Der Link klappt aber, Mohn. Ich musste mich auch anmelden, also wird auch
am Problem gearbeitet - wobei ich eben auch nicht berechtigt war 😁 schaun
wir jetzt mal
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Wollte eben das Dessert von Glöckchen mir ansehen, geht nicht,
da gibt es Probleme bei Thermomix wurde mir angezeigt.
Die Damencreme und das Spaghetti Dessert sind auch sehr lecker.
Ich habe noch ein leckeres Dessert, komme nur nicht drauf, wie es heißt.
Ich bin noch am suchen, bevor alles weg ist, speichere ich schon mal
Na jetzt bin ich aber doch erleichtert....
Weis jemand was von Kallewirsch? Kommt sie auch nicht mehr rein?
Heute Morgen war ich mal wieder beim Tierarzt. Dieses Mal aber mit Tiffy und nicht mit Murmel. Sie frisst nicht mehr richtig....leider ist die Diagnose nicht gut. Tiffy hat auch eine Eiterbeule am Kiefer. Morgen Vormittag wird sie operiert, um zu sehen, woher es kommt.
Letzte Woche Donnerstag war ich grad mal wieder mit Murmels Behandlung fertig. Auch bei ihm hat sich wieder Eiter gebildet.
Hallo, jetzt bin ich mal gespannt, ob es hier klappt. Ich bin heute morgen schon dreimal rausgeflogen und dann musste ich mich neu anmelden. Das hat nicht geklappt, mit der Bemerkung Passwort falsch 😡
so bevor wieder alles den Bach runter geht, fasse ich mich kurz:
Schöne Grüße vom Wonnepröppschen.
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Tipps für die Ernährung,
wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Die „vegane Ernährung“ weist eine entscheidende Lücke in ihren Ernährungsregeln auf und das ist das Fehlen der Rücksichtnahme auf die beiden Ernährungstypen Alpha und Omega. Entscheidend ist, dass der Alpha-Typ pflanzliche Fette und Öle auf Dauer nicht verträgt, sondern stattdessen tierisches Fett (Butterschmalz, Ghee) für sein gesundheitliches Wohlergehen braucht. Tierisches Fett aber ist für Veganer nicht erlaubt – aus welcher Quelle auch immer. Damit beraubt sich die vegane Lebensweise der Chance, der Welt auf Dauer eine echte Hilfe zu sein, obwohl sie ansonsten ein Segen wäre.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Guten Morgen, wir sind am Sonntag gut in Zinnowitz angekommen, gestern den ganzen Tag am Strand gewesen, Wetter passt, ist eben die Sonneninsel, auch wenn das die WetterApp scheinbar nicht weiß - grins.
Heute habe ich schon einen ausgedehnten Morgenspaziergang hinter mich gebracht, nun geht es gleich zum Frühstück, wer mit spazieren gehen möchte, quer durch Zinnowitz - schaut gerne in meinen Telefonstatus.
Zum Nachlesen komme ich hier sicher nicht, haben immer viel vor, wollen ja die Zeit an der See auch nutzen. Gestern waren wir noch abends mal mit einer Flasche Wein am Strand, war sehr gemütlich und im Strandkorb auch kaum was vom Wind bemerkt. Auch heutelockt die sonne zum Strand, mal schauen, on wir ihren Lockruf hören.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mohn, ich hoffe auch, dass diese Fehler bald behoben sind, es ist schon eine
komische Geschichte 🙈🙈🙈 Kofferpacken ist auch nicht so meins, da geb
ich Dir recht. Und auch wenn Du alleine geradelt bist, geniese diese Zeit und
lass dann die Seele baumeln 🥰🥰🥰
Doris, oh weh - das klingt aber jetzt nicht so wahnsinnig gut 🙈🙈🙈 trotzdem
hoffe ich, dass sie sich irrt 😃😃😃
Meldü, ich glaube ich war auch noch nie länger als 10 Tage, einfach weil ja auch
alles wieder gewaschen sein muss, wenn man wieder arbeiten geht 😃😃😃
Susibackt, dass sind gute Ideen 😃😃😃
Martina, ich wünsche mir, dass es nur vorübergehend ist, es wäre echt schade,
wenn die wenigen, die hier noch schreiben, plötzlich nicht mehr berechtigt
wären 😥😥😥
Düngi, ja, schau mal hier nach dem Straciatella-Mandel-Dessert, schnell gemacht
und wahnsinnig lecker 😃😃😃 schmeckt auch ganz ohne Früchte
Kommt gut durch diesen Dienstag - morgen muss ich den Urlaub wegen einer
Telefonkonferenz unterbrechen 🤔 nutzt ja nischt, besser Telko als hin müssen
😂😂😂
Guten morgen,
Heute starte ich mal früher in die Arbeitswelt.
Also wenn ich nicht gleich früh aufstehen, dann könnt ich ewig gammeln. Als Rentner werd ich bestimmt immer bis 10.00 mein Bett wärmen.
Sagt mal habt ihr eine gute Idee für ein dessert, ich soll am Freitag nächste Woche eines zu einer Party mitbringen- himbeerlastige hat sie schon einige.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Guten morgen,
Also wenn ich nicht gleich früh aufstehen, dann könnt ich ewig gammeln. Als Rentner werd ich bestimmt immer bis 10.00 mein Bett wärmen.
Sagt mal habt ihr eine gute Idee für ein dessert, ich soll am Freitag nächste Woche eines zu einer Party mitbringen- himbeerlastige hat sie schon einige.
Doris, also kommt das schlimmerwerden nicht von der Physio🤔. Auch irgendwie doof, wenns eigentlich besser werden sollte und nicht wird😒. Gut, dass du deinen Fuß jetzt besser schonen kannst, wenn du nicht arbeiten musst.
Mit 8.00 Uhr würd ich dich jetzt auch nicht als Langschläfer bezeichnen😉.
Mohn, im Urlaub zuhause hab ich einen ganz einfachen Trick: ich setz die Brille nicht auf, dann seh ich nicht, was zu tun ist🤣🤣🤣. Spaß beiseite, aber ich denk mir immer, wenn wir jetzt weg wären, könnte ichs auch nicht machen🤭. Das birgt aber dann immer Konfliktpotential mit meinem Mann, der macht weiter wie normal, wenn er im Urlaub daheim ist. Ich bin ja auch kein Kofferpacken-Freund, aber jetzt heißts alle 2 Wochen Kofferpacken. Nächste Woche bin ich auf Lehrgang, dann bin ich eine Woche daheim. Dann gehts mit Felix eine Woche in den Norden, nach einer Woche daheim fahr ich mit meinem Mann 10 Tage nach Österreich. So wirklich überlegt hab ich mir diese Planung nicht🤪.
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Guten Abend, ich habe meinen Arbeitstag gut überstanden. Heute Abend war ich wieder zur Physio, sie meinte, wenn es eine Erstverschlimmerung gewesen wäre, hätte es aber nach zwei Tagen wieder besser sein müssen.
Ute, ich kann gut bis acht im Bett bleiben, ich gehe allerdings auch immer spät ins Bett, auch wenn ich früh raus muss. Jeder so wie er es gewohnt ist.
Mohn, früher sind wir auch immer nur zwei Wochen in Urlaub gefahren, aber seit wir mit dem Wohni so weit fahren, bleiben wir mindestens 20 Nächte. Ich freu mich dann aber immer sehr auf zuhause.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Sportmaus, danke😘. Ich hoffe, du lässt es dir auch gut gehen🥰.Ich hatte heute meine vorletzte Physio. Ich glaub, ich muss mir nochmal ein Rezept organisieren. Da könnte man sich dran gewöhnen, nach den anstrengenden Sonntagsläufen durchkneten zu lassen🤭. Und bitte nicht aufgeben, irgendwann muss das doch mal behoben sein mit den technischen Schwierigkeiten🥺.
Susibackt, danke für die Anregung😊.
Mohn, drei Wochen wegfahren ist lang. Ich glaub, solange war ich noch nie weg. Ich meine, das längste waren mal knapp 2 Wochen🤔. Urlaub in der Natur ist auch schön - vor allem spart man sich die Packerei und hat jederzeit Zugriff auf den ganzen Hausstand😅.
Bitte nicht die Lust verlieren, wär schade, ist schon schlimm genug, dass Kallewirsch und Hanselie ( und wer weiß, wer sonst noch😒) nicht mehr schreiben können.
Dankeschön für den Glückwunsch zum 1. Platz. Hab ich schon erwähnt, dass wir in meiner Alterklasse nur zu zweit waren😜? Aber das ändert nichts, dass es meine zweitschnellste 10-km-Zeit war😚 und mein Ziel war sowieso nur, nicht über eine Stunde zu kommen☺️ und das hab ich definitiv geschafft😅.
Martina, warum soll es dir besser gehen, ich bin auch drin
und so ab und zu nicht berechtigt einen Kommentar zu schreiben. Mal sehen, ob ich weiter Glück habe.
Da vergeht doch die Lust zu schreiben.
Glöckchen ich habe alleine eine kleine Radtour gemacht,
mein Exverlobter brauchte seinen ausgiebigen Mittagsschlaf, und so lange wollte ich nicht warten.
Teddyundine, hast du dich von der langen Autofahrt etwas erholt?
Du hast ja noch ein paar Tage vor dir dich zu erholen.
Einmal haben wir drei Wochen Urlaub gemacht, das war mir eine Woche zu viel.
Sonst waren wir immer zwei Wochen weg, eine hätte mir manchmal auch gereicht.
Es kommt drauf an, wie lang die Anreise ist. Jetzt machen wir Urlaub in der Natur,
Garten, Hühner und Radtouren.
Doris, hast du den Tag mit deinem Fuß gut geschafft?
Solche Tage sind ideal für eine Mini-Erholungskur, um dem Körper Gelegenheit zur Regeneration zu geben.
Mit dem Thermomix kann man ja auch tolle Naturkonsmetik machen, z.B. eine Gurken-Joghurt Makse oder ein Kaffee-Peeling, passt perfekt für einen Regenerationstag.
Wieder einmal herrscht Neumond, deshalb entgiftet der Körper wieder besonders wirkungsvoll. Solche Tage sind ideal für eine Mini-Erholungskur, um dem Körper Gelegenheit zur Regeneration zu geben. Eine gute Idee wäre es deshalb, einen Salat- oder Obsttag einzulegen. Sommerliche Temperaturen würden dazu erst recht ermutigen, weil der Körper bei Hitze Belastendes noch weniger verträgt! Nicht vergessen: Kaufen Sie für diesen Zweck Früchte, die noch duften! Fast alle Früchte von guter Qualität riechen noch deutlich „nach sich selbst“.
Guten Morgen,
Ute, da bin ich ganz bei dir. Ich find 6.00 Uhr ist die perfekte Zeit😅. Dankeschön🥰.
Düngi, Glückwunsch an Ritchie zum Sieg👏👏👏. Ja, ja, die Zeiten (und die Regeln🤭) ändern sich😎. Dankeschön😘 - und wir können ja nächste Woche ins Training einsteigen😉, da bin ich ja ganz nah bei dir und meine Laufklamotten kommen auf jeden Fall mit😁.
Guten morgen,
Ritchie hat sein Spiel gestern gut überstanden, er fand es total klasse, sir haben 7:6 gewonnen. Allerdings war er erschrocken, dass man einfach nicht mehr so weit Flanken kann.....
Meldü gratulation zum 1. Platz. Ich bin nach meinen ersten joggingversuch wieder abgekommen, nachdem ich solche Probleme in der leiste hatte. Werde aber nochmal testen, wenn das Wetter erträglicher ist.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir sind ja eigentlich Frühaufsteher meldü. Um halb 4 oder 4 Uhr muss nicht gerade sein, wenn ich nicht arbeiten muss, aber bis nach 7 würde ich auch nicht im Bett bleiben
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz, das hast du super gemacht
Das ist aber echt lieb von dir zornie. Da werden sich fie Kinder freuen
Hoffentlich überstehst du diesen Arbeitstag gut, Doris
Wir waren schon mal für eine Woche in der Türkei, glöckchen. Das war super
Doris, danke😘. Dann wünsch ich dir, dass dein Fuß heute nochmal gut mitmacht🍀🍀🍀. Das glaub, ich dass du froh bist, wenn dein Arbeitstag vorbei ist.
Glöckchen, ja😅. Nachdem parken immer so eine Sache ist und ich Sonntags ja eh immer meine langen Läufe habe, dachte ich mir, was solls😁😅.
10 Tage wegfahren find ich auch immer optimal, 7 Tage ist mit An- und Abreise fast ein bisschen wenig und 14 Tage aber ein bisschen lang😉.
Teddyundine, die innere Uhr macht keinen Urlaub😉. Aber so kannst du den Urlaub ausführlicher genießen und hast noch Zeit für uns🥰. Ich drück die Daumen für passendes Wetter✊✊✊✊!
Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!
Guten Morgen. Danke für eure lieben Urlaubswünsche. Mit länger schlafen war wohl nix, pünktlich, wie immer, wach geworden, scheinbar auch zu früh ins Bett gegangen, aber was sollst, Zeit, hier zu tippen.
Hat alles seine Vorteile.
Draußen war ich aber noch nicht. In der Nacht scheint es geregnet zu haben. Im Moment ist das Wetter durchwachsen. Wird hoffentlich noch besser.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Meldü, echt jetzt mit Hin- und Rücklauf? Hammer 😃😃😃 ja kann man gut, meine
hat 1,2 l, da darf dann 800 ml rein, die dann aufgeschlagen werden. Es gibt aber
auch eine mit 1 l.
Mohn, konntet ihr gut eure Radtour machen? Hier war es gestern den ganzen Tag
ziemlich windig 😃😃😃
Ute, mir reichen auch zwei Wochen und wenn ich da mal 10 Tage weg bin, ist's
auch gut, aber manchmal ... da wünsch ich mir schon auch mal drei Wochen
😂😂😂
Teddyundine, ich freu mich, dass ihr gut angekommen seid. Schönen Urlaub 😃😃😃
Und allen hier einen guten Start in den Montag 😃😃😃
Pferdezornie, ich bin beim Volkslauf die 10 km Strecke gelaufen. Damit sichs aber auch richtig lohnt, bin ich 3,5 km zur Versnstaltung hingelaufen und auch wieder 3,5 km heim. Da ist wieder Ruhe eingekehrt bei euch, wenn der Besuch wieder weg ist. Nett von dir, dass du deine Schulkinder mit Muffins verwöhnst😊.
Düngi, dankeschön. Wie war das Fußballspiel bei deinem Mann? Hats mit den alten Fußballspielen geklappt?
Glöckchen, wenn die Menge so ist, dass man das Eis gleich rückstandslos verputzen kann, ist das ja super - ich gab eh nie Platz in Sibirien🤪.
Doris, mein Lauf war super. Mein Mantra heute war "es ist nicht schwül, es ist nicht schwül ...", solange bis ichs geglaubt habe. Das Ergebnis war, dass ich meine Altersklasse gewonnen habe. Gut wif waren nur zu zweit - aber auf meiner Urkunde steht Platz 1🤣🤣🤣. Das passiert mir bestimmt nie mehr in meiner Laufkarriere😜.Was hat dein Fuß zu Tag 2 gesagt?
Mohn, danje für die Sufklärung zum Dtück, hört sich gut an👍. Gut dass das speichern geklappt hat, wäre echt schade, wenn du aufgeben würdest😥.
Teddyundine, prima, dass ihr gut angekommen seid. Genießt euren Urlaub😀.
Ute, dann brauchst du ja nicht so zeitig aufstehen morgen.
Pferdezornie, reif fürs Bett bin ich auch - ich folge dir!
Gute Nacht😴.
So, Besuch ist wieder weg, alles wieder verräumt und gleich nochmal durchgewischt! Dann noch schnell ein paar Muffins gebacken für meine Schulkinder morgen. Die eine Gruppe habe ich morgen das letzte mal für dieses Schuljahr. Jetzt bin ich reif fürs Bett und dahin gehen ich jetzt auch!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume! Bis morgen 😴💤🌙😘
Ich glaube, 3 Wochen Urlaub am Stück haben nicht viele, glöckchen. Viel länger wie eine Woche wollte ich auch gar nicht von zu Hause weg sein, das reicht mir voll und ganz
Ich geh morgen nachmittag uns Mittwoch nachmittag und dann auch erst nächste Woche Mittwoch wieder, Foris
So eine lange Autofahrt ist schon anstrengend, aber wir sind nun schon ein Weilchen hier angekommen, ich war schon am Strand, die Ostsee ist noch da, der Sand auch.
War schon kurz in der Sonne, aber es war ganz schön heiß.
Jetzt erst mal etwas ausruhen, bevor wir uns was zum Essen suchen. Unser Lieblingslokal hat noch auf, da habe ich mich gefreut.
Wünsche euch allen einen tollen Abend, wir werden es uns auch gemütlich machen.
Doris, im Moment verarbeite ich die Beutel von Callebaut, da hab ich mir damals
Caramel und weiße Schokolade bestellt. Da tu ich dann gegen Ende Schokosplitter
oder frische Heidelbeeren oder Himbeeren dran. Mit Erdbeeren ist's hier dieses
Jahr nicht so dolle - die sehen meist im Geschäft schon sch... aus.
Ich hab aber auch schon mit Milch und Sahne gearbeitet, also je 350 g, dann dazu
Vanillepaste nach Geschmack und zum süßen Dattelsirup oder Kokosblütensirup.
Uns hat es mit 15 g Vanillepaste und 50 g Sirup gut geschmeckt, zumal ich immer
noch was dazu mische kurz vor Ende, also Schokosplitter oder gehackte Walnüsse
oder oder 😃 und ich finde es halt gut, dass sie einen festen Platz hat. Ich glaube,
sonst würde dass bei uns auch nicht so gut funzen, wenn man sie ständig hin und
her schleppen muss.
Ein Gruß zum Nachmittag.
Gestern in der Osterwaldbühne war es sehr unterhaltsam.
Der ICE muss außerplanmäßig in einem trostlosen Provinzbahnhof einen Halt einlegen.
Ohne Handyempfang,ohne Taxis und ohne Aussicht auf Weiterfahrt.
Auch waren Sketche mit dem Thermi eingebaut.
Wenn das speichern wieder nicht geht, gebe ich auf hier zu schreiben.
Düngi, ich mach am liebsten frisch, Sohn und ich können das gut direkt verputzen
😃😃😃 im Sommer öfter als im Winter. Am Anfang nicht so oft, da ich sie immer
wegräumen musste. Jetzt hat sie einen festen Platz im Esszimmer 😃😃😃
Einen lieben gruß in die Runde,
Teddyundine gute fahrt, meldü Guten lauf, ute und doconaca einen schnell vergehenden arbeitstag und den Rest einen schönen sonntag.
Ohje Glöckchen der Virus kommt immer näher.. esst ihr das Eis gleich auf oder gefriert ihr auch ein? Wie oft nehmt ihr denn die Maschine?
Ritchie hat heute zum Jubiläum seines sportvereins ein jubiläumsfussballspiel. Seine 20 Jahre alten fussballschuhe hat er schon aus den Keller geholt und gemeint die sind noch gut.
Meldü, viel Spaß beim Lauf....wie viele km lauft ihr? Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen angenehm von den Temperaturen her!
Ute, Dir angenehmes Arbeiten. Bis wie lange musst Du heute? Habt ihr nur am Vormittag offen? Oder gibts nachmittags noch Kuchen?
Doris, ich brauche auch nicht jedes Wochenende halli galli. Schön, wenn man unterwegs ist, oder Besuch hat, aber zuhause in Ruhe ist auch mal schön 😁
So, ich mache mich jetzt auf zum Bäcker. Dann fang ich mal an mit Kartoffeln kochen für Kartoffelsalat, dann mach ich noch Couscous Salat und einen grünen gemischten.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße 😘
Ute, ich weiß, aber drei Wochen Urlaub geht nicht, ich kann nur nach dem
10. eines Monats und muss um den 25. wieder da sein. Schnellen Feierabend
wünsch ich 😃😃😃
Doris, solche Eigenkreationen haben schon was 😃😃😃
Düngi, ja, so ist das manchmal 😂😂😂
Bärchen, ja, ich erinnere mich gut und ich hoffe mal, es war nix schlimmes
unterwegs 😃😃😃
Martina, wie schauts? Alles im grünen Bereich bei Dir? Ich hoffe doch 😃😃😃
Mohn, das klingt sehr spannen mit dem kein Zug 😃😃😃
Hier hat es heute Nacht auch geregnet, aber ohne Blitz und Donner, den
hatten wir gegen 17.30 Uhr, allerdings auch nix heftiges.
Jetzt musste ich mich auch gerade anmelden, das hat aber ohne Problene geklappt
LG Ute
(Tucholsky)
Da bin ich h gespannt, mohn, was du empfehlen kannst
Schon gut, das ihr es immer noch wieder rein schafft, mohn und glöckchen
LG Ute
Der Link klappt aber, Mohn. Ich musste mich auch anmelden, also wird auch
am Problem gearbeitet - wobei ich eben auch nicht berechtigt war 😁 schaun
wir jetzt mal
Düngi, ich finde es nicht , es ist mit Amaretto falls es mit Alkohol sein darf.
Bin jetzt auf eine Sprung nach draußen, werde es heute Abend zeigen.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Wollte eben das Dessert von Glöckchen mir ansehen, geht nicht,
da gibt es Probleme bei Thermomix wurde mir angezeigt.
Die Damencreme und das Spaghetti Dessert sind auch sehr lecker.
Ich habe noch ein leckeres Dessert, komme nur nicht drauf, wie es heißt.
Ich bin noch am suchen, bevor alles weg ist, speichere ich schon mal
LG mohn45
Möchte euch einen Nachmittagsgruß schicken, ob es klappt?
Habe eben durch meine Schusseligkeit alles weggedrückt und anmelden mussßte ich mich auch.
LG mohn45
Echt? Ich mache das immer mit gefrorenen Himbeeren
LG Ute
Na jetzt bin ich aber doch erleichtert....
Weis jemand was von Kallewirsch? Kommt sie auch nicht mehr rein?
Heute Morgen war ich mal wieder beim Tierarzt. Dieses Mal aber mit Tiffy und nicht mit Murmel. Sie frisst nicht mehr richtig....leider ist die Diagnose nicht gut. Tiffy hat auch eine Eiterbeule am Kiefer. Morgen Vormittag wird sie operiert, um zu sehen, woher es kommt.
Letzte Woche Donnerstag war ich grad mal wieder mit Murmels Behandlung fertig. Auch bei ihm hat sich wieder Eiter gebildet.
So ein Schei....! Jetzt haben Beide das Problem!
Hallo, jetzt bin ich mal gespannt, ob es hier klappt. Ich bin heute morgen schon dreimal rausgeflogen und dann musste ich mich neu anmelden. Das hat nicht geklappt, mit der Bemerkung Passwort falsch 😡
Liebe Grüße Doris
An das Spagetti Eis Dessert hat ich auch gedacht, aber da sind ja Himbeeren drauf, das geht aber bestimmt auch mit anderem Obst
Warum geht es den Bach hinunter,Martina?
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Mohn, ich hasse das Koffer packen auch, aber den Wohni bestücke ich gerne, da passt soviel rein.
Meldü, es wird schon irgendwann wieder besser werden, ich bin ja Schmerz erfahren.
Düngi, das Spaghetti Eis Dessert kann ich dir sehr empfehlen.
https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/spaghettieis-dessert/izbn2lwg-5f3da-258163-cfcd2-xiujjp4t
Marion, genau die Telefonkonferenz kann man auch im Schlabberlook abhalten.
Ute, ich bin immer früher wach, bleibe aber liegen und döse so vor mich hin, wenn es die Zeit erlaubt.
Martina, es ist doch immer alles von dir da.
Liebe Grüße Doris
https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-18-juli/
"Du bist eine große, liebevolle Kraft!"
Guten Morgen,
so bevor wieder alles den Bach runter geht, fasse ich mich kurz:
Schöne Grüße vom Wonnepröppschen.
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Tipps für die Ernährung,
wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Die „vegane Ernährung“ weist eine entscheidende Lücke in ihren Ernährungsregeln auf und das ist das Fehlen der Rücksichtnahme auf die beiden Ernährungstypen Alpha und Omega. Entscheidend ist, dass der Alpha-Typ pflanzliche Fette und Öle auf Dauer nicht verträgt, sondern stattdessen tierisches Fett (Butterschmalz, Ghee) für sein gesundheitliches Wohlergehen braucht. Tierisches Fett aber ist für Veganer nicht erlaubt – aus welcher Quelle auch immer. Damit beraubt sich die vegane Lebensweise der Chance, der Welt auf Dauer eine echte Hilfe zu sein, obwohl sie ansonsten ein Segen wäre.
(Tucholsky)
Guten Morgen, wir sind am Sonntag gut in Zinnowitz angekommen, gestern den ganzen Tag am Strand gewesen, Wetter passt, ist eben die Sonneninsel, auch wenn das die WetterApp scheinbar nicht weiß - grins.
Heute habe ich schon einen ausgedehnten Morgenspaziergang hinter mich gebracht, nun geht es gleich zum Frühstück, wer mit spazieren gehen möchte, quer durch Zinnowitz - schaut gerne in meinen Telefonstatus.
Zum Nachlesen komme ich hier sicher nicht, haben immer viel vor, wollen ja die Zeit an der See auch nutzen. Gestern waren wir noch abends mal mit einer Flasche Wein am Strand, war sehr gemütlich und im Strandkorb auch kaum was vom Wind bemerkt. Auch heutelockt die sonne zum Strand, mal schauen, on wir ihren Lockruf hören.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Die Sonne lacht bei 12 Grad
So ist es Doris, jeder so wie er mag und wie er es gewohnt ist. Wobei ich 8 Uhr jetzt auch nicht spät finde
1. Platz ist 1. Platz, meldü
Die Damencreme ist ja auch sehr lecker ,düngi
So geht es mir auch Mohn, wenn man zu Hause ist, sieht man die Arbeit nd macht sie auch
Dann wünsche ich dir eine schnelle Telefonkonferenz, glöckchen
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Mohn, ich hoffe auch, dass diese Fehler bald behoben sind, es ist schon eine
komische Geschichte 🙈🙈🙈 Kofferpacken ist auch nicht so meins, da geb
ich Dir recht. Und auch wenn Du alleine geradelt bist, geniese diese Zeit und
lass dann die Seele baumeln 🥰🥰🥰
Doris, oh weh - das klingt aber jetzt nicht so wahnsinnig gut 🙈🙈🙈 trotzdem
hoffe ich, dass sie sich irrt 😃😃😃
Meldü, ich glaube ich war auch noch nie länger als 10 Tage, einfach weil ja auch
alles wieder gewaschen sein muss, wenn man wieder arbeiten geht 😃😃😃
Susibackt, dass sind gute Ideen 😃😃😃
Martina, ich wünsche mir, dass es nur vorübergehend ist, es wäre echt schade,
wenn die wenigen, die hier noch schreiben, plötzlich nicht mehr berechtigt
wären 😥😥😥
Düngi, ja, schau mal hier nach dem Straciatella-Mandel-Dessert, schnell gemacht
und wahnsinnig lecker 😃😃😃 schmeckt auch ganz ohne Früchte
https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/stracciatella-mandel-dessert/ruz14l2z-06442-430298-cfcd2-d56g01l1
Kommt gut durch diesen Dienstag - morgen muss ich den Urlaub wegen einer
Telefonkonferenz unterbrechen 🤔 nutzt ja nischt, besser Telko als hin müssen
😂😂😂
Doris, also kommt das schlimmerwerden nicht von der Physio🤔. Auch irgendwie doof, wenns eigentlich besser werden sollte und nicht wird😒. Gut, dass du deinen Fuß jetzt besser schonen kannst, wenn du nicht arbeiten musst.
Mit 8.00 Uhr würd ich dich jetzt auch nicht als Langschläfer bezeichnen😉.
Mohn, im Urlaub zuhause hab ich einen ganz einfachen Trick: ich setz die Brille nicht auf, dann seh ich nicht, was zu tun ist🤣🤣🤣. Spaß beiseite, aber ich denk mir immer, wenn wir jetzt weg wären, könnte ichs auch nicht machen🤭. Das birgt aber dann immer Konfliktpotential mit meinem Mann, der macht weiter wie normal, wenn er im Urlaub daheim ist. Ich bin ja auch kein Kofferpacken-Freund, aber jetzt heißts alle 2 Wochen Kofferpacken. Nächste Woche bin ich auf Lehrgang, dann bin ich eine Woche daheim. Dann gehts mit Felix eine Woche in den Norden, nach einer Woche daheim fahr ich mit meinem Mann 10 Tage nach Österreich. So wirklich überlegt hab ich mir diese Planung nicht🤪.
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!
Koffer packen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. So genieße ich die Kofferfreie Zeit.
Einen Nachteil hat der Zu Hause Urlaub schon, ich sehe überall was erledigt werden könnte.
Da muss ich noch dran arbeiten.
Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!
LG mohn45
Guten Abend, ich habe meinen Arbeitstag gut überstanden. Heute Abend war ich wieder zur Physio, sie meinte, wenn es eine Erstverschlimmerung gewesen wäre, hätte es aber nach zwei Tagen wieder besser sein müssen.
Ute, ich kann gut bis acht im Bett bleiben, ich gehe allerdings auch immer spät ins Bett, auch wenn ich früh raus muss. Jeder so wie er es gewohnt ist.
Mohn, früher sind wir auch immer nur zwei Wochen in Urlaub gefahren, aber seit wir mit dem Wohni so weit fahren, bleiben wir mindestens 20 Nächte. Ich freu mich dann aber immer sehr auf zuhause.
Liebe Grüße Doris
Sportmaus, danke😘. Ich hoffe, du lässt es dir auch gut gehen🥰.Ich hatte heute meine vorletzte Physio. Ich glaub, ich muss mir nochmal ein Rezept organisieren. Da könnte man sich dran gewöhnen, nach den anstrengenden Sonntagsläufen durchkneten zu lassen🤭. Und bitte nicht aufgeben, irgendwann muss das doch mal behoben sein mit den technischen Schwierigkeiten🥺.
Susibackt, danke für die Anregung😊.
Mohn, drei Wochen wegfahren ist lang. Ich glaub, solange war ich noch nie weg. Ich meine, das längste waren mal knapp 2 Wochen🤔. Urlaub in der Natur ist auch schön - vor allem spart man sich die Packerei und hat jederzeit Zugriff auf den ganzen Hausstand😅.
Bitte nicht die Lust verlieren, wär schade, ist schon schlimm genug, dass Kallewirsch und Hanselie ( und wer weiß, wer sonst noch😒) nicht mehr schreiben können.
Dankeschön für den Glückwunsch zum 1. Platz. Hab ich schon erwähnt, dass wir in meiner Alterklasse nur zu zweit waren😜? Aber das ändert nichts, dass es meine zweitschnellste 10-km-Zeit war😚 und mein Ziel war sowieso nur, nicht über eine Stunde zu kommen☺️ und das hab ich definitiv geschafft😅.
Das ist doch auch Urlaub , mohn
LG Ute
Martina, warum soll es dir besser gehen, ich bin auch drin
und so ab und zu nicht berechtigt einen Kommentar zu schreiben. Mal sehen, ob ich weiter Glück habe.
Da vergeht doch die Lust zu schreiben.
Glöckchen ich habe alleine eine kleine Radtour gemacht,
mein Exverlobter brauchte seinen ausgiebigen Mittagsschlaf, und so lange wollte ich nicht warten.
Teddyundine, hast du dich von der langen Autofahrt etwas erholt?
Du hast ja noch ein paar Tage vor dir dich zu erholen.
Einmal haben wir drei Wochen Urlaub gemacht, das war mir eine Woche zu viel.
Sonst waren wir immer zwei Wochen weg, eine hätte mir manchmal auch gereicht.
Es kommt drauf an, wie lang die Anreise ist. Jetzt machen wir Urlaub in der Natur,
Garten, Hühner und Radtouren.
Doris, hast du den Tag mit deinem Fuß gut geschafft?
Meldü, Gratulation zum 1.Platz
LG mohn45
LG mohn45
Mit dem Thermomix kann man ja auch tolle Naturkonsmetik machen, z.B. eine Gurken-Joghurt Makse oder ein Kaffee-Peeling, passt perfekt für einen Regenerationstag.
es ist ja zum Mäusemelken .............
drin war ich und dann der Kommentar, dass ich nicht berechtigt bin ...
Ich wünsche einen schönen Montag!
Meldü: Gratulation zum Super-Lauf
Pferdezornie: erhole dich gut!!!
Glöckchen genieße Deinen Urlaub
und überhaupt lasst es euch gut gehen!
(Tucholsky)
Wieder einmal herrscht Neumond, deshalb entgiftet der Körper wieder besonders wirkungsvoll. Solche Tage sind ideal für eine Mini-Erholungskur, um dem Körper Gelegenheit zur Regeneration zu geben. Eine gute Idee wäre es deshalb, einen Salat- oder Obsttag einzulegen. Sommerliche Temperaturen würden dazu erst recht ermutigen, weil der Körper bei Hitze Belastendes noch weniger verträgt! Nicht vergessen: Kaufen Sie für diesen Zweck Früchte, die noch duften! Fast alle Früchte von guter Qualität riechen noch deutlich „nach sich selbst“.
Guten Morgen,
(Tucholsky)
Ute, da bin ich ganz bei dir. Ich find 6.00 Uhr ist die perfekte Zeit😅. Dankeschön🥰.
Düngi, Glückwunsch an Ritchie zum Sieg👏👏👏. Ja, ja, die Zeiten (und die Regeln🤭) ändern sich😎. Dankeschön😘 - und wir können ja nächste Woche ins Training einsteigen😉, da bin ich ja ganz nah bei dir und meine Laufklamotten kommen auf jeden Fall mit😁.
Ritchie hat sein Spiel gestern gut überstanden, er fand es total klasse, sir haben 7:6 gewonnen. Allerdings war er erschrocken, dass man einfach nicht mehr so weit Flanken kann.....
Meldü gratulation zum 1. Platz. Ich bin nach meinen ersten joggingversuch wieder abgekommen, nachdem ich solche Probleme in der leiste hatte. Werde aber nochmal testen, wenn das Wetter erträglicher ist.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir sind ja eigentlich Frühaufsteher meldü. Um halb 4 oder 4 Uhr muss nicht gerade sein, wenn ich nicht arbeiten muss, aber bis nach 7 würde ich auch nicht im Bett bleiben
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz, das hast du super gemacht
Das ist aber echt lieb von dir zornie. Da werden sich fie Kinder freuen
Hoffentlich überstehst du diesen Arbeitstag gut, Doris
Wir waren schon mal für eine Woche in der Türkei, glöckchen. Das war super
LG Ute
Doris, danke😘. Dann wünsch ich dir, dass dein Fuß heute nochmal gut mitmacht🍀🍀🍀. Das glaub, ich dass du froh bist, wenn dein Arbeitstag vorbei ist.
Glöckchen, ja😅. Nachdem parken immer so eine Sache ist und ich Sonntags ja eh immer meine langen Läufe habe, dachte ich mir, was solls😁😅.
10 Tage wegfahren find ich auch immer optimal, 7 Tage ist mit An- und Abreise fast ein bisschen wenig und 14 Tage aber ein bisschen lang😉.
Teddyundine, die innere Uhr macht keinen Urlaub😉. Aber so kannst du den Urlaub ausführlicher genießen und hast noch Zeit für uns🥰. Ich drück die Daumen für passendes Wetter✊✊✊✊!
Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!
Guten Morgen. Danke für eure lieben Urlaubswünsche. Mit länger schlafen war wohl nix, pünktlich, wie immer, wach geworden, scheinbar auch zu früh ins Bett gegangen, aber was sollst, Zeit, hier zu tippen.
Hat alles seine Vorteile.
Draußen war ich aber noch nicht. In der Nacht scheint es geregnet zu haben. Im Moment ist das Wetter durchwachsen. Wird hoffentlich noch besser.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Eure Teddyundine
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Meldü, echt jetzt mit Hin- und Rücklauf? Hammer 😃😃😃 ja kann man gut, meine
hat 1,2 l, da darf dann 800 ml rein, die dann aufgeschlagen werden. Es gibt aber
auch eine mit 1 l.
Mohn, konntet ihr gut eure Radtour machen? Hier war es gestern den ganzen Tag
ziemlich windig 😃😃😃
Ute, mir reichen auch zwei Wochen und wenn ich da mal 10 Tage weg bin, ist's
auch gut, aber manchmal ... da wünsch ich mir schon auch mal drei Wochen
😂😂😂
Teddyundine, ich freu mich, dass ihr gut angekommen seid. Schönen Urlaub 😃😃😃
Und allen hier einen guten Start in den Montag 😃😃😃
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Marion, danke, ich muss mich unbedingt wieder mit ihr beschäftigen.
Teddyundine, ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Ute, hoffentlich musst du nicht noch zusätzlich einspringen.
Pferdezornie, da werden die Kinder sich aber freuen.
Meldü, gratuliere zum ersten Platz. Mein Fuß zickt besonders bei der Essensausgabe, bin froh wenn ich es heute geschafft habe.
Liebe Grüße Doris
Pferdezornie, ich bin beim Volkslauf die 10 km Strecke gelaufen. Damit sichs aber auch richtig lohnt, bin ich 3,5 km zur Versnstaltung hingelaufen und auch wieder 3,5 km heim. Da ist wieder Ruhe eingekehrt bei euch, wenn der Besuch wieder weg ist. Nett von dir, dass du deine Schulkinder mit Muffins verwöhnst😊.
Düngi, dankeschön. Wie war das Fußballspiel bei deinem Mann? Hats mit den alten Fußballspielen geklappt?
Glöckchen, wenn die Menge so ist, dass man das Eis gleich rückstandslos verputzen kann, ist das ja super - ich gab eh nie Platz in Sibirien🤪.
Doris, mein Lauf war super. Mein Mantra heute war "es ist nicht schwül, es ist nicht schwül ...", solange bis ichs geglaubt habe. Das Ergebnis war, dass ich meine Altersklasse gewonnen habe. Gut wif waren nur zu zweit - aber auf meiner Urkunde steht Platz 1🤣🤣🤣. Das passiert mir bestimmt nie mehr in meiner Laufkarriere😜.Was hat dein Fuß zu Tag 2 gesagt?
Mohn, danje für die Sufklärung zum Dtück, hört sich gut an👍. Gut dass das speichern geklappt hat, wäre echt schade, wenn du aufgeben würdest😥.
Teddyundine, prima, dass ihr gut angekommen seid. Genießt euren Urlaub😀.
Ute, dann brauchst du ja nicht so zeitig aufstehen morgen.
Pferdezornie, reif fürs Bett bin ich auch - ich folge dir!
Gute Nacht😴.
So, Besuch ist wieder weg, alles wieder verräumt und gleich nochmal durchgewischt! Dann noch schnell ein paar Muffins gebacken für meine Schulkinder morgen. Die eine Gruppe habe ich morgen das letzte mal für dieses Schuljahr. Jetzt bin ich reif fürs Bett und dahin gehen ich jetzt auch!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume! Bis morgen 😴💤🌙😘
Dann genießt jetzt ma euren Urlaub, teddyundine
Ich glaube, 3 Wochen Urlaub am Stück haben nicht viele, glöckchen. Viel länger wie eine Woche wollte ich auch gar nicht von zu Hause weg sein, das reicht mir voll und ganz
Ich geh morgen nachmittag uns Mittwoch nachmittag und dann auch erst nächste Woche Mittwoch wieder, Foris
Hat die Manschaft deines Mannes gewonnen, düngi?
LG Ute
So eine lange Autofahrt ist schon anstrengend, aber wir sind nun schon ein Weilchen hier angekommen, ich war schon am Strand, die Ostsee ist noch da, der Sand auch.
War schon kurz in der Sonne, aber es war ganz schön heiß.
Jetzt erst mal etwas ausruhen, bevor wir uns was zum Essen suchen. Unser Lieblingslokal hat noch auf, da habe ich mich gefreut.
Wünsche euch allen einen tollen Abend, wir werden es uns auch gemütlich machen.
Eure Teddyundine
Doris, im Moment verarbeite ich die Beutel von Callebaut, da hab ich mir damals
Caramel und weiße Schokolade bestellt. Da tu ich dann gegen Ende Schokosplitter
oder frische Heidelbeeren oder Himbeeren dran. Mit Erdbeeren ist's hier dieses
Jahr nicht so dolle - die sehen meist im Geschäft schon sch... aus.
Ich hab aber auch schon mit Milch und Sahne gearbeitet, also je 350 g, dann dazu
Vanillepaste nach Geschmack und zum süßen Dattelsirup oder Kokosblütensirup.
Uns hat es mit 15 g Vanillepaste und 50 g Sirup gut geschmeckt, zumal ich immer
noch was dazu mische kurz vor Ende, also Schokosplitter oder gehackte Walnüsse
oder oder 😃 und ich finde es halt gut, dass sie einen festen Platz hat. Ich glaube,
sonst würde dass bei uns auch nicht so gut funzen, wenn man sie ständig hin und
her schleppen muss.
trotzdem werde ich jetzt eine kleine Radtour machen.
Doris und Ute, dann genießt jetzt den freien Nachmittag. Heute sind angenehme Temperaturen.
LG mohn45
Gestern in der Osterwaldbühne war es sehr unterhaltsam.
Der ICE muss außerplanmäßig in einem trostlosen Provinzbahnhof einen Halt einlegen.
Ohne Handyempfang,ohne Taxis und ohne Aussicht auf Weiterfahrt.
Auch waren Sketche mit dem Thermi eingebaut.
Wenn das speichern wieder nicht geht, gebe ich auf hier zu schreiben.
LG mohn45
Ute, ich war mit dir arbeiten, morgen nochmal, dann erst wieder den Montag drauf.
Meldü, deine Eltern machen es richtig. Wie war dein Lauf?
Düngi, mein Schwiegersohn hat bei seinen Fußballschuhen die Sohlen beim letzten Turnier verloren, sie standen ein paar Jahre im Keller.
Marion, was machst du für Rezepte, beim Eis. Ich nutze meine zu selten
Liebe Grüße Doris
Düngi, ich mach am liebsten frisch, Sohn und ich können das gut direkt verputzen
😃😃😃 im Sommer öfter als im Winter. Am Anfang nicht so oft, da ich sie immer
wegräumen musste. Jetzt hat sie einen festen Platz im Esszimmer 😃😃😃
Teddyundine gute fahrt, meldü Guten lauf, ute und doconaca einen schnell vergehenden arbeitstag und den Rest einen schönen sonntag.
Ohje Glöckchen der Virus kommt immer näher.. esst ihr das Eis gleich auf oder gefriert ihr auch ein? Wie oft nehmt ihr denn die Maschine?
Ritchie hat heute zum Jubiläum seines sportvereins ein jubiläumsfussballspiel. Seine 20 Jahre alten fussballschuhe hat er schon aus den Keller geholt und gemeint die sind noch gut.
Meldü, viel Spaß beim Lauf....wie viele km lauft ihr? Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen angenehm von den Temperaturen her!
Ute, Dir angenehmes Arbeiten. Bis wie lange musst Du heute? Habt ihr nur am Vormittag offen? Oder gibts nachmittags noch Kuchen?
Doris, ich brauche auch nicht jedes Wochenende halli galli. Schön, wenn man unterwegs ist, oder Besuch hat, aber zuhause in Ruhe ist auch mal schön 😁
So, ich mache mich jetzt auf zum Bäcker. Dann fang ich mal an mit Kartoffeln kochen für Kartoffelsalat, dann mach ich noch Couscous Salat und einen grünen gemischten.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße 😘
Doris, danke für deine Daumen. Es schaut schon mal nicht schlecht aus, in der Nacht hats gewittert und abgekühlt.
Pferdezornie, schade, dass es nicht geklappt hat mit chauffieren. Aber schön, dass du Bilder bekommen hast😊. Viel Spaß heute mit dem Familienbesuch😀.
Mohn, für euren Abend wars gut, dass es nur ein paar Tröpfchen waren😅. Ich kenn nur ein Lied, das so heißt, ein Bühnenstück nicht.
Doris, angenehmes Arbeiten und für deinen Fuß ✊✊.
Ute, auch dir wünsch ich angenehmes Arbeiten. Hier hat es auch abgekühlt, es kommt grad schön frisch rein, hoffentlich bleibts so bis 9.30.
Glöckchen, das ist für längere Reisepläne dann echt schwierig. Aber bei mir klappts auch eher selten mit drei Wochen am Stück🤷♀️.
Ich bereite mich jetzt dann langsam auf den Volkslauf vor und nachmittags gehts zu meinen Eltern, die fahren morgen wieder mit dem Wohnmobil weg.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Ute, ich weiß, aber drei Wochen Urlaub geht nicht, ich kann nur nach dem
10. eines Monats und muss um den 25. wieder da sein. Schnellen Feierabend
wünsch ich 😃😃😃
Doris, solche Eigenkreationen haben schon was 😃😃😃
Düngi, ja, so ist das manchmal 😂😂😂
Bärchen, ja, ich erinnere mich gut und ich hoffe mal, es war nix schlimmes
unterwegs 😃😃😃
Martina, wie schauts? Alles im grünen Bereich bei Dir? Ich hoffe doch 😃😃😃
Mohn, das klingt sehr spannen mit dem kein Zug 😃😃😃
Hier hat es heute Nacht auch geregnet, aber ohne Blitz und Donner, den
hatten wir gegen 17.30 Uhr, allerdings auch nix heftiges.