Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186032 Antworten | Letzter Beitrag

Einen na ja wunderschön kann man nucht sagen ,vernebelten guten morgen 🤣
Da mag man gar nicht aus den Federn.
Shina deine Zeilen für.einen hund sind so schön , deshslb haben wir unser Baby auch behalten , er sollte es schön haben, wir wissen ja leider nicht was er alles schon erlebt hat . Die Tierärztin hat gemeint der kleine hat mit seinen 10 Monaten schon viel.erlebt . Wir haben ja unser Baby nicht vom Welpen an . Er war so dolle krank als wir ihn mein sohn abgeholt hatte . Er hat vor vielen Angst der arme Kerl, nach seinem.Verhalten hat er schon viel erlebt . Mein Mann meinte auch es wird unser letzter sein . Obwohl ich mir es nicht vorstellen mag ihn mal nucht mehr zu haben. Den letzten Schritt tut keiner gern , wir haben den letzten schon mit unserer Babsy gehen müssen . Eine cockerspanieldame , das war eine kleine Schauspielerin wie es im Buche steht . Achbdie Erinnerungen kommen und die Tränen...meine süße . Sie war schon eine , sobald einer eine Bierfahne gehabt hatte und ihr zu nah kam hat sie geknurrt, da einmal mein vati in ihrem Körbchen gelandet ist . Ich habe das Bild noch vor Augen, oh nein 🤣🤣🤣🤣 was haben wir gelacht . Babsy hatte sich so erschrocken, sie hatte ja richtig geschnacht vorher . Vati hat sich gebückt und wollte was aufheben , dabei ist er ins straucheln gekommen und schwups lag er auf dem hund . Babsy ist nicht passiert , nur sie hat sich arg erschrocken . Oh , oder sie hat das Eis verteidigt ...mein sohn hatte ein Eis in der Hand, ich kam und durfte lecker , da hat babsy schon doof aus der Wäsche geschaut , als dann noch mein mann kam , das war zuviel für babsy sie hat meinen mann angeknurrtt und sich vor meinen Sohn gestellt wie ein großer Wachhund da ja dann für sie.nichts übrig war ...sie nahm das Eis ganz vorsichtig aus der Hand meines Sohnes und wech war sie .Ja so war unsere Hundedame, sie hat nicht oft geknurrt , war ja eher eine schmusedame . Bei dem Eisdiebstahl hat ja meine Mutti eigentlich schuld , sie hat immer Babsy Eis gegeben , Babsy liebte Eis, gehört zwar nicht auf den Speiseplan eines hundes , aber sie liebte die waffeln mit Eis drin . 🤣🤣🤣 oh mann jetzt kommen so viele Erinnerungen an unsere kleine Dame. Ach wie schön, ja Erinnerungen kann keiner einen nehmen .
Jetzt aber.mal losgelegt , muß mal aufstehen , der Kaffee Duft zieht durchs Haus, mein Mann ist schon in seinem home Office Büro. Ich darf noch ....jetzt aber raus ...Kaffee ans Bett wäre jetzt nicht schlecht 🙈🤣🤣🤣 bis später ...e

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Moin
Vielen Dank für eure Hilfe zum Maulwurf.Ja Susi wieder einmal besucht er mich,zeigt das es ein guter Boden ist.:lol:

Mit dem Höschen runter im Wald habe ich keine Probleme.Allerdings sind wir auch meistens allein dort unterwegs.Ihr werdet für den Urlaub was schönes für euch finden.

Galala und Susi hoffentlich heilen eure Wunden gut.

Mohn ob Tier oder nicht will gut überlegt sein.Ich hatte die Tage auch darüber nachgedacht.Da ich hoffe irgendwann auch wieder reisen zu können hat sich das Thema für mich erledigt.

Wenn ich von wir schreibe ist damit meine Freundin gemeint.

Graziella wir hatten 19Jahre einen Kater mit eigenem Kopf.Er war kein Kuschelkater aber wir haben ihn geliebt.

Pferdezornie viel Spass mit den Kindern.

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Wir hatten zwei Schäferhunde ( nacheinander), die jeweils 14 Jahre alt wurden. Die Zeit mit ihnen war toll und gehört absolut zu unserem Leben. Aber wir haben uns nach dem Tod des zweiten Hundes wie Klappan auch gegen einen weiteren Hund entschieden. Irgendwann kommt die Zeit, da möchte man frei und unabhängig aein und das war auch die richtige Entscheidung.

Wir hatten zeitgleich mit dem zweiten Hund auch zwei Katzen, beides Freigänger. Geliebt haben wir die Katzen genauso wie den Hund. Katzen machen definitv weniger Arbeit, sind bestimmt auch eigenwilliger, aber sie lieben ihre Menschen ebenso und sind sehr anhänglich und verschmust. Aber sie kommen eben besser auch alleine zurecht.

Galala, du wirst schon richtig fiür dich entscheiden.

Einen wunderschönen Wochenstart in alle
Himmelsrichtungen .
Vermelde 9 warme Grad. Etwas bewölkt , trocken .
Die Sonne ☀️ wird sich heute wieder zeigen .

Hoffe ich mal :).

schina
sehr schön geschrieben .Auf den Punkt gebracht .

General de Fohlen
jepp, mache ich . Gutes Gelingen .
Das mit dem Verschieben ist bestimmt keine schlechte Idee. Ich bin auch gespannt , wie es in Wien weiter gehen wird .

klappan
Ich kann dich gut verstehen .

Galala
was macht das Füßchen ?

Sosooooo, du möchtest reisen . Reisejournal :).
Keine schlechte Idee.

Das Hessenländle steht auch noch an , gell?

Pferdezornie
viel Freude beim Vorlesen .

Hier ist nichts außergewöhnliches geplant .

Wünsche Allen ein Frohes Schaffen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Geniesst es , ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru

Klappan, dass Du die Zeit mit Deinem Timmy nicht bereust, ist ja logisch. Die Zeit mit einem so treuen Gefährten ist unersetzbar, und die schönen Erinnerungen ebenso.
Trotzdem habe ich Angst, wenn dieser Augenblick kommt.
Morgens gehe ich oft zu unseren Hasen und habe manchmal schon Angst, dass was ist. Ich weis, dass es doof ist, aber ich habe schon manchen Hasen in meinen Armen verabschieden müssen. Und das vergisst man nie!

Ein Wunderschönes Bild von Timmy 🥰

Guten Morgen und einen guten Wochenstart.

Punkt 10 ist zwar ein schwerer Gang, aber soll man deshalb auf 13 wundervolle Jahre verzichten? Meine Antwort ist nein.
Ich habe mich dennoch auf ein weiteres Leben ohne Hund entschieden, weil ich jetzt ungebunden und frei sein will. Aber ich bereue die Zeit mit Timmy keinesfalls und denke oft noch wehmütig an die schöne Zeit mit ihm zurück.
Jetzt bin ich eben auch gerade in einer Situation, wo ich froh bin, keinen Hund zu haben.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Glöckchen der 10.Punkt ist für mich auch ein Grund, warum ich keinen Hund möchte. Ich glaube es gibt kein Tier, das einem näher steht als ein Hund. Der begleitet einen immer und überall mit hin.

GALALA sldu machst auch immer Sachen. Ich hoffe der Fuß ist wieder OK.
Bin gespannt ob es mit dem Hund klappt.
Mohn ob ein kleines Kätzchen für euch das richtige ist? Es gibt Tierschutz auch immer tolle Katzen.
Schina ich wünschte die 10 Bitten des Hundes würden mehr beachtet.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten Morgen!

Alles fit? Werde mich um halb acht zur Hufschmiede nach Kindberg begeben. Letztens habe ich mir ein Hirschfilet mitgenommen, das werde ich für heute Mittag braten,dazu Rotkohl und Kroketten.

Beim Heimfahren werde ich mir noch 3 Kartons für die Kletzenbrotverschickung besorgen-das werden dann richtige Care-Pakete. Ich möchte sie unbedingt noch diese Woche abschicken,dann gehts mitm Backen flott weiter:noch eine Partie, dann kommen die Lebkuchen und Vanillekipferln an die Reihe.Und natürlich der Teddyundine Christstollen unter der Haube. Auf den bin ich schon sehr neugierig.Bislang habe ich aus der Rezeptwelt immer den ,,Dresdner Christstollen" gemacht und der war hervorragend!

Am Mittwoch Nachmittag gehe ich dann zum Martin (der mir Laub gefegt hat) auf einen Kaffee. Für ihn und seine Familie mache ich den ,,Blitz-Birnen Walnusskuchen" auch aus der Rezeptwelt. So wie alle meine Kuchen. Das beste Vanillekipferl-Rezept ist auch von da. Nämlich:,,Vanillekipferln-machen süchtig".

Wenn alles klappt,beginne ich am 02.Dezember wieder mit meiner Therapie. Wenn das noch möglich ist! Denn-so hat mir mein Wiener Nachbar Franzi gesagt-werden die Massnahmen schärfer.Derzeit wird überlegt,Wien vom 20.Dezember an bis zum 10.Januar komplett abzuriegeln. Aber wie gesagt,das wird derzeit noch überlegt.Ob diese Massnahme dann umgesetzt wird,ist bislang noch nicht entschieden.

Panenka,die zwischen Passau und Budejovice alle 3 Tage hin-und her pendelt,muss jedesmal einen Test machen. Bezahlen muss sie die Tests nicht,das wird von Bayern-Region getragen.

Den Zahnarztbesuch in Sopron werde ich verschieben-bis sich die Lage entspannt.Denn sonst kann es womöglich passieren,dass ich dort in Quarantäne festsitze.Und dringend steht der sowieso nicht an.

Zum Aufnehmen für Mittwoch habe ich um 20.15h auf arte gefunden:,,Auferstehen".

Liebe Klappan,Patgru und Ute!

Jetzt warten wir das morgige Backergebis erstmal ab. Danach möchte ich Euch ersuchen, mir die Lieferadressen für Eure Care-Pakete bekanntzugeben-per PN!! Aber das mach ma bitte erst morgen,nach Dem Backen,damit ich sie nicht verwurschtle,ok? Per Whatsapp geht auch,meine Nummer habt ihr eh vorliegen!

Einen schönen Tag und gutes Gelingen bei Euren Vorhaben,was immer auch auf dem Plan steht!

Guten Morgen

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße sowe

guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Eine tolle Hundeanleitung gab es hier
Heute ist es hier nicht so kalt, wir haben 6 Grad und Nebel

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Hallöchen.....

.....oh Mann bei mir ist mit schlafen auch schon wieder seit einer Weile rum.... 😒

Schina, Deine Hundeanleitung ist sehr schön und sehr wahr! Wenn sich nur alle daran halten würden.

Bärchen, aber das würdest Du schon machen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Vermieterin zustimmt.
Und Du musst besser auf Dich aufpassen. Aua! Ist auch nix mehr drin? Oh meine Liebe, ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle Heilung, dass nichts mehr drin ist und sich nichts entzündet.

Mohn, seit ihr gerade Tierlos? Bin gespannt für was ihr Euch entscheidet.

Ich gehe heute wieder Eder in die Schule und unterstütze als Lesepatin.

Und jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen und guten Start in die neue Woche!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße...

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich musste heute morgen schmunzeln über den Spruch😀😀

Blacky, Maulwurfmäßig kann ich leider auch nicht helfen. Mein Bruder hatte mal einen, da half auch kein Rasenmähen. Eines Tages lief der Maulwurf aus Versehen gegen die Schaufel - er ist ja auch ziemlich kurzsichtig 😂😂😂 - da wars dann vorbei mit ihm.

Nartina, diesmal waren es sogar Braeburn.

Das mit den Laternen finde ich auch sehr schön. Unsere gebastelten haben wir immer weiter verschenkt oder im KiGa abgegeben.

Mir fällt bei Tieren das 10. immer sehr schwer. Das bricht mir jedesmal das Herz. Dabei ist es unerheblich ob es meins ist oder nur eins, dass ich gut kenne.

Hier ist es heute morgen extrem nass - aber sowas von. Ich winke jetzt in die Runde und wünsch Euch was 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Richtig Graziella!

‼️

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1. Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre oder länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.
  2. Lass uns beiden Zeit, uns kennen zu lernen und uns zu verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht kenne oder weiss!
  3. Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich Dir vertraue. Du bist alles was ich habe, für Dich würde ich mein Leben geben!
  4. Zürne mir nie lange und sperr mich nie zur Strafe ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!
  5. Sprich mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet. Doch schreie niemals mit mir!
  6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie! Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein einziger Freund.
  7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache, weil ich Dich liebe.
  8. Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen vielmehr darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin, ob ich vielleicht krank bin? Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, dass nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist? Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!
  9. Wenn ich einmal alt werde, kümmere Dich besonders um mich! Auch du wirst einmal alt und brauchst dann vielleicht jemanden...
  10. Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten! Sage dann nicht: "ich kann nicht". Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft mit mir spricht. Nur dann fällt mir der Abschied leichter!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Haraka haraka haina baraka.
In der Eile liegt kein Segen

Swahili
(Amtssprache Ostafrika)

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Wonneproppen,

schlaf gut und schöne Träume.

Ja, ein Hund macht mehr Arbeit. Wir hatten beides, der Hund fordert schon mehr. Man muss halt immer raus, lange schlafen war nicht und ein Faulenzertag auch. Mit den Katzen kein Problem, die hatten ihre Katzenklappe und sind gegangen und gekommen wann sie wollten

Galala,

drücke die Daumen, dass dein Fuß so heilt. Das darfst du aber auch nicht machen, barfuß nach den Scherben. Du kannst noch so gut saugen, einmal reicht da nicht und auch Bärentatzen sind verletztbar.

Wenn du auf Deutschlandtour gehst, dann bist du hoffentlich auch in meiner Nàhe.

Mohn,

beides hat was. Wenn du gerne spazieren gehst und dir auch Regen, Kälte und Wind nichts ausmachen, dann vllt. ein Hund. Der passt sich dem Menschen auch an.

Eine Katze nicht, die hat ihren eigenen Willen. Natürlich liebt sie die Menschen um sich herum auch, aber sie hat halt ihren eigenen Willen. Aber das liebe ich an Katzen, sie ordnen sich nicht so unter

Oh Blacky , mal wieder ein Maulwurf? Uner kegelbruder hat sich vor einen Hügel gesetzt stunde um stunden und hatte Glück, er schaute raus , er packte zu und hat ihn umgesiedelt ...da buddeln er heute noch ..jedenfalls sehen wir da mehrere Hügel 🤣🤣🤣 also ich hätte nicht zugegriffen und vor allem nicht so lange vor einem.jügel gesessen . Seine Frau sagte...er hat ja sonst keine Ausdauer aber da hatte er es . Er hate vielleicht auch Glück, da der Maulwurf gerade frisch angehäuft hatte , deshalb hat er sich für diesen Hügel entschieden . Also ich hätte geschrien wenn plötzlich was auftaucht aus dem Loch.
Ich habe heute meinen Garten etwas bearbeiten können , war ja herrliches Wetter. Tonne war aber bald voll..habe jetzt nur noch den Vorgarten und hinten ein winziges stück 🤣 feeu mich jedenfalls. Sieht schon ordentlich wieder aus , aber vom nussbaum die Blätter, oh mein gott , also der hat dieses Jahr viele 🤣🙈🤣🤣 na ja , dafür haben wir aber auch wieder wallnüsse . Nur diesmal geht die Schale nicht so gut ab ...sonst sprang die nuss immer raus aus der Schale und nur ein Teil blieb dran ...diesmal nicht , und dann mußte nachhelfen sonst wird die nuss braun . Blöde ..arbeit ..
Galala , Scherben rein treten ist doof ...haben wir uns abgesprochen? Ich habe zwar nicht scherben , aber ich habe mich beim.schnippeln beim kochen , gestern in der einen hand in den Finger, heute in die andere in den Finger...freu mich morgen schon auf den Schmerz wenn desinfektionsmittel an die Hände muss . Das wird brennen 🙈 mein mann sagt ich nehme die Messer die neuen scharfen mal lieber wieder weg . Dachte nicht dran, ds sie neu sind , da sind sie noch schärfer als das eine was wir schon länger in der Schublade haben Blöd eben das sie identisch aussehen .Hoffe bei dir hält sich der Schmerz in Grenzen, gute Besserung.
Mohn , Hund mus täglich ausgeführt werden ...Kätzchen geht alleine . Meine Mutti hatte immer einen , jetzt möchte sie keinen mehr . Sie kommt mit dem Baby ja auch nur bei schönen Wetter mit . Außer wenn ich wirklich bettele , da es zu zweit schon schöner ist beim.spazieren gehen .
So werde mal ins Bettchen hüpfen , morgen wieder Dienst...zum Glück spätdienst ...und nur sieben Tage dann habe ich Urlaub, aber na ja wollen ja weg fahren , jetzt kommt aber die Coronaregelung dazwischen , also bleiben wir zu Hause. Ich frage morgen mal meine Nachbarn , die waren heute im Harz...Tagesausflug. Aber wenn alles zu hat , wo geht man auf Toilette? Es gibt ja nicht überall Dixi's .Ja , ich und die toiletten...aber ich gehe nicht gern in der Natur 🙈 oh ich seh mich schon in den Wald, gerade Höschen unten , dann kommt ein Spaziergänger 🙈🤣🤣🤣 oh neee das.mach ich nicht .
So nun aber wirklich Schluß, hoffe ihr könnt gut schlafen ...ich mit Sicherheit küßchen tschüßchen 💋

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Galala, ein Hund wäre für dich bestimmt sehr gut.
Heute wurde uns ein kleines junges Kätzchen angeboten, bin am überlegen Hund oder Katze.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Ich laufe immer barfuß in der Bärenbutze.
Ja Doris, ich hatte auch gedacht, ich hätte mit dem Sauger heute morgen alles erwischt.
Falsch gedacht.
Uteli, als alter Sanitäterbär ist jetzt ein Druckverband drauf...ich befürchte, das muss morgen getackert werden..juhuuu
Blacky, Du kennst meine Pläne für Dezember...wappne Dich...
Ach ich könnte reisen.....ohne Ende ..
liebe Menschen besuchen, Städte und Landschaften genießen und dann darüber schreiben...
Sozusagen ein QuT Reisejournal...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Blacky, bei deinem Maulwurfproblem kann ich dir nicht helfen, er mag unseren Garten nicht.
Da bin ich recht froh drüber, aber Rasen mähen soll helfen.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Blacky67
hast du nu auch einen Maulwurf ? Auf dem Campingplatz?

https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/maulwurf-vertreiben/

anscheinend auch Gerüche .. und andere Methoden 🙈.

Ute1963 schrieb:

aua, Bärchen, dreh den Hahn zu

die Ultraschallteile helfen nich , patgru,höchstens dem Verkäufer

ah , ok .
Da wird soviel Werbung gemacht .🙈

Galala696 schrieb:

Ich habe gedacht, ich hätte mein Malheur mit dem zerdepperten Wasserglas komplett beseitigt...denkste..barfuß mittenmang in die letzte Scherbe..Volltreffer.

es strömt......bah...

upps , was hast DU gemacht ?
Barfuß? 🙈
Hoffentlich ist keine Scherbe mehr zu finden !

Vielen Dank Klappan für deine Bemühungen.So kenn ich das hier.Hier wird ihnen geholfen.

Galala ich glaube wir Beide sollten mal wieder ein paar Tage verbringen.Muss ein bischen auf dich aufpassen.😊Brauchst du jetzt eine Krankenschwester?

der general schrieb:

Heidewitzka und hallelujah allerhöchstverehrungswürdigste patgru!!

Grad wollt ich die Mühle da abdrehen,als dein höchst!!!!!erfrischender kommentar-natürlich so wie immer mit tollen Fotos und köstlichkeiten gewürzt und verfeinert-eingetrudelt ist!

Jetzt leg ich noch a nachtschicht exklusiv für dich ein!!!!

Denn sonst um diese Zeit hat mich das Sandmännchen nämlich längst schon niedergerissen!

Bin schon sehr gespannt und in allerhöchster-kulinarischer-erregung,was du zum kletzenbrot sagst!!!!

Der klappan sabbert schon-hoffentlich rinnt er dann beim Essen net ganz aus!

Und du no dazua!!! Dann steh i mutterseelenallein da ohne euch zwei seelischen stützen!

Lang brauchts eh nimma warten drauf!

Die maulwürf ham mi narrisch gmacht.da hats im Frühling und Herbst ausgeschaltet,als wäre ein Bagger durch den Park gerettet.mähen unmöglich.der ultraschallapparat hat auch nix genutzt.

Durch den landforst Artikel wurde ich von den quälgeistern erlöst-seit 10 johr hob i jetzt mei ruah!!

Bin i froh!!!

Und jetzt drehe ich die Mühle ab und wünsch dir a guade nocht!!

Was mir jetzt noch eingefallen ist,weil dir mein Wort zum Sonntag so gut gemundet hat.was hältst davon,wenn ich das hier als neue kolumne,zusätzlich zu meiner filmkritik neu installiere???

Quasi als Abraham a santa Clara! Erwachet!

I glaub patgru,mit deinem Einverständnis vorausgesetzt,start i gleich damit kommenden sonntag!

Hilft nix,so schadet es nix!!

Bis -hoffentlich!!!!!-morgen in alter frische!

DAS WAR EIN FEUERWERK 🧨-.
Mach , das kann nicht schaden .. ist eh ernst genug
.
Ich bin gespannt!
Schlaf gut .

Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten.Ätsche bätsch ich weiß was.
Bekommst du nicht genug Aufmerksamkeit Klepper?

Du machst aber auch Sachen Galala.

Blacky schau mal was ich gefunden habe, könnte mir vorstellen, dass dies bei klepper geklappt hat.

• Rasenmäher: Für die empfindlichen Maulwurfohren ist der Lärm des Rasenmähers eine Qual.
        Anwendung: Je öfter Sie mähen, desto früher nimmt der Maulwurf reißaus. Besonders unbeliebt sind bei Maulwürfen Rasenroboter, da sie stundenlang mähen. Befinden sich bereits Maulwurfhügel auf Ihrer Rasenfläche, dann entfernen Sie die Hügel vor dem Mähen!
      • Roboter hat er keinen aber einen Ali 😂

LG klappan

Bärchen, hastdu nicht gestaubsaugt? Ich sauge immer wenn ich was zerdeppert habe. Ich hoffe, dass es nicht mehr blutet!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

aua, Bärchen, dreh den Hahn zu

die Ultraschallteile helfen nich , patgru,höchstens dem Verkäufer

LG Ute

Ich habe gedacht, ich hätte mein Malheur mit dem zerdepperten Wasserglas komplett beseitigt...denkste..barfuß mittenmang in die letzte Scherbe..Volltreffer.
es strömt......bah...

Liebe Grüße
Galala

Ja Zornie, ein Hundi für die Bärenseele...quasi medizinisch verordnet.
Das geht aber nur, wenn sich die Vermieterin positiv äußert und die Tiervermittlung zustimmt. Das dauert halt. Wenn alles klappt, bekommt Ihr ein Foto. Es geht auch nur, weil ich ja nun überwiegend im Homeoffice sein werde. Er ist klein bis mittelgroß, also aus meiner Sicht....hihi.
Patgru, Hefeteig ohne Zitronenabrieb finde ich ziemlich langweilig. Der gehört für mich dazu.
Der Mann meiner Freundin knatscht und wünscht sich einen Weckmann, mal sehen.

Liebe Grüße
Galala

Heidewitzka und hallelujah allerhöchstverehrungswürdigste patgru!!

Grad wollt ich die Mühle da abdrehen,als dein höchst!!!!!erfrischender kommentar-natürlich so wie immer mit tollen Fotos und köstlichkeiten gewürzt und verfeinert-eingetrudelt ist!

Jetzt leg ich noch a nachtschicht exklusiv für dich ein!!!!

Denn sonst um diese Zeit hat mich das Sandmännchen nämlich längst schon niedergerissen!

Bin schon sehr gespannt und in allerhöchster-kulinarischer-erregung,was du zum kletzenbrot sagst!!!!

Der klappan sabbert schon-hoffentlich rinnt er dann beim Essen net ganz aus!

Und du no dazua!!! Dann steh i mutterseelenallein da ohne euch zwei seelischen stützen!

Lang brauchts eh nimma warten drauf!

Die maulwürf ham mi narrisch gmacht.da hats im Frühling und Herbst ausgeschaltet,als wäre ein Bagger durch den Park gerettet.mähen unmöglich.der ultraschallapparat hat auch nix genutzt.

Durch den landforst Artikel wurde ich von den quälgeistern erlöst-seit 10 johr hob i jetzt mei ruah!!

Bin i froh!!!

Und jetzt drehe ich die Mühle ab und wünsch dir a guade nocht!!

Was mir jetzt noch eingefallen ist,weil dir mein Wort zum Sonntag so gut gemundet hat.was hältst davon,wenn ich das hier als neue kolumne,zusätzlich zu meiner filmkritik neu installiere???

Quasi als Abraham a santa Clara! Erwachet!

I glaub patgru,mit deinem Einverständnis vorausgesetzt,start i gleich damit kommenden sonntag!

Hilft nix,so schadet es nix!!

Bis -hoffentlich!!!!!-morgen in alter frische!

Einen sowas von wunderschönen Restabend in alle Himmelsrichtungen.

Was ein Novemberwetter ? So herrlich , relativ mild, sonnig , klar .. gute Luft . Ich bin so dankbar dafür .
Da lässt sich die aktuelle Situation besser ertragen.

Zunächst erstmal ganz lieben Dank für die guten Wünsche .
Sohnemann meinte .. die Klausur wäre anspruchsvoll gewesen . Er ist guter Dinge .
Sport-Maus
du, ich weiß es nicht .Ich lass ihn machen . Er lässt sich da auch nicht reinreden . Schaun wir mal . Ich bin immer wieder überrascht .

Danke der Nachfrage . Wegen dem Fuß bekommt sie weiter Physio .. ist guter Dinge aber immer noch Sport/Marsch befreit.
Diesen Arzt damals , den könnte man .. nuja. Das Beste daraus machen . Sie hat alles gemeldet, Ausgeführt und selbst keinerlei Fehler gemacht .
Die Planung für nächste Jahr hat sie bekommen . Es geht nach Bremen , Lahnstein , Walldürr, und noch wohin und hat schon mal über 30 Tage Urlaub stehen . Für dieses Jahr hat sie noch 36 🙈 , die können nicht mehr genommen werden .
Nuja..

Ich habe euch gelesen .

Hier war ja was los .

General Fohlen mit Zitronenfalter ..UND mit Wort zum Sonntag
HALLELUJA.. , köstlich !!!
Das war mehrmals BUNBUMBUM!!!

Das liest sich rauf und runter . Du bist einmalig !
Das ist gut so.

Ich freue mich auf dein Kunstwerk 😎.

Du wolltest bestimmt keine Maulwurfhotels auf deiner Wiese eröffnen .

Gibt es da nicht so Ultraschall Teile, die die Tiere vertreibt ?

GsD haben wir das hier noch nie gehabt .

Teddyundine
ich drücke fest die Daumen für gute Ergebnisse.

Tolle Essen habt ihr gezaubert.
Amerika Wahl Jepp.. nu Schaun wir mal was kommen wird .
Ich denke , das war noch nicht alles.

Ansonsten
Leipzig gestern ohne Worte.
Wielange hat das im Frühjahr in Madrid gedauert ?
Nach der Demo ging es mit Corona da so richtig ab .

Schaun wir mal .

Galala
der Sandmann lässt dich aber ganz schön warten .
Hoffentlich vergisst er dich heute nicht !
Ich bin noch bei the Voice .., aber danach sofort ab .. ins Bett.
In mein Lavendelfeld .. oder Black Northern Lights?
Gefällt mir auch gut .

Gestern gab es spontan für KLEINE UND GROSSE
KINDER

WECKMÄNNER zum Kaffee.

Rezept hier aus der RW mit zusätzlich Zitronenabrieb.
Die waren schnell weg.Foto vergessen

https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/weckmann/v4epkup0-3713e-401257-cfcd2-wjmi5jr0

Heute gab es hier Rostbeef mit Pfeffersauce, Klöße ,
Feldsalat-

MangoOrangenpudding mit Zimtzucker und gesalzenen Nüssen . Köstlich -
mit dem Andicken Modus super funktioniert.

Allen Kranken gute Besserung.

Drückerle an Alle
schlaft später schön und startet gut in die neue Woche.

Hallo,

Blacky, leider kann ich Dirmit dem Maulwurf auch nicht weiterhelfen.

Sowe, hast Du gerade viel zu tun? Was macht ihr? Hoffentlich habt ihr bald wieder etwas mehr Ruhe!

Thermododo, das ist ja süß mit den Igeln. Habt ihr öfters Igel?

Bärchen, ich wusste nicht, dass Du mit einem Hund liebäugelst. Eher was großes, oder eher was kleines? Hunde sind toll! Tiere sind toll! Muss aber auch Zeit für Sie haben.

Sehr lecker habt ihr wieder alle gekocht. Bei uns gab es heute Hamburger auf Wunsch meiner Männer.

So und jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....

Hallole

möchte mich mal ganz kurz melden, komme zurzeit nicht zum Nachlesen.

Hoffentlich geht's euch allen soweit gut!?

Klappan und denen, die sich nicht ganz gut fühlen, schicke ich gute Besserungsgrüße.

Habt einen schönen Abend und startet morgen gut in die neue Woche!

Viele liebe Grüße sowe

Ich bin auch pappsatt. Göga hat wie immer gekocht. Vor 14 Tagen habe ich einen Sauerbraten eingelegt. Dazu gab es Kartoffelklöße und Rosenkohl. Lecker wars und da hier immer für zwei Tage gekocht wird gibt es morgen nochmal das gleiche.

Dusty für morgen wünsche ich dir einen guten Start ins Arbeitsleben.

Schöne Fotos konnte ich im Status bewundern.

Blacky konntest du deine Gäste gut beköstigen?

Klappan weiterhin gute Heilung. Hast du wieder gebacken?

Galala hast dir den Pelz geschrubbt. Heute Nacht wird geschlafen,gell.

Ihr Lieben habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita

Guten Abend in alle Himmelsrichtungen!

Ich war heute richtig faul. War noch nicht mal draußen! Habe meinen Muskelkater gepflegt und mich im Nähzimmer aufgehalten. Die Laternen trocknen und werden morgen aufgehängt.

Heute gab es Rinderfleisch sous vide mit Champignonrahm und Salat. Bin noch satt.

Unsere beiden Igel waren schon da und haben mächtig Katzenfutter verputzt. Man kann die Uhr danach stellen. Erst kommt der Kleine und eine viertel Stunde später kommt der Größere der beiden. Herrlich anzusehen!

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich schaue heute Tatort. Passt auf euch auf!

Dankeschön 😘

LG klappan

Klappan eine Pn habe ich nicht bekommen.

Klappan pass gut auf dich auf.Ich kann mir gut vorstellen das dir das ruhig gestellt sein langsam schwer fällt.Gute Besserung weiterhin.

Blacky hast du schon mal in deinen PN nachgeschaut? Klepper antwortet gerne auf diesem Weg.

LG klappan

Ute, Deine tollen Bilder habe ich schon bewundert. Große Klasse.
Heute früh am Morgen war es auch wunderbar, allerdings knackig kalt.

Klappan, köstlich. Ich liebe Ente und Gans.
Entenbrustfilet a la orange oder mit karamellisierten Äpfeln und Balsamico-Juis.
Gänsebrust mit Printensoße....hmmm...
dazu Rosenkohl mit Maronen und Kartoffelgratin.
Seufz...irgendwann wieder.

Liebe Grüße
Galala

Guten Abend!

Zwischen rauchenden Fabrikschloten,russgeschwärzten Gesichtern von Bergmännern,Güterwaggons und glühenden Kohlenbergen verbringt der 12 jährige Julian seine Jugend. Während Buben in seinem Alter ihre Zeit mit Biertrinken und Nichtstun vertrödeln,schmiert der pfiffige Junge seinem Papa die Stullen....

,,Junges Licht" vermittelt ein milieugetreues,detailgenaues Bild vom Ruhrpott der 60 er Jahre nach dem Roman von Ralf Rothmann. Mit einem grandiosen Oscar Brose als Julian, Charly Hübner, Peter Lohmeyer und Nina Petra.Ein wahrhaft toller Film!

Galala-siehst,das grandiose Bergmassiv hab ich immer vor meinen Augen! Sobald ich die Türe öffne-steht es schon vor mir! Dafür bin ich sehr dankbar,dass ich in so einem Paradies leben darf!

blomstermylife- ja,guck am Wochenmarkt. Die Kletzen da sind dann garantiert unbehandelt und Natur pur.Bin schon sehr!!!!!! gespannt,wie es Dir dann bei der Produktion ergeht! Erbitte umgehend um Bericht! Sobald ich am Dienstag meine ,,Ziegel" aus dem Backrohr hole,fotografiere ich sie und zeige sie Euch!

Klappan-heut host gor fürnehm wieda aufgekocht.Respekt,Respekt! Zum Verladen (einpacken) der Kletzenbrote hab ich den Maschinist abkommandiert. Er hat gebrummt,aber er hilft mir dabei.Dafia moch i eam nächste Wochn a Karfiolsuppm als Honorar.Die isst er nämlich so gerne. Der Rodica muss ich das erst lernen! Das kennt sie nicht-auch kein Kletzenbrot und Christstollen a net. Des gibts in Rumänien nicht. Die haben andere Mehlspeisen für Weihnachten!

Ute-ich schau jetzt im Status nach,ob Du da Deine Bilder eingestellt hast. Das meinige Bild habe ich eh schon öfter mal da eingestellt. Des kennt ihr eh schon!

Jetzt werde ich noch etwas jausnen und dann wirds eh schon wieder Zeit für einen Abgang-einen bettmässigen!

Gute Nacht! Schlaft gut!

stimmt Bärchen, wir sind 46 km bei ganz tollem Wetter geradelt. Man könnte meinen es ist Frühling, Sonne satt und kein Wind bei 14 Grad. Es waren so viele Radfahrer und Spaziergänger unterwegs, das war schon wahnsinn, Am Kanal lagen und saßen sogar Leute auf einer Decke und haben die Sonne genossen

das ist ein tolles Bild klepper, ich habe heute auch welche gemacht

ich weiß, teddyundine, ich kann das jetzt gut sagen, aber mach dich nicht verrückt, das war gar nicht schlimm. Ich geh mit dir und halte deine Hand

LG Ute

Klepper da du nicht auf meine Frage nach dem Maulwurfproblem geantwortet hast,gehe ich davon aus das du mich im 2.Absatz deiner Ausführungen gemeint hast.Frage mich grade warum die es überhaupt erwähnt hast,wenn du es mir nicht preisgeben magst?

Wir haben auch lecker gegessen

LG klappan

Das wär es gewesen Graziella...

Liebe Grüße
Galala

Galala,

ich hätte mich sehr gefreut.

Dankeschön lieber Bua, 😉
das sind ja traumhafte Farben und ein imposantes Bergmassiv.
Bei mir dümpelte Lavendel im Fass.
Graziella, zu Dir wäre ich auch gekommen..lecker.
Hier gab es einen gewaltigen Pott Joghurt mit "die müssen weg Früchten".
Doris, hast Du Deinen Sauerbraten im SC gemacht?
Ute war bestimmt wieder radeln...
Hier wird es schon duster..und der Tag neigt sich dem Ende zu. Da schau ich mal, welche Filmkonserve ich für heute Abend öffne.
Macht es Euch gemütlich.

Liebe Grüße
Galala

Guten Abend, wie immer Wink Tagsüber schaffe ich es momentan nicht.

Bei uns gab es heute Schweinefilet in Pfefferrahmsauce. Max und Selina kamen überraschend zu Besuch und brachten Zimtschnecken mit. Lecker!!!

Wir hatten strahlenden Sonnenschein. Oskar kam am Nachmittag zu seiner Fußballrunde. Jetzt haben wir ja Platz.

Morgen geht es zum Friseur. Zeit wird es!!

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.
Genießt den Abend!!

LG Kallewirsch