Forum Quatsch und Tratsch


180976 Antworten | Letzter Beitrag

Doris, das versteh ich schon. Ihr fahrt ja doppelt so weit wie wir.
Sohn und Freundin gehts gut und beide sind negativ. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon genervt und könnte ununterbrochen essen🙈.
Das kann ja heiter werden🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Schina, bei mir stimmt der Spruch auch, dieses Jahr waren es schon 42 Jahre, ich habe mit 19 geheiratet.

Marion, Martina fährt erst am Sonntag. Früher brauchte mein Mann die drei Wochen um sich zu erholen, die erste Woche musste er erst mal runterkommen.

Meldü, bei den Kilometern bis hierhin muss es sich auch lohnen, ich wär aber auch nicht böse, wenn wir morgen heim fahren würden. Ich bin diesen Urlaub sehr unruhig. Ich wünsche euch einen milden Verlauf, wie sieht es bei Sohn und Freundin aus?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Schina, ich kenne Beispiele, die das bestätigen, aber auch Beispiele, die das widerlegen🤔

Ute, angenehmen Frühdienst😊.

Teddyundine, danke für deine Glückwünsche😘.

Unsere Woche startet nicht so glorreich, sieht so aus, als hätte uns das unsägliche Virus doch noch gefunden🙈🙄.

Euch wünsch ich einen schönen Montag und einen guten Wochenstart😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.
Huch, mein Geschreibsel von gestern ist gar nicht da, hatte doch gleich nach Sport-Maus getippt, na ok, vielleicht vergessen, auf "Speichern" zu drücken oder eben im Nirgendwo verschwunden, wer weiß. Ich weiß natürlich nicht mehr, was ich geschrieben hatte, nur an die Glückwünsche für Meldü erinnere ich mich noch. Die wiederhole ich nun hier noch einmal ganz herzlich und nachträglich. Schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid und dein Tag bestimmt super gut verlaufen ist. So soll dann bitte auch das ganze neue Lebensjahr werden.

Wir waren gestern bei meiner Schwester, war ein gemütlicher Nachmittag. Heute ist erst einmal kein Regen mehr hier und Wäsche steht auf meinem Programm. Werde damit gleich loslegen, bevor sich das Wetter es sich noch einmal überlegt.

Euch wünsche ich allen einen guten Wochenstart.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ein wahrer Spruch, aber manchmal ist's auch anders 😃😃😃

Ute, Du hast bestimmt Frühschicht 😃😃😃 ich folge gleich

Doris, drei Wochen, da träume ich von 😂😂😂 aber dann wäre es auch
genug.

Meldü, schön, dass ihr gut zu Hause angekommen seid und Du trotzdem
ein wenig Deinen Burzeltach geniesen konntest 😃😃😃

Martina, seid ihr schon unterwegs in den Urlaub? Ich wünsche gute Anreise
und eine entspannte Zeit 🥰🥰🥰

Und nun wünsch ich Euch allen einen svhönen Wochenstart 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Ein tolles Sprichwort und so wahr schina. Ich bin doch das beste Beispiel, ich habe meinen Mann mit 12 kennengelernt und im Januar sind wir 40 Jahre verheiratet

3 Wochen wären mir auch viel zu lang, Doris Aber jeder so wie er mag

🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Jung gefreit hat
niemand gereut.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
Den Urlaubern noch eine schöne Zeit!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

wir sind wieder gut und staufrei zu Hause angekommen nach 10 schönen erholsamen Urlaubstagen.

Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche, ich hab mich sehr gefreut😍.

Dolly, Piratenkapern kenn ich auch nicht. Glückwunsch zur gewonnenen Revanche.

Schina, dass glaub ich aber auch.

Doris, ich wünsch dir noch eine schöne Woche. 3 Wochen sind wirklich ganz ordentlich, ich glaub, mir wärs fast zu lang. Ich bin mit 10 Tagen immer ganz glücklich.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Meldü,
die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lasse dich verwöhnen.

LG Kallewirsch


.

LIEBE MELDÜ !

.

Sonnenschein und gute Zeiten

sollen das neue Lebensjahr begleiten.

Gesundheit, Freude und auch Geld

dann ist’s doch herrlich auf der Welt.


.

Hab einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

.


.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Meldü, ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Deine Jungs werden dich bestimmt heute noch feiern und verwöhnen.

Somita, das habe ich gestern doch glatt überlesen. Ich wünsche deiner Mama alles Gute und hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht.

Marion, wir haben am Samstag unsere drei Wochen um, dann geht es wieder Richtung Heimat. Ich vermisse mein Zuhause aber langsam auch. 3 Wochen reichen mir dicke, noch länger geht für mich gar nicht.

Ute, das freut mich, dass ihr eine schöne Feier hattet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Liebe Meldü, herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach 🎂💐🥂🎉
45 ist schon besonders 😃 hab trotz Heimfahrt einen wirklich
tollen Tag 🍾🍾🍾🍾

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Wir hatten eine wunderschöne Feier, das war mal wieder richtig schön. Den Kranz und die Rosen haben die Nachbarn gemacht, Martina. Wir sind nur Freunde

Stimmt, Doris, wir müssen auch unser normales Leben weiterleben und zwar mit dem großen C

Liebe meldü kommt gut nach Hause. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag


LG Ute


Guten Morgen,

liebe Meldü:

Sprüche zum 45. Geburtstag – Glückwünsche zum 45. GeburtstagSprüche zum 45. Geburtstag – Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Ich wünsche Dir ein gesundes, lauffreudiges neues Lebensjahr, kommt gut heim, so dass Du den Tag genießen kannst und von der Erholung noch lange zehren kannst. Alles, alles Liebe!

Euch ALLEN wünsche ich einen schönen Sonntag, laßt es Euch gut gehen.

Ob Ute heute einen Ausflug macht?
Ich hoffe, das Silberpaar hatte eine schöne Feier.

Dolly, gratulation zur gewonnenen Revanche. Das Spiel kenne ich nicht, Kniffel schon ... Mein Lieblingsspiel ist immer noch "Mensch ärgere Dich nicht" und "Vier gewinnt", das heißt Martina gewinnt :-))

Sprüche zum 45. Geburtstag – Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Einfach zum Nachdenken

Ängstigen Sie sich nicht zu sehr,
fliehen sie weder ins Kindliche zurück
noch nach vorwärts in Trotz und Schnoddrigkeit,
es würde Ihnen beides nichts nützen.
Sagen Sie Ja zum Besten und Stärksten in Ihnen,
dann geht es schon weiter.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ja, da ist durchaus etwas dran 😃😃😃

Dolly, schön, dass Du im Urlaub Zeit zum schreiben hast 😃😃😃 ist
Piraten kapern auch ein Würfelspiel?

Martina, jetzt wo Doris schrieb, ja, da war doch was 😃😃😃 ich bin gespannt
und hoffe auf ein paar Fotos. Aber vor allem wünsch ich Dir Entspannung 🥰🥰🥰

Ute, ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Abend, trotz dem bösen C. Man
kann sich nicht immer verstecken, da geb ich Doris recht 😃😃😃

Meldü, ich wünsche Euch eine gute und staufreie Heimreise 😃😃😃

Doris, wann ist es bei Euch soweit? Ich hab iwi das Zeitgefühl ver-
loren, ob ihr schon drei Wochen dort seid 🙈🙈🙈 und wie lange ihr
bleibt.

Aber nun eröffne ich mal die Getränkebar und wünsche einen schönen
Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Jedem Narr gefällt
seine Kappe.

Sprichwort
.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Glückwunsch Dolly und Ute!😁

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Dokonaka wir haben "Piraten Kapern" dabei und Kniffelwürfel. Gestern hab ich alle Spiele verloren, heute alle gewonnen 😀🏆

LG Dolly


Guten Abend,

wir haben heute unseren letzten Tag nochmal richtig genossen und schön beim Essen und am Strand bei Vollmond ausklingen lassen😊. Morgen früh gehts wieder Richtung Heimat.

Teddyundine, jeder hatte sein eigenes Tellerchen - ich bin da ja ein bisschen eigen, was mein Essen angeht, da teil ich nicht gern🤪 und mit Tintenfischringen kannst du mich eh jagen. Beim Reiten bin ich auch raus🙈.

Dolly, schönen erholsamen Urlaub wünsch ich euch😊!

Somita, für deine Mama✊✊✊, dass auch die Blutwerte in Ordnung sind und es ihr auch schnell gut geht🍀🍀🍀.

Sportmaus, ich wünsch dir morgen gute Fahrt und eine schöne erholsame Zeit!
Ich pack alles ein 😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Ute, als ich die Zahl gesehen habe, wusste ich wer sie sich geangelt hat. Ich wünsche euch viel Spaß und denk nicht an Corona, wenn du es bekommen sollst, dann bekommst du es, aber wir müssen doch mal wieder in die Normalität kommen.

Dolly, was spielt ihr? Wir spielen immer Rummikub

Martina, als ich es abgeschickt hatte ist es mir wieder eingefallen, das einen besonderen Tag in deinem Urlaub gibt, habe ich nicht vergessen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


viel Spaß Ute, habt Ihr auch ge-kränzelt?? und Rosen gebastelt?

Passt auf Eure Gläser auf!!!

Dolly lasst es Euch schmecken.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


wir müssen sofort los, sind zu einer Silberhochzeit eingeladen.ein bißchen komisch zu corona Zeiten


LG Ute


Sportmaus nein nicht wegen Regen, ich hab einfach mal Zeit zu lesen. Nix wartet darauf erledigt zu werden, keiner wartet aufs Essen und im Garten ist auch nichts zu tun.

Ab und zu lese ich ja mit, aber das ist meist soviel und spät am Abend, dass mir zu kommentieren nix einfällt.

Heute gabs Matjes mit Bratkartoffeln vorm Fischladen, sehr lecker. Bin gespannt ob unsere Reservierung für morgen die wir ergattert haben da mit kann.

Nun gibt es Abendprogramm, Göga hat mich gestern abgezogen, heute gibts Revenge.

Grüsse von der Ostsee 😘

LG Dolly


Ute, Ute, Ute,DU gute Zahlenjägerin ...

dolly, schönen Urlaub!!! Ich hoffe, es ist nicht nur der Regen schuld, dass Du dir Zeit für uns nimmst :-))

Somita, oh wei, alles Liebe und Gute für Deine Mama, das sind sehr unschöne Nachrichten.

Doris, ein paar Tage muss ich noch warten (Sonntag) - bis dahin steht noch einiges auf dem Zettel.
Ja, meine Familie kommt mit (auch meine Mama), es gibt ja eine Kleinigkeit zu feiern Smile
Nur Meike samt speziellem Ehemann und die Kinder kommen nicht mit, weil Hannah in den Kindergarten geht und Meike wieder arbeitet (1 Jahr Elternzeit ist rum).
Papa geht derweil in die Kurzzeitpflege.
Genießt Ihr mal noch Eure Woche und freu Dich auf den Kuchen.

Teddyundine ich hätte mir auch lieber Melissa auf dem Pferd angesehen, als oben zu sitzen. Ich habe Respekt vor diesen wunderbaren Tieren, sind mir eine Nummer zu groß. Ich bräuchte sowieso eine Leiter, um darauf zu kommen ... dann nehm ich doch den Esel Smile

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie müde ich bin.

Habt einen schönen Nachmittag, werde jetzt zur Seniorenbetreuung fahren und Bohnensuppe ausliefern.
Vorhin war ich da und bin bis auf die Unterhose nass geworden. Im Prinzip hätte ich mir den Besuch auch sparen können, hat mir nur Arbeit beschert ...

Meldü, alles, alles einpacken!! und eine ent-spannte Heimfahrt!

Ist Pferdezornie noch in Waging?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bigsmile


LG Ute


Party


LG Ute


Love


LG Ute


Lol


LG Ute


Lol


LG Ute


Smile


LG Ute


alles Gutefürdeine Mutter,somita


LG Ute


dawünsche ich euch einen schönen Urlaub,Dolly


LG Ute


das liest sich ja gut, Martina


LG Ute


Sportmaus ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Hello Fresh haben wir auch schon ausprobiert. Es war alles lecker und reichlich.

Doris genießt noch die Woche zu zweit.

Schildie gute Besserung.

Ansonsten kommentiere ich still.

Meiner Mama geht es nicht so gut. Wir waren beim Arzt und es wurde Ultraschall von den Organen gemacht. Laut Arzt alles in Ordnung. Jetzt warten wir auf das Ergebnis der Blutabnahme.

Liebe Grüße Somita


Martina, fährt deine Mama mit in Urlaub? Wann geht es los?

Dolly, das freut mich, dass du Zeit für uns findest. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Wir gehen auch gleich zum Strand. Hier muss man auch vorher einen Tisch bestellen. Gestern Abend wollten wir Pizza holen, aber in beiden Lokalen, in die wir bevorzugt gehen, hätte es eine Stunde und länger gedauert. Wir haben sie dann auf dem Platz geholt, da mussten wir nur eine halbe Stunde warten, ging aber schneller und sie hat auch ganz gut geschmeckt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo zusammen,

Endlich hab ich mal wieder Zeit und Muse euch zu schreiben.

Nachgelesen hab ich, aber kommentieren kann ich nicht, soviel nimmt mein Kurzzeitgedächtnis nicht auf. Ich schick mal Drückerle für alle die es brauchen und allen Urlaubern viel Erholung.

Wir sind am Donnerstag 9 Stunden im Dauerregen quer durch Deutschland gefahren, die Regenwolken immer schön mit uns mit. Jetzt ist das schon wieder vergessen, aber Donnerstag waren wir platt. Jetzt sitz ich in der Sonne auf dem Balkon und gleich gehen wir an den Strand. Mal sehen ob wir einen Strandkorb bekommen. Essen gehe ist hier momentan schwierig, da hätten wir vermutlich vor drei Wochen reservieren müssen, da wussten wir aber noch gar nicht, dass wir hier sind. Ich geh ja gerne in Fischlokale aber keine Chance. Gestern sind wir dann beim Asiaten gelandet und haben super Sushi gegessen, ist ja auch Fisch.
Heute werden wir den Fischladen besuchen und uns was in die Wohnung holen, wir haben ja auch eine Küche, obwohl ich im Urlaub nicht kochen wollte.

Aber jetzt gehts erst mal ans Wasser.

Viele liebe Grüße von der Ostsee

LG Dolly


Guten Morgen,

JAAAA ich habe es geschafft, Dank Eurer Unterstützung und es fühlt sich richtig gut an. Heute früh habe ich erst mal lange geschlafen. War zwar zur üblichen Zeit wach und um acht Uhr auch noch mal, schnell Katzen versorgen und ab ins Bett.

Es ist noch allerhand zu tun. Papa wegbringen etc.
Aber das krieg ich auch noch hin,
Ja Schina es geht auf unsere Haus- und Hof-Insel, die wir seit 36 Jahren kennen. Unsere Freunde kommen auch (ist aber geheim - sind Überraschungsgäste) - ich weiß von Nichts.

Habt einen schönen Tag, melde mich bestimmt nochmal.

Alles Liebe

Der Mond – dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

Die Reinigung von gepolsterten Möbelstücken (Sitzbänke, Sitzkissen, auch Autositze) hat manchmal unbefriedigende Ergebnisse, bis hin zu unangenehmen Gerüchen, die sich nach der Reinigung festsetzen. Der Mond kann dabei eine Rolle gespielt haben. Du solltest nämlich niemals bei zunehmendem Mond an Wassertagen (Krebs, Skorpion, Fische) reinigen! Die Sachen bekommen einen faden Geruch, trocknen sehr schlecht und können später schimmeln. Solltest du einen ungünstigen Zeitpunkt wählen müssen, wiederhole die Reinigung später bei abnehmendem Mond an einem Lichttag (Zwillinge, Waage, Wassermann).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schina, wir fahren heute in einer Woche, wir genießen jetzt die Zweisamkeit. Die Kinder sind heute morgen gefahren. Leonie hat geweint, sie wollte noch nicht nachhause, aber ohne Mama auch nicht hierbleiben.

Martina, ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Wann geht es los?

Teddyundine, da warst du ja wieder fleißig. Leonie will uns für nächsten Sonntag auch einen Kuchen backen.

Meldü, hier war nix mehr, wir haben in der Ferne den Donner gehört und Blitze gesehen.

Ute, ich bin als Kind vom Pferd gefallen, weil der Sattel nicht richtig fest war und nie wieder auf eins rauf. Carina ist lange geritten, mir wurde manchmal bei zusehen anders, besonders im Winter, da waren die Pferde oft sehr unruhig.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bei uns heißen die Frikadellen, trddyundine. Ich würde beim reiten auch lieber nur zusehen


LG Ute


Guten Morgen.

Meldü, so verschiedene Essen, alles für einen oder für jeden was anderes auf dem Teller???

Glöckchen, ich saß ja nicht auf dem Pferd, ich glaube, ich käme mit der Ersatzhüfte gar nicht mehr drauf, noch nie wieder versucht, nur Melissa ist geritten, jeden Freitag, mir gefällt auch das Zusehen.

Bin dann mal in der Küche, heute soll es Frikadellen/Buletten oder wie immer die dinger auch überall heißen, geben, aus der Ninja ist das ja kein Problem.

Habt alle einen schönen Sonnabend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Dann genießt mal euren letzten Tag noch, meldü und habt dann eine gute Heimfahrt

Manchmal hat man so Tage, an denen man soviel zu erledigen hat. Da könnte der Tag noch ein paar mehr Stunden haben. Ich hoffe du hast dich in der Nacht gut erholt

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich denke, es kann auch anders sein 😃😃😃

Teddyundine, Reiten ist was tolles, allerdings muss ich gestehen, dass
mir Galopp zu schnell war, aber Schritt und Trab war ok 😂😂😂

Meldü, ich wünsch Euch eine angenehme Heimreise und nimm auch
wirklich Erholung mit 😃😃😃

Martina, jetzt kannst Du ja erstmal entspannen 😃😃😃 und die Ver-
tretung, da musste ich echt lachen, auch wenns vielleicht nicht lustig
ist.

Aber nun wünsch ich Euch allseits einen schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Sportmaus, schönen, erholsamen Urlaub!

Meldü, gute Heimreise!

Doris, habt ihr noch eine Woche?

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die besten Gedanken
kommen hinten nach.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Schina, da bin ich auch froh. Ich fürchte, mein Mann hätte auch den weißen probieren wollen und das geht nur, wenn man den Trüffel vorher kauft🙈. Ich weiß nicht, manchmal glaub ich, findet man Freunde schon auch am Weg😊.

Glöckchen, nachdem wir gekauft haben, durften wir auch probieren - wir fanden ihn sehr lecker.

Schildie, ich hab auch schon mal mit Hello Fresh geliebäugelt, hab da immer mal wieder Gutscheine. Hab mich sber noch nicht getraut zu probieren.

Doris, der Trüffel im Rohzustand war lecker. Jetzt wird Trüffel-Pasta gekocht, wenn wir daheim
sind. Hab jetzt auf der Karte im Lokal auch diverse Trüffelspeisen entdeckt.

Sportmaus, du hast es geschafft - einschließlich Kanzleigrillfest. Ich wünsch dir einen tollen erholsamen Urlaub! Ich werd mir Erholung auf jeden Fall einpacken, einen ganzen Tag hab ich ja noch😊.

Ute, ich hätte dir auch Regen abgegeben, war zwar nicht viel, hätte abervtrotzdem geteilt😉.

Teddyundine, Nudelsuppe ist auch was feines. Bei uns gabs Mittag nix und zum Abendesrssen 3x gebackene Tintenfische und 1x Ravioli mit Käse-Spinatfülle sowie Wolkenbruch😙.

Gerade jetzt sitzen wir noch auf der Terrasse und beobachten die Blitze und lauschen dem Donner.

Bevor jetzt mein Akku schlapp macht, wünsch ich euch noch schnell Gute Nacht😴💤.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Heute gab es einiges nachzulesen, super, aber ich muss euch sagen, wirklich gemerkt habe ich mir nichts.

Mein Tag war wieder gut gefüllt, auch wenn ich alles gnz langsam gemacht habe, bin ich gut fertig geworden. Am Morgen Biskuit gebacken und mal wieder einen Papageienkuchen, weil doch die Kinder ihn so gerne mögen, Er ist ja schnell gemacht.

Mittags gab es Nudelsuppe, melissa war ja mit zum essen da und sie liebt sie, Bild leider vergesen. Nach dem Essen waren wir dann zusammen beim Riten, auf dem Pferd saß aber nur Melissa, ich habe mich lieber als Zuschauer betätigt.

Schwups war es auch schon Abend. Noch ein Weilchen Flimmerkiste und dann werde ich wohl zeitnah im Bett ankommen, müde genug bin ich schon jetzt.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, hier hat es nicht mehr geregnet, wir waren wieder im Wasser.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


hier hat es gestern auch geregnet,schildie, jetzt scheint wieder die Sonne.Den Regen haben wir aber auch dringend gebraucht

die letzten Stunden schaffst du noch,Martina und dann hast du Urlaub

hier hätte es heute auch ruhig Regnen können,Doris


LG Ute


Martina 2 Rezepte waren für den Thermomix, unter anderem der Halloumi Burger.
Die letzten Stunden schaffst du und dann hast du Urlaub 😉

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Hallo Ihr Lieben,

so halber letzter Tag schon geschafft.
Wir haben nur ab 16:00 Uhr hier noch ein Kanzlei-Event (Grillen), welches ich Depp organisiert habe.

Aber ich bleibe nicht lange, bin auch mit dem Auto hier, gestern wieder Voll-Katastrophe Bahn: Stellwerk unter Wasser (Rohrbruch) nicht vom "vielen" Regen, der ja längst überfällig war.

Doris, das ist ja ein guter Preis, hauptsache es schmeckt.

Ich benutze gerne Trüffel-Öl - kostet aber auch schon ein halbes Vermögen - zu Nudel super lecker und zu Pilzen, ich mag ja gerne die Fette Henne.

Kallewirsch, gut, dass es langsam bergauf geht, hetz dich Dich, damit ist niemandem geholfen.

Schildie, schön, dass Du Dich auch von den Corona-Folgen langsam, aber sicher erholen kannst, das ist nicht schön.

Hello Fresh hat also geschmeckt, war die Zubereitung auf den TM abgestimmt?

So, meine Urlaubsvertretung ... naja ... ich sag nur "Herr lass Hirn vom Himmel fallen" - platsch schon wieder daneben ..... Aw

ABER ich will mich nicht ärgern, ab Montag muss sie alleine klar kommen.

Meldü, genieße in vollen Zügen und pack Dir genug Erholung ein, alles, was geht. Wie ich Deinen Status-Bildern entnehme, habt Ihr einen schöne Zeit und so eine Radtour ist ja auch nicht zu verachten.
Also laßt es Euch gut gehen!!!

So das soll es auf die Schnelle gewesen sein.

Habt einen schönen Freitag!!!

Von der Heilkraft der Gewürze:
Piment

Auch als Nelkenpfeffer, Jamaikapfeffer, Neugewürz (speziell in Österreich), Allgewürz bekannt. Der reichhaltige Geschmack erinnert gleichzeitig an mehrere andere Gewürze: Pfeffer, Zimt, Muskat und Nelken. Für die europäische Küche entdeckt wurde das aromatisch riechende Piment auf den Antillen durch Christoph Kolumbus, der ihm auch den Namen gab. Bis heute ist das Hauptanbaugebiet Jamaika, von wo rund zwei Drittel der Welternte stammen. Piment regt die Verdauung an und hilft gegen Blähungen, Appetitlosigkeit und Magenschwäche. Deshalb bietet sich das Gewürz gerade bei schwer verdaulichen Speisen an.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)