Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Oh, hier war es sehr ruhig, bei diesem super Wetter ward ihr bestimmt alle draußen.

Kallewirsch, wir haben auch einen Igel und Laub ist genug da. wir wissen nicht wohin mit dem Laub,
jedes Jahr das gleiche, es reicht so langsam und die Lindenbäume an der Straße werden immer größer.

Für Blätterteigtaschen nehme ich auch ab und zu Marmelade, darauf kommen Streusel,
die lassen sich gut einfrieren.


Hallo!

mohn, die Abwandlung der Marmelade schmeckt bestimmt lecker.

Wir hatten bis ca. 13 Nebel, danach kam die Sonne. Oskar half beim Laub aufsammeln. Wink Wir haben eine Ecke im Garten für die Igel reserviert. Da kamen die Blätter drauf.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,
ja ich habe viel Marmelade dieses Jahr gekocht, nehme sie gern in Joghurt, die Nachbarn,
auch Bekannte bekommen ab und zu ein Gläschen.

Kallewirsch hat hier ein gutes Rezept von Birnenmarmelade eingestellt,
mache auch mal Tonka Bohne rein, Ingwer, Zimt. Ich probiere immer mal aus.

Schönen Tag wüche ich euch, bei diesem Sonnenschein ist es nicht schwer. Es klingelt


Ja Ute, diesmal habe ich ja schon Anfang des Jahres Urlaub eingereicht 😄

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Aber zum Oktobertreffen bekommst du ja hoffentlich frei, Claudia??!!!

Ich hatte gestern eine ganze Schiebkarre voll mit Eicheln, ich konnte sie kaum och bewegen. Einen Teil der Eicheln entsorgen wir in unserer Biotonne, den Rest bringen wir in unseren wsld6. Unsere Kinder hsben die früher zu einem Jäger gebracht, aber ich habe d nichts mehr von gehört

Da hast du ordentlich was geschafft, mohn

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Meldü schön das Du alles geschafft hast.

Somita das hört sich gut an mit Deiner Ma, weiterhin gute Besserung.

Rädertage direkt sind die drei Wochenenden ab dem 21.10. aber die Briefe sind jetzt raus und es rufen alle an. Nein, ich hatte kein Glück, der Azubi ist um 11.00 Uhr zum Arzt gegangen. Aber da es die letzte Stunde ruhiger war ging es mit dem Feierabend. Zum Glück hatte ich meine Nudeln schon morgens gemacht und die Tomatensoße hat dann abends schnell der Thermie produziert.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Doris, der Elternabend war nicht dramatisch, der erste im neuen Schuljahr, bei dem es um den Ablauf des Schuljahres ging, wann und wie die Abschlussprüfungen ablaufen und die Abschlußfahrt.

Mohn, wow 15 Gläser Birnenmarmelade. Respekt! Ich hätte bloß das Problem, dass mir die keiner isst. Bei uns wird nur phasenweise Marmelade gegessen und dann bevorzugt Erdbeermarmelade. Drum mach ich auch immer nur Bedarfsmarmelade😎, dann aus gefrorenen Früchten.

Schina, das Sprichwort gefällt mir sehr gut - auch wenn ich einen Spatz in der Hand hab😉.

Glöckchen, ich hab mich gestern auch richtig gefreut, dass ich tatsächlich alles nach Plan geschafft habe😀. Die Damencreme ist noch in Lauerstellung, weil grad alle aushäusig sind. Der Große ist in Munster, der Mittlere in Hamburg - also sind die Freundinnen auch nicht da und die beiden Verbliebenen sind mir keine große Hilfe beim Vertilgen fürchte ich (die stehen mehr auf die Rohstoffe der Creme🙈).

Ich wünsch euch einen schönen Freitag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mohn, du bist immer so fleißig. Wer soll das alles essen, Birnenmarmelade kenne ich gar nicht, nur Mus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ja da ist auf jeden Fall was dran, schöner Spruch 😃😃😃

Ute, gibt es bei Euch eine Stelle, wo ihr die Eicheln abgeben könnt?

Doris, schönes Wetter war hier auch. So kann es noch etwas weiter
gehen 😃😃😃

Meldü, das ist doch toll, wenn man einen erfolgreichen Tag hinter sich
hat oder 😃😃😃 ich freu mich auch über solche Dinge 😃😃😃 was
macht die Damencreme?

Blomsterle, genau, die Rädertage, die sind doch bestimmt in vollem
Gang oder? Ich muss auch einen Termin machen 🙈🙈🙈

So und nun starte ich Freitag und damit auch das WE und wünsch
Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein Sperling in der Hand ist besser
als eine Taube auf dem Dach.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo zur späten Stunde, ich wollte mich bessern, habe es wieder nicht geschafft hier zu lesen.

Habe gestern 15 Gläser Birnen Marmelade gekocht. Es gibt dieses Jahr soviel Obst.
Ob es auch einen kalten Winter gibt? Bei den Öl und Gaspreisen kann ich auf den kalten Winter verzichten.

Bei dem heutigen schönen Wetter war Wäsche und Garten dran.Auch die Liege wollte mich haben,
so habe ich die Sonne genießen können.

Meldü du warst auch sehr fleißig und ab Jan. 40 Stunden und Haushalt ist schon was.

Mehr kommentieren geht nicht mehr, schließe mich den Vorschreiberinnen an,

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Sage noch schnell gute Nacht. Schlaft gut und morgen dann auf ein Neues.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend

Claudia, habt ihr schon Rädertage?

Martina, schön, wenn man vermisst wird.

Kallewirsch, das freut mich, dass es bergauf geht.

Teddyundine, hier war auch tolles Wetter, Carina hat heute meine Wäschespinne genutzt.

Ute, was macht ihr mit den Eicheln?

Somita, das freut mich, dass es deiner Mama besser geht. Sie soll so weitermachen.

Meldü, ich wollte schon fragen, ob du alles geschafft hast. Ich hoffe der Elternabend war zufriedenstellend


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Blomstermylife, ist es denn gut gelaufen und du hattest Azubi-Unterstützung? Blöd, wenn die Technik versagt😏. Verständnis gibts leider nicht mehr oft, dass Technik tatsächlich auch ausfallen kann und nicht sofort wieder in Gang gesetzt werden kann.

Sportmaus, ganz unrecht hat deine Freundin nicht mit dem Verwöhnen😉. Da bist du reich beschenkt worden im Büro😍. Der Fahrradparkplatz hört sich gut an.
Das mit den Tickets auf dem Kürbishof versteh ich nicht. Wenn dein Schwiegersohn die Grillhütte gemietet hat, warum brauchst du dann noch ein Ticket? Ist da noch eine Veranstaltung?

Kallewirsch, gut, wenn das neue Medikament wirkt. Ich hab grad das Problem, dass ich immer waschen muss, wenn das Wetter micht passt. Heute wars bei uns auch schön , aber ich hatte nicht genügend Wäsche😏.

Teddyundine, ich war auch im (Unkraut-)Garten.

Somita, das ist schön, wenns bei deiner Mama aufwärts geht - weiter so🍀✊🍀✊.

Ich hab heute tatsächlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe - ein erfolgreicher Donnerstag geht zu Ende😅.

Ich wünsch euch eine gute Nacht😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das liest sich doch gut somita, gute Besserung weiterhin


LG Ute


Somit, das klingt ja erst einmal gut, weiter gute Besserung für die Mama.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ein Hallo nach nah und fern.

Gelesen habe ich aber zum Kommentieren ist nicht viel hängen geblieben.

Mit meiner Mama geht es aufwärts. Die Schmerzen sind erträglich und der Appetit kommt wieder.
Wir fahren jetzt einen Tag um den anderen hin und meine Geschwister übernehmen die anderen Tage.

Ihr Lieben habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


ich warauch draußen und habe Eicheln zusammen gefegt,da fallen Berge runter.Dabei ist das doch schon Anfang August angefangen

das ist doch schön, wenn du vermisst wrdest.Dann wünsche ich dir erfolgreiches buchen


LG Ute


Heute war wieder ein toller Sonnentag. Mit einer Nachbarin habe ich ein Onlinbestellproblem versucht zu lösen. Ob es geklappt hat, sehen wir erst später, ich hoffe es aber mal.

Ansonsten wieder ein wenig im Garten gewerkelt, trotzdem noch genug da zu tun. Hoffentlich,ich kann es morgen weiter gehen.

Heute passiert hier außer Abendessen nichts weiter.

Bei euch ist hoffentlich alles wieder in ordentlichen Bahnen. Wünsche allen einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo!

Ute, deiner Tochter nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag.

Es sieht so aus, als ob das neue Medikament wirkt.

Bei uns lacht die Sonne und die Wäsche hängt draußen. Strom sparen! Wink

Claudia, mach langsam. Du kannst dich nicht zerreißen.

Martina zum Glück konntest du den richtigen Termin noch buchen.

Genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Guten Mittag, (fast)

Blomsterle, das ist wirklich nicht so schön.
Bei mir hielt es sich in Grenzen, die ersten beiden Tage waren - trotz viel Arbeit - entspannt. Ich habe festgestellt, dass es ganz schön schlau ist, drei Wochen Urlaub zu machen, denn ich wurde ganz schön vermisst. Gestern hat ein Mandant drei mal angerufen und meinte, er müsse ja die drei Wochen nachholen.

Nunja, mittlerweile bröckelt die Entspannung etwas, meine Freundin meinte, ich soll sie nicht zu sehr verwöhnen, also die Chefs. Deswegen gönne ich mir jetzt eine Pause bei Euch, bevor ich gleich Mittag mache.

Meldü, richtig, der neue Kollege ist seit Dienstag hier. Assistent der Geschäftsführung, warten wir mal ab ...

Schina, das ist nicht sehr nett, oben hui und unten pfui.
Du hattest gestern bestimmt einen Urlaubstag.

Von den Kollegen habe ich auch einen Sauna- und Wellnessgutschein bekommen und von der Geschäftsführung mehrere Flaschen Wein (da brauche ich Unterstützung) Wink

Doris, fühl dich mal lieb gedrückt.

Ute für Deine Tochter auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Es ist die Große?

Nächsten Samstag bin ich bei meinem Lieblingsschwiegersohn eingeladen auf einen Kürbishof, er hat dort eine Grillhütte gemietet, nur die Tickets sollte man selber buchen.
Frau Superschlau hat anstatt den 15.10. den 05.10. gebucht Aw
Dann heute das gleiche Spiel noch einmal von vorne ...

Glöckchen das ist ja schön, dass Du jetzt im Einzelbüro sein darfst und auch wieder fit bist.

Meldü schaff es mal alles gut.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Donnerstag.

Heute früh wollte ich meinen Fahrradparkplatz (Überdacht und sicher) einweihen, hat leider nicht geklappt. Aw
Es war auch sehr schlecht ausgeleuchtet. Ich habe zwar mit dem Handy das Display beleuchtet, aber Handy und tippen das funktionierte nicht. Werde ich es nach Feierabend noch einmal ausprobieren.

Blomsterle mach langsam, Du hast nur einen Kopf und zwei Hände.

Kommt gut durch den Tag.

Gesund bleiben, gesund werden

Worin besteht die beste Krankheitsvorbeugung? in guter Gesundheit aus eigener Kraft. Vor allem die gute Durchblutung, der stabile Kreislauf ist die Basis dafür. Wassermann im zunehmenden Mond ist besonders geeignet für Massagen der Unterschenkel, die auch der Kräftigung des ganzen Körpers dienen. Eine sehr angenehme Begleiterscheinung, von der uns unsere Leser immer wieder berichten: Sie sind längst nicht mehr so müde wie früher. Und wenn ein Müdigkeitsanfall naht, verschwindet er oftmals nach kurzer Massage oder Gymnastik. Manchmal genügt es sogar schon, sich ausgiebig zu strecken.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Das ist dann aber ganz schön gemein schina

Danke für eure Wünsche fürmrine Tochte, ich werde es ausrichten

Manchmal hat man so Tage, Doris

Da hast du ja heute viel vor, meldü

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Ute Deiner Tochter noch herzliche Glückwünsche nachträglich.

Doris das kann ich verstehen das es kein guter Tag war, Drückerle😘

Meldü ich hätte auch mit Dir vernichtet 🤣🤣

Kallewirsch ich hoffe es wird langsam besser.

Gestern war ich 5 Minuten früher fertig, aber es lässt sich ja nicht ändern und das ich mir Stress mache, die Zeiten sind vorbei. Es waren auch noch ein paar Mails nicht beantwortet 🤷‍♀️ viele mit Beschimpfungen das wir es wohl nicht nötig hätten ans Telefon zu gehen. Leider war unsere Telefonanlage seid Dienstag defekt und man konnte wohl keinen Hinweis aufs Band sprechen. Die Leute wissen es ja nicht aber wenn man es dann erklärt halten sie es für eine Ausrede und da wird man irgendwann aggressiv🙈

Naja genug gemeckert, wenn es gut läuft hab ich heute zumindest einen Azubi.

Kommt alle gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Schina, das soll leider so vorkommen😏.

Glöckchen, schade, dass ichvsoweit weg bin - ich hätte gerne mit dir geteilt😃.
Gut, dass du eine Ausweichmöglichkeit zum Arbeiten hast.

Doris, bei dem Programm glaub ich, dass du nicht viel geschafft hast. Aber es gibt ja noch mehr Tage, wo du was schaffen kannst.

Apropos schaffen, ich starte jetzt gleich das Homeoffice - hab mir für heute nachmittag viel vorgenommen: Sport, Unkraut, Fingernudel machen und am Abend Elternabend🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, ich bin auch für abschaffen.

Marion, ein schönes Gefühl, wenn man viel geschafft hat. Ich habe gestern nicht viel geschafft, hatte Fuß und Gesichtspflege und um fünf Physio.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch heute kann ich nur nicken 😃😃😃

Meldü, schade - ich hätte mit Dir zusammen versucht, das Tzatziki zu
vernichten 😃😃😃

Doris, ja, dass sind so Tage 🥰🥰🥰 ich kann Dich gut verstehen

Ute, Deiner Tochter hatte ich ja schon bei WA gratuliert, hoffe ich
jedenfalls 😁😁😁

Blomsterle, dass ist ja echt doof, so wieder ins Arbeitsleben zu starten,
ich wünsch Dir, dass es heute besser wird 🥰🥰🥰

Ich war zwar gestern im SchlaMi, aber weil mein Nachmittags-Arbeits-
platz Corona hat, war ich den ganzen Tag im Büro bei uns. Und hab so
viel geschafft 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Er gab die Hand
und stellte das Bein.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Blomstermylife, da bist du ja gleich wieder voll eingespannt🙈. Hoffentlich bist du heute pünktlicher raus gekommen.

Ute, da hast du dir den Schlaf richtig verdient😉.

Doris, Haushalt wird ab Januar entweder abgeschafft oder delegiert🤣🤣🤣. Das glaub ich, dass der Tag gestern traurig war.

Teddyundine, bei uns wars auch schön, aber das Unkraut wartet immer noch auf mich🙈.

Kallewirsch, gute Besserung. Hoffentlich hilft das neue Antibiotikum schnell und nachhaltig🍀🍀🍀.

Ute, noch alles Gute zum Geburtstag für deine Tochter💐🥂!

Heute abend gabs Reibekuchen. Mein Plan war, dass dazu das übrige Tzatziki gegessen wird. Was soll ich sagen -Plan gescheitert. Kind war nicht da zum Essen, Mann hats verweigert und ich konnte das Tzatziki auch nicht alleine aufessen😏.

Ich wünsch euch angenehme Nachtruhe und schöne Träume!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Kallewirsch, ich hoffe, dass es dir dieses mal hilft.

Ute, ich wünsche deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag! Eine Freundin hat auch heute, da bin ich am Samstag eingeladen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


hoffentlich hilft dir das Antibiotikum schnell, Kallewirsch

wir waren zum Kaffee bei unserer Tochter,die hat heute Geburtstag,Doris


LG Ute


Guten Abend!

Ich habe alles nachgelesen und kommentiere still.

Gestern Arztbesuch - neues Antibiotikum usw. Heute war Techniker für die PV-Anlage da.

Morgen wieder mehr. Genießt den Abend!

LG Kallewirsch


Heute nur ein ganz kurzer Morgengruß, macht euch alle einen schönen Mittwoch. Hier scheint die sonne - da geht es dann gleich ab in den Garten.

Blomstermylife, das ist ja blöd, dass die Arbeit gleich so stressig beginnt. Hoffentlich musst du heute nicht wieder so lange bleiben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Gestern war ich gar nicht hier, es war ein trauriger Tag, meine Schwester wäre gestern 65 geworden.

Martina, mein Mann ist seit Sonntag zurück.

Claudia, wenn man direkt wieder so loslegen muss, ist nicht schön.

Meldü, das wird bestimmt anstrengend, denn du hast ja auch noch den Haushalt.

Ute, hoffentlich kannst du dich heute ein bisschen schonen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen en schönen Mittwoch
Übertreib es aber nicht glöckchen. Geschlafen habe ich auch richtig gut. Ich wsr aber auch ko. Bei uns im Laden war gestern die Hölle los

Ein tolles Sprichwort, schina

Das ist doof Claudia, gleich bach dem Urlaub, aber du schaffst das

Puh, da darfst du ja ab Januar ordentlich ran meldü
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen schön das Du so gut geschlafen hast.

Meine Erholung hatte sich dann quasi gestern Mittag schon wieder erledigt weil die Kollegin mit der ich Spätschicht habe sich zum Arzt verabschiedet hat. Eine Kollegin war dann netter Weise noch bis 17.00 Uhr da und ich war die letzte Stunde alleine. Ich war aber erst um 19.00 Uhr fertig. Heute bin ich auch die letzte Stunde alleine, mal sehen wie es wird.

Sportmaus das glaub ich das die Mail mit der Kuchenankündigung mit Freude erwartet wurde 😊

Ich wünsche Euch einen guten Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Teddyundine, so soll es sein, wenn den Leuten dein Backwerk geschmeckt hat😊. Wenn es Pflicht und nicht Vergnügen war, ist es umso schöner, wenn du die Zeit kulinarisch aufgewertet hast😀.

Schina, das stimmt😀.

Glöckchen, freut mich, wenn du wieder fit bist😍. Ich denke doch, dass auch die Rückfahrt gut klappt. Es ist halt nur eine ganz ordentliche Strecke - gut über 800
km. Das lässt sich schon fahren. Aber jetzt müssen sie erst mal fleißig sein in Hamburg😎.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, so ist es 😃😃😃 und nicht anders

Martina, nein, ich kenne durchaus meine Grenzen 😃😃😃 ist doch
schön, dass die Kollegen sich so über Dein Gebäck freuen 😃😃😃

Meldü, Dein Sohn ist heil in Hamburg angekommen, das klappt
zurück dann auch 😃😃😃

Ich hab die zweite Nacht in Folge geschlafen wie ein Stein, das tut
richtig gut. Normal bin ich des öfteren wach, vor allem, um die
Keramikabteilung aufzusuchen 😃😃😃

Jetzt schlürf ich meinen Kaffee, geniese noch ein wenig Ruhe und
dann gehts in den nebelnden Morgen 😃😃😃 kommt gut durch
den Mittwoch 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was ein Häkchen werden will,
kümmert sich beizeiten.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend.

Kuchen hat geschmeckt, auch die belegten Baguettes sind gut angekommen.

War aber eine Versammlung, kein Vergnügen.

Beim Sport bin ich auch noch gewesen, aber nun liegen die Füße hoch, war ein langer Tag.

Wünsche euch schon mal eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,

kurz vorm Zapfenstreich schau ich noch Euch.

Blomstermylife, das Brot hört sich gut an. Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich die FwL-App kaufe🤔.
Samstag arbeiten muss ich nicht, aber ab Januar hab ich wieder eine 40 Stunden Woche🙈.

Sportmaus, so schlimm😳? Kommt bei dir jetzt nicht bald ein neuer Kollege oder ist der schon da🤔? In drei Wochen kannst du dich ja wieder erholen😍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

juhu, die Arbeitswelt hat mich wieder ...

Details erspare ich Euch.

Bin auch sehr froh, dass es "NUR" eine kurze Woche ist.

Glöckchen erhole Dich gut, es dient niemandem, wenn Du zu früh auf der Matte stehst.

Doris, wie war die Herzblättchen-Wanderung? Hast Du alles gut geschafft bzw. Deine Knie mitgemacht?
Wie lange bist Du noch Strohwitwe?

Ute, ja die Radtour war herrlich, anschließend habe ich noch die Sonne auf dem Balkon genutzt und mir ein Stück Kuchen gegönnt und dann für die lieben Kollegen gebacken. Die konnten heute meine E-Mail gar nicht abwarten und haben den Kuchen direkt geplündert Smile

Teddyundine wird schon schmecken, mach Dir nich so einen Kopf. Viel Vergnügen mit den Senioren.

So kommt gut durch den Dienstag, diese Woche wird es wieder sonnig.

Gesund bleiben, gesund werden

Blutbildende Lebensmittel, wie beispielsweise alle rot gefärbten Gemüse, wirken an „Erdtagen“ (Stier, Jungfrau, Steinbock) besonders gut. In den Wintermonaten kommen bei uns zu Hause oft Rote Bete auf den Tisch, nicht nur als Saft. Sie helfen nicht nur bei der Blutbildung, sondern auch beim Entgiften. Du kannst regelrecht fühlen, wie sie den Kopf frei machen. Auch als Rohkost, etwa in einen Salat geschnetzelt, sind sie gut geeignet. Das hat den Vorteil, dass es am Morgen schneller geht, etwa wenn du ein Smoothie zubereiten willst. Ein guter Start in den Tag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Teddyundine ich denke das es keiner merkt und er schmeckt bestimmt.

Meldü Dein Kuchen sieht auch lecker aus. Gut das Dein Sohn schon in Hamburg angekommen ist.

Glöckchen einen Tag noch zur Erholung ist sicher nicht verkehrt.

Mit dem zweiten Tag in die Woche starten finde ich auch toll, ich darf allerdings auch Samstag.

Ich hab gestern das Korn an Korn Vollkornbrot von FwL gebacken. Ich bin gespannt wie es schmeckt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ute, ja, in Hamburg sind sie schon😅.

Teddyundine, der Kuchen ist lecker und die kleinen Schönheitsfehler verzeihen dir die Landsenioren bestimmt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Glöckchen, dein Eindruck stimmt. Ist aber auch alles sehr konzentriert zur Zeit, geht auch im Oktober erst einmal so weiter.
Gut, dass du dich heute noch ausruhen kannst. Bestimmt besser. Kein Gerangel im Bad, super, Gerangel gibt es bei uns nun nur noch, wenn Besuch da ist.

Meldü, es war bzw. ist der Polnische Käsekuchen, schon 100 x gebacken, noch nie was passiert. Nun ja, im Moment sieht man ihm nicht viel an, es fehlen zwei kleine Ecken und die Tröpfchen haben sich nicht gebildet. War er vielleicht erschrocken? Ich nehme ihn heute Nachmittag mit, nach dem Anschneiden und Essen weiß ich dann mehr. Da müssen die Landsenioren nun durch.
Die Baguettes sind am Gehen, da passiert hoffentlich nichts. Diese sollen es werden. Wollte erst schon gestern Teig machen, dann hat mich aber ein Film abgelenkt.

https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/des-baguettes-comme-chez-le-bou

Doris, dein Tag war auch gut gefüllt, hattest hoffentlich Spaß.

Schina, dein Nachtspruch - wieder so zutreffend.

Nun verlässt mich mein Gedächtnis.
Also ab zum Frühstück. Habt alle einen schönen Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Das istxein ganz tolles Sprichwort, schina

Das ist gut, wenn du noch einen Tag zu Hause bleibst, glöckchen. Gute Besserung weiterhin

Istxdein Sohn gut über gekommen, meldü?

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Schina, das Sprichwort bringts auf den Punkt. Zufrieden sein, mit dem was man hat, ist eigentlich der größte Reichtum.

Glöckchen, noch ein Tag Erholung schadet bestimmt nicht, aber schön, dass es dir schon wieder besser geht. Mit einer Apfelallergie ist der Kuchen natürlich nix, das stimmt.

Heute gibts mal ein bisschen weniger Gerangel ums Badezimmer, unser Mittlerer ist gestern Abend nach Hamburg zum Arbeiten gefahren.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag - das gefällt mir, mit dem 2. Tag der Woche anfangen. Den Montag könnte man eigentlich generell streichen😎😁.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das ist ein schöner Spruch und wieder hat er so recht.
Danke, ich bleib heute nochmal zu Hause, aber es geht mir
schon erheblich besser 😃😃😃

Meldü, der Apfelkuchen hat wirklich gut ausgeschaut, wäre aber
nix für mich - leider 😃😃😃

Teddyundine, iwi bist Du momentan dauernd unterwegs oder? 😃😃😃

Ich werde jetzt nochmal ein bisschen Augenpflege betreiben 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Glöckchen, gute Besserung!
Kallewirsch, dir natürlich auch gute Besserung!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Habsucht macht arm
bei allem Reichtum.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute1963 schrieb:

Hauptsache der Kuchen hst geschmeckt, meldü

Das hat er, den gibts bestimmt wieder😊. Er ist auch schnell gemacht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)