3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettieis-Dessert


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 100 g weiße Schokolade, gekühlt

Vanille-Flammeri

  • 500 g Milch
  • 125 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 40 g Speisestärke

Creme-Basis

  • 400 g Schlagsahne
  • 500 g Magerquark

Erdbeer-Soße

  • 1 Packung TK-Erdbeeren, (750 - 1000 g)
  • Zucker nach Belieben
5

Zubereitung

    Vanille-Flammeri (= Vanille-Pudding)
  1. Weiße Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 5 schreddern; umfüllen und beiseite stellen.

  2. Milch, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke in den Closed lid geben und 9 Min / 90 °C / Stufe 3 zum Flammeri kochen. Falls die Masse noch nicht genug eingedickt hat, noch etwas Zeit zugeben.

    In eine Schüssel umfüllen, ein Stück Frischhaltefolie direkt auflegen und kalt stellen. Tipp: Vor den weiteren Schritten vollständig abkühlen lassen!

  3. Creme-Basis
  4. Sahne steifschlagen (Ich mache es nach Frau Hellermanns Methode, also mit Rühraufsatz, Stufe 3/ 2 - 3 Minuten); Rühraufsatz nicht entfernen.

    Vanille-Flammeri und Quark in den Closed lid geben und auf Stufe 2 - 3 verrühren.

    Die Creme in eine Schüssel oder einzelne Gläser füllen.

  5. Erdbeer-Soße
  6. Die aufgetauten Erdbeeren mit Zucker nach Belieben in den Closed lid geben und auf Stufe 8 pürieren. Als Soße auf die Creme geben.

    Mit der geschredderten Schokolade bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die ursprüngliche Zuckermenge betrug 200 g. Da das Vielen zu süß war, habe ich nun reduziert und bin mit 125 g ganz gut zufrieden. 

Das Dessert läßt sich gut einen Tag vorher zubereiten; Schokolade aber erst am Verzehrtag darüberstreuen.

Ich portioniere das Dessert meistens in Gläsern (Reka von Ikea), dann ergibt es ca. 12 Gläser.

Die Schokolade ist meistens reichlich, Reste packe ich zerkleinert ins Gefrierfach für's nächste Mal.

Wenn's mal schnell gehen soll, einfach die Studenten-Variante machen tmrc_emoticons.;-) !

Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen: Es heißt "Spaghettieis-Dessert", weil es schmeckt wie Spaghettieis! Wird aber nicht eingefroren!! Und ist deshalb für Veranstaltungen gut vorzubereiten! 

Übrigens: Man kann damit auch gut 'Blumenerde' zubereiten, einfach statt Erdbeeren und weißer Schokolade Oreo-Kekse auf Stufe 8 zerschreddern und abwechselnd einschichten, letzte Schicht Kekskrümel (und vielleicht ein paar Gänseblümchen). 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr sehr lecker...

    Verfasst von rezepte456 am 20. Februar 2018 - 19:40.

    Sehr sehr sehr lecker
    schnell und einfach
    danke für das Rezept.
    (hab noch weniger Zucker 100g genommen und die Sauce nicht gesüßt,da sie durch die Schokolade obendrauf süß ist)
    👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab es nur mit Sauerkirschen gemacht...

    Verfasst von TeaRoxane am 3. Februar 2018 - 12:27.

    Sehr lecker. Hab es nur mit Sauerkirschen gemacht und das war etwas dünn. Das nächste mal dicke ich das Kirschpüree etwas mit Kartoffelmehl oder Maisstärke.
    Aber gibt's bei uns jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert, gerade mit dem Flammerie...

    Verfasst von Kiki19730 am 27. Januar 2018 - 11:19.

    Sehr leckeres Dessert, gerade mit dem Flammerie 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - in Ermangelung von TK Erdbeeren habe ich...

    Verfasst von sportascia am 21. Januar 2018 - 08:30.

    Lecker - in Ermangelung von TK Erdbeeren habe ich TK Winterfrüchte genommen.
    Hat wirklich gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!!!!

    Verfasst von ginny74 am 18. Januar 2018 - 15:06.

    Extrem lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll vorzubereiten und sehr lecker!!!

    Verfasst von Gudrun1960 am 13. Januar 2018 - 14:45.

    Toll vorzubereiten und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine erste Sahne wurde nichts. Beim...

    Verfasst von Ella1104 am 5. Januar 2018 - 15:30.

    Super lecker. Meine erste Sahne wurde nichts. Beim 2. Versuch hat's geklappt. Nach 1:30 Minuten war sie fertig. Habe ein neues Lieblingsdessert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ...

    Verfasst von _leo_leo_21 am 3. Januar 2018 - 11:19.

    Mega lecker
    Gibt es bei uns mittlerweile bei jedem Familienfest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Dessert zu Silvester gemacht und alle...

    Verfasst von BMielke am 2. Januar 2018 - 20:02.

    Hab das Dessert zu Silvester gemacht und alle waren begeistert.
    Ich weiß nicht, warum so viele Probleme damit haben, die Sahne in Thermi zu schlagen. Bei mir klappt das immer super.
    Hatte nicht genügend Erdbeeren und habe die Hälfte durch Himbeeren ersetzt.
    Gelingsicheres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von EmmyHanny am 1. Januar 2018 - 16:11.

    Hallo,

    ein sehr leckeres Dessert. Wir hatten es am Silvesterabend und alle Gäste haben sich Nachschlag genommen.
    TOP

    Die Sahne schlage ich immer mit meinem Handmixer. Was ich mit meinem TM falsch mache, habe ich noch nicht herausbekommen. Mein Thermi mag einfach keine Sahne schlagen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern für unsere Sylvesterfeier...

    Verfasst von Pampashase1969 am 1. Januar 2018 - 12:29.

    Habe das Rezept gestern für unsere Sylvesterfeier zubereitet. Die Creme ist SUPER Lolobwohl sie mich Nerven gekostet hat. Hatte auch Probleme mit dem Sahneschlagen, erst war sie - nach 2,5 Minuten - zu flüssig, habe sie noch 30 Sek. weiter geschlagen und hatte dann Butter. Auch der zweite Versuch im TM ist misslungen. Danach habe ich dann den Handmixer benutzt und die perfekte Sahne bekommen. Beim nächsten mal mache ich die Creme und ein Topping aus Heidelbeeren. Die Erdbeersosse kam nicht so richtig gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😃...

    Verfasst von JanTje84 am 29. Dezember 2017 - 15:31.

    Sehr lecker 😃
    Habe alles wie beschrieben zubereitet und es war richtig lecker. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das...

    Verfasst von Meliphone am 29. Dezember 2017 - 08:25.

    Super lecker, das
    wird es jetzt öfters geben. Ich habe allerdings Sahnequark genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sensationeller nachtisch...auch bei kinder sehr...

    Verfasst von miniundmaxi am 27. Dezember 2017 - 12:25.

    sensationeller nachtisch...auch bei kinder sehr beliebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Yella112 am 24. Dezember 2017 - 10:21.

    Sehr lecker!
    Sahne schlagen hat nach o.g. Methode nicht funktioniert, war immer noch zu flüssig, habe dann 1 Minute, Stufe 4,5 nachgeschlagen. Perfekt 👌
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😊😊mmmh...

    Verfasst von andreana41 am 23. Dezember 2017 - 22:03.

    😊😊mmmh
    Hab gerade alles vorbereitet für morgen ♥️🎄Zubereitung einfach und schmeckt supi ... morgen noch flott die Schoki drauf und dann kann gelöffelt werden😊

    Danke für das tolle Rezept♥️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von katorieno am 23. Dezember 2017 - 10:17.

    Hallo,

    Unser absolutes Lieblingsdessert. Kommt bei allen gut an und mache ich immer wieder.
    Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unserer absolutes Lieblingsdesert. Kommt bei allen...

    Verfasst von rosi6369 am 22. Dezember 2017 - 10:43.

    Unserer absolutes Lieblingsdesert. Kommt bei allen gut an und wird immer wieder verlangt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von cocoao am 16. Dezember 2017 - 08:10.

    Hallo,

    So oft schon gemacht und immer wieder super!!!!

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein köstliches Rezept - vielen Dank...

    Verfasst von LandOfPlenty am 21. November 2017 - 22:12.

    Was für ein köstliches Rezept - vielen Dank dafürSmile Habe das Dessert schon mehrmals für Feiern zubereitet und es ist jedesmal super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Nickys Experimente am 17. November 2017 - 08:50.

    Super lecker

    Kids machen den Nachtisch mittlerweile selbst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war der Hammer. Eigentlich sind wir...

    Verfasst von Bettina 70 am 15. November 2017 - 10:00.

    Das Rezept war der Hammer. Eigentlich sind wir keine Nachtischtypen, aber bei Festen habe ich dieses Dessert schön öfter ausprobiert (finde es optisch schon ansprechend). Die Creme ist bei anderen immer sehr fest und die Creme nach diesem Rezept war total locker. Meine Gäste wollten alle das Rezept haben. Die Sahne schlage ich immer extra steif. Das kann ich im Thermomix nicht tmrc_emoticons.-). Wird es bei uns öfter geben.

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An dem Geburtstag meiner Mam gemacht und war echt...

    Verfasst von LanaFey am 17. Oktober 2017 - 12:00.

    An dem Geburtstag meiner Mam gemacht und war echt lecker, würde zwar etwas weniger Erdbeersoße das nächste mal machen tmrc_emoticons.) aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Mir gelingt leider nie das Sahne steif schlagen, jetzt habe ich einfach Sahne und Quark zusammen reingetan und 20 Sek. auf Stufe 5 und es war perfekt tmrc_emoticons.D

    [size= 13px]Danke für das Rezept tmrc_emoticons.))) Cooking 10 [/size]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Jogger am 3. Oktober 2017 - 11:04.

    Sehr lecker.
    Einfache Zubereitung. Den Pudding habe ich am Vortag gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein Traum!...

    Verfasst von MiZanah am 30. August 2017 - 18:54.

    Es ist ein Traum!
    Das wird es definitiv öfter geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann garnicht sagen WIE MEGAAAAAAAAAAAAAAA...

    Verfasst von Leckermäulchen2602 am 29. August 2017 - 10:22.

    ich kann garnicht sagen WIE MEGAAAAAAAAAAAAAAA dieses Rezept bitte ist. Die ganze Schüssel war nach einer Grillfeier mit 8 Erwachsenen und 4 Kinder ratze putz leer. JUMMI jederzeit wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Zucker nehmt ihr ungefähr für die...

    Verfasst von Clamimay am 24. August 2017 - 21:45.

    Wieviel Zucker nehmt ihr ungefähr für die Erdbeersoße?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auf die Puddingcreme nur noch Mandarinchen...

    Verfasst von borusse 99 am 17. Juli 2017 - 10:11.

    Habe auf die Puddingcreme nur noch Mandarinchen aus der Dose gemacht. Auf Grund fehlender TK Erdbeeren, was ich leider zu spät gemerkt habe tmrc_emoticons.;) Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es jetzt häufiger geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert, gab es schon öfters bei...

    Verfasst von ahrtal am 2. Juli 2017 - 19:38.

    Sehr leckeres Dessert, gab es schon öfters bei uns und kam bei Allen immer sehr gut an. Dauert etwas in der Zubereitung, aber sehr sehr gut vorzubereiten.
    Vielen Dank! Smile Von uns gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile:

    Verfasst von florence74 am 2. Juli 2017 - 17:07.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Habe es mit Tonkabohnen Zucker...

    Verfasst von Kiba77 am 28. Juni 2017 - 18:32.

    Sehr lecker... Habe es mit Tonkabohnen Zucker gemacht... Kam auch gut an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!!

    Verfasst von Mine1086 am 27. Juni 2017 - 10:21.

    Einfach genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit frischen Erdbeeren gemacht da derzeit ja...

    Verfasst von Sunrise345 am 21. Juni 2017 - 09:17.

    Habs mit frischen Erdbeeren gemacht da derzeit ja noch die Saison dafür ist, muss sagen es ist wirklich mega lecker und ist immer sehr schnell vernaschtWinkSuper erfrischend und sau leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert Kam richtig gut an bei den...

    Verfasst von Nadine311 am 16. Juni 2017 - 15:24.

    Super leckeres Dessert. Kam richtig gut an bei den Gästen. Habe nur gemerkt, dass es sinniger ist das Ganze schon einen Tag vorher zuzubereiten. Ansonsten ein Traum von Dessert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerzu jeder einladung wo ich was...

    Verfasst von simba 1987 am 15. Juni 2017 - 11:59.

    Super lecker,zu jeder einladung wo ich was mitbringe muss ich das machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hit...

    Verfasst von Jude84 am 6. Juni 2017 - 10:37.

    Der absolute Hit!

    Seit dem ich den Nachtisch das erste mal gemacht habe muss er immer wieder auf den Tisch!

    Er lässt sich gut vorbereiten und ist vorallem wenn man Gäste hat der Renner. Mache dann immer gleich kleine Gläser fertig. Geschmacklich und optisch top!

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo leckersmileIch habe die Haumllfte der Menge...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 30. Mai 2017 - 00:05.

    Sooo lecker!SmileIch habe die Hälfte der Menge gemacht und es hat genau für 6 Reka Gläser von Ikea gereicht. Schokolade ist etwas übrig geblieben, das hebe ich auf fürs nächste Mal-denn das wird es sicher bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megameine Nachbarn leckern sich die Finger...

    Verfasst von Emilychen am 27. Mai 2017 - 20:51.

    Mega,meine Nachbarn leckern sich die Finger danach,innerhalb von zehn Minuten war alles weg🤣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch

    Verfasst von Kornikocht am 20. Mai 2017 - 21:35.

    Schmeckt fantastisch 👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Eaty am 5. Mai 2017 - 10:49.

    Super lecker!!!!!
    Habe das Rezept nun schon mehrmals gemacht, allerdings mit frisch pürierten Erdbeeren. Wird jedes Mal sofort restlos verspeist - 5 Sterne Smile Cool.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hatte ich schon ewig gespeichert und...

    Verfasst von duni30 am 30. April 2017 - 17:46.

    Das Rezept hatte ich schon ewig gespeichert und heute endlich die Gelgenheit, es für morgen zum großen Grillen vorzubereiten.
    Es hat bei mir sogar für 12 Ikeagläschen sowie extra Gläsle zum Soforttest gereicht tmrc_emoticons.-)

    Schmeckt superlecker und hat wirklich was von Spaghettieis tmrc_emoticons.-)

    Bin gespannt, wie es morgen bei meinen Gästen ankommt. Von mir schon mal 5***** Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Total lecker...

    Verfasst von Finja2106 am 23. April 2017 - 21:32.

    Super! Total lecker!
    Wir haben zum Probieren erst einmal die Hälfte gemacht und frische Erdbeeren verwendet.
    Macht süchtig!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KathrinM88...

    Verfasst von ninifee am 19. April 2017 - 12:58.

    KathrinM88:

    ich würde nen Vanillpudding machen (Grundrezept)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Haben wir zu viert glatt...

    Verfasst von evasu am 17. April 2017 - 22:03.

    Super Lecker! Smile Haben wir zu viert glatt verputzt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu meiner Geburtstagsparty gemacht kam sehr gut an...

    Verfasst von Assi690 am 16. April 2017 - 18:36.

    Zu meiner Geburtstagsparty gemacht kam sehr gut an .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schneckesw hat geschrieben:...

    Verfasst von KathrinM88 am 15. April 2017 - 13:41.

    schneckesw hat geschrieben:
    Geht das auch mit frischen Erdbeeren? Habe noch so viel übrig....😉



    Jaaa das geht 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit frischen Erdbeeren? Habe noch so...

    Verfasst von schneckesw am 15. April 2017 - 13:15.

    Geht das auch mit frischen Erdbeeren? Habe noch so viel übrig....😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, am Anfang war es etwas flüssig,...

    Verfasst von onnyc am 13. April 2017 - 09:51.

    sehr lecker, am Anfang war es etwas flüssig, aber nach langem kühlen ist es perfekt. Wir haben es sogar noch am dritten Tag gegessen weil die Menge echt viel ist. Das nächste mal werde ich nur die Hälfte machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie mache ich das wenn ich keinen selbstgemachten...

    Verfasst von KathrinM88 am 12. April 2017 - 13:40.

    Wie mache ich das wenn ich keinen selbstgemachten Vanillezucker habe? Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer wieder köstlich .

    Verfasst von Bally am 10. April 2017 - 09:18.

    Schon oft gemacht und immer wieder köstlich Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •