Forum Quatsch und Tratsch


181221 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen und kommt gut in die neue Woche, es soll in der 2. Wochenhälfte sehr warm werden.

Klepper hat es bei euch so geschüttet, das ihr keine Johannisbeeren pflücken könnt?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir haben noch frische 10 Grad
Teddyundine, ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub, kommt gut über
Doris, ich drück euch auch die Dsumen, damit ihr loskommt


LG Ute


Guten Morgen!

Die ganze Nacht hat es geregnet und es ist dunstig wie in einer Waschküche! Das freut die kleinen gelben Kameraden,die werden jetzt spriessen-zum Abmähen!

Wollte heute die Ribsisel pflücken,doch da geht nix,alles waschlnass!

Zum Aufnehmen für Mittwoch:Arte 01.25,,Hoffnung auf Heimat" mit Sandrine Bonnaire

Bis später!


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Teddyundine ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, kommt gesund wieder heim.

Doris, ich wechsel den Filter auch nicht immer sofort.

Martina, dann kannst Du Dich jetzt vielleicht in der "Normalität" etwas erholen.

Hier ist es auch merklich frischer, zum Wochenende soll es wieder so warm werden.

Kommt gut durch den Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, also ich finde ja, der Mönch hat recht 😀😀

Teddyundine, ich wünsch Euch einen tollen und angenehmen Urlaub und ebenfalls verantwortungsvolle Miturlauber 😀

Martina, das mit dem Indianer hat mir auch gut gefallen und nein, ich war schon wieder arbeiten und die Erholung ist schon verpufft🤷‍♀️ Tel Aviv

Klappan, mit Berlin bin ich völlig Deiner Meinung.

Aber nu auf in den noch mit 16 Grad angenehmen Montag und bleibt gesund.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn es eine Möglichkeit gibt,
Probleme zu umgehen,
warum sollte man sich darüber Sorgen machen;
wenn es keinen Weg gibt,
welchen Zweck hat es dann,
sich Sorgen zu machen?

Shantideva, buddh.Mönch

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Teddyundine und allen die noch erholen dürfen!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Bevor ich euch eine GUTE NACHT wünsche, so möchte ich doch Teddyundine
einen erholsamen Urlaub wünschen, und passt auf euch auf. Die Menschen sind so unvernünftig Puzzled

Doris ich werde Daumen drücken, das ihr in 3 Wochen fahren könnt.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Somita schrieb:

Teddyundine Habt einen schönen Urlaub.

Ute wieder eine tolle Leistung.

Göga entkalkt unsere Maschine auch immer sofort.

Gute Nacht ihr Lieben.

Dann sollte ich mir das wohl auch mal angewöhnen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine Habt einen schönen Urlaub.

Ute wieder eine tolle Leistung.

Göga entkalkt unsere Maschine auch immer sofort.

Gute Nacht ihr Lieben.

Liebe Grüße Somita


Teddyundine, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Ich drück euch die Daumen für schönes Wetter✊🏻✊🏻

Klappan, ich mache das nie direkt.

Ute, stramme Leistung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir waren heute schon um 14 Uhr von unserer Radtour zurück, 61 km waren es. Dann waren wir noch zum grillen bei unserer ältesten Tochter eingeladen und jetzt genießen wir unsere Terasse
Dei Text zum Nachdenken ist toll Martina. Jetzt bist du bestimmt froh, wenn der Alltag wieder einkehrt
Ich kann mir gut vorstellen, das der Sauger ein tolles Teil ist, teddyundine
Was da in Berlin los war , geht gar nicht
Ich befürchte, das die Zahlen noch ordentlich steigen werden, ich würde gar nicht ins Ausland wollen. Was ist wenn man dort erkrankt?


LG Ute


Guten Abend!

Zur Abwechslung stand heute mal rot-weiss-rote Krimikost am Kinoprogramm:Barbara Rudnik,Josef Hader,Simon Schwarz,Nina Proll und Karl Markovics in:,,Komm,süsser Tod" nach dem Bestseller von Wolf Haas,erschienen im Rowohlt-Verlag. Zwei Stunden lang herrliche,spannende und komödiantische Unterhaltung vom Allerbesten!

Teddyundine-einen schönen Urlaub wünsche ich Dir! Komm gut und gesund wieder nach Hause!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!


Ja Doris ich entkalke immer gleich.
Früher habe ich es aus Garantiegründen gemacht und jetzt bin ich dabei geblieben. Die können ja aus den Geräten alles ablesen.

Teddyundine ich wünsche euch auch schon mal einen tollen Urlaub mit gutem Wetter und verantwortungsvollen Miturlaubern.
Wenn ich heute wieder von der Demonstration in Berlin gesehen habe, bleibt mir die Spucke weg.


LG klappan


Kallewirsch, da warst du wieder sehr unvorsichtig, aber du hast ja schon Schimpfe bekommen.

Klappan, ja wir verfolgen das schon die ganze Zeit. Entkalkst du immer sofort wenn das erscheint!

Das hatte ich eben geschrieben, ist aber nicht gesendet worden


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine, ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub.

LG Kallewirsch


Sport-Maus, die Vorführung war echt klasse, ich dachte, ich hatte es auch schon geschrieben, habe mir auch gleich noch den Fensterputzer vorführen lassen. Die Repräsentantin hat meine Terrassentür super sauber geputzt, ich war zu blöd, das Teil richtig zu halten und es waren nur Streifen am Glas, also das Teil hat mich nicht überzeugt, da warte ich auf jeden Fall auf die Weiterentwicklung und bin standhaft gebieben.

Der Akku-Wischsauger hat mir richtig gut gefallen, dann hatte ich wohl auch noch ein wenig Glück, ich habe erst noch überlegt, weil es ja doch eine ganz schöne Summe ist, aber dann gab es die Möglichkeit von einem satten Rabatt für ein drei Wochen altes Gerät, also genau das, was ich ausprobiet habe und ich konnte nicht widerstehen, noch dazu, weil es ganz normale zwei Jahre Garantie hat und mein Name auf der Rechnung steht, nach dem Urlaub wird er dann hier einziehen. Wenn ich dann noch mehr damit gemacht habe, werde ich weiter berichten.

Meine Köfferchen sind gepackt, die Hausbetreuer sind informiert, auch sonst ist ales fertig, muss nun nur noch das Wetter wieder besser werden, hier regnet es seit Mittag, solches Wetter brauchen wir natürlich an der See nicht, aber kann nur besser werden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Während ich im Fitness war, hat es hier mal ordentlich geregnet.
Jetzt ist es ziemlich dämpfig.

Die Kaffeemaschine wollte entkalkt werden, ist erledigt.
Heute gibt es einfache Küche, Entrecôte Sous Vide gegart und Salat.

Martina ich habe die Fotos auch gesehen. War bestimmt eine schöne Feier.

Doris ich habe gerade gelesen, dass sich die Coronalage in Kroatien wieder anspannt. Das kann aber in 3 Wochen wieder ganz anders ausschauen.


LG klappan


Huhu!!

Hier hat es geregnet und es hat zum Glück etwas abgekühlt.

klappan, fleißig!!!

Ich habe heute meinen Berg bezwungen. Danach Spätzle, Wildgulasch und Blaukraut gekocht. Die Quittung habe ich bereits erhalten. Das Fußgelenk pocht und der Fuß ist angeschwollen. Meinen Rüffel habe ich bereits kassiert. Cool

Unser Jüngster steht vor Regensburg im Stau. Ein Verkehrsunfall hat sich aufgrund des Wetters ereignet. Zum Glück ist er kurz vorher bei dem Platzregen auf einen Parkplatz gefahren, sonst wäre er mittendrin gewesen.

Claudia, trotzdem viel Spaß auf dem Hundeplatz.

Martina, es war mit Sicherheit eine schöne Feier.

Jetzt gibt es ein Haferl Kaffee. Genießt den Sonntag.

LG Kallewirsch


Martina, wir fahren in knapp 3 Wochen, wenn sich die Situation nicht verschlechtert. Im Status habe ich schöne Bilder vom diamantenen Brautpaar gesehen. Ihr hattet bestimmt eine tolle Feier.

Mohn, hier ist es fast kühl, wenn die Sonne hinter den Wolken ist.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu Sport-Maus, Feierlichkeiten sind schön aber wenn es zuviel wird reicht es dann auch.

Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt, im Moment so lalala, für eine Radtour ist es in Ordnung.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und melde mich auch mal wieder, nun sind aber ALLE Feierlichkeiten abgeschlossen, ich hoffe, dass nun mal Ruhe einkehrt.

Nun mache ich hier mal "klar Schiff" und werde den Staubsauger schwingen, die Betten wollen auch überzogen werden, WaMa läuft schon.

Teddyundine was ist eigentlich aus Deiner Wischsauger-Vorführung geworden?
Glöckchen hast Du noch Urlaub.
Für Doris müsste es auch langsam losgehen.

Laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Ein Indianer aus dem Reservat besuchte seinen weißen Freund in der Großstadt. Die beiden gingen die Straße entlang. Plötzlich blieb der Indianer stehen: “Ich höre eine Grille zirpen”. “Du musst dich täuschen, hier gibt es keine Grillen.“ Der Indianer blieb vor einem efeubewachsenen Haus stehen und fand die Grille. “Klar, dein Gehör ist besser geschult als meines”, meinte der weiße Mann. Der Indianer sagte: “Nein, ich höre nicht besser als Du. Ich werde es dir beweisen.” Er griff in seine Tasche, holte ein Geldstück hervor und warf es auf den Gehsteig. Sofort blieben mehrere Leute stehen und sahen sich um. “Siehst du, mein Freund, was wir wahrnehmen, liegt ausschließlich an der Richtung unserer Aufmerksamkeit.”

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Klappan, ich wusste es, du bist immer so eisern.

Mohn, ich müsste auch mal wieder Brötchen backen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

glöckchen zu so ungewohnter Zeit, zum Aufstehen zu früh und zum Schlafen gehen für dich ein bisschen spät Wink

Gabi, wenn ich deine Quilts sehe, bekomme ich Lust mit nähen anzufangen, einfach Klasse!

Meine Brötchen sind gut geworden, die Bürlis und auch die Cookidoo, gefallen mir beide gut.

Claudia ich glaub die Regenjacke brauchst du nicht mehr, es ist ganz schön drückend.

Teddyundine, ich fahre gern bei der Hitze Rad, Pool ist natürlich auch schön, wenn ich einen hätte.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Danke an die Ritualistinnen.

Liebe Grüße Somita


Liebe Gabi!

Meinst Du den Film ,,Die Spätzünder?"

Ehrlich gestanden,ich kann es kaum glauben,dass ich jetzt schon lange Zeit jeden Tag einen Spitzenfilm vor die Linse bekomme! Dann sind wieder Zeiten,da reiht sich ein filmischer Totalversager nahtlos an den anderen! Vielleicht,weil ich die Filme vor dem Aufnehmen noch genauer im Programm ansehe! Momentan bin ich ja voll und total auf deutsche Filme scharf! Und da Komödien! Fünfzig Jahre lang war nix mit deutschen Filmen-da war buchstäblich tote Hose damit. Doch jetzt gehts wieder rund! Und wie! Jetzt bleib ich noch eine Zeitlang dabei!

Klappan lässt es sportlich momentan gehörig krachen! .....wenn alle Brünnlein fliessen,wird Klappan am Seilzug trällern! Aber bitte vor lauter Eifer den Seilzug nicht niederreissen!!! Da fällt mir schon wieder eine Geschichte ein!

In Passau hatten wir einen über 80 jährigen,der den Seilzug dermassen attackierte,dass der diensthabende Offizier(Therapeut) einschreiten musste! ,,Herr Seidl,sie reissen uns ja mit Ihrem Eifer den kompletten Turnraum nieder!"

Also bitte Klappan,nicht so wild!!!!


Bin gerade Doris. Die Bächlein laufen schon 😂


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Teddyundine, ja, ich war sogar im Pool, am frühen Abend haben wir mit Alisa und ihren Eltern gegrillt.

Klappan, warst du im Studio? So wie ich dich kenne, hast du den Schweinehund überwunden.

Claudia, viel Spaß beim Training.

Gabi, ich hatte die erste Kohrabi für Alisa gekocht, ihr hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe sie leider zu spät gesetzt. Salat könnte ich auch noch säen, ich habe so ein Saatband mit Pflücksalat. Die Quilts sind so schöööön


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den noch angenehmen Sonntag.
Da lässt es sich super im Garten aushalten.
Wir haben gestern nochmal Salat und Kohlrabi gepflanzt. Schmeckt ja viel besser als aus dem Laden.
Gestern habe ich zwei Jahresprojekte weiter genäht.

Rechts ist der Temperaturquilt - fertig bis Juli und links ein australischer Quilt. Beide werden erst Ende des Jahres fertig, da sie jeden Tag, bzw. jeden Monat wachsen.

Essenstechnisch werden wir ja heute Abend beim Stammtisch zuschlagen.

Danke an dieser Stelle für eure treuen Rituale!

Klepper, der Film kam die Tage bei uns im Fernsehen. Finde ihn toll!

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Teddyundine-jetzt muss ich mal erzählen,wie ich zum Thermomixer wurde!

Gebacken hab ich immer schon gerne. Das mit dem Handmixer und den vielen Schüsseln war schon anstrengend. Zur Maria-Chefärztin-mit der ich seit vielen Jahren befreundet bin,hab ich gesagt,dass ich mir eine Küchenmaschine anschaffen will. Doch Küchenmaschinen der herkömmlichen Art haben sehr viele Zusatzgeräte-auch nicht mein Ding.Maria hat seit ewigen Zeiten den TM 21 und sie organisierte für mich bei ihr zuhause eine TM-Kochvorführung.Ich war sofort Feuer und Flamme! Und den TM 31 gebe ich niemals weg!!!

Zum Aufnehmen für Dienstag:23.35h ZDF-LOVING

Und für heute hab ich auch noch etwas gefunden:ONE 20.15h ,,Die Spätzünder" garantiert eine köstliche Komödie!


Teddyundine unter dem Helm zirkuliert der Fahrtwind, jedenfalls bei den Radlerhelmen. Ist angenehmer als jedes Käppi.

Ich habe meinen 31er ja auch noch und würde ihn auch nie hergeben.

Die Sporttasche ist jedenfalls schon mal gepackt Wink

Claudia viel Spaß beim Training.


LG klappan


Wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen.

Doris, du hattest dann hoffentlich noch eine schöne Zeit auf deiner Liege.

Klappan, Respekt, wir haben uns bei der Hitze nicht raus getraut mit dem Rad, aber du sagst, beim Fahren ist es gar nicht so schlemm - auch nicht unter dem Helm, kann ich mir gar nicht denken.

Glöckchen, dein Eisrezept klingt sehr gut, vor allem schnell, so brauche ich das auch immer, ert über Nacht irgendwo stehen lassen, das ist nichts für mich.

Klepper, der TM31 war schon ein tolles Teil, ich musste mich damals aber von ihm trennen, sonst hätte der 5er nicht kommen können, heute würde ich den 31er auch behalten, nun nja, ist vorbei.

Blomstermylife, Pool ist bei uns vielleicht übertrieben, das Teil nennt sich zwar so, aber schwimmen ist da drin nicht, wirklich nur Abkühlung oder eben das Sprudeln, was sehr angenehm ist.

Schina, meine Kinder fragen noch heute öfter nach dem Weg - das finde ich echt gut.

Wir haten übrigens gestern kein Gewitter und auch keinen Tropfen Regen, selbst die Nacht war heiß.

Ute, danke für das Öffnen, du bist genau so eine treue Seele wie Schina und Glöckchen. Auf euch ist Verlass.

Klappan, ich hätte keine Lust auf das Studio, aber ich mag das ja auch generell nicht.

So, bin dann mal frühstücken.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Da bist du ja ordentlich geradelt uns gefällt die App auch, sind schon etliche Touren danach gefahren
Dei Kuchen sieht lecker aus, somita
Das Rezept werde ich such mal ausprobieren, glöckchen
Wir haben gestern auch noch lange bei Bekannten auf der Terasse gesessen


LG Ute


Guten Morgen,

hier hat es ordentlich gewittert und etwas kühler ist es geworden, hoffentlich wird es dann nachher nicht wieder so drückend.

Klepper viel Spaß beim marschieren.

Klappan dann evtl viel Spaß im Fitnesstudio.

Ich habe nachher mit Lemmy Training und freue mich schon darauf, bei dem warmen Wetter die Regenjacke anzuziehen 🙈 naja nützt ja nüscht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Mal sehen, ob die Lust aufs Fitnessstudio noch kommt.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen und einen schönen,geruhsamen Sonntag!

Momentan haben wir da sehr angenehme 12 Grad. Die nutze ich jetzt,um loszumarschieren. Gestern am Nachmittag ist das Thermometer auf 42 Grad geklettert.Die Hitze macht mich bewegungsunfähig.

Mittags habe ich noch den Pfifferlingsstrudel und brauche somit nichts kochen.

Bis später


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, da stimme ich doch glatt zu.

Mohn, Dir auch gute Nacht.

Ich glaube, die angekündigten Gewitter machen mal wieder einen Bogen um uns 🙈🙈🙈 jetzt kommt mal eine kleine Brise auf und ich hab jetzt alles offen, damit es runterkühlt.

Kommt mir gut durch den Sonntag und bleibt gesund 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

schina ist schon weg Aw so wünsche ich euch eine GUTE NACHT!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu schina Bigsmile bist du noch hier ?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Kinder sind Gäste,
die nach dem Weg fragen.

aus Pakistan

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Im Moment ist draußen zu essen furchtbar, überallWespen.

Marion, danke für das Rezept, das werde ich ausprobieren, vielleicht schon morgen.

Klappan, du bist auch der Wahnsinn. Den Drink hast du dir verdient.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Somita schrieb:

Klappan ich stoße mit dir an.

Na dann Prost Somita 👍🏻


LG klappan


Guten Abend,

ja Klappen nach der Radtour hast Du das auf jeden Fall verdient. Komoot finde ich auch super.

Irison ich bin auch gespannt wie die Eni ist ( Glöckchen danke für den Tipp und das Grundrezept). Unterwegs ist sie schonmal.

Klepper Pfifferlinge sind auch lecker.

Teddyundine jetzt hätte ich auch gerne einen Pool aber man kann nicht alles haben.

Hier ist es gerade sehr dämpfig, vorhin hat es etwas geregnet.

Kallewirsch wie war denn das Roadkillhuhn?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Klappan ich stoße mit dir an.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend!

Herzzerreissend!!!!!!!!!!!, hochspannend,hochdramatisch und einfach nur wunderschön war mein heutiger Film. Bruderliebe bis zur Selbstaufgabe: Ben (grandios Frederick Lau) und Simpel (extrem fulminant David Kross) als Brüderpaar auf der Flucht vor Polizei und Jugendamt. ,,SIMPEL" war einfach nur ein Meisterwerk und ich hab geheult dabei wie ein Schlosshund! So eine grandiose schauspielerische Leistung wie sie David Kross hingelegt hat-das hab ich bislang noch nie erlebt!

Klappan-ich glaub Du trainierst für die olympischen Spiele in Marathon! Ganz grossartige Leistung! Ja, den Drink hast Dir redlich verdient!

Teddyundine-ja, so ein Handbetrieb hat schon etwas für sich! Ganz ehrlich gestanden,ab und zu nehm ich immer mal den TM 31 zum Arbeiten. Ich weiss nicht,ich kann mich nicht von ihm trennen! Es geht einfach nicht!

Somita-ganz bestimmt ein grandioser,saftiger Kuchen! Bei uns am Waldesrand dauern die Brombeeren bis zur Reife noch 1 Monat!

Letzten Freitag hat die Firma meinen Rasenmäher zum Service mitgenommen. Heute haben sie mich verständigt,dass er fertig ist und ich ihn abholen kann.Oder sie bringen ihn mir am Montag. Da Ali heute zum Mäghen angesagt war (ich hab eh noch einen 2.Mäher) , hab ich ihn gefragt,ob er mir den reparierten Mäher aus Mürzzuschlag abholt. SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!! hat er sich ins Auto gesetzt,ist nach Mürzzuschlag gefahren und ist knapp nach 10 Uhr zum Mähen gekommen! Da Ali in 14 Tagen mit seiner Lebenspartnerin und Töchterchen Urlaub in Kroatien macht, hat er schon für Vertretung gesorgt! Sein Cousin Recip kommt aus Stuttgart auf Urlaub hierher und da wird er mir mähen.Einmal war Recip schon da! So feine Leute sind das.Die lassen mich nie im Stich! Für mich ist das sehr beruhigend! So wunderbare Menschen wie Ali und seine gesamte Familie hab ich noch nie kennengelernt! Hut ab-und tiefe Verbeugung von mir!

Ali hat übrigens heute erstmalig Schwammerlstrudel bei mir gegessen! Es hat ihm vorzüglich gemundet!
Er bekommt nach der Arbeit immer ein Mittagessen bei mir. So sehr wünscht er sich einen Bienenstich,den ich ihm schon vor 3 Jahren versprochen habe.....
Nach der Ribiselernte und noch vor seinem Urlaub mache ich ihm einen.

Und jetzt noch mein Abendmahl:Magerquark mit ungezuckertem Apfelmus!

Gute Nacht.Schlaft gut!


Den habe ich mir jetzt verdient und ist mir momentan lieber als Eis 😃


LG klappan


Hier hat es jetzt 30 Grad, und es kamen mal 7 Tropfen auf drei Reihen 🙈 jetzt strahlend blauer Himnel.

Doris, ganz einfaches Rezept ohne irgendwelche außergewöhnlichen Zutaten: 200 g Quark/Schmand/Joghurt (was ihr mögt), 200 g Sahne, 100 g Milch, 70 g Zucker/Ahornsirup/Honig (was Du halt hast), 2 TL Vanillepaste oder gemahlene Vanille. Im TM erst auf Stufe 2 Verrühren, dann 1 Minute Stufe 6 aufschlagen. In die Eismaschine und Du hast ein erfrischendes Vanilleeis. Und dann kannst Du alles mögliche ändern, also mit pürierten Früchten, mit Fruchtstücken, mit Schokoborken, mit Cookie dough, oder oder oder.

Frau muss sich nur mal an die Masse rantrauen 😂😂 ich möchte nämlich kein Ei oder anderes Zeugs dran haben 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich bin gerade heimgekommen, bin heute alleine 62,33 km geradelt. Auf dem Rad empfinde ich die Hitze gar nicht so schlimm, nur wenn man steht. War eine schöne Runde, wollte mal Komoot testen. Gefällt mir ganz gut und kann die Daten an mein Garmin Navi senden.


LG klappan