Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich mag es ja gar nicht sagen, aber recht hast Du wieder
😁😁😁

Meldü, da wünsch ich Dir trotz Lustlosigkeit gut lauf heute morgen
😃😃😃

Martina, oh weh, da hätte der Enkelkater bei mir auch ganz schlechte
Karten, das geht gar nicht, vor allem nicht auf Möbel. Und was das mit
dem Dürfen angeht, da bin ich auf Meldüs Seite, Regeln müssen und
dürfen sein, aber sie müssen sich auch entfalten können 😃😃😃

Kallewirsch, es dürfen dann auch mal 3 sein - hihihihihi

Doris, Dir wünsch ich schnelles schmerzloses Arbeiten heute 🥰🥰🥰

Gestern durfte mein Thermi auch endlich wieder ran, obwohl er
diese Woche schon gearbeitet hatte, aber jetzt darf er wieder öfter
ran, gestern zusammen mit der HLF, die ich ja behalten hab. Die
hat diese Woche auch schon Burgerpatties und Chickennuggets
gemacht. Also ich habe festgestellt, wir können beim kochen Gas
einsparen. Beim Heizen wirds dann schon schwieriger 😃😃😃

Aber nun lass ich Euch mal an die Getränkebar und wünsch einen
schönen Sonntag, Sonne hatte ich gesehen, aber nun sind hier
Wolken unterwegs 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Glöckchen, so eine zeitliche Orientierungshilfe am Morgen ist ja auch nicht verkehrt, kann deine frühere Ober-Nachbarin schon verstehen😉.

Kallewirsch, danke, es war ein lustiger Abend und Zucchini vom Grill sind sehr lecker, wirds definitiv öfter geben😊.

Sportmaus, das ist aber nett von dir. Habs aber grad noch ohne Care-Paket geschafft😎. Für deinen Papa alles Gute, hoffentlich kann er dem KH weiter fernbleiben.
Der Enkelkater hätte spätestens nach dieser Aktion ganz schlechte Karten😡.
Hört sich jetzt sehr sehr autoritär an mit den Kindern😏 - ohne, dass ich anti-autoritäre Erziehung befürworten würde. Kinder brauchen defintiv Grenzen, aber auch Platz zum Entfalten.

Schina, so ist es.

Doris, ich wünsch dir einen schnell vergehenden und knieschonenden Arbeitstag!

Ich sollte mich jetzt langsam für meine Laufrunde fertigmachen - allein die Lust fehlt🙈. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Martina, dickes Drückerle, du hast es auch nicht leicht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn man einem Übel will,
findˋt man der Axt leicht einen Stiel.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

bin etwas weinlastig vom Gartenfest zurück, mir wurde ein gewisser Alexander vorgestellt, aber ganz ehrlich, ich brauche nicht noch mehr Pflegefälle...

JA Glöckchen, das hab ich dann wohl nicht verstanden - ich bin halt innerlich manchmal ein bisschen plont

Meldü, ja ja Dein Krümelmonster schreit immer HIER - hätte ich das gewusst, wäre ein Care-Paket an Dich unterwegs gewesen.

Doris, dann erhole Dich nun gut!!

Kirmes haben wir hier auch.
Ich habe meiner Mutter angeboten, dass sie morgen gehen kann, und ich passe auf Papa auf - zum Glückmusste er heute nicht ins KH
ich sag ja turbulentes WE

Die Urlauber kommen - lt. meiner Mutter nächsten Freitag schon heim - ich hoffe, dass der Enkelkater dann spätestens am Samstag abgeholt wird.
Heute hat er die Krönung geliefert, und auf mein Sofa gep...
Wenn Du in meine schöne neue Wohnung hineinkommst, riecht es sofort nach Katzenp....
Das kann es nicht sein!!

Ich will das nicht!!!

Genug gejammert
ich bin etwas weinlastig und mus jetzt glaube ich ins federtheater
achso und oskar und hannah dürfen natürlich nichts!! gar nichts!
Aber Mogli-Mäuschen darf ALLLES!
Genug des Themas Enkelkater!!!
Es sind meine Nerven, und ich will mich nicht ärgern!!
auch nicht über den Schwiegersohn - nein!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute genau, dann dürfen es auch 2 Bierchen sein.:bigsmile:

Meldü ja, ich schaue auch mit. Viel Spaß und lasst es euch schmecken.

LG Kallewirsch


Martina, dass mit meiner Nachbarin hast Du missverstanden, sie hat ja immer
meinen Wecker gehört und hat sich dann nochmal umgedreht, aufgestanden ist
sie, wenn sie mich im Bad gehört hat. Aber da ich nun auf der anderen Seite bin,
hört sie das nicht mehr und hat sich bei mir beschwert, dass sie nun zu spät
aufsteht 😂😂😂 das war nicht ernst gemeint

Ute, da hast Du recht, wenn jeder Heimlichleser mal Hallo schreiben würde, käm
ganz schön was zusammen 😂😂😂

Doris, viel Spass beim Spalierstehen und bei der Kirmes 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, viel Spaß beim Spalierstehen und dann auf der Kirmes.

Kallewirsch, danke. Den Herren der Schöpfung viel Spaß beim Fußball. Schaust du auch mit?

Gleich kommen meine Eltern, wir grillen. Baguette und Kräuterfaltenbrot stehen schon bereit und der Grillmeister ist auch schon in Action. Heute liegen mal marinierte Zucchinischeiben mit auf dem Grill.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Da dürfen es dann bestimmt auch 2 Bierchen sein kallewirsch

Irgendwie ist doch immer was, Doris. Das geht wohl jedem manchmal so. Viel Spaß auf der Kirmes


LG Ute


Meldü, Gratulation an deinen Sohn.

Martina, viel Spaß beim Gartenfest.

Morgens hieß es mal wieder Laub und Äpfel. Eigentlich wollten wir grillen, aber der Wind ist bzw. war zu stark. Bei der "Mensch-ärgere dich nicht" Runde wurde ich diesmal Nummer 2. Bigsmile Flo schläft heute hier, da er sich mit "Vater" das Bayern Spiel ansieht. Da darf es dann ein Bierchen sein. Wink

Huhu Schildie, schön dich zu lesen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Samstag.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich will mich kurz melden, habe mich gefreut, dass unsere Schildie hier wieder aufgetaucht ist.

Schildie, ich wünsche deinem Mann gute und schnelle Besserung. Du wirst sehen die 13 Monate vergehen wie im Flug.

Martina, ich musste putzen und einkaufen. Leonie war auch da, sie hat hier geschlafen, ihre Eltern dann später auch, wir haben Kirmes.

Ute, du freust dich bestimmt auch, dass du ihn wieder nutzen kannst. Wir essen heute Abend auf der Kirmes und für morgen ist der Ofenmeister zum ersten Mal im Einsatz, bin gespannt.

Jetzt muss ich mich umziehen, muss noch zum Spalier stehen, eine unserer jungen Herzblättchen hat auf der Drachenburg geheiratet und wir empfangen sie vor dem Lokal in dem sie weiter feiern.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sportmaus, ja, das weiß ich ja und eine Dame sagte auch, dass sie keine gelernte Kraft ist. Aber bei Durst und Hunger versteh ich keinen Spaß mehr🤪. Schade, dass von deinen Urlaubern nicht mehr kommt, noch dazu, wo du der Katzensitter bist😏. Gut zu wissen, dass es bei den Kindern nicht so ist - solange es nicht das andere Extrem ist und sie gar nichts dürfen. Viel Spaß beim Gartenfest und passendes Wetter😊.

Ute, es war trotzdem ein schönes Fest, wir hatten's an unserem Tisch recht lustig mit der Familie vom zweiten Jung-Gesellen und den zwei Chefs.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Aber es war bestimmt trotz allem ein schöner Abend, meldü.

Ds wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Gartenparty, Martina. Wenn ihr auch so Wetter habt, wie wir, passt es ja

Heute darf dann mein Maschinchen wieder ran, das freut sich sicherlich


LG Ute


Guten Morgen,

soviele Beiträge, aber ich freu mich Schildie zu lesen, auch wenn es nur Zahlen sind Smile

Meldü, schade mit der Bewirtung, waren bestimmt alles nur Aushilfskräfte, denn Personalmangel herrscht ja überall, besonders in der Gastro und das mit der Werbung war bestimmt vor C.-Zeiten.

Glöckchen, schön, dass Du Dein sturmfrei genießen konntest. Hast Du keinen Wecker, der klingelt und die Nachbarin aus dem Bett schmeißt? Ich denke zu Deiner Aufstehzeit möchte sie nicht aus dem Bett Smile
Dann ruf sie mal an, wenn es Zeit zum Aufstehen ist, oder geh einfach hoch.
Ja eine E-Mail - unterzeichnet mit Familie G. - ohne Worte (aber nur betreffend meines Strom-Problems)

Doris, warum konntest Du Dich nicht erholen?
Die Kinder: NEIN!!!

Ich bin grad erst aufgestanden und heute nachmittag zum Gartenfest eingeladen (obwohl ich noch nicht weiß, was das Wetter sagt), aber erst mal putzen und einkaufen.

Wünsche Euch einen schönen Samstag!

Moon Power für Garten,
Feld und Wald

Zwar herrscht keine ausgesprochene Pflanzzeit, aber wenn Umzug, Neubau oder Unwetter etc. dazu zwingen, dann ist immer noch Jungfrau morgen und übermorgen die beste Zeit dafür. Sorge dafür, dass die Wurzeln deiner neuen Pflanzen möglichst kein Licht abbekommen. Am besten mit einem dunklen Sack aus Naturstoffen oder eventuell mit Brettern schützen (nicht mit Plastikfolie!), bis du das Pflanzloch groß genug gegraben hast. Anschließend gut einwässern und du hast eine gute Chance, auch im Hochsommer das Neusetzen erfolgreich zu bewältigen. Später an Skorpion noch einmal gut wässern, damit alles gut anwächst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


teddyundine schrieb:

Meldü, schade, dass es dann eine Feier mit Hindernissen war, aber ihr habt sicher das Beste daraus gemacht, dass sie trotzdem in schöner Erinnerung bleibt. Meist merkt man sich ja doch nur die guten Sachen und die gab es ja sicher auch.

Ich will nun mal versuchen, was zum Frühstück zu zaubern, mal sehen, soll was anderes werden als immer nur Brötchen.

Ja, natürlich war es schön. Begonnen hats ja wirklich toll und fürs Wetter kann ja niemand was. Die einzige wirkliche Kritik geht ans Lokal. Wenn ich eine Veranstaltung mit einer vorangemeldeten Anzahl an Besuchern habe, sollte die Bewirtung ohne große Probleme vonstatten gehen - noch dazu, wenn ich damit werbe, Hochzeitsgesellschaften und ähnliches ausrichten zu können. Aber das Personal wirkte überfordert und unstruktiert. Und bei 90 Minuten+ Wartezeit aufs Essen und dann kalte Beilagen auf dem Teller bin ich etwas spaßbefreit🤷‍♀️. Trotzdem sind wir nicht verhungert und ein Erlebnis wars allemal😃.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, schade, dass es dann eine Feier mit Hindernissen war, aber ihr habt sicher das Beste daraus gemacht, dass sie trotzdem in schöner Erinnerung bleibt. Meist merkt man sich ja doch nur die guten Sachen und die gab es ja sicher auch.

Ich will nun mal versuchen, was zum Frühstück zu zaubern, mal sehen, soll was anderes werden als immer nur Brötchen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Teddyundine, wir hatten gestern die Freisprechung von Jonas, da hab ichs nicht mehr hierhergeschafft.
Die Feier war sehr schön gemacht, nur leider war irgendwie das Lokal überfordert. Es hat alles ewig gedauert, bis man Getränke bestellen konnte, das Essen ja sowieso nicht gleichzeitig und bis es dann gebracht wurde😏. Gegessen haben wir dann um 21.30, teilweise kalt, und mein Mann hat sogar noch länger gewartet.

Doris, ja, das ist schon ein Einschnitt. Leider musste die Vergabe des Gesellenbriefe ganz schnell nach innen verlegt werden, weil das Wetter nicht mehr mitmachte. Draußen wärs übersichtlicher gewesen.

Schildie, war hier und auf Zahlenjagd, Glückwunsch😊. Für deinen Mann alles Gute. Bei deinen XXL-Zwergen viel Spaß am Wochenende😉.

Schina, ja, wir haben gefeiert.
Den Spruch hab ich so nicht gehört, aber er stimmt.

Glöckchen, Hörbücher hör ich in der Küche oder beim Bügeln. Ansonsten käm ich da auch nicht weit.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag, ich kann mich heute irgendwie zu nichts aufraffen, ich weiß noch nicht mal, auf was ich Frühstücks-Lust habe🙄.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.
Schildie war da, schön, die 13 Monate werden wie im Flug vergehen, dann hast du mehr Zeit - oder eben auch nicht. Grins. Kennst ja den Rentnerspruch und der Zeit sicherlich.
Glückwunsch zur schönen runden Zahl.

Glöckchen, sonst haben wir auch Funkuhren, aber an den Küchengeräten sind eben keine, wieso auch immer nicht. Ist ja alles ziemlich neu. Mikrowelle und Backofen wollen auch nur nach Sekundenstromausfall neu gestellt werden. Blöd, aber nicht zu ändern.

Schina, danke für den schönen Spruch wieder.

Wir hatten in der Nacht leichten Regen, auch jetzt ist es bewölkt, na schauen wir mal, was noch so kommt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnabend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ich h wünsche euch einen schönen Samstag

Schön dich mal wieder zu sehen, schildie. Das schaffst du noch , die Zeit rast ja nur so dahin.

An die Packtaschen gewöhnt mansich schnell. Wenn man einige Kilometer gefahren ist, läuft es, teddyundine

Deine Nachbarin von oben wird sich bedanken, wenn du sie anrufst, glöckchen

Ja,schade das hier kaum noch jemand schreibt. Vielleicht sollten mal alle fie hie früher mitgemacht hsbe und jetzt nur noch hier lesen einen kleinen Satz schreiben. Da käme bestimmt was zusammen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da geb ich Dir sowas von recht heute 😃😃😃

Teddyundine, ich hab die Küchenuhr meiner Ma gegen eine Funkuhr
getauscht, damit die nicht immer zum stellen heruntergeholt werden
muss 😃 Das mit dem Strom ist schon ein Ding, ich bin gespannt, ob
man es Euch noch sagen wird

Martina, da gebe ich Dir auch recht, ich bin auch ein Tierfreund, aber es
gibt Grenzen, mein Essen ist immer noch mein Essen und mein Teller mir
😃😃😃 Wenn er es nicht anders kennt, tut er mir doppelt leid. Gibt es
denn wenigstens mittlerweile noch mal Nachrichten von den Urlaubern?

Meldü, ich kann das mit den Augen gut verstehen, wenn die zuklappen
wollen, kann es noch so spannend sein, sie klappen zu. Deswegen sind
auch Hörbücher nix für mich, ich komm ja nie sehr weit 😂😂😂 bestimmt
hattet ihr gestern eine schöne Feier

Schildie, meine liebe hessisch Sibirien Schwester, ich freu mich ganz dolle,
von Dir zu lesen. Gute Besserung für Dein Männe und auch wenns nur fünf
Zwerge sind, wünsch ich Dir eine ruhige Zwergenzeit 😃🥰🥰🥰

Ich hatte gestern abend Sturmfrei, Sohn war auswärts, GöGa hatte Firmen-
feier ohne Anhang und im Fernseh war Flaute, da hab ich auch ein bisschen
gelesen und bin früh schlafen. Die Geräusche sind noch ein bisschen ungewohnt,
meine alte über mir Nachbarin hat auch schon geweint, kein Wecker mehr, der
ihr sagt, jetzt musst Du gleich auch aufstehen 😂😂😂 ich hab ihr gesagt, dass
ich sie ja anrufen kann, wenn mein Wecker klingelt 😂😂😂

Aber nun wünsch ich Euch einen wunderschönen Samstag, hier scheint die Sonne
schon herrlich und der Kaffee ist auch schon aufgebrüht 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Undank ist die linke
Hand der Selbstsucht.

Sprichwort

.

Habt ein schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Meldü, da gibts bestimmt eine Feier!

Schildie, schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast!

Teddyundine, ich konnte es auch nicht glauben!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


170500 😅🤣

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


99 😆

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


98 😁

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


97 😁

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


96 😄

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


95 😄

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


94 😃

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


93 😃

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


92 😀

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


😀91

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


90

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder kurz melden.

Gelesen hab ich nichts, muss mal schauen ob ich gleich noch etwas Lust dazu habe.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!

Uns geht es gut, mein Mann schwächelt manchmal etwas. Das werden wir aber wieder in den Griff bekommen.

Ich drück euch mal alle durch die Bank und wünsche ein erholsames Wochenende.

Meins werde ich wie so oft bei den XXXL Zwergen verbringen, sind zwar nur 5 da, aber das soll nichts heißen 🙄.

13 Monate noch 😉... dann hab ich es geschafft 😊.

Nun versuche ich noch etwas zu lesen ... bis bald ihr Lieben und bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Mahlzeit, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, heute konnte ich nicht wirklich schonen, aber morgen

Meldü, das wird bestimmt emotional für dich.

Martina, dürfen die Kinder auch alles?

Bis hierhin war ich heute Mittag, dann kam was dazwischen

Teddyundine, ich hatte nicht wirklich Zeit heut um hier zu sein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


War heute echt den ganzen Tag keiner hier - das kann doch gar nicht sein? Bin gerade etwas verwirrrt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Ute, eure Randtour war bestimmt super schön. Mit Packtaschen fahren, stelle ich mir schwierig vor, ich habe schon so zu tun, gut mit dem Rad klar zu kommen.

Meldü, ganz bestimmt hätten die Teilchen auch zu deinem Kaffee gepasst. Heute oder morgen sollen meine Experimente weiter gehen, ich will mal ein paar herzhafte Teilchen in der Ninja ausprobieren, auch mit Blätterteig, da habe ich schon mal ein paar Ausgangszeiten.

Doris, prima, dass eure Überraschungsparty zum 60. gelungen ist, wenn auch nicht alle da sein konnten. Mache bitte langsam mit der Arbeit wegen deinem Knie.

Schina, dein Spruch ist wohl wahr, oft sind sogar die nicht so reichen Leute viel glücklicher als so überreichen, aber was immer auch Unglück bedeuten mag, treffen kann es jeden.

Glöckchen, wir haben 0 Ahnung, nicht mal unser Bürgermeister hat eine Information, woran es liegen könnte mit dem Stromausfall. Könnte gut mit den Bränden zusammenhängen, wir haben ja Sachsenstom. Gestern schon wieder Stromausfall, nicht ganz so lange, aber doof trotzdem. Die Uhren sind alle wieder gestellt (in der Küche, an Ofen und Mikrowelle geht das nicht von alleine, nun noch die Einstellungen an dem Kaffeeautomat und zum Teil am Teeautomat, dann kann das Frühstück kommen. Die Teemaschine will nach Trennung vom Strom immer eine Kurzspülung haben. Zum Glück habe ich eine zweite Aufgusskammer, denn wenn da gerade Tee für mehrere Augüsse drin ist, ist eine Kurzspülung nicht gerade das, was gut kommt.

So, genug für jetzt, habt einen schönen Tag und alles, was ihr so unternehmen wollt, soll euch gelingen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Glöckchen Vorfreude ist die schönste Freude.
Bleibt Ihr denn in Gardenien? Lesen im Urlaub ist Entspannung für die Seele.

Mir tut der Enkelkater nicht leid. Nein, so wie der Herr, so es Gescherr ... und in diesem Fall stimmt es!!!
Der darf ja zu Hause alles, woher soll er dann Benehmen kennen? Er darf die Butter vom Brot lecken oder bekommt Essen am Tisch etc. Das gibt es bei mir nicht, ein Tier bleibt immer noch ein Tier, so lieb wie ich es auch habe. Ich mache bestimmt auch Extra-Würste für meine 2, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Wir nähern uns der 1-Wochen-Grenze ....

Meldü, viel Vergnügen bei der Lossprechung, das ist ein einschneides Erlebnis. Seid stolz!!!

Ich verstehe das nicht mit Deinen Augen, wenn mich etwas "fesselt" dann kann ich die Nacht "durchmachen".

Teddyundine, das ist ärgerlich, zum Glück warst Du vorher hier.

Doris erhole Dich heute gut. Du hattest doch sowieso die Abmachung, nur ein über den anderen Tag und auf Euren Urlaub kannst Du Dich auch schon freuen.

So ein Überraschungsbesuch ist immer schön.

Schina, das ist wohl wahr.

Ute, danke für die Info, dann denke ich auch mal über diese Anschaffung nach ....

Euch heute eine schöne Abschlusstour.

Kommt gut durch den Freitag.

Die Engel sagen; NIX

Von der Heilkraft der Gewürze:
Paprika

Es gibt heutzutage kaum eine lokale Küche, in der Paprika nicht in irgendeiner Form eingesetzt wird. Jedoch ist die jeweilige Verwendung sehr unterschiedlich und stark an die regionalen Gewohnheiten angepasst. Einige Sorten wie Jalapeño, Serrano, Anaheim oder zum Teil unsere milden Gemüsepaprika werden im grünen, unreifen Zustand geerntet und verwendet. Paprika geräuchert ist in Spanien und Mexiko sehr beliebt und verleiht allen Gerichten einen angenehmen Rauchgeschmack und ebensolches Aroma. Bereits die amerikanischen Ureinwohner nutzten Paprika als Heilmittel, unter anderem gegen Zahnschmerzen oder Arthrose. Auch gegen andere Beschwerden wie Hexenschuss, Migräne und Gürtelrose werden Chili-Produkte eingesetzt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Doris, gut, dass du nicht auch heute einspringst. Das hast du ganz richtig gemacht. Die Partys mit überschaubarer Gästezahl find ich immer am schönsten😊.

Schina, das stimmt, das wär ja höchst ungerecht, wenn die Reichen das Glück gepachtet hätten.

Glöckchen, nein ausgelesen hab ich Band 3 noch nicht. Hab ihn vorgestern erst bekommen und abends schaff ich immer nicht so viele Seiten - meine Augen werden immer so schwer🤪.

Heute abend ist die Freisprechung von Jonas, da bekommt er seinen Gesellenbrief.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, nein, das macht vor niemand halt und so soll es auch sein
😃😃😃

Martina, da tut mir der Enkelkater richtig leid, er kann ja nun auch
nix dafür 😁😁😁 aber wenn er so kompliziert ist, hast Du wohl
recht. Schade, dass das Kino nix war

Teddyundine, liegt das vielleicht an den Bränden mit dem Strom-
ausfall? Möglich wär es ja 😃😃😃

Meldü, schon Band 3 ausgelesen? Ich hoffe, im Urlaub kann ich auch
mal in Ruhe was lesen 😃😃😃 ich zähl schon die Stunden, nein es
sind Tage zum zählen.

Doris, jetzt ist erstmal Knieschonung angesagt oder? Sonntag erst
wieder arbeiten. Ich hoffe, dass sich die Schmerzen in Grenzen hielten
🥰🥰🥰

Und ich mach mich gleich auf in den Tag, damit es Abend werden kann
😂😂😂 ich freu mich aufs entspannte Wochenende

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Unglück sitzt nicht immer
vor armer Leute Tür.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich komme gerade von einer kleinen Überraschungsparty im Garten. Ein Herzblättchen ist 60 geworden, wir waren aber nur zu fünft zum gratulieren, war aber sehr schön. Jetzt bin ich platt und Bettfein, die drei Tage mit nur einem Tag Pause dazwischen waren hart. Bin froh, dass ich den Freitag nicht einspringe, das wäre zuviel für mein Knie.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, ja, beim gelben E... gibts die diese Woche im Angebot bei uns. Aber die Sortimente unterscheiden sich immer von Markt zu Markt hab ich festgestellt.
Da war der Name des Filmes wohl Programm🙈. Ich möchte als nächstes den neuen Eberhofer "Gugglhupf-Geschwader" sehen.
Oh, da können aber 1 1/2 noch ganz schön lang werden.

Teddyundine, ich war heute nach der Arbeit zum Kaffeetrinken auf der Terasse.
Da hätten deine Teilchen auch gut geschmeckt😋.

Ute, die Packtaschen hätten mich vor eine große Herausforderung gestellt🙈.

Gestern ist mein 3. Band von den Nordstrand-Frauen, gefällt mir wieder sehr gut😃.

Ich wünsch euch noch was und geh jetzt Augen-Pflege machen. Gute Nacht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nein, Martina, Marvin hat uns zum weserstein gebracht . Dort fängt die Weser an. Alles was wir mit haben mussten wir natürlich in Packtaschen packen, und an die Fahrräder machen


LG Ute


Kurzer Mittagsgruß.

Sport-Maus, ja, leider hatten wir getern den ganzen Nachmittag Stromausfall, hoffentlich nicht so bald wieder, da ging ja dann echt nix. Und nachdem es wieder ging, wollte vieles neu eingestellt werden. Nervig.

Doris, gebacken habe ich aus fertigem Blätterteig nur so kleine Teilchen, einige mit Erdbeerkonfitüre und ein paar als Test einfach nur mit Pflaumen drin, hat auch gut geschmckt, war aber bissel sauer. Gebacken hatte ich in der Ninja Foodi Max, das ist echt ein tolles Teil und eine gute Ergänzung zum Thermomix. Spart auch viel Strom im Vergleich zum Herd.

Meldü, heute ist das perfekte Wetter für Strandkorb und Schaukel, nicht zu warm und nicht zu kalt. Deshalb bin ich nun auch glaeich auf dem Weg dahin.

Euch wünsche ich noch einen tollen Donnerstag.

Ach ja, ich habe heute doch endlich meinen neuen Perso beantragt. Da kommt er nun sicher noch rechtzeitig, meiner gilt ja noch bis Dezember.

Aber nun ab auf die Schaukel zum Mittagsschlaf.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Glöckchen, schön, dass Du wieder samt Getränkeservice da bist, vielen lieben Dank.
Ich hatte schon Befürchtungen, dass Du noch im Treppenhaus verweilst, obwohl Dein Männe Dich ja erlöst hat.

Friseuse, gratulation zum neuen Hausfreund, wie Ute schon sagte, Du wirst ihn lieben. Ging ja jetzt doch schneller als gedacht, toll. Ich hoffe, Du bist gut vorbereitet. Aber was Du alles machen willst, da wird er Dir wirklich helfen, Ganz viel Spaß dabei!!

Doris das ist ungut mit den Medis, aber wenn es nicht anders geht. Meine Meinung dazu kennst Du ja. Entscheide ganz nach Deinem Gefühl.
Ich weigere mich auch vehement, solch eine Op durchführen zu lassen.

Kino war nicht so der Brüller, dafür haben Rita und ich gestern Urlaub für 2023 gebucht: Italien wir kommen ....

"Der schlimmste Mensch der Welt" von Joachim Trier

Wir wären besser in Monsieur Claude und sein großes Fest gegangen

Und unser Lieblingsitaliener hatte Urlaub ...

Nunja ....

Der Enkelkater bleibt noch 1/12 Wochen ...
Meine Mutter war ja gestern in der Wohnung, die hat wieder eine Story erzählt, ich habe gesagt, erzähl das mal meinem "tollen" Schwiegersohn Aw
Gestern ist er ins Treppenhaus abgehauen, naja, ich schreibe keine Enkelkater-Geschichten, bin froh, wenn er wieder "auszieht" ...

Somit, ich drück die Daumen für gute Ergebnisse mit dem sozialen Dienst, kann wirklich eine Hilfe sein. Deine Mutter braucht auf jeden Fall Unterstützung. Ihr werdet das schon schaffen. alles Gute.

So der Rest ist irgendwie im Getriebe verlaufen.

Teddyundine hattet Ihr Stromausfall?

Ute, seid Ihr von zu Hause aus mit den Rädern gestartet? Dann wünsche ich Euch heute einen schönen Tag und kommt gut nach Hause. Wie habt Ihr das mit dem Gepäck geregelt? Packtaschen?
Ich träume ja immer noch davon, den Donau-Radwanderweg zu fahren. War ja schon in Planung.

Meldü, Mutti Tomaten beim gelben E..? hab ich nicht gesehen, hoffentlich gibt es noch welche, ich kaufe sie immer beim ital. Großmarkt.

So genug , jetzt wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag, kommt gut durch den Tag an diesem Neumond-Tag!!!

Gesund bleiben, gesund werden

Wieder einmal herrscht Neumond, deshalb entgiftet der Körper wieder besonders wirkungsvoll. Solche Tage sind ideal für eine Mini-Erholungskur, um dem Körper Gelegenheit zur Regeneration zu geben. Eine gute Idee wäre es deshalb, einen Salat- oder Obsttag einzulegen. Sommerliche Temperaturen würden dazu erst recht ermutigen, weil der Körper bei Hitze Belastendes noch weniger verträgt! Nicht vergessen: Kaufe für diesen Zweck Früchte, die noch duften! Fast alle Früchte von guter Qualität riechen noch deutlich „nach sich selbst“.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Friseuse, gestern überlesen - viel Spaß mit dem neuen Helfer😃.

Doris, das ist ja doof. Da hoff ich mal, dass ich nie so eine OP brauche. Ich fürchte, ich bin eher von der wehleidigen Seite🙈. Sber ich finde das toll, wie du das machst. Ich glaub, in meinem Umfeld könnte sich da jemand eine große Scheibe von dir abschneiden🤔.

Schina, heute bin ich zu 100% bei dem Spruch.

Glöckchen, Klasse, heute wieder der Super-Getränke-Service, danke.
Wegen der scharfen Sachen hat mein Mann sowas ähnliches gesagt - ich bin noch am forschen, was mir das sagen will😁.
Clown frühstücken ist immer gut - die Welt ist momentan tendenziell sowieso eher traurig.

Ute, heute wieder viel Spaß und gutes Radl-Wetter😊.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Dann kann ich mich ja an deinen Getränken bedienen glöckchen

Wir lieben das Radfahren. Die Tou gestern war schön. Mal sehen wie es heute wird. Heute soll es auch nicht so wi windig werden. Ich denke , wir werden morgen Abend zu Hause sein

Viel Freude mit deinem neuen Maschinchen, Friseuse. Du wirst es lieben

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Friseuse, ganz vergessen ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Hausfreund.

Marion, nur mit den normalen Schmerzmittel würde ich die 6,5 Stunden nicht schaffen, ich fühle mich auch nicht wohl damit, bin aber froh, dass ich so arbeiten kann. Ich hoffe, dass ich nach meinem Urlaub keinerlei Schmerzmittel mehr brauche.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da ist echt was dran, mit dem selbst gemachten Unglück,
gsd passiert mir das eher selten 😃😃😃

Martina, heute morgen ist der Tee wieder fertig und ich schicke auch
ab 😂😂😂 ich fand den Schla-Mi gestern nach langer Zeit mal wieder
außerordentlich lang und zäh. Wann kommen Deine Urlauber wieder,
damit Du ihnen die Ohren lang ziehen kannst?

Meldü, vielleicht will das scharfe Dir was sagen? 😂😂😂 Manchmal greift
man halt mal daneben, aber mit Mutti kannst Du es wieder richten 😂😂😂
Bitte verzeih mir, ich hab heute einen Clown gefrühstückt 😂😂😂

Doris, mit den Opiaten klingt jetzt echt nicht so berauschend, aber mir gehts
wie Meldü, ich hab nicht wirklich Ahnung davon 🥰🥰🥰

Was macht unser Radelmädelchen Ute? Ich hoffe, ihr habt heute eine schöne
Tour 😃😃😃

Somita, ich hoffe, Deiner Ma geht es soweit gut

Friseuse, Dir viel Spaß mit dem neuen TM, und Du hast auch noch Fußball
geschaut? Ich nicht, ich war gestern echt früh im Bett, dafür bin ich auch
heute echt gut ausgeruht 😃😃😃

Kommt mir gut in den kleinen Freitag heute 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand