Forum Quatsch und Tratsch


181022 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

ich bin auch schon hier ... schon längst.

Meldü, was für tolle Bilder, habt Ihr den Vollmond gesehen? Gigantisch - oder??

Meldü, wie lange bist Du unterwegs bei 12 km - 1 Stunde? eher weniger - oder?

Mohn vielleicht passt ja die Engelbotschaft heute besser für Dich

So werde mich nun auch auf die Arbeit stürzen, bin wegen heute nachmittag etwas nervös, aber ich darf ja auf Eure Unterstützung hoffen ...
ich werde berichten ...

Laßt es Euch gut gehen!!!

LeserInnen fragen,
der Mond antwortet

Steinbock bei abnehmendem Mond ist der günstigste Zeitpunkt für die Körperhaarentfernung, aber wann ist er in der zweiten Hälfte des Jahres, wenn Steinbock nur im zunehmenden Mond auftaucht? Der abnehmende Mond ist immer günstig dafür! Steinbock wäre jedoch ideal. In der zweiten Jahreshälfte achte einfach auf den abnehmenden Mond und gehe den Tierkreiszeichen Krebs, Löwe und Jungfrau aus dem Weg. Bei Krebs würden die Haare kreuz und quer wuchern, bei Löwe werden sie zu dicht und bei Jungfrau wachsen sie schnell wieder nach.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Doris, mein Mitgefübl hast du - ich steh mit Anträgen aller Art auf Kriegsfuß🙈.

Schina, der Spruch könnte auch von meinem Mann kommen😁.

Friseuse, zur Geisterstunde noch Brote machen?!? Aber hoffentlich nur belegen und nicht backen😳.

Mohn, gesund aufgewacht bin ich - munter?!? Das war ich dann nach meinem 12-km-Lauf mit schlnen Impressionen:

Glöckchen, eigentlich wär ich auch gern immer zu früh dran. Aber ich bin ganz oft eine alles-auf-den-letzten-Drücker-Madam und dann bin ich meistens grad noch so pünktlich🙈.
Meine Bürotür ist immer zu, mir ist oft die Geräuschkulisse am Gang zu laut.

Ute, das nenn ich frühen Arbeitsbeginn. Jaaa, Garten, ich hab ja praktisch nix und das was da ist, wuchert Unkraut, obs regnet oder nicht und die schönen Sachen vertrocknen🙄😱. Ich finde das gemein😒.

Jetzt wünsch ich euch einen schönen Donnerstag und stürze mich in die Arbeit.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Mittwochs müssen die ersten schon um 4 Uhr 30 anfangen, manchmal trifft es auch mich, meldü

In den Gsrten muss ich auch dringend , Kallewirsch. Gestern war es mir mit 30 Grad zz warm dafür

Da geht es mir wie dir, glöckchen, ich bin auch lieber zu früh

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das kann mir nicht passieren 😂😂😂 ich bin lieber
eine viertel Stunde zu früh als zu spät

Teddyundine, meist kann ich mit dem Spruch jemand assoziieren
und gestern ist mir sofort jemand durch den Kopf geschossen und
deswegen hatte ich "Spaß " 😃😃😃

Doris, ich kann mir den Schreibkram vorstellen, das ist schon der
helle Wahn😃😃😃

Friseuse, Johannisbeergelee ist auch was feines 😃😃😃

Meldü, im Prinzip mag ich ja mein Einzelzimmer, da ich ja
eh immer die Tür auf hab😃😃😃 aber so manchmal... hihihi

Ich bin froh, meinen langen Tag hinter mir zu haben, morgens
arbeitet es sich angenehmer 😃😃😃

Aber jetzt mach ich mich auf in den Tag und wünsch Euch was
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich sag auch noch schnell GUTE NACHT
schlaft gut und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend Ute danke für die Blumen Bigsmile .Meldi ich habe das erste Mal Johannesbeergelee gemacht.Ist aber besser als Marmelade da keine Kerne drin sind.die Mann sich ein Eisen kann. Jetzt bin ich müde muss noch Brote machen.werde dann zu Bett gehen.Wunsche euch eine gute Nacht.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Eine Viertelstunde Verzug bringt
oft jahrelangen Aufschub.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich habe euch gelesen und im stillen kommentiert. Ich bekomme im Moment laufend Post mit Anträgen, die ich ausfüllen muss und was man alles beischaffen muss.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Schina, wieder ein zutreffender Wahrheitsspruch👍.

Ute, 3:46😱 - ich bin ja der reinste Langschläfer🤪 wenn ich mich um 5.15 aus dem Bett quäle.

Glöckchen, ich hab faktisch auchvein Einzelzimmer und manchmal find ichs auch etwas einsam🫣.

Sportmaus, nach dem R d T muss ich gleivmch noch schauen, das entgeht mir ziemlich oft.
Ich muss gestehen, das neue Putzteil führt noch ein Schattendasein. Nachdem ich solange gewartet habe, ist mir die Muse zum Fensterputzen abhanden gekommen und ist noch nicht wieder aufgetaucht🙈.

Teddyundine, da muss ich wohl ohne Paternoster-Erfahrung auskommen. Kochfrei hatte ich heute auch - der Chef hat gegrillt, ich hab nur Salat und Baguette gemacht.

Friseuse, Johannisbeergelee mag ich sehr gerne😋, mangels Johannisbeeren hab ichs aber noch nie selber gemacht.

Mohn, mein Mittwoch war auch wieder wie nix vorbei. Allerdings nicht so angenehm wie deiner😉. Zuerst hat mich die Arbeit wieder länger in Anspruch genommenals geplant und da Felix nächste Woche wieder Praktikum hat, musste heute noch eine kurze Arbeitshose her. Ein paar einfache T-Shirts wollte ich auch noch, da hab ich aber nix passendes gefunden.

Eigentlich wollte ich heute früher ins Bett gehen, aber ein tollpatschiges Kind hat seine Arbeitsklamotten mit Salatsauce bekleckert, jetzt muß ich noch abwarten, bis die Waschmaschine fertig ist🙈. Eine zweite Arbeitshose wird als purer Luxus betrachtet🙄.

Habt noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Huhu!!

mohn, ich habe auch Mutti Tomaten und verwende sie sehr gerne. Bin gespannt was du dazu sagst.

Wir waren ziemlich früh mit Oskar unterwegs, da ein Termin anstand. Es war auch gut so, denn es war bereits ziemlich warm.

Am Nachmittag habe ich etwas im Garten gewuselt. Jetzt liegen die Füße oben.

Genießt alle den Abend.

LG Kallewirsch


Ein Mittagskaffee ist ja such was schönes, glöckchen

Hast du die Haare schön, Martina? Ich drück dir auch die Daumen

Nette Gespräche sind ja auch do schön Mohn

Du bist ja eine fleißige Biene Friseuse

Wenn die netten Trilchen nicht so teuer wären, teddyundine würde ich mir auch ein neues zulegen

Jetzt muss ich mich sputen , ich geh ins Wasser


LG Ute


Huhu ihr Lieben,
da ist der Mittwoch schon fast vorbei und ich melde mich jetzt erst.
Ich hatte gestern einen schönen Nachmittag, es wurde viel gequatscht.

Sport-Maus, dein Spruch heute "GEHE ALLES IN RUHE AN" ist für mich nicht so einfach,
ich werde daran arbeiten, ruhiger zu werden.

Ich habe heute MUTTI TOMATEN gekauft, mal ausprobieren, ob sie gut sind.
Hatte hier zufällig gelesen, weiß nicht, wer darüber berichtet hat.

Teddyundine, was hast du heute leckeres gegessen?

Und schon werde ich wieder gestört, wie soll ich da ruhig bleiben???

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Einen schönen Nachmittag an alle.Ich hab gestern rote Johannisbeeren geschenkt bekommen.Da sie nicht alzu gros sind musste der Entsafter ran. Ging klasse. Da mach ich heute noch Gelee. Martina gut das dein Handy wieder geht.Mal sehn was ich zum Abendbrot koche.


Wunderschönen guten Morgen, noch sind die Temperaturen angenehm, es scheint auch keine Sonne, bleibt es vielleicht noch ein Weilchen so.

Somita, wenn du viele Früchte zu verarbeiten hast, dann brauchst du es, wenn das eher nicht der Fall ist, dann musst du es sicher nicht haben.

Und wie schon gesat, das Entsteinen im Thermi ist nur sinnvoll, wen es Marmelade werden soll, für Kuchen und Kompott, lieber so, sonst sehen die Kirschen nicht mehr hübsch aus.

Mohn, du hattest hoffentlich eine schöne Zeit mit deiner Bekannten.

Doris, ich denke auch, der große Entsafter lohnt sich nicht immer mit dem Anstellen, meist reifen unsere Früchte so nach und nach, also die Mengen eher kleiner, da ist das Teil klasse.
Prima, dass du mit der Arbeit klar kommst. Das freut mich unheimlich für dich.

Sport-Maus, super, dass da neue Kabel alles tut, ws es soll. Prima, dass nicht das Handy selbst einen Fehler hatte, meins ist inzwischen echt in die Jahre gekommen und mag nicht mehr immer so, wie es sollte, aber die neuen Teile, die mir so gefallen, sind mir alle noch zu teuer. Für morgen sind die Daumen in Stellung.

Meldü, da hast du was verpasst. Eigentlich sind die Teile genial. (Paternoster)

Schina, tolle Spruch wieder, ist so eine Sache mit der Wahrheit, nicht immer wird sie auch von anderen akzeptiert, leider.

Glöckchen, Spaß am Spruch? Das musst du mir bitte mal erklären, ich habe da eher nicht so spaßige Erinnerungen. Aber egal, inzwischen scheinbar alles wieder im Lot.
Danke für dein bereitgestelltes Frühstück, hier gibt es auch gleich welches.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Wir gehen heute auch mit einer Bekannten zum Mittagessen nach Gera, freue mich schon drauf, kochfrei, nicht schlecht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen aus dem un-lustigen Büro

Glöckchen, in Sachen großen C ist hier momentan Ruhe. Außerdem fahre ich derweil immer mit dem Auto, weil es mir einfach zu voll ist in der Sardinenbüchse und die Leute immer unvernünftiger werden. Das 9 Euro Ticket ist ein voller Erfolg, wobei die Betonung auf voll liegt Aw

Nee, Bahnfahren macht echt keinen Spaß.

Ute, Du bekommst einen Kaffee bestimmt auf der Arbeit, angenehmen Frühdienst, bestimmt hast Du es bald auch wieder geschafft, während wir hier schwitzen.

Heute früh bin ich viel zu spät aufgestanden und musste auch noch Haare waschen, damit die morgen schön sind.

Schinas Spruch ist stimmig!

Meldü, dein Krümelmonster findet das R d T heute bestimmt lecker, mich lacht er auch an. Und der Name der Rezepteinstellerin ....

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Putzteil? Funktioniert es so, wie die Werbung verspricht?

Was ist eigentlich mit Kokosrose? Wieder in der Versenkung verschwunden oder war es nur ein einsames Gastspiel?

Somita Deine Enkel freuen sich bestimmt sehr auf Euch und Ihr auch! Denn Ihr habt ja wohl einiges nachzuholen.

Nun wünsche ich angenehmes Arbeiten!

Habt einen schönen Tag!

Moon Power für Garten,
Feld und Wald

Am Wurzeltag Steinbock ein Tipp - der „Begrüßungsstein“. Ein kleiner Steinhaufen im Garten macht’s möglich, neu erworbene Pflanzen mit einem Stein zu begrüßen, den du nach der Pflanzung neben den Stamm in den Gießring legen. Besonders schon ältere Pflanzen, beispielsweise Obstbäume, fühlen sich dann auf Anhieb wohl bei dir. Dieser Brauch macht auch Kindern Spaß, wenn sie den Stein womöglich selbst entdeckt und in den Garten getragen haben. Solche Steine haben sich gleichsam „ans Haus gewöhnt“, kennen seine Bewohner und vermitteln freundlich zwischen dir und dem Neuankömmling.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich hab heute richtig Spaß an dem Spruch, er ist
soooo wahr 😃😃😃😃

Utchen, sorry, da bist Du im Frühdienst einen Müh zu früh
😂😂😂 reimt sich sogar, gibts halt Mittagskäffchen

Mutti-Tomaten, da fällt mir der Typ aus der Werbung ein, der
mit einem Hechtsprung die Tomate rettet 😂😂😂 hier hab ich
sie leider noch nicht gefunden.

Somita, der Vorteil hier ist, dass Du auch mal kleinere Mengen
an Obst schnell entsaftet hast, z. B. wenn man TK-Obst hat
und nicht die Früchte zu Marmelade verarbeiten mag, sondern
Gelee möchte 😃😃😃

Martina, was macht das Büro? In unserem Zweitbüro mit den
vielen Mitarbeitern steigt auch die Ausfallrate wegen C. Es sind
dort allerdings die Kinder, die es haben 🙈🙈🙈Da lob ich mir
dann doch mein Einzelzimmer, obwohl ich gern jemand bei mir
hätte, wo man mal ratschen kann 😂😂😂

Irison, vielleicht beschenkt Milla Dich auch und es ist nicht nur
Fiete 😃😃😃

So, dann mal aufi in den SchlaMi und kommt mir gut durch den Tag
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Meine Daumen hast du , Martina

Die Tomaten kenne ich gar nicht, Doris

Ein wahrer Spruch, schina

Da muss ich heute wohl ohne Kaffee los....

🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wahrheit ist ein selten Kraut,
noch seltˋner wer sie selbst verdaut.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Irison, puh, gut, dass die Maus in die Falle gegangen ist und in die Freiheit entlassen wurde😃. Tote Mäuse sind nicht lustig - aber wenigstens wechseln sie den Standort nicht🫣.

Teddyundine, bei Paternoster hab ich immer die Schlußszene von einem Wilsberg-Krimi im Kopf - ich glaub, da gungs um die Bielefeld-Verschwörung. In echt hab ich so einen noch nie gesehen.

Sportmaus, dein Mondtip ist für mich ja äußerst ungut - wo ich doch mein Sahne-Erdbeereis so liebe🥺.

Mohn, ich bin ja immer auf Obst-Spenden angewiesen, drum bin ich da nicht so routiniert😎.

Doris, danke für den Tip, werde ich beim nächsten Mal drauf achten - ich hoffe, die gibts nicht auch in scharf😵‍💫.

Sportmaus, gut, dass du schon Ersatz hast zum Laden und dass es auch wirklich nur am Kabel lag👍.
Ich glaube nicht, dass wir die 30 Grad geknackt haben, aber warm genug wars allemal🥵.

Ich wünsch euch noch was, meine Äuglein wollen schon zufallen. Gute Nacht😴!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Doris, diese Mutti-Tomaten kaufe ich auch, die sind soooo aromatisch, meist hole ich sie beim Italiener.

Gut, dass Du Deinen 2. Arbeitstag gut geschafft hast. Du hast deine Mini-Schritte gut gelernt.

Danke für Eure ausreichenden Informationen zu dem Entsafter-Teil, früher habe ich immer im Schnellkochtopf entsaftet, das ging auch sehr gut und war reichhaltig, aber von dem Topf musste ich mich leider verabschieden, er funktionierte auf Induktion nicht mehr.

Ich glaube, ich brauche es nicht. Wir haben ja keinen Garten mehr und ich bin auch nicht der Marmeladenesser.

So, mein neues Ladekabel ist da und es funktioniert ganz hervorragend, in Windeseile war das gesäuberte Handy voll.

So, nun könnt Ihr mich wieder zu-texten :-)) oder anrufen - je nach Lust und Laune ....

Irison, Fiete liebt Dich sehr, aber er wird auch ruhiger, warte ab.

Gut, dass die Spitzmaus jetzt ein neues ohne-Fiete-Leben geschenkt bekommen hat.

Doris, hier war es gut warm, in Köln haben wir die 30 °C Marke geknackt, daher habe ich auf Sport verzichtet. War auch genug hier zu Hause zu tun.

Am Donnerstag brauche ich all Eure Daumen, der Termin wurde heute auf Donnerstag vor-verlegt. Bin schon sehr gespannt.

Mohn, ich hoffe, Du hattest einen schönen Nachmittag mit der Bekannten.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, ich überlege, ob ich noch das Bügelbrett aufbaue, sonst muss ich morgen ran :-((

Laßt es Euch gut gehen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Meldü, kauf die gehackten Tomaten von Mutti, die finde ich am besten, ich kaufe sie immer im Angebot.

Ute, heute war es angenehmer, als am Freitag, es ging mir leichter von der Hand und ich war nicht so gestresst.

Irison, Fite ist ein toller Kater, lieber tote Mäuse, als lebendige.

Teddyundine, ich bestelle mir das Teil auch, mein großer Entsafter passt nicht auf den Induktionherd.

Martina, heute soll es noch nicht so heiß werden.

Somita, ich habe auch überlegt, aber manchmal brauche ich es und damit kann man ja auch mal kleinere Mengen entsaften. Die Mäuse freuen sich bestimmt schon auf die Zeit mit euch.

Mohn, viel Spaß mit deiner Bekannten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu, bevor ich gleich zu einer Bekannten gehe, melde ich mich kurz.

Schina, so ein Entsafter ist schon Klasse, wer keinen Garten und Früchte hat,
der braucht ihn nicht dringend. Wir haben immer in diesem großen Dampf-Entsafter Saft produziert,
nur jetzt ist der Aufsatz für mich leichter und einfacher. Soviel zum Entsafter für den TM

Meldü, wir entsteinen die Kirschen im Garten, habe schon mal im Thermi gemacht,
ein kg geht, nur einen Wassereimer voll ist mir zu umständlich.

Und schon bin ich weg, kommt gut durch den Nachmittag!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen

Doris die Familie ist am Wochenende aus dem Urlaub gekommen. Aber die Eltern haben diese Woche noch Urlaub.

Ich liebäugel auch mit dem Entsafterteil. Aber brauch ich es?

Ihr Lieben kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Sport-Maus und Friseuse, ich finde das Entsafterteil toll, besonders, wenn man viel Obst zu verarbeiten hat, besser geht es eigentlich nicht. Ich bin sehr froh, ihn gekauft zu haben.

Mohn, Friseuse hat es schon gesagt, für Marmelade klappt das Entseinen im Thermi sehr gut, für Gelee ist es nicht so toll, finde ich.

Friseuse, danke für den Rezeptwelthinweis und den Zuckertipp.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen lch stehe auch gerne früh auf.Sonst ist der Tag ja so kurz.Sport Maus ,da ich letztes Jahr so viel Äpfel und Quitten hatte war der Entsafter sehr hilfreich.Das Gelee ist immer noch lecker. Love .Das Rezept mit den Gurken ist in der Rezeptwelt.Einfach Schlesische Gurken eingeben.Hab allerdings nur 100 g Zucker genommen. Ich mag nicht so süß.Werde jetzt noch etwas Gartenarbeit machen .Ach Mohn im Thermi kann Mann auch Kirschen entkernen. Für Marmelade geht das ganz gut.


dir auch einen angenehmen Dienst Martina. da wir ja noch selber einiges zum entsaften haben, finde ich das Teil ganz praktisch

super das dir die Maus in die Flle gegangen ist, irison. Deine Katze ist ein fleissiger Fänger

so ist dan manchmal, da läuft einem die Zeit davon, teddyundine. Ich will auch manchmal noch hier was schreiben und komme dann drüber weg


LG Ute


Guten Morgen,

Ihr "frühen" Würmer .. und ich dachte schon, ich bin früh :-))

na gut, hinke meiner Zeit etwas hinterher ....

Danke für die Erklärung mit dem Entsafter *grübel* brauch ich das wirklich??

Ich wünsche Euch heute einen angenehmen Arbeitstag, es soll ja seeehr, sehr heiß werden .... also vieeeeeeeeeeeeel trinken!!!

Gesund bleiben, gesund werden

Du spürst manchmal deine Gelenke? Manchmal passiert das an Zwillinge- und Schütze-Tagen, doch der eigentliche Grund für dieses Zusammentreffen liegt oft in einem Wetterumschwung, der gerne an diesen Tagen stattfindet. Wenn auch noch Neumond oder Vollmond (morgen!) herrscht, kann man beinahe fest damit rechnen. Wenn du also heute Wetterabhängiges planst, richte dich entsprechend darauf ein. Den Gelenken kannst du außerdem am besten helfen, wenn du tierisches Eiweiß in deiner Ernährung langsam reduzierst. Auch Eiskrem mit Sahne belastet die Gelenke, spürbar aber meist erst am nächsten Morgen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Na ja, Bild ein wenig verpixelt, aber man erkennt, was es sein soll.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen. Was sehe ich hier, ich hatte zwei Tage Pause - grübel, grübel, habe doch gestern am Morgen vom Handy aus was geschrieben, ist gar nicht da - habe ich nicht gespeichert???? Möglich ist alles.

Dann noch einmal in Kurzfassung neu. Am Sonntag hatten wir eine schöne Zeit mit den Kindern, allerdings war es arg kalt. Trotzdem sind die Jungs baden gegangen. Hoffentlich haben sie sich nicht erkältet. Nächste Woche beginnen hier die Ferien und sie wollen gleich am Anfang in Urlaub fliegen.

Zum Maschineschreiben und zu Steno hatte ich glaube auch getippt, Leider kann ich nur das 1.

Sport-Maus, du sagst, gestern waren bwi die die Temperaturen angenehm - hier war es immer noch viel zu kalt. Ist doch Sommer, da mag ich nicht mit dicker Jacke und Hosen rumsitzen.

Somita, der arme Junge, das hört sich so schlimm an, alles Gute für ihn und dass die Chemo wirkt.

Meldü, dass die Tage nur so durch die Finger rutschen, das geht mir öfter so, nicht nur am Sonntag.

Schina, dein Spruch m it der Wahrheit ist so klasse, leider denken da zu wenig Leue dran, kenne ich aus der eigenen Familie.

Doris, als Kind hatte ich diese Angst auch, ich dachte immr, wenn man das Aussteigen vergisst, kommt man kopfüber wieder runter. Smile Nach dem ersten Mitfahren war diese Angst dann übrwunden. Ist ja eigentlich eine feine Sache, gibt es aber wohö relativ wenig, bei uns ist noch einer in einem Stadtgebäude gewesen, ob es ihn heute noch gibt, keine Ahnung.

Ute, daher kommt wohl auch das Sprichwort mit dem frühen Wurm.

Mohn, wie war es zum Neustaet nbei der Gymnastik? Ist die neue Trainerin gut?

Friseuse, Schlesische Gurken hat meine Mutter immer gemacht, welches Rezept hast du genommen? Ich fand die immer echt lecker.

Doris schreibt, dass die die Gymnastik gefallen hat, Mohn, da habe ich wohl was überlesen.

Sport-Maus, ich suche mal nach einem Bild für das Entsafterteil, ich habe es ja erst ganz neu und bin hellauf begeistert:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Noch schnell eine Info für euch.
Gestern am späten Nachmittag ist DIE Maus in die Falle gegangen. Ich bin so froh
Da die Nachbarn eh los mussten, haben die die auf dem Weg im Wald raus gelassen. Freu.

Dafür lag heute morgen schon wieder eine tote Maus im Flur. Habe sie schnell weg gemacht, komme zurück und sehe die 2 tote Maus im Eingang zur Toilette. Boah war ich sauer. Das hatte ich noch nie. Gleich 2 tote Tiere.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Das ist ein sehr weises Sprichwort, schina

Die Sauce ist dann bestimmt nicht mehr so scharf meldü

Ich wünsche dir einen angenehmen Fienst und ein ruhiges Knie ,Doris

Dann mal viel Spaß beim Kirschen entsteinen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Mohn, viel Spaß beim Kirschen verarbeiten. Ich hab vor zwei ider drei Jahren von der Schwiegertochter in spe Kurschen bekommen und hielt es für eine gute Idee, die am Esstisch, der im Wohnzimmer steht, zu entkernen. Die Kirschen waren sehr saftig und ich hab die Reichweite bzw. die Flugbahn der Spritzer beim Entkernen unter- bzw. falsch eingeschätzt. Die Wand hatte hinterher ein lustiges Muster🫣.

Schina, die Wahrheit ist nicht immer einfach😏.

Glöckchen, heute gabs kein Karussel im Bett, GsD.

Doris, nein, keine scharfen Dosen mehr im Haus😅. Ich muss auf jeden Fall beim nächsten Einkauf doppelt und dreifach kontrollieren, dass mir nix scharfes mehr in den Einkaufswagen hüpft🤣😎.

Meint ihr, das funktioniert, wenn ich neue Pizzasauce mache, kipp das eine Glas mit der scharfen Sauce mit rein und koch alles zusammen auf? Hab ich dann nochmal scharfe Sauce oder kann ich dadurch die Schärfe auf ein erträgliches Maß dezimieren🤔?

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag - bin gespannt, wann die Hitzewelle bei uns ankommt. Noch schauts eher nicht danach aus, der Himmel trägt grau.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, hoffentlich hast du nicht noch mehr von den Dosen, scharfes Essen isst hier keiner.

Mohn, freut mich, dass dir die Gymnastik gefallen hat. Viel Spaß beim verarbeiteten der Kirschen.

Marion, ich geh auch gerne früh arbeiten. Danke😘


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch hier gebe ich Dir recht 😃😃😃

Meldü, schon morgens früh Kirmes im Bett ist nicht so
schön, aber ich denke, das liegt an den Wetterkapriolen.
Erst heiß, dann kühl und dann wieder heiß. Ich wünsch
Dir, dass es heute besser ist und ...... Männer halt 😂😂😂

Ja Ute, deswegen bin ich auch gerne ein früher Arbeiter
😂😂😂

Martina, gestern konnte ich nicht soviel räumen, dafür ist
aber Telekom abgehakt und der Container an Ort und Stelle
😃😃😃 und auch schon was drin.

Übrigens, das Entsafterteil, da gibts bei der Thermifee ein
Youtube-Video zu. Ich finde es auch gut, hab es aber noch
nicht 😃😃😃

Doris, ich wünsch Dir, dass Dein Knie heute auch nicht rum-
zickt 🥰🥰🥰

Kallewirsch, da wollte Dein Mann wohl mal zu Hause Alle
Neune werfen 😂😂😂 Oskar hats bestimmt auch gefreut
oder?

Ich starte den Dienstag und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Wahrheit hat ein schönes Gesicht,
aber zerrissene Kleider.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Mohn ich habe das Teil auch seid Herbst, finde es auch super!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Die Gymnastik war super, wurde aber auch Zeit zu Hause möchte mein innerer Schweinehund nicht.

Sport-Maus, ja da ist ein Schlauch dran, so kann der Saft gleich in einen Behälter laufen.

Ein Eimer Kirschen warten schon auf mich, morgen kann ich sie gleich verarbeiten.

Friseuse, das Teil passt auch auf den TM6

Bin recht müde und so wünsche ich euch eine Gute Nacht, und wacht morgen gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ein spätes Guten Abend,

danke für eure Daumen. Hat wieder gut geholfen😘.

Mohn, danke für die Aufklärung. Wenn man Obst im Garten hat, ist das bestimmt eine tolle Hilfe.

Sportmaus, Praxis-Teil ist geschafft und meine Nerven sind wieder im Entspannungsmodus😁.

Ute, ich bin auch ein Fan vom Früh anfangen.

Doris, das ist ärgerlich, wenn nichts klappt, wie es soll. Hoffentlich klappts morgen.

Ich hab momentan kein so glückliches Händchen beim Kochen. Heute hab ich einen Tortellini-Auflauf mit Tomatensauce gemacht. Grundsätzlich sehr lecker - nur hab ich eine Dose "gehackte Tomaten scharf" erwischt😏. Ich glaub, ich weiß jetzt auch, warum meine Pizzasauce letztens so scharf war🫣.

Schon wieder so spät geworden - jetzt bin ich aber schnell weg. Gute Nacht😴!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Kallewirsch, hoffentlich gräbt er diese Nacht woanders.

Somita, sind die Enkel noch im Urlaub.

Mohn, ich hoffe die Gymnastik war gut.

Friseuse, die schmecken bestimmt gut. Ich glaube ich hol mir auch so ein Teil.

Martina, ich habe heute auch Papierkram und jede Menge Telefonate gemacht. Es klappt nichts wie es soll.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wenn i h früh anfangen, mohn, habe ich meistens früh Feierabend, egal wieviel Arbeit da noch ist, da machen dann andere Weiter


LG Ute


Guten Abend,

Friseuse NUR noch 8 Wochen!!!
Hast Du schon gestöbert??

Mensch Somita, hab es jetzt erst realisiert, mein tiefes Mitgefühl, lass Dich mal lieb umärmeln und ich hoffe, dass der kleine Nachbar die Chemiekeule gut wegsteckt, alles liebe!!

Am Mittwoch kommt das neue Kabel fürs Handy.

Es ist mir immer noch ein Rätsel wieso das von jetzt auf gleich so verbogen sein kann ....

Ich wünsche erst mal einen schönen Abend - für mich ist jetzt Schicht - war noch bei meiner Seniorenbetreuung - jede Mange Papierkram erledigen.

Aber könnt Ihr das Teil denn etwas genauer beziffern? Zum Entsaften mit Schlauch *grübel`*

Was macht Jonas Praxis-Teil und Meldüs Nerven?
Und Fietes Spitzmaus ist von dannen gezogen, oder hat er sie neu erwischt? (würde ich ihm auch zutrauen)

Doris, morgen ent-spanntes Arbeiten!!
Glöckchen hast Du heute viel geräumt??
Nun gut, lasst es Euch gut gehen!

Moon Power für Garten,
Feld und Wald

Viele Früchte werden wie immer zu dieser Jahreszeit gleichzeitig reif. Mit Ernte und Verarbeitung kannst du natürlich manchmal nicht warten, bis der Mond wieder abnimmt, was lange Haltbarkeit versprechen würde. Reagiere auf die Natur deshalb wie folgt: Verarbeite Kirschen, Himbeeren und die letzten Erdbeeren wie du es gewohnt bist - aber markiere die Gläser und verbrauche sie als erste. Heute und morgen verarbeitetes Obst hat besonders schmackhaftes Fruchtfleisch, nütze diese Tage, um besonders gute Marmelade zu machen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sag mal schnell Hallo. Daumen werden für alle gedrückt die es nötig haben.Besonders für den kleinen Jungen.Mohn der E tsafter geht gut. Hab ihn seit dem Herbst. Ich hoffe er passt auch auf den Tm6. Ich musste heute Gurken verarbeiten. Ich hab Schlesische Gurken gemacht. Mal sehn wie sie schmecken.Wünsch euch noch einen schönen Abend.


Kleiner Gruß zum Mittag Bigsmile

Heute fängt nach fast acht Monaten unsere Gymnastik wieder an, wir hatten keine Trainerin.
Bin neugierig wie es uns gefällt mit der neuen Trainerin.

Sport-Maus und Meldü wollte euch aufklären, dieses Teil was ich mir gekauft habe,
ist ein Aufsatz für den Thermi zum Dampfentsaften, bin voll zufrieden damit.

Ute, du hast ja so recht, wer früh anfängt ist auch früh fertig, oder auch nicht,
da man überall Arbeit sieht, was man noch machen könnte.

Somita, traurig mit dem Nachbarjungen, drücke mal Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen

Für Jonas werden die Daumen gedrückt.

Ute du hast die erste Schicht schon hinter dir. Hier ist es auch bewölkt bei 16 Grad.

Kallewirsch da hast du schon früh putzen müssen.

Sportmaus, Glöckchen, Meldü und allen Arbeitenden wünsche ich einen schnell vergehenden Dienst.

Wir haben diese Woche noch Enkelfrei. Nächste Woche dann mehrmals. Die anderen Großeltern sind in Urlaub.

Liebe Grüße Somita


ich habe schon Feierabend, wer früh anfängt ist auch früh fertig Bigsmile . Hier zu Hause darf ich allerdings auch noch was tun

das ist ja doof mit deinem Handy Martina

ist es bei euch auch überall so bedeckt?


LG Ute


Guten Morgen.

Ich war heute schon ein "Putzteufel". Oskars gefüllte Futterschüssel ist meinem Mann heute morgen aus der Hand gerutscht. Ein Schepperer und die Hälfte verteilt. Zum Glück nichts an die Wand, aber zum Teil die Kellertreppen runter. Wir haben ein offenes Treppenhaus. Es gibt Schlimmeres und zum Glück ging nichts an die Wand.

Doris, der Tunnelgraber war heute Nacht sehr aktiv. Crazy

Meldü, Jonas schafft es.

Mach mich jetzt vom Acker. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Kallewirsch, da bist du die eine Plage los, da kommt schon die nächste.

Martina, ich hatte Angst vor dem Paternoster 😂 Wir haben seit gestern auch ein Kabel, das nicht mehr lädt.

Somita, wir waren um halb zwölf zuhause, waren ja nicht weit weg. Der arme kleine Kerl, ich wünsche ihm, dass er es gut verträgt und dann geheilt ist.

Ute, eure kleine Runde, ist für mich bestimmt eine große. Du musst mir mal schreiben wo das Teil her ist.

Irison, ich drück die Daumen, dass du sie einfangen kannst.✊🏻✊🏻

Meldü, du sollst dich am Sonntag auch mal erholen und nicht nur wühlen. Ich drück Jonas die Daumen ✊🏻✊🏻 er schafft das

Schina, das können viele nicht vertragen.

Marion, das muss auch mal sein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

bin auch schon gestartet, und suche bei Euch mal meine Motivation, ich hoffte, dass Ihr mir was abgeben könnt.

Meldü mit Süss brauchst Du mir nicht kommen und mit Mini-Maulwürfen auch nicht Wink
Für die Mama-Nervosität drück ich die Daumen, Deine Jonas macht das schon - vertraue!!!!

Glöckchen, gut, dass Du mal ent-spannt Kaffee kochen konntest, übertreib es nicht.

So ich wünsche Euch allen einen schönen Montag, auf mich wartet jede Menge Post und - wie kann es anders sein - Steuerbescheide.

Handy hab ich gereinigt und im Auto geladen, aber das Kabel ist auch fratze... Aw
Und der STecker vom eigentlichen Ladekabel ist total krumm und schief, als wäre da einer drüber gelatscht, keine Ahnung, wie sowas passieren kann, kein Wunder, dass es nicht mehr tut ...

Der Rest folgt...

Laßt es Euch gut gehen!!!

Mittwoch Vollmond - also nicht wundern !!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Schina, den Spruch unterschreib ich so.

Ute, Glöckchen hats richtig geschrieben - es war ein Mini-Maulwurf am Werk😉. Schnell vergehenden Arbeitstag wünsch ich dir. Ich hatte heute schon Startschwierigkeiten, allerdings fürchte ich, war das Problem heute vorm Computer🫣.

Glöckchen, das hast du richtig erkannt mit dem Maulwurf.
Mein Mann fands gestern nicht so prickelnd ohne Pommes - aber das war halt dann so😏.

Obs heute ein guter Montag wird, wird sich noch zeigen. Der Start war auf jeden Fall schon mal nicht so prickelnd. Bin heute morgen im Bett schon mal Karussel gefahren - ganz ohne Hilfs- oder berauschende Mittel. Meinen Ftühsport hab ich daraufhin gecancelt.
Jonas hat heute den ganzen Tag praktische Prüfung - das geht auch nicht ohne Mama-Nervosität😵‍💫.

Ich wünsch eich auf jeden Fall einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤩!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hast Du recht mit dem Spruch 😃😃😃😃

Ute, ich nehme an, dass es ein junger Maulwurf war. Dir wünsch
ich frohes Schaffen 😃😃😃 ich folge gleich

Martina, so ein Entsafterteil mit Schlauch für unseren Hausfreund
hat Mohn gekauft. Ich hoffe, Dein Handy tut es wieder 😃😃😃

Irison, ich drück die Daumen, dass die Maus heute morgen raus
fliegt 😃😃😃

Somita, das kann ich gut verstehen, ich drück die Daumen für
das kleine Kerlchen. Sowas muss man nicht in so jungen Jahren
erleben 🥰🥰🥰

Meldü, sowas darf auch passieren, Pommes sind zwar echt lecker,
aber man kann auch ohne 😂😂😂

Zornie, was hat Euch denn erwischt? Ich hoffe, nur kleine Erkältung
und wünsch gute Besserung 🥰🥰🥰

Ich war gestern auch soooooooo faul und hab nur Kaffee gekocht,
das tat richtig gut, heute geht es weiter nach der Arbeit 😃😃😃

Kommt mir alle gut in den Montag, mein Sohn macht ab heute
bis Freitag Klassenfahrt nach Münster mit Werftbesuch und
Stadionbesichtigung in Dortmund 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand