Forum Quatsch und Tratsch


180899 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich auch nur zustimmen, dass ist auch irrebarabel,
leider 🙈🙈🙈

Meldü, vorerst bis 31. Januar 2023, Grund ist die momentan hohe
Kostenbelastung durch Gas und Strom. Da das ja nicht plötzlich
mit dem 31. Januar endet, gehe ich von einer zweiten Verlängerung
aus 😃😃😃 hier plätschert es noch nicht, es hat aber gestern ab
Nachmittag schon geregnet.

Blomsterle, wie war denn Dein Otto-Fest? Hier ziemlich feucht, trotzdem
gab es das übliche Feuerwerk. Das war schön anzuschauen. Riesenrad
kann ich von hier aus gucken 😂😂😂

Martina, der cremige Gemüsereis interessiert mich auch, klingt wirklich
sehr lecker 😃😃😃 ja, wir haben auch Otto-Fest. Und ich find es gut, dass
Du Deinem El-Cheffe gratuliert hast, er hat sich bestimmt auch gefreut.

Utchen, da hast Du ja wirklich volles Programm auf Arbeit. Ich wünsch Dir
trotzdem ein schönes WE 😃😃😃

Teddyundine, Glückwunsch zum Kartensieg und ich finde Bernds Platz 3
auch nicht schlimm 😃😃😃

Kallewirsch, Gemüsepuffer klingt auch nicht schlecht, was ist denn da alles
drin? Oder ist's auch variabel machbar als Rumfort? 😃😃😃

Habt alle einen schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Schina, das stimmt und noch dazu einer, den man schlecht heilen kann☹️.

Teddyundine, Glückwunsch zum Sieg. Platz 3 ist ja auch noch ein Podestplatz😉 und Spaß und gute Unterhaltung sind ja eh wichtiger im Freundeskreis😃.

Ich hörs draußen plätschern, scheint heute eher kein draußen Wetter zu sein.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Vom Spiel zurück, war wieder ein schöner Abend. Wünsche für gutes Blatt haben geholfen, ich durfte gewinnen. Gegangen hat Platz 3, auch nicht schlecht. Wichtig sind nur die Freude am Spiel und die Unterhaltung.

Nun nur noch gute Nacht für alle.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Herzlosigkeit ist der
schlimmste Herzfehler.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, da hast du diese Woche viele Arbeitstage. Ich muss diese Woche nur noch im Haushalt arbeiten🤪.

Kallewirsch, die Natur ist auch verwirrt. Wie waren die Gemüsepuffer aus drm Ofen?

Blomstermylife, ich wollte heute nachmittag in eine Bäckerei zum Kaffeetrinken und stand vor verschlossenenen Türen. Es gab auch keinen Hinweis, warum geschlossen war. Ich hofffe, du hast grad Spaß beim Oktoberfest😊.

Somita, da hast du grad genug um die Ohren, wenn du jeden Tag bei deiner Mama bist. Gehts denn weiter aufwärts?

Sportmaus, ich hab "Der Vorname" im Fernsehen gesehen und fand den total witzig. Ich bin gespannt, was du von "Der Nachname" erzählst.
Was macht den cremigen Gemüsereis cremig? Den "normalen" mag ich sehr gerne.

Teddyundine, mein Programm ging wirklich
bis Abends. Dafür ist jetzt Holz da, der Große hat seine Winterschuhe und der Einkauf ist auch erledigt. Gut, dass deine Patienten wieder gesund sind. Ich wünsch dir ein gutes Blatt beim Karten spielen.

Ute, naß wars bei uns nicht, aber windig.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


da hat sich dein ElCheffe ? aber sicher gefreut, Martina

viel Spaß beim Oktoberfest , Claudia

schön teddyundine, wenn deine Lieben alle wieder gesund sind

hier hat es heute nachmittag genieselt und es ist kein bisschen kalt


LG Ute


Heute war ja nicht so viel zum Nachlesen.

Meldü, du hast ja heute echt volles Programm gehabt oder läuft sogar noch?

Hier stand noch einmal Wäsche auf dem Plan, dann schnell was gekocht und Omataxi durfte auch wieder fahren, also mit den Patienten alles wieder soweit in Ordnung und der Alltag hat uns alle wieder.

Heute wird noch Karten gespielt, freue mich schon drauf.

Euch wünsche ich einen schönen Abend und bin dann auch schon wieder weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Mittag,

Blomsterle, dann viel Vergnügen beim Oktoberfest!! Hatte Glöckchen nicht auch Oktoberfest??

Somita, das ist aber schön, dass Dein GöGa nachkommt.
Ich hoffe, mit Deiner Mama geht es Bergauf!! Mach so, wie es für Dich am Besten passt.

Ich werde kommenden Mittwoch ins Kino gehen, in den Film: Der Nachname mit Iris Berben und Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst u. v. m. von Sönke Wortmann

Schinas Spruch stimme ich voll und ganz zu!!!

Ute, ja die Zeit rast, mach schön langsam!!! Ich hoffe, Deine Werte sind i. O.

Die Engelbotschaft finde ich heute wieder sehr treffend:

habe meinem Ex-El Cheffe heute zum Geburtstag gratuliert, per Telefon! also keine e-Mail oder WA etc., nein schon persönlich, das hat auch viel mit Vergebung zu tun.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins WE!
Bei mir wird es turbulent.

Habt eine gute Zeit!!

Die Gemüsepuffer habe ich auch schon gemacht und für gut befunden, ich werde für cremigen Gemüsereis einkaufen, meine Schwester bekommt Tortellini.

Der Mond – dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

Wenn Sie heute stark Verschmutztes mit Hochdruck reinigen wollen, ist dafür wieder einmal ein guter Tag: Hartnäckige Verunreinigung von Terrassen, Werkstätten, die mit Sandstrahl etwas entrosten müssen, Wasserstrahl-Reinigung von Ställen oder Lagerräumen usw. Der Erfolg wäre langfristiger! Wenn du in der Stadt lebst und Balkone vom Taubendreck befreien willst, heute geht es leichter. Auch vermooste Dächer lassen sich heute mühelos von unerwünschter Last befreien. Diese Arbeit zum richtigen Zeitpunkt hat schon viele LeserInnen vom Wirken der Mondrhythmen überzeugt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben

Wir waren mit den Kids in dem Film Bibi und Tina, mal anders.

Claudia, ja Gerd kommt am Samstagabend nach Straelen.

Da ich jeden Tag bei meiner Mama bin kann ich nicht so oft hier sein. Es wird hoffentlich wieder anders.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

die Pizzen sehen lecker aus Meldü.

Ich bin gespannt was Du von beidem berichtest Kallewirsch.

Bei uns haben einige Bäcker ( auch Ketten ) auch sonntags zu und unser Schlachter hat auf Grund von Insolvenz ( alle wollen regional kaufen, machen es dann aber nicht ) ganz geschlossen.

Wir haben heute Abend Betriebsversammlung und dann Oktoberfest. Ich bin gespannt, es soll wohl auch Buden geben und auf das Essen freue ich mich schon😄

Habt alle einen schönen Freitag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen.

meldü, leckere Pizzen hast du gezaubert.

Ute, mach langsam.

Claudia, sehr lieb von dir.

Ich habe noch Äpfel und Birnen zu Hause und werden den Birnenkuchen mit Vanilleguss mal gemischt testen. Da am Wochenende mit Sicherheit wieder unsere Jungs hereinschneien gibt es etwas Süßes zum Kaffee.

Durch's Haus bin ich gewirbelt. Der Blätterteppich ist momentan beseitigt. Unsere Rose hat sich in der Jahreszeit vertan. Sie blüht erneut.

Mittags möchte ich ein neues Rezpt aus dem Cookidoo testen. "Gemüsepuffer aus dem Ofen" Bin mal gespannt.

Kommt alle gut durch den "Freutag"

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Für diese Woche bin ich noch ich fertig mit arbeiten. Ich darf heute nachmittag ochmal und am Sonntag

Deine Pizzen sehen sehr lecker aus, meldü

Bei mir fliegen die Tage auch nur so dahin. Ich hoffe, es wird auch noch wieder anders

Der grüne Dsumen fehlt leider bei mir auch

Dei Sprichwort gefällt mir sehr gut schina , und wahr ist es auch

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Teddyundine, das kann ich bestätigen - einmal umdrehen und schon ist Abend🤪. Meine Äpfel warten immer noch und ich fürchte, heute schauts wieder schlecht aus. Der Reifenwechsel-Termin steht an, Holz wird geliefert und vormittag will mich mein Arbeitgeber sehen😎.

Doris, ich hab tatsächlich was Schönes geträumt und zwar von einer Shoppingtour mit meiner Freundin😁.

Schina, ein Spruch im wahrsten Sinne fürs Herz😍.

Glöckchen, es wie es ist🤷‍♀️. Weiß man schon, wie lange die Frist verlängert wird? Ich hab zwar öfter gehört, dass über eine Verlängerung gesprochen wurde, aber nicht wie lange.

Jetzt wünsch ich euch einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, heute kann ich Dir sogar zustimmen mit dem Spruch
😃😃😃

Meldü, dass tut mir leid, und nun ist noch nichtmal Ende Oktober
vorbei 🙈🙈🙈 aber ich hatte ja schon von Anfang an gesagt, dass
diese Frist verlängert werden wird.

Blomsterle, das ist lieb, wenn Du Dienste tauscht. Ich war wegen
Team-Meeting auch erst um 13 Uhr zu Hause 😃😃😃

So, und nun kommentiere ich den Rest still, und mach mich auf in
den Freuuuuuutag 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was von Herzen kommt
das geht zu Herzen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich komme nur noch vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen, schlaft gut und träumt was schönes.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend. Der Tag war weg wie nichts. Apfelsaft ist gemacht und schmeckt total lecker. Bisschen Wäsche wurde auch gewaschen, nun bin ich müde und wünsche euch nur noch eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Irison, bei uns sind eher die Metzgereien betroffen von Personalmangel. Nachmittags wirds mittlerweile echt schon ein bisschen schwierig, einen Metzger zu finden, der noch geöffnet hat.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Bei uns gibt es eine gute Bäckerei Kette mit über 100 Filialen. Die machen ab November Sonntags nicht mehr auf. Kein Personal. Das finde ich ich schon heftig. Da mußte ich bei Ute direkt dran denken.
Ute ich drücke die Daumen für deine Werte.
Blomstermylive das ist schon komisch von der Kollegin. Würde mir auch überlegen mit ihr zu tauschen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,

Ute, dann drück ich die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit deinen Werten. Bist du diese Woche dann fertig mit Arbeiten oder habt ihr noch immer Krankheitsfälle? Meine Kollegin beginnt am Montag mit der Wiedereingliederung, da sind wir das erste Mal seit einem halben Jahr wieder komplett.

Blomstermylife, mit so Säulenobst hab ich auch mal geliebäugelt. Aber bei meinem legendären ungrünen Daumen sagt mein Mann kategorisch nein zu solchen Wünschen🙈. Du bist halt eine nette Kollegin, wenn du mit ihr den Dienst tauschst 😊.

Bei uns war heute Pizzatag. Nachdem der 48-h-Stunden für 4 Bleche reicht, hab ich noch was übrig.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Düngi, nachträglich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.

So, heute war ich bei Mama in Landshut und konnte einiges erledigen.

Ich habe alles überflogen und leider nicht viel behalten.

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Immer kann man nicht so das Gute glauben, Martina

Ein Säulenapfel ist bestimmt auch toll ,Claudia

Ich muss auch gleich los, arbeiten, und danach dann noch einen Weggen wegbringen. Hoffentlich habe ich pünktlich Feierabend


LG Ute


Guten Morgen,

immer an das gute Glauben!!!

Ja, Schinas Spruch kann nicht so ganz stimmen, da gebe ich Ute recht.

Du hast Dein Blut bestimmt schon abgegeben.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Mohn, da warst Du wirklich sehr fleißig, aber bist Du ja immer.

Teddyundine wann geht es los, Richtung Rheinland?

Soll schon alles gut werden!

Der Mond – dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

Firmen aller Größen und Branchen könnten sich gewaltige Summen sparen, wenn sie bei bestimmten Tätigkeiten auf den Mondstand achten würden. Zumindest tun das all jene Unternehmen, die wir im Laufe der Zeit beraten haben. Ein Beispiel: Wer mit Wartung und Reparatur von Sportanlagen und Spielplätzen befasst ist, in denen viel Holz verbaut ist, der weiß das Wissen vom „richtigen Zeitpunkt“ sehr zu schätzen. Alles bleibt haltbar und robust, auf imprägnierende Chemie kann verzichtet werden. Die Grundregel? Heikle Arbeiten verlegen diese Firmen generell in den abnehmenden Mond.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Doris ich hoffe es ist heute besser.

Meldü das klappt schon mit den Zügen, ich bin fest davon überzeugt.

Kallewirsch was machen die Nachwehen? Ich muss auch noch einen Termin für die Grippeimpfung vereinbaren.

Wir haben Morgen Abend erst Betriebsversammlung und hinterher Oktoberfest, ich bin gespannt.

Ich hab meinem Mann schon gesagt dass ich nächstes Jahr auch gerne einen Säulenapfel haben möchte😄

Düngi herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

Kommt alle gut durch den Donnerstag, ich hab heute spät, ich hab den Dienst mit einer Kollegin getauscht da sie irgendwie immer Arzttermine während der Arbeitszeit hat und dann fühlte sie sich benachteiligt weil sie nicht den ganzen Tag frei machen kann. Ich glaube ich überlege mir nächstes Mal ob ich täusche. Naja nun ist es so

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Hoffentlich stimmt dein Sprichwort, schina. Eine Herr regiert schon viel zu lange

Gute Besserung, Doris. Ischias st richtig fies

Da warst du ja eieder richtig fleißig, mohn

Ich habe jetzt um 7 Uhr einen Termin beim Arzt zum Blut abnehmen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, Ischias ist fies. Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft Probleme mit dem Ischiasnerv. Wenn das Akkupunkturpfladter hilft, ist das super, wär mir auf jeden Fall lieber als eine Spritze🙈. Ich wünsch dir, dass du den Enspring-Dienst heute schmerzfrei schaffst✊✊✊. Weißt du schon ob die Dame zu euch kommt, die letztens bei dir dabei war?

Mohn, ich weiß gar nicht, welche Äpfel ich habe, ich probiers einfach mit dem Entsaften.

Schina, schön wärs, wenn das Sprichwort zutreffen würde.

Glöckchen, ich fürchte, die weniger Anrufe bleiben ein frommer Wunsch🤪. So eine Kollegin hab ich auch, leider wurde sie in eine andere Abteilung versetzt. Aber wir gehen mindestens einmal im Monat mittags ins Cafe. Ich bin auch kein Fan von so Festen. Mir ist dass da immer zu laut und wenn ich mich nur schreiend verständigen kann, macht das keinen Spaß.

Irison, da hattest du aber lang was von deiner Impfung. Ich hab mir gestern mein Genesenenzertifikat ausstellen lassen und brauch mir jetzt momentan keine Gedanken über die Impfung machen😅.

Ich starte jetzt das Arbeiten und wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mohn, ich habe schon seit Tagen, abends auf der Couch, immer eine Wärmflasche im Rücken, aber vorgestern und gestern auch immer wieder tagsüber.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.
Sportmaus Abenteuer Deutsche Bahn kenne ich auch. Ich fahre ja nioft damit, aber wenn, ist meist irgendwas.
Meine Grippeimpfung hatte ich letzten Donnerstag. Der Arm hat bis Sonntagabend weh getan. Ob und wann ich mich nochmal gegen Corona impfen lasse, weiß ich noch nicht. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da bin ich heute nicht einverstanden, wenn dem so wäre,
gäbe es manchen Despoten nicht mehr 😃😃😃

Martina, oh weh - Gleiswechsel kurzfristig ist nicht schön 😃😃😃, ja,
morgens ist's jetzt schon ziemlich zapfig. Kaffee war übrigens gut

Teddyundine, das wird schon mit Deiner Bahnanreise, wenn nicht, muss
Dich halt jemand mit dem Auto abholen, falls Du strandest 😃😃😃

Doris, ich hoffe, dass es besser wird und Du heute einspringen kannst
😃😃😃

Meldü, danke, ja mit ihr kann man herrlich lachen, wir finden aber auch
immer was zu giggeln 😂😂😂 PS mit der Grundsteuer, das wird nicht
besser, aber ich hoffe, es wird weniger bei Euch angerufen 😃😃😃

Kallewirsch, gute Besserung wünsch ich Dir 🥰🥰🥰

Und jetzt starte ich den Donnerstag - am WE ist hier Oktoberfest, da
werden die Zahlen auch wieder steigen 🙈🙈🙈 ich weiß gar nicht,
wann ich das letzte Mal da war, ich hasse ja solche Feste, wo man
ständig geschubst und gedrängelt wird 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Gestrenge Herren regieren
nicht lange.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Doris, bei mir hilft Wärme oft, gute Besserung!

Teddyundine, der Apfelsaft schmeckt gut, nur Boskop würde ich nicht wieder nehmen,
der hat zu wenig Saft, ich habe heute den Elster entsaftet.

Gute Nacht, schlaft alle gut und wacht gesund und munter auf!


Liebe Düngi,
meine Geburtstagswünsche kommen spät, aber noch nicht zu spät.


Guten Abend, ich war heute morgen schon früh bei meiner Hausärztin, denn ich habe seit vorgestern Nacht sehr starke Schmerzen, zuerst dachte ich es ist die Hüfte, aber es ist der Ischias, ich konnte nicht gut laufen, trotz Schmerzmittel. Die Ärztin hat mir ein Akupunkturpflaster ins Ohr gesetzt, Spritze gibt es nicht mehr. Um halb zehn hatte ich Physio, sie hat mich ordentlich bearbeitet. Mit viel Wärme und Dehnübungen geht es jetzt ganz gut. Morgen muss ich fit sein, da ich einspringen muss, aber das wird schon klappen.

Düngi, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Schade, dass du dich hiernach mehr meldest. Ich hatte ja befürchtet, dass ihr euch hier nicht mehr meldet, wenn ihr in Halloloe Gruppe kommt. Meldü, ist ja täglich hier


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, ich freu mich auch. Wenn sie nur für meine Anliegen auch immer Zeit hätten 🤣🤣🤣.

Kallewirsch, das freut mich zu lesen, dass es deinen Patienten wieder gut geht 😊. Ich hoffe, dass sich deine Impfnachwehen gebessert und bis morgen wieder verflüchtigt haben.

Sportmaus, oh je, oh je. Dein Bahnbuch würde ich gerne lesen. Ich hab heute gelesen, dass es Richtung Regensburg zu Einschränkungen bis Ende Oktober kommen kann🙈 und das ist die Richtung, in die ich muss 😏.

Teddyundine, das ist ja toll, wenn du Glück hattest mit den Handwerkern.
Für deine Zugfahrt drück ich die Daumen, dass alles klappt.

Mohn, das stimmt, aber trotzdem ist oft Geduld gefragt😎. Apfelsaft ist auch eine gute Idee. Das Trauben entsaften hat ja super geklappt.

Und zum Schluß möchte ich noch einen Geburtstagsgruß loswerden:

Liebe Düngi,

ich wünsch dir noch alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr 🎉🎂🎁🥂🍀! Du hast deinen Tag bestimmt schön mit deinen Lieben verbracht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Apfelsaftcwill ich morgen machen, Mohn. Bin schon gespannt, wie er schmecken wird. Heute werde ich wieder The Taste anschauen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Heute habe ich Apfelsaft gemacht, irgendwie müssen die Äpfel verarbeitet werden.

Meldü,da bist du zu beneiden, so viele Handwerker in der Familie, die sind Gold wert.

Sport-Maus der Tip mit dem Laub ist super, mal sehen,
ob wir das bei dem vielen Laub umsetzten können.

Kallewirsch, wie geht es dirjetzt nach der Impfung, hast du die normale Grippe Impfung auch bekommen?

Teddyundine, du sagst es Abenteuer Bahn, bei uns ist es besonders schlimm.


Sport-Maus, du hast zur gleichen Zeit getippt wie ich. Danke für deinen Laubtipp, das ist echt klasse, werde ich gleich beim nächsten Mähen umsetzten, aber alles klappt da so nicht, wor haben einfach zu viele Bäume, da würde mein Rasen glaube ersticken, wenn ich das mit allen Blättern so mache. Aber bei den Resten ist das dann sicher klasse.
Dein Bahnabenteuer lässt mich ja noch nachdenklicher werden, ob ich pünktlich mein Zeil erreichen werde. Nun ja, man kann nur abwarten und hoffen, dass alles gut laufen wird, besonders die Züge.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in die Runde.

Meldü und Blomstermylife, vielen Dank für das Rezept. Handwerkerfamilie, besser kannst du es ja in heutigen Zeiten nicht haben. Ist echt schwer geworden, wenn man einen Handwerker benötigt.
Aber stellt euch vor, hatte jetzt schon 2 x Glück über "My Hammer" Und beide, die dann da waren, echt gut gearbeitet zu normalen Preisen.

Kallewirsch, du hattest ja gestern volles Programm. Hoffentlich wird es heute ruhiger. Impfung diesmal stärkere Reaktion, dann heute schön ausruhen, alles, was geplant war, lieber verschieben.

Ute, ich grübel jetzt gerade etwas, aber ja, alles soweit in Ordnung.

Somita, für den Pieks heute - alles Gute. Enkelkinotag - eine tolle Sache.

Schina, dein Spruch passt wieder, hoffentlich haben wir im Winter dann alle noch einen eigenen herd, wenn es vielleicht doch mal Stromausfall gibt, sieht es bei uns trüb aus, aber bestimmt überall. Muss ich den alten Campingherd wieder zum Laufen bringen, der hatte noch Propangasgas, keine Ahnung, ob es da noch was zum Füllen gibt, haben wir über 30 Jahre nicht benutzt.

Glöckchen, ja, jetzt, wo ich das bei dir lese, es war das Rezept von Miche und ich glaube, die Lebkuchenglocke habe ich sogar, aber für andere lebkuchen benutzt, dieses Rezept habe ich noch nicht versucht, vielleicht dann dieses Jahr. Die Glocke - da muss ich mal schauen, ist bestimmt bei den Weihnachtsausstechern.
Mein erstes Abenteuer Bahn hat begonnen, habe mir eine Fahrkarte besorgt - nein, nicht nach Straelen, aber trotzdem weit, innerhalb weniger Tage teurer geworden und die rausgesuchten Züge hatten keine Sitzplätze mehr frei, also doch eine andere Verbindung suchen lassen, wurde gefunden, aber öfter umsteigen, na mal schauen. Ich ungeübte Zugfahrerin, hoffentlich finde ich alles und schaffe die Züge.

Hier beginnt nun auch das Tagwerk, Betten schon abgezogen, erste Maschine läuft. Frühstück auch gleich fertig.

Habt alle einen guten Tag und viel Glück bei euren Vorhaben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

oh Kallewirsch, dann aber heute mal schönen einen, bzw. zwei Gänge zurückfahren. Gute Besserung.

Ich habe das auch schon von anderen Kandidaten mit der angepassten Impfung gehört.

So, Abenteuer Bahn, da kann ich heute wieder mehrere Seiten füllen:

1. Zug fällt aus
2. fährt heute ab Gleis 1
3. Sonderzug kommt

ohne Worte!

Ich drücke für alle Straelener-Bahn-Fahrer, dass es reibungsloser klappt und ihr nur positives von der Deutschen Bahn berichten könnt. (das macht dann wieder Spaß)

Also, ich freu mich auf Euch!!

Somita würde mich auch interessieren, was Ihr geschaut habt.
Habe nämlich 4 Kinokarten geschenkt bekommen.

Ute bleib bloss gesund!!!

Ja, die Fahrradgarage ist klasse!! Aber es ist schon arg zapfig morgens früh, ich denke über Handschuhe nach, evtl. auch über Winterpelz in der Jacke. Obwohl es nachmittags ja immer schön warm ist.

Schina hat mit ihrem Spruch den Nagel wieder auf den Kopf getroffen. Mein Induktionsfeld tut es auch wieder vollumfänglich, gestern direkt Bratkartoffeln gebraten.

Meldü, das ist toll mit den "Handwerkern" Handwerk hat goldenen Boden, das ist heute noch wertvoller denn je.

Einer muss sich ja auch um den "Bürokram" kümmern.

Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Mittwoch: Für Glöckchen einen angenehmen Schla-Mi! Wird schon, mit kaffee und einer Prise Salz soll es schon werden Smile

Laßt es Euch gut gehen!!!

Für Euren Blätterteppich:>

Moon Power für Garten,
Feld und Wald

Ein Tipp, beziehungsweise eine Bitte für die kommende Laubfall-Saison: Jetzt bei abnehmendem Mond einfach mit dem Rasenmäher ohne Fangsack mehrmals übers trockene Laub fahren und dann liegen lassen. Du kannst dann zuschauen, wie der Mulch bald in der Erde verschwindet. Laub gehört nicht abtransportiert, sondern unter Bäume und Hecken gerecht als Nahrung für den Boden und für die Regenwürmer. Ohne unser Zutun verwandeln sich die Blätter in schönste Erde. Wenn wir dem natürlichen Kreislauf die Nahrung entziehen, sollten wir uns nicht wundern, wenn nichts mehr zu unserer Zufriedenheit wächst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Meldü, unseren Jüngsten geht es wieder super. Im Dez. nochmals in den MRT zur Kontrolle. Mama hat sich ganz gut erholt. Sie schwächelt zwischendrin immer wieder, dann macht sie halt langsam. Das Auto steht noch in der Garage und da wird es mit Sicherheit noch einige Zeit bleiben. Sie hatte unheimlich viel Glück und dies schätzt sie auch. Mama wurde durch dieses Ereignis gelassener.

Die Grippeimpfung mit dem Wirkstoff ab 60 scheint doch etwas stärker zu sein. Mich hat es heute nacht gebeutelt, d.h. die Fahrt nach LA wird verschoben.
Schick dir mal ein dickes Drückerle.

Martina klasse, deine Fahrradgarage wurde eingeweiht.

Ute, mach mal langsam.

Startet alle gut in den Wochenteiler.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Freu dich meldü, das ihr so viele Handwerker in der Familie habt. Die sind ja kaum noch zu finden

Mit den Enkeln im Kino war bestimmt schön, somita

Viel spaß mit deiner Lieblingskollegin, glöckchen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Somita, Enkel-Kinotag😍. Was habt ihr den angeschaut?
Morgen in zwei Wochen sehen wir uns😀.

Schina, ich liebe meinen eigenen Herd😃.

Glöckchen, ich glaube, dass es das Rezept ist. Einen schnell vergehenden SchlaMi wünsch ich dir und viel Spaß mit deiner Lieblingskollegin.

Blomstermylife, ja, wir sind eine Handwerkerfamilie, 1 Eklektriker, 1 Feinwerkmechaniker, 1 Schreiner und jetzt dann ein Heizungsbauer (in Lauerstellung😉). Nur ich tanz aus der Reihe und ich konnte auch keinen meiner Jungs in diese Richtung motivieren🤪.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Glöckchen ja es ist das Rezept von Miche.

Martina ich würde mich für den Bienenstich auch zur Verfügung stellen 😇

Meldü Heizungsbauer in der Familie ist bestimmt auch nicht schlecht, Du hast ja mehrere Handwerker zu Hause oder?

Ich bin auch gespannt was ihr über Eure Abenteuer mit der Bahn berichtet. Somita kommt Dein Göga nach?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dass ist wohl wahr, wobei man das heute nicht mehr zu
schätzen weiß, weil es nichts ungewöhnliches mehr ist 😃😃😃

Martina, wenn zuviel Bienenstich da ist, mein Junior winkt bestimmt,
um Euch zu entlasten 😂😂😂

An alle: ich lese gerne vom Abenteuer Bahn, ich kenns ja nur von früher
und da gabs höchstens mal Verspätung und man musste rennen, um den
Anschlusszug zu bekommen 😃😃😃 heute ist das alles um ein vielfaches
anders

Wird schon werden mit eurer Anreise und es gibt dann immer etwas zu
erzählen vom Abenteuer 😃😃😃

Kallewirsch, hier war gestern tolles Wetter, allerdings tut das der Erneuerung
des Blätterteppichs keinen Abbruch 😂😂😂

Meldü, kann es das Lebkuchenrezept von Miche sein, dass Blomsterle geschrieben
hatte? Da kann ich mich dunkel erinnern und die Diskussion mit der Lebkuchen-
glocke 😃😃😃

Und jetzt auf in den SchlaMi, Kaffee noch fertig schlürfen und auf in den Kampf,
heute ist meine Lieblingskollegin nach Urlaub wieder da 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Eigener Herd ist
Goldes wert.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Wir hatten heute Enkeltag und waren im Kino.

Morgen steht die Grippeimpfung an.

Auf Straelen freue ich mich auch riesig. Fahre hin auch mit der Bahn.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,

Sportmaus, toll, dass du die Fahrradgarage einweihen konntest😊.
Deine Schwester wollte wohl auf Nummer sicher gehen, dass auch sicher Kuchen da ist😉. Nein, unser Jüngster strebt nichts hölzernes an. Das Holz braucht er für den Technikunterricht. Er möchte eine Ausbildung zum Heizungsbauer machen.

Teddyundine, das Rezept habe ich dir schon über WA geschickt. Blomstermylife hatte es letztes Jahr mal hier geschrieben. Die Zeit fliegt jetzt nur so bis zum 1. Advent. Das ist gut, wenn die Heizung passt, so wie sie ist.

Kallewirsch, da hab ich jetzt wieder Zeit mit der Impfung. Ich wollte mir heute mein Genesenenzertifikat ausstellen lassen, dann hat mich aber eine Kollegin aufgehalten, jetzt mach ichs morgen. Wie gehts deiner Mama jetzt und deinem Sohn?

Ute, dass nenn ich mal eine Steigerung😳.

Heute war kein guter Tag, drum werd ich ihn jetzt beenden und wünsch euch eine gute Nacht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


ist doch toll,wenn mit der Heitung alles ok ist teddyundine

ich hoffe,der Arzt war mit dir zufrieden

eigentlich brauchte ich diese Woche nur einen Tag arbeiten,jetzt sind es schon 4 geworden, einige Kolleginnen sind krank geworden


LG Ute


Huhu!

Den Vormittag beim Arzt verbracht. Im Anschluss noch einen schnellen Kaffee bei meiner Freundin getrunken.

Am Nachmittag Telefonate erledigt. U.a. einen Termin für die Covid Impfung vereinbart. Die Grippeimpfung habe ich heute erhalten. Mal sehen ob ich auch mit Nebenwirkungen, wie mein Mann, kämpfen muss.

Das Wetter ist bescheiden und der Teppich hat sich in seiner ganzen Pracht erneuert. Bigsmile

Morgen wollte ich eigentlich nach Landshut Mama besuchen. Schaun wir mal.

Kommt alle gut durch den Tag bzw. Abend.

LG Kallewirsch