Forum Quatsch und Tratsch


181207 Antworten | Letzter Beitrag

Gabi, klingt interessant, aber ob unsr Holz den Essigreiniger mag, ich glaube, das ist eher nicht so gut, nehmen eigentlich immer nur Wasser und eben Hochdruck.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in die Wochenmitte.
Teddyundine, Maho macht das immer mit Essigreiniger vom A..i und mit einer Gartenspritze. Wird immer super!

Hier in Straelen sind die Zahlen über 2000. 🙈 Gehen uns gleich testen, da wir mit mehreren Zusammentreffen.

Sportmaus, hoffentlich klappt das mit der Küche! ✊🏻

Moon, wie geht es deiner Hand?

Ansonsten werden wir die Sonne heute genießen.

Habt einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen.

Somita, das wird bestimmt toll, dort solltet ihr ja auch Schnee haben.

Kallewirsch, das klingt nach Arbeit, wir wollen dieser Tage mit dem Kärcher der Terrasse zu Leibe rücken. Heute würde das Wetter passen, aber ob GöGa Lust dazu hat - mal schauen. Noch ist es zu kalt, aber es soll ja schnell warm werden heute.

Sport-Maus, wem sagst du das, eigentlich ist sie ja jetzt schon so groß geworden, nicht von der Größe, aber vom Alter her. Es geht viel zu schnell.

Ute, neue Schuhe für Mama und dich, klasse. Da war das ja ein erfolgreicher Einkauf.

Patgru, das das neue Magazin schon im Cookidoo ist, finde ich klasse, meine Druckausgabe kommt immer soooo spät. Hast du schon was gemacht aus dem Heft?

Schina, wahrer Spruch wieder, und der Hochmut nimmt leider immer mehr zu, habe ich den Eindruck.

Sport-Maus, wie ärgerlich mit deinem Küchentermin, hoffentlich kannst du es umlenken.
Dasm mit dem Körper so annhmen, wie er ist, ist gar nicht so einfach, aber da ist was Wahres an deinen Worten dran, es wird einem viel vorgegaukelt durch Werbung und was weiß ich noch alles.

Habt alle einen schönen Tag und gutes Gelingen bei allem, was ihr so geplant habt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen Berg-Fest-Mittwoch. Allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Arbeitstag!

Habe gerade erfahren, dass ich am 30. kein frei bekomme (Küchen-Liefertermin) Jetzt versuche ich das Küchenstudio zu erreichen. Wie ärgerlich.

Kommt gut durch den Tag!

Schön sein, schön bleiben

Wenn der Blick in den Ganzkörper-Spiegel kein zufriedenes Gefühl aufkommen lässt, bist du bei weitem nicht allein. Den meisten Fotomodellen der Welt geht es genauso! Nicht du selbst bist es, der da den überkritischen Blick in den Spiegel wirft, sondern ein Wesen aus der Vergangenheit, das dir ein künstliches Schönheitsideal andressiert hat. Lerne, dich selbst anzunehmen, wie du bist. Dann fällt es dir auch leichter, deine wahren Freunde zu erkennen. Und dann macht es echte Freude, dem Körper mit einer leichten Massage oder Gymnastik etwas Gutes zu tun, an Schütze ideal an den Oberschenkeln.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Das mit dem aktuellen Magazin in cookidoo finde ich auch klasse patgru

Ihr werdet bestimmt wieder zueinander finden, Martina, der Italiener und du

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen mal ganz früh

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, schöner Spruch und wieder fällt mir spontan jemand ein, zu dem er gut passt, leider interessiert dieser sich aber nur für sich und seine Ziele - alles so traurig.

Martina, zu den Blutgruppen, A soll am anfälligsten sein, aber die gibts ja auch wie Sand an Meer. Schön, dass es Oskar wieder besser geht. Und die Wohnung geht voran, dass ist doch auch was😃😃😃

Patgru, schöne ZF - da ist wirklich immer alles drin 😃😃😃

Kallewirsch, kannst hier weitermachen- ich komm zu nix 😃😃😃

Und nun wünsche ich Euch einen schönen SchlaMi und gehe in Teil 2 meiner Schlafrunde😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn Hochmut aufgeht,
geht Glück unter.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .Für Alle ,die es in diesen Zeiten brauchen können einen extra Drücker.

Hier waren es 19 Grad. Sonne pur .
Ich versuche mir die Zeit so ein zu teilen um Nachmittags die Sonne zu genießen .

Es hat geklappt .
Der Boden hier ist so trocken ,dass ich schon am überlegen bin auf welche Sorten Kräuter - einjährige Pflanzen die öfter gegossen werden müssen ,ich verzichte .Der Bärlauch lässt sich blicken .Der bräuchte dringend Regen .

Fenster putzen teile ich mir ein .Immer mal eins .Ist man bei den vielen Fenstern fertig ,könnte man sofort wieder von vorne anfangen .

Kulinarisch gab es Reste von gestern und am Abend ein Spargelsüppchen .. .

Übrigens das aktuelle,neuste Thermomix Magazin mit schönen Rehepten auch für Ostern ist komplett in Cookidoo zu finden .Das finde ich toll .So kann man gleich mit guided cooking arbeiten .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Etwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen ,Begegnungen .

Nighty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Danke meine gute Ute,
dabei ist Null doch eine sehr häufige Blutgruppe - oder
ich persönlich habe AB positiv und diese ist selten, daher ist mir Blutspenden auch so wichtig

Heute früh war ich noch mit Oskar zum Testen, alle Beide negativ - nun kenne ich seine Blutgruppe nicht. Aber er ist ja auch ge-impft.
Aber ich mache mir schon so meine Gedanken.
Aber ändern kann ich auch dies nicht, wenn es mich erwischt, dann soll es wohl so sein, dann habe ich halt 4G Smile

Habe grade Hannah noch in den Schlaf gewiegt und musste noch einen Betrag für die Küchenlieferung anweisen, daher bin ich nochmal online. Meike meinte 14 Tage vorher wollen die das Geld, nun ist es 7 Tage vorher - soll wohl klappen, ist eh nicht alles, erst wenn alles schön, keine Disko-Beleuchtung etc, dann bekommen sie den Rest.
Habe es heute wieder nicht geschafft, in der Kanzlei für die 2 zusätzlichen Urlaubstage zu fragen. Aber wird schon schief gehen.

In diesem Sinne, nun ab ins Federtheater.

Mit meinem geschenkten Buch von Norbert Giesow bin ich durch- er hatte mir extra eine Widmung reingeschrieben, -über dich ich mich sehr gefreut habe.
Mein Gigolo ist auch hier, aber löst bei mir derzeit keinerlei Reize aus - ich denke das Umfeld gefällt ihm nicht.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Die Blutgruppe 0 ist nicht so anfällig,Martina
Hierfür es heute auch wieder ein richtig schöner Tag. Ich war mit meiner Mutter Schuhe kaufen, für mich habe ich such welche gefunden. Suf der Fahrt nach Hause hat mein Auto 20 Grad angezeigt


LG Ute


Guten Abend, Danke für Eure Genesungswünsche, Oskar geht es schon besser, war wohl nur eine Verstimmung. Morgen geht er wieder in den Kindergarten.
GAM
Zu allem Pech hat meine Tochter nun auch noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.

Teddyundine genieße die Zeit mit Melissa, sie werden einfach zu schnell groß.

GAMA ein schönes Profilbild hast Du

Für Winterschuhe finde ich es auch noch zu früh, ich warte noch, hab aktuell sowieso keine Zeit dafür.

Schön, dass es allen C-Patienten wieder besser geht.

Wie war das mit der Blutgruppe? Welche Blutgruppe ist dafür empfänglich?

Schina, Danke für die "Aufklärung" hauptsache es schmeckt. Der Spruch ist auch wieder sehr gut!

Meine Badezimmermöbel sind auch bereits angekommen, leider zum Teil beschädigt, aber der Lieferant zeigte sich großzügig und hat mir eine Gutschrift erteilt, davon kann ich die Rückwände locker austauschen.

Nun wünche ich Euch einen schönen Abend.

Ich bin auch mächtig kaputt. Heute war es hier sehr warm. Da haben wir uns ein Eis gegönnt und waren auf dem Spielplatz.

Aus dem Kleinen Mondlexikon

Wenn der Mond die Tierkreiszeichen Krebs, Skorpion oder Fische durchwandert, herrschen „Blatttage“. Der Mondkalender zeigt an diesen Tagen Kräfte an, die im Pflanzenreich besonders auf den Pflanzenteil Blatt wirken. Wer beispielsweise an diesen Tagen bei abnehmendem Mond Dünger ausbringt, fördert damit das Blattwachstum. Wenn andererseits Obstbäume an Blatttagen geschnitten werden, kann sich zwar prachtvolles Laubwerk entwickeln, der Fruchtertrag bleibt aber manchmal hinter den Erwartungen zurück (siehe auch unser Buch „Der lebendige Garten“.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Martin, Oskar wünsche ich gute Besserung.

Patgru, deine gestrige ZF klasse. Danke!

schina, ein schöner Spruch.

Bei uns waren es morgens -3° Grad. Zapfig!!!! Heute wurde der Kärcher aus dem Keller geholt und die Fenster im EG geputzt. Die andere sind an der Reihe, wenn unsere Räumerei beendet ist, aber noch vor Ostern. Wink
Am Nachmittag war ich mal kurzzeitig Sonnenanbeterin, allerdings nicht im Badeanzug. Bigsmile

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Schina schön das deine Kinder wieder negativ sind.

Teddyundine unsere Winterreifen bleiben auch noch drauf. Wir wollen ja in der Karwoche mit der Familie nach Österreich zum Skilaufen.

Sportmaus für Oskar gute Besserung.

Hier ist heute ab Mittags Enkelbetreuung.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.
Es ist ein Vorteil, wenn man regelmäßig hier rein schaut - braucht man nicht so viel nachlesen. Aber leider klappt das ja nicht immer. Heute hat es fu ktioniert.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Somita, da sagst du was, und da spielt es eigentlich keine Rolle, wie jung bzw., wie alt sie sind.

Ute, bei uns ist es nicht so schön warm geworden gestern, aber für heute ist es angekündigt - mal sehen. Zumindest lacht die Sonne schon und Windbewegungen sehe ich an den Bäumen auch nicht, draußen bin ich noch nicht gewesen.

Kallewirsch, dein Hochbeet wird bestimmt klasse und so ein Nachbarschaftsklatsch ist bestimmt eine hübsche Abwechslung im Alltagsgeschehen.

Meldü, schon die Sommerreifen - ist das nicht ein wenig früh?? Ich warte noch ein Weilchen, ich denke, zu Ostern haben wir hier wieder Schneee, war schon so oft so.

Sport-Maus, schön, wieder von dir zu lesen und danke für den Link zur Kopfschmerzlistenmail, ich habe mal geschrieben, mal schauen, ob was kommt.
Für deinen Goldschatz schnelle gute Besserung.

Patgru, danke für deine schöne ZF und ja, wir genießen die Zeit, aber in der Woche sind ja die Tage total ausgebucht mit Schule, Sport und so einigen anderen Terminen.

Schina, das kann alles keiner mehr verstehen. Hier bleiben wenigstens die masken noch ein Weilchen und ich glaube, ich werde sie auch beim Einkaufen weiter ragen, egal, was die anderen Leute dann so denken werden. Bisher sind wir gut durch die C-Zeit durchgekommen, da muss ich mich nicht auf den letzten Metern noch infizieren. Mal schauen, ob das funktionieren wird.

Glöckchen, stimmt, irgendwie sind wir wohl schon fast am Ende vom Monat, na ja, die letzte Woche ist noch nicht angebrochen.

Und schwups bin ich schon durch.

Wiederhole ich noch einmal meine Wünsche vom Anfang, habt einen schönen Dienstag - alle zusammen:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier lacht schon die Sonne und die vorhin so schön aufgegangen

Die kleine Teile sind ja auch richtig lecker, schina
Schön das es deine lieben wieder besser geht.
Verstehen tue ich das alle auch nicht

Das istcja toll, Martina, das du so ein tolles WE hattest. Gute Besserung für deinen Goldschatz

Da hattest du ja einen ausgefüllten Tag, patgru

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, der Spruch ist gut, und ich hab die kleinen Pfannkuchen
erkannt 😄😄😄was nun C. anbelangt, es ist nicht vorbei, aber da
es bei der Impfquote keinen Fortschritt gibt - im Gegensatz zu
anderen Ländern - machen auch die Maßnahmen keinen Sinn mehr.

Patgru, an Wagen nur dieser, aber es sind überall kleine Kameras,
die angeblich nur zur Verkehrsüberwachung sein sollen.

Martina, schön Dich zu lesen 😄😄😄 und gute Besserung für den
süßen Oskar.

Blomsterle, darfst Du schon wieder auf Arbeit?

Teddyundine, Mitte März ist aber dehnbar bei Dir 😂😂😂

Ich starte jetzt den Tag, damit er auch enden kann 😄😄😄
Kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was du durch einen anderen schaffst,
das hast du selbst getan.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallooo!

Sportmaus das sind Poffertjes, ich liebe sie! 😋😁 Mit Butter, Zucker, Blaubeersirup und Blaubeeren.

Unsere Kinder sind jetzt auch wieder negativ. Die kleine ist am Mittwoch zu Hause, keine Lehrer.😟
Im Klinikum fast kein Pflegepersonal und Ärzte.

Home Office, wozu; es gibt kein C mehr.
Und dann Lockerungen.
Verstehe das einer.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besseung .
Alle die es brauchen können einen extra Drücker.

Was für ein toller 12 Stunden Sonnentag .
Bereits früh am Morgen hatte ich einen Termin in der Kreisstadt . .
Glöckchen
diesmal vorschriftsmäßig ,bemühend geschlichen .Wo stehen denn nu all diese Blitzer .Bei der Tankstelle habe ich diesen Kasten gesehen und wo noch ?
Mit mir sind viele geschlichen .Die haben wohl auch schon Lehrgeld bezahlen dürfen .

Bei der Weltkugel anschließend noch etwas eingekauft .Schnell heim ...und bald darauf zum nächsten Termin .Anschließend auch noch paar Pflanzen gekauft .Auf dem Rückweg zum Schnelltest ,negativ .
Kaffeepause auf Balkonia in der Sonne und dabei bin ich tatsächlich eingeknickt .

Um die heutigen Nachrichten kam ich nicht drumherum .Schlimm ,ganz schlimm .

schina
was hast für schöne Pufferle gebacken ?

Somita
lasst es euch schmecken .
Dazu passt alles ,wonach euch ist .

Meldü
ich war heute at Home barfuß und kurze Armel.Unser Nachbar ist auch schon mit Höschen im Garten
rumgelaufen und hat sich in der Hängematte erholt ,gesonnt .

Ute
Hier waren es uch 17 ,windstill und einfach nur herrlich .

Gabi
der erste Schnitt dauert hier noch bissel.
Verschönerungsanstalt fürs Auto liest sich klasse .

'schön ,dass euch der Abend gefallen hat .

teddyundine
geniesse die Zeit mit Melissa .

Kallewirsch
Ein Ratsch passt doch .Es läuft nichts weg .

Sport-Maus
toll,dass du ein schönes WE verbringen konntest .Tapetenwechsel hat was .

kulinarisch gab es hier zunAbend Hackbällchen Asia ,Reis .
Mit Vorhandenenem ...und Sauce an Menge mit den Zutaten persönlich angepasst .Hat gepasst .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen
am Dienstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend Ihr Lieben,

puh 47 Beiträge und einige erkrankte und genesene - das freut mich.
Düngis ist wellnessen, hoff ich doch

Schina, toller spruch, da erübrigt sich jedes weitere Wort
Aber was da kulinarisch auf Deinem Tisch steht, kann ich nicht erkennen.

Ich melde mich auch nach einem tollen Wochenende zurück.
Am Freitag Abend war ich mit meinen Yogis aus und am Samstag bin ich zu Rita gefahren, wir haben dort das WE verlebt, einfach mal etwas anderes sehen und hören.

Das hat sooo gut getan.

Seit heute ist Oskar zu Hause, er musste sich übergeben. Wir lassen ihn nun drei Tage hier. Der KiGa möchte ihn nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, lasst es Euch gut gehen.

Wie geht es denn Lelchen, weiß jemand etwas??

Alles Liebe

Gesund bleiben, gesund werden

Die Volkskrankheit Kopfschmerz und Migräne müsste nicht so verbreitet sein, denn oft genügt es, den versteckten Auslöser zu erkennen und zu meiden. Wir haben eine „Parade der stärksten Migräne- und Kopfschmerzauslöser“ erstellt – eine Liste, deren Inhalt dich sicherlich an der einen oder anderen Stelle überraschen wird. Auch in diesem Jahr senden wir sie dir gerne kostenlos per Email zu.
Schreibe an
vrz@aon.at

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

auch bei uns wars heute den ganzen Tag sonnig, aber windig und dadurch wars für mich etwas fröstelig. Mein Auto hat heute die Sommerreifen bekommen. Während dessen bin ich spazierengegangen und hab da tatsächlich einen Sonnenanbeter in seinem Garten auf der Liege nur mit Badehose gesehen🥶.

Unser Corona-Kind konnte heute leider nicht zum Freitesten, der Selbsttest daheim war noch positiv☹️.

ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo Mädels,

es war sonnig, aber noch sehr windig. Ich hoffe, es legt sich im Laufe der Woche.

Wir holten heute Blumenerde zum Befüllen des Hochbeetes. Es hat leider nicht ganz gereicht. Am Nachmittag war ich auf einen Ratsch bei meiner Nachbarin Claudia.

Gabi prima, dass ihr einen schönen Abend hattet.

LG Kallewirsch


Wir haben hier super Wetter teddyundine, das Thermometer zeigt immer noch 17 Grad und es ist kaum Wund da

Schön, Gabi, das euch der Abend gut gefallen hst


LG Ute


Guten Morgen

Claudia schön das du die Freiheit wieder genießen kannst.

Schina eine Portion bitte für mich.

Patgru deine Kohlroulade sieht lecker aus.
Hier gibt es heute dein Rezept der Brokkolipfuffer.

Teddyundine da kann ich nur zustimmen. Wenn die Enkel hier sind wird einiges auf den Kopf gestellt.

Ute und Kallewirsch hier war gestern auch ein eisiger Wind. Dafür werden wir heute mit viel Sonnenschein belohnt.

Ich mag auch keine Nachrichten mehr hören/ sehen. Es ist alles so traurig.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.
Ein ausgefülltes WE liegt hinter mir und eine volle Woche vor mir.
Habe jetzt 50 Beiträge nachgelesen, viele tolle Koch- und Backergebnisse gesehen und schöne und leider auch traurige Nachrichten gelesen und gehört. Kommentiert wird heute von mir auch nur still, muss gleich wieder was tun. Ist schon anders, wenn man sich nicht nur um zwei Rentner, sondern auch um einen Teenie kümmern muss/darf.

Heute scheint hier die Sonne, soll wohl 12 Stunden so sein, warm ist es aber totzdem nicht. Nun ja, ist ja auch erst Mitte März.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und bis bald mal wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den Frühlingsmontag.

Ich gucke eigentlich nur immer morgens diese Bilder. Und das langt. 😢

Schina, das sieht lecker aus.

Der Kleinkunstabend war supertoll. Texte, verbunden mit Musik vom Niederrhein. Vorher gab es ein leckeres. Buffet.

Gleich darf unser Auto von innen und außen in die Verschönerungsanstalt. Wurde jetzt nach dem Saharastaub dringend nötig.

Außerdem braucht unser Rasen den ersten Schnitt.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
25 ist wirklich ein tolles Alter, patgru. 8 Monste ist schon eine lange Zeit

Da kommen bei mir auch die Tränen, von ganz alleine

Was hastcdu d tolles gezaubert schina. Das dieht ja richtig gut aus

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wie wahr ist der Spruch 😄😄😄 und lecker sieht
Dein Essen aus, ich hätte gerne eine Portion😄😄😄

Patgru, ich hab auch keine großartigen Berichte gesehen,
ich hatte am Samstag etwas gesehen mit den geflüchteten
Kindern, das hatte mich zu Tränen gerührt.

Kallewirsch, solche Schnei-Besuche sind die besten 😄😄😄

Blomsterle, ich freu mich, dass auch Du negativ bist 😄😄😄

Kommt alle in gut in die neue Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Lecker😋

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Sprich nicht weiter,
wenn du überzeugt hast.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und die es brauchen können einen Drücker .

blomstermylife
schön,dass du dich freitesten und die Sonne genießen konntest .

Es sind tatsächlich fast 8 Monate gewesen .

Ich war wohl zu freizügig,dünn angezogen .
Die Luft war kühler ,als gedacht und ich musste mir tatsächlich heute Abend mal die Nase putzen .

Hier war es ruhig entspannt .Dem verkaufsoffenen Sonntag sind wir aus dem Weg gegangen .

Fussi wurde verfolgt und ein 0:0 hat auch was ..,über 1 Punkt für SGE gefreut .Besser 1 , wie keins .

Glöckchen
Auch heute waren die Franzbrötchen noch lecker .

Ute
dem Patenkind alles Liebe und Gute zum 25. Geburtstag .Ein schönes Alter.
Das Faltenbrot ist klasse .1/2 Rezept mach ich auch gerne .

Gabi
ihr habt bestimmt viel Freude mit und bei der feinen Kleinkunst .

Mit dem Dekorieren habt ihr ja noch Zeit .

Kallewirsch

Richtig gemacht ,Entspannung muss und darf sein .

Ich habe heute ,bis auf Eilmeldungen ,nichts von Nachrichten die Aufwühlen im TV gesehen .
Die Eilmeldungen haben mir schon gelangt im wahrsten Sinne des Wortes .

Kulinarisch gab es hier einfache Küche .
Kohlrouladen mit einem Kräuterkartoffelpüree .

Wünsche Allen eine erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Montag .Einen guten Wochenstart
Wochenstart mit netten Erlebnissen. Begegnungen .

Nighty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



das Kranz aufhängen war sehr lustig. Wir waren ganz schön durchgefroren, als wir wieder zu Hause waren. Auf dem Rad hatten wir Handschuhe an, insgesamt waren es 48 km, auf dem Hunweg pustete der Wind ordentlich von vorne


LG Ute


Guten Abend, meine Lieben.

Patgru, eine tolle ZF und leckere Franzbrötchen. Es ist einfach schön wieder im Garten zu werkeln.

Wir waren heute 7 km mit Oskar unterwegs. Der Wind war allerdings heftig und ekelhaft. Egal, warm eingepackt und die Ohren unter einem Stirnband versteckt.
Sebastian schneite noch kurz auf einen Kaffee herein. Sonst war alles entspannt und ruhig.

Claudia klasse, dass du wieder die "Freiheit" genießen kannst.

Ute herzliche Glückwünsche.

Genießt den Sonntagabend, damit ihr morgen wieder gut in die neue Woche startet.

LG Kallewirsch


Hallo in die Runde,

ich war heute Morgen beim testen und darf die Quarantäne verlassen 😊

Jetzt genieße ich trotzdem die Sonne auf der Terrasse und freue mich, dass die Meisen doch noch die Knödel gefunden haben.

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert.

Ute viel Spaß beim Socken umhängen und herzliche Glückwünsche.

Patgru ja 7 Monate ist eine lange Zeit.

Gabi viel Spaß bei Eurem Kleinkunstevent, ist bestimmt schön.

Bei uns gibt es nachher zum Kaffee Waffeln, da freue ich mich schon drauf.

Habt alle noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Einen wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen.
Hier scheint die Sonne, aber ist es noch sehr kalt.

Patgru, wir haben noch nicht dekoriert, haben die Sonne auf der Terrasse genossen. Außerdem habe ich den Rhabarberkuchen mit Rahmguss von Elfe gebacken.

Heute Abend gehen wir zu einem Kleinkunstprogramm: Vom Glücklichsein am Niederrhein - feine Kleinkunst mit Witz und Weitblick. Findet mit Buffet im St.H. statt.

Habt einen schönen Tag, genießt die Sonne und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier weht auch ein kalter Ostwind bei schönsten Sonnenschein

So mancher ist nach der Beichte sicherlich sehr erleichtert, schina

Das kenne ich on meinem Papa auch , glöckchen. Wenn Fußball lief durften wir Ki der nicht mal piep machen

Ich habe gestern Nachmittag nur ein kleines Kräuterfsltenbrot gebacken, patgru. Wir haben mit unserer Nschbarin gegrillt, da unser Kegeln wegen der hohen Zshlen ausgefallen ist. Gleich radeln wir zum Patenkind meines Mannes, das bekommt heute einen Sockenkranz. Da wird es bestimmt auch was leckeres geben

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, mit beichten kenn ich mich nicht so aus 😄😄😄 bin
ja von der anderen Fakultät.

Patgru, die Franzbrötchen sehen aber auch wirklich lecker aus.
Nunja, ich würde es Frankfurt echt gönnen, wenn sie da mal
wieder Erfolg hätten - obwohl ich ja kein Fan bin, nur das An-
hängsel vom Fan 😂😂😂

Meldü, Fußball wurde mir schon in die Wiege gelegt, mein Papa
hat früher immer ausführlich alles geschaut. Und was macht man
als Kind? Genau, mitgucken 😂😂😂 so hab ich in jungen Jahren
schon alles über Abseits etc gelernt.

Osterdeko wird wohl dieses Jahr ausfallen 😂😂😂

Aber nun wünsch ich Euch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer wohl beichtet,
sein Herz erleichtert.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .

Für Alle mit Sorge. Kummer ,denen es im Moment nicht so gut geht ein festes Drückerle .
Viel Kraft,Mut und Hoffnung .

Schina
jaaaaa ,deshalb alles mit Bedacht und Einklang .

glöckchen
Ach weißt ,Dabeisein ist Alles .SGE ist immer für eine Überraschung gut .

Schaun wir mal .
Heute habe ich erfahren dass Sohnemanns Kommiltone ,aus der Gruppe Ägypten ...damals auch mit C erkrankt
wieder positiv ist .Der war bei dem Spiel dabei und anschließend gut gefeiert . Diesmal geht es ihm nicht so gut .Hast unsere Kreis Zahlen gesehen ?
Alles bekloppt .

Die Franzbrötchen sind am Foljetag ,nochmals kurz aufgebacken köstlich .

innen schön fluffig .Empfehlenswert .

Ich hoffe ,du konntest weiter schlummern ?

Ute
Danke .
Was hast du fürs WE gebacken ?

Meldü
ja .
Angrillen ist doch was tolles .
Hier war es sonnig ,windig ..schon frisch ..aber schönes Wetter .Für Sohnemann werden die Daumen gedrückt .

Mei was warst kulinarisch fleißig toll .Der Kuchen sieht mega aus .

düngi
uiii,so unterschiedlich das Wetter .
Den kleinen Kranz aus Straelen habe ich auch noch hängen .
Nach wie vor schön .Der hängt im Treppenhaus .

Gabi
ich bin auch am Aufhübschen .Frühling Ostern ...Leben soll Einzug erhalten .Ist aus dem Vielleicht ein
Have done geworden ?

Blomstermylife
da drücke ich die Daumen fürs Freitesten .Geht es dir gut ?
Nein Claudi ,muss er nicht .

7 Monate da muss man erstmal ankommen ,verarbeiten usw .

Kallewirsch
Das stimmt ,bei dem Wind und Sonne war die Wäsche auch hier schnell trocken .
Mei ,da warst fleißig im Garten .
Das macht auch richtig Spaß gell?

Hier wird ringsum auch bei dem Wetter zunehmend in den Gärten gewerkelt und aufgehübscht .

Somita
danke ,ich hoffe ihr hattet ihn auch ?

kulinarisch gab es hier Brokkoli Pufferle ,Thunfischsalat .

Am Abend Flattermann ,Salat

Wünsche Allen eine erholsame ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Sonntag mit netten Erlebnissen
und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Einen schönen guten Abend,

Wir hatten heute aprilwetter, es hat geregnet, gegraubelt und geschneit.

Patgru dein türkranz ist ja echt toll. Ich habe noch den von straelen an der Haustür hängen - kann mich gar nicht trennen....

Meldü und blomstermilife ich druck euch die Daumen fürs frei testen.

Mehr weiß ich heute gar nicht, werde bald ins Bett gehen.

Euch noch einen schönen abend

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend,

angrillen erfolgreich erledigt. Allerdings etwas anders als von mir gedacht - die Herren wollten Burger. Also hab ich statt Baguette Burger Buns gebacken, den Coleslaw gabs trotzdem. Und weils ohne was Süßes nicht geht, hab ich noch den Ruckzuck-Kuchen gebacken:

Blomstermylife, vom Fußball hab ich auch keine Ahnung. Ich werde am Samstagnachmittag immer zwangsinformiert, der Radio läuft und in Bayern 1 kommt da immer "heute im Stadion". Leider hat jeder Sender so eine Fußballsendung, sodaß ein Senderwechsel nicht wirklich was bringt🤪.
Osterdeko😱 - lohnt sich nicht mehr, die Fastenzeit ist ja schon fast wieder vorbei😬🤣.

Ute, danke. Der Wind ist bei uns auch ziemlich kräftig.

Kallewirsch, meine Wäsche wär bestimmt auch trocken geworden. Leider hab ich zu spät gesehen, dass meine Wäschespinne schon aus der Winterruhe geholt wurde🥺.

Ich wünsch euch einen schönen Samstagabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend!

Ja, ja, glöckchen, so ein Hovi ist schon ein "Kipf".

Wir waren morgens über 2 Stunden unterwegs. Der Wind pfiff allerdings ekelhaft. Kaum zu Hause stellten wir unser zweites Hochbeet auf. Am Nachmittag habe ich meine Zweige für die unterste Schicht gehäckselt.
Zwischendurch die Wäsche raus gehängt. Bei dem Wind war sie rasch trocken.

Patgru, genieße die Zeit mit deinen Lieben.

Meldü, die Daumen werden gedrückt.

Allen Urlaubern wünsche ich einen erholsame und schöne Zeit.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Ich drücke ganz fest die Daumen, damit alles klappt mit der Prüfung, meldü

Hier scheint die Sonne 🌞 auch schön vom Himmel und der Wind weht kräftig

Brötchen habe ich so einige verkauft Smile


LG Ute


Guten Morgen,

hier scheint die Sonne und ich freue mich. Wir haben den Brief vom Gesundheitsamt nochmal gelesen, freitesten geht erst morgen, ist aber nicht schlimm.

Patgru tolle Sachen hast Du gebacken, und ich wünsche Deinen Kindern eine gute Zeit für sich. Der Schwiegerfreund muss sicherlich auch in Quarantäne oder?

Vom Fußball hab ich keine Ahnung aber ich drücke für die deutschen Teams.

Gabi Osterdeko? Da hab ich jetzt irgendwie noch gar nicht gedacht, hmmm mal schauen. Erstmal möchte ich noch etwas in den Garten.

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den sonnigen Samstag.

Heute werde ich mal den Rharbarberkuchen von Elfe backen. Haben noch Rharbarber in Sibirien.

Gestern gab es wieder mal das Kartoffelgulasch mit Kabanossi.

Vielleicht werden wir heute auch mal die Wohnung österlich schmücken.

Genießt den Tag, bleibt gesund und allen Kranken gute Besserung.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen,

Düngi, toll, dass ihr wieder negativ seid😃. Dann steht dem Wellnessurlaub hoffentlich nichts mehr entgegen. Frohes Autowaschen heute, steht bei uns auch an. Obwohl Leo-Look hat ja auch was - schwarzes Auto mit gelben Punkte/Schlieren drauf🤣🤣🤣.

Ute, danke. Sohnemann hofft ganz stark, dass das Freitesten am Montag klappt. GsD ist wenigstens das Gespräch als Teil seiner Gesellenprüfung verschoben worden, das wär sonst u. U. Eng geworden.

Patgru, immerhin kommen deine Lieben näher. Deine Tochter war nicht im Ausland, nur der Freund oder?
Deine Franzbrötchen sehen sehr lecker aus😋.

Schina, wie wahr, wie wahr. Ich mach jetzt mal wieder ganz lang einen Bogen um Wein und geistige Getränke🙈.

Glöckchen, das perfekte Dinner find ich toll, hab ich ganz lang regelmäßig gesehen. Aber jetzt klappts nicht mehr mit unseren Essenszeiten, find ich sehr schade.
Den Vollmond hab ich gestern gar nicht gesehen, nur am Mittwochabend, als er fast voll war, hat er mich angestrahlt.

Ute, du bist bestimmt schon fleißig am Backwaren verkaufen. Ich wünsch dir frohes Schaffen!

Ich werd heute noch Baguette backen und vielleicht probier ich mal Cole Slaw. Mein Mann möchte heute angrillen😎, obwohl ich eigentlich anders geplant habe🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Samstag☀️😊☀️!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Deine Backwerke sehen ja sehr gut aus, patgru

Ein tolles Sprichwort hast du uns eingestellt, schina

Da drück ich die Daumen, damit du noch etwas schlafen kannst, glöckchen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ein Glück kann mir das so nicht passieren 😂😂😂

Patgru, leckere Franzbrötchen, hmmmm, da würde sich hier
neben mir noch einer freuen. Nunja, Barca wird schwierig
werden, aber GöGa ist zuversichtlich 😄😄😄

Gestern hab ich wieder was von Herrn P. gesehen, ich glaube
wirklich, der ist jenseits von gut und böse. Da kann man echt
nur noch den Kopfschütteln.

Düngi, schön, dass ihr wieder negativ seid 😄😄😄 ich drück
Euch die Daumen für den Bayrischen Wald.

Blomsterle, hast Du auch schon einen Freitestversuch gemacht?

Kallewirsch, beim perfekten Dinner musste ich an Euch denken.
Der letzte Gastgeber hat zwei Hovawarts und hat drüber berichtet.

Meldü, so gesehen finde ich Homeoffice auch nicht schön.

So, nun schau ich mal, ob der helle nicht mehr ganz Vollmond
mich noch mal etwas lunzeln lässt. Kommt gut in und durch
den Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Nimmt der Wein den Kopf dir ein,
sind auch die Füße nicht mehr dein.

Sprichwort

.

Ein schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.