Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186533 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

Pferdezornie die Lebkuchen sind aus der RW. Kleine Lebkuchen einfach und schnell.

Muss mich sputen. Meine Mama bekommt gleich Brennholz geliefert.

Liebe Grüße Somita

Guten morgen,

Schina dein heutiger Spruch ist klasse. Glöckchen deinen Kaffee hab ich mir gerade eingeschenkt, nachdem mein Mann schneller war und unsere Kaffeekanne vor mir leerte.
Galala hast du es schon mal mit einem hörbuch versucht? Ich lese ja total gerne, aber nachdem mir ständig Leute von hörbüchern Vorschwärmten hab ich mir auch mal welche runtergeladen. Und egal ob spannend oder lustig ich schlaf dabei ein.
Meinem Italiener ist heute früh fast das Licht ausgegangen und das obwohl er noch im besten Alter ist und auch noch genügend Saft hatte. Nachdem ich ihm eine frische Stromzufuhr zukommen ließ, bäumte er sich nochmal auf. Hoffe doch, dass ich ihn noch nicht mit einen jungen italiano austauschen muss.
Muss heute unbedingt einkaufen, mir ist das Mehl ausgegangen.
Schönen tag an alle

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

einen wunderschönen guten morgen in den samstag

mohn, so geht es mir auch ... über 70 Beiträge

ich entscheide mich auch für den "Guten Morgen" Gruß

war schon einkaufen, merkwürdiger weise werde ich immer wach, als wenn der Wecker klingeln würde ....
na dann kann ich auch aufstehen, hab ich mehr vom Tag!

Aber Heringe habe ich bei Feinkost A.... auch keine bekommen, ich habe mich für Blumenkohl entschieden. Auf Sauerkraut hab ich auch mal wieder Hunger.

Frau Bär, der nächste Hund wartet schon auf Dich, ich kann den "DackelBlick" schon sehen.

Düngi, ich war das, die nach Deiner Arbeit gefragt hat. Bei uns sind auch viele im Home Office, aber für mich geht das nicht, ich möchte das auch nicht.

Meine Mädels meinen auch immer, ich sei peinlich Smile

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag.

Claudia, hast Du heute keinen Rädersamstag? Ich hab seit gestern Winterschuhe drauf.

Pferdezornie ich mag die Schmidt Lebkuchen auch, und die bestellten sind auch sehr lecker, in meiner früheren Firma hatten wir einen Lieferanten aus der Gegend dort, der hat uns immer eine hübsche Schmuckdose geschickt.

Schina, ich dachte immer der Spruch sei von Buddha, nun bin ich schlauer, aber ich finde ihn genial, den Spruch - Buddha auch!

Bis später mal!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Hier ist heute noch etwas Gartenarbeit angesagt und dann mal schauen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Ach übrigens ist es auf meinem iPhone so, wenn ich auf mein Profilbild gehe, werden mir meine PNs angezeigt.

LG klappan

Guten Morgen und einen schönen Samstag. Das Wetter scheint schön zu werden.

klepper ich staune immer von was ich alles Fan bin ohne es zu wissen 😂.

Wenn mein Fuß es zulässt, mache ich heute die Erdnuss-Sesam-Taler.

Zu Essen soll es Wildpflanzerl mit Kartoffel-Gurkensalat geben. Bin gespannt ob das was wird, da ich mangels Fleischwolf das Fleisch im Thermi schreddern muss.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen!

gleich zu Pferdezornie- sehr zu empfehlen ist aus der Rezeptwelt das Gewürzkuchen-Rezept von finchen 82 ,,Gewürzkuchen-schnell und saftig".Den hab ich mehrmals rausbetoniert und meine ,,Opfer" waren begeistert davon.

Meine Waschmaschine mit Buntwäsche läuft,morgen kommt die Bettwäsche dran! Gestern war beim Lidl ein wunderschöner Rosenkohl,den hab ich mitgenommen und mittags gibts wieder die obligatorische Rosenkohl-Gnocchi-Pfanne. Morgen ist nochmal Laubfegen angesagt-aber nimmer viel:Goldregen und Forsythien haben in den letzten Tagen beinahe alle Blätter abgeworfen.

Galala-bei Deinem ,,ich schleich" mich,musste ich schmunzeln. Du kennst diesen Ausdruck auch? Wenn ich vom Ziegen-Otti heimgehe,sage ich auch immer:,,Ich schleich mich jetzt!"

Zum Aufnehmen für Montag:arte um 20.15h ,,Cold war-der Breitengrad der Liebe"

Da ich geschrieben habe,dass ich demnächst mal ne Serie über die Stummfilmstars beginne-KLAPPAN!!!!!!!!!!! ist ja ein RIESENGROSSER FAN dieser Filmperlen,hab ich quasi zum Einstimmen für den Klappan,und natürlich für alle die es auch interessiert,gleich einen sehr heissen Filmtipp:am Montag um 23.45h auf arte einen grandiosen Stummfilm aus dem Jahre 1919! ..The broken butterfly"

KLAPPAN dazua legst Dir eine Wagner Oper auf, dann braucht der Herr Paul den Film musikalisch am Flügel nicht zu begleiten und ihr zwei beide könnt dann diesen Streifen gemeinsam geniesssen! Buahhhhhh

Bis später!

Bin am überlegen was ich zuerst mache Cool 69 Beiträge von gestern lesen oder euch einen
GUTEN MORGEN wünschen, habe mich für das letztere entschieden
und wünsche euch einen schönen Samstag!

Nun werde ich mich informieren was ihr so alles gestern erlebt habt Glasses

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Moin aus dem nebligen Norden.

Glöckchens auf dem Tablet bekomme ich sie nicht angezeigt.

Hoffentlich schlafen die Nachteulen tief und fest.

Sollte ich auch Plätzchen backen? Ganz schön ansteckend.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Ja Ute, und jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem Gewürzkuchen. Den habe ich als Kind immer so gerne gegessen.... 😋🙈

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Dein Spruch ist wirklich toll, schina
Hoffentlich konnten die schlaflosen nochmal einschlafen
So geht mir das auch immer mit dem Plätzchen backen, zornie, ich woll gar nicht so viele machen und dann lese ich immer die tollen Rezepte......

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Einen schönen guten Morgen....

.....obwohl es noch dunkle Nacht draußen ist.

Ihr macht mich mit Eurer Bäckerei Ganz wuschig. Habe gestern schon nach Rezepten gesucht.

Somita, ist Dein Lebkuchen Rezept von hier? Wenn ja, welches ist es ?

Kokosmakronen mag ich auch! Habe gestern schon Kokosflocken mitgenommen. Aber da bin ich hier auch die einzigste. Egal meine Eltern freuen sich auch darüber.

Mal schauen, was wir heute machen werden. Einen Plan haben wir noch keinen .

Euch allen einen guten Start in den Samstag, allen die arbeiten müssen, einen schnell vergehenden Arbeitstag!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße.....

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich liebe es wirklich, jeden morgen Deine Sprüche zu lesen. Der heutige hat sowas von recht.

Bärchen, so ein blöder Sandmann 😡 ich glaub, ich geb ihm mal eine Wegbeschreibung

Klappan, tolle Marmortaler - ich hab auch schon alles dafür im Haus.

Zornie, Lebkuchen von Schmidt liebe ich auch sehr, vor allem die mit Zuckerguss und den ganzen Mandeln obendrauf 😃😃😃

Somita, gut sehen Deine auch aus 😃

Blacky, beim Handy krieg ich PNs auch nicht angezeigt - nur am PC sieht man es sofort.

Patgru, warum sind die Fensterbauer ohne Tun wieder abgerückt? Vermessen? Falsche Fenster?

Ach und ich weiß nicht, wer es geschrieben hatte, bei Penny gibt es zwar keine Megablöcke Frischhefe, aber auch jetzt Trockenhefe im Glas. Da war ich auch erstaunt.

Apfel- Hutzel- oder Kletzenbrote wird es hier aus bekannten Gründen nicht geben 😃 ich freu mich aber auf eure Berichte, wie es schmeckt.

Bestimmt hab ich was vergessen 🙈 aber jetzt wünsch ich Euch erstmal einen guten Start in den Samstag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ja, ist schon blöd, dass das nicht ersichtlich ist. Man kann nicht genug aufpassen.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Nein, das war Petterson und Findus. Bin aber nicht sicher, ob man das darf

Auch nett!🙂

Liebe Grüße schina

Oh, das ist ja entzückend! Ist es aus Aristcats?

Liebe Grüße schina

Ja, anstrengend, aber jetzt ist Wochenende

Mach das Bärchen! Schlaf gut!

Hallo Graziella! Hast die Woche gut geschafft?

Liebe Grüße schina

Mach das. Ich lese noch ein halbes Stündchen und dann Augen zu

Huhu Graziella...aber ich schleich mich jetzt...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Ich versuche noch einmal mein Glück. Schlaf recht schön und bleib gesund.

Liebe Grüße
Galala

Bärchen und Schina,
ich bin auch noch wach

Für die innere Unruhe ist sie glaube ich gut geeignet.

Liebe Grüße schina

Nein, es ist das Kopfkino und die innere Unruhe.

Liebe Grüße
Galala

Für mich schön, für dich weniger! Ist ja schlimm mit deinem Sandmännchen! Hast du schon mal eine Magnetauflage oder Matratze versucht?

Liebe Grüße schina

Ein Lichtblick..einen Vorteil muss diese Schlaflosigkeit ja haben.

Liebe Grüße
Galala

Du hast sie erwischt!😂

Liebe Grüße schina

Huhuhu....

Liebe Grüße
Galala

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Es gibt zwei Tage, um die du dich
nicht zu kümmern brauchst:
um den Tag der noch nicht gekommen,
und um den, der vergangen ist.

Ibn Sina

.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Menno....bin hundemüde, kann aber nicht schlafen....
ob ich meine Schina erwische?

Liebe Grüße
Galala

Claudia, dann kannst du ja mitsingen

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Klappan danke für den Link.

Liebe Grüße Somita

Nee Doris, bestimmt nicht. Er kennt es ja wenn ich singe🙈

Liebe Grüße Claudia

Ute, du kannst doch mitsingen.

Düngi, ich habe GsD kein Rheuma, das ist Gabi. Meine Große war auch nicht so zickig in der Pubertät, wie die Kleine und bei ihr hat es auch extrem lange gedauert.

Teddyundine, schön, dass du es gut überstanden hast. Du hast bestimmt noch Narkosemittel in dir und bist deshalb so müde.

Claudia, hoffentlich geht Lemmy nicht laufen, wenn er mich singen hört.

Somita, Kokosmakronen ist nicht so meins.

Liebe Grüße Doris

Somita schrieb:

Klappan deine Marmorplätzchen sehen lecker aus. Verrätst du mir das Rezept?

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/marmortaler-ohne-ei/8ntnmhjp-4124b-649510-cfcd2-3dy4m9vd

LG klappan

Liebe somita!!!

Ich liege schon in der hapfm.

Google:die lebkuchenglocke

Da kannst du dir sie ansehen,wenns dich interessiert.von dieser Firma direkt in Neustadt an der aisch habe ich meine bestellt!

Ich sag dir,die ist super!!!und kinderleicht zu handhaben.

Gute Nacht.schlaf gut

Somita, Kokosmakronen liebe ich, leider hier nur ich.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Klappan deine Marmorplätzchen sehen lecker aus. Verrätst du mir das Rezept?

General eine Lebkuchenglocke kenne ich nicht.

Ute, Teddyundine und Gabi für gute Ergebnisse ✊️✊️✊️✊️✊️

Doris das Stollenkonfekt steht auch auf meiner Liste und für Göga müssen noch Kokosmakronen produziert werden.

Liebe Grüße Somita

bei mir werden die Pns angezeigt , blacky, habe ich vorhin vergessen zu schreiben

schön, das du es überstanden hast und soweit alles ok ist, teddyundine

oh da freue ich mich schon drauf, claudia, neben dir habe ich schon so lange nicht mehr gesessen, es wird wohl mal wieder Zeit

LG Ute

Guten Abend! Einen herrlichen Filmausflug ins Jahr 1950 habe ich heute unternommen! Begleitet wurde ich dabei von den ,,grossen" Stars des deutschen Films ,wie Sybille Schmitz,Paul Klinger,Beppo Brem und Karl Schönböck,den ich in Bad Wiessee am Tegernsee während seines Kuraufenthaltes in der ,,Klinik im Alpenpark" für ,,Das Neue Blatt" interviewen und fotografieren durfte.

Als ein Bankier und Frauenheld ermordet aufgefunden wird,flieht die Verdächtige Vera Gordon mit Hilfe von zwei Verehrern nach Paris. Ist sie wirklich eine kaltblütige Mörderin? Ganz grosses deutsches Unterhaltungskino!

Liebe Teddyundine-die Maslowsche Bedürfnispyramide ,bzw. Maslowsche Bedürfnishierarchie ist ein sozialpsychologisches Modell, das themenmässig schon in die Wissenschaft der Psychologie reicht.

Der General liebt es da einfacher und hält an seinem Motto weiterhin fest. Für mich hat meine höchste Stufe der Freiheit bis jetzt immer noch geklappt. Und ich marschiere meinen Weg-ohne links und nach rechts zu blicken-unbeirrt weiter! Dir danke ich aber trotzdem sehr,für Deine hochinteressanten Ausführungen!

Düngi-wie ich lesen konnte,habt ihr den Laterndlumzug sehr genossen und sicherlich toll dabei gesungen. Bei uns -so glaube ich jedenfalls-gibts einen derartigen Umzug gar nicht.Und so wie bei Dir,durch den Ort gar net. Eigentlich schade,dass die Bräuche allesamt so nach und nach aussterben. Ob ein Laterndlumzug im Kindergarten stattfindet,das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!

blomstermylife-ich bin ja schon soooooooooooooooooo gespannt auf das Kletzenbrot.Wirst sehen,ist gar nicht soviel Arbeit.Gutes Gelingen!

Den Wäschetrocknungs-Klappständer werde ich morgen vom Balkon wieder ins Kabinett umsiedeln. Die Wäsche wird im Freien jetzt nicht mehr trocken!

Jetzt werde ich vom Feldbett aus noch etwas -so wie jeden Tag- mit ,,meiner" Cornelia a bissl noch funken.

Einen schönen Restabend wünsche ich Euch allen und liebe Grüsse!!!

Super Teddyundine das alles soweit in Ordnung ist und bei Ute auch 👍

Ute ich sitze dann mit Dir und lausche den Sängern 😊

Ich möchte am Wochenende den Stollen backen damit ich ihn nächstes Woche mit zu Mama nehmen kann.

Klepper nächstes Wochenende kann ich die Dörrfrüchte besorgen und dann lege ich los.

Düngi wir haben mit unserm Mathe Leistungskurs auch mal einen Laternenumzug gemacht und hinterher gab es Käsefondue und Glühwein😎

Genießt alle Euren Abend

Liebe Grüße Claudia

Guten Abend. Ihr habt echt fleißig getippt. Habe auch viel gelesen.

Schönes Weihnachtsgebäck habe ich gesehen, hier ist in dieser Richtung noch nichts passiert, sollte vielleicht mal beginnen.

Düngi, freut mich, dass euch der Stollen schmeckt.

Ich bin schon eine ganze Weile zurück, aber ich war fix und foxi und habe erst einmal geschlafen. Bis auf paar Kleinigkeiten ist auch soweit alles in Ordnung.

Blacky, wie das mit den PNs ist, kann ich dir nicht sagen, habe länge keine bekommen.

Bärchen, dein Gedicht ist wieder so gut gelungen. Danke.

KlepprGeneral, ob das mit deiner Lebenseinstellung ([=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif],,Wenn es Dir vollkommen egal ist,was andere über Dich denken oder reden-dann hast Du die höchste Stufe der Freiheit erreicht!")[/] wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln, mir gefällt da die höchste Stufe bei der Maslowpyramide besser. Das habe ich auch meinen Schülern immer so beigebracht und fast alle kommen gut durchs Leben.

Ganz egal sollte es einem wohl nicht sein, was andere über einen denken, man sollte darüber reden, aber gerne jeder so, wie er mag. Ich bin zwar für Selbstverwirklichung, achte aber trotzdem auch auf meine Umgebung. Müssen wir aber nun keine Grundsatzdiskussion führen, muss ja jeder selber wissen, was er für richtig hält. Wollte es nur mal angemerkt haben.

Nun gibt es hier Abendessen und dann bin ich heute früh in meiner KuschelMuschel. Gute Nacht, meine Lieben.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Ute, ich sag dir annika durchlebt zurzeit die Pubertät mit allen Höhen und Tiefen. So kenne ich das gar nicht von den grossen. Zum glück bin ich heute sehr gelassen, denn nach unserem Spaziergang gabs in der Küche beim Plätzchen ausstechen eine küchenschlacht zwischen der grossen und der kleinen. Ich war währenddessen im Wohnzimmer auf der Couch und schmunzelte in mich hinein. Nun sind beide Mädels abgedampft und ich schau mal was die Küche noch so hergibt.

Diese bratapfelpläzchen vom Rezept des Tages hören sich echt gut an. Aber wielang denkt ihr, dass sie haltbar sind?
Unser Spaziergang war echt ganz nett. Beim qr Code wurde man auf Youtube verlinkt und dort wurde anhand Bilderbuch eine martinsgeschichte vorgelesen. Bei der Station am Pfarrerhaus wurde dann ich gehe mit meiner laterne gesungen. Und klepper da hab ich mitgesungen. Sarah hat allerdings auf stopp gedrückt als die Leute aus der gegenüberliegender Metzgerei rüber schauten.
Irgendwer fragte wg meiner arbeitszeiten: ich arbeite teilzeit mit 20 Stunden, aufgeteilt auf 4 Tage. Derzeit im wöchentlichem wechsel im homeoffice. Das klappt wider erwarten ganz gut. Vorallem während des ersten lockdowns war es vorteilhaft beim homeschooling präsent zu sein. Ich bewundere nur die jungen Leute, die berufstätig sind und noch kleine Kinder haben. Da die Betreuung und den lehrstoff mitzuvermitteln ist echt nicht ohne. Man muss es aber trotzdem positiv betrachten: diese Kinder werden selbständig und profitieren künftig davon. Sie lernen gerade Stoff selbst zu erarbeiten und werden so später besser in der Lage sein mit Problemen umzugehen, hoffe ich zumindest.
Dokonaka warst du diejenige mit Rheuma? Die Krankheit kenne ich zugute. Meine Mama hatte entzündlichen gelenkrheuma, später hat sich das rheuma auf die Organe, vorallem auf das Auge gelegt. Ich drück dich und hoffe, dass du nur wenig und für dich aushaltbare Schmerzen hast. Hast du schon Erfahrung mit einer kältekammer gemacht?

ich hoffe mal. klepper, das du nun im Kino sitzt und dir den Film anschauen kannst

viel Spaß bei eurem Laternengang, düngi, das macht bestimmt Spaß. Schade , das es mit 12 Jahren schon peinlich ist, aber so sind sie halt die lieben Kinderchen.

deine Marmortaler sehen toll aus, klappan, vielleicht sollte ich das Rezept auch mal wieder suchen?

und ich freue mich schon darauf, das ich euch dann zuhören kann, Doris

für gute Ergebnisse drücke ich dir dann die Daumen, Gabi

LG Ute

Hallo ihr Lieben, ihr habt ja wieder ordentlich in die Tasten gehauen.

Bärchen, schönes Gedicht, hat mir wieder Pipi in die Augen getrieben. Gerne denke ich an deine Beiträge zurück, die du und Ömken erlebt haben.

Wonneproppen, auf das Singen mit Siggi freue ich mich schon beim nächsten Treffen.

Somita, da warst du aber fleißig, ich wollte heute das Stollenkonfekt backen, kam aber wieder was dazwischen, vielleicht morgen.

Klappan, deine Marmotaler sehen klasse aus. Ich habe mir das Rezept auch schon aus dem Ordner geholt und gestern das Marzipan gekauft.

Liebe Grüße Doris

KLAPPAN- wunderschön und sehr appetitlich sind Deine Marmortaler geworden. Und eine liebe Schwester hast auch,die Dir unter die Arme greift! Mach bitte weniger und nur was leicht geht!!! Liebe Grüsse

PS.:Bin jetzt wirklich im Kino!

Patricia die Bratheringe gibts bei uns heute auch mit Pellkartoffeln. Kanns schon gar nicht erwarten bis Paul vom Golfen kommt und wir essen können.

klepper von mir gibt es dieses Jahr auch nur ganz einfache Plätzchen, die nicht viel Arbeit machen und bei denen ich nicht lange in der Küche stehen muss. Meine Schwester Heidi hat heuer die Ausstecherle übernommen und schon über Rückenschmerzen geklagt. Das kenne ich zu gut.

LG klappan

Komme auch mal aus der Versenkung. Gestern war ich schon um 6 Uhr unterwegs zu einer Untersuchung in der Rheumaklinik. Ergebnisse kommen Montag. Danach zu Ikea mit moderatem Publikum.
Heute Morgen in Sachen Adventskerzen unterwegs, danach hier Besuch, Mittagessen, kurzfristig Haare verkauft. Danach einkaufen fürs WE. Nun auf der Couch.

Die Hefeblöcke vom Al Di kann man portionsweise einfrieren. Weiß nicht mehr wer davon geschrieben hat.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.