Forum Quatsch und Tratsch


181279 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen in die Runde,

erstmal gratuliere ich allen Geburtstagskindern nachträglich und wünsche allen Kränkelnden gute Besserung.

Sportmaus herzlichen Glückwunsch zur Oma, schön dass Deine Enkel solche Schätze sind.

Lieferzeiten bei Autos sind bei uns zur Zeit auch extrem, unter 6 Monaten geht gar nichts.

Galala schade dass der schöne Saunatag von einem Loch eingeholt wurde. Ich würde mich wirklich freuen Dich im Oktober zu sehen.

Patgru Kim hab ich zwar nicht aber schon einige Rezepte ausprobiert. Der Nusskuchen ist wirklich lecker.

Wir sind jetzt seid einer Woche in 🇩🇰 und so langsam kommt die Erholung. Seid Juli war ich ja aushilfsweise halbtags an der Info/Zentrale/Terminvereinbarung da zwei Kolleginnen gekündigt hatten. Zusätzlich hatten wir zum 31.08. Geschäftsjahresende so das alle Rechnungen geschrieben sein mussten. Dadurch das an der Info jetzt so viele Kollegen fehlen und sich irgendwie keiner darum kümmert dass alles läuft und die Leute sich nach außen auch als Dienstleister benehmen ( nicht andauernd essen, nicht immer das Handy in der Hand, etc) hab ich jetzt die nächsten zwei Jahre einen neuen Job🙈 ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Person dafür bin, es wird sich zeigen.

Gestern haben wir einen Mainstreamurlaubstag gemacht. Da Ares ja noch nicht so lange laufen darf, sind wir mit dem Auto an den Strand gefahren, dort etwas gegangen, ich war auch noch mit Lemmy schwimmen und dann haben wir unsere Stühle und den Kaffee ausgepackt und haben gelesen. Das war auch mal schön.🌊☀️

Ich denke, ich schaffe es jetzt auch wieder häufiger zu Euch😊

Schildie, ich wünsche Euch dann eine gute Fahrt, das Wetter soll ja ganz nett bleiben.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo, meine Lieben, ich war heute schon unterwegs, musste zum Kardiologen, aber alles soweit, wie es eben geht, in Ordnung.

Außerdem schon Mittagessen gekocht und gegessen, auch ein Pflaumenkuchen ist gebacken, muss nur noch abkühlen und dann kann er verspachtelt werden. Freue mich schon drauf.

Euch wünsche ich allen einen schönen Spätsommertag, morgen soll ja wohl Schluss mit schönem Wetter sein. Bin gespannt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gut, day ich das mit den Äpfeln aufklären konnte


LG Ute


Gutem Morgen, hier gab es auch etwas Regen.
Ute, was hab ich gerätselt, wohin du die Äpfel schickst,🤦‍♀️ diese Worterkennung habe ich am Handy auch

Bärchen und Schina schade ,das ich schon weg war, ich drücke euch mal ganz fest,
dieses Loch noch tiefer und schwärzer 😢 und du liebe Schina immer diese Schmerzen,
wenn die Medikamente doch nicht helfen, dann versuche es mal ohne.

Zornie, danke für die Auflugstipps, dort waren wir schon überall,
vielleicht klappt es dass wir nach München fahren, ist etwas weit, war aber das letzte mal vor zig Jahren dort.

Meldü, da müsste ich bei dir mal Nachhilfe haben, könnte noch viel lernen
und den Tipp mit den Büchern finde ich interessant.

Kommt gut durch den Freitag!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen,

Patgru, Kim ist die Kastenform oder? Bei den momentanen Angeboten find ichs ja fast schade, dass der TM 6 schon so lange bei mir wohnt🙈.

Mohn, freut mich, dass ich was weitergeben konnte. Ich hab das von dem ITler, der mein Home-Office eingerichtet hat. Meine Fachprogramme hat er nicht hingekriegt, aber einige gute Windows-Tips hat er mir gegeben. Ich hab jetzt auch einen schönen großen pinken Cursor🤣🤣🤣.
Für dich geht am Sonntag der Urlaub los, für uns endet er. Am Bodensee ists bestimmt sehr schön😊.

Galala, das find ich so schade, dass der schöne Saunatag mit einem blöden schwarzen Loch geendet hat☹️. Ich geh ja nicht so gern saunieren, aber nicht wegen dem Schwitzen sondern wegen dem Abkühlen hinterher🙈. Ich und kaltes Wasser - das geht einfach nicht zusammen🤪. Wenn du mich und mein Gestell sehen würdest - du würdest dich schieflachen und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bei der Mutter-Kind-Kur wurde ich damals gefragt, ob ich Kneipp-Anwendungen möchte. Ich dachte so ein bisschen kaltes Wasser über die Füße halt ich schon aus-von wegen🤪. Das hat sich immer gesteigert und nach ein paar Tagen wurde ich von Kopf bis Fuß mit eiskaltem Wasser abgespritzt. Mich schüttelts noch heute bei dem Gedanken daran🥶.

Schina, einen sehr weisen Spruch hast du uns heute herausgesucht😊.
Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Medikamente gut geht🍀✊.

Glöckchen, gut, dass heute Freitag und der Arbeitstag kürzer ist. Dann wirds nicht so mühsam nach einer schlechten Nacht.

Ute, hab ich mir schon fast gedacht, dass du die Äpfel schälst, aber schicken fand ich auch gut😀. Bei uns lohnt sich da ein Vorrat nicht, erstens mag das nur ich gerne und Äpfel im Garten hab ich auch nicht, die verwertet werden müssten.

Thermododo, gut, dass keine Unwetter gekommen sind. Das ist schön, wenn man dem Regen zuhören kann😀. Wenns so gemächlich dahinregnet, find ich das sehr entspannend.

Ich hab ja schon lange mal „Die Geschichte der Bienen“ gelesen und damals auch gleich „Die Geschichte des Wassers“ und „Die letzten ihrer Art“ von Maja Lunde gekauft. Zuhause hatte ich aber immer nicht die Muße, die Bücher zu lesen. Jetzt im Urlaub hab ich beide gelesen und ich muss sagen, dass ich die beiden Bücher beeindruckender fand als die Bienen. Ich kann die Bücher echt empfehlen. Es ist immer die Rede von dem Klima-Quartett, also müsste es eigentlich noch ein viertes Buch geben, muss ich mal schauen.

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Freitag und werde unseren vorletzten Urlaubstag genießen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die angekündigten Unwetter sind ausgeblieben. Gestern Abend hat es leicht geregnet. Wir haben den Regentropfen auf der Terrasse gelauscht. Herrlich...

Galala, hoffentlich hat dir der von Schina geschickte riesige Sandmann einen erholsamen Schlaf beschert.

Pferdezornie, so ein Schulwechsel ist schon sehr aufregend. Alles ist neu und unbekannt. Vielleicht ist das wirklich die Ursache für sein Spucken. Aber er wird das schon meistern. Er hat ja Eltern, die für ihn da sind.

Schina, es tut mir so leid, dass dir nicht richtig geholfen werden kann.

Wünsche euch nun einen angenehmen Freitag. Passt auf euch auf.

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Es hat ein bisschen geregnet, wir haben aber schon wieder 19 Grad . Regen brauchen wir wohl dringend, es ist so trocken

Die wollte ich schälen, meldü, und das habe ich getan. Hab mal wieder Apfelmus produziert
Ich drück fie Daumen ,schina damit es mit dem Tabletten absetzen klappt

Der 12. Ist ja schon bald, Mohn, fürs Wetter drück ich die Daumen

Schön, Gaby, das du mit der Maus einen tollen Tag hattest

Da bekommt dein Sohn ein tolles Auto, ich glaube er hatte Geburtstag, alles Gute nachträglich
🔑 🗝


LG Ute


Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.....

heute soll auch bei uns der Regen ankommen und heute Nachmittag dann Gewitter.

Es gab wieder einen Nachtplausch, wie schön!
Schina, hoffentlich wird alles gut, wenn Du die Tabletten absetzt! Ich drücke die Daumen!
Bärchen, oh, schade, dass Du den schönen Tag mit Martina nicht noch etwas mitnehmen könntest....ich kann mir in etwa vorstellen wie das ist....drücke Dich ganz feste.

Mohn, Langenargen ist schön! Bodensee ist immer schön! Von da aus könnt ihr mal einen Ausflug nach Lindau machen, auch sehr schön, oder nach Bregenz rüber und auf den Pfänder hoch! Wart ihr schon öfters am Bodensee?

Kommt alle gut in den Freitag und dann gut ins Wochenende! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße...


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ja der Spruch ist ziemlich wahr 😃😃😃 und nächtlicher Bärenplausch war auch wieder

Bärchen, was soll ich sagen? Das ist natürlich nicht schön, dass da hinterher ein Loch war 😘😘😘

Martina, also echt 😳😳😳 neeeeeee niemals 😂😂😂

Patgru, ich fands fürchterlich 😂😂😂
Aber es ging ja auch nicht um mich und deswegen konnte ich mich beizeit verdünnisieren 😂😂😂

Aber jetzt starte ich mal, auch wenn ich müde bin - hab schlecht geschlafen. Bis spinäter 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schlaf gut, süße Träume und grüße mir bitte Deinen lieben Mann.♥️🐻

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ja, hoffentlich läuft alles einigermaßen normal.

Ich bin heute ganz schön müde, werde mich mal verziehen. Für dich schicke ich ein riesiges Sandmännchen mit wunderschönen Träumen! Schlaf gut!😘

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Uih, die haben Opa und Oma bestimmt gut aufgemischt. Jubel, Trubel, Heiterkeit in allen Räumen.
Tja Schule, wollen wir hoffen, dass die zumindest wieder überall "normal " läuft. Und Ihr beide könnt jetzt verschnaufen, hihi.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Danke dir!
2 Nächte waren jetzt die Kinderlein da, das war wieder suuuuper! Am Dienstag beginnt ja wieder die Schule, dann weht wieder ein anderer Wind!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja, hab ordentlich geschwitzt. Hab gemerkt, dass ich lange nicht saunieren war. Aber ins Abkühlbecken bin ich trotzdem gehopst.
Da drück ich Dir aber fest die Daumen, dass Du die Medies ohne Komplikationen absetzen kannst.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hast du gut geschwitzt?🥵

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Immer noch unter Drogen. Am Freitag werde ich diese mal absetzen. Mal sehen wie es dann ist.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu...freu mich, dass ich Dich erwische.
Wie ist die Lage? Noch unverändert?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Na, da hast Du ja wieder etwas Gutes herausgesucht Schina.
Wohl wahr, wohl wahr...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo Bär! Schön, dass du noch da bist!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

. Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Nichts steigert die Autorität mehr,
als Schweigen.

Charles de Gaulle

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu Schina ♥️

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Vielen Dank für Eure lieben Wünsche hier.
Ja die Sauna und die liebe Gesellschaft, beides hat gut getan.
Dafür war das Loch, in das ich heute zurückgeplumpst bin, umso tiefer und schwärzer.
Es ist wie es ist. Schwer nachzuvollziehen, ich verstehe es ja selbst nicht.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhu Mohn,
bist Du noch da?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Schnell noch einen Gruß zur Nacht 😊

Meldü, da bin ich wieder etwas schlauer geworden, 😊
Danke für die Aufklärung, es gibt noch so viel für mich zu lernen

Zornie und Sport-Maus am 12.Sept. geht es nach Langenargen, freue mich schon riesig.
Den Urlaubern wünsche ich einen erholsamen Urlaub.

Patgru, wir werden uns nicht live und in Farbe sehen 😒

GUTE NACHT schlaft schön und wacht gesund und munter auf!✨

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Einen sehr späten Gruß am Donnerstagabend in alle Himmelsrichtungen.

Den Kranken und Angeschlagenen weiterhin gute Besserung .All denjenigen ,denen es nicht so gut geht weiterhin das Beste und einen extra Drücker.

Liebe Meldü ,
danke für die lieben Wünsche ..das werde ich morgen ausrichten ..Japp,1/2 Jahr ist keine Seltenheit bei Neubestellungen .

Den schönen ZF von Glöckchen und Meldü schließe ich mich in Anbetracht der späten Stunde schnell an .

Glöckchen
Vor 2 Jahren hatten wir ja Glück und bekamen solange einen Ersatzwagen .Das Autohaus hatte ihn für sich wegen Neuerscheinung mit allem drumrum bestellt und wurde in 2-3 Monaten zur Autoshow geliefert ..Autohäuser bestellen ja viel vor ,ansonsten hätte es auch länger gedauert.

Diese Roundum Soundanlage und einges andere hätte ich nicht gebraucht ..aber Nuja ,hat ja schon was .

Wie war das Firmenjubiläum ,der neue Chef? Junior ?

Übrigens hier war es auch Hit mit tatüüü ..Tara…

@Mohn
Das ist nett ,freu mich schon euch live und in Farbe zu sehen .

Heute wurde Kim eingeweiht . Lelchens Sonntagsbrot mit etwas Abwandlung darin gebacken .

So groß ist Kim nicht .Aber interessant ,mal schauen was da noch geht .

Kulinarisch gab es Oma Christas Kartoffelsuppe mit Pfifferling zusätzlich Einlage .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Freitag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



Boah ist das ein Mist hier! Ich dachte jetzt schon, der ganze Text ist wieder weg! Gott sei Dank habe ich davor gespeichert!

Meldü, Du bist mir zuvor gekommen. Jetzt weis ich auch schon, dass es Sonntag wieder heim geht! Die Pizza hätte mir sicher auch geschmeckt 😋

Schönen Abend 😘


Ich wollte eigentlich schon heute Mittag mal vorbei schauen, aber es gibt irgendwie immer soviel zu tun und man hat das Gefühl man wird nie fertig und es geht nichts vorwärts.

Kallewirsch, ich habe heute auch zwei Teppiche bearbeitet. In der Sonne waren die ruck zuck wieder trocken. Was macht Oskar? Treibt er viel Unfug?
Ich finde es grad erschreckend wie viele Menschen sich in den letzten Wochen einen Hund angeschafft haben. Bekannte von uns sind sogar bis Wien gefahren, weil man so schwierig einen Hund bekommt. Da hoffe ich nur, dass die Hunde es auch schön haben und dass die Besitzer sich drum kümmern und diese auch erziehen.

Meldü, da bin ich doch froh, dass wir die Listen jetzt schon haben, bevor alles in der ersten Woche Häppchenweise kommt. Und wie Du sagst, alles soll immer gleich und sofort besorgt werden. Wann fahrt ihr wieder heim? Genießt die Tage und erholt euch gut!

Thermododo, ui, das war aber wohl was größeres am Auto! Aber wie Du sagst, das Auto braucht man! Wir hatten unseren auch nochmal in der Werkstatt bevor ich in die Kur bin. Da kam dann auch mehr als gedacht. Ich freue mich von Dir zu lesen. Schön, dass Du Dich wieder meldest!

Mohn, wohin geht ihr an den Bodensee? Ich drücke die Daumen für besseres Wetter!
Anton geht es wieder besser! Passt mit dem Essen aber nich auf!

Glöckchen, an eine allergische Reaktionen habe ich bei Jakob noch nicht gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch psychisch ist....mit dem Schulwechsel. Er muss zum ersten mal Bus fahren und kennt auf der neuen Schule noch niemand. Warten wir es ab. Muss aber mal auch aufs Essen achten.

Sagt mal, seht ihr auch nicht mehr, ob ihr angemeldet seit oder nicht? Früher war oben rechts immer mein Bild der zwei Hasen zu sehen , und jetzt sehe ich da nix mehr. Schon komisch, oder?

Morgen früh gehen die Kinder und ich zum Pferdchen. Da war ich jetzt auch schon lange nicht mehr. Wird wieder Zeit!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht 😴🌙💤
Liebe Grüße und bis morgen 😘


Guten Abend,

wir sitzen grad noch mit vollen Bäuchen auf der Terrasse. Ich hatte heute eine echt leckere Pizza mit Gemüse, die ist zwar nicht typisch kroatisch, aber trotzdem lecker😋.

Kallewirsch, ich genieße jetzt noch meine Auszeit und hoffe, mich trifft nicht der Schlag, wenn wir heimkommen🙈.

Somita, ihr hattet bestimmt einen Tag mit euren Enkeln😊.

Sportmaus, am Sonntag fahren wir wieder heim. Sowohl das Zahlenrad als auch die Engel gefallen mir heute sehr gut.

Teddyundine, dein Essen hab ich schon bewundert, ist bestimmt sehr lecker gewesen. Ich hoffe, wir können auch noch ein bisschen Spätsommer genießen, wenn wir wieder daheim sind.

Ute, wo hast du denn deine Äpfel hingeschickt?

Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Die würde sicherlich ordentlich schimpfen, dodo

Macht ja nichts , Mohn

Automatik fahren ist schon to,

Ich will mal Äpfel schicken


LG Ute


Schneller Mittagsgruß von mir zu euch, war heute auch schon fleißig, Haus in Ordnung gebracht und gekocht, jetzt noch schnell Küche wieder aufräumen und dann ab auf die Terrasse, Wetter ist klasse, wie im Hochsommer. Morgens denk man, es ist Herbst, Nebel und frisch, aber jetzt, einfach herrlich.

Euch wünsche ich auch einen tollen Nachmittag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen - etwas verspätet, aber im Urlaub darf das sein.

Meldü, dann kommt ihr bald schon wieder heim wenn bei Euch am Dienstag die Schule wieder los geht.

Somita, viel Vergnügen beim Enkel einsammeln.
Ich sammel heute nix.
War schon auf dem Markt, diverse Wünsche erfüllen.

Glöckchen viel Vergnügen beim Chef einführen - ich musste doch herzhaft lachen ....

Mohn wann fahrt Ihr denn zum Bodensee??

Habt alle einen schönen Donnerstag.

Laßt es Euch gut gehen!

Der besondere Tipp
In unserem Buch Lebenschance Zahlenrad machen wir Sie mit der besonderen Kraft der Zahlen Ihres Geburtsdatums bekannt, aber auch des aktuellen Datums. Die beiden Neuner heute begünstigen jede Form von Geschäftstüchtigkeit. Jedoch nicht im Sinne von „Ausnützen“, sondern „Nützen“. Alle Chancen in Zusammenhang mit geschäftlichen Verbesserungen und mit Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf lassen sich heute leichter erkennen. Seien Sie also klug und erledigen Sie heute Geschäftliches mit Herz und Verstand. Den nötigen Schwung wird Ihnen die Energie der Zahlen des Tages geben.

Die Engel des Tages am 09.09.2021

Liebe und Ehrlichkeit zeigen lichtvolle Wege auf

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den noch sonnigen Tag.

Sportmaus schön das du mit Frau Bär schwitzen konntest. Hat ihr bestimmt gut getan.

Kallewirsch bist schon fleißig.

Wir fahren seit ein paar Jahren auch Automatik. Ist eine schöne Sache.

Jetzt muss ich mich auf die Socken machen und die Enkelkinder einsammeln.
Auf Wunsch gibt es Frikadellen, Möhrengemüse und Kartoffelpüree.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Ich habe heute bereits "tabula rasa" gemacht. Der Wischsauger kam zum Einsatz und der Teppich wurde mit Teppichschaum bearbeitet. Jetzt warte ich noch auf das Ende des Waschprogrammes und dann darf die Wäsche draußen trocknen.

Baumarkt und Aldi stehen im Anschluss auf dem Programm.

Huhu, Graziella.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und bin dann mal wieder weg.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

den Geburtstagskindern von Kallewirsch und Patgru wünsch ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag🎁🎉🎂.
Ich bin irgendwie zu sehr im Urlaubsmodus gefangen🤪 als das ich jeden Tag bei euch schreiben kann🙈.

Mohn, am PC kriegt man zumindest ein paar Emojis, wenn man gleichzeitig die Windows-Taste und die Punkttaste drückt.

Sportmaus, das war ja gestern ein rundum gelungener Tag😊. Schön, dass du mit Galala schwitzen konntest.

Pferdezornie, schön, dass du vom Urlaub zurück bist. Gut, dass ihr so flexibel ward und dem schlechten Wetter am Bodensee davon fahren konntet. Am Lago Maggiore war ich vor 30 Jahren als Zwischenübernachtung bei der Frankreichrückreise. Ich kann mich noch erinnern, dass ichs da schön fand.
Bei uns beginnt kommenden Dienstag die Schule wieder, aber da wir noch keine Materiallisten oder so haben, kann ich auch noch nix vorbereiten. Das kommt dann alles am Dienstag, soll aber dann eigentlich schon alles sofort vorhanden sein🙄.
Für deine Kids alles Gute, dass sich die Spuckerei erledigt und die Zähne keine Probleme machen.

Graziella, schön dich zu lesen😊.

Patgru, wir haben auf unser Auto auch sehr lange gewartet. Im Oktober oder so bestellt und im Mai geliefert. Aber natürlich auch mit diversen Spielereien. Automatik hat er auch, das find ich mittlerweile auch super, allerdings fahr ich ja überwiegend mit meinem Kleinen.

Glöckchen, schönen Tag der offenen Tür heute.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag😀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich bin eine längere Zeit nicht hier gewesen und stelle fest, dass noch immer nicht alle Funktionen möglich sind. Was unsere Delphinfrau da zur "Wuppertaler Obrigkeit" sagen würde🤣🤣🤣?

Seid Dienstag ist unser Auto wieder aus der Werkstatt und wir um mehrer tausend Euro leichter. Aber das Auto wird nunmal gebraucht.

Ich starte nun mal durch und wünsche euch einen schönen Donnerstag. Für den Nachmittag sind Starkregen und Gewitter gemeldet. Schauen wir mal. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen an diesem sonnigen Donnerstag, nur wie lange?

Glöckchen, für deine täglichen ZF und die Getränke sage ich mal DANKE
Hab eine schöne Feier heute.

Patgru, ja da haben wir uns verpasst, irgendwann klappt es und ich soll zurück grüßen!

Ute, das war ein Missverständnis, ist auch nicht so einfach hier zu schreiben.

Komm alle gut durch den Tag!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


mohn45 schrieb:

Guten Morgen an diesen sonnigen Mittwoch
Glöckchen, ich schreibe hier nur am PC da sind keine Smileys, bin doch ich zu blond!!!
Zornie, deine ZF Spitze,hoffentlich geht es Anton jetzt besser. Wir wollen auch bald zum Bodensee,
hoffentlich haben wir dann besseres Wetter, schön, dass ihr weitergefahren seid.

Da hast du foch geschrieben, ihr wollt bald zum Bodensee und hoffentlich haben wir dann besseres Wetter


LG Ute


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Da muss dein Sohn ja noch eine Weile warten ,patgru

Da hattet ihr ja bestimmt einen tollen Tag, Martina. Dein Tip ist interessant

Ds hast du wieder einen tollen Spruch gesucht, schina

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, den Spruch unterschreib ich auch mit Dreckfuhler ähhh Druckfehler 😂😂😂

Zornie, kann es sein, dass er vielleicht auf irgendetwas allergisch reagiert? Bei uns ist die Schule schon im vollen Gang 😃😃😃

Patgru, Döner ist auch mal wss leckeres 😃 Lange Lieferzeit fürs Töfftöff muss ich sagen, dass sind wir nicht gewohnt, gell 😂😂😂

Mohn, gestern hab ich auch Tomaten gesehen, da hab ich Bauklötzchen gestaunt, die eine war bestimmt auch so um die 860 g, aber die zweite schätze ich locker auf über 1 Kilo. Sie hatte die Größe von einem Hokkaido 😃😃😃

Teddyundine, die nächsten Feierlichkeiten kommen bestimmt 😂😂😂

Martina, ich freu mich, dass unser liebes 🐻chen mit Dir schwitzen durfte. Und ich hoffe, ihr hattet mega Spaß beim schwarze Hundeschubsen 😘😘😘

Kallewirsch, flotte Mama hast Du und ich Durmel gratulier noch nachträglich 😃😃😃

Hier jodelt schon wieder der Rettungswagen - gestern wars schon so und heute Nacht hatte unser KH Besuch von zwei Hubschraubern

Jetzt starte ich aber den Tag - heute ist bei uns Tag der offenen Tür mit Sekt, Schnittchen etc. 50jähriges Dienstjubiläum und Chefeinführung.
Kommt gut durch den Donnerstag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was mit der Milch eingezogen wurde,
geht erst mit der Seele wieder hinaus.

aus Russland

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


mohn45 schrieb:

Ute, vom schlechten Wetter hab ich nicht geschrieben, wir hatten Traumwetter.

Muss noch zwei Geburtstagskarten schreiben, ich weiss nicht ob ich es schaffe hier später
zu lesen so sage ich jetzt schon
GUTE NACHT wacht gesund und munter auf!

Patgru, du bist um diese Zeit immer hier, vielleicht schaffe ich es dich zu begrüßen.

Uii,da haben wir uns verpasst ..ich habe nebenbei Fussi geschaut .
Schlaf gut liebe mohn und Grüße an den Exverlobten .

herzliche Grüße von Patgru



Einen späten Gruß am Bergfestabend in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung .
Einen besonderen Drücker für all diejenigen ,denen es im Moment nicht so gut geht .

Was war das für ein herrlicher September Sommertag …fast schon nicht mehr gewohnt ,da kommt man ins schwitzen😃.

@Mohn und @Glöckchen

Danke für die lieben Wünsche Sohnemann hat sich gefreut .Auch heute konnten wir nur etwa 2 Stunden zusammen sitzen und dinnieren ,erzählen da er noch ab 19:00 Uhr ein Zoom Uni hatte . Mei,nu schon 26 die Zeit vergeht .

Pferdezornie hat den Test bestanden genial.Glückwunsch .
Hattet ihr so schlechtes Netz ?

@Petra Heute kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin April 2022 … Nu dann . Sohnemann wollte das so .
Vielleicht kommt es ja schon früher .

Fussi in Island 4:0 nu ausgegangen .Sie üben sich …

@ Mohn ,klasse so eine riesige Tomate das erfreut doch beim ernten .

@Kallewirsch auch hier nochmals alles Liebe für die nu fitte 80 jährige .Schln,dass ihr die Zeit gut,gemeinsam nutzen konntet .Hefezopf sah klasse aus .Könnte ich auch mal wieder machen .

@graziella , wir haben auch alle schon Jahre Automatik .Ich war die letzte ,seit 2 Jahren die umgestiegen ist und die Technik hat sich allgemein wahnwitzig verändert .Ich möchte sie nicht mehr missen ,Es sind schon schöne Sachen bei .
300 PS aufwärts brachte ich nicht Smile

Sehr schön Sportmaus und Galala konnten gut schwitzen ..das freut mich .

Kulinarisch Heute auf Wunsch
Döner

Johannisbeeren -Kuchen

Wünsche eine gute,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen
am Donnerstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴💤🌙

herzliche Grüße von Patgru



Ute, vom schlechten Wetter hab ich nicht geschrieben, wir hatten Traumwetter.

Muss noch zwei Geburtstagskarten schreiben, ich weiss nicht ob ich es schaffe hier später
zu lesen so sage ich jetzt schon
GUTE NACHT wacht gesund und munter auf!

Patgru, du bist um diese Zeit immer hier, vielleicht schaffe ich es dich zu begrüßen.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend Ihr Lieben,

erst mal Danke für die nachträglichen Glückwünsche von Graziella und Pferdezornie, (schön dass Ihr wieder da seid!!) ganz lieben Dank.
Mit Reizwäsche in zartem rosa kann ich heute nicht dienen, dafür Arbeitsklamotten vom Schwiegersohn :-))

Komme grade tiefenentspannt aus der Sauna und JAAAAAAAAAA SIE war da!! Unsere Frau Bär,

Aber ich persönlich habe mich riesig gefreut, dass sie es aus der Höhle geschafft hat.

Es war wirklich ein schöner Tag!!

Nun bin ich aber auch platt.

der Ausflug mit Oskar war gestern auch super, auf der Rückfahrt hat er die ganze Zeit erzählt und er ist ganz toll gelaufen.
Auf dem Spielplatz habe ich ihn auf eine Wippe gesetzt und bekam das Ding nicht runter, dann kam ein Mann zu Hilfe, weil ich sagte: die Oma ist zu schwach, doch wir haben die Wippe beide nicht bewegt bekommen. Bis der Mann merkte, dass diese angekettet war. Da hätten 10 Muskelmänner nichts besehen können.
Aber wir hatten Spaß.

So morgen gehe ich auf den Markt und dann überlege ich, was ich meiner Tochter und Oskar leckeres koche am WE. Martin fährt zum Fußball und sie möchte mit den zwei Mäusen nicht alleine sein.
Als ich ihr heute eine Denkaufgabe stellte: Kam nur Kuchen!
sie sei auch mit trockenem zufrieden.

Apropos Kuchen, ich habe neulich für meine Nachbarn einen Käsekuchen mit Pfirsich gebacken und finde das Rezept nicht mehr, war eine kleine Form und es kam Grieß in den Teig, kein Frischkäse, sondern Quark. Alles sehr merkwürdig.

Ein besonderer Tipp für Ute:

Der Tagesrhythmus der Organe
Die Harnblase, ein wichtiges Entgiftungsorgan, arbeitet von drei bis fünf Uhr nachmittags besonders gut. Wenn Sie bei schönem Wetter einen Strauß weiße Taubnesseln sammeln und in eine Vase stellen, können Sie - vom Wetter unabhängig - viele Tage lang Blüten abzupfen und zu einem hervorragenden Blasentee verarbeiten, der vorbeugend gegen Blaseninfektionen wirkt, ideal zwischen drei und fünf Uhr nachmittags getrunken! Nebenbei bemerkt: Bei zunehmendem Mond im Skorpion gepflückt erhalten Sie den besten Heiltee, also noch etwas warten.

Ich sage ein liebes Sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Es klappt zur Zeit nicht wirklich, lese manchmal mit, aber das Schreiben finde ich mühselig. Liegt vielleicht auch am Zeitmangel, Faulheit und diverse andere Beschäftigungen. Freue mich, wenn es euch gut geht. Ihr feiert Geburtstage, Sportmaus verbringt Zeit mit Oskar und Hannah. Finde den Namen übrigens sehr schön.

Patgru, beim Auto entwickele ich aber auch viele Vorlieben. Unser Neuer hat schon ordentlich Technik und begeistert auch Frau. Bin absolut begeistert von der Automatik, frage mich, warum ich so viele Jahre mit Schaltung verbracht habe.

Das Wetter ist, wie wohl überall, traumhaft.

Bin schon müde, ich verkrümele mich ins Bett, höre noch ein wenig Musik oder fange ein neues Hörbuch an.

Schlaft alle gut.


Hallo, meine Lieben!

In der Früh holte ich unser Geburtstagskind. Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen. Ich denke, Mama hat es genossen. Der gewünschte Hefezopf ist gelungen und der Kürbis-/Apfelkuchen schmeckt lecker.

Irgendwie bin ich jetzt platt und kommentiere diesmal still.

Allen Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit. Den Heimkehrer ein gutes Eingewöhnen zu Hause.

LG Kallewirsch


Habt ihr schlechtes Wetter Mohn? Wir haben Sommer

Ich bin mit dem Rad schneller auf der Straße, als wenn ich das Auto nehmen würde, teddyundine

Ich geh jetzt ins Wasser


LG Ute


Ein Gruß zum Mittag, brauch eine kleine Pause, bevor ich nach draußen gehe.
Habe nochmal Ketchup gekocht, die größte Tomate wog 540g, dann Mittagessen und
Eisbergsalat habe ich gemacht, zwei Maschinen Wäsche hatte ich auch noch.
Ja Teddyundine, das wird sich hier noch länger hinziehen,, ich glaub nicht mehr daran, dass es besser wird.

Da gebe ich dir recht, das Fahrrad sollte imme griffbereit sein, erst alles wegräumen da habe ich keine Lust.

Martina schwitzt du schon mit unserem Bärchen???

Nun genieße ich die Sonne.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen,
einen schnellen Mittwochsgruß und für die Landshut Oma alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, viele gemeinsame glückliche und gesunde Jahre!

Bis später

Habt einen schönen Tag!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen. Mohn, da muss ich dir leider zustimmen, im Moment gehen hier auf der Seite am PC nicht mal die kleinen Scheißerchen, bin schon froh, dass wenigstens die Buchstaben so erscheinen, wie man sie tippt.

Ute, "Tote Hose" trifft es, aber Spaß ist auch anders, verständlich, dass einige eine Pause einlegen.

Sportmaus, prima, dass euch der "Oskarausflug" so gefallen hat, an die Ziegen wird er sich auch noch gewöhnen. Für deinen "Schwitztag" alles Gute und falls du eine nette Begegnung hast, dann viele Grüße, ich habe da so eine bestimmte Vermutung, auf jeden Fall frohes Schwitzen.

Patricia, du denkst wie ich, gerade gelesen. Für das bestellte Auto viel Glück, bin schon gespannt, was es so für Männervorlieben haben wird. Und ja, die "Sommerbaustelle", die wird wohl noch dauern, Hauptsache alle, die im Moment nicht da sind, finden uns dann wieder, wenn alle Staus hier beseitigt sind.

Schina, danke für den Spruch von Lessing, nicht schlecht, was der so von sich gegeben hat.

Pferdezornie, Test gelungen und der Text dann auch. Prima, dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid, Schade, dass euch der Alltag wieder fest im Griff hat, gute Besserung für den "Spucker".

Glöckchen, danke für vier Reihen Frühstück, da können wir alle satt werden, sind ja nicht so viele da, leider sehe ich die zwei letzten Reihen nicht, wer weiß, was da noch leckeres hinter den Kästchen verborgen ist.

So, müsste ich eigentlich durch sein und kann hier Realofrühstück vorbereiten, gleich soll GöGa draußen weiter den alten Schuppen abreißen, damit Platz für den neuen wird und die Fahrräder endlich ihr richtiges Zuhause bekommen, im Moment ist das noch sehr umständlich und ich überlege mir immer, ob ich damit fahre oder mit Laufen durch das Dorf schneller bin, als wenn ich das Teil rauszerre.

Habt alle einen schönen Tag und bleibt vor allem gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine