3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes in Sahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch:

  • 500 g Schweinegeschnetzeltes, z.B. Schinkenschnitzel von A**i
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 g Sojasauce
  • 30 g Wasser
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 0,5 TL Kräutersalz
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Fleisch- oder Gemüsebrühe

Sauce:

  • 200 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • Speisestärke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 4 sek/Stufe 7 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Geschnetzeltes mit allen Zutaten und Gewürzen dazu und 22min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen. Bitte KEINEN Messbecher aufsetzen, lediglich den Gareinsatz als Spritzschutz.

    Nach Ablauf der Zeit alle Saucenzutaten dazugeben und alles 3min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

    Guten Appetit !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo lecker!...

    Verfasst von Sanzoti am 22. Januar 2018 - 23:41.

    Sooo lecker!
    Ich dachte zuerst, das ist viel zu wenig Flüssigkeit, die zu Beginn zum Fleisch kommt, aber es war perfekt!
    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und total easy! Ich hatte...

    Verfasst von Kabo7210 am 12. Januar 2018 - 14:36.

    Super leckeres Rezept und total easy! Ich hatte keinen Schmand und habe stattdessen Milch genommen, ging auch Smile. Das nächste mal würde ich aber auch mehr Soße machen. Zu dritt war die Menge ok, zu viert wäre es eng geworden. Auf jeden Fall gibt es das jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Wieviel speisestärke habt ihr genommen...

    Verfasst von Magda2017 am 11. Januar 2018 - 12:59.

    Hallo... Wieviel speisestärke habt ihr genommen bei der doppelten Menge Soße? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inzwischen eines unserer Lieblingsrezepte......

    Verfasst von 15MaNoNeMa11 am 3. Januar 2018 - 17:26.

    Inzwischen eines unserer Lieblingsrezepte...Smile
    Wir machen immer entweder frische Champignons, Mais oder Paprika mit in die Sauce und für uns ganz wichtig die doppelte Menge von der Sauce, da wir gerne Sauce essen...

    Vielen Dank für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker 😋 War erst skeptisch (wegen...

    Verfasst von Chrissy-IN am 1. Januar 2018 - 12:40.

    Superlecker 😋 War erst skeptisch (wegen Tomatenmark und Pizzagewürz im Geschnetzelten), aber das ist völlig unbegründet. Werden wir definitiv öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 2x gemacht, wirklich lecker und gut zu...

    Verfasst von Heibre am 27. Dezember 2017 - 20:23.

    Schon 2x gemacht, wirklich lecker und gut zu variieren, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 12 jährige Tochter durfte heute am TM5 dein...

    Verfasst von Eveline28 am 15. Dezember 2017 - 14:55.

    Meine 12 jährige Tochter durfte heute am TM5 dein tolles und leckeres Rezept kochen. Wir sind total begeistert gewesen. Danke für ein tolles kocherlebnis mit meiner Großen!

    wir hatten Reis dazu und weil es in Österreich kein schmand gibt.. haben wir es durch Créme fraiche ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein 'super' tolles Rezept!! Ich wollte...

    Verfasst von Ratze 22.8.16 am 12. Dezember 2017 - 21:00.

    Smile Das ist ein 'super' tolles Rezept!! Ich wollte schon immer mal was mit Fleisch im TM machen. War skeptisch,wegen dem nicht anbraten...
    Aber, ist echt ober lecker!!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von tadaa am 29. November 2017 - 09:13.

    Smile sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns heute zum Mittagessen...

    Verfasst von Melina02 am 23. November 2017 - 14:06.

    Gab es bei uns heute zum Mittagessen
    Wir waren total begeistert, vor allem von der SoßeLove
    Habe das Rezept doppelt gemacht und anstatt Schweinefleisch habe ich Pute genommen.

    Spätzle in den Varoma und
    15 Minuten, Varomastufe, Counter-clockwise operationGentle stir setting angestellt.

    War alles perfekt und ab jetzt gibt's nur noch dieses Geschnetzelte

    Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gerade zu Mittag. ...

    Verfasst von hitti71 am 19. November 2017 - 14:55.

    Gab es gerade zu Mittag.
    Wirklich sehr lecker. Habe frische Spätzle und Brokkoli im Varoma dazu gemacht und alle waren begeistert.
    Sehr gut. Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept ...

    Verfasst von noah.amelie.sophie am 18. November 2017 - 14:14.

    Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept Love Wird es ganz bestimmt öfters geben. 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ca. schon 5000 mal gemacht, es ist einfach der...

    Verfasst von Dasoul am 16. November 2017 - 12:51.

    Ca. schon 5000 mal gemacht, es ist einfach der geilste Scheiß den es gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cha0smi3tz3: Ich hatte es auch nicht so lange im...

    Verfasst von DolceVita35 am 13. November 2017 - 16:12.

    Cha0smi3tz3: Ich hatte es auch nicht so lange im Mixtopf, trotzdem sah es aus wie zerrupft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute mit Hähnchen-Innenfilets...

    Verfasst von Schnuddeltiger am 13. November 2017 - 15:01.

    Habe das Rezept heute mit Hähnchen-Innenfilets gekocht.
    Geschmacklich echt top, optisch jedoch leider fast schon ein 'Massaker' Tongue
    Mich würde es auch interessieren woran das liegt. Es war definitivCounter-clockwise operationGentle stir setting und die Garzeit hab ich wg. Hähnchenfleisch auch schon gekürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Akinna88 hat geschrieben:...

    Verfasst von arnbri am 12. November 2017 - 19:41.

    Akinna88 hat geschrieben:
    Mega lecker!!!
    Habe das Gericht gestern Abend gemacht und mein Mann war begeistert, ich natürlich auch!
    Es ist sehr leicht zu machen und hat einfache Zutaten! Habe im Varoma frische Champignons mitgegart und im Einlegeboden Spätzle.
    Wir es bestimmt wieder geben:



    Und wie viel Wasser/Flüssigkeit hast du genommen, für die Zutaten im Varoma?
    Möchte gerne Kartoffeln im Körbchen und Rosenkohl im Varoma machen!
    LG Arnbri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!...

    Verfasst von Akinna88 am 9. November 2017 - 11:34.

    Mega lecker!!!
    Habe das Gericht gestern Abend gemacht und mein Mann war begeistert, ich natürlich auch!
    Es ist sehr leicht zu machen und hat einfache Zutaten! Habe im Varoma frische Champignons mitgegart und im Einlegeboden Spätzle.
    Wir es bestimmt wieder geben:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DolceVita35: Hähnchen hat eine geringere Garzeit...

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 8. November 2017 - 18:23.

    DolceVita35: Hähnchen hat eine geringere Garzeit als Schwein 😉

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept war super lecker! Nächstes mal mach...

    Verfasst von Cingi am 8. November 2017 - 14:20.

    Tolles Rezept war super lecker! Nächstes mal mach ich mehr Sahne rein damit ich noch mehr von der leckeren Soße habSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, wir haben es mit Spätzle...

    Verfasst von rosimixfee am 5. November 2017 - 19:21.

    Sehr leckeres Rezept, wir haben es mit Spätzle gegessen. Meine Kids haben ordentlich reingehauen !
    Ich habe nur die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt und wie angegeben mit Stärkemehl angedickt.
    Wandert in die Favouritenliste !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch frage ich mich, wie ihr das...

    Verfasst von DolceVita35 am 31. Oktober 2017 - 13:11.

    Sehr lecker, jedoch frage ich mich, wie ihr das alle macht, daß das Fleisch ganz bleibt, ich hatte Hähnchenfleisch, und Stücke sind kaum erkennbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega geil 😍

    Verfasst von IsaBel93 am 30. Oktober 2017 - 14:03.

    Mega geil 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heng78 hat geschrieben:...

    Verfasst von uppis123 am 20. Oktober 2017 - 12:07.

    Heng78 hat geschrieben:
    War sehr lecker!
    Habe eine rote Paprika mit den Zwiebeln und dem Knoblauch hinzugefügt. Dafür kein Wasser genommen. Weiter nur 100g Sahne und stattdessen 100g Cremfine.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Thermomix-Neuling wurde mir dieses Rezept von...

    Verfasst von Sina503 am 16. Oktober 2017 - 22:21.

    Als Thermomix-Neuling wurde mir dieses Rezept von einer Freundin empfohlen und ich muss sagen, ich war anfangs noch etwas skeptisch, ob das Fleisch denn überhaupt schmeckt, wenn man das nicht in der Pfanne anbrät.. Puzzled
    Aber ich muss sagen, es war sehr lecker. Für meinen Geschmack werde ich beim nächsten mal Pute oder Hähnchen bevorzugen, da es doch immer zarter als Schwein ist. Dennoch ein sehr leckeres Rezept. Schmeckt mit selbstgemachten Spätzle richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem unaufwändigen Rezept bin...

    Verfasst von Nikkifisch am 15. Oktober 2017 - 08:49.

    Auf der Suche nach einem unaufwändigen Rezept bin ich auf dieses hier gestoßen. Megalecker!! Love Beim ersten Mal hatte ich Schweinefleisch geschnetzelt, frischen Porree in den Varoma gelegt und mitgegart und auf den Einlegeboden Champigonons in Scheiben, die dann mit in die Soße kamen. Da ich vergessen hatte, die Sahne rechtzeitig aus dem Eisfach zu nehmen, habe ich sie im Wasserbad angetaut, damit sie aus der Packung flutscht, und dann gleich zu Beginn mit zugefügt. Hab ich beim zweiten Mal auch so gemacht. Da das eine spontane Idee war, hatte ich keine Pilze zur Hand und auch "nur" TK-Gemüse, das im Varomoma aber auch zusammen mit dem Gericht fertig war. Als Fleisch gab es Pute. Zerging auf der Zuge, keine Spur von zerfranst. Das wird bei uns definitiv in unser Thermomix-Rezeptebuch aufgenommen (da hinein schaffen es nur die besten Cool). Danke sehr für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe es mit...

    Verfasst von sischi70 am 14. Oktober 2017 - 18:11.

    Sehr sehr lecker! Habe es mit Hähnchen-Innenfilets gemacht und mit frischen Champignons im Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja sehr skeptisch, Fleisch ohne...

    Verfasst von WinniT am 13. Oktober 2017 - 13:39.

    Ich war ja sehr skeptisch, Fleisch ohne Anbraten..........aber das schmeckt sooooo supergut, sogar mein Mann war begeistert! So eine tolle Soße und so einfach gemacht.
    Kam direkt auf die Lieblingsrezepte-Liste.
    Vielen Dank fürs Einstellen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cha0smi3tz3: Juhu! Hast du frisches Gemüse oder...

    Verfasst von Fieddi am 13. Oktober 2017 - 12:45.

    Cha0smi3tz3: Juhu! Hast du frisches Gemüse oder TK genommen? Würde auch gerne Gemüse mitgaren, allerdings gerne TK tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es heute ausprobiert und wir...

    Verfasst von Franca79 am 11. Oktober 2017 - 20:24.

    Super lecker, habe es heute ausprobiert und wir alle, auch unsere zwei Kinder, haben richtig geschlemmt und mehrfach nachgenommen - absolut 5 Sterne verdient, vor allem, weil es so schön schnell und einfach geht...
    Ich hatte keinen Schmand mehr, habe stattdessen Frischkäse genommen, war trotzdem sehr lecker tmrc_emoticons.;-)
    Habe im Varoma noch Knöpfle mitgegart, sind hervorragend geworden - sehr zu empfehlen - genau wie das Rezept! Wird gespeichert und mit Sicherheit des Öfteren gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!...

    Verfasst von Heng78 am 9. Oktober 2017 - 21:45.

    War sehr lecker!
    Habe eine rote Paprika mit den Zwiebeln und dem Knoblauch hinzugefügt. Dafür kein Wasser genommen. Weiter nur 100g Sahne und stattdessen 100g Cremfine.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super schnell zu machen und...

    Verfasst von SunnySunshine26 am 9. Oktober 2017 - 17:35.

    Das Gericht ist super schnell zu machen und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsgerichten! Kam sogar sehr gut bei unserem Geschnetzelten-Muffel an! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, jedoch bevorzuge ich unseren Metzger...

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 9. Oktober 2017 - 16:11.

    Super lecker, jedoch bevorzuge ich unseren Metzger und nicht das Discounterfleisch Wink wir haben zusätzlich im Varoma Brokkoli und Blumenkohl gegart. 👍

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade das Geschnetzeltes verputzt, es...

    Verfasst von Elliot 01 am 3. Oktober 2017 - 14:25.

    Wir haben gerade das Geschnetzeltes verputzt, es war sehr sehr lecker! Meine kleine Tochter hat gar nicht aufgehört zu essen. Smile

    Ich habe noch Pilze rein getan und dazu gab es Reis.

    Einfach nur zu empfehlen!

    Leider kann ich keine Sterne vergeben. Auf jeden Fall von uns 5 Sterne. Wenn mehr gingen würden wir auch mehr geben.
    Herzlichen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es eine Alternative zu der Sojasosse? Ich...

    Verfasst von sawo77 am 2. Oktober 2017 - 20:43.

    Gibt es eine Alternative zu der Sojasosse? Ich vertrage kein Soja - leider😣!
    16.10.17 Rezept abgewandelt getestet und zwei Grinsen geerntet. Habe statt Sojasosse einen Schuss Weißwein genommen, dazu eine kleine Dose Tomatenmark und einen ganzen Becher Schmand, dafür nur einen halben Sahnebecher. Sosse gebunden mit 2TL Speisestärke. Dazu gab es Spätzle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich....

    Verfasst von Mhaya am 1. Oktober 2017 - 17:08.

    Einfach nur köstlich.
    Ich hab noch frische Spätzle im Varoma mitgearbeitet....
    Traumhaft und schnell gemacht.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von ThermiTrulla93 am 27. September 2017 - 20:11.

    Super lecker.
    Schon mehrfach gemacht und weiter empfohlen Smile
    Nehme immer 600g Schinkenschnitzel und 250g Kochsahne und 200g Schmand!
    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe Putenfleisch genommen und statt Schmand...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 25. September 2017 - 21:03.

    habe Putenfleisch genommen und statt Schmand kräuterfrischkäse und noch ne halbe Paprika und 3 Champignons drangemacht, die müssten weg 😉
    War super lecker und das Putenfleisch war bei mir nicht zerfetzt! Alles super!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋Super lecker und flott gemacht!...

    Verfasst von andreana41 am 19. September 2017 - 19:32.

    😋Super lecker und flott gemacht!
    Mein Mann war begeistert.... es ist nichts übrig geblieben 😁
    Wird es definitiv öfter geben 😊

    Von Herzen 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Einfach und schnell zu machen. Das...

    Verfasst von juleh77 am 18. September 2017 - 20:40.

    Sehr lecker. Einfach und schnell zu machen. Das Fleisch war super, überhaupt nicht zerfleddert.
    Ich habe noch 1 Paprika mit rein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut. Puten-/Hähnchenfleisch...

    Verfasst von Daniela Lang am 17. September 2017 - 15:53.

    Geschmacklich sehr gut. Puten-/Hähnchenfleisch wurde allerdings trotz Linkslauf recht zerfetzt und würde ich so nicht mehr machen. Für Schweinefleisch sicherlich sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ...

    Verfasst von Schenke am 16. September 2017 - 11:00.

    Hi,
    super Rezept, sehr lecker!! Habt ihr einen Tipp, wie ich vorgehe, wenn ich Hähnchenfleisch nehme? Nicht das ich nachher nur noch Fasern habe.
    Lg Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. In die Sammlung...

    Verfasst von terbo am 12. September 2017 - 13:40.

    Sehr lecker und schnell gemacht. In die Sammlung mit aufgenommen...wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack war es sehr lecker, bei mir war aber...

    Verfasst von jessy087 am 12. September 2017 - 11:56.

    Vom Geschmack war es sehr lecker, bei mir war aber das Fleisch schon ganz schön zerfetzt- trotz Linkslauf! Aber nächstes Mal nehme ich mehr Flüssigkeit und schneide die Stücke noch größer! hatte auch Putenfleisch genommen, vielleicht lag es daran!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon soooooo oft gemacht und immer wieder...

    Verfasst von Brazeline am 12. September 2017 - 11:14.

    Schon soooooo oft gemacht und immer wieder lecker...
    Nehme Putenfleisch und Paprika bzw. Champions je nach dem was ich da habe ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Ich habe...

    Verfasst von hannaletta am 8. September 2017 - 12:45.

    Super lecker und schnell gemacht! Ich habe Hähnchenbrust verwendet und in etwas größere Würfel geschnitten damit das Fleisch nicht zerfällt. Hat super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooo lecker, 5 Sterne +++++, allen hat es...

    Verfasst von franzi1964 am 4. September 2017 - 21:29.

    Soooooooooooo lecker, 5 Sterne +++++, allen hat es geschmeckt, wird es öfters geben tmrc_emoticons.;-) Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen 🙈... aber jetzt 5⭐

    Verfasst von Luffti76 am 4. September 2017 - 15:53.

    Punkte vergessen 🙈... aber jetzt 5⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationelles Rezept - saulecker und...

    Verfasst von Luffti76 am 4. September 2017 - 15:51.

    Sensationelles Rezept - saulecker und super-einfach👍 Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Tat sehr sehr lecker, hätte auch nicht...

    Verfasst von matrix118 am 4. September 2017 - 14:10.

    In der Tat sehr sehr lecker, hätte auch nicht gedacht, dass die relativ kurze Zeit für das Fleisch ausreicht. Aber es passt tmrc_emoticons.-) Empfehlenswert! Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und super lecker! Danke für das tolle...

    Verfasst von melernst am 22. August 2017 - 14:01.

    einfach und super lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •