Forum Quatsch und Tratsch


181266 Antworten | Letzter Beitrag

gute Besserung, Kallewirsch , hoffentlich ist nichts gebrochen

wir sind im Moment mit meiner Mutter 22 Personen, Enkelkinder habe auch nur ich und 2 Neffen haben das Alter , wo sie sich auch mal einen Partner zulegen könnten. Es also noch ausbaubar

das Wetter ist hier leider immer noch nicht besser


LG Ute


einen schönen guten Morgen,

hier sind die Temperaturen sehr angenehm, keine Sonne und kein Regen.

Pferdezornie das tut mir sehr leid mit Deinem Kollegen .... Der Krebs fragt leider nicht, wer Du bist oder was Du hast ....

Somita Euch gaaanz viel Kraft bei dem heutigen Abschiedsgang.

Klappan viel Vergnügen beim Radeln, da kommt bestimmt der ein oder andere Kilometer beisammen.

Kennt Ihr Viel-Radler eigentlich Radbonus, da kann man für jeden gefahrenen Kilometer Punkte sammeln und diese hinterher in tolle Prämien einlösen oder Rabatte bei diversen Geschäften erhalten.

Ja das Family-Foto: Es wird ohne mein Eltern sein, denn es soll ja eine Überraschung für meine Eltern sein.

Also meine Wenigkeit
Dann Anne, Daniel und Noah
Meike, Martin und Oskar
Mein Bruder mit Frau und 2 Söhnen
Meine Schwester mit Tochter
Dirk & Heike

Patgru, ich bin die einzige mit Enkelkindern

Ich werde berichten.
Pferdezornie hat Recht, eine Party jagt die nächste... jetzt das Foto, nächste Woche wird der Kranz hergestellt - der Hochzeitstag ist am 29.07. und am 01. August ist dann Gottesdienst und die Feierlichkeit. Da hole ich meine Schwester aber erst nach dem Gottesdienst, weil sie aktuell nur max. 6 Std. das Heim verlassen darf.

Elfe Dir angenehmes Einspringen, aber das machst Du ja gerne.
Klepper viel Spaß beim Ausruhen, ich kann das noch gar nicht richtig glauben, dass bei Dir heute Ruhe angesagt ist, Du kleines Energiebündel.

Teddyundine so klingt der Geburtstag doch noch nach. Erhole Dich gut.

So, nun habt einen schönen Freitag, laßt es Euch gut gehen und vor allen Dingen nicht ärgern.

Gesund bleiben, gesund werden

Am Wassertag Fische zur Erinnerung: Das beste Medikament der Welt ist gleichzeitig das billigste - normales Leitungswasser, nicht Mineralwasser. Wir gönnen unserem Körper in den meisten Fällen zu wenig von dieser lebensnotwendigen Medizin. Er kann dann nicht seine Gifttransporte gefahrlos durch Leber, Nieren und Darm schicken und muss einen Teil der Schlacken ablagern - in Gelenken, unter der Haut (als Orangenhaut), als Fettgewebe, als Gallen- und Nierensteine. Unser Rat: Trinken Sie viel Wasser, am meisten zwischen 15 und 19 Uhr. Die beste Medizin!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen Ihr Lieben,

Klappan, Dir viel Spaß bei Eurer Tour. Vielleicht zeigst Du uns ein paar Bilder.

Kallewisch, oh Mann, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Ich drücke die Daumen!

Teddyundine, schön, dass Du einen tollen Abend hattest. Prima, das freut mich!

Klepper, ich habe mir die Hütte mal angeschaut. Also den Preis würde ich auch nicht bezahlen. Wahnsinn! Aber wie Du sagst, da wird sich schon einer finden. Und kein Zweifel, die Gegend ist traumhaft!

Sportmaus, ohhh das wird schön! Ich finde es toll wenn man dann so Familienfotos hat. Und Diamantene Hochzeit....Glückwunsch! Ich sage ja, Du kommst aus dem Feiern nicht mehr raus.

Mit den Masken sehe ich es wie Klappan. Da wo man damit nachlässt, sieht man doch, dass die Infektionszahlen wieder steigen. Klar ist es unangenehm und ich meine auch ich ersticke darunter. Aber was glaubt ihr wie groß das Geschrei ist, wenn wieder alles runtergefahren wird. Ich bin weiterhin für Vorsicht.
Habe die Tage mit einer früheren Schulfreundin gesprochen, die Ärztin ist und im Krankenhaus und in der Forschung arbeitet und in den vergangenen Monate in Rom gelebt hat. Die meinte auch, wir hier brauchen uns nicht beklagen. Das was die gesehen hat, das will keiner sehen. Wie die Menschen auf den Krankenhausfluren wegsterben, weil keine Zimmer mehr frei sind und Beatmungsgeräte fehlen. Und sie ist sich sicher, dass eine zweite Welle im Herbst / Winter kommen wird.

Leider habe ich gestern noch eine sehr traurige Nachricht erhalten. Ein früherer Arbeitskollege, dem ich vom Rhein ein Kärtchen geschrieben habe, hat sich bei mir gemeldet per Mail. Er hat mir mitgeteilt, dass er Leukämie hat, und dass er unser Treffen für diesen Sommer absagen muss. Wir haben uns immer einmal im Sommer getroffen. Sein nächstes Ziel sei es, dass Jahr 2020 zu überleben. 😢
Mit ihm saß ich bestimmt 6 Jahre in einem Büro. Er hat mir soviel beigebracht und hatte immer Geduld und Zeit für mich. Er war wie ein zweiter Papa für mich. Er ist immer so lustig gewesen. Selbst meine Kinder mögen ihn sehr. Heute Nacht habe ich von ihm geträumt.
Es macht mich so traurig 😞
Warum muss es immer die guten Menschen treffen?

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und passt auf Euch auf! Bleibt gesund!

Liebe Grüße...


Heidi, ich drücke dir beide ✊✊

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen ihr Lieben
60 Jahre sind einen stolze Leistung- viel Spaß beim Fotografen. Die Eltern werden sich bestimmt sehr freuen.
Hilde, ganz viel Kraft bei eurem schweren Gang. Lass dich umärmeln.
Ich darf heute Mittag auf der Arbeit einspringen.
Euch allen einen schönen Tag

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen.

Gut ist er eigentlich nicht. Ich werde gleich nach München zum Doc fahren. Beim morgendlichen Spaziergang mit Oskar bin ich in ein Loch getreten. Ich bin mit dem Sprunggelenk umgeknickt. Blau - dick - schmerzhaft - usw. Hoffentlich sind nicht wieder die Bänder betroffen.

Ich melde mich irgendwann. Genießt alle den Tag.

LG Kallewirsch


Glöckchen, schönen letzten Arbeitstag und danach gute Erholung, das hatte ich noch vergessen vorhin.

Nun noch Thermododo und Patgru gelesen, schön, dass ihr auch schon munter seid.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen Patgru!

Trotzdem es ein rucki-zucki Menue war,es war trotzdem sicher köstlich!

Zähne waren nach dem Tschicken geputzt! Und ich fahre dann jetzt-heute wird es wieder sehr heiss.Und kein Regen in Sicht!

Teddyundine- die lassen sich die Lage des Objekts bezahlen und das nicht zu knapp! Werden aber sicher Wiener dafür finden!Mir jedenfalls ist es das nicht Wert. Da fahre ich so hin,drehe meine Runden und fahre abends die 40 Minuten wieder heim!

Liebe Grüsse


Guten Morgen.
Habt alle einen guten Start in das Wochenende.

Meine Miniparty gestern war klasse. Kuchen, Häppchen und Getränke haben den Gästen gemundet, gute Gespräche gab es auch, was will Frau mehr.

Die neuen Ohren haben die Probe bestanden. Es war nicht so, dass die Nebengeräusche zu stark gewesen wären. Auch konnte ich alles verstehen, selbst wenn mal etwas durcheinander gequasselt wurde.

Klepper, mit den Mietpreiden ist ja echt der Hammer.

Sport-Maus, für den Termin morgen viel Erfolg. 15 Leute ist schon eine stolze Zahl, alles Kinder, Enkel und Urenkel und das Jubelpaar? Diamanthochzeit ist ja auch ein langer Zeitraum. Ich überlege gerade, wieviel Leute wir waren, als meine Schwiegereltern dieses Fest feiern durften. Komme nur auf 13, die drei kleinen Zwerge waren noch nicht auf der Welt damals. Zwei von ihnen konnten die Urgroßeltern gar nicht mehr kennenlernen. Nun ja, das ist der Lauf der Welt.

Ute, du hast uns schon aufgeschlossen, prima, obwohl, hier scheint schon die Sonne, wird wohl ein schöner Tag werden. Eigentlich sollte es aber eher unangenehm draußen werden. Nun ja, kann sich ja minütlich ändern. War gestern auch so. Bis Mittag kalt und regnerisch, kurz vor meiner Party plötzlich blauer Himmel und ruck zuck Sonne und Wärme. Wir konnten lange draußen sitzen.

So, nun erst einmal Frühstück zubereiten und dann mal schauen, was der Tag so bringen wird.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Glöckchen, den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub wuppst du mit links!

Sport-Maus und Ute, so viele würden wir nicht zusammen kriegen. Ich finde das toll...so eine große Familie!

Klappan, viel Spaß. Ihr macht immer richtig tolle Touren. Die E-Bikes nutzt ihr ordentlich.

Klepper schön, dass du heute die Fünfe grade lässt!

Bei mir steht heute auch der Wocheneinkauf auf dem Plan. Schauen wir, was der Tag noch so bringt. Wettertechnisch ist es grau.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

 

 


Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen.

klepper

wir haben schon seit Jahren die Privatnummer, auch Handy vom Urologen .
Ein feiner Mann.

Sport-Maus

Schön so eine Aufnahme . Du bist die einzigste , die Kinder hat , gell?

Wann ist denn die Diamantene?

glöckchen
dann frohen Endspurt

klappan

schöne Tour . Wetter soll ja wieder vorzüglich werden.

schina
schöner Spruch

Gestern gab es wieder ruckzuck Essen.

Erbsennudeln mit PAPRIKATOMATEN SAUCE.

Schnell, einfach , gut .

Sättigend.

Allen ein Frohes Schaffen , viel Freude mit und beim Tun mit nur netten Erlebnissen und Begegnungen.

Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen und einen schönen Freitag!

glöckchen wünsche dir einen angenehmen letzten Arbeitstag.

Martina ich wusste gar nicht, dass du zu den Maskengegnern gehörst. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Für den brasilianischen Präsidenten empfinde ich deshalb auch eine gewisse Schadensfreude.

Meine Eltern durften die Diamantene Hochzeit auch erleben.

Wir nehmen heute die Radtour Schwäbisches Rom in Angriff. Start und Ziel ist Dillingen, vorher holen wir aber noch meine Schwester ab.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen und ein schönes Wochenende!

Die Masken werden wir wohl nimmer los! Mich betrifft das kaum, da ich beim Einkaufen ruck-zuck mache und Menschenansammlungen sonst meide,bis auf ein paar Mal zum Doktor.

Fahre jetzt zum Einkaufen nach Mürzzuschlag, da nehm ich den Otti mit. Da wirds heute wieder ein sehr schöner Tag und sehr heiss.

Heut lasse ich mal alle Fünfe gerade sein.

Zum Aufnehmen für Sonntag:ZDF 15.00h:,,Mein ziemlich kleiner Freund"

Bis später!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
So ein Foto ist toll, Martina, mit 15 Personen kommen wir nicht hin


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch ein toller Spruch 😀😀

Ute, ✊️🍀🐞 für gute Ergebnisse

Martina, sieh es als lästige Kür an mit der Maske. Brotduft klingt himmlisch. Und das Foto wird bestimmt mega 😀😀

Heute ist Endspurt - nachdem ich echt rangeklotzt hab, nur noch vier Löhne zum späteren Versandt fertig zu machen und dann kann ich entspannt etwas vorarbeiten 😀😀😀

Deshalb wink ich jetzt mal in die Runde 😀 schönen freuuuuuuutag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein gutes Wort gleicht einem guten Baum.
Fest ruhen seine Wurzeln in der Erde
und seine Krone reicht in den Himmel.

Mohammed

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

meine Güte, der Herr General ist ja immer noch geladen ..
ich hoffe, das legt sich am Ruhetag ...

ich warte noch auf mein Brot, daher schau ich noch mal bei euch rein ..

war ja außer Explosionen nix los .. naja reicht ja auch ...

In Austria wird jetzt die Maske wieder Pflicht, das reicht mir schon zum explodieren ..

Irison war ein paar Tage nicht hier, ich hoffe, sie ist nicht "implodiert" ...

Sei es nun drum...
ich brauche auch meine Kräfte - am Samstag haben wir FOTO-TERMIn mit 15 Personen .... für die Diamantene Hochzeit meiner Eltern, ob der Hund dabei ist, weiß ich noch gar nicht.
Soviele Kinder und Enkel, Ur-Enkel und so weiter, etc. sind es schon geworden
ich war selber er-schrocken, habe aber nachgezählt, Stimmt!

Nun gut, in diesem Sinne, endgültig sleep well

und Klepper, ich kann mir nie und nimmer ein Haus am See leisten ....
wenn dann eins auf der Insel ...

das brot riecht schon mal seh gut ... braucht noch ein paar minuten ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Herrlich,wunderbar,grandios gespielt und spitzenmässig fotografiert-ein Meisterwerk an Unterhaltung! Das war heute der zweite Teil der Markus H.Rosenmüller Trilogie:,,Beste Gegend".Ein richtig luftig,locker-leichter Sommerfamilienfilm!

Liebe Ute-ich hoffe,ich finde beim nächsten Mal eine Ordination die gut arbeitet.Aber wie ich eh schon mal gesagt habe,meine Freunde sind die Herren(Frauen) Doktoren aber nicht! Frag mich bitte nicht,in welche Gesellschaftsschicht ich sie einordne"!! Deine Urologin wird eben ihre Ordination und die Angestellten im Griff haben-und auch die Termine! Und nicht so eine Chaos-Tohuwabohuanstalt wie in Bruck leiten! Die Gehilfen hat nicht mal eine geeignete Vene zum Blutabnahme gefunden.vielleicht war deswegen so grantig.ganz Arm!

Ich lasse mir jetzt noch einen Thunfischsalat mit Toast schmecken und hau mich dann nieder!

Morgen hab ich dienstfrei-herrlich!!! Gehe morgen mit dem Otti einkaufen-ich brauch nix-aber meine 2 Fernsehprogrammzeitschriften sind gekommen.Puh,schon wieder 14 Tage rum!

Liebe Martina! Wenns Dich interessiert,kannst Du Dir das Haus ansehen.Google:,,Haus mieten-Hubertussee".Da ist eine Immobilienfirma aus St.Pölten zuständig. Aber ich glaube,das wird bald wegsein, die Wiener sind da ganz scharf auf solche Immobilien! Es ist ja nicht so,dass ich es mir nicht leisten könnte.Aber ich bin nicht bereit für ein 1880 erbautes Holzhäuschen so eine horrende Mietsummer zubezahlen. 500,- von mir aus! Ausserdem gibts dort keinen Handyempfang,kein Internet. Wäre mir auch egal. Da fahre ich halt öfter dort hin und schmeisse mich auf eine Bank am See. Und geh von dort aus ins Wasser!!!

Gute Nacht.Schlaft gut!


Guten Abend,

habe grad das "Schloss Holtener Bauernbrot" angesetzt.

Meine Güte Klepper, da wäre ich auch explodiert ....

Vielleicht kannst nochmal mit dem Vermieter für Deine Sommerresidenz reden, bevor das Haus am See noch mehr verfällt ....

Ihr ward ja richtig fleißig.

Wünsche Euch erst mal einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


dann musst du zu meiner Urologin kommen,klepper, da klappt das wie am Schnürchen, da sind 4 Urolgen in der Praxis, da ist es immer megavoll, aber da geht es zack zack. gestern war ich nach einer halben Stund schon wieder raus, hatte eine Blasenspiegelung, Blut abnehmen, neuen Termin, Überweisung und geredet haben wir auch noch. Morgen Mittag ruft die Ärztin dann noch an wegen der Blutergebnisse,Ich bin so froh, diese Ärztin gefunden zu haben
hier gab es heute keinen einzigen Sonnenstrahl , nur grau und Regen, tja nun , das Wasser fehlt ja und es kann uns ja noch lange genug heiß sein


LG Ute


Liebe Patgru!

Da waren keine Notfälle! Ja,Untersuchung war alles in Ordnung. Gefragt,oder nicht gefragt:Termin 10 Uhr!!!! Bumm.Aus!!! Für mich ist das abgehakt und ich suche mir einen neuen in Neunkirchen! Und bei der Terminvereinbarung frag ich gleich,ob die Termine halbwegs zeitnah eingehalten werden!

Weisst Patgru, ich bin soetwas nicht gewohnt! Meine 3 Fachärzte in Kindberg sind wie gute Freunde für mich-und ich für sie.Und auch die Püppchen da. Ich werd mich noch anschauen:nächstes Jahr geht Horst(Augenarzt) in Pension und in 2 Jahren Arno(Orthopäde).Arno hat mir sogar seine Privatnummer!!!!!!!!!!!!!! gegeben und hat mir gesagt,ich kann ihn jederzeit!!!!!!!!!! anrufen! Wer macht so etwas! Weltweit kein einziger! Wenn mich die verlassen,na Mahlzeit!

Und jetzt werfe ich mich vor die Leinwand!

Bin schon sooooooooooooooooo gespannt,was Du heute wieder Köstliches kochst! Liebe Grüsse


Klepper
ooooooooOHHHHMMMMMMMMM-

weisst Urologen sind schon gefragt .

Mitunter Notfälle .

Nuja, da bist explodiert , hat auch was . Luft ist draußen .

Hättest nicht zwischendurch raus gehen können ?

Manchmal mangelt es an Kommunikation.

War denn alles in Ordnung bei der Untersuchung?

Ich musste als Begleiter auch schon warten :).

Weisst , auch der hiesige Uruloge ist dafür bekannt Notfälle auf zu nehmen und es kann zu Wartezeiten kommen .
Ich ruf halt vorher nochmal an ob alles im grünen Bereich ist oder lieber später kommen ?

Was glaubst wieviele Raucher /Patienten sich mitunter vor der Türe tummeln .

Reg Dich net auf .
Sind deine Nerven , hast nix von .
Wünsche dir viel Glück bei dem neuen Urologen.
Es sind halt besondere Zeiten . Was glaubst wie es manchen Leut in anderen Ländern geht ?
Die marschieren in der Hitze stundenlang und warten geduldig.. sind dankbar wenn es ärztliche Hilfe gibt .

Drückerle

herzliche Grüße von Patgru



Heute war ich richtig sauer! Um 10 Uhr hatte ich den Urologen-Termin.Wisst ihr,wann ich drangekommen bin???? Um 12!!!! Ich hab dort in der Ordination einen Tango gemacht,der sich gewaschen hatte! Das ist eine Zumutung sondergleichen,bei dieser Affenhitze voll maskiert in einer stickigen Ordination sitzen zu müssen.Dann sollens zur selben Zeit nicht 500 Patienten hinbestellen! Da hättet ihr mich erleben sollen!
Da sinds stramm gestanden und dem Puppendoktor ist sein süssliches Lächeln buchstäblich eingefroren!

Eine halbe-dreiviertel Stunde warten über der vereinbarten Terminzeit-darüber würde ich mich niemals aufregen.Aber zwei Stunden??? Es war für mich eine fürchterliche Qual.Und dann diese extrem unfreundlichen Ordinationsgehilfinnen:Hinsetzen,Hand ausstrecken! Ein Kommandoton-sagenhaft! Kein Bitte,nix. Wie in einem Militärlazarett! Ein Graus.Die würden mich als Chef brauchen-na Mahlzeit! Denen würde ich die Spur einstellen,aber richtig! Heute bin ich wieder mal voll in Saft gegangen! Aber mit Stil-und in reinstem Hochdeutsch!!!! Ich denke,die stehen jetzt noch unter Schock!

Der Patientenanwaltschaft habe ich bereits ein Schreiben gesandt!

Für nächstes Jahr suche ich mir in Neunkirchen-Niederösterreich (54km) einen Urologen aus. Nach Bruck fahre ich nimmer!

Bei meinem Frontalangriff sind dort alle in Ohnmacht gefallen-einschliesslich der armen wartenden Patienten! Hätte ich den nicht gestartet,würde ich wohl jetzt noch dort sitzen....


klappan prima, dass dir die BBQ Sauce schmeckt. Lol

Ich bin gerade am Brot backen. Den Berg habe ich bereits heute Vormittag erklommen.

LG Kallewirsch


Ich bin bis jetzt nicht dazugekommen ins Fitnessstudio zu gehen und ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mehr.

Die BBQ Sauce von Kallewirsch ist fertig und schmeckt mir sehr gut.

Der Teig vom Malzbier-Kartoffel- Brot ist am Gehen. Bin gespannt, habe heute extra Malzbier gekauft. Bisher habe ich es ja immer mit Weißbier gemacht und das hat uns sehr gut geschmeckt.

Dann gibt es heute noch Hühnchen- Gulasch mit Nudeln und Salat. Hatte ich schon so lange nicht mehr. 😋

Ich halte mich heute lieber innen auf, es ist draußen so drückend schwül.


LG klappan


Heute gibt es ein Mittagsgruß von mir.
Die Enkel und mein Gatte halten gerade Mittagsruhe und kan mal nach euch schauen.
Ich hatte heute morgen schon meinen halbjährlichen ZA -Termin, natürlich mit der Queen im Schlepptau.
Ich werde heute noch mit fleißigen Helferlein meine restlichen Johannisbeeren pflücken und nach Sibirien schicken. Ansonsten nur die Sonne genossen.
Habt alle einen schönen Resttag.

 

 

          LG elfe59         


Patgru-das Haus kostet Monatsmiete inkl.betriebskosten 1500, Euro

Kannst vergessen.für die Bretterbude ein horror


alles Gute für deine Untersuchung, klepper

das Ct ist eigenlich nur zurVorsorge, damit nirgends auch nur das kleinste Steinchen übersehen worden ist, Martina


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich habe gestern Abend noch 21 Gläser Sauerkirschgelee gemacht, um kurz vor zehn war ich fertig. Heute will ich Amarenakirschen machen, muss aber noch Gläser kaufen, aber nicht viele.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Ich habe rasch alles überflogen und kommentiere still.

Sport habe ich hinter mir, gesaugt in allen Stockwerken und jetzt noch schnell einkaufen. Heute gibt es marinierte Hähnchenbrust vom Grill mit Gemüse.

Lasst es euch gut gehen. Allen Angeschlagenen gute Besserung. Die Daumen werden für alle gedrückt, die es benötigen.

LG Kallewirsch


Liebe Patgru!

Nächste Woche fahr ich nochmal hin und notiere mir dann die Telefonnummer der Vermietung!

Dann setzt du dich-natürlich mit begleitung-in marsch zu mir!!!

Generalsempfang am hubertussee!!

Aber eins sag ich dir gleich:mit deinen Köstlichkeiten geht dann nix!

Da gibt's rahmsuppe mit Brennsterz, Pfifferlinge und Pilze aus dem nahen Tann!

Und natürlich auch ein fangfrisches Forellen aus dem See!

Heidewtzka,da werden wir es sehr lustig haben!!


einen wunderschönen guten morgen in den doch sehr nassen donnerstag
viel vergnügen bei euren vorhaben - geräte malträtieren - urologen aufheitern - bitte keinen stress, den machen schon die anderen!
Glöckchen mach Du auch langsam Du hast nur einen Kopf und 2 Hände ... mehr geht nicht ...

Hast ja bald Urlaub!!! Dann kann dir der Schla-Mi gestohlen bleiben.

Ute gute Besserung, hoffentlich bringt das CT verwertbare Ergebnisse.

Schina, ich kenne Hopi nicht, aber an Deinem Spruch ist was Wahres dran ....

Also kommt gut durch den Tag und ich meine, ich kann die Pilze schon riechen ... Ist auch von mir eine Kindheitserinnerung ....

Bis später ...

Gesund bleiben, gesund werden

An Fischetagen ist eine Fingerarbeit am Mittelfinger sinnvoll und wirksam. Über Energiekreisläufe steht er mit der Leber in Verbindung, ihre Funktion kann dadurch positiv beeinflusst werden. Gleichzeitig ist der Mittelfinger mit dem Gemütszustand Zorn verbunden. Ausgewachsene Wutanfälle konnten schon mit ein wenig Fingerarbeit am Mittelfinger in Harmonie und Zufriedenheit verwandelt werden. Einfach den Finger mit der anderen Hand einige Zeit lang halten, bis es sich gut anfühlt und das leichte Klopfen im Finger aufgehört hat.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen wunderschönen Donnerstag in alle Himmelsrichtungen.

Lieber Klepper .. Halleluja was für eine Fotostrecke. Schön , dass du uns mitgenommen hast .Hast Otti was in den Rucksack gegeben , gell?
Der wirkt etwas müde , was hast gemacht ?

Das Haus am See MACHS! Wenn nicht jetzt , wann dann ?

Wir kommen 😂.

Schöne Leckereien habt ihr gezaubert .

Aus Zeitgründen gab es hier auch nur kurze 15 .

Frischkäse selbstgemacht -.. Brezel und Champignons/ Gemüse gebraten an Tomate.

Dann vom Vortag 1 Quindim.

Teddyundine
gutes Eingewöhnen. Ist schon toll, dass es sowas gibt . Erhöht enorm die Lebensqualität.

Schina
schöner Spruch .
Fahrt ihr eigentlich paar Tage weg?

Den Angeschlagenen weiterhin gute Besserung und für Ute 🍀🍀✊✊ gute Ergebnisse nächste Woche.

Somita
ja, darüber sprechen hilft . Euch ein besonderes Drückerle.

So , nu muss ich mich spurten .

Allen ein Frohes Schaffen . Nette Begegnungen, Erlebnisse.

Ein Lächeln wirkt Wunder.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen.....

Dokonaca, Glückwunsch zum neuen Fahrrad! Jetzt kann es endlich losgehen.

Teddyundine, an Deine neuen Ohren wirst Du Dich schon gewöhnen. Und es wird bestimmt gut werden !

Ich habe von Euch gelesen, dass es viel geregnet hat. Hier hat es keinen Tropfen geregnet und es hat auch nicht wirklich nach Regen ausgesehen. Wir könnten es aber auch schon wieder gebrauchen. Alles sehr trocken.

So und jetzt werde ich in den Garten gehen, den habe ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt. War gestern noch ein paar Blümchen kaufen, die habe ich gestern noch gepflanzt.
Und hiermit wünsche ich Euch allen eine schönen Tag!

Liebe Grüße.....


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Über Nacht hat es wieder geregnet. Zwar nur knapp 5 Liter, aber immerhin. Über Tag soll es auch immer wieder mal regnen. Hoffentlich komme ich trocken ins Büro.

Klappan, nimmst du mich mit in die Schwammel? Wir sind früher mit den Eltern immer im Bayerischen Wald suchen gegangen. Ich habe es geliebt...Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze...einfach herrlich!

Alles andere kommentiere ich still! Muss los...

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen.

Ute, danke.

Klepper, das ist ja so ähnlich wie bei mir, ständig ist was los, den TM quäle ich trotzdem, aber Internet und Co müssen eben Pause machen.

Jetzt wird der Nachmittag vorbereitet, bisher sieht das Wetter noch nicht viel besser aus. GöGa schicke ich nach dem Frühstück zum Obsteinkauf, auch bissel frisches Gemüse ist noch nötig. In der Zeit werde ich noch eine Rolle backen, leider haben wir keine Erdbeeren mehr, mal schauen, was rein kommt.

Klappan, es wird wieder eine mit Tütchen, das seiht einfach viel schöner aus von der Farbe her. Guter Tipp von dir gewesen, danke

So, nun will ich mal loslegen, macht euch alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen!

Euch allen danke für das Foto-Lob. Ich hab Euch eh gesagt,im Gedanken seid ihr alle mit uns mitgereist!
Das gesamte Walsterngebiet gehört den Bundesforsten. In diesem Graben wohnen nicht mal ne Handvoll Leute.

Es stehen aber einige der alten Holzhäuser noch im Originalzustand dort. Eines davon-mit Bootsanlegestelle!!!-steht zur Vermietung an!!! Mich juckts gehörig in den Fingern! Habe aber vergessen,mir die Telefonnummer aufzuschreiben. Vielleicht ist es noch frei,wenn ich wieder hinfahre. Da könnte ich ja tageweise den Sommer dort verbringen! In völliger Einschicht direkt am See! Na bumm-ein Traum! Und den Morgen mit einem Hechtsprung ins kühle Nass beginnen und danach am See frühstücken,das hat schon was....Und von Neuberg aus bin ich in 40 Minuten da!

Klappan-bevor Du in die Pilze gehst,warte noch einen Regen ab! Dann schiessen sie raus! Und bitte Klappan reisse die Fitnessgeräte nicht nieder-bei Deinem Elan....

Teddyundine- wenn ich dann heimkomme,mag ich mich nicht mehr mit dem Thermi beschäftigen.Dann nur noch ruck-zuck Küche.Andererseits,sind wir froh,dass was los ist,wird uns nicht fade.Aber ein-zwei Tage dazwischen ein Päuschen das will ich schon haben!

Schina-ich weiss,Du kennst die Gegend.Dort ist die Zeit wirklich stehen geblieben. Für mich ein Traum!

Sport-Maus-na freilich möchte ich Euch meine Heimat etwas näher bringen! Denn sonst ist das alles hier doch zu anonym finde ich!

Dokonaca-Ja ich wohne wirklich im Paradies.Und das möchte ich die letzten Jahre die mir noch verbleiben bis zur Neige auskosten. Hab etwas von der Welt gesehen, aber so schön wie hier war es nirgends!!!Am wichtigsten für mich ist die absolute Ruhe da. Trubel,Lärm,Hektik und Zeitdruck hatte ich nahezu 50 Jahre lang. Damit ist jetzt endgültig Schluss!!!!

Ich fahre um 9 Uhr nach Mürzzuschlag und von dort aus mit dem Zug nach Bruck/Mur (41km) zur jährlichen Urologenuntersuchung. Bis ich heimkomme,ist es wieder 14 Uhr!

Zum Thermomix-Kochen komm ich momentan überhaupt nicht. Jeden Tag ist irgendetwas. Nächste Woche habe ich (bis jetzt!!!!) noch keine Termine. Da mach ich dann aber wirklich mal Urlaub!!!

Zum Aufnehmen für Samstag:Tele 5 um 23.50h die ländliche Komödie ,,Betthupferl in Oberbayern".Garantiert ein grosser Spass für mich!

Einen schönen Tag!!!


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag! Hier ist noch schönes Wetter!

Heute werden nur die Geräte im Fitnessstudio malträtiert. Auf Pilzsuche gehe ich erst nächste Woche.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Viel Erfolg mit deinen neuen Ohren, teddyundine
Das ist ein sehr schöner Spruch, schina
Hier soll es heute den ganzen Tag regnen


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wohl wahr, wir neigen dazu, schnell zu urteilen 😀😀

Ute, ich drück Dir Däumchen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Somita, reden kann sehr gut tun und für morgen viel Kraft 😘

Martina, ich wink Dir zu 😀😀 ebenso Teddyundine - ich hab Euch gelesen und nix behalten 🙈

Doris, ja, aber auch da häng ich Corona-Bedingt mit der Arbeit hinterher🙈🙈 ich kann es nicht ändern 😀😀

Jetzt wink ich in die gesamte Runde und wünsch Euch was 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man sollte nicht über einen Menschen urteilen,
ehe man nicht eine Meile in seinen
Mokassins gegangen ist.

von den Hopi

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Klepper, Sehr schöne Fotos, da werden Erinnerungen wach!
Liebe Grüße zurück!

Doris, gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Rad!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

ich war heute noch gar nicht hier,

habe den ganzen Abend Rentercops in Gedenken an Tilo Prückner geschaut und grade in der ARD "Holger sacht nix2"

Bei den Rentnercops finde ich Dialoge sehr herzerfrischend und auch die Titelmusik immer perfekt gewählt zum entsprechenden Fall.
U. a. Lieder von Reinhard Mey, Höhner, BAP, Nena usw. ...

Klepper danke für die schönen Bilder aus dem Paradies, wolltest wohl, dass es sich ganz fest in unser Hirn hämmert, wie schön es bei Euch ist.

Somita, viel Kraft. Austausch ist immer gut.

Sonst habe ich nicht viel gelesen.

Sage nur sleep well und wünsche einen schönen Abend!

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Wenn Sie den heutigen Tag zum Gärtnern nutzen wollen, sollten Sie auf die herrschenden Energien Rücksicht nehmen. Schalten Sie automatischen Rasensprenger aus, denn heute künstlich bewässert sind Ihre Pflanzen anfälliger für Schädlinge. Ein wirklich günstiger Zeitpunkt hingegen herrscht heute zum Unkrautjäten. Sie können herausgeharktes Unkraut zur Verrottung liegenlassen. Sie brauchen es heute nicht akribisch mit der Wurzel herausziehen, es genügt, wenn Sie es mit der Unkrauthacke verletzen. Natürlich sind Kulturpflanzen heute genauso sensibel - also passen Sie beim Jäten gut auf, dass Sie Blumenschmuck und Gemüsepflanzen nicht schädigen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Und wieder ist ein Tag wie im Flug vergangen.

Doris, hier hat es auch den ganzen Tag geregnet, klar, dass du da noch keine Probefahrt gemacht hast, wenn das bei euch auch so gewesen ist. Bestimmt wird die Sonne bald wieder kommen, morgen soll es hier allerdings nochmals kalt und regnerisch werden. Ist ein wenig schade, ich hätte gerne mit meinen Dormädels auf der Terrasse gesessen, wenn sie zum Geburtstagskaffee kommen, na mal sehen, nicht immer stimmt ja die Wettervorhrsage.

Heute habe ich ja nun meine Hilfsohren abgeholt. Bisher schlagen sie sich tapfer. Bin schon gespannt, wie sich bei mehreren Leuten anstellen werden. Im Moment bin ich total zufrieden, Fernsehton ist genial und auch die Handyverbindung ist klasse.

Nun will ich noch die Küche nach dem Backen wieder auf Vordermann bringen, beim Backen mache ich doch immer wieder Unordnung, der Polnische Käsekuchen ist ganz gut geworden, allerdings etwas dunkles Baiser drauf, hoffentlich kommen die Tränchen trotzdem noch durch, der neue Ofen macht eben doch so einiges bissel anders als der alte, ich muss da etwas besser aufpassen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und sage schon mal gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich schreibe jetzt zum zweiten mal, ich kopiere es bevor ich auf senden drücke. Eben stand "Kommentarfeld erforderlich"

Ute, hier hat es sehr viel geregnet, nicht stark aber kontinuierlich.

Klepper tolle Fotos, du wohnst in einer wunderschönen Umgebung.

Somita, es tut gut über den Verstorbenen zu sprechen. Ich wünsche euch für Freitag viel Kraft.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

,,Beste Zeit"- ein poetischer,warmherziger Heimatfilm erzählt die Geschichte über die Freundschaft zweier 17 jähriger Teenager auf dem Land,und über die erste (unglückliche) Liebe.Das warMarcus H.Rosenmüller`s erster fulminanter Streich einer Trilogie. Ein genialer Familien-Unterhaltungsfilm vom Allerfeinsten,mit grandiosen Darstellern:Rosalie Thomass,Anna Maria Sturm,Florian Brückner Andreas Giebel und vielen anderen. Für mich war das heute ein krönender Tagesabschluss! Ich freue mich schon auf den 2. Teil morgen!

So nah wie heute habe ich den Herzschlag meiner traumhaften Heimat noch nie gefühlt,wie beim Rundgang um den Hubertussee:nur der Duft von Heu und der blühenden Blumenwiesen hat in der Luft gelegen.Totale Stille,die nur vom Gesang der Vögel unterbrochen wurde. Das ist für mich Heimat!

Und mit diesen poetischen Worten verabschiede ich mich für heute von Euch!

Gute Nacht.Schlaft alle gut!


Dokonaca die Urnenbeisetzung ist am Freitag. Heute hatten wir Freunde zu Besuch und wir haben viel geredet. Das hilft uns die Trauer zu verarbeiten

Liebe Grüße Somita


klepper, sehr schöne Fotos.

klappan, ich kann mir vorstellen, dass euer Essen lecker war.

Wir hatten heute im ganzen Ort gut 2 Stunden Stromausfall. Ich war auf dem Weg zum Einkauf - Satz mit X
Die Kassen funktionierte ja nicht.

LG Kallewirsch


klepper schöne Fotos (wenn auch manche 6-fach 🤣). Sieht nach einem gelungenen Ausflug aus 👍🏻.

Unser Essen heute, einfach aber lecker:


LG klappan


sehr schöne Bilder ,klepper, schick uns auch malwas von dem blauen Himmel,hier ist der immer nur grau


LG Ute