Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186018 Antworten | Letzter Beitrag

Hallole,

lese erst mal den gestrigen Tag nach... Stare

Schildie, schöne Zf!

Thermododo, es ist wirklich schade wenn man seine Lieben nicht oft sehen kann...

Habe meine Tochter und die Enkelchen seit drei Wochen nicht gesehen... Gestern Abend waren sie mal kurz da. Die "große" hat sich riesig gefreut, der Kleine (4 Monate) hat uns nicht mehr erkannt... ja das geht schnell... :-/

Elfe, hast du einen Masken-Schnitt, bei dem man nicht ständig an "Atemnot" leidet? Nehme -sehr ungern- aber inzwischen die Einmal-Masken, da kriegt man etwas besser Luft... Wir müssen die Dinger ja die ganze Zeit auch im Unterricht tragen.

Klappan, hoffentlich ist der Schaden am Auto nicht so heftig! Der anschließende Aufwand ist halt lästig... Vielleicht versteht er jetzt, dass er das Fahren sein lassen sollte... - Werde du weiter langsam aber sicher gesund!
Für deine Schmerzen wünsche ich gute Besserung - besser noch: sie sollen ganz verschwinden!

Galala, schön dass du deine Bärenhöle auf Vordermann bringst und auch dein Hobby weiter verfolgst!

Ich stimme euch zu, dass man auch auf vernüftigem Niveau Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten klären kann und sollte. Wir nennen uns erwachsen und sollten auch dementsprechend reagieren.

Galgenhumor muss man zurzeit sehr oft beweisen... das stimmt allerdings

Kallewirsch, ihr habt nun das "alte" Haus übergeben und könnt euch nun langsam aber sicher gemütlich so einrichten, wie es euch gefällt. Lasst euch Zeit und genießt, dass ihr nun in neuer Umgebung und teilweise neuer Einrichtung leben könnt. Das Meiste habt ihr hinter euch!

General, ich stelle mir gerade vor, wie du mit kugelsicherem Mantel unt Stahlhelm vor dem PC/Laptop sitzt... - Du machst uns ja ganz neugierig mit deinem Kletzenbrot...

Gabi für deinen Schwindel weiterhin gute Besserung!

Patgru, das "spinäter" hab ich schon lange nimmer gelesen.

Elfe, schön dass du mit Doris und Ute gut zusammen gearbeitet hast. Jetzt habt ihr auch längst Feierabend.

Sodele, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand...
Werde jetzt langsam den Kaffee durchlaufen lassen, den Bienenstich -den mein Mann heute mal gebacken hat- aus dem Kühlschrank holen und genießen...

Habt einen schönen Abend...

Viele liebe Grüße sowe

Ach Frau Bär, ick freu mir ...

Melancholie hat bei mir keine Chance :-))

Ich habe auch den Saugwischer gegen das Rad getauscht ... Der kann auch wischen, wenn es regnet Smile
Allerdings ist mir bei dem ganzen Laub ganz schön komisch geworden.

So die Butternut-Kürbis-Suppe von Kallewirsch muss leider warten, ich habe da ein Date Smile

Grazielle, ich dachte immer, dass Du mit "Amerikaner" ins Bett gehst, bist auf Italiener gewechselt, die sind flotter und temperamentvoller Love

meiner ist auch schon arg "ausgelaugt" ... hat immer Probleme mit den UpDates, habe auch schon mit einem neuen geliebäugelt ...
vielleicht nächsten monat ... mal sehen ...
Er braucht immer sehr lange, bis er in die Gänge kommt und schnell ist die Puste raus ...

Genießt den schönen Tag,
Elfe viel Vergnügen mit den Enkeln.

Schön, dass Ihr Euren Arbeitstag so gut geschafft habt, gemeinsam seid Ihr stark!!

Bis später mal ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Das arbeiten mit Doris und Ute war gar nicht schlimm . 😂😂
Dafür habt ihr ganz doll geschrieben.

Wir genießen jetzt die herrliche Sonne und sehen nachher noch die Enkel.

LG elfe59         

Ich bin auch wieder zu Hause.
Mit dem Rädchen in mein Ömken-Eiscafe.
Den melancholischen Anflug wird mir meine Frau Maus hoffentlich noch heute austreiben....wie schön, dass es Telefon gibt.
Eingekauft wird nicht mehr. Es ist genug da. Hier sind die Läden voll.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Da bin ich doch von ausgegangen, Klepper, das du mich nicht vergessen hast
Ich habe mir im Sommer auch der 5er Tolino gekauft, ich finde den auch gut, das blättern finde ich auch gut. Auch das mit dem automatischen Licht hat was
Bei uns war wieder die Hölle los, ich glaube nächste Woche kommt niemand mehr einkaufen
Wir wohnen ja auch an einer viel befahrenen Straße, patricia. Hier ist es jetzt auch sehr ruhig und abends kann man glaube ih, auf dr Straße tanzen, die Leute halten sich dran und bleiben zu Hsuse. Nur bei unseren Nachbarn , da ist immer noch ordentlich was los , ohne Maske haben die Leute richtig viel Spaß

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

LG klappan

Mahlzeit,

was für ein Traumwetter

aber Eure gefühlten tausenden von Beiträgen und ellenlangen Texte kann ich nicht lesen - sorry ...

Nur Kallewirsch habe ich entdeckt, denn heute gibt es mir Deine Butternut-Kürbissuppe, hatte erst überlegt, südafrikanisches Gemüse daraus zu machen.

ich hoffe, ihr seid gut angekommen in Eurem neuen zu Hause!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!
Genießt das Traumwetter!

Klappan weiterhin eine schmerzfreie Zeit.

ich war schon in der Stadt und für meine Oldies einkaufen - sind alle beide wieder at home.

Jetzt gibt es Budenzauber und dann nix wie raus ...

ABER erst mal einen lieben Glöckchentee ...

bis später mal

Pferdezornie gute Heimreise vom Rhein

Alles Liebe

Einfach zum Nachdenken

Wer nie in eine Zeitung blickt, ist besser informiert als jemand, der sie liest; denn wer nichts weiß, ist näher bei der Wahrheit als jemand, dessen Kopf mit Lügen und Irrtümern gefüllt wird. Nichts kann mehr geglaubt werden, was in einer Zeitung steht. Die Wahrheit selbst wird verdächtig, wenn sie in dieses verschmutzte Gefährt gesteckt wird. Das wahre Ausmaß des Zustands der Falschinformation ist nur jenen bekannt, die sich in der Situation befinden, Tatsachen innerhalb ihres Wissensbereiches mit den Lügen des Tages vergleichen zu können.

(Thomas Jefferson)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

wonneproppen-ich muss amal damit anfangen-mir zerrinnt die Zeit zwischen den Fingern.Ich weiss nicht,was das ist. Für mi mach i eh nix-ich esse ja nix Süsses.Nur für a paar liebe Leute,denen ich eine Freude machen will.Wem,hab ich eh schon geschrieben. A,siehst einen hab ich noch vergessen.Der Ignaz-5 Häuser weiter-wünscht sich von mir zu Weihnachten immer einen Mohnstrudel! Und zwar net irgendeinen-der will ausnahmslos nur den mit dem SCHINA-Rezept. Der ist wirklich der allerbeste.Das hab ich ihr eh schon mal gesagt. Der Ignaz und seine Frau Helga-er war Tierarzt-sind wie meine Geschwister.Ignaz ist 85 Jahre alt,Helga immerhin schon stolze 82 Lenze! Gaaaaanz feine Leute! Die Helga lädt mich zu Weihnachten jedes Jahr auf einen panierten Karpfen-die Filets holt sie persönlich im Waldviertel-ab und dazu einen HIMMLISCHEN!!!!! Selleriesalat! Ignaz hatte keine Praxis,er war vielmehr für Lebensmittelkonzerne wie Unilever,etc. in ganz Europa im Einsatz. Unter anderem auch in Finnland.Und deshalb haben sie sich auch ein finnisches Blockhaus aufstellen lassen! Uiiiiiiii da isses urgemütlich. Wenn ich bei der ,,Heiligen Mutter" zu Gast bin,da werns schnell mal 10 Stunden dann! Helga übrigens ist die Grossnichte vom berühmten Kardinal Nagl. Der ,,Kardinal Nagl Platz" im 3. Wiener Gemeindebezirk ist nach ihm benannt. Aus der Ehe gingen 6 Kinder hervor.Alles Studierte! Eine Tochter lebt in Slowenien und ist mit einem Arzt verheiratet,eine Tochter ist vor einigen Jahren mit ihrem Mann,einem Kinderarzt,nach Neuseeland ausgewandert,Elisabeth arbeitet als Religionslehrerin und wohnt in Oberweiden bei Gänserndorf. Sohn Ignaz ist Ingenieur lebt abwechselnd in Deutschland und Wien.Dann ist da noch Tochter Ruth,die nahe Wien wohnt und als Managerin ständig zwischen Wien und Berlin mitm Flugzeug unterwegs ist. Mich haben Ignaz und Helga als ,,Adoptivsohn" in ihr Herz geschlossen.Und einen Mitbewohner haben die beiden aber schon:Sammy,einen entzückenden Sheltiehund! Mit den beiden,die nach der Pensionierung ganz da her übersiedelt sind-vorher lebten sie nahe Mödling-bin ich schon über 20 Jahre sehr,sehr eng befreundet! Und ich sagte es schon:ein Besuch bei den beiden,das ist ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis für mich! Und Helga das ist keine Dame, nein sie ist eine ,,Grand Dame"-eine Frau von Welt.Sie hat ein Auftreten,na Moizeit! Und ein unendlich feiner,lieber und sehr herzlicher Mensch.Eine wahre Grand Dame eben-eine von der Sorte,die es bald nimmer gibt! Vielleicht fotografiere ich sie einmal für Euch-ihre Erlaubnis vorausgesetzt!

Liebe Wonneproppen,eines interessiert mich:welche Leckereien backst Du für Weihnachten? Viele Sorten? Kleingebäck wie Spitzbuben und Co. mag ich nicht machen,das ist alles sehr viel Arbeit. Nur für die Vanillekipferl opfere ich mich,für meine Therapeutin Cornelia. Und a paar Lebkuchen pack ich ihr auch in die Dose mit rein.

Klappan macht ja immer sooo viele verschiedene Kekserln. Hab noch ihr Bild davon im Kopf. So viel Arbeit!
ie gesagt,Kletzenbrot und auch die Lebkuchen gehen relativ schnell.Bei den Lebkuchen zipfen mich die 4 oder 5 Backvorgänge a 25-30 Minuten an.Da bin ich neben dem Backofen festgenagelt!

PATGRU-Euer Hutzelbrot hab ich mir jetzt angschaut-das klingt ja fantastisch. Eine Frage:muss das Einpinseln mit Zuckersirup sein,oder kann ich das weglassen???

Moin,moin,

wir haben super Wetter, am Nachmittag geht es an die Rur ( die ohne h ). Friseurtermin ist erledigt, ich fühle mich wieder wohl. Meine Laune entsprechend top.

Glöckchen,

der ebook reader ist etwas größer als der 4er. Die Tasten zum blätterm sind seitlich und funktionieren gut. Das Teil liegt super in meiner Hand, aber das muss wohl jeder für sich testen. Entgegen einiger Rezensionen funktioniert alles gut, vielleicht ist da gegenüber den ersten Exemplaren ja auch nachgebessert worden. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Kallewirsch,

Daumen sind oben. Ich denke auch, dass es weitgehend geschafft ist. Ausräumen dauert ja immer, aber ihr seid im Haus. Oskar ist auch angekommen, also alles gut.

Klappan,

weiterhin gute Besserung. Was ist nächste Woche, Fäden raus?

Thermododo,

Doppelbocker schaue ich mir an ,muss am WE auch noch ein Brot backen.

Gabi, gute Besserung. hast ja leider öfter unter Schwindel zu leiden.

Patgru,

jetzt verstehe ich so manches, was deinen Kontakt und positive Meinung betrifft. Stimmt teilweise, ist aber auch oft schwer zu begreifen.

Schwinge jetzt den Wischsauger und dann geht es in die Natur. Oder erst noch Zeitung lesen, dann natur und dann den Sauger??? Smile

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis später.

Guten morgen , oder fast Mahlzeit 🙈 bin schon am kochen in der Küche, da mein Dienst ja bald anfängt ...habe ich den Braten gestern schon ein wenig in die Röhre getan , also gehts jetzt nur um Rosenkohl und Kartoffeln. Die auch mache ich gleich , dann fertig ...Nachtisch gibt es morgen erst denk ich . Für heute hätte uch ja noch was in Sibirien, mus ja auch gegessen werden ...Kirschen rezept von cookidoo.
Kallewirsch , das liest sich klasse . Mach aber auch mal Pause...
Teddyundine deine Reformationsbrötchen sehen klasse aus .
De General, fängst auch mit der weihnachtsbäckerei schon an ? Wollte dieses jahr auch mal ran , letztes jahr fehlte mir die zeit da gab es nur zwei Sorten 🙈 mal schauen was es diesmal wird .
So werde mich mal wieder in die Küche begeben , nichtvdas was schief geht ...bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Gutenmorgenmahlzeit.....
Herr, lass Hirn auf mich regnen..
bin ja nicht der frühe Vogel und Würmer mag ich auch nicht. War aber für 🐻 Verhältnisse früh einkaufen und nach grottenschlechter Nacht natürlich die Hälfte vergessen...mal sehen, ob ich nochmal geh.
Keine Sorge Klepper, das war spaßhaft gemeint. Sooo schnell geht das nicht.
Teddyundine, nicht wahr? Grins....aber wo hast DU denn einen Bauch 🧐?
Mein Pröppchen, Elfe, Doris, Schildie, was man Euch in der Pflege, KH usw. zumutet, DAS macht mich wütend. Eigentlich sollten wir alle für EUCH auf die Straße gehen.
Schina, da hast Du etwas ausgelöst. Da rumpelt ein Reim....aber erst noch was tun.

Liebe Grüße
Galala

Hallelujah und Heidewitzka,allerhöchstverehrungswürdigste Patgru!!!

A wohre Freid,Dich zulesen,aber wirkli fia mi! Bei Deinen Kommentaren geht die Sonne auf für mich-und strahlt hell und stark! Ich hab jetzt meinen Marsch durchgezogen,niemanden getroffen. Hab im Laufschritt inhaliert-naaaaa kan Tschick-den Geruch vom nassen Ahornlaub,das schon zuhauf am Radlweg liegt. Und ein strahlend schöner,warmer Herbsttag is heut noch dazu!Am Heimweg war ich noch im Ziegenhaus und hab einen Cappuccino getrunken. Die Rodica kocht grad-Krautrouladen. Jetzt hab i die Bettwäsche noch am Balkon zum Fertigtrocknen aufghängt-uuuuuuuuuund die Kletzen ins Wasserbad gesetzt! In ein paar Tagen sind sie schön butterweich und ich kann sie zusammen mit den anderen Zutaten schnippeln mit den Gewürzen mischen.Diese Ladung lass ich dann nochmal 2 Tage zum Durchziehen ruhen.Owa dann geh is an! Den Roggenmehlteig zubereiten und dann wird die Nuss-Früchtemischung händisch untergeknetet und längliche Ziegel geformt.Keine Laibe! Die kommen dann in das Backrohr-und das wars dann auch schon! Nein Patgru,das war a wieder a Schmäh von mir.Das Kletzenbrot ist von Anfang an butterweich und sehr,sehr saftig! Des kannst glei-ohne Tischkreissäge-anschneiden und schnabulieren!Und eins sag ich Dir-eines zweig ich für mich ab! Die einzige ,,Mehlspeisensünde" die ich begehe. Eigentlich isses aber goar ka Sünd-is ohne Zucker und mit Roggenmehl!

Klappan-bei mir waren die Heckenschneider schon. Der Ziegen-Otti ruft heute den Schwiegersohn seiner vis a vis Nachbarin Elfi an,damit er ihm demnächst auch die Hecke schneidet.Der Otti hat aber nicht viel.

Am Nachmittag überzieh ich das Bett und leg mich lange!!!!! in die Wanne!

Einen wunderschönen, sonnigwonnigen Samstag in alle Himmelsrichtungen.

HERRLICH , was durfte ich nu nachlesen !!!!!
Es wurde ordentlich in die Tasten gehauen und GeNeral de Fohlen mit Ansatz von Furystyle köstlich .
Ich finde , du hast dich gut erklärt und vielleicht Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
Weisst mitunter ist es schwierig Unbekanntes Gesicht und die Wortwahl kann nicht jeder so verstehen , wie du es meinst und umgekehrt .
Dafür sind wir Alle der deutschen Sprache mitunter in verschiedenen Dialekten mächtig und TM Leidenschaft verbindet .
Man muss sich nicht um den Hals fallen , aber man kann zusammen jede Menge Spaß haben und lernen .
Ich habe ja den Vorteil , dich via Videokonferenzen zu beschnuppern ( müssen wir demnächst mal wieder mit nem Tässchen Kaffee machen ).Bist schon ein goldischer Pumuckel mit Ecken und Kanten .. das ist Leben . Ernst gibt es genug!
Ich freue mich schon auf diese Köstlichkeit . Am Anfang ist es steinhart gell? Das muss bestimmt 4 Wochen reifen .

Wir hatten vor Jahren doch mal hier so was ähnliches gemacht .. war es noch mit Miche ?
Das war fantastisch .
Da kam glaube ich Obstler mit rein .Schina oder Klappan wisst ihr das noch ?

Uiuiii Gabi1955 du nu auch ?
Dur und Allen angeschlagenen gute Besserung .

Galala
War Karl lieb? Haben die Troppe geholfen ?
Klar denke ich an dich !!! Hätte dich auch informiert 🥰.
Ach , wer weiß ? Vielleicht geht ja schon ein Adventstreffen in Straelen ?
warten wir ab . Jetzt überstehen wir erstmal den Light Look Down .

Gestern Abend die Eilmeldungen auf Fokus waren schon beeindruckend. Das geht soooo schnell.

In Köln sind nur noch 10 % der Intensivbetten unbelegt .

Glöckchen
blöde Situation, was willst machen ?
Ich denke , die Entscheidung ist richtig .
Das ihr im Steuerbüro wieder vermehrt mit Anrufen und Arbeit bombardiert werdet ist mir klar . Halte gut durch und entspanne zwischendurch .
Du hast ja schöne Möglichkeiten . Immer das Beste daraus machen !!!

Übrigens gestern mit den Pflanzen fündig geworden . Ich werde es selbst zusammenstellen und was für die 3 Gräber kreieren . Ein Teil ist ja schon fertig .. das andere gleich und dann geht es auf zum Friedhof.

übrigens welch ein Zufall....

in den schönsten Farben auf einer großen Fläche .. hat mich erinnert und ich musste mir einen mitnehmen . Nun erfreue ich mich schon daran .

Schön , gell?

klappan
warte nochmal ab .. dir fällt schon was ein und wenn Paul dich unterstützt( Handlanger) wird das schon klappen .
Dann gibt es diesmal halt etwas abgespeckte Form?

Ich drück dich mal besonders . Du hast es nicht leicht . ABER , das Schöne ist doch , es wird vieles besser - es bracht halt Zeit .

kallewirsch
an dich musste ich auch oft denken ..
bald geschafft und ihr habt doch alle Zeit nun alles ordentlich zu entpacken und verräumen .
Eile mit Weile und genießt das Neue Schöne Zuhause .

Ach Galala
im 1. Stock sind die Arbeiten Dämmung , Decken , Fußboden , tapezieren in den 2 Räumlichkeiten noch nicht abgeschlossen . Ich vermute , dass dauert noch . Könnte aber bis Weihnachten klappen 😄.
Ich werde berichten .

Gestern den Doppelbocker gebacken mit eigenem Weizenkorn frisch gemahlen im TM , etwas abgewandelt und mit Kümmel. In Betty gebacken . LECKER

Schnelle Küche gab es natürlich auch wieder.
Diesmal Pasta herbstlich mit Kürbis, Apfel, Birne.. etwas Bacon .. köstlich . Ich finde eine schöne Kombi . Hat was .

Übrigens mein merkt das hier im Ort doch etliche in Quarantäne sind . Gestern , trotz Freitag/ Feierabendverkehr waren es nur kleine Autoschlangen vor den Ampeln uuuund selbst im Baumarkt wenig los .

Sport-Maus
ist alles gut bei dir ?

Sodele ich muss mich spurten.
Drückerle an Alle .. schließe mich den weiteren ZF an .
Bis spinäter ( Sowe) eine gute Zeit , gutes Miteinander.. macht das Beste aus dem Tag , das Genießen nicht vergessen uuuuuund denkt daran ein
Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru

Gabi, gute Besserung.

LG Kallewirsch

Guten Morgen!!

Um 12 Uhr einfach Daumen drücken. Danke!!

Doris, Oskar ist jetzt in seinem Element. 600 qm Garten, da macht es Spaß. Morgens rast er wie ein Irwisch durch den Garten. Gestern beim laubrechen hatte er seine wahre Freude. Scheinangriff auf den Rechen und mich gestartet und kurz vorher abgedreht. Bigsmile

Es ist ein gutes Gefühl.

Wir haben strahlenden Sonnenschein. Das steigt die Laune und noch besser wird sie, wenn die Straße geteert wird.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende. Bleibt gesund!!

LG Kallewirsch

Guten Morgen in den etwas trüben Samstag.
Seit gestern bin ich durch meinen Schwindel etwas außer Gefecht gesetzt. 🙈
Deshalb werde ich es ruhig angehen lassen.
Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst, den Feiertagsmädels einen schönen Reformationstag.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Heute kommt der Heckenschneider, da haben wir Glück mit dem Wetter, die Sonne lacht.

LG klappan

Guten Morgenin alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es wieder trüb, aber trocken.

Will vor dem Frühstück zum Markt. Samstags ist es mir später immer zu voll.

Ich habe gestern Brot gebacken. Diesmal einen Doppelbocker. Bin gespannt, wie er schmeckt.

Wünsche euch einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!

Klappan-jetzt gib halt BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! heuer mit der Weihnachtsbäckerei a Ruah.Oder machst weniger.Das wirst eh sehen! Der Maschinist ist schon ganz aufgeregt,weil er seine Handarbeiten zu Euch drei schicken kann!!! Eines muss ich Euch schon sagen-der Ziegen-Otti ist einer der liebenswertesten ,feinsten und edelsten Menschen,die ich je kennenlernen durfte! Ich denke,wenn ich ihn vor vielen Jahren schon gekannt hätte-dabei wohnen wir nur 7 Häuser entfernt-für sein Leben wäre vielleicht dann auch alles anders gelaufen! Der ist ja furchtbar schüchtern!Aber in den 2 Jahren,in denen wir jetzt sehr eng befreundet sind,hat er sich schon etwas gebessert! Und ab und zu ist er auch schon frech zu mir!!! Und eines bitte nicht zu vergessen:der Otti ist schon ein ,,alter Gauner" mit allen Wassern gewaschen und ein Schlitzohr ist er auch!Das sag ich ihm eh öfter. Da muss er dann herzlich lachen,sagt aber nix dazu.... Da sag ich dann immer:,,Halt aus,Du kriegst einen ......."-eh schon wissen was! Mit Jahresende hört er bei der Lebenshilfe nach 22 Jahren auf zu arbeiten. Irgendwann im Dezember richtet er für seine Kolleg/innen und Betreuer eine Abschiedsfeier aus. Ich hab ihm gesagt,dass er keine Mehlspeise kaufen darf!Die bekommt er von mir! Daran denke ich an eine Linzer Torte und an ein Klappan-Klepperröllchen! Und nochetwas,allerhöchstverehrungswürdigste Klappan! Wegen Deiner Weihnachtsbäckerei ist mir auch grad noch ein fürchterlicher Blödsinn eingefallen-BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht schimpfen!!! Ich hätte da eine Lösung:dann muss eben Dein Pfleger an die Backfront!!! Wär des nix?????

teddy-BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht schimpfen mit mir! Schon wieder ist mir wegen Deinem ,,Bäucherl" ein fürchterlicher!!!! Blödsinn eingefallen.Den trau i mir aber nicht zu schreiben,was ich mir dabei schon wieder gedacht habe!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht schimpfen-der Pinocchio!!!!!

Liebe Galala-ich hoffe sehr,Du hast Dich zwischenzeitlich vom gestrigen ,,Schwächeanfall" nachm Lesen meiner Zeilen wieder ,,derfangen" und bist einigermassen fit???? Liebe Grüsse!!!

Wenn unser ,,Tastenkrieg" so scharf weitergeführt wird,muss ich mir direkt beim Schreiben einen Stahlhelm mit kugelsicherem Kleppermantel auf-und umschnallen!Es pfeifen die blauen Bohnen dem General um die Ohren.....

Guten Morgen.
Heute ewas früher. Hatte gestern Abend keine Lust mehr, den Teig zu kneten, hieß dann heute früher aufstehen, aber nun darf er vor sich hin wachsen, damit dann die Reformationsbrötchen, die heute nicht zum Frühstück fehlen dürfen, auf den Tisch kommen.

Kallewirsch, das Schlimmste ist geschafft, das Einräumen macht ja auch mehr Freude als das Ausräumen, also alles wird bestimmt super und ihrcwerdet euch in eurem neuen Heim sehr wohl fühlen. Davon bin ich überzeugt.

KlepperGeneral, bin gespannt, ob dir da wirklich was einfällt, das Weglassen von Weizen - ich ersetzte ihn so oftces geht - hst bisher nichts gebracht gwgen den wachsenden Fessbauch. 🤦‍♀️

Glöckchen, da sagst du was mit den Leuten, msnche haben Ideen, da kann man nur mit den Ohren schlacken.

Ute, ist bei euch scheinbar ähnlich, wenn auch ein völlig anderer Bereich.

Wonneproppen, dich drücke ich einfach mal, du bist zu gut für diese Welt.

Galala, da gab es ja einiges zu lesen bei dir, ich verstehe, wke du das mit dem Schmunzeln gemeint hast.

Pferdezornie es hat auch super viel Spaß gemacht. Jetzt so aleine in der Küche, istces nicht so lustig aber was muss, das muss. Eben ruft Alexa, die Gehzeit ist um, muss mal fix die Reformationsbrötchen formen. Bis gleich.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Klepper ich bin schon echt gespannt auf das Kletzenbrot und freue mich drauf.

Wie gern würde ich auch so langsam mit der Weihnachtsbäckerei beginnen 😢

LG klappan

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, schöner Spruch 😀😀😀 aber sowas kann ich nicht so gut

Graziella, schreib mal über den 5 er - ich hab noch den Vision 2

Doris, Ruth und Ute - schnell vergehende Arbeitszeit.

Ab Montag wird die Klasse von meinem Sohn in zwei Gruppen geteilt sein. Dann hat eine Gruppe 2 Tage Schule, 3 Tage Homeschooling, die andere 2 Tage Homeschooling, 3 Tage Schule und die Woche drauf wird gewechselt.

Blacky, dass mit den jungen Männern ist schrecklich, zeigt aber auch dass, was man die ganze Zeit kommuniziert hat. Der Virus ist und bleibt gefährlich.

Jetzt bereite ich mal den Frühstückstisch vor - GlGa ist mit meiner Ma einkaufen 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen!

Bettwäsche abgezogen,Maschine läuft. Die Blätter fallen....... Morgen geh ichs wieder an! Ein wahrer Graus!

Mittags brate ich heute Karreesteaks mit Reis dazu und Salatherzen. Gestern hab ich beim Lidl in Krieglach einige Mürzzuschlager getroffen,sie fahren während der Umbauphase auch so wie ich nach Krieglach. Im Vorbeifahren hab ich gestern gesehen,die Mauern vom neuen Lidl stehen schon-na das wird ein Palast! Mir war der bisherige Lidl aber am liebsten-kein zu grosses Sortiment und ich hab alles schnell gefunden.Da muss ich mich dann wieder neu orientieren.

wonneproppen-zuerst war ich wirklich schockiert. Jetzt muss ich eh drüber lachen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:Feig!!! Bei uns sagt man zu diesen Menschen ,,Staudenhocker"-das heisst sie schlagen aus dem Hinterhalt zu und verstecken sich dann und warten was passiert. Wie gesagt:arm,ganz arm.

Klappan-ich hoffe,es geht Dir besser! A zache (zähe) Partie,ich weiss es eh. Bitte Geduld! Das wird schon.Übrigens habe ich vor,heute die Kletzen einzuweichen. Das dauert a paar Tag,bis sie weich sind.Dann werd ich allerdings das Kletzenbrot ,,angehen". Die Zeit verfliegt und es geht bei mir nix weiter. 3 Brote verschicke ich an Euch:eines bekommt Klappan,eines die Ute-na,na,liebe Ute ich hab Dich nicht!!!!!vergessen und eines schick ich zur Patgru auf die Reise. ,,Mein" Kletzenbrotrezept stammt übrigens vom Ewald Plachutta (Inhaber eines Wiener Nobelrestaurants und Kochbuchverfasser),persönlich und ist nicht in seinem Kochbuch enthalten. Das ist ein Spezialrezept seiner Grazer Schwester. Das Mail,das er mir geschickt hat,habe ich übrigens Patgru samt dem Rezept übermittelt-wegen ,,Münchhausen" und so..... Gespannt bin ich,was ihr drei zum Brot sagen werdet. Wenns Euch net schmeckt,kann ich nix dafür. Geschmäcker und Gustos sind eben verschieden! Nach dem Backen lasse ich das Brot etwas abliegen,verpacke es in Alufolie. Wenn es dann bei Euch eintrifft,könnt ihr es sofort geniessen! Braucht nicht mehr abliegen. Könnt es aber auch noch liegen lassen.Und bitte immer in Alufolie eingewickelt belassen!! Damits schön saftig bleibt.Aber lang wird es bei Euch garantiert nicht überleben. Eines zweige ich für mich ab-ist ja in dem Sinne keine Mehlspeise. Ohne Zucker,Roggenmehl und Früchten. Ist ausserdem noch ein sehr gesunder Genuss!!!! Und bitte die anderen nicht böse sein! Im nächsten Jahr bekommen dann drei andere so ein Brot-ok??? Und Euch drei möchte ich -bevor ich die Pakete schnüre-dann um Eure Adressen per PN ersuchen! Ka Angst,ich steh eh net vor Euch und lösche sie auch sofort!!!!
Aber wie gesagt,das mach ma erst dann,bevor ich zur Post fahre!!! Und noch etwas:das Kletzenbrot ist reinste Handarbeit-auch die Zubereitung des Teiges.Das Schnippeln der Früchte sowieso. Da geht nix mitm Maschieeeeenchen! Und für Euch drei soll das meine allerhöchste Wertschätzung für Euch ausdrücken.Für jeden mache ich das nicht!

Danach kommen die Elisenlebkuchen für Lucie und Gertrude an die Reihe.Und im Dezember dann für Cornelia die Vanillekipferl und vielleicht auch noch Lebkuchen. Das für mich weltbeste Vanillekipferlrezept entstammt aus unserer Rezeptwelt:,,Vanillekipferl-machen süchtig". Die zergehen auf der Zunge und brechen auch nicht beim Wälzen im Zuckerbad!

Zum Aufnehmen hab ich für Montag auf arte um 22.50h gefunden:,,Sisters-die Schwestern des Bösen".

Eigentlich wollten gestern der Herr Karl und Susanne zur Thermomixbegutachtung kommen. Habe sie vorgestern abends angerufen und abgesagt. Das haben wir auf Frühjahr verschoben. In Wien gehts momentan krisenbedingt drunter und drüber.

Und jetzt zum Abschluss noch ein Sprücherl:,,Wenn es Dir vollkommen egal ist,was andere über Dich denken oder reden-dann hast Du die höchste Stufe der Freiheit erreicht!"

schina-zu Deinem tollen Spruch fällt ma auch noch ein ähnlicher ein! ,,Andere in den Schatten stellen,um selbst zu glänzen!"
Bis später!

Guten Morgen und einen schönen Samstag.

Den Arbeitenden wünsche ich einen schnell vergehenden Tag!

Zornie viel Spaß beim Rodeln und morgen eine gute Heimreise.
Die Schmerzen gehen so, aber ich will euch nicht dauernd volljammern. Einige von euch kennen bestimmt diesen stechenden Arthroseschmerz. So fährt es mir immer an einigen Stellen am Fuß rein. Ich hoffe, dass das ab Mittwoch dann auch besser wird.

Kallewirsch euch wünsche ich eine reibungslose Hausübergabe.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Kallewirsch, schön, dass ihr den Umzug geschafft habt. Und der Rest wird nach und nach erledigt! Alles Gute für Euch und Oskar um neuen Zuhause!

Elfe, Ute, Doris , ich wünsche Euch einen schnell vergehenden Arbeitstag. Hoffentlich spinnen die Leute nicht zusehe!

Klappan, hoffentlich hattest Du eine gute Nacht! Was machen die Schmerzen? Wird es besser?

Teddyundine, Deine Halloween Backerei 👍

Wir haben uns hier an der Loreley ein paar schöne Tage gemacht und die Regenpausen genutzt.

Heute soll das Wetter viel besser werden. Wir wollen zur Loreley Bobbahn und rodeln gehen.
Bis jetzt haben wir hier vom Campingplatz noch nichts gehört, dass wir abreisen müssen bis Sonntag Abend. Aber er müsste ja eigentlich auch schließen.
Gestern ist es hier sogar nochmals voller geworden. Hat mich gewundert. Ich dachte es leert sich jetzt.
Warten wir es ab. Wir werden morgen Heim fahren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Elfe und Ute, ich gehe mit euch.

Wonneproppen, ich bin auch gespannt was mich gleich erwartet. Temperatur müssen wir schon lange messen, aber nur vor Arbeitsbeginn.

Kallewirsch, das wichtigste habt ihr bestimmt schon ausgepackt u d mit den anderen Kartons lasst euch einfach Zeit. Wie gefällt es Oskar im neuen Zuhause?

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ich komm mit Ruth

LG Ute

Guten Morgen ihr Lieben
heute ein schneller Morgengruß und schon muss ich auch los.

Habt alle einen guten Tag.

LG elfe59         

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten,
aber man kann dafür sorgen,
dass andere im Schatten stehen.

Aus Simbabwe

.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Hallo!

Kallewirsch, dann habt ihr ja das Gröbste hinter euch! Viel Glück und Freude im neuen Heim! Habt ihr gemietet oder gekauft?

Kommentiert wurde schon alles....

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Nabend , hoffe bei euch alles gesund ?
Kallewirsch , tolle Leistung , freut euch erstmal ...das einräumen einräumen werdet ihr auch noch meistern . Das macht wenigstens Spaß...und anschliesend kannste es dir gemütlich zurücksetzen und auf die Schulter klopfen ...tolle Leistung
De General, das ist ja ein Ding , na eigentlich eine Frechheit. Würde mich nicht aufregen , das bezweckt der jenige vielleicht , würde drüber schmunzeln und drüber lachen, das ärgert den jenigen mehr ..Aber feige ist es schon .
Teddyundine, da hattet ihr aber nochmal einen tollen Tag klasse .
Ich hatte heute auch einen tollen Tag 🙈🤣 nee nee es gab viele neue Auflagen, viel arbeit ...als erstes mußte ich mir Temperatur messen und auch abends , wenn uch frei habe ebenfalls , dann wollen sie jeden Tag wissen mit wem ich mich treffe und und und finde das geht zuviel in meine Privatsphäre...die braucht mein Arbeitgeber nicht von mir bekommen sie bekommen meine Temperatur und wie uch mich fühle . Also kratzen im.hals , laufende Nase was stand noch da ? Ach egal ...dann jetzt un unterbrochen mit FFP 2 maske rumlaufen , bis auf eine unbezahlte pause...da dürfen wir sie absetzen , sonst können wir ja auch kein Kaffee trinken. Bin heute gleich länger geblieben , da sonst Kollegen aus der Pflege länger arbeiten gemußt hätten .Ist ja nicht immer so , aber rs kommt im Moment schon des öfteren vor . Wir werden sehen, was jetzt noch kommt ...es kommen ja jetzt auch täglich neue Anweisungen...
So jetzt aber mal ins Bettchen bis morgen , paßt auf euch auf ...Küßchen tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Tolino Vision 5.

Habe vorher mit dem Vision 4 gelesen, auch gut, aber der 5er ist super

Graziella, was ist es für ein Italiener?

Liebe Grüße Doris

Ich wünsche euch eine gute Nacht 💤🌙

Mache es mir mit dem neuen Italiener gemütlich, der ist wirklich klasse.

Morgen schaue ich mir mal das iphone 12 pro an. Ob ich es jetzt oder erst später brauche, entscheide ich dann nächste Woche.

Doris, ich halte mich auch zurück, ist besser so.

Bis morgen

Guten Abend, ihr habt ja wieder ordentlich in die Tasten gehauen. Ich halte mich jetzt mal mit meinem Kommentar zurück.

Liebe Grüße Doris

Guten Abend!

,,In Deinen Armen wird die Welt zum Paradies" das war der Hauptschlager eines gefühlsbetonten Krimis aus dem 1937 er Jahr:Das Gaunerpärchen Vera und Baroff zieht ahnungslosen Opfern geschickt das Geld aus der Tasche. Als Vera ihrer grossen Liebe begegnet, möchte sie durch den Verzicht auf ihr Glück für ihre Vergangenheit sühnen. ,,Gauner im Frack" war ein sehr unterhaltsamer Nostalgiestreifen mit einem jugendlichen Paul Klinger und der bildschönen Camilla Horn in den Hauptrollen.

Camilla Horn habe ich 1987 in Herrsching am Ammersee für ,,7 Tage" interviewt und fotografiert. Sie war übrigens während ihres Aufenthaltes in Amerika eine zeitlang Charlie Chaplin`s Freundin. Eine Tabatiere mit Chaplin`s Insignien hat sie mir gezeigt und gehütet wie einen Schatz.

Als ich vor 3 Jahren zum Probewohnen im Augustinum in Diessen am Ammersee war,bin ich mit dem Schiff nach Herrsching zur Grabstelle der Filmdiva gefahren. Da hat mich am Urnengrab eine Frau angesprochen-Luise Gräber,eine enge Vertraute von Camilla,die ihren Nachlass verwaltet und Ausstellungen über das Leben der Schauspielerin organisiert. Als ich ihr sagte,dass ich mit Horn eine Reportage gemacht habe,sagte Frau Gräber:,,War das die Geschichte mit den Sonnenblumenbildern?" In der Tat das war sie!

Glöckchen-Du musstest bei dem Spruch schmunzeln! Dem General aber ist dabei buchstäblich das nackte Grausen aufgestiegen! Da kamen mir die mordlüsternen Augen des Bluthundes aus dem Edgar Wallace Krimi:,,Der Hund von Blackwood Castle" vors Gesicht! Huiiiiiiiiiiiii-mir ist da wirklich ganz anders geworden!

Und noch eines,irgendwie bin ich schon ein armer Tropf da bei Euch als einziger Mann! Manchmal komme ich mir vor wie der Pinocchio-umzingelt vom Fuchs und Kater! Ich glaub,ich brauch männliche Verstärkung als Schutz da!Den Ziegen-Otti hab i eh schon gfragt.Der traut sie net!!! Aber ka Angst, ich treib ma schon noch einen auf!

Kallewirsch-ich kann mir gut vorstellen,wie s bei Deinem Einzug aussieht.Bis das alles an Ort und Stelle ist,das wird noch dauern! Ich jammer schon,wenn ich meinen Einkauf wegräumen muss! Aber bald hast es geschafft!

Galala- ich hab mir eh gedacht,dass Du beim Lesen meiner Zeilen einen leichten-oder gor an heftigen???-Schwächeanfall erlitten hast! Jetzt bist beim Lesen meiner Zeilen schon ,,niedergegangen".Jetzt stell Dir amal vor,ich würde in Natura vor Dir auftauchen! I glaub,dann hilft a Käffchen nimma-da brauchst dann a Infusion-aber a ordentlich eingequirlte! Schritt zu halten bei meinem Tempo und Temperament-bislang hat das noch keine Einzige geschafft! Und siehst,drum bin i a ein oida Junggsell geblieben! Net umsonst ist einmal meine Flötenlehrerin ,die Faustka Jula kreischend ausm Musikzimmer geflohen,wo sie mich unterrichtet hat:,,So etwas war noch nie da!"-damit hats mich gemeint.Und dabei war ich da erst ein Knäblein von zarten 8 Lenzen mit Goldlöckchen. Aber Goldlöckchen hats in sich gehabt-damals schon!
Drum hab i eh gesagt,einem Mixertreffen in Straelen kann ich unmöglich beiwohnen. Galala ich sags Dir,das wäre eine Katastrophe..... Oder vielleicht auch das Gegenteil? Wer weiss..... Und Du liebe Galala entspanne Dich in aller Ruhe.Ich wünsche Dir eine ruhige,gute Nacht.Und morgen dann auf ein Neues... I gfrei mi schon narrisch!!!

Vor längerer Zeit hab ich auch einmal einen Wickel ghabt-die war ollerdings aber wirklich a Giftspritzn. Der musste ich auch durch einen höher dosierten....... (eh schon wissen) die Giftzähne reissen. Heut haben wir ein wunderbares Verhältnis zueinander. Der Ziegen-Otti sagt immer lachend:,,Du und die Maria ihr zwei Giftspritzen seid wie zwei Speikobras in Pattstellung". Unrecht hat er nicht ganz.....

Jetzt inhaliere ich noch etwas Apfelmus und einen Magertopfen,ich weiss eh,hochdeutsch natürlich:,,Magerquark".

teddyundine-der Bauch wächst? Was mach ma da für a Therapie mit Dir????? Da muss i mir noch was Effektvolles überlegen. Ka Sorg,mir fällt schon noch was ein!

Ute-vergiss das! Das ist nicht unterste Schublade,das is gor kane mehr. Arm.Ganz,ganz arm! Wir kämpfen weiter.Und aus! Bis zum letzten Mann!!!

Normalerweise wäre heute bei den Banken ,,Weltspartag" gewesen. Da waren immer Köstlichkeiten der Bäuerinnen aus der Umgebung als Geschenk aufgestellt:Marmeladen,Honig,Bauernbrot,Säfte und vor den Banken gabs heisse Maroni mit Sturm. Heut war nix-wegen der Krise.Nur für Kinder war ein Tisch mit Buntstiften und Spielsachen aufgebaut.

Euch allen einen entspannten guten Abend und später eine tolle Nacht!

Das kannst du ja jetzt alles mit Ruhe versäumen, kallewirsch
So einen Galgenhumor können wir bei uns im Laden auch gebrauchen glöckchen ,was da so manche Kunden von sich geben geht gar nicht. Aber wir haben doch Corona auch nicht bestellt und müssen uns doch an die Auflagen halten. Es gibt Leute.....
So was macht man ja wohl gar nicht Klepper.das ist ja unterste Schublade
Das ging ja wirklich fix, schildie
Ich hätte die Nudeln ohne Ei genommen, Gabi
Das ist ja wirklich ärgerlich klappan. Hoffentlich sind deine Schmerzen zu ertragen
Maskenschwund gibt es bei uns auch elfe
Eint tolle Zf hsyt du geschrieben ,schildie

LG Ute

Heidi,
halte durch. Das Schlimmste habt Ihr geschafft!! Ich drück weiterhin die Daumen..

Ja liebes Glöckchen, aber leider gibt es in meinem Haushalt nur einen Esel und der bin ich selbst.....🤣

Liebe Grüße
Galala

Guten Abend!!

Das alte Haus ist zur morgigen Übergabe fertig.

In unserem neuen zu Hause sieht es auch noch aus als eine Bombe eingeschlagen hat. Hier ein Karton und dort ein Karton. Es wird etwas Zeit brauchen bis alles an Ort und Stelle ist.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

Graziella, Ciotolina und Schildie, ich sags Euch 😀 manchmal hilft echt nur Galgenhumor - manchmal weiß ich bei Feierabend nicht mal mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin 🙈🙈🙈🙈 aber ein Blick in den Spiegel verräts mir dann 😂😂😂

Solche Angriffe per PN sind unterste Schublade, da geh ich mit Galala konform.

Allerdings musste ich - und dafür entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus - bei dem Spruch mit den Augen schmunzeln. Aber nur, weil ich das in Live und Farbe erlebt habe, wie ein Mädel diesen Spruch einem Kerl (er war aber auch ein echter Stinkstiefel) an den Kopf warf. Das Gesicht von demjenigen war unbeschreiblich. Deswegen das Schmunzeln - aber ansonsten geht ein solches Verhalten gar nicht.

Bärchen, manchmal könnte man einen Geldscheißerchen in Form eines Goldesels gebrauchen - gelle 😂😂😂

Aber ich muss auch noch mal erzählen was mich derzeit unglaublich beschäftigt. Ihr glaubt ja gar nicht, was wir derzeit alles erleben. Das fängt damit an, dass wir gefragt werden, wo man denn die Coronaprämie zur Auszahlung an die Arbeitnehmer beantragen kann 🙈🙈🙈 oder die Frage, was passieren kann, wenn man die Coronahilfe für Unternehmen beantragt hat, obwohl man komplett durchgearbeitet hat🙈🙈🙈 das Neueste ist jetzt die Frage, bei wem man den Entschädigungsanspruch stellen muss, falls denn ein Arbeitnehmer in Quarantäne müsse. Das sind so Highlight-Momente, wo ich gern den Kopf gegen die Wand klatschen möchte, wenn ihr versteht, was ich meine. Manche Leute sind echt absolut dreist, sag ich Euch - da hilft echt nur Galgenhumor 😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Käffchen mit Kuchen - Hilfe, der Bauch wächst ins Unermessliche. 
War aber lecker.

Jetzt will ich noch den Teig für meine Reformationsbrötchen herstellen, der darf dann im Kühlschrank ruhen bis zum Backen morgen in der Früh

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/reformationsbroetchen/kzcrv478-5fbdd-829430-4a364-61rh2y94

Reformstionstag steht ja bei uns eher im Vordergrund als Halloween 🎃, auch wenn es das gleiche Datum ist.

Eure Teddyundine

Patgru, SH? Vergiss den 🐻 nicht. Was wird denn bei Dir gehämmert? Hab ich was verpasst?
Somita..noch nicht ganz. Weißt ja, werde nicht schnell wütend. Aber wer das schafft, bekommt auch was geboten. Stinkefinger ist ein....🤬
UFF Klepper...hast mich schwindelig geschrieben...😉.
Natürlich kann man schnell etwas Geschriebenenes missverstehen.
Und hat jemand etwas missverstanden, ist es um so großartiger, wenn man das dann klärt.
Übrigens musste ich mich bei meiner Einkaufstasche entschuldigen...die Tür vom TK Schrank schließt nicht mehr richtig...
Hamwa schon so viel, hamwa datt ooch noch.
Ich mache es jetzt wie Teddyundine...erstmal Käffchen.

Liebe Grüße
Galala

Liebe teddyundine-grad wollte ich zum Film,da ist mir noch Deine Nachricht erschienen. Es freut mich,dass ihr in Greiz einen interessanten Tag bei den ,,Körperwelten" erleben konntet.Und danach ein feines Menuetscherl! Auch Dir danke ich für Deine lieben Worte.Vergess ma das-das sind kranke und ganz arme Menschen,die sowas tun. Nur muss man derartige Dinge gleich im Keim ersticken-denn die ufern aus! Ich sags Dir.Und jetzt Schwamm drüber! Liebe Grüsse!!!! A siehst,nochwas hab ich für Dich vergessen.Weisst wie wir die Firmal Vogel und Noot scherzhaft genannt haben???

Der Vogel in der Noot!!!!!!

Liebe Nachmittagsgrüße nach einem interessanten Vormittag von mir zu euch.

wir haben den Tag genutzt und sind in Grei bei den "Körperwelten" gewesen, wollte ich schon immer einmal anschauen, zu beginn der Ausstellungen vor ein paar jahren war mir der Eintritt zu teuer, nun ist es erschwinglich und in meinen Augen der oreis auch angemessen. War total interessant.
Insgesamt wurde sehr auf absrand geachtet und auch nur eine bestimmte nzahl Leute reingelassen, Ein- und Ausgang wurden gezählt, damit ales seine Richtigkeit hat, ich habe mich nicht gefährdet gefühlt. Ich weiß ja nicht, ob jemand diese Ausstellung kennt, ich finde sie genial und sehenwert.

Anschließend waren wir noch in einem kleinen Lokal zum Mittagessen. Die Wirtin ist sehr traurig, sie wissen auch nicht, ob sie die kommende Schließung überleben werden. Dabei haben sie alle möglichen Maßnahmen ergriffen, um eine ansteckung zu vermeiden, bis hin zu Glasscheiben zwischen den Tischen, die aber sowieso schon Abstand genut haben. Nun ja, hoffen wir das beste, wir haben ihr versprochen, dass wir wieder kommen, falls sie wieder öffnen können.

KlepperGeneral, anonyme Beschimpfungen gehen ja gar nicht, da simme ich unserer Galala, voll zu, Stinkefinger sind auch unterstes Niveau, Differenzen kann man hier austragen. Ich hoffe, es wird alles geklärt.

Patgru, wir geben uns die größte Mühe, denke auch, dass unsere Zwerge das zu schätzen wissen.

Klappan, deinem Fuß weiter gute Besserung.

Den Ritualisten vielen Dank für all eure Mühe und hier gibt es nun ein Käffchen.

Habt noch einen schönen Nachmittag, hier wird es schon dunkel, aber eigentlich war es heute gar nicht wirklich hell, es regnet auch die ganze Zeit. Machen wir us allem das beste, kann alles nur besser werden.

Eure Teddyundine

Meine liebe Galala!

Zuerst bedanke ich mich ganz herzlich für Deine lieben Worte. Und jetzt sog I dir was. Es ist halt schwierig,wenn man sich nicht selber kennt!!! Den Fritz-oiso mi-muss man eben persönlich kennen. Der ist nämlich ein extrem!!!!!! umgänglicher,immer!!!!! lustiger General.Wirklich. Nur,wenn mir halt was in die falsche Kehle langt,werd i rabiat!! Da sag ich dann eben grad heraus,was mir net passt.Mir ist sehr wohl bewusst,dass ich da manchmal die Dosis etwas zu hoch ansetze! Owa,nach dem ,,verbalen Einlauf" hob i das schnell wieder vergessen und war und bin auch niemals nachtragend! Ich schreib das nicht,um mich hervorzutun oder schön zu machen.Ganz und gar net. I bin halt so. Ich bin weder,hinterhältig,nachtragend und sonstirgendwas. Und Galala,das mit der Rüge,das ich Dir damals gschrieben habe-mein Gott,das war ja ehrlich und wirklich als Spass gemeint,weil ich Dich aufmuntern wollte,da wieder öfter zu schreiben.Und irgendwie hat ja meine ,,Rüge" ihre Wirkung ja net verfehlt????? Eins muss ich Dir noch sagen:einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir-wir sind die besten Freunde-musste ich auch einmal einen verbalen ,,Einlauf" -das ist nicht wörtlich gemeint,sondern so sag ich dazu wenn ich jemanden massregle,oder zsammschimpfe-verabreichen! Anscheinend hab ich auch da eine kräftige Überdosis ,,derwischt".Das ist über 20 Jahre her und noch heute träumt er davon! Was soll ich nur tun???? I bin hoit a so.Und einmal hab ich das eh schon geschrieben:den Fritz muss ma mögen oder links liegen lassen.Was anderes geht nicht.I bin hoit auch a sturer Bock-aber völlig harmlos und a guater Mensch. Des wird Dir liebe Galala jeder bestätigen der mich persönlich kennt. Weisst,und Stänkereien vertrag ich überhaupt nicht. Das mach ich nicht und bin ich auch aus meinem Umfeld nicht gewohnt. Und wenn Dir Galala etwas net passt von mir,BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag es ruhig-aber grad heraus.

Und noch etwas hab ich mir schon öfter gedacht:weil ich da eben öfter von meinen Reportagen und meinen ,,Opfern" erzähle-das mache ich AUSSCHLIESSLICH!!!!!!!!!!!!!!!!! um vielleicht einigen von Euch a Freud zu bereiten.Und KEINESFALLS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,um mich hervorzutun oder wichtig zu machen. Und das Schreiben da bei Euch mocht mir wirklich eine riesengrosse Freude und ich hab auch eine Freude mit Euch.Sehr,sehr viele meiner Bekannten lesen da täglich mit-nicht nur wegen meiner ,,geistigen Ergüsse".Nein,ganz und gar net. Und Lieblinge unter Euch habe ich zwei:die Klappan und die Patgru. Ja das stimmt,das sind meine ABSOLUTEN Lieblinge.Und weisst warum? Weil die zwei beiden immer!!!!! permanent mit mir Kontakt halten.Deshalb mag ich die zwei -bitte um Entschuldigung-Schraufmdaumpfa (Schraubendampfer) unendlich gerne.Euch andere kenn i ja net. Und ihr mi auch net. Des is unser Problem! Und mit meini Redensarten wie Einlauf und Co. na ja,das verstehe ich schon,dass das für Euch befremdlich wirkt. Aber um Gottes Willen und BITTE das entspringt meiner verrückten Art heraus.So wie ich zu einem Mann,dessen Namen ich nicht weiss,ohne mit der Wimper zu zucken:,,Knappe" sage.Oder zu einer Dame,wenn i net weiss wie sie heisst, das ist dann die ,,Frau Isabella". Oh Gott Galala,hoffentlich fällst mir net um! Ich muss Euch halt schön langsam-wohldosiert-auf meine Verrücktheiten einlernen!
Ich hör Dich schon schnaufen:,,Bitte nicht!" Ja doch! Unbedingt! Und mit dem General hat es Folgendes auf sich-net dass Du Dir denkst i bin total narrisch worn.Owa naaaaa-ganz und gar net! Ich bin ja ein sehr grosser,breitschultriger Hüne und wie gesagt, hab schon irgendwie ein bestimmtes Auftreten.Und wenn ich meine Verrücktheiten loslasse,das mach ich ohne mit der Wimper zu zucken,sodass mein Gegenüber nie weiss,meint der Fritz das im Ernst oder als Spass. (99 Prozent Spass). Den General hat mein Quietschpüppchen aus Budejovice geboren,die in der dortigen Rehaklinik im Servive arbeitet. Sie hat auf einmal ,,Herr General" gesagt-wieso weiss i net.Und i hab gsagt:,,Ich bin aber ein strenger General!" Da hats markerschütternd gequietscht,die Augen verdreht und gesagt:,,Mein prisny (strenger) General! "
Und beim Federkrieg,den ich mit ihr täglich-und auch einigen Therapeuten aus Passau-führe,schreibe ich sie stets mit:,,Panenka" an.Das heisst Püppchen! Am liebsten ist mir eben der Kontakt mit fröhlichen Mitmenschen.Und eins verrate ich Dir,Galala.Am besten kann ich mit den jungen Leuten-die schwimmen allesamt-die ich kenne-auf meiner schrillen Welle. Da solltest mal sehen,wenn ich beim Lidl einmarschiere! Da gibts ein Gequietsche und Gekreische unter den Püppchen:,,Der Fritz ist da!" Und in Passau sind die Therapeuten immer zu mir gekommen,total erledigt von ihrer wahrlich nicht einfachen Arbeit:,,Fritz,bitte einen Schwank aus Deinem Leben!" Danach sinds wieder taufrisch an die Einsatzfront abmarschiert. Für mich ein köstliches Geschenk! Und ganz ehrlich gesagt,liebe Galala,ich jedenfalls kenne niemanden,der mich nicht mag.Wirklich nicht. AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt kommts:ich bin schon Leuthaklich. (heikel bei Menschen). Beim 1. Blick in die Augen meines Gegenübers weiss i genau,was es geschlagen hat! Was soll i tun,ich bin eben so. Galala,jetzt hab i Dir aber einen ordentlichen Seelenstriptease hingelegt,oder nicht?? Und mia zwa (wir zwei) kämpfen da weiter an der Front.Und aus! Ich bin jetzt so geschwächt,dass i unbedingt no an Kaffee brauch.Und dann hau i mi ins Kino-hoffentlich darwisch (erwische) ich einen guten Film. Lass Dich drücken-und brav sein!!!!!(Keine Massregelung!!!!) Und wir rasseln weiter-garantiert.Ist aber eh harmlos! Mir fällt schon wieder ein fürchterlicher Blödsinn ein:Stell Dir mal vor,liebe Galala wir zwei beide ganz allein auf einer Insel im Pazifik! I glaub,des wär dann das 2. Pearl Harbour Fiasko!" Na bumm. Do fliagaten die Fetzen!!! Drum sei froh,dass Du nur da meine Blödheiten erdulden musst- fern bei sedan!!!!!
Jetzt is eh schon wurscht-ana geht noch: Die Mathilde,eine Therapeutin hat mir während der Wassergymnastik von ihrem Ehefiasko erzählt und dass sie ihr Holder so schlecht behandelt hat. Da hats zu mir gsagt:,,Gell Fritzerl, Du könntest Deinem Eheweib sowas net antun!" Da hab ich zu ihr gsagt:,,Aber gor nimma nicht!Wenn wir zwei verheiratet wären,würde ich Dir das Frühstück jeden Tag ans Bett servieren,Deine Strümpfe anziehen,Dich kämmen,und,und,und. Na da ist das Mathildchen aber ins höchste Entzücken verfallen.Und dann hab ich zugeschlagen:,,Aber eines,wertes Mathildchen,wenn ich in der Küche Zeitung lese,während Du kochst und Du blätterst mit dem Kochbuch zu laut um,dann allerdings hast a paar Watschn!" Da ist das Mathildchen in Ohnmacht verfallen. Ka Angst,die weiss eh genau,wie ich das meine-mir fällt halt so ein Blödsinn am laufenden Band ein.Was soll i nur tun????

Und noch etwas-so rabiate Giftspritzen wie ich,die schlechtesten Menschen sind das nicht...Aber gewöhnungsbedürftig!!!!

Um letzmalig auf die PN-Nachrichten zurückzukommen,da fällt mir ein Spruch ein:,,Die schlechtesten Früchte sind es nicht,woran die Wespen nagen!" Uiiiiiiiiiiiiii jetzt hab i mi schon wieder selber globt!!!!

Patgru wir bleiben in Verbindung wegen SH. Würde mich freuen wenn es noch klappt.

Galala hast du dich wieder beruhigt?

Liebe Grüße Somita

Blacky 67 schrieb:

Moin

Schilde was für eine Zf,super es funktioniert noch alles.😊Bei mir zweifle ich so manches Mal.Ich freue mich auch immer wenn ich dich lese.Viel Spass mit eurem Prinzen.Pass gut auf dich auf.🤗

Klappan was macht der Fuss?Zum Glück hattet ihr nur Blechschaden,aber ärgerlich genug.

Galala ich bin gespannt was du aus der Perlenkiste zauberst.

Patgru es heißt immer es sollen die Alten geschützt werden.Inzwischen ist es so das jüngere schwer erkranken.So junge das hat mich sehr erschreckt.Mir scheint das sich die Jungen dessen nicht bewusst sind.

Blacky heute ist es von den Schmerzen her wieder auszuhalten.

LG klappan

Moin
Schilde was für eine Zf,super es funktioniert noch alles.😊Bei mir zweifle ich so manches Mal.Ich freue mich auch immer wenn ich dich lese.Viel Spass mit eurem Prinzen.Pass gut auf dich auf.🤗

Klappan was macht der Fuss?Zum Glück hattet ihr nur Blechschaden,aber ärgerlich genug.

Galala ich bin gespannt was du aus der Perlenkiste zauberst.

Patgru es heißt immer es sollen die Alten geschützt werden.Inzwischen ist es so das jüngere schwer erkranken.So junge das hat mich sehr erschreckt.Mir scheint das sich die Jungen dessen nicht bewusst sind.

der general schrieb:

Mahlzeit!

Jawoll,jetzt erst Mahlzeit für mich. Von halb acht Uhr bis jetzt war ich mit dem Ziegen-Otti auf Einkaufstour und beim Figaro waren wir beiden auch noch-Max und Moritz haben jetzt eine zackige Spitzbubenfigur! Die Rodica ist gleich aus den Sandalen gekippt,bei unserem Anblick!

Patgru-wunderbar hast wieder gekocht,das Kümmelbrot ist sicher ein oder ,,der" Hammer! Nein,liebe Patgru,das hab ich nicht falsch verstanden. In einepn Nachricht wurde ich als Münchhausen tituliert. Die gestrige beinhaltete ein Foto mit einem in die Luft gestreckten Mittelfinger und als Text stand zu lesen:,,Wir Frauen brauchen einen solchen Finger nicht,wir machen das mit den Augen."

Klappan-freilich lässt sich der Blechschaden beheben-aber die Unannehmlichkeiten hat der Paul,mit Werkstätte fahren,usw. Aber so isses nun mal:,,Wo gehobelt wird,fallen Späne".

Jetzt lass ich mir die Rosenkohl-Gnocchi-Pfanne munden und dann hau i mi a bissl aufs Ohr!

Klepper,
lange habe ich überlegt, dazu etwas zu schreiben.
So sehr wir zwei aneinander gerasselt sind und so unterschiedliche Meinungen und Standpunkte wir haben, anonyme, persönliche und beleidigende Angriffe sind unterstes Niveau. Man kann sich öffentlich streiten, aber so etwas geht gar nicht. Und dann diese Feigheit, als stiller Mitleser so zu handeln.
Ich hoffe, Du kannst mit VW Hilfe die Absender ermitteln. Das ist nämlich die größte Angst solcher Typen: zur Verantwortung gezogen zu werden.
Denn eins wenigstens haben wir beide wohl gemeinsam: Wir lassen uns nix gefallen und stehen zu unseren Mitquatscherinnen.
Jetzt muss ich mich erstmal beruhigen..
Kall! Mei Droppe..!

Liebe Grüße
Galala

Nein glaube mir, am besten keins mehr.

LG klappan