Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186053 Antworten | Letzter Beitrag

Доброе утро, KlepperGeneral.

Guten Morgen für den Rest der Bande.

Gestern war hier herrliches Wetter,gebacken habe ich noch immer nicht, aber lecker gekocht, was völlig Neues ausprobiert und es es hat sogar geschmeckt, grins.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r112855

Bärchen, dein Gedicht ist wieder sooo schön, da freut sich doch die Oma Petra, danke.

Schina, deine besonderen Kekse interessieren mich echt auch, ganz lieb guck.

Wonneproppen, mache bloß langsam, nicht dass du Weihnachten auf der Nase liegst. Das Backen wird schon noch, nicht übertreiben. Besonders bei der Arbeit solltest du nicht nur auf eure Bewohner, sondern auch auf dich achten. Wenn dir was passiert, ist das auch für die Bewohner schlecht.

So, alles Gute für euch alle zum Sonntag.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Dobroye utro!

Die Waschmaschine mit dem Bettzeug läuft und jetzt gehe ich den russischen Apfelkuchen an!

Galala-ein schönes Gedicht,weihnachtlich vor allem,hast wieder aus dem Hut gezaubert!

Klappan-die Lebkuchen mache ich dann am Wochenende.Glasierst Du sie mit Schokoladen-oder Zitronenglasur? Ich nehme immer Schokoglasur dazu!

Zum Aufnehmen für Dienstag habe ich nix gefunden!

Uvidimsya snova!

Guten Morgen,

Martina viel Spaß heute.

Bei Hanfkeksen musste ich auch erst kichern, stellte mir dann Schina und Schinarich vor durch die Wohnung tanzen und dann spürte ich den leichten Klaps auf den Hinterkopf von Delphinfrau😊

Galala das ist ein super schönes Gedicht, danke sehr.

Bei mir geht gerade der Stollen. Da ich früh wach war und der Tag ziemlich voll ist hab ich gedacht ich mache das jetzt schonmal.

Heute Vormittag treffe ich mich wieder mit meiner Freundin und deren Hund zum Training und der Nachmittag war für den Keller reserviert. Mal sehen ob es klappt.

Somita die sind von Dr. O und Doris es sind Mokkabohnen.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Moin
Bei uns hält sich die Sonne zurück.Warm soll es hier heute auch werden.

Galala es macht Spass deine Reime zu lesen.

Ich hatte mir gestern Nachmittag die Witwenküsse von Teddyundine vorgenommen.Manchmal kommt es anders..Das Telefon hat mich abgehalten.Mit einer lieben Quatscherin fing es an dann ging es bis zum Abend weiter. Lol Ist manchmal so.

Schina die Hanfkekse würden dem Dephinchen sicher gefallen.

Klappan du bist auch oft sehr früh.
Mir scheint das es bei dir doch noch einige Kekssorten werden sollen.:smile:

Glöckchens hoffentlich hat es bei dir noch mit der Augenpflege geklappt.

Die Nachteulen waren auch wieder unterwegs.Hätte mich zu euch gesellen können.Hatte aber keine Lust wieder aufzustehen.

Wonneproppen ich wünsche dir heute einen entspannten Arbeitstag.

Habt einen schönen Sonntag mit netten Begegnungen.

Ich muss umdisponieren da keine getrockneten Aprikosen mehr da sind. Dann fabriziere ich halt die Nürnberger Elisenlebkuchen.

LG klappan

Heute ist mein Text auch mal nicht gespeichert worden???

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Die Hanfkekse würden mich auch interessieren Schina.

Ich werde mich heute an das Stollenkonfekt ranmachen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, witziger Spruch - zählt auch ein Obstbaum? Derer hatte ich schon einige in der Hand und hab sie eingepflanzt. Hanfkekse hört sich auch erst einmal seltsam an 😂😂

Zornie, ich bin gespannt auf Deinen Gewürzkuchen 😀

Hier riecht es lecker nach Rotkohl- den gibr es heute zu Gänsebrust und Klappans Brezengugelhupf 😋😋😋

Graziella und Bärchen, was mach ich nur mit Euch? Bärchen, hilft das Meeresrauschen denn überhaupt nicht?

Martina, Dir heute viel Spaß beim Goldschatz 😘😘😘

Somita, die Saure-Sahne-Plätzchen klingen auch lecker 😀

Irison, sind denn Deine Marmortaler schon auf? Wie geht es Deiner Mutter? Kommt Simba nicht mehr zu Dir?

Jetzt guck ich mal, ob ich noch ein wenig Augenpflege betreiben kann. Ist ja noch früh am Morgen 😂😂😂 kommt gut in den Sonntag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schlaf gut! 🙋‍♀️

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

🙋‍♀️

Danke, das schaue ich mir morgen genau an.

Bärchen, bist du eingeschlafen?

Ich versuche es jetzt auch noch mal. 🛏🌘🌙

Naaaa, seid ihr jetzt beide vom Hocker gefallen? Ich hoffe doch ins Bettchen!😂

Liebe Grüße schina

Graziella und Galala guckt mal in eure PN!

Liebe Grüße schina

Graziella, klappt's doch nicht mit dem Sandmann! Und jaaa, auf die wird man süchtig, aber nur auf die Kekse! 😂

.

Liebe Grüße schina

Natürlich mögen die Plätzchen, die backen aber mit ihrer Mama. Wir haben wieder Hausarrest.☹️

Übrigens Hanf könnte auch für dich gut sein. Beruhigt ja auch.

.

Liebe Grüße schina

Hanfkekse kenne ich auch nicht. Wird man davon süchtig?

Ich würde schon gerne backen, aber die Zeit habe ich gerade gar nicht.

Bei so einem tollen Wetter wie heute, gehe uch auch lieber raus. Morgen auch, wenn es wieder so schön wird

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Bis man nicht ein Loch gegraben,
einen Baum gepflanzt,
ihn gewässert und wachsen lassen hat,
hat man nichts geleistet -
man redet nur.

Wangari Maathai

.

.

.

Liebe Grüße schina

Hanfkekse,??? Schina!!! Huh??
Kicher...
aber Du hast doch Enkelchen...die mögen doch bestimmt Plätzchen....oder?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Siehst du, so geht es mir auch. Es wird aber ein paar Hanfkekse geben, die darf Göga auch!😉

Liebe Grüße schina

Wenn ich wüsste für wen, dann würde ich auch backen. Aber nur für mich...nöh.

Liebe Grüße
Galala

Düngi, Witte sagt mir jetzt nichts. Wir holen, wenn wir holen😂 nur von Schmidt, finde die haben klasse Ware.

Liebe Grüße schina

Ihr habt ja wieder wie die Wilden gebacken! 😋

Liebe Grüße schina

Hab für die gereimt, die jetzt so für ihre Lieben backen. Schön, wenn es Dir gefällt.

Liebe Grüße
Galala

Huhu Graziella, gute Nacht, schlaf gut, ich drück die ✊🏻, dass es klappt!

Liebe Grüße schina

Ja, heute war es sonnig und warm.
Konnte mit dem Rädchen fahren und es reichte eine Weste...

Liebe Grüße
Galala

Schön hast wieder gereimt! Hattet ihr Sonne? Bei uns war es mal richtig schön nach der langen Nebelphase.

Liebe Grüße schina

Huhu Schina,

sage dir auch gute Nacht. Ich mache jetzt das Licht aus. Ob ich schlafen kann, weiß ich noch nicht

Freu, freu, freu...huhuhu

Liebe Grüße
Galala

Huhu! Bin daaa!

Liebe Grüße schina

Beides Graziella, beides...
Schlaf Du schön...

Liebe Grüße
Galala

Bärchen,

tolles Gedicht.

Der Sandmann ist wieder vorbeigesaust oder hat dich vergessen gemein. Oder wartest du auf Schina?

Ich mache mich jetzt Bettfein u d dann schaue ich mal, ob es klappt mit dem schlafen

Ich hatte nie eine Oma.
Aber für alle die lieben Omas (und Mamas) hier...

Plätzchen und Omas:
Novemberzeit, nebelig und trüb.
Selten kommt die Sonne raus,
die uns allen lieb.
Müd der Geist und schwach der Mut
es wachsen Zank und Streit.
Vergessen wird, was sonst so gut..
die Weihnacht ist noch weit.
Jetzt rüsten alle Omas auf...
jetzt zeigt man, was man kann.
Das Backen nimmt all seinen Lauf
den Ofen heizt man an.
Mit Vanille, Butter, Mehl
zeigt sie Widerstand.
Gegen Blues und auch Querel
hebt sie bemehlte Hand.
Mandeln, Nüsse und Rosinen
sind die Einsatzkräfte.
Sehnsuchtsdüfte Oma dienen...
ach Oma , Du bist töfte.
Rote Wangen, Kinderlachen
sind der Arbeit Lohn...
Küchenchaos, viel zu schaffen..
die Oma macht das schon..

Liebe Grüße
Galala

Dokonaca ja mit Hagelzucker. Ich mache sie zum ersten Mal bin gespannt.

Hoffe du du kannst es erkennen.

Liebe Grüße Somita

Wonneproppen, meine Waage steigt und fällt im Moment. Ich hoffe morgen wird es ruhiger bei dir.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Eure Plätzchen sehen sooo lecker aus , kann man bestellen ? Habe mir schon einige angeschaut , wenn ich Zeit finde werde ich bestimmt das eine oder andere mal ausprobieren ...oh ja meine Waage wird 's mir wieder danken und nach oben gehen . Habt ihr auch Diät Kekse im Angebot? Paßt gut auf euch auf

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

eins zuzudrücken .

Beinuns war auf Arbeit die Hölle los , kaum Pause gefunden ...zuhause dann schön gekocht danach papp satt auf die couchn ausruhen , binnauchbgleich eingeschlafen 🤣🤣🤣 jetzt wach , aber nicht mehr lange , da ich morgen nochmals los muß zum Frühdienst Bei uns gab es Kartoffel - Kohlrabi - Gemüse a la Creme mit Stremellachs vom cookidoo , lecker

eins zuzudrücken .

Blacky, leider ist das neuerdings so, dass man missverstanden wird, aber Klappan versteht mich.

Klappan, glaube ich dir, dass der Rücken weh tut, vom liegen. Du bist ja sonst immer sehr aktiv, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Beim Stollenkonfekt kannst du ja sitzen

Ute, wenn ich allein gehe höre ich auch immer, wenn es sehr spannend ist auch nach dem duschen beim eincremen😂

Somita, dein Stollenkonfekt sieht gut aus. Was nimmst du für ein Rezept für die saure Sahne Plätzchen? Kommt da auch Hagelzucker drauf?

Pferdezornie, du bist ja auch immer früh wach und tagsüber sehr aktiv, da kann man um acht kaputt sein.

Graziella, hier lief auch Fußball, ist aber jetzt zu Ende.

Martina, viel Spaß mit deinem Goldschatz.

Claudia, die Kaffeeplätzchen sehen lecker aus. Ist das eine richtige Kaffeebohne?

Irison, wofür brauchst du die Kernseife?

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend.
Ihr habt aber in die Tasten gehauen. Wahnsinn.
Delfinchen hätte Freude daran.
Ich habe auch einen Tolino und bin zufrieden.
Das beste ist ja, dass man Bücher aus der Bibliothek ausleihen kann und nicht kaufen muss.
Ihr habt wieder toll gebacken und gekocht. Ich bekomme Hunger.
Sesam Erdnuss Taler. Hört sich nach test an.
Bei uns gibt es bei Aldi einen Block frisch Hefe 500g zu 99 Cent. Habe ich aber nicht gekauft, sondern lieber 2 normale Würfel.
Als ich heute zu DM wollte standen bei Aldi bestimmt. 15 Leute in der Schlange und haben auf einen Wagen gewartet. Wahnsinn. Da bin ich dann nicht mehr hin.
Kann mir jemand sagen warum Kernseife ausverkauft ist. War in 2 DM. Nix zu machen. Eine Verkäuferin meinte das die neulich auch schon ausverkauft war.
Das mit Österreich habe ich auch gehört. Die Zahlen sind schlimm. Hoffentlich wird es bei uns nicht schlimmer. Wie es in der Innenstadt ist weiß ich gar nicht. Gehe nicht hin.
Bin beim Fußball. Begeistert mich auch nicht.
Zum Lesen bin ich aber schon zu müde.
Obwohl ich habe mich sehr gefreut Martha schläft in der Bibliothek bekommen zu haben.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Claudia gibt es einen Link für die Kaffee-Kissen bitte.

Gute Nacht schlaft gut

Liebe Grüße Somita

Ja Martina, Lemmy war eifrig dabei, allerdings hat das mit aufräumen nichts zu tun. Die sorgsam gestapelten Äste liegen dann wieder irgendwo im Garten.

Klappan Dein Essen sieht lecker aus.

Pferdezornie ich mag auch kein Orangeat und Zitronat, aber ich mixe es immer ganz fein, dann fällt es nicht auf🙈

Ich hab heute Kaffee- Kissen gebacken, morgen ist der Stollen dran und evtl noch Plätzchen aus der Gebäckpresse.

Da ich in meiner Gemüsekiste Grünkohl hatte, mein Mann aber aktuell so doofen Dienst hat und ich ja nur die Beilagen mag, koche ich ihn morgen in aller Ruhe und friere ihn probeweise ein.

Habt noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Abend Ihr Lieben,

schon wieder 30 Beiträge ....

Ihr fleißigen Bäckerinnen ....
Klappan, hattest Du das Fleisch stückweise anfrieren lassen, dann freut der TM sich beim Zerkleinern.

Pferdezornie, platt bin ich auch.

Find ich gut, dass Deine Jungs in der Küche helfen, finde ich wichtig.

Diese Frage: "Wer soll das alles essen" frage ich mich auch ständig ....

Düngi ich liebe auch meinen ollen Italiener, er zickt auch manchmal rum ... und hab schon mit dem jungen geliebäugelt ...

Hörbücher mag ich auch nicht, da rafft es mich auch immer nieder ... daher lese ich lieber selber, bis die Augen zufallen. Hab ich früher als junges Mädchen schon gemacht, oft unter der Bettdecke mit Taschenlampe weitergelesen, weil es so spannend war.

Frau Bär, wäre Lesen nicht mal eine Alternative, um den Sandmann zu rufen und das Gedankenkarussell zu stoppen, Du hast doch früher auch immer so viel gelesen.
Ich hoffe, Du hast nachdem Hausputz noch den Drahtesel bewegt.

Ja Blacky Fisch esse ich wohl.

Blomsterle ich hoffe, Ihr konntet den tag im Garten genießen, hat lemmy beim Laubsammeln geholfen??

So ich mach die Schotten dicht..

Habt einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

morgen fahre ich zum klenen Goldschatz, so lang es noch erlaubt ist ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Pferdezormie,

ich bin auch platt und werde jetzt in die Heia gehen und lesen. Fußball ist nicht meins, da habe ich heute überhaupt keine Lust.
Euch allen eine gute Nacht 🌙💤

Halloooooo....

....so ihr Lieben, ihr wart heute alle wieder fleißig!

Wir waren heute morgen einkaufen. Ui war da voll. Ich glaube, weil die Leute nicht mehr so weg können, gehen jetzt viele in die größeren Supermärkte. Auch in den Innenstädten muss viel los gewesen sein.

Ute, zu meinem Gewürzkuchen bin ich heute nicht gekommen. Ich werde ihn morgen früh machen, wenn die andere ( damit meine ich meine drei Männer) noch nicht aus den Federn kommen. Ich werde den von Na Dja machen.

Klepper, danke für Deinen Tipp mit dem Gewürzkuchen. Ich werde einem mit Sonnenblumenöl ausprobieren. Ich finde solche Kuchen werden immer so fluffig. Trotzdem vielen Dank.

Somita, ich habe mir das Rezept von Deinen Lebkuchen angeschaut. Leider erst nach dem einkaufen. Aber ich denke ich werde sie mal ausprobieren und Orangat und Zitronat kaufen. Normalerweise mag ich die zwei Sachen überhaupt nicht. Aber wenn man es nicht merkt, dann ist das ja ok.

Heute Mittag waren wir mit den Jungs noch laufen. Die hatten den Fußball dabei. Da machen die dann noch mehr Kilometer. Die brauchen Bewegung. Und heute Nachmittag waren wir noch auf unserer Obstbaumwiese. Mein Mann hat noch ein Loch ausgehoben. Wir wollen ein neues Bäumchen pflanzen. Aber das muss erst noch gekauft werden.

Graziella, meine Jungs helfen eigentlich ganz gerne beim backen dazu. Vor allem beim Kekse backen... 😁

Ja, Österreich macht ab Dienstag dicht. Nur noch raus zum einkaufen und zum arbeiten. Es bleiben auch nur Supermärkte und Apotheken offen. Alles andere macht für drei Wochen zu. Die müssen dringend mit den Zahlen runter. Sonst wird das mit der kommenden Skisaison nichts.

Martina, das war aber nett von dem Lieferanten. Die sind aber auch lecker. Ob ich auch welche bestellen soll? Aber dann darf ich selber nicht mehr soviel machen.....wer soll das alles essen?

Düngi und Blacky, meinem Sohn war es letzte Woche schon peinlich als ich als Lesepate in die Schule kam. Anton, mein Kleiner, hat sich gefreut wie Bolle und dem Großen wars peinlich. Einer seiner Mitschüler hat gemeint, ob er seinen persönlichen Babysitter dabei hätte. Ich habe ihm gesagt, das nächste mal soll er ihm sagen, dass sein persönlicher Babysitter ja keine Zeit hat, und sein Babysitter sich die Zeit nimmt.

Ich bin schon wieder platt. Und jetzt wünsche ich Euch allen eine schönen Abend und später eine gute Nacht! Schlaft alle gut und wacht gesund und munter wieder auf!

Ganz liebe Grüße.....😘

Eine Romanze über die Liebesabenteuer eines revolutinären österreichischen Erzherzogs stand heute am Kinoprogramm:Erzherzog Johann Salvator aus dem Hause Habsburg verliebt sich in die Tänzerin Milly Stubel.

,,Der rote Prinz" war nicht nur wunderschönes,extrem unterhaltsames Nostalgiekino,das die K.und K. Donaumonarchie wieder erstehen liess-zudem noch eine hochinteressante,spannende Geschichtslektion vom Allerfeinsten mit Starbesetzung:Inge Egger,Peter Pasetti,Richard Häussler und andere. GRANDIOS!!!

Liebe Ute und Klappan-der Maschinist und Rodica haben sich sehr gefreut und schicken auch liebe Grüsse! Sagen musste ich das den beiden gar nicht,der Ziegen-Otti liest eh auch mit!

Jo mei,oh mei, was der Klappan heut wieder Köstliches zubereitet hat! Über den Einfallsreichtum staune ich wirklich!

Somita-Dein Stollengebäck..... wenn ich das nur ansehe,hab ich schon 5 kg zugenommen! Das würd ich Putz und Stingl auf einmal inhalieren.

Eine Jausn nehm ich noch zu mir und dann samma (sind wir) schon wieder so weit...

Gute Nacht.Schlaft gut!

Wahnsinn, ihr habt wie die Wilden geschrieben. Respekt!!

Schöne Dinge wurden in der Küche gezaubert. Alle Achtung!

Die ZFs sind wie immer klasse. Danke!!

Wir hatten herrliches Wetter, d.h. im Garten wurde gewerkelt. Jetzt liegen die Füße oben und Entspannung ist angesagt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, genießt das Wochenende, passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

mein Stollenkonfekt ist fertig.

Der Teig für die Saure -Sahne Plätzchen muss bis morgen im Kühlschrank ruhen.

Klappan übertreib es nicht. Dein Fuß braucht noch Schonung. Die Kekse sehen köstlich aus.

Dokonaca bist du auch im Backfieber?

Liebe Grüße Somita

Von mir auch liebe Grüße an Otti und Rodica.

Die Wildpflanzerl sind besser geworden als befürchtet aber ab und an war noch ein größeres Fleischstück zu spüren. Geschmacklich aber sehr gut.

LG klappan

ich habe vorhin auch gehört, das Östereich wohl wieder alles dicht machen will. Danke für die lieben Grüße , klepper, bestell dem Maschinisten von mir auch ganz liebe Grüße

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Liebe Ute!

Für Mittag habe ich mir heute wieder die Rosenkohl-Gnocchi-Pfanne zubereitet! Die hatte ich erst letzte Woche-aber in die könnte ich mich buchstäblich ,,eingraben". Extrem köstlich! Jetzt bin ich soeben vom Ziegen-Otti gekommen. Der ist wahrlich phänomenal! Nicht nur dass er ,,meine" gesamten ,,alten" Filmschauspieler und deren Filme intus hat,nein er weiss sogar von jeder der Stars von anno dazumal auch noch das Geburtsjahr! Manchmal kommt er mit jemandem daher, der sogar mir unbekannt ist. Da schwelgen wir zwei beide dann in purer Nostalgie-und es ist wunderbar für uns alle beide.

Unsere heutige ,,Konferenz" haben wir themenmässig auch auf die ehemaligen RadiomoderatorInnen vom
ORF-Landesstudio Steiermark ausgedehnt und uns an Pert Oberhauser(letzten Mittwoch verstorben),Franziska Sommer,Gertrude Kellner,Margit Jautz (heute 92 Jahre alt) sowie an Günther Brandl erinnert! Diese Radio-Legenden haben abwechselnd das Wunschkonzert und Tanzmusik auf Bestellung den Hörern präsentiert.Ihre wohlklingen Stimmen habe ich noch heute in meinen Ohren. Das waren Zeiten!

Der Maschinist liegt auf der Küchenbank und ich strecke meine Glieder am Küchenboden aus. Neben dem Ziegen-Otti sitzt die Rodica, daneben im Rollstuhl Ottis Mama. Heute hat sich Rodica einmal von mir bedienen lassen-den Kaffee für sie habe ich zubereitet und serviert hab ich ihn ihr auch. Beim Otmar hab ich wahrlich ein zweites Zuhause gefunden! Wir drei-ich,Rodica,Otti-sind eine fest zusammengeschweisste Einheit! Ziegen-Ottis Brigittchen ergänzt uns als 4. Person.Nur ist das Brigittchen nie da. Brigittchen lebt in Langenwang,von da ca. 20km entfernt, bei ihren Eltern und kommt kaum ins Ziegenhaus.

Bei meinem Grundstückseingang stehen unter anderem auch Forsythiensträuche,die werfen erst jetzt nach und nach Laub ab. Das hab ich beim Weggang ins Ziegenhaus noch zusammengeputzt und in die Biotonne verfrachtet.

Angeblich,liebe Ute,soll ab morgen Wien komplett dicht gemacht werden. Da kann niemand hinfahren und von Wien wegfahren geht auch nimmer. Die Schulen und Kindergärten wollens auch dicht machen. Die Nichte vom Ziegen-Otti,die in Wien lebt, hats auch erwischt! Sie befindet sich aber derzeit auf dem Wege der Besserung.

Morgen ,gleich in der Früh,mach ich für den Rauchfangkehrer,der am Montag kommt,einen russischen Apfelkuchen. Auf den freut er sich jedes Jahr. Bis Montag kann er dann schön durchziehen und wird noch saftiger und aromatischer.

Kletzen,Feigen sind eingeweicht,für die nächste Kletzenbrot-Produktion,die voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag in Betrieb geht. Davon allerdings zweige ich für mich eines ab! Die restlichen drei verteile ich auf den Maschinist,Cornelia und die herzallerliebste Postbotin Claudia.

Nächste Woche,so denke ich, werdet ihr Vier meine Pakete erhalten. Bin ja schon soooooooooooooo auf Euer Urteil neugierig!!!!!

Da war heute Traumwetter! Momentan erstrahlen die bizarren Felswände der Schneealm in glühendem Abendrot! WUNDERSCHÖN!!!

Filmisch erwartet mich heute ein Festmahl-mehr davon etwas später. Liebe Ute,Dir und Deiner Familie einen noch sehr schönen Samstag,verbunden mit lieben und herzlichen Grüssen auch vom Maschinist!!!!

Hast du ein Rezept für Gewürzkuchen gefunden , zornie?
Ich liebe meinen Italiener, den Vision 5 auch und auch den Vorgänger den Tolino seiner habe ich auch schon geliebt
Übernehmdich nicht, klappan
Stollenkonfekt muss ich auf jeden Fall noch machen, mein Mann liebt es
Bei mir kommen die Lebkuchen auch in eine Blechdose, somita
Schade, das einem manchmal die Teit fehlt graziella , aber es kommen bestimmt noch andere Tage
Hörbpcher höre ich au h oft bei der Hsusarbeit, Doris und natürlich wenn ich alleine Schnecken stechen gehe
Was hast du denn schönes in der Küche gewerkelt, Klepper?
Ich wünsche dir such ein schönes WE , Dusty
Bei uns war es bis 9 Uhr im Laden auch noch ruhig aber dann ging die Post ab

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute