3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettieis-Dessert


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 100 g weiße Schokolade, gekühlt

Vanille-Flammeri

  • 500 g Milch
  • 125 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 40 g Speisestärke

Creme-Basis

  • 400 g Schlagsahne
  • 500 g Magerquark

Erdbeer-Soße

  • 1 Packung TK-Erdbeeren, (750 - 1000 g)
  • Zucker nach Belieben
5

Zubereitung

    Vanille-Flammeri (= Vanille-Pudding)
  1. Weiße Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 5 schreddern; umfüllen und beiseite stellen.

  2. Milch, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke in den Closed lid geben und 9 Min / 90 °C / Stufe 3 zum Flammeri kochen. Falls die Masse noch nicht genug eingedickt hat, noch etwas Zeit zugeben.

    In eine Schüssel umfüllen, ein Stück Frischhaltefolie direkt auflegen und kalt stellen. Tipp: Vor den weiteren Schritten vollständig abkühlen lassen!

  3. Creme-Basis
  4. Sahne steifschlagen (Ich mache es nach Frau Hellermanns Methode, also mit Rühraufsatz, Stufe 3/ 2 - 3 Minuten); Rühraufsatz nicht entfernen.

    Vanille-Flammeri und Quark in den Closed lid geben und auf Stufe 2 - 3 verrühren.

    Die Creme in eine Schüssel oder einzelne Gläser füllen.

  5. Erdbeer-Soße
  6. Die aufgetauten Erdbeeren mit Zucker nach Belieben in den Closed lid geben und auf Stufe 8 pürieren. Als Soße auf die Creme geben.

    Mit der geschredderten Schokolade bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die ursprüngliche Zuckermenge betrug 200 g. Da das Vielen zu süß war, habe ich nun reduziert und bin mit 125 g ganz gut zufrieden. 

Das Dessert läßt sich gut einen Tag vorher zubereiten; Schokolade aber erst am Verzehrtag darüberstreuen.

Ich portioniere das Dessert meistens in Gläsern (Reka von Ikea), dann ergibt es ca. 12 Gläser.

Die Schokolade ist meistens reichlich, Reste packe ich zerkleinert ins Gefrierfach für's nächste Mal.

Wenn's mal schnell gehen soll, einfach die Studenten-Variante machen tmrc_emoticons.;-) !

Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen: Es heißt "Spaghettieis-Dessert", weil es schmeckt wie Spaghettieis! Wird aber nicht eingefroren!! Und ist deshalb für Veranstaltungen gut vorzubereiten! 

Übrigens: Man kann damit auch gut 'Blumenerde' zubereiten, einfach statt Erdbeeren und weißer Schokolade Oreo-Kekse auf Stufe 8 zerschreddern und abwechselnd einschichten, letzte Schicht Kekskrümel (und vielleicht ein paar Gänseblümchen). 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super tolles Rezept....

    Verfasst von jodri27 am 28. September 2020 - 19:05.

    Super tolles Rezept.

    einfach, schnell gemacht, nicht zu süß und schmeckt soooooo gut.

    Dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein wahnsinnig leckeres Dessert 🤤🤤...

    Verfasst von solnischko0805 am 25. September 2020 - 18:23.

    Einfach ein wahnsinnig leckeres Dessert 🤤🤤

    Weiß nicht wie oft ich es schon gemacht habe, iwann zählt man nicht mehr 😅 und es sind immer wieder alle total begeistert. Das Lieblingsdessert meines Großen, der es sich für seine Geburtstagsfeier morgen wieder gewünscht hat 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, geht sehr schnell, ist total...

    Verfasst von jodri27 am 8. August 2020 - 22:08.

    Ein tolles Rezept, geht sehr schnell, ist total lecker und nicht zu süß.
    Alle waren begeistern😋
    Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋. Gibts ab heute bestimmt...

    Verfasst von BibiZ am 26. Juli 2020 - 18:35.

    Super lecker 😋. Gibts ab heute bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie funktioniert die Studenten-Variante?

    Verfasst von Sasa1982 am 15. Juli 2020 - 06:37.

    Wie funktioniert die Studenten-Variante?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und empfehlenswert!!! ...

    Verfasst von Medisson am 12. Juli 2020 - 14:50.

    Sehr, sehr lecker und empfehlenswert!!! Smile
    Wobei ich beim nächsten Mal noch weniger Zucker nehmen würde. 80-90 Gramm sind für uns wahrscheinlich optimal. Und zu den Erdbeeren gebe ich auch keinen Zucker. Die weiße Schokolade süßt für uns schon genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gutes und einfaches Dessert.

    Verfasst von Event1986 am 5. Juli 2020 - 10:29.

    Wahnsinnig gutes und einfaches Dessert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kommt überall gut an 😋

    Verfasst von Stephanie276 am 3. Juli 2020 - 15:25.

    Super lecker. Kommt überall gut an 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!!...

    Verfasst von Con_W am 15. Juni 2020 - 20:20.

    Mega!!Lol

    Ich hab mich extra angemeldet, um zu kommentieren 😁 Also echt der Knaller.
    Um schneller fertig zu werden, hab ich die Abläufe etwas modifiziert:

    Den Pudding hab ich in einer flachen Auflaufform für ca 10 Minuten in den Kühlschrank gestellt, derweil Sahne geschlagen und den leicht abgekühlten Pudding mit dem Quark vermischt und das Ganze dann mit der Sahne verrührt.

    Die Erdbeeren hab ich in gefrorenem Zustand geschreddert, dann noch wenige Minuten bei 70° erwärmt, so dass sie von der Textur her zur Sauce wurden, diese aber noch kalt war.

    Die Eis- Sauce hab ich über die Creme gegeben, in diesem Zustand hat es uns tatsächlich am besten geschmeckt- wirklich wie Spaghetti- Eis. 😁
    Aber auch am nächsten Tag noch superlecker!

    1000 Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gäste waren begeistert, wird es auf...

    Verfasst von Lisa2105 am 14. Juni 2020 - 20:26.

    Super lecker! Gäste waren begeistert, wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn bitte die Studenten-Variante?[/b]

    Verfasst von zandyfarina am 6. Juni 2020 - 19:31.

    Was ist denn bitte die Studenten-Variante?[/b]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe 150 Gramm Schokolade verwendet

    Verfasst von steffgen am 21. Mai 2020 - 22:02.

    Super lecker, habe 150 Gramm Schokolade verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nicht zu süß.

    Verfasst von Rebecca818 am 9. Februar 2020 - 15:33.

    Sehr lecker und nicht zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KrisVE84:Ich habe 2 Tüten genommen. Passte.

    Verfasst von D.B am 8. Februar 2020 - 15:09.

    KrisVE84:Ich habe 2 Tüten genommen. Passte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spaghettieis war gestern! Mega lecker und kommt...

    Verfasst von ThermoWerner am 17. Januar 2020 - 13:36.

    Spaghettieis war gestern! Mega lecker und kommt immer sehr gut bei den Gästen an! Wenn es 6 Sterne geben würde... Immer volle Punktzahl! Freu mich schon auf das nächste Mal ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Pudding nach Cookidoo mit...

    Verfasst von Ickymausi09 am 1. Januar 2020 - 18:59.

    Ich habe den Pudding nach Cookidoo mit Vanilleschote gekocht. Das Dessert und uns ansonsten super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, ist bei meinen Gästen gut...

    Verfasst von stessi281 am 29. Dezember 2019 - 14:52.

    Mega lecker, ist bei meinen Gästen gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hat allen super gut geschmeckt.

    Verfasst von Samiro 2016 am 25. Dezember 2019 - 18:25.

    Sehr, sehr lecker. Hat allen super gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker und soooo einfach...

    Verfasst von testfee am 24. Dezember 2019 - 18:24.

    Hallo, super lecker und soooo einfach
    Frohe Weihnachten
    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • the.frollein hat geschrieben:...

    Verfasst von Backiene am 20. Dezember 2019 - 09:44.

    the.frollein hat geschrieben:
    Ich war von dem Rezept enttäuscht, mir hat es nicht so gut geschmeckt. Viel zu sahnig, würde ich beim nächsten Mal anders machen.

    Man kann die Sahne auch einfach weglassen, schmeckt uns trozdem noch sehr gut.
    Allen eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • the.frollein:...

    Verfasst von moppeldich am 13. Dezember 2019 - 09:10.

    the.frollein:

    Wenn man es nicht sahnig mag, einfach mal ein Dessert aussuchen ohne Sahne.
    Tip vom Fachmann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war von dem Rezept enttäuscht, mir hat es...

    Verfasst von the.frollein am 12. Dezember 2019 - 15:19.

    Ich war von dem Rezept enttäuscht, mir hat es nicht so gut geschmeckt. Viel zu sahnig, würde ich beim nächsten Mal anders machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, optimal für Partys

    Verfasst von tannilein2014 am 1. Dezember 2019 - 19:26.

    Mega lecker, optimal für Partys

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Geburtstag als Dessert gezaubert. Gab...

    Verfasst von Sanni1973 am 24. November 2019 - 16:11.

    Gestern zum Geburtstag als Dessert gezaubert. Gab eine grosse Auflaufform voll. Hatte es am Abend vorher schon zubereitet. Kam super an. Nicht zu süß. Einfach nur Lecker!!! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach ...

    Verfasst von .B.B.B. am 7. November 2019 - 14:50.

    Sehr lecker und einfach tmrc_emoticons.)

    Waren eingeladen und ich hab mich um die Nachspeise gekümmert. Alle waren begeistert. Habe es seitdem schon öfter gemacht und immer positives Feedback bekommmen.

    Habe die Nachspeise auch schon des Öfteren weiterempfohlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen dieses Dessert, mega lecker, 5...

    Verfasst von sissyfee am 20. Oktober 2019 - 15:20.

    Ein Träumchen dieses Dessert, mega lecker, 5 Sterne ⭐️!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Püppilinchen:...

    Verfasst von Emily123 am 26. September 2019 - 16:27.

    Püppilinchen:
    Das Rezept ist aus 'Vor-cookidoo-Zeiten', deshalb habe ich es so aufgeschrieben, aber ja, du kannst auch das Vanillepudding-Rezept vom Cookidoo machen. Ich persönlich würde aber die Eier weglassen.

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man anstatt dem Flammeri auch einfach den...

    Verfasst von Püppilinchen am 25. September 2019 - 11:50.

    Könnte man anstatt dem Flammeri auch einfach den Vanilepudding vom cookidoo nehmen (das Automatikrezept)? Wäre ja nochmal eine Spur einfacher Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker! 😍...

    Verfasst von Wusel1966 am 25. August 2019 - 19:06.

    Richtig richtig lecker! 😍
    Habe nochmal den Zucker auf 100g reduziert, reicht uns völlig aus. Das Dessert ist sooo erfrischend, die Creme fast wie ein Mousse`.
    Die Portion war schon groß und meine Männer hätten nochmehr gemocht 🤣. Prima Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • curthenning:...

    Verfasst von .B.B.B. am 25. August 2019 - 08:25.

    curthenning:
    Man muss die Sahne steif schlagen und dann den Vanillepudding/Flammeri und den Quark dazu geben. Es soll nicht mehr fest sein, sondern wird eine Creme tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, muss man die Sahne nach dem steif...

    Verfasst von curthenning am 25. August 2019 - 01:41.

    Hallo zusammen, muss man die Sahne nach dem steif schlagen umfüllen oder kommt das qaurk direkt in den Mixtopf mit rein? Ich habe es direkt rein in den Mixtopf gegeben und die Konsistenz war natürlich nicht fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von melanie130482 am 6. Juli 2019 - 09:07.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Es schmeckt sooo gut!

    Verfasst von Sabrina.sl11 am 3. Juli 2019 - 20:08.

    Mega! Es schmeckt sooo gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr erfrischend. Danke fürs...

    Verfasst von Flinthörn am 29. Juni 2019 - 10:50.

    Lecker und sehr erfrischend. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Dessert für den Sommer. Schon sooo oft...

    Verfasst von Babsy15 am 27. Juni 2019 - 19:49.

    Bestes Dessert für den Sommer. Schon sooo oft gemacht und jeder liebt es Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt das auch mit Himbeeren? Oder...

    Verfasst von Andrea3885 am 9. Juni 2019 - 23:11.

    Hallo, schmeckt das auch mit Himbeeren? Oder müssen es Erdbeeren sein?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr leckeres Dessert. Die ganze Familie ist...

    Verfasst von Em74 am 21. April 2019 - 14:49.

    Seeeeehr leckeres Dessert. Die ganze Familie ist begeistert. Danke für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt

    Verfasst von Oldrose am 28. Februar 2019 - 11:19.

    Sehr lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Annakathiiikocht12 am 27. Januar 2019 - 12:48.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von vipepe am 23. Januar 2019 - 20:52.

    Hallo
    wie immer ein Genuss. Jederzeit wieder.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, so lecker und so einfach. Perfektes...

    Verfasst von Dat_Tinchen am 13. Januar 2019 - 22:00.

    Boah, so lecker und so einfach. Perfektes Thermomix Rezept. Tausend Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! 😋

    Verfasst von cori-885 am 5. Januar 2019 - 17:06.

    Mega lecker! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer 🔨👍🏻

    Verfasst von as140897 am 3. Januar 2019 - 18:10.

    Der absolute Hammer 🔨👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! Selbst mein krüscher Mann hat es...

    Verfasst von Alex1707 am 2. Januar 2019 - 20:31.

    Soooooo lecker! Selbst mein krüscher Mann hat es weginhaliert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- hatte es in kleinen Gläsern...

    Verfasst von Bido99 am 2. Januar 2019 - 15:46.

    Sehr lecker- hatte es in kleinen Gläsern angerichtet... schwups waren alle leer 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Total einfach zu machen und auch...

    Verfasst von thermi516 am 1. Januar 2019 - 18:48.

    Sehr sehr lecker. Total einfach zu machen und auch nicht zu süß Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend als Nachtisch gehabt. Alle waren...

    Verfasst von carito_carito am 1. Januar 2019 - 09:30.

    Gestern Abend als Nachtisch gehabt. Alle waren begeistert 😊
    Ich habe bei der Creme 10 gr weniger Zucker genommen und bei den Erdbeeren habe ich ihn ganz weg gelassen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Tinja am 28. Dezember 2018 - 11:17.

    Super lecker!
    sooft habe ich es schon gemacht u heute endlich bewertet.
    Einmal ausprobiert und jetzt „muss“ ich es immer wieder machen. Selbst für eine Kommunion für über 40 Leute musste es dabei sein. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es zu Weihnachten machen, hab aber keinen...

    Verfasst von KrisVE84 am 22. Dezember 2018 - 08:02.

    Werde es zu Weihnachten machen, hab aber keinen selbstgemachten Vanillezucker mehr... wieviel gekauften Vanillezucker soll ich dann nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker!!!!...

    Verfasst von Ina82 am 30. November 2018 - 15:45.

    Meeeega lecker!!!!Smile
    Ist auf jeder Feier der Renner!!! In kleinen Gläschen sieht's aus, wie vom Catering.😉
    Danke für das super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •