Forum Quatsch und Tratsch


180791 Antworten | Letzter Beitrag

Friseuse, ich wünsche dir gute Besserung.

Gute Nacht ihr Lieben.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend Ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für all Eure lieben Glückwünsche.
Der Tag war voller Überraschungen. Nach dem Desaster gestern dachte ich noch, naja fällt der Geburtstag halt aus.
ABER, man staune, die Chefs haben ALLE dran gedacht (hätte ich nicht erwartet) - Der Senior-Chef brachte mir einen dicken fetten Blumenstrauß (natürlich auf Knien selber gepflückt O-Ton).

Als ich von der Arbeit heim kam, waren meine Kinder samt Goldschätzen schon hier und hatten unten im Garten alles vorbereitet, es war ja doch noch (wettertechnisch) ein schöner Tag. Doch jetzt wurde es arg frisch.
Denn Wohnzimmer etc. ist ja wegen Baustelle nicht Aw

Aber die Kleinen mussten ja dann auch ins Bett.
Meine Freundin brachte mir einen Kuchen - Wahnsinn!!

Jetzt waren noch Dirk und Heike hier und ich schlürfe den letzten Sekt, Spülmaschine läuft und dann falle ich auch ins Federtheater.

Selbst mein Ex-El Cheffe hat an mich gedacht.

Friseuse, Gute Besserung, schön, dass du Dich melden konntest.

Lscherme Dir auch besonderen Dank, ich hoffe, Du kommst mit dem neuen Handy gut zurecht.

Graziella war auch da, ganz lieben Dank.

Irison, da warst Du aber fleißig.

Ach Ihr seid halt die Besten!!

Schön, dass es Euch gibt.

Sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Sportmaus, spät am Abend wünsch ich dir auch hier noch alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr🥂🎂🍾🎁💐!

Mohn, vom Urlaub wieder zurück, die Zeit vergeht immer zu schnell.

Friseuse, gute Besserung, ich hoffe, du kannst bald wieder heim✊🍀✊🍀✊.

Ute, den Quark hab ich mir angeschaut. Quarkspeisen hab ich eigentlich noch nie gemacht, wäre aber mal einen Versuch wert😊.

Irison, das geht mir auch so. Ein Kachelofen wär schon was feines. Aber leider gehts halt nicht immer so, wie man sichs wünscht.

Ich gab heute schon die richtige Bettschwere und werd mich langsam in die Waagrechte begeben.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wir hatten unseren Kachelofen noch nicht an, aber lange wird es nicht mehr dauern


LG Ute


Immer wenn ich von so einem Ofen lese, werde ich ganz neidisch.
Ich habe mir heute gründlich die Garage vorgenommen. Da bin ich immer den ganzen Tag beschäftigt. Jetzt ist sie sauber und ordentlich.
Sportmaus trotzdem schade um den Kuchen.
Hoffentlich kannst du wenigstens einen schönen Abend machen.
Friseuse ich hoffe es ist nix schlimmes. Gute Besserung. Lescherme warst auch mal wieder hier.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Huhu!!

Liebe Martina, die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und konntest ihn genießen.

Lscherme, schön dich zu lesen. Viel Spaß mit dem neuen Handy.

Patgru, genieße die Tage auf der Insel.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Bei uns bullert der Kaminofen. Es wird abends einfach frisch. Ich glaube, heute gönne ich mir einen Grog.

Genießt den Abend, Füße hoch und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Hallo in die grosse Runde,

ich hoffe es geht allen gut. Mein altes Handy wurde jetzt durch ein neues ersetzt.
Jetzt bin ich wenigsten wieder ein wenig online und nicht offline..
Muss erst mal wieder ein wenig nachlesen um klar zusehen.
Bis Später

Liebe Grüsse

Lscherme


Martina auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest bisher einen wunderschönen Tag mit nur netten Begegnungen
Da bin ich gespannt,Friseuse, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung. Wie lange musst du noch bleiben
Leider geht das mit den Bildern immer noch nicht, Mohn
Ich habe heute diesen leckeren Quark gemacht
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Bananenquark https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r84957


LG Ute


Liebe Sportmaus,

alles Liebe zum Geburtstag, hab einen schönen Tag und lass in mit einen Gläschen ausklingen.

Liebe Grüsse

Lscherme


Liebe Friseuse ,

Gute Besserung, hoffentlich ist es nichts ernstes

Liebe Grüsse

Lscherme


Hallo in alle Himmelsrichtungen.Hoffe euch geht es gut.Ich bin seit 1 Woche im KH..Hoffe das es jetzt besser wird.Ich erzähl euch es wenn ich wieder zu Hause bin.Also bis bald.


Hallo liebe Mädels, ich bin wieder von dem schönen Bodensee zurück.🌻
Leider geht es noch immer nicht, dass ich Bilder reinsetzen kann 😢
Zum Nachlesen hatte ich noch keine Zeit, deshalb kommentiere ich nicht,
wünsche euch einen schönen Tag
und sage DITIO zu allem, wem es nicht gut geht oder angeschlagen ist, wünsche ich GUTE BESSEUNG!


Liebe Martina, auch hier möchte ich dir ganz ❤lich zu deinem Geburtstag gratulieren 🥂
Liebe, Freundschaft,Zufriedenheit,
ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit
Gesundheit und auch Freude darf nicht fehlen
und lass dir deine Lebenslust nicht stehlen.
Diese ganze Wünscheschar soll dich begleiten bis ins nächste Jahr!
HAPPY BIRTHDAY!


Hallo!

Irison, gute Besserung!

Düngi, schön, dich zu lesen!

Patgru, erholsame Tage!

Allen ein liebes Drückerle!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


💐🎉🎂💐🎉🎂

HAPPY BIRTHDAY
LIEBE SPORT MAUS !

.

Sonnenschein und gute Zeiten
sollen das neue Lebensjahr begleiten.
Gesundheit, Freude und auch Geld
dann ist’s doch herrlich auf der Welt.

.

Verbringe einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

.
💐🥂💐🥂💐🥂💐🥂

Etwas spät, aber von Herzen!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß am Dienstag in alle Himmelsrichtungen.

Lieben Dank für eure guten Wünsche.

@sportmaus
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂🎁🎊🎈🎉 Lass dich feiern und verwöhnen .

Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung und denjenigen ,denen es nicht so gut geht einen extra Drücker mit der Hoffnung auf positive Veränderung .

@düngi
Schön dich zu lesen.
Elan…das ist so ne Sache …En-R-GEE …schicke ich mal in deine Richtung.

Bilder einstellen geht immer noch nicht ,also schicke ich euch mal Bilder in eure Phantasiewelt…ruhige See ,mitunter leere Strandabschnitte,windstill , beruhigend und erholsame Jonathan Begleitungen …tapfere Schwimmer wie im Hochsommer,
Fisch satt und vielfältige Natur .Nord Nord Mord bin ich noch nicht begegnet.

Die Nacht muss es mal getröpfelt haben und nu kommt die Sonne vereinzelt durch . Luftqualität sehr gut .

Gespuckt habe ich schon ordentlich ,von daher …-es kann nix mehr schief gehen ,passiert das Beste .

Corona scheint aufgehoben Luster Situationen erlebt ,bissel befremdlich und auch dem entzogen.Stellenweise ist das schon heftig .

Genießt den Tag ,macht das Beste daraus und denkt daran,ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Sportmaus,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Ich hoffe, die Sonne scheint und du hast einen wundervollen Tag.

Euch allen wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag ohne Sorgen und Stress


Guten Morgen

Liebe Sportmaus, wir gratulieren dir von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünschen dir einen schönen Tag.
Schön das es Meike gut geht.

Patgru bist auf deiner Lieblingsinsel. Erhol dich gut und spucken nicht vergessen.

Ute für die Enkel nimmt man auch weitere Anfahrten in Kauf.

Hier ist heute auch Enkeltag.
Sophia will heute Nachmittag mit meiner Schwester ausreiten.
Mal schauen wie wir Fiona beschäftigen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Glöckchen ich glaub Du täuschst Dich nicht.

Liebe Sportmaus,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen schönen Tag. Lass Dich verwöhnen 🎁🎂🥂 und sag das mit dem Kuchen soll so, er schmeckt bestimmt trotzdem.

Düngi schön Dich zu lesen.

Pferdezornie hat es heute geklappt? Ich kann mich nur Glöckchen anschließen, wenn da jemand steht halte ich doch an, gerade wenn es ein Schulkind ist.

Irison ich hoffe, Ihr habt das beste aus dem Tag gemacht. Weiterhin gute Besserung.

Unser Besuch ist gestern wieder gefahren und es war ganz schön ruhig, aber jetzt haben wir uns schon wieder daran gewöhnt😂😂

Meldü wir lesen, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren auch meist "richtige" Bücher und haben den ebook Reader nur mit falls es nicht reicht. Manchmal ist er aber praktischer.

Habt alle einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Glöckchen, nein Du täuschst Dich nicht. Ganz lieben Dank.

Den Kuchen konnte ich nicht retten, aber mal unter uns gesagt, die Chefs haben es eh nicht verdient.
Ich freue mich einfach den Dingen, die da heute kommen.

Irison, weiterhin Gute Besserung. Du hast doch Urlaub und sollst nicht husten.

Schina versüsst uns den Dienstag mit Jose's Übellaunigkeit.

Ich wünsche Euch einen von der Sonne geküssten Tag.

Moon Power für Garten, Feld und Wald
Je nach klimatischen Verhältnissen rückt allmählich der letzte Rasenschnitt näher. Deshalb heute eine kleine Warnung: Grundsätzlich ist fürs Rasenmähen jeder Blatttag geeignet, also Krebs, Skorpion oder Fische. Nur der letzte Schnitt vor dem Winter sollte möglichst nicht an Fische geschehen, also nicht heute oder morgen! Das hätte nämlich zur Folge, dass das Gras über den Winter zu dünn und schwach werden würde. Es wird anfälliger für Moosbewuchs und kahle Stellen. Warten Sie also bis Mittwoch, bei abnehmendem Mond wächst das Gras dann auch nicht so schnell.

Engel begleiten Dich allzeit

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Da schließe ich mich schnell an.
Liebe Sportmaus alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Menschen und viele schöne Momente. Für das neue Lebensjahr viel Gesundheit und auch mal Zeit für dich

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Wenn ich mich nicht täusche

🎂💐🥂🎊🎂💐🥂🎊🎂💐🥂🎊
Liebe Martina, zum Burzeltach wünsch ich Dir nur das Beste, von Herzen alles Liebe 💓 und Gute, einen tollen Tag mit ganz viel Schön und alles, was Du Dir für Dich wünschst 🥰😍😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Dübgi habe ich gelesen ,sehr schön, das du wieder da bist
Gute Besserung irison, das ist ja doof mit dem Husten
Konntest du deinen Kuchen noch retten?
Eir haben hier 5 Grsd
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Sportmaus, heute wirds hoffentlich ein besserer Tag✊.

Schina, da ist was wahres dran.

Irison, schade, dass der Tag mit deiner Mama nicht ganz so gelungen war. Es ist schwierig, wenn dass, was man sagt, beim anderen nicht so ankommt. Deine Erkältung ist echt hartnäckig.

Glöckchen, ich starte mal mit dir in den Tag, auch wenn sich die Lust auf den Arbeitstag noch in Grenzen hält🥺.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch da könnte etwas dran sein.

Martina, umgedrehter Kuchen ist nicht schön, und Hektik, da gibts bei uns auch welche, die das super können 😂😂😂

Ute, mein Sohn ist schon das zweite Jahr an der Schule - ich wars nicht 😂😂😂

Düngi, schön, dass Du wieder zurück bist 😃😃😃

Zornie, sowas unverschämtes, wenn jemand sn der Haltestelle steht, macht man doch die Tür auf. Echt Kopfschüttel

Irison, ja und wir freuen uns auch über den Platz, hätte sie beim Kugelstoßen ihre übliche Weite erzielt, wäre Platz 3 drin gewesen 😃😃😃

Ich starte dann mal in den neuen Tag und wünsch Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen.
Meldü schön das du wieder da bist.
Zornie das mit dem Bus ist ja ein Ding. Ich denke man spricht mit dem Fahrer und dann klappt es. Glöckchen gut das die Fahrt deiner Freundin gut geklappt hat.
Zahnarzttermine stehen auch an. Ich hoffe es wird nicht so schlimm.
Sportmaus hast wieder viel zu tun, aber trotzdem immer bei den Enkeln im Einsatz.
Ich war heute bei meiner Mutter und wir waren unterwegs. Heute war es anstrengend. Sie hat viele schöne Sachen falsch verstanden oder nach gefragt, was ich gerade erzählt habe.
Die Erkältung werde ich einfach nicht mehr los.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Hartnäckige Übellaunigkeit ist
ein allzu klares Symptom dafür,
dass ein Mensch gegen seine
Bestimmung lebt.

José Ortega y Gasset

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


so neuer Versuch
mein kuchen hat grad ne kehrtwende gemacht
ist offenbar nicht mein tag
daher sage ich nur sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend Ihr Lieben,

DÜNGI schön dass Du da bist

ich hab halt gerne alles vomTisch und da ich grad

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

heute hat mir Sebastian das Rezept für die Eisentabletten mitgebracht - es sind die FerroSanol. Aber die Apotheke musste sie bestellen, jetzt krieg ich sie erst morgen mittag.

Ute, du hast deinen stressigen Tag hoffentlich gut rumgebracht - zuerst einen traurigen und dann einen schönen Termin.

Pferdezornie, das Busfahren ist wohl überall ein Drama. Unser Mittlerer ist auch drei Jahre mit dem Bus in die Stadt gefahren - da hat er auch einiges erlebt🙄. Gut, dass du heute dabei warst.

Düngi, schön, dass du warst. Du bist ja heute ein begehrter Telefon-Partner😊. Wir hatten ja heute auch schon das Vergnügen zwecks der näherrückenden gemeinsamen Bahnfahrt😍.

Kalkewirsch, der Rasen ist bestimmt geduldig. Morgens und abends ist es wirklich schon ziemlich frisch und der Wind war heute auch wieder ziemlich kalt.

Meinen Zahnarzttermin verdräng ich noch bis Donnerstag früh🙈. So unerträglich sind die Schmerzen nicht, dass ich mich ewig ins Wartezimmer sitzen wollte. Tatsächlich sind sie seit Terminvereinbarung fast verschwunden😎.

Seit dem Urlaub hab ich wieder „richtige“ Bücher (im Gegensatz zu Ebooks) für mich entdeckt. Grad les ich ein Buch, das eine Verwandte von Sebastians Freundin geschrieben hat. Die sind in den späten Nachkriegsjahren nach Kanada ausgewandert.
Dem Buch werd ich mich jetzt noch ein bisschen widmen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Montagabend😍!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo Mädels!

schina, ein schöner und wahrer Spruch.

Tolle ZFs durfte ich lese und stehe nun total im Bild.

Zornie mach langsam.

Patgru, genieße die Insel. Macht euch eine schöne Zeit.

Ursprünglich wollte ich heute Rasen mähen, aber unser Jüngster kam am Nachmittag auf einen Sprung vorbei. Morgen ist auch noch ein Tag.
Der Kamin bullert. Am Abend kühlt es bereits ziemlich ab und da bringen ein paar Holzscheite eine angenehme Wärme.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo,
Geschieht mir recht, hatte eben etwas geschrieben nun ist wieder alles weg.
Mir und meiner familie geht's gut. Sorry das ich solange abwesend war, aber der urlaub hat mich aus meiner Routine gerissen und dann fehlte der Elan. Ich hab auch nichts nachgelesen, ich hoffe es geht euch soweit gut.
Sportmaus vielen Dank für dein Proviant 📦. Du hast mich ganz schön ins schwitzen gebracht. Dachte ich doch, dass ich am Ende was versemmelt hab und das Treffen etwa schon im September sei. Dann hab ich aber schnell meine reisereservierung vorgeholt und festgestellt dass doch der Termin erst im Oktober ist. So nun habe meine beiden grossen töchter parallel versucht mich zu erreichen, mal schauen was die süßen wollen.
Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


So neuer Versuch,

ja Pferdezornie, der Bär im Kettenhemd .... - also nicht unsere Frau Bär Smile
Wir haben Morgen Beiratssitzung und Gesellschafterversammlung und das findet in unseren Räumlichkeiten statt, nicht beim Mandanten.

Pferdezornie, dann drück ich die Daumen, dass es mit der Busfahrt morgen klappt und der Busfahrer nun seinen Haltestellen kennt.
Nimm Du Dir auch genug Freiraum für Dich, vielleicht beim Pferdchen??

Meldü alles Gute für den Zahnarztbesuch.

Ute viel Kraft für den schweren Gang, die zwei Zwerge T & T werden Euch schon wieder auf andere Gedanken bringen.
Viel Spaß mit ihnen.

Schina, der Spruch mit dem Zorn trifft wohl auf Wahrheit, vielen Dank!

Gratulation zu Eurem Team @glöckchen.

Patgru genieße die Insel, nächstes Jahr bin ich auch wieder dran.

So der Rest ist im Nirvana verschwunden.

Doris, nach einem solch turbulenten Tag, so ein tolles Lob, da geht man doch gerne wieder!

Ich sag mir immer: So lang nicht gemeckert wird, ist das doch ein halbe Lob.

Die Engelbotschaft finde ich heute sehr zutreffend:

Bewahre Dir kindliche Freude und Offenheit in Deinem Herzen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Martina, oh je, der Bär steppt im Kettenhemd?! Dass der Bär steppt, kenne ich aber im Kettenhemd, kenne ich nicht. Ich hoffe, dass es inzwischen besser ist!

Blomstermylife, Euer Tag gestern hört sich wirklich super an, sehr entspannt! So macht ihr es richtig! Genießt und entspannt so viel wie möglich!

Meldü, Karamell ist sehr lecker...oh weh, aber hoffentlich wird beim Zahnarzt nichts großes! Ich drücke die Daumen!

Oh Ute, bei Dir wird es auch nicht langweilig! Gut, dass sich Deine Tochter trotz des weiten Weges auf Euch verlassen kann! Hoffentlich habt ihr die Beerdigung bald hinter Euch! Solche Gänge sind nie schön. Ich werde am Donnerstag auf die Beerdigung der Mutter meines Freundes gehen.

Ich hatte heute morgen schon einige Telefonate mit Handwerkern. Hat sich ganz gut angehört. Mal schauen wie es weitergeht! Jetzt besorgen wir einiges an Material.

Mit der Busfahrerei hat es leider heute morgen nicht geklappt. Gut, dass ich Jakob noch bis zur Bushaltestelle begleitet habe. Der Bus kam, hielt, und hat die Tür nicht aufgemacht, sondern nur abgewunken und fuhr dann wieder weiter. Wir waren dann etwas irritiert, haben noch kurz gewartet, ob noch ein Bus kommt. Da dann keiner kam habe ich Jakob zur Schule gefahren. An der Haltestelle der Schule habe ich den Busfahrer dann noch erwischt. Er ist sich sicher, dass er an der Haltestelle niemanden mitnehmen muss, bzw. Auch nicht halten. Ich habe ihm dann erklärt, dass laut Fahrplan halten muss. Er weis davon nichts. Letzte Woche hat alles gut geklappt, war aber auch ein anderer Busfahrer.
Zuhause habe ich dem Busunternehmen angerufen. Natürlich muss er halten! Der am Telefon hat sich entschuldigt und will sich drum kümmern.Bin gespannt, ob es morgen wieder klappt.

Heute Vormittag habe ich dann noch einiges an Bügelwäsche gemacht....aber es gibt noch und es kommt schon wieder Nachschub 😉

Allen einen schönen Mittag!


Karamell mag ich auch sehr gerne, meldü. Alles Gute für den Besuch beim Zahnarzt

wer lässt denn den Bär bei dir steppen, Martina? Lass es ruhig angehen

bei mir ist es auch stressig heute, gleich müssen wir zur Beerdigung einer Nachbarin und dann noch zur Tochter, auf die Zwerge aufpassen, da sie einen Termin hat und der Papa auf Geschäftsreise ist. Da fährt man schon fast eine Stunde einen Weg


LG Ute


Guten Morgen,

nur einen schnellen Gruß zum Wochenbeginn.
Hier steppt der Bär im Kettenhemd Aw - ohne Worte
Wie kann man nur am frühen Morgen eine solche Hektik verbreiten

Kommt gut durch den Montag,

ich melde mich später nochmal.
Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag
Im Alltag machen wir immer wieder die Erfahrung, dass ein bestimmter Zusammenhang unbekannt ist: Die meisten Geruchsstoffe sind fettlöslich. Deshalb sollte man Butter, Margarine (Alsan Bio ist die beste) und Sahne immer in geschlossenen Gefäßen im Kühlschrank aufbewahren. Sonst nimmt Ihre Butter jeden Geruch an, der gerade im Kühlschrank herumschwebt. Übrigens bei zunehmendem Mond stärker als bei abnehmendem Mond. An Fischetagen mit ihrem starken Einfluss auf die sinnliche Wahrnehmung lässt sich der Zusammenhang am besten erfahren.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Meldü ich mag auch gerne Karamell, ich hoffe Dein Zahnarztbesuch ist dann nicht so aufwändig, ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Pferdezornie ich schicke Dir mal ein Drückerle. Schön das sich Jakob schon etwas eingelebt hat, dann hat man eine Sorge weniger. Übernimm Dich bitte nicht.

Sportmaus super das es Meike besser geht und Deine Enkel alle Goldschätze sind🥰 ich kenne das auch das irgendwie nur am Wochenende Zeit ist für die Hausarbeit.

Patgru schöne Zeit auf der Insel, genieße wie immer. Der einsame Tod Eures Bekannten macht nachdenklich. Ich denke, für viele, besonders ältere Leute , war die Isolation nicht besonders förderlich auch wenn sie notwendig war.

Doris über so ein Lob freut man sich doch immer.

Ute, Ihr seid wieder so fleißig geradelt👍

Wir hatten gestern mit unseren Freunden einen tollen Tag mit spätem Frühstück, Strandspaziergang, abends lecker Essen und vielen Gesprächen. Es war sehr schön und auch die Hunde hatten miteinander Spaß ( unsere Freunde haben eine 12 Jahre alte Mischlingshündin, die ihren zweiten Sommer erlebt hat😊). Heute fahren sie dann wieder heim.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

schon wieder ist das Wochenende vorbei, wie immer ruckzuck.

Glöckchen, den Karamell-Likör hätt ich auch probiert. Ich liebe Karamell - in fester Form hat es mir jetzt allerdings einen Zahnarzttermin eingebrockt😩.

Doris, wahrscheinlich sollte ich das Blutspenden auch besser lassen, bin ja meistens eher knapp über der Grenze, aber ich ich denk mir immer, dass das schon wichtig ist und ich mit geringem Aufwand Helfen kann. Jetzt hol ich mir heute die Tabletten, dann sehen wir weiter.

Glöckchen, danke für den Tip mit dem schwarzen Johannisbeersaft.

Sportmaus, ich glaube, das letzte Mal hatte ich auch FerroSanol, mal schauen, ob es wieder die sind.

Ute, tolle Radtour. Wir waren nachmittag spazieren mit der Schwiegermutter, aber der Wind war schon ganz schön frisch und wir hatten sie bis oben hin eingepackt und in eine Decke gewickelt.

Doris, da hattest du Aufregung genug in der Arbeit. Über das Lob gast du dich bestimmt gefreut😊.

Patgru, schöne Zeit auf der Insel.
Dass dein Bekannter allein in der Wohnung gestorben ist, macht auch betroffen. Der tödliche Unfall ist sehr tragisch.

Schina, ein weises Sprichwort.

Pferdezornie, gut, dass sich Jakob schon ein bisschen eingewöhnt hat.
Ich find auch immer, dass der Tag zu wenig Stunden hat.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Montag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Das ist ein tolles Sprichwort schina
Hier kam die donne erst gegen Abend, glöckchen, der Wind war hier auch frisch
Das ist ja schön, glöckchen , das es deinem Sohn an der neuen Schule gut gefällt
Dann kannst du ja heute mit Ruhe arbeiten, Martina. Ja mit den Zwerge istces foch immer wieder schön, gut, das wir die haben
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, an dem Spruch ist was wahres dran - nicht jeder besitzt diese Größe

Doris, ja, über die Sauerlandlinie ging es hervorragend, wenn auch Umweg. Noelle hat im Vierkampf der deutschen Meisterschaften Platz 6 geschafft. Und zurück konnten sie die A3 nehmen 😃😃😃

Martina, ich freu mich, dass es Meike jetzt besser geht. Und Dir heute einen guten Start in die Woche 😃😃😃

Zornie, voll gefüllter Tag - da geht die Zeit immer ratzifatzi rum, gell 😃😃😃

Doris, so ein Lob tut unendlich gut 😃😃😃

Patgruchen, erhol Dich gut und spuk ganz kräftig für uns 😃😃😃

Blomsterle, geniest den Urlaubsbesuch

Hier war es gestern in der Sonne sehr schön, aber es ging ein super kalter Wind. Das war echt ungemütlich 😃😃😃

Und nun kommt mir alle gut in die Woche 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen schönen guten Morgen.....

....wenn auch noch etwas früh, aber sonst kann sein, mir fehlt wieder die Zeit!

Patgru, Du bist auf Deiner Insel, erhole Dich gut und genieße die Zeit! Aber das machst Du sicherlich! Wie lange darfst Du bleiben?

Blomstermylife, Dir auch einen wunderschönen Urlaub! Auch Du erhole Dich bitte!

Martina, so schön, was Du über Deine Enkel schreibst! Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht!

Doris, was für ein schönes Lob! Das freut einen doch ungemein 😊

Ute, wieder eine tolle Tour gemacht! Ihr macht es richtig! Und wieder 58 km. Echt fleißig!

Schina, wie geht es Dir? Ich hoffe es tritt langsam eine Verbesserung ein! Dein Spruch ist sowas von richtig 👍🏻

Thermododo, für Deinen Papa alles Gute! Ich wünsche Euch, dass sie eine gute und erfolgreiche Behandlung finden. Ich drücke Dich!

Wir sind auch wieder voll im Alltag angekommen. Jakob hatte diese Woche Einschulung in der weiterführenden Schule. Trotz Corona sehr schön gemacht. Obwohl er keinen gekannt hat, fühlt er sich schon recht wohl und das mit dem Bus fahren klappt auch schon ganz gut.

Die Mutter eines guten Freundes ist verstorben. Die Woche ist die Beerdigung. In Gedanken bin ich ständig bei Ihnen.

Gestern haben wir mal wieder am Ausbau des Dachboden gearbeitet. Wir haben tapeziert.
Unglaublich wie lange sich die Arbeiten mit Handwerkern hinziehen, wenn es mal nicht läuft 😒

Dann am Samstag mal wieder Großeinkauf und Rasen gemäht, aber das hat mein Mann übernommen, mit dem Rasen mähen. Freitag war ich Äpfel pflücken. Es gibt immer genug zu tun. Deswegen habe ich mich diese Woche auch leider nicht gemeldet. Es tut mir leid! Ich denke oft an Euch, aber zum schreiben fehlt dann oft die Zeit. Jetzt versuche ich nochmal ein bisschen zu schlafen.

Ich wünsche Euch allen einen super guten Start in diese neue Woche. Allen Urlaubern eine gute Zeit, den Kranken gute Besserung und allen die arbeiten müssen, einen schnell vergehenden Arbeitstag und nette Begegnungen. Bleibt gesund und munter!

Ganz liebe und herzliche Grüße......😘


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer seinen Zorn bezwingt,
hat seinen Feind besiegt.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Sonntag in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen weiter gute Besserung und all denjenigen ,denen es nicht so gut geht einen extra Drücker ,viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Allen Urlaubern eine wunderschöne ,erholsame Zeit.

Die Zeit genießen solange es geht …das wird einem jeden Tag aufs Neue bewusst.

Mei ,o Mei ..gestern erfahren dass ein guter Bekannter ..Anfang 50 bereits Ende Januar an Herzversagen verstorben ist.Allein in seiner Wohnung ..in Corona Zeiten …das Gericht beschäftigt sich immer noch mit Nachlass und allem Drumherum .Den Silberrung ,den er mir mal gemacht hat werde ich in Ehren behalten.

Heute Morgen ist ein Fußgänger hier vom Autozug tödlich verletzt worden.Halleluja…da ging für Stunden nix mehr und das führte zum Chaos.Gut ,dass man sich auskennt .

Das Beste aus dem Tag gemacht .Das Wetter passt .
Kullinarisch gab es riesige Muscheln..ohne TM gekocht und einen Cremepudding mit Karamellsauce .

Bilder einstellen geht immer noch nicht. Nuja,auch ohne ist die Welt bunt .

Blomstermylife
Ihr habt euch klimatisiert ?

Wecker ist auf 7 gestellt .Ich mag das Licht .Die See war heute extrem ruhig und ich habe dich tatsächlich ein Nickerchen am Strand gemacht ,Deshalb bin ich nu noch wach mit einem Äuglein.Bereits in der Waagerechten und wünsche allen eine erholsam , gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Montag ,einen super Wochenstart .

Nighty Night 😴💤🌝

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend, ich habe an der Silberhochzeit meiner Eltern, Zigarre geraucht, aber nur ein bisschen gepafft

Ute, er war besser aber auch aufregend.

Claudia, man hat sich ja soviel zu erzählen. Ihr seid ja wieder fleißig geradelt.

Irison, er ging gestern kurz vor meinem Feierabend wieder.

Martina, ja trotz gestürzter Frau im Speisesaal und mehreren kleinen Zwischenfällen und dass ich heute Mittag ganz alleine war bei der Essensausgabe. Die Bewohner haben mich gelobt, dass ich trotz vieler Arbeit immer freundlich wäre.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, das hört sich richtig gut an.
Ich bin auch noch in die Stadt geradelt und habe mich mit meiner Schwiegermutter im Eiscafé getroffen. Jetzt habe ich Bauchweh Aw
Ich kann halt keine Milchprodukte vertragen. Warum falle ich immer wieder drauf rein?
Der Sonntag ist halt der einzige Tag, an dem ich hier was schaffen kann.
Und war sogar fleißig, habe fast alles weggebügelt, fast, weil einige Blusen noch nicht trocken sind.

Somita, danke der Nachfrage nach meinen Goldschätzen.
Bei Noah war ich ja gestern. Ich musste all seine Kuscheltiere begrüßen - zu schön. Ich habe den Kindersitz zurückgebracht, sie brauchen ihn ja wieder.
Hannah wird morgen 4 Wochen, sie ist so wach, die Augen auf, die Haare werden heller, das köpfchen geht. Von wegen die "dummen" 6 Wochen. Meike kommt jetzt ganz gut zu recht. Das ist für mich sehr beruhigend.
Ja und Oskar der Schelm, da kannst du dem Schalk guten Tag sagen.
Ich war ja gestern noch bei den Vieren.

So jetzt muss ich noch ein paar nette Zeilen für meine Mutter zu 80. Geburtstag suchen.
Morgen kann ich dann mit frisch gebügelter Bluse wieder ins Büro.

Claudia genießt Euren Urlaub.
Doris, hast Du Deinen Arbeitstag gut geschafft. Was war denn mit dem Aufzug?

Der Gemüsesalat ist sehr lecker, mit geräuchertem Tofu sehr lecker.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend.
Laßt es Euch gut gehen!! Und morgen einen guten Wochenstart.
Irison, ich hoffe, dass Du auch Deinen Urlaub trotz Husten genießen kannst.
Heute früh hab ich die Engelbotschaft vergessen:

Die Liebe ist Deine Kraftquelle

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wir haten wieder eine tolle Tour 58 km, das macht immer wieder Spaß
Ihr habt js Urlaub, Claudia, da braucht ihr ja nicht so früh aufstehen.
Tu nicht soviel, Martina heute ist Sonntag
Da hat sich deine Mama bestimmt gefreut, somita


LG Ute


Hallo ihr Lieben

Euren geschriebenen schließe ich mich gerne an.

Bärchen dir einen ganz festen Drücker.

Irison hoffentlich macht sich deine Erkältung bald vom Acker.

Dodo für deinen Papa drücke ich ganz fest die Daumen.
Versucht euren Urlaub zu genießen.

Sportmaus was machen die Mäuse?

Wir holen jetzt Blumen und fahren zum Grab meines Papas. Anschließend zum Kaffee zur Mama.

Genießt noch den Restsonntag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen Ihr Lieben,

dachte ich es mir doch, dass Ute heute radelt.

Schina, du gräbst auch sehr unbekannte Autoren aus, danke schön, aber über Isolde Kurz muss ich nochmal nachdenken.

Frau Bär für Dich auch einen Bärendrücker in die Höhle.

Irison, Dir weiterhin gute Besserung, hast Du schon cistus-Tee versucht oder Malvenblüten?
Ich genieße auch noch einen Glöckchen-Tee, bzw. die erste Kanne ist gleich schon leer, habe nochmal Wasser aufgesetzt.

Werde gleich etwas den Staubsauger schwingen und mich um mein Wäscheparadies kümmern. Heute ist sozusagen Wasch- und Putztag.

Schina für Deine Schmerzen wünsche ich auch, dass sie bald von dannen ziehen.

Habt über all auf diesem Flecken Erde eine schöne Zeit.
patgru ist auf der Insel?? Hab ich gar nicht mitbekommen. Mehr Meer, genießen.
FerroSanol habe ich auch genommen.

Laßt es Euch gut gehen!!

Einfach zum Nachdenken
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute viel Spaß bei der Radtour.
Doris auf das dein Arbeitstag schnell vergeht. Hoffentlich geht der Aufzug wieder.
Blomstermylive ihr habt eine erholsame Zeit in Dk. Genießt es.
Bärchen hast Schina verpasst. Klappt demnächst wieder.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day