herzlich lieber Knuffelgruß zum 1. Advent. Animierte eCard mit Djabbi Teddys am AdventskranzEin herzlich lieber Knuffelgruß zum 1. Advent. Animierte eCard mit Djabbi Teddys am Adventskranz

Ich bin gerne hier, ab und an auch in der WhatsApp-Gruppe und manchmal für wichtige Dinge auch bei Threema. Immer gerade so, wie es passt. Früher fand ich den Seitenaufbau etwas besser, aber ansonsten denke ich so, wie Kallewirsch oder auch Thermododo, wer hier mitmischt, über die freue ich mich, wer nicht da ist, wird seine Gründe haben. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und vieles verändert sich. Mit Veränderungen muss man klar kommen, da lebt es sich ruhiger. Also jeder so, wie er mag und kann, der Q&T- Ecke tut es keinen Abbruch, wenn wir hier weiter sind, die darauf Lust haben, ich werde immer wieder da sein, auch wenn nicht so viel am Abend, da fallen mir öfter auch andere Dinge außer PC oder Handy ein, die man in der realen Welt noch so machen kann.:wink:
Gestern zum Beispiel unser Weihnachtsmarkt in Löbichau, war wieder so schön, quasseln, Roster essen und Glühwein trinken. Besonders gut fan ich den Sanddornglühwein mit Bratapfellikör. Dieses Mischungsverhältnis würde ich gerne mal herausfinden.

Ein herzlich lieber Knuffelgruß zum 1. Advent. Animierte eCard mit Djabbi Teddys am Adventskranz

Unsere Schalmeien haben auch wieder toll gespielt.

Video will jetzt gerade mal wieder nicht, dann vielleicht später, muss jetzt eh erst in die Küche, der herd hat schon laut gerufen.

Ein Bild von unserer Weihnachtsdeko gibt es noch. Momentchen:

Ein herzlich lieber Knuffelgruß zum 1. Advent. Animierte eCard mit Djabbi Teddys am Adventskranz


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Elfe,

darüber habe ich auch schon nachgedacht.


Huhu ihr Lieben,
ich habe nur die letzten 3 Seiten überflogen und beim Adventskalender sind schon ein paar Tränchen gerollt. Schön, dass diese Tradition weitergeführt wird.
Mir geht es dieses Jahr genauso, würde am liebsten in einer Hütte im Wald verschwinden.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.
Lasst euch drücken. 😘

 

 

          LG elfe59         


Huhu Pröppchen....
piep piep piep, piep piep piep, piep piep piep piep piep,
piep piep piep,pieppiep piep piep, piep piep piep piep piep, PIEP!
Party

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Bigsmile :love:Gabi , das sind die schönsten Erinnerungen Love , viel Spaß 💋

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


entschuldigung, dusty, das wollte ich doch nicht
schöne Sprüche und Zitate habt ihr geschrieben
viel Spaß beim Geburtstag feiern, Gabi


LG Ute


Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch, verbunden mit einem DANKEAn die Ritualisten und Klappan und Galala für die tolle Adventsgeschichte.
Hier regnet es auch vom Himmel hoch, da komm ich her! 😂
Gestern haben wir unsere Wohnung auch adventlich geschmückt.
Heute Nachmittag sind wir zum Geburtstagskaffee unseres Nachbarjungen eingeladen. Er ist am Freitag 10 Jahre geworden. Da merkt man immer, wie die Zeit vergeht. Als er geboren wurde, haben wir mit den Großeletern am Zollstock geguckt, wie lang er war. 😂
So, euch allen einen schönen Tag,

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Patgru, du hast ja noch nicht mit dem piep piep piep angefangen Love , habe immer mitgerätselt...aber nie das richtige gepiept Bigsmile

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Hallöchen Wink , unsre Frühstücksrunde klein aber fein, hihi mein Mann macht Kreuzworträtsel und ich bin hier ....aus meinen Adventskalender brennt die erste Kerze Wink Die andren sind ja mit Schokolade Tongue Unser Baby liegt vorm Kamin Bigsmile Leider haben wir meine weihnachts CD noch nicht an ( mein Mann streikt , er sagt bitte später ) Bigsmile Heintje noch nicht heute , kann ihn verstehen ,noch gestern etwas Ruhe...oobwohl es war kaum Musik in Hannover , aber eine Menschenmasse . ,letztes mal war es nicht so voll .Am Bus haben wir eine andre Truppe getroffen , die in Braunschweig waren ...ebenfalls sehr voll . Denke es war überall voll. Heute gehen wir eventuell noch zu unseren kleinen , mal sehen ob wir nachher noch Lust verspüren.Sine irgendwie platt.
Shina dein Spruch , Love .
Bis später ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


So ,und nu schreibe ich mal DANKE,SCHÖN,DASS ES EUCH GIBT 😍.

herzliche Grüße von Patgru



Sport-Maus1962 schrieb:

Ich schenke Dir Weisheit

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglich das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen.

(Konrad Adenauer)

sportmaus
das kommt mir sowas von bekannt vor 😃😎👍🏽

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen,friedlich ,besinnlichen 1. Advent wünsche ich in alle Himmelsrichtungen.

galala
DANKE .Wie schööööööön,wenn etwas erhalten bleibt und wir uns gemeinsam erfreuen.
Was das WhatsApp angeht....usw. nuja,ich staune auch .Das Schöne ist ,dass es gemerkt wird und dementsprechend gehandelt.

grazilla
ich denke auch ,das sich das fügt,was passt .

schina
dein Spruch passt .Weise..., weise....

Delphinfrau

festes Drückerle.Wie war die Nacht ?

alle habt ihr so schöne Bilder eingestellt .

Gestern waren wir von früh bis Abend unterwegs.Abens hier lecker gegessen und den Einstieg in den 1, Advent genossen.
Heute ist es nass,diesig,grau..13 warme Grad werden erwartet ob wir nochmal hier zum Weihnachtsmarkt gehen werden hängt vom Wetter ab.

schnulli

danke für den Tipp mit dem Varomakuchen.

Zu Mittag gibt es .....

Sauerbraten ,Rotkohl und Klösse 😃.

Kallewirsch

gut geschrieben.Geniesse deine / eure Zeit.Es kann soooo schnell vorbei sein.Der plötzliche Tod von Steffanie Tücking zeigt es .
Was habe ich die Formel1 Sendungen geliebt .

Bei all eurem Tun/ Vorhaben ganz viel Freude ......eine kurschelig ,warme Zeit.

herzliche Grüße von Patgru



Ich schenke Dir Weisheit

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglich das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen.

(Konrad Adenauer)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ein schöner Text Martina.

Spaß werden wir mit Sicherheit haben. Die Regenklamotten liegen bereits im Auto.

LG Kallewirsch


Guten Morgen wünsche Euch einen schönen gemütlichen 1. Advent.

Liebes Bärchen DANKE für Deine Mühe - auch an Klappan.

Kallewirsch, viel Vergnügen im englischen Garten.

Graziella hmmmm Wertigkeit???
Ich habe zwar WA und bin aber in keiner Gruppe und ich bin JEDEN Tag hier! Manchmal gibt es halt private oder berufliche Prioritäten.

Einfach zum Nachdenken

Ein zufriedener Mensch erwartet vom Leben nicht mehr, als das Leben ihm geben kann. Ein zufriedener Mensch wirkt Wunder: Manche Probleme, die andere zugrunde richten, gehen vor ihm aus dem Weg. Ein zufriedener Mensch genießt die Tage, so wie er sie bekommt. Wer zu viel erwartet und fordert, zieht dunkle Wolken auf sich. Er macht sich selbst dieschlechtenTage.

[=#ffffff; font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold](Phil Bosmans)[/]

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)