3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes in Sahnesauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch:

  • 500 g Schweinegeschnetzeltes, z.B. Schinkenschnitzel von A**i
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 g Sojasauce
  • 30 g Wasser
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 0,5 TL Kräutersalz
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Fleisch- oder Gemüsebrühe

Sauce:

  • 200 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • Speisestärke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 4 sek/Stufe 7 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Geschnetzeltes mit allen Zutaten und Gewürzen dazu und 22min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen. Bitte KEINEN Messbecher aufsetzen, lediglich den Gareinsatz als Spritzschutz.

    Nach Ablauf der Zeit alle Saucenzutaten dazugeben und alles 3min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

    Guten Appetit !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so schnell gemacht Vielen lieben...

    Verfasst von Manuela Alina am 17. März 2020 - 13:34.

    Sehr lecker und so schnell gemacht Smile Vielen lieben Dank. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Patina01:...

    Verfasst von Perla80 am 7. März 2020 - 16:45.

    Patina01:
    also bei mir wird das Fleisch super zart dafür total zerhexelt 🤷🏻‍♀️nehme aber auch nur Hähnchenfleisch . Ich werde es beim nächsten mal nur 15 min drin lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perla80 hat geschrieben:...

    Verfasst von Patina01 am 7. März 2020 - 11:01.

    Perla80 hat geschrieben:
    Thanni:
    wenn du diese Angabe an Fleisch nimmst passt es mit den 30gr. Bei doppelter Soße , 60gr Wasser


    mit 60gr ist mir das Fleisch jedes Mal zäh geworden.

    ich mache auch immer doppelte Soße, aber lasse trotzdem die 30gr. Wasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thanni:...

    Verfasst von Perla80 am 3. März 2020 - 13:51.

    Thanni:
    wenn du diese Angabe an Fleisch nimmst passt es mit den 30gr. Bei doppelter Soße , 60gr Wasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe hier Putengeschnetzeltes verwendet und...

    Verfasst von been80 am 3. März 2020 - 13:41.

    Ich habe hier Putengeschnetzeltes verwendet und vorher angebraten wegen den Röstaromen.
    Hatten dann leider am Ende Pulled Chicken weil das Fleisch so auseinandergerupft aus dem Thermomix war. Habe keine Speisestärke benutzt. Werde das Rezept nächstes mal im Topf machen. Trotzdem sehr, sehr lecker und wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Thanni am 29. Februar 2020 - 08:08.

    Hallo zusammen,

    wird zum Fleisch wirklich nur 30g Wasser gegeben? Das kommt mir so wenig vor. Würde es gerne nachkochen. Vielen Dank.

    🍴🧂🍽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pute sah aus wie pulled pork und obwohl ich...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 27. Februar 2020 - 17:26.

    Die Pute sah aus wie pulled pork und obwohl ich zuviel Wasser zugegeben hatte, brauchte ich keine Stärke zum Andicken, weil einfach kaum Sauce zurückgeblieben war.

    Auch von der Menge her würde ich sagen: allenfalls drei kleine Portionen. Geschmeckt hat es aber ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, waren bei uns aber nur 3 Portionen...

    Verfasst von detzie227 am 20. Februar 2020 - 18:54.

    Sehr lecker, waren bei uns aber nur 3 Portionen trotz Spätzle und Salat als Beilage Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs Rezept!

    Verfasst von schina am 11. Februar 2020 - 00:39.

    Sehr lecker! Danke fürs Rezept!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einfach nur gigantisch! Leider war...

    Verfasst von Perla80 am 5. Februar 2020 - 17:35.

    Geschmacklich einfach nur gigantisch! LoveLeider war von meinem Hähnchengeschnetzeltem nicht mehr viel zu sehen 🤷🏻‍♀️ War quasi zerschreddert was aber uns persönlich unter der Soße nichts ausgemacht hat. Menge der Soße verdoppelt und dazu einen Kopfsalat *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Top!!! Wird es öfter geben.Das Fleisch...

    Verfasst von Ella8710 am 4. Februar 2020 - 15:04.

    Absolut Top!!! Wird es öfter geben.Das Fleisch war mega zart. Habe statt Schmand Fischkäse genommen und das doppelte an Soße gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - gibt es bei mir sehr oft!

    Verfasst von Pimpernel am 3. Februar 2020 - 11:11.

    Super lecker - gibt es bei mir sehr oft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Geschnetzelte ist fix gemacht und lecker ...

    Verfasst von broriss am 14. Januar 2020 - 15:28.

    Das Geschnetzelte ist fix gemacht und lecker Smile
    Pizzagewürz hatte ich nicht, habe statt dessen Paprikapulver genommen.
    Ich habe die Zutaten aber
    ( ab Tomatenmark) verdoppelt, da es uns zu wenig war, vor allem die Soße

    Für die Soße habe ich
    200g Sahne
    200g Milch
    200g Schmand
    25g Speisestärke
    verwendet und zum Schluss noch Champignons dazu Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt auch das Fleisch...

    Verfasst von Ipti am 9. Januar 2020 - 20:11.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt auch das Fleisch war perfekt
    Werd ich definitiv wieder kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Fleisch war nicht zu brei geworden...

    Verfasst von 1985 Anne am 31. Dezember 2019 - 17:41.

    Sehr lecker, Fleisch war nicht zu brei geworden habe schweine schnitzel genommen und diese schön breit geschnitten. Beim nächsten mal lasse ich das Fleisch noch etwas länger kochen war etwas fest, aber das lag daran das ich es schön breit geschnitten habe. Zu der Soße habe ich noch 250ml Milch gegeben, dazu gab es Spätzle 😊 wird es öfters geben leckeres schnelles Essen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bei mir auch nur Brei statt Soße, trotz...

    Verfasst von hausnr.20 am 19. Dezember 2019 - 18:13.

    Leider bei mir auch nur Brei statt Soße, trotz Einhaltung des Rezeptes. Geschmacklich gut, aber hatte leider nichts mit Geschnetzeltem zutun 😕.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hatte ich nach Ende der Garzeit Brei...

    Verfasst von 22051989anna am 18. Dezember 2019 - 07:29.

    Leider hatte ich nach Ende der Garzeit Brei anstatt Geschnetzeltes trotz Linkslauf und Sanftrühestufe 😣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... Wird es öfter geben.... Danke...

    Verfasst von Miared am 3. Dezember 2019 - 13:55.

    Sehr lecker.... Wird es öfter geben.... Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Taralouma am 27. November 2019 - 13:23.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker im TM31. Exakt nach Rezept plus...

    Verfasst von Cgaller am 20. November 2019 - 22:31.

    Sehr lecker im TM31. Exakt nach Rezept plus Champignons- toll. Zum Glück ist noch was für morgen da.

    Das Fleisch war in ganzen Stücken und schön bissfest (Schwein) und man muss darauf achten, den Linkslauf einzustellen - sonst wird es wohl eher Püree.

    Von mir volle Punktzahl und wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es gut, aber leider war es bei...

    Verfasst von JST1983 am 8. November 2019 - 20:01.

    Geschmacklich war es gut, aber leider war es bei mir auch eher Pürree. Ich habe noch einen alten TM21 und dieser hat keinen Linkslauf. Auch bei auf Stufe 1 wurde es nur eine Matsche. Auge ist nun mal mit und es sah nicht lecker aus. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach, danke für das Rezept

    Verfasst von winnie2011 am 8. November 2019 - 16:49.

    Super lecker und so einfach, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dirk.frank2812@t-online.de:...

    Verfasst von Sweta18 am 26. Oktober 2019 - 19:40.

    dirk.frank2812@t-online.de:
    Da haben Sie vergessen den Linkslauf einzuschalten 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept gekocht. Nur Matsch. Nicht gut.

    Verfasst von dirk.frank2812@t-online.de am 25. Oktober 2019 - 08:47.

    Genau nach Rezept gekocht. Nur Matsch. Nicht gut. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept - schnell und gut. ...

    Verfasst von Anne76 am 29. September 2019 - 13:02.

    Ganz tolles Rezept - schnell und gut.

    Gibt es bei uns sehr hofft, manchmal auch abgewandelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Hab noch ein wenig passierte...

    Verfasst von petra18.11 am 27. September 2019 - 12:27.

    Schmeckt sehr lecker. Hab noch ein wenig passierte Tomaten zugegeben und Fleisch angebraten.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu machen. 😁😋

    Verfasst von Rebecca63 am 21. September 2019 - 20:22.

    Super lecker und einfach zu machen. 😁😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist prima. Habe dies vergangene Woche...

    Verfasst von alklama am 8. September 2019 - 11:10.

    Rezept ist primaSmile. Habe dies vergangene Woche gemacht jedoch nicht mit Schweinefleisch sondern mit Putenfleisch. Auch die Sosse habe ich mit weniger Sahne, dafür mit Milch gemacht und ein wenig mehr Speisestärke. Hat trotzdem prima geschmeckt. Volle *****-Zahl für das Rezept.
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht und gegessen sehr lecker, habe...

    Verfasst von ConnyLB am 7. September 2019 - 13:04.

    Soeben gemacht und gegessen sehr lecker, habe Geflügelfilet geschnetzelt und vorher angebraten. Fleisch wurde trotz (20 Min) im Linkslauf sehr zerfleddert, aber der Geschmack ist top. Für die Sauce habe ich 200g Schmand und 200g Milch verwendet und mit 20g Saucenbinder angedickt.
    Dazu gab es Nudeln mit angebräunten Senmmelbröseln und Kopfsalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - hab Hänchengeschnetzeltes genommen...

    Verfasst von DiePartyFee am 5. September 2019 - 19:43.

    Superlecker - hab Hänchengeschnetzeltes genommen - hat genauso perfekt funktioniert und ist ab sofort in meinen gespeicherten Rezepten!!! (ach und ich hab auch ein Glas Champignons dazu)Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, sogar das Tochterkind hat es...

    Verfasst von Zickengrau am 20. August 2019 - 14:31.

    Sehr sehr lecker, sogar das Tochterkind hat es gegessen 😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Ruck zuck gemacht!! 😍...

    Verfasst von Kim92 am 12. August 2019 - 16:34.

    Super Rezept, Ruck zuck gemacht!! 😍
    das Hähnchen würde relativ viel zerkleinert, was dem Geschmack aber kein Abbruch getan hat.
    Habe noch Pilze, Senf und Schmierkäse zugefügt, dafür weniger schmand genommen.
    Leider sind in der sosse Klumpen von der Speisestärke 🙁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋. Habe statt Sahne und Schmand-...

    Verfasst von Petra Ulrike am 4. August 2019 - 16:04.

    Super lecker 😋. Habe statt Sahne und Schmand- 240gr. Frischkäse, 40gr. Joghurt und 40gr. Milch genommen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 danke für das tolle Rezept,...

    Verfasst von Hippchen Stefanie am 1. August 2019 - 22:04.

    Super lecker 😋 danke für das tolle Rezept, wird es auf jeden Fall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , hat uns gut geschmeckt !...

    Verfasst von sportascia am 19. Juli 2019 - 06:47.

    Sehr lecker , hat uns gut geschmeckt !
    Hatte noch eine kleine Dose Champions dazu gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gute Soße, danke für das Rezept....

    Verfasst von Verena.danner am 19. Juli 2019 - 00:05.

    Super gute Soße, danke für das Rezept.
    Hab Schweinefilet genommen, das wurde leider ziemlich zerkleinert 🙈geschmeckt hat es trotzdem sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O-Ton meines Männer "Darfst du auf die Liste...

    Verfasst von GeorgiB am 15. Juli 2019 - 22:51.

    O-Ton meines Männer "Darfst du auf die Liste meiner Lieblingsessen packen" Super lecker, habe nur Schweinefilet genommen, köstlich, vielen Dank ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega einfach in der Zubereitung....

    Verfasst von Crazy_Pumuckl am 11. Juli 2019 - 21:20.

    Super lecker und mega einfach in der Zubereitung. Da wir nach unserem Umzug nun schon die vierte Woche ohne Küche sind, kam mir dieses Rezept gerade recht 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker...

    Verfasst von Tamyletsgo am 9. Juli 2019 - 10:58.

    Hammer lecker
    Danke 😘👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn du die doppelte Menge Soße nimmt, sind 2 EL...

    Verfasst von Tamyletsgo am 9. Juli 2019 - 10:53.

    wenn du die doppelte Menge Soße nimmt, sind 2 EL Speisestärke perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ...

    Verfasst von MellySan am 27. Juni 2019 - 07:54.

    Hallo zusammen

    eine frage ... wieviel Speisestärke kommt da rein ?

    Ganz liebe grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich gar beruhigen wie geil dieses Rezept...

    Verfasst von power80 am 16. Juni 2019 - 15:06.

    Ich kann mich gar beruhigen wie geil dieses Rezept ist, alle haben geschwärmt inclusive meiner gnaschigen Kids 😂😂

    verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Gibt es öfter.

    Verfasst von St-ernchen am 12. Juni 2019 - 15:43.

    Sehr leckeres Rezept. Gibt es öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Mit doppelter Sauce - Perfekt !

    Verfasst von SandraRinke am 22. Mai 2019 - 18:26.

    Sehr lecker ! Mit doppelter Sauce - Perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Heute zum zweiten Mal...

    Verfasst von Erna57 am 12. Mai 2019 - 18:43.

    Vielen Dank für das Rezept. Heute zum zweiten Mal gekocht, halbe Portion Fleisch genommen,aber sonst die Menge wie im Rezept. Es war genau richtig, da wir nur zu Zweit waren.
    Liebe Grüße aus Darmstadt Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermihexe,...

    Verfasst von annamaria2503 am 28. April 2019 - 09:25.

    Hallo Thermihexe,

    kann man man das auch einfrieren?! Würde gerne eine größere Menge zur Taufe unserer Kinder kochen, aber das muss ich quasi auf Vorrat machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Litzer11 am 17. April 2019 - 21:14.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Dasoul am 30. März 2019 - 14:55.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von Kopendorf am 30. März 2019 - 14:22.

    Mega lecker!!! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich gut 😊

    Verfasst von Lopite am 25. März 2019 - 21:55.

    Unglaublich gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •