Spaghettieis-Dessert Rezept nicht getestet
Benutzerbild Emily123
erstellt: 07.02.2012 geändert: 15.07.2016

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2


Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettieis-Dessert

Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Spaghettieis-Dessert
  • 100 g weiße Schokolade, gekühlt
Vanille-Flammeri
  • 500 g Milch
  • 125 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 40 g Speisestärke
Creme-Basis
  • 400 g Schlagsahne
  • 500 g Magerquark
Erdbeer-Soße
  • 1 Packung TK-Erdbeeren, (750 - 1000 g)
  • Zucker nach Belieben
5

Zubereitung

    Vanille-Flammeri (= Vanille-Pudding)
  1. Weiße Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 5 schreddern; umfüllen und beiseite stellen.

  2. Milch, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke in den Closed lid geben und 9 Min / 90 °C / Stufe 3 zum Flammeri kochen. Falls die Masse noch nicht genug eingedickt hat, noch etwas Zeit zugeben.

    In eine Schüssel umfüllen, ein Stück Frischhaltefolie direkt auflegen und kalt stellen. Tipp: Vor den weiteren Schritten vollständig abkühlen lassen!

  3. Creme-Basis
  4. Sahne steifschlagen (Ich mache es nach Frau Hellermanns Methode, also mit Rühraufsatz, Stufe 3/ 2 - 3 Minuten); Rühraufsatz nicht entfernen.

    Vanille-Flammeri und Quark in den Closed lid geben und auf Stufe 2 - 3 verrühren.

    Die Creme in eine Schüssel oder einzelne Gläser füllen.

  5. Erdbeer-Soße
  6. Die aufgetauten Erdbeeren mit Zucker nach Belieben in den Closed lid geben und auf Stufe 8 pürieren. Als Soße auf die Creme geben.

    Mit der geschredderten Schokolade bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die ursprüngliche Zuckermenge betrug 200 g. Da das Vielen zu süß war, habe ich nun reduziert und bin mit 125 g ganz gut zufrieden. 

Das Dessert läßt sich gut einen Tag vorher zubereiten; Schokolade aber erst am Verzehrtag darüberstreuen.

Ich portioniere das Dessert meistens in Gläsern (Reka von Ikea), dann ergibt es ca. 12 Gläser.

Die Schokolade ist meistens reichlich, Reste packe ich zerkleinert ins Gefrierfach für's nächste Mal.

Wenn's mal schnell gehen soll, einfach die Studenten-Variante machen tmrc_emoticons.;-) !

Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen: Es heißt "Spaghettieis-Dessert", weil es schmeckt wie Spaghettieis! Wird aber nicht eingefroren!! Und ist deshalb für Veranstaltungen gut vorzubereiten! 

Übrigens: Man kann damit auch gut 'Blumenerde' zubereiten, einfach statt Erdbeeren und weißer Schokolade Oreo-Kekse auf Stufe 8 zerschreddern und abwechselnd einschichten, letzte Schicht Kekskrümel (und vielleicht ein paar Gänseblümchen). 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker. Die Gäste waren alle begeistert
    Verfasst von Becky2510 am 23. März 2017 - 21:12.

    Mega lecker. Die Gäste waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab für Freunde zum Geburtstag beide...
    Verfasst von Melsi71 am 19. März 2017 - 09:28.

    hab für Freunde zum Geburtstag beide Varianten gemacht (Erdbeersoße und auch die in den Tipps erwähnte "Blumenerde"

    Beide kamen mehr als gut an. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das wirds nun garantiert regelmäßig geben Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt himmlisch gut!
    Verfasst von Shoeticklady am 11. März 2017 - 09:49.

    Schmeckt himmlisch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traumhaftes Dessert....vielen Dank !
    Verfasst von Schnikkoll am 10. März 2017 - 12:50.

    Ein Traumhaftes Dessert....vielen Dank ! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker ...
    Verfasst von Macosx am 3. März 2017 - 19:09.

    Soo lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Nachtisch im Glas
    Verfasst von oelfuss am 23. Februar 2017 - 21:00.

    Perfekter Nachtisch im GlasLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist bisher jedes Mal super angekommen...
    Verfasst von naehwada am 23. Februar 2017 - 19:39.

    Das Dessert ist bisher jedes Mal super angekommen - egal ob in kleinen Gläschen oder in einer großen Form. Lässt sich auch sehr gut vorbereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der Hammer-Nachtisch heute! Sehr gut...
    Verfasst von Linda1412 am 19. Februar 2017 - 20:46.

    Das war der Hammer-Nachtisch heute! Sehr gut angekommen. Absolut empfehlenswert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Dessert, kam auch super bei unseren...
    Verfasst von Eurasia am 17. Februar 2017 - 09:02.

    Hammer Dessert, kam auch super bei unseren Gästen an! Vielen Dank für das Rezept 💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dessert, werde ich wieder machen
    Verfasst von Jenni312 am 14. Februar 2017 - 09:02.

    Tolles Dessert, werde ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich nehme statt 500g Quark, 250g...
    Verfasst von ia10 am 24. Januar 2017 - 18:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) ich nehme statt 500g Quark, 250g Mascarpone und 250g Quark tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.
    Verfasst von Meribo am 22. Januar 2017 - 14:32.

    Super lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emily...
    Verfasst von Alte Eule oo am 16. Januar 2017 - 19:43.

    Hallo Emily

    Dein leckeres Dessert wurde mir empfohlen. Die geniale Vorbereitung ist ideal für das Zubereiten bei größeren Festen. Ich hatte gleich die doppelte Menge zu einem runden Geburtstag vorbereitet. Vanillezucker wurde durch das Mark einer Vanilleschote und der Zucker durch 100g Birkenzucker ersetzt. Das Vanille-Flammeri schmeckt super lecker, warm und kalt.

    Anstelle der Erdbeersauce wurde von mir eine Himbeersauce zubereitet. Zusammen mit etwas Orangensaft und etwas Vanille-Mark wurde die Sauce dickflüssig eingekocht, püriert und anschließend durch ein feines Küchensieb passiert.

    Zusätzlich zu den weißen Schokoraspeln wurden Kokosraspeln gereicht. Das Dessert war der Hammer !!!! Zum nächsten Fest wurde das Dessert schon vorbestellt. Dann wird es mit Kokosmilch zubereitet.

    Vielen lieben Dank für diese leckere Schlemmerei. Das Rezept verdient mehr als 5 Sterne.

    Liebe Grüße Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfaffis hat geschrieben:...
    Verfasst von Emily123 am 12. Januar 2017 - 11:53.

    Pfaffis hat geschrieben:
    Also geschmacklich ist das ja der Wahnsinn.
    Habe aber eine Frag. Obwohl ich das Rezept exakt so gemacht habe wie beschrieben, ist mir die Creme (hatte sie in einer Schüssel) auf dem Teller komplett zerlaufen. Das war nicht "Wackelpudding" es war mehr "Brei"... ist das normal? Denn dann würde ich sie zukünftig nur noch in einelnen Gläsern anbieten.
    Danke für die Antwort !!


    War das Flammeri wirklich kalt? Denn sonst kann es schon passieren, dass die Sahne flüssig wird und das Dessert weg fließt. Wackelpudding Konsistenz hat es aber eh nicht, eher wie eine Cremespeise.

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich ist das ja der Wahnsinn. ...
    Verfasst von Pfaffis am 11. Januar 2017 - 20:28.

    Also geschmacklich ist das ja der Wahnsinn.
    Habe aber eine Frag. Obwohl ich das Rezept exakt so gemacht habe wie beschrieben, ist mir die Creme (hatte sie in einer Schüssel) auf dem Teller komplett zerlaufen. Das war nicht "Wackelpudding" es war mehr "Brei"... ist das normal? Denn dann würde ich sie zukünftig nur noch in einelnen Gläsern anbieten.
    Danke für die Antwort !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Schmeckt Groß & Klein. Danke...
    Verfasst von sunfun am 7. Januar 2017 - 20:38.

    Einfach lecker. Schmeckt Groß & Klein. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, super lecker. Hat haufenweise...
    Verfasst von muh-kuh86 am 6. Januar 2017 - 15:59.

    Schnell zubereitet, super lecker. Hat haufenweise Lob geerntet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mehrere Male schon zubereitet und es...
    Verfasst von Blaublume1971 am 5. Januar 2017 - 13:28.

    Ich habe es mehrere Male schon zubereitet und es schmeckt immer wieder einfach Spitze - auch mit den Oreo-Keksen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Frisch, fruchtig ! Das werde ich...
    Verfasst von Barbara2502 am 4. Januar 2017 - 16:34.

    Super lecker ! Frisch, fruchtig ! Das werde ich sicher öfters machen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht weil es sehr lecker ist....
    Verfasst von schneerose am 30. Dezember 2016 - 22:47.

    Schon mehrmals gemacht weil es sehr lecker ist. Allerdings nehme ich immer nur etwa die Hälfte der Erdbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war spitze.......
    Verfasst von EinisTM5 am 29. Dezember 2016 - 23:14.

    Es war spitze....

    yammi.habe es zu einem Geburtstag mitgebracht und es war die einzigste Schüssel, die leer war. Das sagt alles ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer zu Weihnachten, sehr lecker
    Verfasst von Nudelgottesanbieterin am 26. Dezember 2016 - 23:24.

    Der Hammer zu Weihnachten, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beide Varianten ( Frucht & Kekse) heute als...
    Verfasst von Retzibetzi am 25. Dezember 2016 - 21:27.

    Beide Varianten ( Frucht & Kekse) heute als Nachtisch serviert und es war ein absoluter Volltreffer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker!
    Verfasst von Sunflower10 am 24. Dezember 2016 - 21:30.

    Sau lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋
    Verfasst von Londuria am 24. Dezember 2016 - 14:01.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jungfrau 70....
    Verfasst von Hugli am 19. Dezember 2016 - 07:04.

    Hallo Jungfrau 70.

    Entschuldige. Habs eben erst gelesen.

    Ich verrühre alles mit dem Flammerie wie im Rezept. Nur das ich statt 500g Quark direkt 900g rein gebe. Wenn es vielleicht einigen durch den reduzierten Zuckeranteil von 200g auf 125g zu wenig süß, ist einfach nach Belieben bisschen mehr Zucker.

    Gibt es bei uns am 24.12. wieder Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hugli hat geschrieben:...
    Verfasst von Jungfrau_70 am 17. Dezember 2016 - 22:58.

    Hugli hat geschrieben:
    Ich habe es schon einige Male zubereitet und finde es super lecker. Ich mache es mir allerdings noch einfacher, indem ich das Flammerie im TM abkühlen lasse und nur Quark nehme den ich einfach darauf gebe. Es hat noch keiner die Sahne vermisst Big Smile


    Hallo Hugli,

    verrührst du den Quark unter die Flammerie Masse oder gibst du sie im Glas einfach oben drauf ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...
    Verfasst von steini-nicole am 11. Dezember 2016 - 18:08.

    Sehr lecker...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geeeeeillllll
    Verfasst von Wetti06 am 9. Dezember 2016 - 19:44.

    Geeeeeillllll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker . Werde jedoch das...
    Verfasst von Glückskeks45 am 27. November 2016 - 09:11.

    Wirklich sehr lecker Smile. Werde jedoch das nächste Mal weniger Früchte nehmen. Hatte diesmal 750g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon einige Male zubereitet und finde...
    Verfasst von Hugli am 23. November 2016 - 20:20.

    Ich habe es schon einige Male zubereitet und finde es super lecker. Ich mache es mir allerdings noch einfacher, indem ich das Flammerie im TM abkühlen lasse und nur Quark nehme den ich einfach darauf gebe. Es hat noch keiner die Sahne vermisst Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)
    Verfasst von Kathy85 am 22. November 2016 - 22:26.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Riesige Portion. Party kompatibel. Mir...
    Verfasst von mixolydisch am 24. Oktober 2016 - 06:10.

    Genial. Riesige Portion. Party kompatibel. Mir reichen 500gr Erdbeeren für das Mousse. Geschmackssache. Echt klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist der Hammer. Meine Gäste...
    Verfasst von supergut am 22. Oktober 2016 - 06:21.

    Dieses Dessert ist der Hammer. Meine Gäste waren alle begeistert und ich hätte auch noch mehr essen können ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gut vorzubereiten!
    Verfasst von insieme am 9. Oktober 2016 - 17:23.

    Super lecker und gut vorzubereiten!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...
    Verfasst von Fibi88 am 27. September 2016 - 15:06.

    Hallo zusammen,

    ich habe es nun schon zum wiederholten mal gemacht und bin immer wieder hell auf begeistert!

    Anfangs war ich sehr skeptisch weil die Vanille Flammeri mir irgendwie komisch schmeckte. Aber es ist eben selbst gemachte und nicht siw aus der Tüte- einfach kein Vergleich- erschreckend wie sich unsere Geschmacksnerven an dieses künstliche Zeug gewöhnen- traurig.

    Nun aber zurück zum ganzen Dessert es ist der HAMMER und einfach genau wie Spagettieis... alle dies noch nicht ausprobiert haben, ran an denClosed lid und los geht`s!!!!!

    Hat schonmal jemand versucht in die Creme Gelatine zu mischen und sie dann später zu stürzen??? Würde das gerne mal versuchen um eine Dessert Variation zu testen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Familie und Gäste waren...
    Verfasst von Nadi0608 am 23. September 2016 - 06:20.

    Sehr lecker, Familie und Gäste waren begeistert!! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Einfach gemacht und schmeckt...
    Verfasst von rolo am 11. September 2016 - 11:59.

    Sehr, sehr lecker. Einfach gemacht und schmeckt tatsächlich wie Spaghettieis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, schon sehr oft gemacht
    Verfasst von Nic05 am 10. September 2016 - 03:14.

    Suuuuper lecker, schon sehr oft gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!
    Verfasst von Lisketing1 am 5. September 2016 - 13:49.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jedes Mal ein super leckeres
    Verfasst von engel28 am 31. August 2016 - 19:13.

    Jedes Mal ein super leckeres Dessert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern für heute
    Verfasst von asmital am 29. August 2016 - 00:51.

    Habe es gestern für heute mittag gemacht. Gestern war ich enttäuscht nachdem ich mit der Zubereitung fertig war. Es erinnerte mich gar nicht an Spagettieis. ABER heute..... War es total klasse! Und das fand jeder. Habe es in eine große Schüssel gegeben. Die Schokolade langt wirklich. Echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecke. In
    Verfasst von T-hermomix am 28. August 2016 - 18:41.

    Schnell gemacht und lecke. In Teelichthalter von Ikea noch dazu ein Hingucker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker - mal sehen was
    Verfasst von Atelier_AD am 25. August 2016 - 17:10.

    Sooooo lecker - mal sehen was die Gäste heute Abend meinen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Kann man das Dessert
    Verfasst von asmital am 25. August 2016 - 15:29.

    Hallo,

    Kann man das Dessert einen Tag vorher machen?

    Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhh..... Danke für das
    Verfasst von DeSiegn am 25. August 2016 - 13:12.

    mmmmhhhh..... Danke für das tolle Rezept! Es waren alle begeistert!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ElenaT85 schrieb: Hallo, wie
    Verfasst von Emily123 am 24. August 2016 - 17:44.

    ElenaT85

    Hallo, wie viele Gläser/Portionen werden es ungefähr?

     

    Wie unter TIPP geschrieben - in Reko-Gläsern vob Ikea werden es 12, bei größeren Gläsern entsprechend weniger! 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viele
    Verfasst von ElenaT85 am 24. August 2016 - 13:10.

    Hallo, wie viele Gläser/Portionen werden es ungefähr?

    Closed lid BD: 10.11.15  Counter-clockwise operation ED: 11.11.2015 Gentle stir setting SN: 18.12.2015 Dough mode LD: 23.12.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • asmital schrieb: Sorry, habe
    Verfasst von Emily123 am 24. August 2016 - 09:10.

    asmital

    Sorry, habe es eben gesehen. 

    Was heißt denn "studenten-Variante"?

     

    Im rechten oberen Bereich ist ein Feld: "Von diesem Rezept gibt es folgende Varianten: Studenen-Variante" - bite anklicken! 

     

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • asmital schrieb: Hallo, Kann
    Verfasst von Emily123 am 24. August 2016 - 00:29.

    asmital

    Hallo,

    Kann man das Dessert einen Tag vorher machen?

    Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar! 

     

    Ja, geht auch schon einen Tag vorher! Steht aber auch unter Tipp! 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •