Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186053 Antworten | Letzter Beitrag

Sportmaus die Katzen sollen sich erst morgen begegnen. Ich befürchte auch das es nicht klappt. Hier stürmt und schüttet es schrecklich. Ich bin froh das Ella drinnen ist.
Hefe gibt es hier diesmal auch genug. Eingefroren habe ich aber auch welche.
Ich bin bei altes Land. Hatte das Buch gelesen. Die Zeitsprünge finde ich sehr anstrengend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten Abend

Martina, bist du doch mit dem Fahrrad nach Köln?

Düngi, danke für den Hinweis, dass Thalia ihn im Angebot hat, Männe soll einen bekommen, noch liest er Bücher aus Papier, ist aber irgendwie blöd, wenn einer EBook liest und einer gedruckt.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend!

bin pitschnass heim gekommen und schön wars ..........

jetzt schnell essen für morgen vorbereiten

und dann ab ....

graziellas kommentar kommt auch gut in sachen lieblings italiener ..

irison wie kommt ella mit der baby katze klar, ich persönlich glaube, das wird nix ...
aber lassen wir uns überraschen

also wenn wer kekse abzugeben hat, melde ich mich gerne ...

wer hatte nach hefe gefragt, hier gibt es auch genug und seit dem ich genug vorrat habe, friere ich auch immer fleißig ein, heute gab es kein brot ...

schönen abend euch nachteulen

guten start in die nächste november woche ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

düngi schrieb:

Fast wäre ich heute schwach geworden und hätte meinen Italiener, den Antonio, durch einen neuen feurigen ersetzt. Aber dann dachte ich mir, er war bislang stets treu mit im Bett gelegen, oft durfte er mit mir zug fahren und nur weil er nicht mehr der hellste ist tausche ich ihn doch noch nicht aus. Muss ihn halt mal öfter unter Strom setzen. Tja der neue ist zwar momentan bei th..a für 149 im Angebot, bin halt doch eine Treue Seele. Dafür hab ich mich aber mit dem kluftinger belohnt, war schon mit ihm in der Badewanne.

Plätzchentechnisch haben wir schokocrossie fabriziert und die marmortaler und vsnillekipferl warten auf die Weiterverarbeitung.

Habt ihr eigentlich die welle? Ist die für meinen 5 er sinnvoll?

Düngi DU bist ne Wucht .......

Find ich klasse!!!

Ich fühle absolut mit Dir!

(Tucholsky)

Verrücktes Volk, ich komme mit dem nachlesen überhaupt nicht nach.

Tolle Gerichte wurden gezaubert und ebenso genial in Szene gesetzt.

Galala, wunderschön gedichtet.

Die Weihnachtsbäckerinnen sind aktiv. Ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich ebenfalls schon voll dabei.

Morgens waren wir mit Oskar unterwegs. Mittags unterstützen wir unseren Gastwirt und haben das bestellte Essen abgeholt, d.h. die Küche blieb in diesem Sinn kalt.

Mal schaun wie sich der Tatort heute anlässt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch

Patgru schrieb:
Quote:

Ute1963[/i] schrieb:

Ich war heute Mittag auch bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad Schnecken stechen, vorhin hat es hier begonnen zu regnen

Ihr habt ja ordentlich was geschrieben

Tolle Sschen habt ihr wieder gezaubert und tolles Porzellan hast du, patgru

Dein Ausblick gefällt mir auch sehr gut, Klepper

Und , Martina bist du mit dem Rad gefahren?

Toll Ute

hier hat es nicht geregnet .

Das Geschirr war hier auch so eine Verlockung , gell?

Wann räumst du es hin ? Zum 1. Advent ?

zum 1. Advent auf jeden Fall, ich freu mich schon drauf

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

der general schrieb:

Liebe Patgru!

Soeben inhaliere ich noch einen Magerquark mit ungezuckertem Apfelmus und hau mich dann in die Falle. Dir eine gute Nacht und Deiner Familie liebe,herzliche Grüsse von mir!!!

DANKE, das wünsche ich dir von Herzen auch .

herzliche Grüße von Patgru

Galala696 schrieb:

Ich hatte nie eine Oma.

Aber für alle die lieben Omas (und Mamas) hier...

Plätzchen und Omas:

Novemberzeit, nebelig und trüb.

Selten kommt die Sonne raus,

die uns allen lieb.

Müd der Geist und schwach der Mut

es wachsen Zank und Streit.

Vergessen wird, was sonst so gut..

die Weihnacht ist noch weit.

Jetzt rüsten alle Omas auf...

jetzt zeigt man, was man kann.

Das Backen nimmt all seinen Lauf

den Ofen heizt man an.

Mit Vanille, Butter, Mehl

zeigt sie Widerstand.

Gegen Blues und auch Querel

hebt sie bemehlte Hand.

Mandeln, Nüsse und Rosinen

sind die Einsatzkräfte.

Sehnsuchtsdüfte Oma dienen...

ach Oma , Du bist töfte.

Rote Wangen, Kinderlachen

sind der Arbeit Lohn...

Küchenchaos, viel zu schaffen..

die Oma macht das schon..

Liebe Galala
KÖSTLICH .., nu habe ich nochmal alles zurück gescrollt . Das ist mir glatt entgangen .

Allzu viel will ich aber nicht machen 🙈.. und dann kommt ??? Die Konfekt Stücke bekommen nu schon Beine .

Liebe Patgru!

Soeben inhaliere ich noch einen Magerquark mit ungezuckertem Apfelmus und hau mich dann in die Falle. Dir eine gute Nacht und Deiner Familie liebe,herzliche Grüsse von mir!!!

Ute1963 schrieb:

Ich war heute Mittag auch bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad Schnecken stechen, vorhin hat es hier begonnen zu regnen

Toll Ute
hier hat es nicht geregnet .
Das Geschirr war hier auch so eine Verlockung , gell?
Wann räumst du es hin ? Zum 1. Advent ?

Danke General , humorvoll , feinfühlig und detailliert erklärt mit Unterhaltungswert vom Feinsten 👌😊.
Meistsibd die Gestrenge garnet soooo gestreng.

Schlaf später gut .

düngi
ich habe sie .. und nutze sie mal mehr mal weniger .

Düngi,

nicht übertreiben, mit Antonio und Klufti in der Badewanne, also wirklich 😮😀

Guten Abend-und das nach einem fulminanten Kinoabend in Rot-Weiss-Rot!

Im Jahre 1968 hat sich der Wiener Fleischermeister Karl Bockerer endlich entschlossen,seine langjährige Haushälterin Anna zu ehelichen. Die Hochzeitsreise führt das frischvermählte Paar zu Bockerer`s Ziehsohn Gustl nach Prag-und mitten hinein in die Wirren des,, Prager Frühlings". Mit dem 4. Teil der ,,Bockerer-Saga" hat Regielegende Franz Antel einen fulminanten Schlusspunkt gesetzt!Hervorragend mit Karl Merkatz,Marianne Nentwich,Sascha Wussow und Katharina Stemberger besetzt!

PATGRU- Du erfrischender Bergquell in einer völlig verdorrten Wüste der Humorlosigkeit-Du strahlend heller Stern am Abendhimmel-Du Grossmeisterin der Thermomixspezialitäten- Du erquickende Labsal des Generals-Du allergrösstes Glück meiner späten Jahre!!!! Endlich bist wieder hier! Und der General darf sich in Deiner prallen Gunst sonnen,bräunen und aalen! Ein ganz grosses Erlebnis für mich! Und zugeschlagen hast so gewaltig-text-und küchentechnisch-dass ich mir vor Erregung einen Tschick anheizen musste,sonst wär ich glatt niedergebrochen! Einen humormässigen Lockdown,allerhöchstverehrungswürdigster PATGRU-Zitronenfalter gibts allerdings bei uns zwei beiden nicht,gelle!!!!

Und jetzt komme ich exclusiv für Dich zur Erklärung des Wortes GESTRENG.

..Gestreng" ist eine Anrede und Titelattribut für hohe Persönlichkeiten,wie zum Beispiel für Fürsten,Richter,aber auch Ärzte. Heute wird dieses Wort aber nicht mehr verwendet!

Als ich beim Bundesheer eingerückt war,hatten wir einen Spiess(Mutter der Kompanie) den Friedrich.Na der war aber a ganz a Scharfer-zu mir allerdings nicht-und wenn er aufgetaucht ist,haben die Knappen die Hacken zsammgrissen und sind atemlos vor ihm stramm gestanden. Daraufhin habe ich ihm den ,,Spitznamen" der ,,gestrenge Friedrich" verpasst.Es war köstlich! Alle Knappen ,wenn sie sich untereinander über ihn unterhalten haben, haben nur noch vom ,,Gestrengen Friedrich" oder vom ,,Gestrengen" gesprochen!

Das Militär hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Vom 1. bis zum letzten Tag bin ich ein Soldat Schweijk geblieben!Ganz und gor net g`schmeckt hats mir! Nach der Grundausbildung (10 Wochen) kam ich zum Gestrengen in die Kompaniekanzlei. Wenn ich morgens einmarschiert bin,hab ich nie salutiert,sondern nur ,,Guten Morgen" gesagt. Und ab und zu hat mich der ,,Gestrenge" zum Bereitschaftsdienst eingeteilt. Dazu musste man den sogenannten Tross-Sack laut Alarmplan vorschriftsmässig packen. Oh mei,oh mei. All die Sachen vom schön eingeräumten Spind in den Sack tun und dann wieder einräumen.Das hat mir gar nicht gemundet.Und da hab ich zu einer List gegriffen. Damit der Sack schön prall gefüllt ausschaut,hab ich einfach a paar Rosshaardecken von den Betten reingestopft. Mitten in der Nacht,ich hab tief und fest geschlafen,haben mich die Knappen aus dem Schlaf gerissen. ,,Geh weiter,Austreten ist!" Noch damisch vom Schlaf hab ich mich gar nicht ausgekannt.Die Knappen haben mich hingestellt und mich angeschirrt wie einen Klepper.Mit Marschgepäck,Stahlhelm und meinen Sack ham ma die Buam auch in die Hand gedrückt.

Da mussten wir armseliger Haufen schlafbenebelter Soldaten im Erdgeschoss antreten. Und wer kam ? Richtig! Der ,,Gestrenge" hat die angetretene Kompanie inspiziert. ,,Na,meine Herren,haben wir alles vorschriftsmässig in den Tross Sack eingepackt?" ,hat der gestrenge Friedrich mit dem scharfen Kurzhaarschnitt gefragt und uns allen pfeilgrad nacheinander in die Augen geblickt. Mir ist schon die Grausbirne aufgestiegen. ,,Na",hat der Gestrenge weiter ausgeführt, ,,dann werde ich mal ein paar Stichproben vornehmen!" Das erste Opfer war gleich ich!

Als ich die vierte Decken schön langsam aus dem Sack gehievt hatte,ist der zsammengefallen wie ein Luftballon ohne Luft-quasi eingschrumpft! Entgeistert hat mich der Gestrenge angeschnauzt:,,Und das war jetzt alles?" ,,Jawoll", Herr Vizeleutnant!",hab ich zur Antwort gegeben und gleich weiter ausgeführt:,,Ich hab mir gedacht,das ist doch schade,die schön zusammengefalteten Sachen aus dem Spind da reinzustopfen!" Anstelle eines Donnerwetters musste der Gestrenge über soviel Ehrlichkeit allerdings herzlich lachen! ,,Dass Du mir das ja nimmer machst!" Das war alles! Also so gestreng war er dann doch nicht.

Und mehrmals hat er mich sogar nach Dienstschluss zum Bahnhof in Wiener Neustadt mitgenommen-das vergesse ich dem Gestrengen,der in Wirklichkeit gar keiner war,allerdings auch niemals!

Das grösste Glück für mich-und alle Tiere-wäre es,wenn diese grausliche Silvesterknallerei,vor der ich jetzt schon Bammel habe,endgültig verboten werden würde!!!! Hoffentlich wird das umgesetzt! Für mich wäre das das allerschönste Geburtstags-und Weihnachtsgeschenk!

Und liebe Patgru-gell,unser Gesichtsmuskeltraining betreiben wir konsequent weiter!

Klappan-auch Du hast heut wieder vom Allerfeinsten aufgetischt! Und optisch sehr elegant ins Blickfeld gerückt.Mei,oh,mei....

Ute-ja den gigantischen Ausblick zurm Greifen nahe,direkt vor meiner Haustüre-den geniesse ich irklich jede Sekunde! Ich war heut marschieren,hab Bettwäsche gewaschen und das Lager frisch bezogen und einen Kuchen gebacken.Gekocht allerdings hab ich heut nix-hab von gestern noch die Gnocchi-Rosenkohlpfanne schnabuliert. Köstlich!

Euch eine gute Nacht und vorher noch einen geruhsamen Sonntagabend!

Ich habe die Welle auch, habe aber den TM 6.

LG klappan

Ich habe die Welle und nutze sie auch, fungiert. Da freut sich der Antonio sicherlich das er noch in deinem Bett bleiben darf

LG Ute

LG Ute

Fast wäre ich heute schwach geworden und hätte meinen Italiener, den Antonio, durch einen neuen feurigen ersetzt. Aber dann dachte ich mir, er war bislang stets treu mit im Bett gelegen, oft durfte er mit mir zug fahren und nur weil er nicht mehr der hellste ist tausche ich ihn doch noch nicht aus. Muss ihn halt mal öfter unter Strom setzen. Tja der neue ist zwar momentan bei th..a für 149 im Angebot, bin halt doch eine Treue Seele. Dafür hab ich mich aber mit dem kluftinger belohnt, war schon mit ihm in der Badewanne.
Plätzchentechnisch haben wir schokocrossie fabriziert und die marmortaler und vsnillekipferl warten auf die Weiterverarbeitung.
Habt ihr eigentlich die welle? Ist die für meinen 5 er sinnvoll?

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Tolle Plätzchen Somita und Patricia hat auch wieder gezaubert,

Unser Essen war auch sehr fein 😊

Roastbeef, Low Carb Blumenkohlreis, Salat und Leichte Kaffeecreme 😋

Wer den Blumenkohlreis nicht kennt, kann ich nur wärmstens empfehlen. Rezept ist aus der Rezeptwelt.

LG klappan

Alle Achtung ich war nach 2Std. und 9km platt.Es war bei strahlendem Sonnenschein und 14Grad sehr schön.Obwohl die Temperatur?🤔

Leckere Plätzchen habt ihr wieder gezaubert.
Heute wurde es bei mir nichts.Mal schaun was morgen wird.

Einen schönen Abend

Nach einer dreistündigen Wanderung mit meiner Schwester wurde noch ein Plätzchenteig verarbeitet.

Galala danke für den schönen Reim 😘

Saure-Sahne PlätzchenSaure-Sahne Plätzchen

Liebe Grüße Somita

Einen sowas von wunderschönen Restsonntag in Alle
Himmelsrichtungen.

ich habe euch immer wieder in Etappen gelesen und musste sowas von schmunzeln
Geberal de klepp/ Fohlen der Mamutendlosschleife hast ja aufgeschlagen .. pass auf düngi steht dir sehr nah . Ihr seid goldisch .

Auf Alles kann ich nicht eingehen

Glöckchen falls du es nicht mitbekommen hattest-.. es wurde falsch vermessen .

Das wird ja alles auf Mass gefertigt .
Oder die Zahlen falsch in den Computer für die Fertigung eingegeben ?
Keine Ahnung . Was willst machen . Es muss alles neu gefertigt werden .
Es ist in dieser Firma noch nie vorgekommen . Das Mal 1 Fenster etwas anders gefertigt wurde .. minimale Veränderung.. aber Alle mit genau 10 cm Höhe und Breite ist schon seltsam.
Gut , dass denen das noch früh genug aufgefallen ist .
Nuja, es läuft nix weg . Ich bin fest überzeugt , die werden nu genau gefertigt .

Ganz leckere Sachen habt ihr gezaubert und Nein, ich wollte mich nicht verführen lassen , habe es dann doch getan. Somita und Dokonaca ihr Beiden😎.

Stollenkonfekt .
Allerdings mehr Frucht und weniger Zucker . Habe 2 Bleche und einen Ministollen gewerkelt.
Uuuund den 1. Weihnachtsteller dafür mal aus dem Schrank geholt .

Ihr Lieben .. Freitag nach dem Friseur habe ich noch etlich Plauschs gehalten . Irgendwie hat man wieder mehr Zeit oder nimmt sie sich dafür . Schön , bekannte Stimmen zu hören .., gemeinsam zu lachen und guter Dinge in die Zukunft zu sehen .

Freitag Abend gab es hier .. Das große Bratheringessen .. sehr , sehr lecker .
Ursprünglich war ja ein Kartoffelsalat angedacht .
Da ich mittags nicht warm gegessen hatte und etwas Warmes brauch ich schon .. und aus Zeitmangel dann schnell Kartoffelscheiben aus dem Ofen und Salat dazu .

Wenn ich wieder grüne Heringe ergattere
werden Bismarkheringe daraus .

Gestern gab es zu Mittag nur ne einfache Suppe mit Suppenfleisch und Gemüse -... Foto vergessen -..
Abends der Hammer

Das Curry-Zwiebel-Baquette aus Cookidoo von Iris Kors .

Köstlich . Halleluja , der Teig geht auf und geschmacklich ein Traum.

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Curry-Zwiebel-Baguette https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r355829

Dazu 2 Cremes - Aufstriche

http://ikors.blogspot.com/2016/03/eiercreme.html?m=1

http://ikors.blogspot.com/2018/06/fruhlingszwiebel-creme.html?m=1

Beide passen super dazu .

Bei der Frühlingszwiebelcreme war ich zu schnell.. 3 Sek. Stufe 7 statt 3 .. Nuja Dippen hatcsich was .

Heute habe ich einfach zu Mittag mit dem Rest von den Baquettes ne Vorspeise draus gemacht ..
Bruschetta..

mit Olivenöl bepinselt und für 7 Min. bei 220 Grad in den Backofen .

schnell Petersilie, Zwiebel, Gewürze, Esig, Öl , Tomaten gemixt ..

Sooo leckerrrr....

Es gab heute nur Klöße und auf Wunsch Gulasch..

und Salat...

Dessert
Herbstzauber

Alle waren zufrieden.

Jetzt wird es schon wieder dunkel ... mag ich nicht wirklich .

Die Zeit vergeht soo schnell.
Am Nachmittag konnte ich etwas in der Sonne lesen ..,und ich musste so schmunzeln

Mitte November .. irre .
Es gab Jahre , da lag schon um diese Zeit Schnee.

Holland hat das Silvesterfeuerwerk schon verboten .. mal schauen ob Länder nach ziehen .
Mit Österreich bin ich gespannt . Ob die Massentests dort auch kommen ?

Glöckchen
als ich die heutige Zahlen gelesen habe musste ich kurz überlegen .. ist das für LM der bisherige Rekord ?
Es ist schon erschreckend .

So , nu alle noch ein Drückerle . Den Kranken gute
Besserung.

klappan
du bist alt genug.., ich kenn das 😄..so ohne was , ist blöd , gell?
Man fühlt sich bei selbstgemacht doch anders.
Du machst das schon richtig .

Ach , da fällt mir noch ein General., du lässt ja hier vermehrt flattern 😄.. .

Gestern habe ich vergangenes aus Verstehen sie Spaß gesehen . Da war auch etwas aus Österreich dabei und dort wurde das Wort Gestrenge benutzt.. das ist hier garnicht , zumindest für mich , geläufig . Ich musste sowas von schmunzeln .Nu kann ich mir ein Bild davon machen .:)

Das war aber auch ein Blödsinn im TV. Die haben sich veräppeln lassen .

Nu aber .. , ich werde immer wieder abgelenkt.

Geniesst den Abend .

Etwas Gesichtsmuskeltraining tut gut .. Falten sind in.
Ein Lächeln wirkt Wunder

glöckchen_127 schrieb:

Dusty es war auch so lecker 😀😀 der Rotkohl mit Pfirsich hat sehr gut gemundet. Die Gänsebrust und die Sauce hat meine Mum gemacht und ich die Beilagen 😀

Der Klappan Hupf kam wie immer gut an 😀 lecker ist er

Freut mich 👍🏻

LG klappan

Liebe Klappan!

Danke. Und die göttliche heilige Ruhe dazu! Ein Paradies! Thomas freut sich das ganze Jahr drauf,hat er mir gesagt. Er möchte keine andere Mehlspeise von mir.Er ist der einzige,der immer die gleiche bekommt.Und dem Arno seine Frau für Heilig Abend die Linzer Torte.

Ansonsten erhält keiner meiner Naschkatzen-und Kater zweimal den gleichen Kuchen. Jo,haltaus-der Ignaz bekommt zu Weihnachten von mir immer den SCHINA-Mohnstrudel.Er will keinen anderen-der ist der Beste!
Ansonsten mache ich immer verschiedene. Da steckt auch etwas dahinter-ich möchte nämlich viele Thermomix-Kuchenrezepte ausprobieren.Damit ich etwas Abwechslung und Herausforderung habe.

Zur Bilderklärung:links im Bild das Haus vom Narkosearzt,rechts (abgeschnitten) das Quietschpuppenhaus,das keines mehr ist!!!!

Jetzt gehe ich zum Bockerer. Bericht folgt! Dir und Paul derweil liebe Grüsse!

Toller Ausblick und leckerer Kuchen!

LG klappan

Liebe Klappan!

Ohne Dir schmeicheln zu wollen-Deine Lebkuchen schauen aus,wie vom Lebzelter! Und so schön und liebevoll dekoriert hast sie auch noch dazu! Na,jo, immerhin hab ich heut auch etwas auf die Reihe bekommen-einen russischen Apfelkuchen für den Rauchfangkehrer,der morgen um 9 Uhr einmarschiert. Der Thomas (Chef) kommt eh net selber, seine Silvia! Und die nimmt den Kuchen dann mit. Letztens hab ich ihm gesagt,dass er den nicht alleine inhalieren darf,sondern Silvia auch etwas davon abgibt!

Und als Sonntagsgruss von mir:golden leuchten die Felswände der Schneealm im Sonnenlicht!

Dusty es war auch so lecker 😀😀 der Rotkohl mit Pfirsich hat sehr gut gemundet. Die Gänsebrust und die Sauce hat meine Mum gemacht und ich die Beilagen 😀

Der Klappan Hupf kam wie immer gut an 😀 lecker ist er

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Klepper ich glaube deine Phantasie geht wieder mit dir durch 😂

Die Vollmilchvariante der Elisenlebkuchen ist fertig.

LG klappan

Teddyundine-des kriag ma schon hin mit dem Kasatschok-in einer light Version klappt das! So ein schönes Kaminfeuerchen hast gefunden-richtig heimelig sieht das aus! Da haust Du Dich in einen Schaukelstuhl, inhalierst einen ordentlichen Haustee und fängst an zu klappern-mit den Stricknadeln!
Aufgetischt hast heute mittags wie im Sacher! Kompliment! Und küss die Hand!

Klappan-warum bist jetzt a bissl rot worden-weil ich Dich als Agentin quasi enttarnt habe! Oder bist von der Hitz beim Lebkuchenbetonieren rot geworden und hast farbige Wangerl bekommen??? Hoffentlich liest da keiner vom BND mit,aber was weiss man schon???? Owa jetzt ist es eh schon zu spät! Hoffentlich hebens uns net olle zwoa aus! Mi ois Kontaktmann und Mitwisser!

Und an Gusta (Gusto) aufs Lesen machst mir auch! Der Ziegen-Otti hat mich heute auf einen Bestseller aufmerksam gemacht, der erst a paar Tag am Markt ist! Der Autor Karl Panzenbeck ist weltberühmt! (bitte unbedingt googeln!!!). Sein aktuelles Meisterwerk trägt den Titel:Katharina von Schroffenstein oder der Pfennigmord hinter der Gruft!

Ich glaub den besorge ich mir,allerdings hat das Werk 1500 Seiten.Damit kann ich erscht aber nach der Backzeit anfangen,denn sonst bring i gorr nix mehr weida!

Seine vorangegangenen Thriller:Das viereckerte Dreieck und ,,Bei uns in Waglbach" waren in Amerika am Erscheinungstag schon ausverkauft! Aber was derzähl ich Dir da Klappan,den Autor und seine Werke kennst garantiert! Und seine Witwe die Martha,hab ich vor längerer Zeit in Graz für die ,,Neue Illustrierte Wochenschau" interviewt. (Tatsächlich,kein Spass) Jetzt tauchen nach und nach noch Manuskripte mit seinen Werken auf,die er in einem Geheimfach versteckt hatte!

Ich inhaliere grad einen Espresso doppio!

klepper jetzt bin ich gleich ein bisschen rot geworden 😊

Was ich ganz vergessen habe, ich hatte gestern auch ein nettes Telefongespräch mit einer lieben Quatscherin.

Graziella natürlich verrate ich nichts, ich habe auch erst ein paar Seiten gelesen und heute komme ich glaube ich nicht mehr dazu.

Zu Essen gibt es heute Steak mit Blumenkohlreis und Salat aus eigener Züchtung. Als Dessert die Leichte Kaffeecreme.

Dein Essen hätte mir auch geschmeckt Teddyundine.

LG klappan

Kasatschok, das wird wohl nix mehr mit meiner falschen Hüfte.

Habe jetzt auf dem Fernseher mal ein Feuerchen gesucht, das klappt ja echt gut, ist nun unser Kaminersatz. Mit bissel Phantasie macht der durch das Knistern sogar warm. Wink

Zu essen gab es auch was, Ente mit Kloß und Rotweinsauce.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Fast Mahlzeit!

Bin grad von einem nebligen-neeeeiiiin,nicht benebelten!!!-Aufklärungsmarsch wieder in die Kaserne eingerückt. Und ich muss gestehen, Klappan und teddyundine,jetzt habts mich mit der Breitseite niedergerissen! Da geht jetzt bei mir nix mehr! Und der Klappan ist den russischen Hieroglyphen auch mächtig??? Dass der Klappan eine Superfrau ist-vor der ich von allen hier am meisten Respekt habe,das wusste ich schon! Aber dass der Klappan russisch a noch perfekt schreibt und spricht....Aber freilich Klappan,braucht der Klepper ein grosses Teil,unbedingt! Der Klepper hat nur grosse Teile vorrätig! Egal ob Fernseher,Auto,usw. Ohne grosses Teil oder Teile geht bei mir nix,owa schon gor nix!Beim Klepper is ollas überdimensional gross! Er selber auch!

Am Ende war der Klappan -oder ist es immer noch- a russische Agentin! Na buahhhhh-mir wird da ganz anders!Das wird mir gar jetzt erscht jetzt bewusst! Mir ist ja bei meinen Zeilen gar net bewusst,mit was für einer Atombombe ich mich da spielen tu.So lange,bis es einen Schnalzer macht! Aber eines Klappan,wenn ich zum Straelentreffen einmarschiere,dann hast Du und die Frau Teddyundine allerdings an flotten Kasatschok gut bei mir-stilecht mit Balalaikaklängen!

Düngi-erleichtert hab ich gelesen,dass Du Dich hinterm Zug niederlegst! Ka Spass,wenn ich in voller Generalsgrösse vor Dir stehe,dann machst das bestimmt! Hinterm Zug geht-denn Dich brauch ich schon ganz dringend wie einen Bissen Brot für unsern Federkrieg! Valooos (Verlasse) mich ja nicht! Händeringend bitte ich darum!

allerhöchstverehrungswürdigste Frau Dusty- schön,mal wieder etwas zu lesen da von Ihnen! Hab mir grad Erdäpfeln zugestellt,für den Feldsalat.Derweil die jetzt vor sich hinköcheln,tusche ich noch zack-zack die Bettwäsche drüber! Aber dann ist a Ruah fia heit! Dir,liebe Dusty und Deiner Familie (inklusive Eliza) einen schönen Sonntag! Und heut freue ich mich wieder ganz besonders aufs Kino! Da steht heute ,,Der Bockerer-Prager Frühling" am Spielplan mit dem wunderbaren Karl Merkatz!

Klappan-meine Lebkuchen überziehe ich nur mit Vollmilchschokoglasur!

Bis denne dann!!!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Sitze noch am Frühstückstisch und geh gleich in die Wanne.

Bärchen, dein Gedicht ist so schön. Danke😘 Ich hatte auch keine Oma, aber meine Mama und meine Schwiegermutter waren tolle Omas.

Schina, ich hätte auch gerne das Rezept, wenn es für Diabetiker geeignet ist.

Klappan, ich würde dir gerne welche abgeben

Blacky, hier waren heute morgen schon 15° aber sehr stürmisch

Claudia, du warst ja schon früh fleißig, viel Spaß beim üben.

Ute, die Sonne versteckt sich hinter den Wolken

Irison, meine Mama hatte auch immer Kernseife im Haus

Thermododo, viel Spaß beim nähen

Graziella, ich habe schon lange keinen Kluftinger mehr gelesen, die ersten fand ich klasse, weiß gar nicht, warum ich keinen mehr gelesen habe.

Martina, ich würde auch nicht mit dem Rad fahren, nicht dass du nass wirst.

Dusty, glaube dir, dass Liza sich zuhause wohlfühlt

Ich hatte ich Besuch von gegenüber und hatte nicht abgeschickt, jetzt aber ab in die Wanne

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Dusty,

stimmt, wenn Klufti mit seinen Fingern an den Thermi geht Aw

Klappan, nichts verraten, wie das mit dem Thermi weitergeht, gell. Fange mein Buch morgen oder übermorgen an, dann habe ich mein jetziges ausgelesen.

О, ГенералКлебер, ты опять что-то затеял. Не надо покупать такую ​​большую деталь, достаточно, если ты настроил клавиатуру на русский язык, даже Kлапан уже пишет по русски. Wink

Nun aber genug, ist unfair den anderen gegenüber. Also da oben stand nur, dass Klepper nicht so ein großes Teil braucht, es reicht, wenn er die Tastatur umstellt.

Ich muss jetzt eh in die Küche.

Eure Teddyundine

Habe den neuen Kluftinger gerade angefangen.

klepper ich mach die Hälfte des Teiges mit Vollmilch und die andere Hälfte mit Zarbitter und Schokogusd.

LG klappan

Guten Morgen zusammen bei herrlichem Sonnenschein.

Herrlich eure Backwerke wieder Smile Ich kann mich bis jetzt gar nicht auf raffen zum backen - schaun mer mal ob das noch kommt Wink

Doris - einigermassen - bleibt uns ja nix anderes übrig Smile Liza war so süß als wir am Samstag angekommen sind und hat sofort sämtliche Liegeplätze und Bettchen besucht und ausprobiert Love Viel Spaß beim walken.

Claudia - Lemmy sieht das helfen im Garten bestimmt anderst als Du - was soll fein aufgestapelt - wie langweilig Bigsmile Grünkohl geht gut zum einfrieren.

Klappan - Du machst das schon wie es passt - glaube ich Dir mit dem Rücken - bist ja ein alter Wusel sonst Smile

Wonneproppen - das sieht sehr gut aus. Bei uns gab es gestern Hähnchenroulade mit Rosenkohl und Pürree - war auch lecker.

Bärchen - wie schön dein Gedicht.

Schina - Hanfkekese hört sich sehr gut an - darf ich es auch haben bitte?

Glöckchen - lecker schmecker Essen gibt es bei Dir heute.

Blacky - dann backst Du halt heute Wink

Teddyundine - dein Menü habe ich ja schon gestern bewundert.

Ute - geht's Schnecken stechen?

Iris - herrlich deine Fellnasenbesuche immer.

Klepper - hihi - das wäre was mit der Antonov bei Dir Bigsmile Herrlich deine Ideen wieder. Bei russisch bin ich leider raus.

Düngi - danke für den Tipp - Kluftinger ist klasse - na das wird was mit dem Thermi.

Martina - viel Spaß beim radeln.

Wir wollen vielleicht Richtung Ostalb fahren ein bisschen laufen, leider hat das geniale Lokal ja zu wo wir schon mal essen waren - einfach rustikal schwäbische Küche.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

einen schönen guten morgen in den sonnigen sonntag

na hier war ja was los .... Kopfkino bei Hanfkeksen ... Blomsterle da hast du ja den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hab noch zusätzlich an den blauen Elefanten gedacht, der fliegen kann ....

lachmischschlapp ....

bei frau bärs gedicht fingen dann meine augen sofort an zu schwitzen, hab ich erst mal ausgedruckt ... muss ich in ruhe lesen.

jeztz erst mal rad schwingen, obwohl ich schon überlegt hatte, mit dem rad nach köln zu fahren, aber es ist regen und starker wind gemeldet.

habt alle einen schönen sonntag!!

laßt es euch gut gehen!!

Einfach zum Nachdenken

Ich bin der Meinung, ein Burnout hat mit Verbitterung und Neid zu tun.
Du kommst darüber hinweg, wenn Du loswirst, was Dir nicht guttut.

(Marissa Mayer)

(Tucholsky)

Guten Morgen zusammen,
Glöckleinklein, zu Deinem Meeresrauschen bekommst Du gleich eine WA. Hörbücher machen mich hibbelig, das geht mir nicht schnell genug.
Schön, wenn der Reim Euch Freude macht.
Bei den Hanfkeksen hatte ich das gleiche Kopfkino...hihihi.
Schina und Graziella, plöpp war das Internet weg und Täfelchen wollte nicht mehr.
Ich mochte dann nicht mehr umrüsten.
Bua, ich seh die Phantasiepferdchen förmlich davonpreschen...im Jagdgalopp!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Moin,

die Sonne kämpft sich durch, es soll wieder schön werden.

Düngi, der neue Klufti ist als ebook gespeichert, habe ihn aber noch nicht angefangen. Das mit dem Thermomix habe ich auch in der Vorschau gelesen.

Lese euch gleich weiter

Ich schmeiss mich hintern zug Bigsmile . Nun macht ihr klepper narrisch. Ich seh ihn förmlich vorm Handy , computer sitzen, hihi. Der gute weiss halt noch nicht was Frau so kann Wink Tongue
Im übrigen soll beim neuen kluftinger der thermomix eingezogen sein. Hat ihn schon jemand von euch gelesen?

blomstermylife schrieb:

Bei Hanfkeksen musste ich auch erst kichern, stellte mir dann Schina und Schinarich vor durch die Wohnung tanzen und dann spürte ich den leichten Klaps auf den Hinterkopf von Delphinfrau😊

Jaaaaaaaa Blomsterle genau so 😂😂😂😂😂 wobei ... es wäre wohl eher ein etwas stärkerer Klaps mit entrüsteten Schnauben und erhobenem Zeigefinger - - ahhhh ich hab gerade feinstes Kopfkino 😂😂😂😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Конечно, я говорю по-русски, Павел достаточно долго в России.

LG klappan

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es auch warm und die Sonne scheint. Gegen Nachmittag soll es viel regnen und der Wind soll mit bis zu 75 kmh wehen.

Ihr habt tolle Sachen gebacken. Mir fehlt die Lust...

Ich werde mich gleich ins Nähzimmer verkrümeln und kleine Stoffsäckchen nähen. Unsere Mädels wünschen sich wieder einen Adventskalender. Einkaufen dafür war ich bereits.

Nun wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Passt auf euch auf!

Guten morgen,
Schina witte produziert sogar in Fürth. Das Werk ist neben den alten Baggers. Verkauf ist auch dort in der Nähe. Deren lebkuchenkonfekt ,mit kräftig Alkohol versetzt, ist für mich zum niederknien. Muss aber auch mal die Schmidt probieren.
Bei uns gibt's heute Hackbraten mit rotkohl. Und teddyundines Rezept liest sich ja echt gut, zumal in Sibirien noch steinpilze auf ihre Verwendung warten.
Schönen tag euch noch

Strastvuijtje Genossin teddyundine!

Na bumm,Moizeit (Mahlzeit) sag ich da nur! Als ich Deinen zackigen Morgengruss jetzt gelesen habe-Kuchen ist im Ofen-hab ich sofort!!!!! die Hackn zsammgerissen und bin salutierend gen Thüringen stramm gestanden!

Dass Du perfekt die russische Sprache in Wort und Schrift!!! beherrscht,war mir schon klar! Unklar allerdings ist mir,wie Du die cyrillischen Hieroglyphen da in das Maschinchen kriegst??? Hast am Ende noch einen russischen Computer bei Dir daheim stehen? Was ich bei Dir schreibe,da ist für den General aber allerhöchste Vorsicht geboten,damit Du mich net ausbremst!!! Wenn Du gleich mit den russischen Hieroglyphen und der Maslowschen Pyramide anfährst-na bumm,Heidewitzka und Hallelujah sag i da nur! Ein Vorschlag von mir:ich besorge mir morgen bei der russischen Botschaft in Wien so einen Hieroglyphencyrillusdingsbums Computa,dann können wir zwei beide dann da auf russisch kommunizieren! Weil da bei uns jetzt alles gesperrt ist,ersuche die russische Botschaft,mir den Apparat-der garantiert an die 50 Tonnen wiegt-mir mit einer russischen Transportmaschine anzuliefern,etwa mit einer Antonov 124!

Landen kann die bei mir eh da,nur wo ich das Maschinchen dann hinstelle,das muss ich mir noch überlegen! Vielleicht beim Ziegen-Otti? Oder sehr gut wäre ein Platz beim Hofmaler,direkt an den Felsen der Schneealm! Oder ich installiere den Apparat beim KLAPPAN! Dann kommunizieren wir eben über Umwegen! Und der Klappan kann da gleich als Staatssicherheitsdienst fungieren,ob das eh alles passt,was ich Dir dann schreibe und etwaige Zensuren anbringen! Ich funke Klappan den russischen Hyroglyphentext und Klappan tippt ihn dann mit einem Maurerhammer in den Apparat! Ja,mit einem Maurerhammer! Denn der cyrillische Computer hat überdimensional grosse Hyroglyphentatstaturen! Mit ihren zarten Puppenfingerchen wird der Klappan das nicht hinbekommen!

Und sollte Klappan der russischen Schreib-und Wortkunst noch nicht mächtig sein,mocht nix! Dazu reisen ich oder Du, teddyundine auf einen Schnellsiedekurs ins wunderschöne Bayrisch-Schwabenländle und Klappan hat des garantiert in a paar Stund alles fest im Griff! Nur allerdings,bei der Menge an Text,die ich für Dich allerhöchstverehrungswürdigste Teddyundine absetzte,da wird Klappan dann permanent so an die 20 Stunden pro Tag am Maschinchen und Funkgerät sitzen. Piiiiieeeep,piiiieeeeps,pieeeep..
Meine ehemaligen Redakteurinnen waren auch tagtäglich so lang beschäftigt,meine Manuskripte zu bearbeiten.Einen riesigen Spass hats ihnen bereitet! Nur einer nicht-die Gerlinde hat nach dem 12.486. Fritzerl- Manuskript zur Schnapsflaschn gegriffen! Auslöser war meine Reportage über den UFA-Star Lida Baarova,der Geliebten vom Reichspropagandaminister Dr. Goebbels! Was das mit mir wohl ist? Wo immer ich auch hinlange,meinem Marschtempo kann niemand mithalten! Und ich verlasse nur verbrannte Erde! Ein Kreuz ist das schon!

Die Küche wird allerdings beim Klappan dann kalt bleiben.Und ihr Maschinchen aber auch! Und was mach ma mit dem armen Paul??? Wenn der dann kein Spezialitätenmenütscherl bekommt???

Geh zua, da find ma schon a Lösung! Etwa a Thermomix-Repräsentantin, irgendeine da im Augschburgerland wird schon aufzutreiben sein! Oder ich lass die Wreschedoare aus Craiova einfliegen!

Die wreschedoare ollerdings kann mit dem neuen Computerthermomixmaschinchen noch nicht umgehen! Die hat noch ein uraltes Modell-nämlich einen aus dem 1952-er Jahr,den Thermomix 4711! Der is nicht umzubringen.Um den in Gang zu setzen,muss man bei ihm an der Unterseite a bissl einheizen-aber nur mit Holz! Der Klappan-so hab ich eh schon gesehen-hat genug Holz vor der Hüttn!!!!

Ka Sorg,irgendetwas biegen wir da schon hin!

Und ich marschiere jetzt aus!

Liebe Grüsse!!! Und bitte nicht böse sein,dass ich jetzt nur einen Mini-Kommentar abgeliefert habe! Der Maschinist kreischt und will mit mir auf die Piste!

Deine kulinarischen Delikatessen hab ich eh gestern schon im Status bestaunt!

Do svidaniya! Do skorogo!

Guten Morgen
Glöckchen die Marmortaler sind längst weg. Davon konnte ich auch noch welche verschenken. Dann habe ich Mandelkekse gebacken. Davon sind noch 3 da. Es wird Zeit zu überlegen was als nächstes an die Reihe kommt.
Domenica Kernseife ist für alles mögliche gut.
Hände waschen und soll für fettige Haare gut sein. Das will ich jetzt ausprobieren. Man kann damit putzen, spülen und auch Füsse und Beine gut darin baden. Dazu ist sie sehr preiswert.
Simba und Ella haben heute hier schon zusammen gefrühstückt. Dann würde fangen gespielt. Irgendwann wurde es Simba zu viel. Jetzt sind sie weg. Um 13 Uhr wird Ella abgeholt und soll sich bei ihr Zuhause mit der kleinen Katze anfreunden und sich wieder Eingewöhnug. Sie war 4 Wochen nicht zu Hause. Ich vermisse sie jetzt schon. Mal sehen wie es weitergeht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Hallöchen, liebe Ute, sonnig haben wir es auch, aber zum Glück kein Wind. Auf die kommende Woche hoffe ich mit den Plätzchen auch, danke, dass du uns reingelassen hast.

Glöckchen, auch von deinem Frühstück habe ich mir ein Stück und einen Schluck genommen, danke und nun gibt es hier auch endlich was zwischen die Zähne.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ihr habt ordentlich in die Tasten gehauen. Gebacken habe ich noch nichts. Ich hoffe es wird nächste Woche was
Das Gedicht gefällt mir auch richtig gut, gslala
Hier ist es windig , warm und ich denke, es wird auch sonnig

LG Ute