Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186032 Antworten | Letzter Beitrag

einen wunderschönen guten morgen in den Dienstag - nachdem der Montag geschafft war Smile

Und was lese ich, ein neues Gesicht in dieser Runde: DÜNGI HERZLICH WILLKOMMEN in unserer illustren Runde!

Ich freue mich auf viele Kommentare von Dir ... trau Dich nur weiterhin!!!

Blacky, Du sprichst mir aus der Seele!!! Die anderen haben es ja schon gesagt: Bleib wie Du bist, vor allen Dingen: Bleib hier!!!

Es ist ein kommen und ein Gehen....
Und wie sagst Du immer selber so schön: Es ist wie es ist!!
Und es wird auch wieder Treffen geben. In 2021 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Mutiert unsere Frau Bär jetzt auch zum Zitronenfalter? (DAS stelle ich mir grade bildlich vor) und landet dann beim "Bua" hinter den 7 Bergen .... ich lach mich schlapp ...

Gute Besserung für alle, die es gebrauchen können - Klappan dann leg die Haxe hoch und übertreib es nicht in der Küche!

Kallewirsch, warst beim Friseur oder Oskar?

Und über Lemmy Bilder freue ich mich auch immer, ich bin leider zu plont, um hier Bilder einzustellen.
Soviel zum Thema Technik-Freak
Düngi, willkommen im Club Smile
Ich bin halt Anwender ... und kein Bedienungsanleitungsleser ...

Also kommt gut durch den Tag!
Die erste Kanne Glöckchen-Tee ist schon fast Alle, danke liebes Glöckchen ...

Gesund bleiben, gesund werden

Heute ist die Verdauung schneller überlastet als an anderen Tagen- ein typisches Jungfrau-Phänomen. Schonen Sie sich deshalb vor den festlichen Tagen. Nehmen Sie das als wohlgemeinte Information, nicht als Freibrief für Übertreibungen in der Adventszeit. Der Sinn von Weihnachten liegt nicht in der schnelleren Abnützung von Personenwaagen. Gegen eine allfällige Übersäuerung wirkt ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig am Abend oftmals wahre Wunder. Auch die vielen Kekse und Plätzchen, die lange vor ihrem beabsichtigten Schicksal den Weg zum Ziel finden, würden dann nicht so belastend wirken.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

DÜNGI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du brauchst doch nicht sorry wegen dem Technikfreak schreiben! Das hast eh nobel ausgedrückt-denn ich bin technisch gesehen ein totaler Totalversager. Mir muss man alle Geräte-Fernseher,Computer,Handy-alles gebrauchsfertig einstellen,sonst geht bei mir nix! Macht nix,alles kann man net können!

Deine Gegend kenne ich auch sehr gut.War öfter mal in Nürnberg,Neumarkt in der Oberpfalz! Wo genau wohnst Du? Ka Angst,ich komme Dich eh nicht besuchen! Mich interessiert das nur geographisch!

Und wie schauts bei Dir Weihnachtsgebäckmässig aus? Das interessiert mich sehr,was die Hausfrauen da so alles auf den Gebäckteller bringen!

Mein Kletzenbrot hab ich schon geformt, das muss nun noch 30 Minuten ,,gehen" und kommt dann bei 180 Grad O/U-Hitze in den Backofen.

Kennst Du ein Kletzenbrot??? Soeben habe ich die Ziegel mit verkleppertem Ei bestrichen und die wandern jetzt in den Backofen!

Liebe Grüsse aus der Steiermark!

Guten Morgen und herzlichen Dank für das liebe Willkommen. Ich habe nämlich gestern ganz schön mit der Technik gekämpft. Nun kann ich auch verstehen warum Frau Delphinfrau immer wegen der Technik schimpfte. Ich dachte nur wenn Klepper das geschafft hat, dann werde ich das auch (sorry Klepper aber du hast dich ja schließlich "technikfreak" bekannt). Und was will ich sagen eben im Zug war der soeben verfasste Beitrag weg, als mich die Schaffnerin kontrollierte Puzzled .
Ich wohne in oberfranken in ländlicher Gegend und pendle 4 mal die Woche ca 65 km nach ....
NÜRNBERG (liebe schina sei gegrüßt, denn du dürftest ja in Nürnberg oder Fürth wohnen, oder). Meine Töchter sind 20, 17 und 12. Die älteste ist noch für ein Jahr in Niedersachsen, in der Nähe von Hannover und zwar in Bad Nenndorf. Irgendwer lebt doch auch dort zumindest habe ich von Besuch und Ausflug im Deister gelesen.
Einen schönen tag noch und viel spass beim backen und gute Genesung den verletzten und kranken. Ich nehm mir nun einen Glöckchen Kaffee.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen.
Ich lese auch immer gerne Geschichten von anderen Hunden und Katzen. Ihr könnt da gerne noch mehr schreiben.
Düngi gut das du dich getraut hast. Woher kommst du denn?
So nun auf in den neuen Tag. Der Laptop wartet schon

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten Morgen!

Das Dampfl habe ich schon angesetzt,Roggenmehl in die Schüssel getan und bald geht die Knetereil los!

Zum Aufnehmen für Donnerstag hab ich um 20.15h auf Servus TV gefunden:,,Das Familienfoto".

Bis später!

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Pferdezornie, du warst heute morgen aber wieder zeitig hier. Konntest du anschließend noch etwas Schlaf finden? Viel Spaß beim Pferdchen!

Hallo Düngi, schön dass du dich getraut hast. Freue mich auf Näheres von dir!

Ich bin mit Hunden groß geworden und habe schon früh gelernt, dass man auch Abschied nehmen muss. So schwer es fällt, aber es gehört dazu. Unsere beiden möchte ich nicht missen...

Wünsche euch einen schönen Dienstag. Passt auf euch auf!

So und jetzt allen einen schönen guten Morgen!

Startet gut in den Dienstag! Sobald die Kinder aus dem Haus sind, gehe ich zum Pferd!

Bis später!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist es auch nebelig glöckchen
Schön , dss du dich gemeldet hast, fungiert. Ich habe auch 3 Mädels, die sind schon erwachsen. Die haben schon selber Kinder, insgesamt 4 Jungs Smile

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch heute kann ich nur sagen, recht hat der Spruch 😀😀😀

Düngi, schön, dass Du Dich getraut hast 😀😀😀

Mädels, ich hab so tolle Erinnerungen an Timmy und Amigo - ich sag nur: Wassermelone 😂 ich möchte keine Geschichte missen, weder von diesen beiden, noch von Oskar, Lemmy oder auch Liza 😀

Blacky, bleib nur so wie Du bist. Ich freu mich immer, euch alle zu lesen. Auch unser Meerestierchen wird wieder hier aufschlagen, da bin ich mir sicher - im Moment geht es nicht.

Zornie, hoffentlich konntest Du nochmal einschlafen.

Bärchen, getackerte Tatze - ich puste mal ganz doll.

Kallewirsch, hilft Oskar beim Karton ausräumen? 😂😂😂 süßer Schlawiner

Klappan, auch wenns schwer fällt, ab und an muss entschleunigen sein.

Aber jetzt winke ich in die Runde und breche auf in den nebligen Dienstag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallöchen.....

.....Blacky, bleibe wie Du bist! Das passt 😉! Jeder ist wie er ist und das ist auch gut so! Ich freue mich immer von Dir zu lesen!

Blomstermylife, auch über Deine Geschichten mit Lemmy freue ich mich immer! Hat nicht jeder mal das Gefühl, dass man sich frägt, interessiert überhaupt jemanden was ich schreibe?! Also mir geht es hin und wieder auch so!

Kallewirsch, schön von Dir zu hören. Und ihr macht es richtig! Eins nach dem anderen! Also so wie ich Dich einschätze wird es bei Euch genug Weihnachtsplätzchen geben. Und keiner muss auf etwas verzichten 😉

Klappan, dann auch immer wieder schön den Fuß hochlegen.

Düngi, herzlich Willkommen! Wie alt sind Deine Mädels? Melde Dich ruhig wieder! Ich bin auch noch kein Jahr hier mit dabei!

Galala, ich drücke die ✊🏼 fürs Hundilein! Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, weis aber, dass es ein Hund sehr gut bei Dir hätte. Und Dir würde es sicher auch gut tun!

So, von gestern erzähle ich Euch später! Ich versuche nochmals zu schlafen!
Hoffentlich kannst Du schlafen Bärchen!
Bis denne!

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Fürchte dich nicht vor der Veränderung,
sondern fürchte dich vor dem Stillstand.

aus Japan

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Guten Abend!

Es freut mich düngi, dass du dich getraut hast! Willkommen!

Hast du gut gemacht Blacky!

Galala und Wonneproppen gute Besserung!

Galala, ich kann mir gut vorstellen, dass du eine gute Hundemama wärst und für dich wäre ein treuer Begleiter bestimmt auch sehr gut! ✊🏻

Auch dir Klappan weiterhin gute Besserung!

Ja, ein Tier ist schon eine große Verantwortung! Wenn man wohin will - oft sind Tiere nicht erlaubt. Mir hat es immer sehr weh getan, wenn unsere Hundis mal krank waren und man nicht helfen konnte. Aber ich möchte auch keine Sekunde missen, die wir mit ihnen verbringen konnten. Wenn wir noch jünger wären - ich glaube, es wäre wieder ein Hundi bei uns eingezogen! Aber was geschieht mit dem Tier wenn bei uns was ist? Das Leid kann ich nicht verantworten!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Hallo Düngi, schön, dass du dich traust natürlich darfst du mitquatschen,
kann nachvollziehen dass du aufgeregt bist.

Gute Nacht und wacht gesund und munter auf.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Düngi das freut mich sehr das du dich traust.Das du aufgeregt bist kann ich gut nachvollziehen.Das ging mir damals ebenso.
Ich bin schon gespannt was du uns erzählst.Schön das dir die Ecke hier oben nicht unbekannt ist.Wer weiß vielleicht sehen wir uns mal.

Begebe mich jetzt auch in die Waagerechte,gute Nacht.

Düngi, schön, dass du dich meldest. Herzlich willkommen, schön, dass Blacky dich ermutigt hat. Aus welcher Ecke kommst du?

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Blacky du bist schuld, dass ich mich nun als heimliche Leserin oute Smile . Ein wenig aufgeregt bin ich ehrlich gesagt schon... Aber nachdem fast kein Tag vergeht, an dem ich eure Ecke besuche und ganz neugierig auf eure Unterhaltung und Erlebnisse bin wird es doch Zeit Mut aufzubringen und
HALLO
zu sagen. Ich bin verheiratet und Mama von drei wunderbaren Mädels. Wenn ihr mich mitquatschen lasst, dann erzähle ich gerne noch mehr von mir. Blacky deine Fotos von Eckernförde habe ich genossen, dort und in der Umgebung haben wir schon wunderbare Urlaube verbracht, zumal wir dort Verwandte haben.
Gute Nacht und schlaft gut.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Ich freue mich immer über Eure Geschichten aus dem täglichen Leben. Ob Enkelchen, Hundis, Katzen, Kocherfolge - und Misserfolge.
Diese entschädigen mich für so vieles und sind mir so wichtig.
Claudia, ich glaube, es gibt wenige Menschen, die so verrückt nach Hunden sind, wie ich.
Wir sind alle besonders, sehr verschieden und einzigartig. Unsere gegenseitige Toleranz und der Respekt den wir einander hier entgegenbringen haben letztendlich auch dazu beigetragen, dass es diese Gruppe seit über 10 Jahren gibt und auch weiterhin geben wird.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Mohn die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber ich halte es inzwischen ohne Schmerzmittel ganz gut aus. Der Fuß ist halt auch noch sehr geschwollen und muss immer wieder hochgelagert werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später a guats Nächtle.

LG klappan

Mohn ich kann es gut verstehen das ihr euch ein Tier wünscht.Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen.

Ute Danke für deine lieben Worte.

Kallewirsch schön dich hier zu sehen.Das zeigt das du ein wenig Zeit hast um mit uns zu quatschen.Schön das es Schritt für Schritt voran geht.Wir verfolgen gern die Berichte eures Umzugs und die Geschichten vom Schlawiner.
Sicher wird auch bald die Lust zum Backen wieder kommen.

Als ich Klappan leckere Plätzchen sah,hätte ich Lust zum reinbeißen gehabt.Klappan sie sehen sehr lecker aus.

Seit ich allein bin habe ich noch keine Plätzchen gebacken.Göga war der große Plätzchen Esser.Ich hatte aber von einer lieben Quatscherin im letzten Jahr ein Päckchen bekommen.
Vielleicht wird es in diesem Jahr etwas.Mal schaun.
Als ich heute morgen einkaufen war,war alles vorhanden,bis auf Hefe.Muss man sie bunkern falls mal welche da ist.

ich würde auch mal sagen, bleib so wie dubist, Blacky. sonst wärst du ja nicht mehr unsere Bläcky, und natürlich gehörst du zu uns
das nervt doch nicht Claudia, ich lese es immer wieder gerne
ihr macht das schon richtig, Kallewirsch, Stück für Stück ans Ziel

LG Ute

Huhu Kallewirsch, du nervst nicht, ich bewundere dich nur,
wie du es schaffst hier noch zu schreiben, grad geht das Telefon.

LG mohn45

Kallewirsch,

schön, dass ihr Fortschritte macht und Zimmer für Zimmer fertig wird.

Nerv ruhig weiter Wink

Ach ich habe vergessen, Klappan sind die Schmerzen weniger oder vielleicht schon ganz weg?
Vielleicht habe ich es auch überlesen, gute Besserung weiterhin,
natürlich auch für alle die ein AUA haben!

LG mohn45

Ha, ich nerve euch jetzt mit Oskar und meinem Umzug. Bigsmile

Nachdem Amigo verstarb waren wir ein Jahr ohne Hund. Mittlerweile bin ich froh, dass Oskar zu unserer Familie zählt. Er ist schon ein Schlawiner. Wink

Wieder ein Raum fertig. Das Ankleidezimmer wurde bereits am Wochenende fertig. Der Vorratskeller passt nun auch. So arbeiten wir uns langsam voran. Smile

Wettermäßig war es heute sehr bescheiden. Den ganzen Tag Nebel.

klappan, fleißig!! Ich hatte zwar meine Weihnachtsplätzchen auch immer bis zum 1. Advent fertig, aber momentan fehlt mir die Lust. Mal sehen wann ich anfange.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch

Erst einmal einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Ob Hund oder Kätzchen, da habt ihr viel geschrieben, es ist nicht so einfach,
Schina hat es mit den 10 Bitten eines Hundes auf den Punkt gebracht. So sollten wir doch überlegen.
Wir sind viel in den Urlaub gefahren, so wollten wir es einem Tier nicht antun,
in der Zeit in eine Tierpension zu geben, nun ist Urlaub nicht mehr drin.

Claudia, du nervst überhaupt nicht, ich lese gern deine Geschichten mit Lemmy.

Blacky, was du geschrieben hast, da stimme ich dir sofort zu!!! Bin auch traurig, dass es dieses Jahr
mit unserem Treffen nicht geklappt hat, obwohl ich nicht wusste, ob ich gekommen wäre.
Ich muss immer an deinen Spruch denken Wink
Im Moment sieht es gut aus, so bin ich recht zufrieden.

Nun wartet ein einzelner Herr au das Abendbrot

LG mohn45

Guten Abend!

Georg Elser hätte beinahe die Welt verändert:1939 wagt er im Bürgerbräukeller in München einen Bombenanschlag auf Adolf Hitler,der nur knapp misslingt.Beim Versuch in die Schweiz zu fliehen,wird Elser festgenommen.Es folgen tagelange Verhöre und schwere Folter. ,,Elser" mit einem wunderbaren Christian Friedel,Burkhart Klaussner und Katharina Schüttler ist eine grandiose Filmbiografie, die Regisseur Oliver Hirschbiegel 2014 auf die Leinwand gebracht hat. Knallhart und sehr authentisch!

Meine liebe Dusty-als ich jetzt Deine Zeilen gelesen habe,war ich etwas traurig,denn ich weiss sehr wohl,dass Du auch gerne ein Kletzenbrot möchtest. Nein,verabsäumt hast Du das Gewinnspiel nicht-ich habe keines durchgeführt. Bitte erspare mir die Erklärung warum. Deshalb habe ich mich eben spontan für Patgru,Klappan und Ute entschieden. Mein Herz hat das so entschieden! Aber als kleines Trostpflaster:sollten wir im nächsten Jahr noch alle miteinander in alter Frische beieinander sein,verspreche ich Dir ganz,ganz fest an Dich und zwei andere unserer Mitquatscherinnen zu denken.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht mehr als drei Stück ,,ausliefern" kann. Bei mir da im Umkreis habe ich auch einige sehr liebe Menschen,die ich in mein Herz geschlossen habe und denen möchte ich auch eine kleine Freude bereiten.

Morgen gleich nach dem Aufstehen begebe ich mich in die Backstube und habe vor die Brote dann am Mittwoch da am Postamt in Neuberg abzusenden.Und morgen Vormittag,nach dem Backen,gehe ich zum Ziegen-Otti um seine Geschenke für Patgru,Klappan und Ute abzuholen. Die Pakete bereite ich dann bei mir zu,mit Otti`s Hilfe,oder vielleicht krieg ich das alleine auf die Reihe!

Gerade vorhin hat mich ,,mein" Ali angerufen,dass sein Schwager eine kleine Mietwohnung sucht. In Mürzzuschlag besitze ich noch meine alte Wohnung und habe zur Hausverwaltung einen guten Draht.Morgen gleich in der Früh werde ich dort anrufen und einen Besichtigungstermin vereinbaren. Denn wie mir bekannt ist, stehen einige derartige Wohnungen frei.

Das hab ich jetzt nur geschrieben,liebe Dusty,damit Du siehst:Menschen die gut und hilfsbereit zu mir sind,für die bin ich zu jeder Tages-und Nachtzeit bereit. Und Ali hilft mir immer-kommt sofort und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.Wenn er verhindert ist,schickt er mir seinen Papa oder einen seiner Cousins. Für seine Freundschaft bin ich sehr dankbar und weiss das auch sehr zu schätzen! Ein schlechtes Gewissen habe ich Ali gegenüber allerdings:seit über einem Jahr habe ich ihm einen ,,Bienenstich" versprochen,bis jetzt hab ich ihm noch keinen gemacht. Aber ich habe ihm heute versprochen,mich zu bessern!

Euch allen wünsche ich nun noch eine gute Nacht!

blomstermylife schrieb:

Blacky da kann ich Dir nur voll zustimmen😘

Ich denke auch manchmal ich nerve Euch mit den Jungs bzw Lemmy aber ich denke man kann dann auch mal gut nur überfliegen.

Ich mag Euch alle und freue mich schon fast alle persönlich zu kennen😊

Habt noch einen schönen Abend, bei mir kochen gerade Nudeln mit Pulled Chicken Soße

Du nervst mit deinen Lemmy Geschichten bestimmt nicht.Wir sind doch über seinen Werdegang interessiert.

Smile Smile

Danke Graziella ich weiß ich bin einzigartig. Bigsmile :bigsmile::bigsmile:

Genau wie auch du und alle anderen hier.😘

Blacky,

es stimmt, dass es anders ist. Aber mache dir da keinen Kopf, bleibe so wie du bist und alles ist gut.

Was unbeliebt, weniger beliebt oder sehr beliebt sein betrifft, ist eine individuelle Einschätzung eines Einzelnen oder evtl. ein paar Wenigen ? Ist das wichtig???? Mit Sicherheit nicht.

Du bist du und das ist maßgebend. Andere sind ebenfalls wie sie sind.

Versuche bitte nicht anders zu sein, dann bist du nicht mehr Blacky und das wäre schade.

Blacky da kann ich Dir nur voll zustimmen😘

Ich denke auch manchmal ich nerve Euch mit den Jungs bzw Lemmy aber ich denke man kann dann auch mal gut nur überfliegen.

Ich mag Euch alle und freue mich schon fast alle persönlich zu kennen😊

Habt noch einen schönen Abend, bei mir kochen gerade Nudeln mit Pulled Chicken Soße

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Dusty schön das ihr gut aus dem Urlaub zu Hause angekommen seid und das Glück hattet das dein Liebster fliegen konnte.:lol:
Es fällt euch sicher nicht so leicht im Alltag wieder anzukommen.Wünsche euch das ihr die Erholung des Urlaubs noch lange in eurem Alltag erhalten könnt.

Galala auf die Geschichten von Ömken haben wir täglich gewartet.Nicht das du jetzt denkst das du genervt hättest.Es war einfach schön wie du den Alltag von euch Beiden beschrieben hast.Hattest sicher auch eine große Fangemeinde bei den heimlichen Lesern.

Ich fing ja auch als heimlicher Leser an und habe mich an Mupfels Geschichten vom Traum und Werdegangs ihres Cafes erfreut.Leider ist sie nicht mehr aktiv.

Bin froh mich getraut zu haben.Habe es glaube schon mal geschrieben das es jetzt anders ist.Vieles ändert sich.So ist es im Leben und nicht immer alles zum Besten.
Die Eine oder Andere ist nicht mehr dabei.Sogar Delphinchen die immer für die Quatschecke gekämpft hat läßt sich kaum sehen.
Vielleicht traut sich doch noch jemand von da draußen zu uns.

Wir sind hier eine tolle Truppe.(darf ich mich schon dazu zählen,bin hier ja noch nicht so lange wieder aktiv)und völlig unterschiedliche Karaktäre.Ich denke das es normal ist das man einen unterschiedlichen Draht zu den Einzelnen hat.Haben schon oft festgestellt das wir uns alle trotzdem gut verstehen.Auch die im Laufe der Jahre hinzugekommenen.Ich staune immer wieder darüber.Außenstehende können es oftmals nicht verstehen.

Traurig bin ich darüber das inzwischen in sehr beliebt,beliebt oder weniger beliebt unterschieden wird.Tut man so etwas?Verletzt man sogar jemanden damit?
Oder soll es ein Ansporn sein sich Mühe zu geben um dann aufzusteigen?

Ich habe damit ein Problem.Hoffentlich macht es jetzt nicht den Eindruck das ich neidisch bin nicht zur erwähnten Liga zu gehören.
Ich bin nicht der Typ der das Bedürfnis hat im Mittelpunkt stehen zu müssen.Strebe es auch nicht an.
Aber es war mir ein Bedürfnis meine immer wieder kehrenden Gedanken nieder zu schreiben.Und das obwohl ich nach wie vor schreibfaul bin.

Guten Abend in den Montag.
Irgendwie war der Tag schwups, schwups fast um.
Etwas länger geschlafen, Besuch von der Nachbarin, dann die Designwand begonnen. Jetzt muss der Nachbar sie nur noch an die Wand bringen. 🙈
Zwischendurch gab es die Reste vom chinesischen Essen von gestern.
Nun nur noch die Füße hoch.

Habt noch einen schönen Abend.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hallo 😃 Jetzt will ich mich mal aus dem Urlaub zurück melden.
sind am Samstag Nacht wieder zu Hause gelandet. Fahrt war super - wenig los auf den Straßen - so haben wir es in knapp 10 Std. Fahrzeit geschafft - insgesamt 12 unterwegs mit diversen Päuschen. War ein sehr schöner Urlaub auch wenn für manche das Wetter bestimmt nicht optimal gewesen wäre - wir haben das beste draus gemacht und sind jeden Tag ans Meer fast. Liza will ja auch gelüftet werden 😂

ich habe jetzt nur grob überflogen daher bin ich nicht auf dem laufenden, bzw. habe das gelesene schon wieder vergessen - hihi.

Bärchen was machst Du denn für Sachen wieder - zzz - gute Besserung. Oemken Gedenkkaffee war bestimmt herrlich 🥰 Ich drücke alles was geht, damit es mit dem Wauzi klappt - wünsche es Dir so.

Klappan - mach mal schön langsam noch. Hoffe es geht immer besser mit den Schmerzen.

Schina - wie wahr alles 👍
Wir hatten ja jetzt viele Jahre keinen Hund mehr, bzw. Jacky von Mutti immer wieder längere Zeit hier und auch mit Urlaub, aber es ist schon toll mit unserer Maus jetzt. Die hatte und hat soviel Spaß gemacht im Urlaub. 🥰

Klepper - jetzt habe ich wohl das Kletzenbroträtsel verpasst - schade.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und bis bald.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Ute, so lieb von Dir, aber die Beschenkte war ja ich. Auch war es für mich immer so schön, alles mit Euch zu teilen. Da gab es ja auch lustige Geschichten.

Ja Doris, es wurden so Klämmerchen eingesetzt. Sieht schlimmer aus, als es ist.
Graziella, ich überlege für nächstes Jahr ernsthaft. Aber das muss aufgeteilt und ordentlich geplant werden. Ich möchte ja dann auch etwas sehen von der Gegend.
Nicht nur auf eventuelle Treffen mit lieben Quatscherinnen freue ich mich dann, sondern auch auf das Autofahren...bin schon ziemlich verrückt. Aber erstmal ist Blacky dran, versprochen ist versprochen...

Ach Bua, ich und Mehlspeisen, schwierig. Ich bin gar keine Süße..so heißt das hier, wenn man nichts Süßes mag. Aber bei feinen Pralinen werde ich schwach....und Gabi's Tränchenkuchen war lecker und ein guter Kaiserschmarrn ist fein. Ich finde, es riecht immer besser als es schmeckt. Und nach dem Verzehr fühle ich mich oft unwohl.
Schon wieder so ein Roman....ich schau mal, ob ich mit den Enkelreimen weiterkomme. Das funzt heut nicht so richtig..

Liebe Grüße
Galala

Meine liebe Galala!

Du wirst Dir denken, der Bua is deppert! Bin i eh. Aaaaaber-ich esse prinzipiell nichts Süsses. Das weiss ich eh,dass ich ab und zu mal von einem Stück Mehlspeise nicht krank werde,oder gar zunehme. Aber bei mir ist dann das so,wenn ich einmal anfange,kann ich nimmer aufhören,das ist das bei mir! Nur eins sage ich Dir:vom Kletzenbrot reisse ich mir schon eines unter den Nagel-aber da ist eh kein Zucker drin. Bei mir ist ja Gott und die Welt (davon allerdings nur von mir erwählte Weltler) zu Gast! Da backe ich dann auch einen Kuchen,den Rest gebe ich immer dem Besuch mit:,,Und führe mich nicht in Versuchung!" Die Leut wissen schon,dass sie die Mehlspeise,die vom Kaffeetrinken übrigbleibt,mit nach Hause nehmen ,,müssen". Alle tanzen sie schön brav mit einer Kuchentransportbox an. Aber einmal,ich sag Dir etwas! Da hatte ich die Allerhöchstverehrteste Frau Traude zu Gast.

Zu diesem Besuch habe ich einen Schokohupf-so glaub ich jedenfalls hat das Ding geheissen-rausbetoniert. Eine italienische Spezialität mit Amarettini,Espresso und Kakaopuler. Da hat mich der Teufel geritten! Hab mir gedacht,den Rest gibst dem Trauderl net mit,den versuchst selber! Kurz und gut, das Trauderl hat zwei Stückln vom Guglhupf verputzt. Aber dann als ich alleine war,dann hab ich gekostet! Was heisst gekostet! Auf einen Sitz hab ich den restlichen Schokohupf zusammengfressn! Das war eine Köstlichkeit! Und der General um mindestens 12.000 Kalorien reicher!

Und siehst-davor hab ich eben Angst! Von den all den Mehlspeisen die ich produziereweiss ich gar nicht wie die munden!

Aber meine Konsequenz zeigt Wirkung:beim Marschieren verliere ich schon andauernd meine Hosen! Und meine Zuckerabstinenz macht sich überall an mir bemerkbar! Erst heute hat die Hufschmiedin Monika gesagt:,,Du wirst immer magerer! Beinchen hast eh schon wie eine Kreuzspinne!" Was sagst denn dazu? Heuer mach ich dann noch a Partie Kletzenbrot,3 Stollen unter der Haube,Vanillekipferln und die Nürnberger Elisenlebkuchen-alles für ein paar liebe Menschen die mir wichtig sind!

,,Ich brech die Herzen der stolzesten Frau`n" -die meisten Männer machen das mit Blumen,der General allerdings arbeitet da mit russischen Zupfkuchen und neuerdings auch mit dem Klappan-Klepperröllchen!

Bis jetzt sinds noch alle in die Knie gegangen-fast alle-der Rest kriegt einen........(eh schon wissen???)
Eine Frage allerdings,edle,allerhöchstverehrungswürdigste Galala habe ich an Dich:verrätst mir bitte Deine Lieblingsmehlspeise (n)? Das interessiert mich sehr! stehst Du auch in die Backstube für Weihnachten,oder kaufst Du Dir etwas im Geschäft? Beim Spaziergang heute auf der Sonnenmeile-eine Anhöhe oberhalb unseres Münsters-hab ich an Dich gedacht,als ich die grandiose Natur und die unendliche Stille erleben durfte! Galala ich sags Dir-ein gutgemeinter Rat-das da wäre Balsam für Deine wachen Nächte! Garantiert. Und wennst eh so gerne reist, na dann hau Dich in ein Transportmittel (Bahn,oder Auto) und düse ab daher. Eines verspreche ich Dir:dieser Urlaub würde Dir auf ewig!!!! unvergesslich bleiben! Garantiert!

Ute-jowuiiii! (Jawoll!!) so mach ma das! In der Früh morgen schreib i nur schnell a paar Zeilen-quasi als Lebenszeichen-und dann gehts ab in die Backstube! Bei jedem Handgriff werde ich dabei permanent an Euch Zitronenfalter denken.Und das Wasser wird dem General beim Kneten runterlaufen und ächzen und stöhnen wird er! Da gibts kein Maschinchen dazu-da ist Handarbeit angesagt! Ohne ü

berheblich zu sein-ich glaube soviele Leute bei Euch in Deutschland werden in den Hochgenuss eines steirischen Plachutta-Kletzenbrotes allerdings nicht kommen! Sofort wenn ich die Bomben aus dem Ofen reisse,fotografiere ich sie und stelle das Bild dann da herein!

Und jetzt geniesse ich einen Espresso doppio,dann ist eh nschon wieder bald Kinozeit! Bis später!

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt zu beschäftigt euch zu lesen.

Susi, ich musste so lachen, als ich mich dich mit heruntergelassener Underbutz vorgestellt habe und jemand vorbei kommt. Ich würde auch bei schlechterem Wetter mitgehen, außer im strömenden Regen.

Graziella, das will gut überlegt sein.

Schina, ich hatte Pipi in den Augen, als ich die Bitten eines Hundes gelesen habe.

Marion, ich darf auch nicht drüber nachdenken, wenn Lucy (Freunden) und Lilly (Schwester) die ich öfter hier habe, über die Regenbogenbrücke gehen. Sie sind ja auch schon älter. Tessa war am Samstag schon vor 9 Jahren über die Regenbogenbrücke.

Klappan, die Zeit mit Tessa möchte ich nie missen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Besuch. Die Plätzchen sehen super aus, aber du sollst dich nicht.

Teddyundine, Eric spielt schon Schach, Wahnsinn.

Bärchen, musste der Fuß genäht werden? Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Ute, hier scheint die Sonne immer wieder mal.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Da hat das Omken sich bestimmt gefreut, gslala, die hat dich bestimmt gesehen und denkt immer daran , was sie an dir für einen Schatz hatte
So machen wir es Klepper
Die Plätzchen habe ich gestern bei meiner Schwägerin gekostet, lecker aber ein bisschen weniger Zucker wäre bestimmt nicht schlecht
Hier lässt sich heute die Sonne nur manchmal sehen

LG Ute

Einen schönen Tag wünsche ich,
der Fuß ist getackert, im Pöppes ist eine Spritze gelandet und alles ist gut.
Zur Belohnung mit einem großen Kaffee to go Ömken besucht und in der Sonne gesessen. Wenn ich vorsichtig bin, klappt das Laufen.
Ein Haustier ist eine besondere Verantwortung und auch ein Geschenk. Ich habe -wie immer- lange darüber nachgedacht. Aber ein Hund würde mir gut tun.
Eure Weihnachtsvorbereitungen laufen ja auf Hochtouren.
Bua, soooo viel Gutes für den süßen Zahn und nichts davon für Dich? Da werden sich viele richtig freuen.
Genießt den Tag so gut es geht Ihr Lieben..die triste Zeit mit Nebel und Regen kommt früh genug.

Liebe Grüße
Galala

Klepper meine Plätzchen möchte ich immer zum 1. Advent fertig haben, wir essen die in der Adventszeit und nicht erst zu Weihnachten.
Martina im Sitzen geht in meiner Küche nichts.

LG klappan

Liebe Somita!

War von halb 8 Uhr morgens bis jetzt unterwegs. Den Zahnarztbesuch blase ich derzeit sowieso ab,ist nicht dringend! Als ich heimkam und die Garage verlassen habe,ist meine Wiener Fastnachbarin,die Heilige Mutter mit ihrem Sheltie Sammy des Weges gekommen und so habe ich jetzt noch mit den beiden eine zweistündige Runde auf der Sonnenmeile marschiert. Ein Traumwetter! Die Mutter vom Bürgermeister hat sich auch angeschlossen,wir waren ein munteres Trio! Sie hat auch jahrzehntelang das Kletzenbrot selber gemacht-immerhin ist sie eine gestandene Bäuerin.Heute macht das ihre Schwiegertochter!

Auf der Post in Kindberg habe ich schon die 3 Kartons für die Care-Pakete besorgt. Die Frostbeuln, ähhhhh-halt aus-Postfreuln hat mir gesagt,dass die Pakete 1 Woche auf Achse sein werden. Passt perfekt zum richtigen Durchziehen. Wickle sie-so wie es sich gehört-in Alufolie ein. Die könnt ihr beim Eintreffen einer sofortigen Verkostung unterziehen!

Morgen gehts dann um_gleich in der Früh! Wenn der Backofen nicht explodiert,setzte ichj die Packerl am Mittwoch in Marsch!

Klappan-fast wieder im Vollbetrieb! Ich glaube,bis Weihnachten bringst Dein übliches Quantum schon zusammen.Die heutigen sehen sehr gut aus,nach der Mittagsruhe schau ich mir das Rezept an! Ist doch eh richtig,dass ihr die Plätzchen in der Adventzeit inhaliert!Kletzenbrot isst man allerdings auch in der Adventzeit! Dann guten Appetit,Klappan und Paul!

Und jetzt Mahlzeit-ich hab an Riesenhunger!

Mahlzeit

ich hoffe, Ihr seid gut in diese Novemberwoche gestartet - hier es immer noch sonnig und warm.

Tiere sind etwas ganz wunderbares, sie geben einem so viel. Danke Schina!

Teddyundine ich wünsche Dir alles Gute für Deine Untersuchung und nur positive Ergebnisse!

Klappan, bist schon wieder fleißig, kannst Du denn lange stehen oder bereites Du alles im Sitzen vor.

Laßt Euch den Strudel schmecken.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

Laßt es Euch gut gehen.

Frau Bär AUA ... das kenn ich auch ...

Körperpflege im Mondlicht

Gleichgültig welche Temperaturen drinnen oder draußen herrschen: An Löwe-Tagen trocknet die Haut leichter aus und fühlt sich dann stumpf und papieren an. Mit einer Feuchtigkeitscreme oder Lotion aus einer guten Naturkosmetikserie lässt sich vorbeugen. Unser Tipp: Lassen Sie sich die gute Wochenendstimmung nicht verderben! Löwe bringt manchmal eine ungeduldige und hektische Energie, die Sie besonders im Straßenverkehr und im Getriebe in den Geschäften zu spüren bekommen. Die Ellbogen-Mentalität bricht sich heute eher Bahn und ist ungeeignet, um das Wochenende erholsam werden zu lassen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Teddyundine wir haben im Mai bei Honlo über Fb was bestellt und bezahlt.
Nach mehreren Mails ist bis heute nichts angekommen.
Die 19,80€ werden wir verschmerzen. Aber es ist mir eine Lehre über solche Firmen nichts mehr zu bestellen.

Liebe Grüße Somita

Somita, das hoffe ich sehr, dass es ihm gefallen wird.

Klappan, die Rezepte vom Cookidoo finde ich alle ziemlich süß, da lasse ich meist etwas Zucker weg, dafür brauchen wir aber bei herzhaften Sachen meist mehr Salz, damit ist man immer sehr sparsam, aber das soll ja auch gesünder sein. Trotzdem würzen wir da meist nach.

GöGa hat mal bei Wish was bestellt (Juli), nur eine Kleinigkeit, aber damit gibt es nun laufend Ärger, habt ihr da auch schon mal Erfahrungen damit gemacht??? Einmal und nie wieder, ich habe jetzt die paar Euro bezahlt, obwohl bisher nichts angekommen ist, aber eh es immer mehr wird wegen Mahnungen, dachte ich, dass das das kleinere Übel ist. Bin aber gerade etwas genervt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Na Bravo mein Text ist im Nirwana verschwunden. Dann eine Kurzform

Guten Morgen ihr Lieben

Galala warst du schon beim Arzt?
Wir hoffen das dich deine Deutschlandtour auch ins Siegerland treibt.
Das Wochenende in Straelen im Dezember ist bei uns noch nicht vom Tisch.

Teddyundine ihr habt bestimmt das richtige ausgesucht. Schade das die persönliche Überreichung ausfällt.

General den Zahnarztbesuch hätte ich auch abgesagt. Bin auf ein Foto von deinem Backergebnis gespannt.

Ein eigenes Haustier kommt wegen Mietwohnung für uns auch nicht mehr in Frage.
Gehe dafür sehr oft mit meiner Schwester und ihren Hunden spazieren.

Unseren Ritualisten Schina, Glöckchen und Ute nochmal ein dickes Dankeschön.

Pferdezornie toll das du Lesepatin bist.

So jetzt wird es spannend ob gespeichert wird.

Liebe Grüße Somita

Ich habe heute vom Cookidoo die Cranberry-Mandelplätzchen gebacken. Ich glaube die sind sehr süß. Beim nächsten Mal würde ich weniger Zucker nehmen.

Heute besuchen uns Ulli&Lydia. Sie bringen einen selbstgemachten Apfelstrudel mit 😋.

Außerdem kommen unsere neuen Kellerschachtabdeckungen.

LG klappan

Wunderschönen Montag wünsche ich euch allen. Gelesen habe ich heute in der Nacht, aber tippen im Bett ist mir zu anstrengend - Nachteil, bis jetzt nicht o viel gemerkt, dass ich was kommentieren kann, aber das ist ja nicht so schlimm.

Hier ist strahlender Sonnenschein, trotzdem ist alles ziemlich nass, hat aber den Vorteil, dass die Laubhaufen alle zusammengeschrumpft sind und nun nicht so viel Platz brauchen beim Abtransport. Trotzdem ist immer noch Blattwerk an den Bäumen dran, schon merkwürdig, war ja bereits ganz schön frostig die letzten Nächte.

Heute muss noch eine Weide dran glauben und von einer Fichte werden wir Grünzeug abschnippeln und damit dann abdecken, was noch abzudecken ist, dann neigt sich die Gartenarbeit dem Ende entgegen. Diese Woche werden wir aber bestimmt noch brauchen. Dann kommt ja auch bald die Zeit, für den Advent zu dekorieren, das dauert bei uns ja auch immer etwas länger, einiges muss auch ersetzt werden. Also noch einmal zum Baumarkt, da haben wir ja auch immer erst ein Weilchen zu fahren.

Da wir dieses Jahr ja nicht zum Geburtstag von eric fahren können, werde ich auch das Päckchen langsam fertig machen, wird er sich bestimmt auch freuen, wenn er das bekommt. Gewünscht war ein Schachspiel. Wir haben hoffentlich ein gutes ausgesucht.

So, meine Lieben, bleibt alle schön gesund und lasst euch die Zeit zu Hause oder auf der Arbeit nicht lang werden. Bis später.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine