Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186041 Antworten | Letzter Beitrag

Mohn und schina, wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.

Ich gehe jetzt auch in die Heia, wird langsam Zeit.

Liebe Kallewirsch,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂 🎁 🎈,viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Hab einen schönen Tag mit deiner Familie im neuen Haus .

Huhu liebe schina Bigsmile auch ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Grüße Wink und schlaf gut!

Natürlich wünsche ich euch Allen auch eine erholsame Nacht "GUTE NACHT"

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Alles kommt zu dem,
der warten kann.

aus Chile

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Liebe Kallewirsch,
was auch immer du dir wünscht, ich wünsche dir:
Ein Leben voller Sonnenschein, voll Glück und Harmonie,
Zufriedenheit soll bei dir sein, Gesundheit fehle nie!

LG mohn45

Huhu ihr lieben Mädels Wink und General mein PC ist so lahm geworden,
da fehlt mir die Lust ihn anzumachen.
Der Neue steht schon bereit, warte nur das er angeschlossen wird.
So hatte ich viel nachzulesen und bewundere euch immer wie ihr es schafft,
so lange ZF und Kommentare zu schreiben.
Teddyundine, wie war es in Meerane?
Bis zu meinem 4. Lebensjahr habe ich da gelebt und war auch später des öfteren da.
Klappan das Video mit Timmy ist immer wieder schön.
Seid mir nicht böse, aber mehr kommentieren geht nicht , meine Augen fallen zu.
Möchte auch noch Kallewirsch gratulieren.

LG mohn45

Oh Laternenfest ,zornig klasse , auch das mit dem Glühwein und deine Weckmänner sehen ja klasse aus . Wäre gern gekommen ...
Leute mein Arbeitstag war wieder abwechslungsreich , erst habe ich beim Kaffee einen kalenderspruch vorgelesen, dann haben wir zu viert rabimmel Rabatte rabumm bum bum gesungen 🙈 also bald liefern sie mich ein ...aber im.anschlus gaben wieder alle gelacht , wir haben dann über laternegehen gesprochen. Selbst als ich Kaffee verteilt habe, kamen von einigen lachen rabimmel rabammel rabum bum bum 🤣🤣🤣 haben so laut gelacht wohl , das einige es gehört haben . Beim kniffel hatte ich heute eine sehr nette bewohnerin neu dazu genommen , und sie macht beim ersten wurf gleich nen kniffel mit sechsen 🥳 oh was haben die anderen geschaut , wir haben gleich alle gejauchzt und gelacht . Ach es war wieder herrlich, im.anschluß haben wir wieder viel erzählt ...die eine bewohnerin hat unseren sketsch noch mals aufgesagt 🤣 den wir zum Karneval aufgeführt hatten , oh und siehst mich gelobt , bin glatt rot geworden , ja wir hatten wieder Spaß. Die bewohner habe ich mitgeteilt das in 14 Tagen leider kniffel ausfällt , waren ganz schön traurig ...aber ich habe gesagt das ich im Dezember jai in einer Woche gleich zweimal den späten Dienst habe , da ist kniffel bestimmt drin .Es hat sich schon rum gesprochen , das unsere kniffelrunde den bewohnern gefällt , werde mich mal mit ner Liste hinsetzen und schauen ob ich einen zweiten Tag mit einer anderen Gruppe dazu nehme , natürlich mit Absprache der Chefin . Aber erst mal schauen , ob ich eine zweite Gruppe voll bekomme . Auf einer anderen Station welche mitnehmen darf ich im Moment ja nicht, da wüßte ich auch gleich mindestens 4 aber ist corona da darf ich nicht mischen.
Klappan , deine Heringe sehen auch verdammt lecker aus ...bin am überlegen ob ich patgrus Rezept auch mal wage ? Aber den müstenich dann wohl alleine essen , meine Jungs essen keinen Brathering.
Galala , hoffe alles in Ordnung mit deinem Fuß ?
Nächste Woche werde ich wohl auch mal anfangen einige Kekse zu backen , oder auch noch die Weckmännchen , Zornie , welches Rezept hast du noxh mal genommen ?
So langsam muß man schon Weihnachten planen , hoffe nur das wir mit drei haushalten sitzen dürfen, sonst kommt meine schwiegermutti ja zu kurz ...sonstbsitzen ja die ganze Familie zusammen , Geschwister von meinem mann die Kinder vom Bruder mit Lebensgefährten, wir und jeder bringt was mit ...küchendienst machen wir zu dritt . Ist immer lustig , oh je ..wenn das auch ausfällt , unser Jährliches Kloßessen ist auch schon ausgefallen . Da sitzt die ganze Familie und meine ebenfslls bei uns. Da gibt es das rezept von meinem Mann seiner Oma Kartoffelklöße gefülllt mit mageren Kasslerwürfel mit Sauerkraut und braune Butter. 60 Stück formt mein Mann immer ...Schwiegermutti kommt immer zur Hilfe, es ist so schön die beiden in der Küche zu sehen , ich habe am Vortag meistens das Sauerkraut gemacht . Nachtisch hab ich auch am vortag gemacht . Ach , ja fällt alles aus , blöd .
So werde mal Holz nach legen , wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen küschen tachüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Dolly das sieht ja lecker aus.

Unsere Enkelkinder waren auch traurig das es keinen Laternenumzug gab.
Sophia hat Stutenmänner gebacken.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Meine Gänsekeulen sind gelungen , alle waren begeistert. Danke Schina, hab mir zum Abschmecken Ideen von dir geholt. Weiß aber nicht ob ich nochmal Gans selber mache. War schon Aufwand und dauert. Ich koche lieber schnelle Gerichte.
Wenns klappt gibts auch ein Bild.

Eigentlich dachte ich morgen gibts Reste, blieb aber nur ein Knödel, etwas Soße und Rotkraut übrig. Da muss ich mir wohl was anderes ausdenken.

Wünsche euch eine gute Nacht. Werde heut auch nicht mehr alt.

LG Dolly

Liebe pferdezornie!!

Bei mir ist das laterndlfest schon viele Jahre her.aber noch heute sehe ich mich mit der Laterne marschieren.und weisst was,meine kindergartentante margit wohnt auch da in neuberg!!!

Die ist noch immer eine bildhübsche Person und sieht marlene Dietrich sehr ähnlich.immer wenn wir uns treffen,unterhalten wir uns über die alten Zeiten.einen adventkalender,aus jute gefertigt mit Überraschungen ist auch an der Wand aufgehängt gewesen

Da durfte jeden Tag ein anderes braves!!!!Kind ein Türchen öffnen.ich aber leider nie.....

Pferdezornie,weckmänner zu St.martin-schutzpatron vom burgenland-die sind bei uns nicht bekannt!!!

Ich wünsch dir eine gute Nacht.schlaf gut.drehe jetzt das Licht aus!

..

Pferdezornie,

ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut. Ist einem manchmal vielleicht unangenehm, aber es ist auch nicht schlimm.

Ich verabschiede mich auch, habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Unglaublich, wie viele Hunde doch Obst und Gemüse essen. Das wusste ich wirklich nicht! Na dann ist das ja ne tolle Sache, da ernährt sich der Hund gleich gesund mit!

Klappan das mit Timmy, Dir und der Birne ist echt witzig! 😁

Kallewirsch und Ciotolina, ich finde es ganz arg toll, dass es trotzdem im Kindergarten einen Laternenumzug gibt, wenn auch ohne Eltern.
In der Schule machen Sie dieses Jahr keinen.

Klepper so haben meine Kinder das Laternenfest im Kindergarten auch erlebt.Und die Kinder und ich fanden es immer sehr schön! Ich war da immer zu Tränen gerührt, wenn sie Stolz wie Bolle mit ihren selbst gebastelt Laternen marschiert sind und haben gesungen. Aber ich bin immer schnell zu Tränen gerührt. Ich heule schnell wegen jedem Käse. Aber so bin ich halt.

So und jetzt verabschiede ich mich und wünsche Euch allen eine schöne, gute Nacht. 😴🌙

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße....😘

Puh, da hatte ich heute ziemlich viel zum nachlesen.

Vielen Dank für die tollen ZFs.

Patgru, wir fühlen uns im neuen Haus sehr wohl. Heute kamen die Möbel. Wir sind also wieder ein Stück weiter. Jetzt heißt es noch bis 14.12. warten, dann kommt die Küche und alles ist im EG perfekt.

Ich habe heute Gulaschsuppe vorgekocht.

Zornie, eine schöne Idee mit den Laternen. Meine Freundin Isabella hat jedes Jahr St. Martin hoch zu Roß für den Kindergarten gemacht. Dieses muss es ohne Pferd stattfinden und wurde auf drei Gruppen im Kindergarten aufgeteilt. Auf alle Fälle erhalten die Kinder ihre Martinsgänse.

Oskar liebt Gurken, Kartotten, Äpfel, Birnen und Bananen. Wink

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch

wir haben noch Hefe genug, ciotolina
ich gehe jetzt ins Wasser, bis später

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Abend zusammen,

wir hatten hier einen kleinen St. Martinsumzug die Kinder sind mit ihren Erzieherinnen ohns Eltern die Straße rauf und wieder zurück.

Unser Hund hat immer Paprika gefressen aber bitt nur den roten.

Es stimmt leider das die Kunden immer gereizter werden.
Klopapier gibts im Überfluss, aber leider keine frische Hefe.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, und allen Angeschlagenen gute Bersserun.

LG

Citotolina

Guten Abend-und Alaaf und Helau!!! Die 5.Jahreszeit hat heut begonnen!

Gerichtsmediziner William Chapin entdeckt,dass panische Angst bei den Menschen ein Wesen entstehen lässt,das aus dem Rückgrat herauswächst.
Columbia Pictures und Regisseur William Castle präsentierten mir heute den originellen Schocker:,,Schrei wenn der Tingler kommt" Meister des stilvollen Grusels Vincent Price in Höchstform. Meisterhaft spielt der Regisseur bei dem in brillantem schwarz-weiss gedrehten Streifen mit Licht und Schatten und vermittelt so für den Zuschauer ein gar beklemmendes Gefühl! Ein 1959 gedrehtes Meisterwerk der Extraklasse!

Ute-schlau gemacht habe ich mich nicht. Du selber hast mir mal gesagt,dass Dein Heimatort-der mir nicht bekannt war-im Kreis Steinfurt liegt.Und das wusste ich ,dass im Norden von Westfalen eben das Tecklenburger sich befindet. Deutschland,Eure wunderschöne Heimat liebe ich ja soooooooooooo sehr! Auch das habe ich schon länger mal da geschrieben. Bin es von Nord nach Süd und von Ost nach West jahrelang nahezu jede Woche abgeklappert! Du allerdings bist ein Zitronenfalter,der am weitesten von mir entfernt wohn:über 1000 Kilometer. So weit wie nach Hamburg! Ob wir zwei uns mal kennenlernen????

Nur in Deiner Ecke da oben war ich allerdings nicht! Und ich kann auch nach einer deutschen Postleitzahl ungefähr sagen,in welchem Landkreis sich der jeweilige Ort befindet! Das ist ein Hobby von mir.So wie ich nahezu jedes deutsche Autokennzeichen kenne. Und bei der Arbeit auf der Bahn mussten wir die gesamte Verkehrsgeographie Europas kennen und auch alle europäischen Kursbücher mit den jeweiligen Zugverbindungen handhaben können. Das allerdings hab ich sehr gern gemacht,im Herzen war ich aber immer ein Spediteur,ein Güterverkehrsmann!

Nichts lieber habe ich gemacht,als für die Containerzüge die Instradierungen (Güterzugsverbindungen) zusammenzustellen,damit die Waggons rechtzeitig den Schiffsanschluss auf den Häfen Europas (Triest,Rijeka,Hamburg,Bremerhaven,Wilhelmshaven,Rotterdam) eingelangt sind und ihren Schiffsanschluss erwischt haben! Danach musste ich per Telefax die jeweiligen Verschubbahnhöfe von den Waggons informieren,damit dort die Vorbereitungen zum nächsten Anschluss geklappt haben. Meine Waggons haben in den vielen Jahren ihre Schiffsanschlüsse immer erreicht! Mei, das hab ich gern gemacht!
Und ob die Ladung in Ordnung ist,musste ich auch ausrechnen. Denn auf gewissen Streckenabschnitten gibt es eine niedrigere Streckenklasse.Und das musste auch eingehalten werden. Eine arg komplizierte Berechnung war das,ähnlich Algebra-mit Drehzapfenabstand des Güterwaggons,Ladungsgewicht,und,und,und. Der technische Wagenmeister aus Wien Matzleinsdorf
hat mir das gelernt! Eine verantwortungsvolle Arbeit war das schon-nicht auszudenken,wenn ich mich bei den Berechnungen vertan hätte und ein Zugsunglück wäre passiert!Am meisten haben mich die Achsberechnungen gefuchst! Doch nach einem Jahr hatte ich die auch intus!

Und wenn ich mit dem Auto nach Hamburg zu einer Reportage gefahren bin,hab ich vor dem Elbtunnel immer links rüber geblickt! Da befindet sich- nämlich gar net sooo weit von der Autobahn entfernt- der grosse Containerumschlagsbahnhof Hamburg-Waltershof. Dorthin habe ich unzählige Containerwaggons von Wien-Hetzendorf aus hingeschickt! Die Liebe zur Geographie ist mir bis heute geblieben! Und meine 6 jährige Tätigkeit am Containerbahnhof in Hetzendorf,die zählt unbestritten zu meinen schönsten Eisenbahnjahren! Unzählige Anekdoten werde ich da schon noch als ,,Hetzendorfer Geschichten" erzählen. Traurige,nachdenkliche,schöne,weniger schöne,vor allem aber lustige!

Jetzt werde ich noch eine Kleinigkeit essen-muss erst sehen,was der Kühlschrank hergibt.

Morgen kommt mich der Illy um 11 Uhr besuchen. Rückblick:Illy hat mir im vergangenen Jahr,als ,,mein " Peter krank war,die Fenster gestrichen und am Haus alles ausgebessert.Hab Euch eh von ihm erzählt.Seitdem sind der Serbe,der als Buschauffeur im Mürztal auch den Ziegen-Otti und sein Brigittchen als Fahrgäste transportiert,gaaaaaaaaaanz dicke Freunde geworden.Ab und zu ruft mich Illy an,oder taucht auf einen Kaffee zum Quatschen auf!

Bin sehr dankbar,dass ich in Neuberg a paar wirklich sehr liebe Menschen gefunden habe.

Übrigens der Martin hat mich auch angerufen, dass der Kuchen so gut schmeckt! Für Euch als Hinweis. Das Rezept dafür gibts in unserer Rezeptwelt:,,Blitz-Birnen-Walnuss-Kuchen". Alle Zutaten für den Teig in den Topf,mit geschälten,würfelig geschnittenen Birnenstücken belegen,mit grob gehackten Walnüssen bestreuen. Für 30 Minuten ins Backrohr. Ruck-zuck. Solche Mehlspeisen zu produzieren, das liebe ich!

Noch ein Nachtrag zum Karneval. Nichts mag ich so sehr,als die Lieder von Margit Sponheimer, die ich in Mainz für ,,Das Neue Blatt" interviewt und fotografiert habe. Margit Sponheimers Freund-stellt Euch das mal vor-war ein Fastnachbar von mir in Mürzzuschlag. Ernst ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, das det Margittsche nie überwunden hat!

Euch allen einen noch schönen Abend.Bis morgen!

Meine Dsumen hast du galala
Brathering muss ich auch nicht haben Gabi, Wirsing mag ich ganz gerne
Unsere Alma mag auch alles, besonders dann wenn es mein Mann ißt, Banane, Apfel, Birne
Du hast dich ja richtig schlau gemacht, ich glaube , das wissen die wenigsten , dss ich im Tecklenburger Land wohne. Einige Damen von hier waren schon mit mir in dem schönen Ort Tecklenburg
Mir gefällt das Alpenveilchen da wo es steht ganz gut teddyundine

LG Ute

Bin zurück, alles erledigt und nun einen Tee.

Gabi, schade, dass du die zwei Sachen nicht magst, ich finde das soooo lecker, Bratheringe werden bestimmt bald wieder einmal in Angriff genommen und Wirsing mag ich eh sehr gerne, meist mache ich sogar die Krautrouladen mit Wirsing anstatt mit Kraut. Ist echt klasse.

Klappan, deine Bratheringsvorbereitungen sehen auch schon gut aus. Wird bestimmt lecker.

Graziella, in Gedanken habe ich auch schon oft eingekauft, blöd, wenn man dann das gekaufte Zeugs zu Hause sucht und es ist nicht da.

Für die Seele habe ich mir heute ein Alpenveilchen für die Küche gekauft, hoffentlich kommt es mit dem Standort klar, ist nicht wirklich ideal, aber mir gefällt es da.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Blacky, da hast du recht, Wirsing ist nichts für Mutters Tochter. Kriege gleich einen Döner.

Brathering ist auch nichts für mich.

Schön, dass euch mein Nähzimmer gefällt.

Jetzt wird nur noch relaxed.
Habt noch einen schönen Resttag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Mein lieber, allerhöchstverehrungswürdigster Klappan!

Deinen Seufzer,dass die Packln doch angenommen wurden-Du ich kann den bis da hören. Denn i hätt mi wirkli in Marsch Richtung Berlin über Augsburg-Frankfurt/Main-Stuttgart und dann auffi zum Utchen ins Tecklenburger Land in Marsch gesetzt! Die Patgru hätte ganz sicher gekreischt,wenn ich bei ihr vorgefahren wäre! Ihr übrigen Schmetterlinge wäret wortlos umgefallen.Garantiert Klappan, obwohl Du gesagt hast,ich brauch ma kan Zwang antun,Du bist eh hart im Nehmen.Aber so hart dann auch wieder nicht!

Wie ich die Schleckereien für Euch auf der Klapperpost versenkt habe,uiiiiiiiiiiiiii na do is ma wieder a Bledsinn eingefallen! Jeder von Euch hätte ich ein Packl im Ausmass von 23x25 Meter schicken sollen und das mit einer Spedition! Da hättet ihr geschaut,wenn da 6 Männder zum Abladen mitgekommen wären! Und den Riesenkarton ordentlich ausstopfen und irgendwo in dem gigantischen Mammutpaket wär dann das Mini-Kletzenbrot 2x3 cm versteckt gewesen! Wie die Wühlmäuse wärt ihr bestimmt da drinnen rumgekrochen.So ein böser General,aber auch! Jo freilich ist der General a gaunz a Böser! Und wia!!!!!!!!
Das stimmt schon! Ein Lokführer der Werner,weisst wie der mich begrüsst hat? ,,Der Beeeese!" (Der Böse!)
Weil mit meinen Einläufen bin ich nie sparsam umgegangen! Einmal hat es auch meinen Vorstand,den Herrn Scheuchenstuhl (Phantasiename) erwischt! Der war auf meinen Arbeitskollegen, dem Klepper,immer so grauslich! Das konnte ich schon nimmer mit ansehen! Da hat der Herr General dann einen angewendet! Einen höchstdosierten! Und daun (dann) hat der Klepper seine heilige Ruah ghabt vom Herrn Scheuchenstuhl!

Jo Klappan,recht hast. Das Gabi Nähzimmer schaut ganz super aus! Nur ich weiss net,irgendwie fehlt da was..... A Idee hätt i da schon.....

Und fischen worst heut Vormittag auch schon? Oder hat Dein Goldstück der Herr Paul seine Rute raushängen lassen?????? I weiss net,ham die Heringe denn in der Singold net jetzt Schonzeit???

Froh bin ich,dass ich mit den Sachen für Euch fertig bin.Morgen setze ich nochmal eine Früchtemischung an:1 Brot für mich,je 1 für Cornelia,den Ziegen-Otti und für die Postbotin Claudia! Das ist auch eine ganz liebe Person und vor allem hat sie es auch sehr gerne lustig mit mir....

Und jetzt was Ernstes:mir tut das immer sehr weh,wenn Du von Deinem Timmy erzählst. Du hast den sooo geliebt und warst ein tolles Frauchen.Der hat bei Dir garantiert den Hundehimmel schon auf Erden erleben dürfen!

Galala-jetzt muss ich Dich erstmal korrigieren. Du huscht hier nicht durch,neeeeeiiiiin-DU FLATTERST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie es eben Zitronenfalter und andere Schmetterlinge tun! Und noch etwas,allerhöchstverehrungswürdigste Galala:BITTE alles darfst nicht glauben,was der Bua schreiben tut!!! Ich mische immer Realität mit Phantasie! Des mitm Herrn Pfarrer und der Postbotin gehört ins Reich der Phantasie. Aber net alles-denn a Hantige wars schon!!! Dir einen ganz lieben Gruss! Und wann gehn mir zwei beide mal in eine Wagner-Oper?????

Zwischen zwei Terminen husche ich mal durch.
Durch den ersten Test bin ich schon mal durchgefallen, gleich kommt der nächste. Könnte Däumchen vertragen.
Somita, Rezept kommt, aber wie gesagt, ich mach das nach Gefühl. Nur bei den Garzeiten halte ich mich an's Rezept. Zornie, tolle Weckmänner.

Schina, Dein Rezept würde mich auch freuen.Plinkerplinker...buzzili....? Mann lernt ja nie aus.
Was das Fallen angeht, zähle ich mich zu den Experten...öhöm...zumindest, seit ich hier wohne.

Bua, der arme Pfarrer...das sind ja auch nur Menschen und oft ganz, ganz einsame dazu. Alles auf den Weg gebracht und Geographieunterricht erteilt. Zu der Postdame: "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.

Jetzt muss ich wieder flitzen, dabei sitz ich hier im kurzen Hemd so schön in der Sonne...ab morgen ist eh Essig mit der Vielschreiberei...wenn es wenigstens gleich so läuft, wie ich möchte. Dann seid Ihr erlöst...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

BratheringeBratheringe

Die gibts am Freitag, bin schon gespannt.

LG klappan

Ich bin auch erledigt, war von 8 bis 11 Uhr unterwegs. Jetzt noch die Bratheringe zum Einlegen fertig gemacht.

Zornie mein Timmy hat so gut wie alles gefressen, rohen Spargel besonders gern.
Da erinnere ich mich an eine nette Begebenheit, die mir auch immer in Erinnerung bleiben wird. Ich mag eigentlich Birnen nicht so gerne, habe aber eine mit ihm geteilt und gegessen. Wir fanden sie beide richtig gut. Da dachte ich mir, die kaufe ich nochmal. Gesagt, getan und habe wieder eine mit Timmy geteilt. Als ich ein Stück im Mund hatte, dachte ich bei mir, die schmeckt aber nicht so gut wie die Letzte, schau auf Timmy und sehe wie er sein Stück schon ausspukt. Wir waren halt ein Team, hatten sogar den gleichen Geschmack 😂.

Toll, dass du als Lesepatin so beliebt bist. Eure Laternenparty finde ich klasse.

Gabi dein Nähzimmer sieht toll aus.

Klepper ich bin froh, dass unsere Päckchen doch noch auf der Post angenommen wurden 😉

So jetzt muss der Haxn wieder hochgelegt werden. Zu Essen gibt es den Test von gestern.

LG klappan

Bei uns im Laden sind manche Kunden auch sehr unzufrieden, die meckern nur rum, grsziella. Sonne haben wir leider keine
Deine Wand sieht sehr schön aus, Gsbi
Tolle Weckmänner hast du gebacken zornie, da werden sich deine Jungs freuen
Tolle Zusammenfssungen habe ich gelesen
Hoffentlich läuft alles gut, klappan
Stimmt Martina heute Abend gehe ich ins Wasser
Ich freue mich schon klepper Smile

LG Ute

Ich bin wirklich schon ganz durcheinander wegen der Zusammenfassungen-bald kenn ich mich wirklich nimmer aus.Also bitte nicht böse sein, wenn ich eine von Euch mal mit Karl,Peter oder Sigismund tituliere-das sind meine Haberer,mit denen ich auf einer anderen Webseite schreibe! Letztens hab ich den Peter mit Klappan, den Prinz Karl mit Patgru,den Gerhard mit ute und den Roman mit Galala angeschrienen! Sie haben mich dann alle nacheinander angerufen und mich gefragt,ob ich nicht mehr ganz dicht bin! Also,jetzt laungsaum (langsam) und der Reihe nach:

Blomstermylife und Zitronenfalterchen Galala-im Sturmschritt bin ich wahrlich nicht marschiert! Mit die 4 Packln mehr gewankt,wie ein Waldschratt. Als erstes bin ich zum Pfarrer! Na,da hab i ma was anhören können! Den hab ich aufgeweckt,der hat noch seinen fürchterlichen Rausch ausgeschlafen! Aber hallelujah!!! wir hams zsammbracht! Alles erledigt!

Danach bin ich wieder zurück zur Klapperpost! Do wor gottseidaunk a heilige Ruah! Owa schon boid hätt i die Packln net angebracht! Die Postfräuln-auch a ganz hantige!!!!!-hot mi angeschnauzt,wo die Orte sind,die ich da beliefern möchte! ,,Die gibts jo gor net,hams an Vogel",hats mi angegiftet! Der musste ich dann einen extra starken verbalen!!! Einlauf verpassen,die Landkarte herholen und dann isses auf amoi gaungan! Des wor a Odyssee heit! Todesangst hab ich am Postamt ausgstanden! Ich hab schon glaubt,ich muss Euch die Packln selber zustellen! Ka Surg (Sorge) für Euch vierblättriges Kleeblatt hätt ich auch das durchgezogen! Olladings hätte ich mich bei jeder für mindestens 4 Wochen einquartieren müssen! Weil die Reise wäre sehr anstrengend gewesen! Uiiii ich seh schon,wie sich bei Euch die Haare senkrecht-wie unter Stromspannung-aufstellen! Zum Martin gehe ich heute nicht-er und seine Familie sind alle verkühlt! Er hat gsagt,ich kann trotzdem kommen,wenn mir das nix ausmacht! Das will ich aber nicht.Denn eines gleich vorweg:wenn ich da mit einer Verkühlung in die Knie gehe und das Feldbett hüten muss-eine von Euch Schmetterlingen oder auch mehrere-zum Abwechseln-müssen dann schon als Krankenschwestern anmarschieren! Ich glaub mehrere wären besser,denn einfacher Patient bin ich sicher keiner! Und bitte kreischt jetzt net-der Klappan hat ja auch einen Pfleger! Im Stich lassen könnts den armen General aber dann nicht! Und drum hab i vorgesorgt,und gehe erst dorthin,wenns wieder gsund san! Den Kuchen allerdings hat sich der Knappe Martin schon unter den Nagel gerissen!

Und jetzt zu Dir,liebe Pferdezornie! Schöne Weckmänner hast betoniert! Ich erinnere mich noch gut daran,wie wir im Kindergarten in Mürzzuschlag am Martinstag den Laterndlumzug gemacht haben. Ich glaube,das war um 17 Uhr,als es schon dunkel war! Die Laternen hamma auch selber gebastelt unter Anleitung der Mitzi-Tant(a scharfe war die!!!),der Tante Margit und der Tante Erika! Uiiiiiiiii,Pferdezornie mitm Punsch geht bei mir nix-mit einem eingequirlten zumindest! Als ich in früheren Zeiten mit dem Herrn Oberst am Wiener Christkindlmarkt vorm Rathaus war,hat sich der Oberst einen Punsch bestellt und ich hab gesagt:,,Für mich bitte einen Kinderpunsch!" Der Budenbesitzer wär bald in Ohnmacht gefallen.Ja,ich trinke nur Kinderpunsch! Ohne ,,Treibstoff!"

teddyundine-Freilich hab i den Ring der Nibelungen vor vielen Jahren in der Wiener Staatsoper gesehen! Da war ich mit einer Arbeitskollegin,dem Irenchen dort! Jeschusch,des war a ganz zartes Porzellanpüppchen. Net amal noch 30 Lenze hats damals gezählt und dauernd wars bei den Doktoren-helfen hat ihr eh keiner können. Was die alles für Zustände gehabt hat,unglaublich! Beim Lungenfacharzt,Internisten,Hals-Nasen-Ohrenspezialisten und was weiss ich wo die noch überall war. Immer wieder hats mir davon erzählt.Einmal ist mir das so auf den Geist gegangen,ihre ewige Suderei und do bin i narrisch gworden und hab zu ihr gesagt:,,Mein liebes Irenchen,Du brauchst weder einen Internisten,noch einen Hals-Nasen-Ohrenarzt,auch keinen Urologen. Weisst was Du brauchst?,,Nein,"hat sie augenklimpernd gsagt und mi von der Seitn her angschaut:,,Was Du bruachst,ist ein anständiger Mann! Der kuriert Dich!" Da wäre mir das Püppchen bald von der Bank runtergefallen! Ich glaub mit den Männern hats es damals noch nicht so gehabt!

Ute-ja,das Parterl (Latz) kannste mal schon bereitlegen! Oh nGott, Du gehst ins Wasser???? Nein,bitte nicht Das hat die Schauspielerin Kristina Söderbaum am Ende ihrer Filme immer gemacht.....

Und ich geh jetzt kochen! Bin erledigt!(Hab auch meinen täglichen Marsch durchgezogen).Maschine kaputt-salut!

Wow was für Zusammenfassungen.
In Sachen Sport war ich, bis die Arthrose im Fuß mich bremste,beim Handball,Tennis Volleyball unterwegs.
Volleyball auf dem Campingplatz.Das war Klasse.Wir spielten an den Wochenenden und im Urlaub 2x am Tag .Um 11 und um 16Uhr.Jeder wußte Bescheid.

Teddyundine ja ich bin auch schon ein paar Mal gefallen.Wir hatten im Haus mehrere Ebenen mit Stufen.Wenn ich es dann schon mal eilig hatte......Das waren dann mehr die Knie.Im Wald der Poppo.Am Strand eine Bauchlandung die sich gewaschen hatte.Ich habe großen Schiss vorm fallen.Zum Glück waren bisher die Schutzengel bei mir.

Gabi super deine Wand und erst deine Arbeiten,klasse.
Ich könnte mit Wirsingkohlrouladen heute dienen.Fürchte allerdings das es nicht deins ist.

Zornie deine Plätzchen sehen lecker aus.

Graziella hier habe ich bisher zum Glück noch keine Agresivität erlebt.Vom Autofahren kann ich nicht wirklich mitreden.

So ich muss abbrechen muss nach meinem Essen schauen. Smile

Guten Morgen

Ihr habt so tolle Zusammenfassung geschrieben.

Schina und Galala an den Rezepten hätte ich auch Interesse. Bitte bitte

Gabi die Wand sieht gut aus. Grünkohl könnten wir auch mal wieder machen. Hast du schon einen Essensplan für dich.

Ich werde jetzt die Schokomandeln in Angriff nehmen.

Liebe Grüße Somita

Moin, moin,

wir haben Traumwetter, muss aber nachher arbeiten, also kein Spaziergang.

Klappan, an dieses Video erinnere ich mich noch gut. Wahnsinn, wie er die Melonenscheibe sauber abbeißt.

Irgendwie rennt mir im Moment gerade die Zeit davon. ich möchte gerne so vieles machen und schaffe nur einen Bruchteil. Ich koche gerade nur bekannte Gerichte, dabei habe ich immer gerne in Cookidoo gestöbert und Neues ausprobiert. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert.

Wir vergleichen gerade Anbieterpreise für Internet, TV, Telefon und Co. Mal schauen, ob wir wechseln. Bin nicht unzufrieden mit unserem Anbieter, aber es gibt günstigere Konditionen. Die meisten übernehmen auch die Kosten der bestehenden Verträge, das ist also kein Hindernis.

Wie ist das bei euch, ich empfinde die Menschen gerade ziemlich gestresst, agressiver und unhöflicher. Autofahrer sind rücksichtsloser. Hängt das mit den Coronaregeln, ungewisse Möglichkeiten an Weihnachten u.s.w. zusammen? Es ist doch eh nicht zu ändern. Man sollte sich doch auch an dem tollen Wetter erfreuen, es gibt doch auch täglich positive Dinge.

Ich düse jetzt in den Drogeriemarkt, kaufe schon seit einer Woche Klarspüler und Waschpulver ein. leider immer nur in Gedanken. Jetzt muss es aber sein. Klopapier gibt es bei uns in Hülle und Fülle.

Habt alle einen schönen Tag.

Galala, ich stelle mir gerade den ganzen wackelnden Bär vor. Aber nun bin ich echt weg. Auch wenn ihr mich fesselt.

Eure Teddyundine

Pferdezornie, klasse, dass ihr das mit dem kleinen Umzug gemacht habt.

Eure Teddyundine

Gabi, das sieht toll aus!
Teddyundine, Glöckchen, Schildie, Dusty..die Zusammenfassungen...uiuiui...
Frau Maus, sauer war ich Euretwegen nie...und Du hast den Vogel abgeschossen..ich musste sooooo lachen, Du kennst das ja...der ganze Bär hat gewackelt:

"hochverehrungswürgste Zitronenmotte"
ich möchte aber nicht gewürgt werden...

Hihihi.....

Liebe Grüße
Galala

Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Mensch habt ihr geschrieben. Gut, dass ich gestern etappenweise gelesen habe. Sonst würde ich nicht mehr mitkommen 😉
Aber dafür weis ich nicht mehr soviel. Leckere Sachen habt ihr wieder gemacht.

Teddyundine, Deine Martinsbrezeln sahen wirklich sehr lecker und toll aus.

Wir sind ganz spontan mit den Kinder und einer anderen Familie am Montag Abend Laterne laufen gegangen. Dann habe ich Punsch gekocht und noch schnell ein paar Dambedai Männchen ( Weckmänner ) gebacken. Da ich für einen Hefeteig keine Zeit mehr hatte, habe ich einen Quark Ölteig genommen. Der war sehr lecker. Den Kinder hat es geschmeckt. Es blieb keiner übrig. Die haben wir nach unserem Laternenlauf im Garten gegessen.
Das war wirklich sehr schön. Nachdem dieses Jahr nirgends Laternenumzüge stattfinden.

Klappan, das Video von Timmy, herzallerliebst. Timmy war ein ganz hübscher! So süß! Jakob hat es auch gut gefallen.
Wenn Leo mein Pferd Banane oder Wassermelone mal bekommt, der schmatzt und schleckt auch was weg 😂
Klappan, hat Timmy auch sonst Gemüse oder Obst ( ab und zu) mal bekommen?
Wie haben einen Hund im Stall, der frisst vor lauter Futterneid Karotten 😂

Wonneproppen, ich bin eher der Freizeitreiter. Also ich bin auf den Felder und im Wald unterwegs. Leider wohne ich nicht am Meer. Aber als ich einmal in Irland auf einem Reiterhof war, da sind wir am Meer geritten. Das war gigantisch! Da hatte ich eine Woche lang ein eigenes Pferd und man konnte reiten wohin man wollte. Das war unglaublich. Das werde ich nie vergessen.

Blacky, schon alleine Pferde am Strand reiten zu sehen ist toll. Wenn die dann so galoppieren....ahhhhhhh.... schmacht...... soschön.....!
Aber Respekt ist immer angebracht. Pferde sind Fluchttiere und haben enorme Power!

Glöckchen, bei uns läuft der Unterricht bisher noch soweit normal. Aber ich habe irgendwie das Gefühl nicht mehr lange. Die Kinder müssen inzwischen immer das ganze Lernmaterial im Schulzanzen haben und bekommen bereits Zusatzmaterial, das sie bearbeiten sollen wenn die Schulen zumachen. Habe am Montag auch mit einer Lehrerin einer anderen Schule gesprochen. Die meint auch, wenn die Zahlen nicht richtig runter gehen, dann werden die Schulschliessungen die nächste Konsequenz sein. Ich hoffe sehr, dass es soweit nicht kommt. Das letzte mal im April, Mai und Juni, daswaren 14 Woche . Das war nicht gut undauch nicht schön.

Patgru, Du machst mich ganz kirre mit Deinem Hering. Seit gestern habe ich jetzt Appetit drauf 😋
Patgru, bei der Lesepatenschaft lese ich den Kindern nicht vor. Die Kinder, die nicht so fit im lesen sind, müssen mir vorlesen und mit mir üben. Aber das schöne ist, die Kinder freuen sich jetzt schon wenn ich komme. Am Montag wollten zwei Kinder unbedingt zusätzlich mit mir lesen. Und danach meinten sie, das hätte so Spaß gemacht.
Es ist soschön, wenn man dann diese Rückmeldungen bekommt.

Galala, wie gehts Deinem Fuß? Und nicht mehr sauer sein....nicht dasaß Zitronenfalterchen ganz rot wird. 😉

Klepper nicht böse sein! Ich kenne keinen der Damen , außer Schina, persönlich, aber es hört sich witzig an. Und Du versehst ja Spaß!
Bin mal gespannt wann die Pakete bei unseren Schmetterlingen ankommen.

Schina, bei dem Gänserezept winke ich auch mal! Das sah nämlich sehr köstlich aus. 😋

Sorry, dass es jetzt so viel wurde. Eigentlich wollte ich mich gestern noch melden. Aber meine Kinder haben mich in Anspruch genommen. Mit Jakob musste ich auf eine Deutscharbeit üben, die er morgen schreibt. Und am Abend bin ich nur noch ins Bett gefallen. Dadurch wurde es jetzt etwas mehr!
Und jetzt muss ich was tun.

Euch allen Lein einen schönen Tag und keinen Ärger!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße.....😘

Blomstermylife, mal sehen, ob es was lohnendes zum Fotografieren gibt, ist ja eher ein Einkaufsbummel, weil wir ja dieses Jahr nicht in die Weihnachtswelt in Holland konnten.

Aber vielleicht schaffen wir es auch noch nach Seiffen, da gibt es dann garantiert wieder Bilder. Heute nur vielleicht.

Eure Teddyundine

Ganz vergessen

Tolle Wand Gabi, das ist bestimmt einfacher als alles auf den Boden zu legen

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Klappan an das Video erinnere ich mich noch gut, danke nochmal fürs zeigen 🥰

Galala aber ein Grubdgerüst wäre super, so eine Sauce hab ich noch nie gemacht.

Düngi viel Spaß bei Eurem virtuellen Ausflug, ich bin gespannt was Du berichtest.

Teddyundine Euch auch viel Spaß, vielleicht gibt es ein Bild?

Na Klepper, alles abgeliefert?

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen in die Runde.

Graziella, Galala, mit der Büroarbeit, das ist so eine Sache, gibt es Dinge, die machen echt Freude, andere wieder regen mich nur auf. Kommt immer auf den Inhalt an. Bärchen, dein Widerspruch hat hoffentlich Erfolg, Daumen werden gedrückt.

Klappan, für den Termin heute Morgen alles Gute, das es dir hilft.

Schina, deine Entenbrust sieht toll aus, wenn wir Ente braten, dann meist eine ganze. Die kommt in Pfanne und Ofen, hat bisher immer gut geschmeckt, aber um das viele Fett muss man sich schon kümmern, damit es eine gute, nicht so fettige Sauce wird. Freut mich, dass dir meine Brezeln gefallen haben.

Schildi, super, dass es dir gut geht, das mit der Zeit, die so wegläuft, das kenne ich sehr gut. Es gibt so Tage, da kann ich echt höchstens 1x hier rein schauen, das versuche ich aber eigentlich immer, allerdings sind dann die Texte relativ kurz.

Glöckchen, danke für das Frühstück und dein Brezellob. Love

Blomstermylife, danke, waren auch wirklich lecker, auch wenn ich nur ein kleines Eckchen abbekommen habe. Prima, dass das gestern mit Lemmy so gut funktioniert hat.

Blacky, ist dir das also auch schon öfter passiert mit dem Landen auf dem Allerwertesten. Wink

Elfe, prima, dass euer Garten schon winterfest ist, bei uns hängen noch immer genug Blätter an den Bäumen, die noch ab müssen, um die endgültige Winterfestigkeit zu erreichen.

Patgru, bin gespannt auf mal sehen, eventuell, vielleicht ...

Düngi, Basketball, da stehen meine ältere Tochter und ihre zei "Männer" total drauf, sie verpassen kein Spiel von den GIESSEN46ers . Natürlich in der heimatlichen Halle. Sonst vor dem Fernseher. 2x waren wir auch schon mit, ist schon eine tolle Atmosphäre. GöGa war ja viele Jahre Handballer und dann noch Handballtrainer, da ist das ja ähnlich.

KlepperGeneral, den "Ring der Nibelungen" von Wagner hast du das schon mal komlett gesehen??? Ein Bekannter von uns hat das auf 8 oder 9 DVD, einen Teil davon habe ich angeschaut. Noch nicht alles geschafft.

Wonnepröppchen, euch heute viel Spaß beim Kniffeln. Aber den hast du ja glaube immer, mit dir kann man Spaß haben, du bist unbezahlbar für jeden, deine Bewohner werden es dir sicher danken. Den Spruch "Bis in die Puppen schlafen" hat meine Mutti immer benutzt. Musste ich jetzt dran denken, als du das geschrieben hast mit in den Puppen liegen.

Sport-Maus, das Tiroler Zahlenrad kenne ich noch nicht, werde aber dann gleich mal googeln, klingt interessant.

Gabi, die Designwand ist toll. Schön, dass der Nachbar geholfen hat sie zu befestigen.

So, nun bin ich in der Küche, heute Nachmittag wollen wir nach Meerane, mal schauen, was es so an Weihnachtsdeko schon zu sehen gibt. Habt alle einen schönen Tag.

Eure Teddyundine

Ja Martina Pfleger Paul fährt mich, bleibt leider nichts anderes übrig.
Jetzt holt er gerade die Verordnungen über Thromboseprophylaxe und Lymphdrainagen ab.

Bei Feinkost Albrecht habe ich die Heringe bekommen, werden gleich zuhause verarbeitet.

LG klappan

einen schönen guten morgen in den mittwoch - für Glöckchen ein Schla-Mi
Für Euch Anderen ein Bergfest!
Ute kümmert sich heute Abend wieder um ihre Poren und die handlangerarbeiten sind abgeschlossen.

und dann begrüße ich natürlich unser hochverehrungswürgste Zitronenmotte, ich hoffe, Du bist jetzt nicht mehr sauer und ich drücke sowas von ....

Ihr habt wirklich viel geschrieben.

Schina ich melde mich bitte auch fürs Rezept, da ich ja für meine fleischverzehrenden Kinder koche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Klappan alles Gute für die Lymphdrainage, fährt Pfleger Paul dich?

Tiroler Zahlenrad Spezial

Wer das Tiroler Zahlenrad kennt weiß: Heute herrschen besondere Energien – so viele Einser im Datum! Der Tag eignet sich hervorragend, um Ideen, die schon länger in der Luft lagen, endlich umzusetzen. Tun Sie sich mit dem passenden Team zusammen und versuchen Sie, Ihren Zielen näher zu kommen. Wenn Sie gute Ideen haben, aber bisher niemand zuhörte, dann versuchen Sie es ab heute, während des ganzen Novembers! Machen Sie aufmerksam auf Ungerechtigkeit, lassen Sie sich nicht länger an der Nase herumführen. Stimmt der Zeitpunkt, finden sich Lösungen für so vieles (dieser Tipp gilt auch für den 16. November).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen in den herbstlich frischen Morgen.
Ich war früher auch sehr sportlich:
Früher: Turnen, Schwimmen, Leichtathletik und Tennis. - Heute: NIX 😂

Gestern Abend hat der Nachbar die Designwand befestigt.

Heute wird wohl wieder ein Nähtag wetterbedingt.

Werde mal an meinem La Passion weitermachen.

Essenstechnisch wird es für Maho Grünkohl geben. Was ich mir mache, 🤔.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Morgen miteinander,
Dodo, sauer war ich auf die KK. Nachdem ich meinen Widerspruch abgeschickt habe, war es ok. Jetzt werden die sich freuen.
Pröppchen Eishockey? Ich war Handballspielerin, das war auch eine schöne Zeit.
Bua, die Kletzenbrote sehen sehr gut aus. Da werden sich die Mädels freuen. Ich sehe Dich im Sturmschritt zur Post marschieren.
Glöckchen, danke für den Kaffee und Ute für's aufschließen..ich werde wohl nie ein früher Vogel...
Klappan, daran erinnere ich mich auch noch..so schön.
Dusty bist jetzt im Homeoffice? Liza ist dabei?
Bitte drückt mal die Daumen, dass ich morgen wieder darf.
Claudia, das Rezept kommt. Allerdings mache ich das ex Ärmelloch, wie fast immer..
Habt alle ein schönes Bergfest.

Liebe Grüße
Galala

Einen schönen guten morgähn , 🤣 bei uns Nebel satt ..Temperatur erfrischend ...Luft na ja iiege noch ...es duftet nach Kaffee...
Düngi ja das war es Bier mix gezränk 🤣 oh das war lecker. Dazu ein Sechsämter .oh , das war lustig ...glaube auch von der Stimmung beim Basketball...aber die Fans beim sind wirklich klasse . Da wird viel susdoskutiert in der Pistenbar.
Glöckchen, ja da hat Blomstermylive recht , vielleicht sind wir früher uns schon mal begegnet und an einander votbeigelaiufen , oh ich war viel unterwegs mit meinem damaligen kleinen roten Flitzer ...Ratingen , Nauheim , Bayreuth um nur einge zu nennen in die andere Richtung Berlin , Weihwasser...oh das waren noch zeiten...wir hatten soviel Spaß...meine Trikots habe ich noch , ja selbst meine Ausrüstung 🙈 habe ich ebenfalls noch .Habe ja drei Jahre selbst gespielt 🙈🤣 man glaubt es kaum ...manchmal nackt mich mein Mann auch ...meine Sportlerin sagt er dann ...mein Mann habe ich beim Eishockey kennen gelernt .Ach wo sind die Jahre hin ...Fanclub treffen war ebenfalls immer toll. Ach herrlich , die Erinnerungen ...komm mir vor wie Oma, wenn sie sagte...weißt du noch ...ach da gibt's ein lied ...schön war die Zeit , scön war die Zeit..
Oh , ihr plant schon das Weihnachtsmenü😳 mir ist noch gar nicht danach...obwohl es ist ja schon November ...Denstplan ist schon da , ich war erstaunt ...ich habe das erste mal Weihnachten keinen spätdienst ...sondern Frühdienst ...das ist ein Ding... nach 4 Jahren am Heiligabend Frühdienst ...mal sehen ob es so bleibt ...bin gespannt
Heute ist kniffelabend , da wird es lang aber wieder lustig ...die Bewohner freuen sich schon .🤣
So werde mal in den Tag starten , sonst schaffe ich vormittags wieder nixht viel 🤣🤣🤣 ja wenn man so lange in die Puppen liegt , höre ich da mein Opa sagen ...na hoppla ein Fuß ist ja schon raus...taschüschen bis später ...ach klappan , tolles video mit Thimmy 💕

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Liebe SCHINA!!!!!

Mit einem Kletzenbrot hat das Hochladen jetzt geklappt! Schauen eh alle vier gleich aus! Liebe Grüsse

Klappan-gutes Gelingen bei der Lymphdrainage und ich hau mich jetzt auf die Piste!!!

DÜNGI- Du bist a ganz Schlimme-so mag i des aber. Mit den Packln klappere ich jetzt ins Dorf-klipp-klapp.Wie der Pinocchio. Keine Sorge,die Kletzn werden nicht durchgerüttelt! Die hab ich mit einem Spezialbeton plus Spezialkleber so richtig fest einbetoniert!

Und eines sag ich Dir:wenn Du weiterhin so schlimm bist,ich komm nächstes Jahr zu den Festspielen. Und dann schau ma uns 18 Stund lang den ,,Ring der Nibelungen" vom Wagner an. Nach der Vorstellung lieferns uns dann direkt in den Guglhupf (Nervenklinik) ein. Ganz liebe Grüsse von da und einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Guten Morgen,
Wonnepröppchen mit Eishockey kann ich so gar nichts anfangen, derzeit darf ich ab und an mal zu basketball(aber nur wenn meine Mttlere bzw mein Bruder keine zeit haben) stimmungstechnisch ist es denke ich aber vergleichbar. Mos mos sagt mir fei nix. Könnte es sein dass du Gasmoos meinst, das ist ein biermixgetränk mit Schnaps und likör?
Heute haben wir Betriebsausflug, virtueller Natur. Wir bekommen über Webex einen link. Es ist ein Programm mit einer komödiantin , weiss aber momentan nicht wie sie heisst ich denke Drechsler? Fürs leibliche wohl wird per lieferando gesorgt. Ich werde mal was indisches testen. Ich wünsche euch noch einen schönen tag und dir klappan eine gute Lymphdrainage
P.s Klepper: lass nur nicht deine Päckchen fallen und lauf etwas langsamer, nicht dass die Kletzen zu sehr geschüttelt werden

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

LG klappan

Heidewitzka und Hallelujah PATGRU!!!

Nach dem Lesen Deines köstlichen Ergusses bin ich jetzt voll fit und werde demnächst auf die Piste ausmarschieren! So Zusammenfassungen wie Du-die bekomme ich allerdings nicht hin! Is a wurscht,alles kann man eben nicht können. Dir liebe Patgru frohes Schaffen,oder Werkeln und liebe Grüsse!!!

Einen sowas von wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.
Vermelde 8 warme Grad.. das scheint momentan so ein Richtwert zu sein , Nebel uuuuund Luftqualität
sehr gut !!!

Das ist doch schon mal viel Wert .

Ute
da hattest gestern genug zu tun . Da kommt nie
lange Weile auf .

schildie
Mei, da hast wenig Schlaf . Drücke die Daumen , dass der Tag gut verläuft .

glöckchen
nuja, man kann ja nicht alles mögen .
Es gibt Brathering und Brathering . Manche brrrr.. manche AAAAAAAHHHHHH.
Es kommt vielleicht schon auf den Sud an.

Dolly und Galala habt heute mit Schina
ein Mitternachtsplausch gehalten .., fein .
Dann noch so schöne Bilder ..
also Schina , mir darfst auch noch gerne das Rezept schicken.

dusty
dir ein besonderes Drückerle .. wie läuft es im Büro?
Mei , da hat der General de Fohlen mit großem Herz eine gute Eingebung gehabt .
Nu darfst dich auch freuen . Einfach so .. genial !!!

Hast noch Kontakt zur Miche ?

Generell General , du hast ja ordentlich in die Tasten
gehauen . Eine göttliche Gabe.

Ich bin damals auch schon mit großen Augen von der Post als ich ich das Porto fürs Packerl bezahlt hatte.

Nuja, es ist halt so .Das wird auch nicht billiger.

klappan
ich muss auch immer an Timmy denken , wenn ich einen Dalmatiner sehe ... diese Augen .. bei Delphinfrau , der Blick einfach herzallerliebst.

blomstermylife

prima, dass Lemmy so auf dich aufpasst . Fährtensucher mit Schutzfunktion 😎.

Blacky
da bin ich mal gespannt ob er noch was bekommt .

teddyundine
deine Brezel sehen klasse aus .
Mal schauen , eventuell .., vielleicht ???

Kallewirsch
nu hast dich etwas eingewöhnt ?
Es wird immer besser , wirst sehen ..

Nu muss ich mich spurten .

Drückerle an Alle
geniesst den Tag .

Wünsche nette Begegnungen, Erlebnisse mit einem bezaubernd, verzauberten Lächeln im Gesicht .
Ein Lächeln wirkt Wunder .

Ach übrigens , nur so nebenbei .., ich glaube das hatte Lauscha und Krebs noch nie .. die mussten ihren online Shop vorübergehend wegen zu hohem Bestellaufkommen schließen .
Ich vermute sehr vieles wird nun über online Einkauf gehen.

herzliche Grüße von Patgru

Guten Morgen und einen schönen Mittwoch.

Schina ich würde mich auch über das Rezept freuen, da unser Gans- bzw. Entenessen in Pichl heuer bestimmt nicht stattfindet.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe die letzte Seite quer gelesen und viel ist nicht hängengeblieben.

Die Planungen für kleine Weihnachtsessen und Feiern sind hier schon in Gange.

Liebe Schina, für meinen mittlerweile nur noch einen regelmäßigen Fleischesser hätte ich bitte auch gerne das Rezept.

Eure Bilder machen richtig Appetit.

Wir hatten bis auf gestern sonnige Novembertage, die einem ins Freie einluden. Ich liebe die Farbenpracht im Herbst.

Der Garten ist winterfest und ich kann mich in meiner Freizeit nun meinen Stöffchen und der Nähmaschine widmen. 😊
Euch allen einen schönen Tag mit nur netten Begegnungen.

LG elfe59         

Guten Morgen!

Soeben habe ich für den heutigen Martin-Besuch einen Blitz-Birnen-Walnusskuchen ins Backrohr geschoben. Vorher allerdings habe ich Eure Pakete geschnürt,um 8 Uhr marschiere ich damit los.

schina-ich hab mir letztens auch eine Entebrust mitgenommen,die mache ich demnächst mal mit Rotkohl und Kroketten.Knödelsterz mit einem verklepperten Ei drüber mag ich auch gerne.Sehr schön hast Deine Delikatessen fotografisch ins Bild gesetzt! Bilder allerdings möchte ich die Schmetterlinge ersuchen,einzustellen,nach Erhalt der Lieferung.Und mitm Ziegen-Otti seinen Kleinoden. Bei mir hats wieder mit der Bildgrösse beim Hochladen gehapert!

Zum Aufnehmen für Freitag jeweils um 20.15h:Sky Premieren:,,Ruf der Wildnis" nach dem Roman von Jack London mit Harrison Ford und Omar Sy, arte:,,In den Gängen".

Liebe Grüsse!