Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

tolle ZF, patgru, heute sind wir gar nicht geradelt, aber morgen soll es wieder was werden. Zuerst muss aber das Gras gewendet werden und dann kann es losgehen


LG Ute


klappan, Schinkennudeln - lecker!!!!

Patgru, deine süßen Sachen hätten mir auch geschmeckt.

LG Kallewirsch


Guten Abend!

Heut hab ich einen (filmischen) Ausflug nach Niederbayern unternommen! Genauer gesagt,nach Niederkaltenkirchen! Dort hab ich lauter liebe alte Bekannte getroffen! Allen voran den Polizisten Eberhofer Franz,der als als Leberkäsjunkie" " einen mysteriösen Mordfall zu lösen hatte.Natürlich mit Unterstützung
seines

Spezi`s ,dem Privatdetektiv Rudi Birkenberger. Und dann noch die Lisa,die Eberhofer-Oma,den Flötzinger-Installateur,den Metzger Simmerl,den Papa Eberhofer und natürlich auch den Herrn Dienststellenleiter.
Ze fix,wor des jetzt a Gaudi! Flott,bunt,kurzweilig inszeniert war dieser 6.Eberhofer-Krimi,der am 23.07.2019 in Zwiesel Vorpremiere feierte. Lauter schrille Figuren,so wie da im Ort wo ich lebe! Bei dem Film jetzt hab ich mich wie zuhause gefühlt......Hervorragend interpretiert von Sebastian Bezzel,Lisa-Maria Potthoff,Enzi Fuchs,Eisi Gulp,Sigi Zimmerschied und Daniel Christensen. Hoffentlich liefert Erfolgsautorin Rita Falk noch viele dieser Eberhofer-Krimis ab! Diese Heimatkrimikomödien sind für mich das Köstlichste,was der deutsche Film hervorbringt!!!

Klappan-recht hast Du! Ich hoffe,es hat Dir und Paul ordentlich geschmeckt!

Patgru-danke wieder für Deine Bilder und die hervorragende Zusammenfassung! Ich bin gespannt,wann Du Deinen ersten handgezogenen Strudel uns da präsentierst?????? Nein Patgru,Klappan war nicht bei mir in Österreich.Sie hat mir so wunderschöne Bilder ihrer Heimat geschickt,die ich meinen Facebook-Freunden nicht vorenthalten wollte. Sogar in Kindberg musste ich heute unzählige Erklärungen abgeben,wer Klappan ist!!!! Ein Wahnsinn!!! Aber gespannt bin ich schon,ob Klappan und Paul mal bei mir erscheinen! So weit wär die Fahrt gar net....
Aber hoffentlich erleb ich das noch,bevor ich an den Ammersee übersiedle! Eins möchte ich aber schon noch anfügen:den Besuch würde Klappan ihr Lebtag nimmer vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

Und i hau jetzt o!!!! (Und ich hau jetzt ab!)

Gute Nacht.Bis morgen!


Also Patgru so doll klingt das ja mit der neuen Eismaschine nicht oder täusche ich mich? 🤷‍♀️

Auf die Bretter steige ich bestimmt nicht mehr. Mit den Knien geht es so schnell nicht mehr und eine neue Ausrüstung lege ich mir ganz bestimmt nicht mehr zu.

Ein Besuch beim General möchte ich nicht generell ausschließen 😂


LG klappan


Einen noch wunderschönen Dienstag in alle Himmelsrichtungen .

Hier war es bis mittags herrlich angenehm zum arbeiten . Gute Luft , angenehme Temperatur.. natürlich trocken .. kein Regen . Es ist schon sonderlich .
Nuja.
Zunehmend Sonne und nu hitzige 26 Grad volle Sonne. Es ist Sonmer.

Gabi
für was hast oder bekommst du Physio?
Gute Erfolge.

klappan
Wer weiß , vielleicht klappt es ja mal wieder mit auf den Brettern zu stehen?

Eure Essen hören sich alle gut an .

Hier gab es nur einfache Palatschinken mit Obst und Eis 😄 zu Mittag .

Das Kirscheis von gestern .

Die Masse musste für 75 Min. gerührt werden .Vorher muss die Masse noch 1 Stunde im Kühlschrank ruhen .Temperatur sollte beim Einfüllen der Masse zwischen 6-8 Grad betragen .

Nach etwa 4,5 Stunden Gefrierzeit konnte man weiche Kugeln formen .

Am nächsten Tag .. heute also nach etwa 18 Stunden Gefrierzeit und 10 Min. Antauzeit annähernd dann in etwa wie aus der Mini.

glöckchen
Ich bin ein Geniesserle .

Übrigens .. Springlane

Goldisch .. kam heute vom Kundenservice eine Mail , die Nichterhaltserklärung der Eisbehälter (4 an der Zahl die in einem unbeschädigten Paket fehlten )
sei angekommen - letztenDonnerstag am gleichen Tag wieder zurück gefaxt) hätten sie erhalten . Leider seien die Behälter kurzfristig ausverkauft, nicht lieferbar ( im Onlineshop steht aktuell Lieferzeit 2-3 Tage)
und sie rechnen mit Mitte September das die Ware in ihr Lager eintreffen .

Ich natürlich gedacht frage nu mal dumm nach und hatte einen Herrn in der Leitung , der das nicht verstehen konnte. Er sei zwar erst neu bei der Firma , und bei einer anderen Abteilung aber laut seinem System könnte dies nicht zutreffen . Er selbst hat sich auch Erika gekauft und das ging garnicht ohne Eisbehälter . Das muss gefroren werden , da es zu weich ist . Goldisch .

Sport-Maus
ja, ich wusste das .
Nu weißt woran du bist . Wie hoch ist denn der HB Wert ?

Wünsche gute Besserung.

Klepper
da hast ja wiedermal gewerkelt 😄.
Vorhin bei FB hatte ich wirklich gedacht bei all den schönen Bildern Geli, Paul und Freunde seien in Österreich .

Geli, wie wärs ?
Macht mal ne Tour ... ist bestimmt urrig .

Im Erzgebirge habe ich jemanden getroffen die am Samstag da aus dem Urlaub kamen und begeistert erzählten .

Mit der Steuer geht es voran.

Teddyundine
genießt die See.. aber sowas von . Für mich wird es auch Zeit 😄.

Mohn
macht es euch weiterhin schön . Welche Blumen habt ihr euch ausgesucht ?

Dokonaca
da habt ihr auch gut Leben in der Bude . Gut , dass Ihr da seid und das leisten könnt.

Ute
gut geradelt?

So nu mache ich schnell AE .

Genießt den Abend

herzliche Grüße von Patgru



ja, mohn , wir werden bestimmt gutes Heu bekommen, es soll ja jetzt richtig heiß werden
Kohlrabi Schnitzel hören sich ja wirklich lecker an, aber mein Mann will bestimmt lieber ein richtiges
Ich werde mich jetzt auchmal auf die Terasse setzen und mein Buch weiterlesen.Die Achse meiner Welt, man mag es gar nicht weglegen


LG Ute


Klepper ich habe gepfiffen und genossen 🙈


LG klappan


Klappan-pfeif auf die Waage und lass Dir die Schinkennudeln schmecken! Bei uns in der Steiermark machen wir keine Schinkennudeln, sondern Wurstnudeln mit einer Braunschweigerwurst. Eine herrlich deftige Köstlichkeit ist das! Und natürlich Bandnudeln!

Morgen wenn der Peter kommt,werfe ich wieder das Fritteuschen an! Wedges und Hühnerfilet! Bin gespannt,wie das Hendl wird!

Nachdem sich der Biskuitrouladenrausch bei mir etwas gelegt hat, bin ich momentan im totalen Strudelfieber! Was es da an herrlichen k.und k. (kaiserlich-königlichen) Strudeln gibt,ist sagenhaft.Natürlich werden alle mit dem ausgezogenen Strudelteig gemacht,sonst ist das nix!!!

Allen voran steht der Topfenstrudel und der Millirahmstrudel-himmlische Delikatessen. Die werde ich dann nach und nach rausbetonieren!


Bei uns gibit es heute eines meiner Lieblingsgerichte - Schinkennudeln mit grünem Salat. Da freue ich mich schon drauf. Leider kann ich mich da nicht beherrschen und die Waage wird es mir bestimmt wieder übelnehmen.

Morgen kommt eine Altkleider- etc. Sammlung und ich habe mich deshalb heute endgültig von meinen Skisachen getrennt. Das ist wieder so ein Lebensabschnitt, der leider zu Ende gegangen ist. Aw


LG klappan


Mahlzeit!

Bin soeben von einem wahren Geschäftsmarathon heimgekommen! Von Kohlrabischnitzel mach ich immer die Luxusvariante-ein Gordon bleu!

Zwischen 2 vorgekochten Kohlrabischeiben Käse und Schinken legen.Mit Zahnstocher feststecken,panieren und dann rausbacken! Ein himmlischer Genuss!!! Hab mir heute einen Kohlrabi dafür mitgenommen!!!!


Es regnet und regnet und regnet. Die A 8 war oder ist noch wegen Überflutung gesperrt. Wahnsinn!!!

Bei mir läuft die WaMa gerade mit Handtüchern. Wink

So fad wie das Wetter momentan ist, so ist meine Laune. Cool

LG Kallewirsch


Klappan super und vielen Dank, an das vorkochen habe ich nicht gedacht und mich gewundert,
dass sie nach dem braten noch nicht gar sind.

Kallewirsch, ohne Muse wird das nichts, die Lust und Laune sollte dabei sein.
Es dauert nicht lange, da ist es schon wieder Herbst, da kannst du loslegen.

Ute zum Heu machen ist es grad gutes Wetter, die nächsten Tage sollen richtig heiß werden.

Doris die Rosinen kannst du weglassen, ich mag auch keine.

Hab grad gebügelt, schnell einkaufen, kochen und dann den Garten genießen.

Kommt alle gut durch den Tag und denkt an das trinken und den Abstand!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, ich melde mich nur kurz, hatte Alisa hier, da ihre Mama einen Termin hatte, jetzt muss ich einkaufen und dann hier mal was tun.

Teddyundine, freut mich, dass ihr es gut angetroffen habt.

Klepper, dein Apfelstrudel sah klasse aus, aber bei Rosinen bin ich raus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich kommentiere heute still und grüße euch herzlich!

Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen!!

Hier schüttet es wie aus Kübeln.

Ich gelobe Besserung. Wink

Mohn, meine Malutensilien habe ich momentan weggepackt. Mir fehlt zur Zeit die Muse.

Ihr habt ja wie die Wilden geschrieben, deshalb kommentiere ich heute still.

Gabi, ich habe gestern den zweiten Teil der Charitè zu Ende gehört. Ich fand Teil 2 wesentlich interessanter als den ersten.

Kommt gut durch den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen in den Dienstag. Temperatur soll in etwa so werden wie gestern, bevor die große Hitze kommt morgen.
Die Physiotherapiepraxis macht einen sehr guten Eindruck. Gestern wurde die Anamnese gemacht. Donnerstag bekomme ich einen Trainingsplan und die erste Anwendung.
Da es hier so eine Blöde Luft war, habe ich weitergeführt und dabei das Buch Gesang der Flusskrebse zu Ende gehört. Ich kann dieses Buch wärmstes empfehlen!

Heute werde ich mal nach Kevelaer fahren, bei meiner Schwester Wässern und den Friedhof versorgen.

Apfelstrudel liebe ich, Klepper!
Kallerwirsch, mach langsam, der Fuß dankt es dir später! Ich weiß, wovon ich spreche!

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


  1. Zubereitung
    1. 1

    Kohlrabi schälen und in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. In einem entsprechend großen Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen, die Kohlrabischeiben einlegen und etwa 5 Minuten kochen, herausheben und gut abtropfen lassen.

  2. 2

    Das Mehl und das Paniermehl jeweils auf einen Teller geben. Die Eier in einem tiefen Teller verquirlen, leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kohlrabi-Schnitzel zuerst in Mehl wenden, überschüssiges Mehl gut abklopfen, dann durch die verquirlten Eier ziehen und zum Schluss im Paniermehl wenden, dieses leicht andrücken.

  3. 3

    In einer großen beschichteten Pfanne das Öl erhitzen und die panierten Kohlrabi-Schnitzel darin auf beiden Seiten in jeweils 3-4 Minuten goldbraun und knusprig braten.


LG klappan



LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ist doch schön, teddyundine wenn es für alle passt, dann könnt ihr genießen
Zum Glück hat es geholfen , Claudia, wir haben bisher noch nichts gesehen und ich habe auch keinen Auschlag mehr
Die Tour war wirklich toll, klappan. Wir fahren auch morgen wieder. Mein Mann will heute Gras mähen, damit es Heu werden kann und ich kann dann hier im Haus was tun, muss ja auch mal sein


LG Ute


Guten Morgen,

Petra, das liest sich nach einem wunderschönen Urlaub, genieße ihn!

Klappan, habe ich nicht gesehen sollte zurückscollen, wie hast du sie gewürzt?

Jetzt steht Frühstück an, dann wollen wir frische Blumen kaufen, es sind schon etliche verblüht,
die Männertreu waren so schön dieses Jahr, aber auf einmal wollen sie nicht mehr, obwohl ich immer gegossen habe, naja vielleicht ist der Ex nicht mehr so treu Wink Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen. Gestern gut in Baabe - Insel Rügen - gelandet.

1. Nacht super gut verbracht. Im Moment 15°C, Tendenz steigend, Sonne ist schon zu sehen. 😄

Abendessen war lecker, alles gut organisiert in dem Hotel, auch die Kinder sind begeistert. Für alle Altersklassen was da. Essens- und spieltechnisch. 😀

Für die Essenszeiten (wir haben Halbpension) gibt es zwei Durchgänge. Wir haben uns für Nummer 2 entschieden, da kann man in Ruhe sitzen und es warten nicht schon die nächsten. Mit dieser Coronaregel hat hier kaum jemand ein Problem, kennen viele ja noch von ganz früher, da war das mit den Essenszeiten immer so geregelt. 🤣
Wenn das Wetter passt, steht diese Woche noch eine Schifffahrt zu den Kreidefelsen an. Ansonsten hoffentlich viel Strand und mal schauen. Es gibt ein Pferdetheater in der Nähe, dafür interessiert sich unsere Melissa.
Anbaden haben wir gestern schon erledigt. Lukas war sogar richig schwimmen. Auch Flo ist ganz in die See eingetaucht. Beim Rest waren nur die Beine nass. Wasser gefühlt wärmer als gedacht.
Ok, Bild ist zu groß, muss ich dann mit PC versuchen, klappt so nicht, schade.

Habt alle einen tollen Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen schönen Dienstag.

Kohlrabischnitzel habe ich vor einiger Zeit gemacht und hier auch gezeigt, waren sehr lecker.

Gestern habe ich im TV den Leberkäsjunkie angeschaut, der Bezzel ist einfach zum Knutschen.

Bei mir steht heute Fatburn und KG auf dem Programm.

Ute ihr seid wieder eine schöne Tour
geradelt. Wir wollen morgen im Allgäu eine mit meiner Schwester machen. Da soll es mit dem Wetter wieder passen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen!

Blomstermylife-danke fürs Kompliment! Magst nicht auch einen rausbetonieren? Das Rezept plus Anleitungen bekommst von mir! Trau Dich! Das ist nicht so schwer.Und das Ergebnis,eine Wucht! Der Apfelstrudel ist,so denke ich,die wohl älteste Mehlspeise Österreichs. Er wird da sehr gerne am Freitag warm als Mittagessen konsumiert,vorher eine gebundene Gemüsesuppe!

Schau Dir das youtube video an:gezogener Strudelteig selber machen mal an.Und dann gehts los!

Werde mich bald auf den Weg nach Kindberg zur Fusspflege in Marsch setzen.

Zum Aufnehmen für Donnerstag:TNT Film 17.55h:,,Hidalgo-3000 Meilen zum Ruhm"

Alles Gute bei all Euren Unternehmungen,bis später!


Guten Morgen,

Mohn, Dein Kohlrabischnitzel interessiert mich auch, hab ich auch noch nie gemacht.

Klepper Dein Strudel sieht köstlich aus.

Alle anderen Kreationen würde ich allerdings auch nicht verachten😊

Patgru da bin ich ja mal gespannt, meine Eni soll heute kommen.

Ute die Tour sah auch sehr schön aus. Als ich heute Morgen so unter einer Eiche stand musste ich an Eure denken. Hat das Spritzen eigentlich geholfen?

Martina, Eisenmangel ist doof aber ich denke Du bekommst das wieder hin.

Ja Kallewirsch, Ruhe ist nicht immer so einfach aber rational weiß man ja dass es durch Überbelastung nicht besser wird. Ich hoffe, es schwillt nicht wieder so an auch wenn es die nächsten Tage warm werden soll.

Startet alle gut in den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch heute kann ich nur nicken. Berichte mal von Deinem Kohlrabischnitzel 😀

Martina, ich liebe solche Versprecher 😂😂 Du kannst auch mit schwarzem Johannisbeersaft Eisenmangel ausgleichen. Generell dunkle Säfte 😘

Patgru, was für eine Zf - hammer. Ich kann mich nicht beschweren, mein Eis lies sich schon zur Kugel formen. Es muss aber dann auch sofort gegessen werden.

Kallewirsch, Du kleine Ungeduld 😀😀 ich kann Dich verstehen. Aber es ist kontraproduktiv- gelle 😘😘😘

Jetzt werde ich wohl mal Kaffeekochen gehen und Taschen mit Essen bestücken 😀😀 bleibt gesund 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein Augenblick Geduld kann
viel Unheil verhüten.

aus China

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Patgru und Sport-Maus wolltet ihr euch mit den ZF übertreffen???
Da war eine länger als die andere Bigsmile Bigsmile Bigsmile
Ihr kennt ja meinen Ex Wink um den Kohlrabi zu zerteilen ist er ins schwitzen gekommen.

Ute roh essen war lecker, morgen gibt es Schnitzel davon, habe noch nie gemacht,
werde ihn panieren und im Ghee braten.
Deine Radtour war bestimmt wie alle anderen auch sehr abwechslungsreich.

Klappan dein Essen würde mir auch schmecken, vor allem das Dessert Bigsmile

Kallewirsch, den Fuß hochlegen und nimm dir ein spannendes Buch,
deinem Hobby kannst du nicht nachgehen? Weiterhin gute Besserung!

Sport-Maus wegen deinem Eisenmangel muss ich mich bei dir mal schlau machen,
vielleicht klappt es die nächsten Tage mal.

Gute Nacht und wacht alle gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend,

so der Tag ist mit Sport geschafft.

Klappan, ich durfte Deine Spatzenfütterung bewundern und meine Vogelfreundin hatte einen Heidenspaß dabei hat sie auch Deinen Igel ent-deckt, den hätte sie wohl gerne ...

Mohn, meinst Du als Erntehelfer den Ex-Verlobten Smile oder sind Erntehelfer, dann doch Ehemänner *ggg*

Kallewirsch: Haxe hoch!! und im Sitzen fabrizieren
GEDULD, nur damit Du mal wieder weißt, wie sich das schreibt.
Ich weiß, wie lästig das ist, aber wenn Du jetzt nicht hörst, musst du fühlen UND das willst Du bestimmt nicht noch länger!

Laß es Dir gut gehen!

Ute, ja um halb 9 standen dann 2 Herren auf der Matte, ich musste doch um 9 Uhr zum Doc, um meine Ergebnisse besprechen zu lassen, soweit alles TOP, nur Eisenmangel - jetzt weiß ich auch, warum ich so müde bin. Muss mir noch überlegen, ob ich verordneten Tabletten nehme, ob es nicht eine Alternative gibt.
z. B. Kräuterblut

Naja und anschließend bin ich zur Arbeit und von dort aus direkt zum Sport.

Eins habe ich auf jeden Fall gelernt, dass man eisenhaltige Lebensmittel unbedingt mit Vitamin C einnehmen sollte, das war mir neu.
Milch und Kaffee bremsen die Aufnahme - das ist keine Kunst darauf zu verzichten. Milch mag ich sowieso nicht - naja und Kaffee ab und an ... gerne auch einen Espresso ...

Teddyundine scheint ja gut am Meer angekommen zu sein, durfte schon Bilder im Status bewundern, meine Güte Melissa hätte ich gar nicht wieder erkannt, ja aus Kindern werden Leute ...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ich muss noch ein wenig telefonieren.

Meine Große fährt ja samt Lieblings-Schwiegersohn und kleinem Goldschatz in Urlaub, da möchte ich die 3 doch vorher nochmal sehen.

Glöckchen Tel Aviv - gefällt mir Smile
Und Schina ich finde den Buddhismus sowieso sehr lehrreich!

in diesem Sinne habt einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen noch wunderschönen Restmontag in Alle Himmelsrichtungen .

Ganz vielen Dank für die lieben Wünsche .
Gestern Abend spät wieder zurück und das ko.
Es war kurz , aber wunderschön und wird bestimmt mal mit mehr Tagen wiederholt.

Den Urlaubern wünsche ich eine ebenso Suppi , relaxed , erholsame Zeit.
Geniesst es .

Klepper
Am Fürstenberg heißt das Gebiet des Hotels.Köhlerhütte-Fürstenbrunn. Nix mit Havel😄.
Der Fichtelberg ist in der Nähe.
Viele Wanderer und Fahrradfahrer( ohne Motor).

Es gibt da sehr viel zu sehen . In der Kürze lässt sich das natürlich nicht bewältigen.

In der Ferienzeit sind die Hotels , Pensionen gut gebucht-, interessant .Auch Restaurants.

Gabi und Ute
danke für eure Antworten .
Ich schau mal . Selbst bin ich mir nicht sicher , ob sich diese Bibel für mich lohnt.

Auf Empfehlung habe ich für 6.99 inklusive Versand Ein Eis geht immer .. Bauer bestellt.
Da kann Mann nicht viel falsch machen . Im Netz gibt es ja so Einiges .

glöckchen
Danke.
Ähnlich mache ich es ja mitunter auch und dann speziell.
Allerdings mit 1 Prise Salz ( wirkt neutral und gleichzeitig Geschmacksverstärker)
und Zitrone( nicht nur Geschmack für Farbe ).
Heute habe ich mit Vorhandenem Kirscheis gemacht .
Davon wurde auch die Mini gefüllt. Bam nach 22 Min. fertig und wunderbare 6 große Kugeln und ne Kleinere . Langt gut für 2 .
Für die Eismaschine sollte ja die Eismasse bevor sie eingefüllt wird .. empfohlen 6-8 Grad erstmal gekühlt werden in Kühlschrank.
Dann habe ich es in die Eismaschine gegeben . 75 oder gar 80 Min. habe ich es rühren lassen .
Ist zwar gut aufgeschlagen und kalt aber es lassen sich keine Kugeln formen . So sehe ich es auch auf Bildern von anderen. Angeblich wird es auch bei einer Eismaschine nicht sooo fest ohne es nochmals zu gefrieren .
Jedenfalls habe ich es nu die 3 . Stunde im Gefrierer . Ich schau gleich mal wieder nach .

Diese Portion gab es mit Schokososse .. und Topping .
Gekocht wurde nix.
Es gab nur noch Pogatscherl .

Gsd ist es mit den Temperaturen heute angenehmer . Regen gab es bisher hier weiter keinen .

Gestern auf der Heimfahrt mal ne 1/4 Stunde noch im Raum Osten .

Kallewirsch
uiuii,
mach langsam .
ich bewundere meine Tochter.

Sport-Maus
es war bestimmt ne tolle Feier . Das freut mich sehr für deine Eltern und auch für Dich und alle deine Lieben.
Bilder habe ich keine gesehen . Das WLAN und Netz war sehr bescheiden und auch bis jetzt war ich nicht auf WhatsApp. Nachrichten im 4 stelligen Bereich warten , ob ich die alle lese weiß ich noch garnicht .

klappan
toll gekocht

klepper und SOMITA toll gebacken .

Im Erzgebirge wurden wir verwöhnt Halleluja
.. rustikal mitunter und Portionen . Schade , ich habe das nicht geschafft .

Ute
klasse mit euren Radtouren . Deutschland ist schön .

Mohn
deine Riesenkohlrabi würde ich sofort nehmen . Leckerrrrr
Kohlrabischnitzelchen könnte man bestimmt machen oder eher Schnitzel 😄.. Suppe, Gemüse..Bestimmt fällt euch was ein . Ihr , ich nehme an der Exverlobte , hat ein sehr gutes Händchen dafür.

schina
hast noch was in Betty gebacken ?
Die Tage werde ich mich wieder mal wagen .

glöckchen
sosoooo, Never ever .. goldisch.
Also immer Pech , sosoo

also Springlane hatte ich zuvor noch nie bestellt .., dass ist das erste und andere haben selbst Erika auch nach wenigen Tagen erhalten . Nach welchem Prinzip die gehen ?
Du hattest im Juli bestellt .. ich im Juni. Mir hatten sie zunächst 19 % MWSt abgezogen , alle danach 16 aber der gleiche Preis ist geblieben.Ich habe ja nu ne Rechnung -.. da schon bezahlt mit 19 % , nu mit 16 % und dafür noch weitere 2 Eisboxen für 0 dazu . Sie nennen es Entschuldigung fürs lange Warten .
Im Prinzip ist es in etwa so , was diese Mehrbezahlung ausmacht .

Ein Paket umverpackt von DHL und inneliegend ein Schreiben für den Absender was beschädigt wurde hatte ich noch nie und von Happy Springles ein Packet im Positiven .. wie Weihnachten .. schön verpackt mit kleiner Zugabe erhalten .

Morgen muss ich mich aber nu wirklich an die Steuer und Abrechnungen setzen . Ich schiebe . Am WE soll es ja wieder hitzig ( er ) werden , da habe ich bestimmt keine Lust zu.

klepper
kennst den Aufstand der Alten?
Auch interessant, allerdings keine Komödie.

.
Geniesst den Abend ...
Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



das ist aber ärgerlich,wemm die Handwerker nicht pünktlich kommen, Martina. Musstest du denn noch zur Arbeit?
dein Strudel sieht aber lecker aus, klepper, den hätte ich auch gerne probiert
von dem Kohlrabikannst du doch so abbeißen, mohn,die sind doch roh auch so lecker
wir sind heute wieder eine schöne Tour mit dem Rad gefahren. Wir sind erst mit dem Auto zu einem Ort gefahren und haben dann da die Komoot Ap gestartet und sind dann 72 km geradelt.Wir haben wieder schöne Landschaften, Häuser und Gewässer gesehen.Das macht uns so viel Spaß


LG Ute


klepper, es ist nervig. Bei dem teilweisen heißen Wetter schwillt das Gelenk an. Da muss ich durch und es gibt Schlimmeres.

klappan, tolle Speisen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Abend!

Die Bewohner einer noblen Seniorenresidenz kippen gerne mal ein Likörchen und machen piff-paff mit einem Zigarettchen! Doch das sieht die gestrenge Direktorin Frau Glück überhaupt nicht gerne.Kein Wunder,dass sich die Pensionäre wie Gefängnisinsassen fühlen! Das alles ändert sich,als Rocco -verurteilt wegen fahrlässiger Körperverletzung-seine Strafe als Pfleger in der Residenz antritt! Zusammen mit einigen ,,Insassen" gründet er einfach eine Rockband und die Senioren mit Rocco nehmen an einem Wettbewerb teil......

Jan-Josef Liefers,Joachim Fuchsberger,Petra von Morze,Bibiane Zeller in einem TRAUM!!!!!!!!!! von einem Wohlfühlfilm der Superlative!

Da regnet es munter weiter.Morgen rücke ich gleich in der Früh zur Fusspflege nach Kindberg aus.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen!!!


Bei uns gabs Chickenwings, Wedges, Kräuterdipp und Salat. War lecker 😋

Und heute sogar mal mit Dessert


LG klappan


KALLEWIRSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab und zu ein kleines Sündlein,na geh zua! Loss den Bund amoi a bissl zwickn!!!!!

Gehts Dir eh so halbwegs mit Deinem Fuss??? Ganz liebe Grüsse

PS.: 3 Stunden Arbeit war der Strudel.So schnell mach ich keinen mehr.Sigrid die mir die Eierschwammerl (Pfifferlinge) gebracht hat, wünschte sich einen. Na, hab ich halt gemacht!


Lecker, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Apfelstrudel.

Momentan versuche ich auf solche "Sünden" zu verzichten, da ich erst im September wieder mit dem Sport anfangen an. Ich trete zur Zeit etwas langsamer sonst zwickt der Hosenbund. Wink

Bei uns schüttet es bereits den ganzen Tag. Es reicht schön langsam.

Essenstechnisch gab es heute gefüllte Wraps.

Startet alle gut in die neue Woche und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Soeben von der Strudellieferung gekommen! Mohn,Somita, dann setzt Euch in Marsch und ab zum General! Dann kriagts an! Vasprochn!

Ja, der Teig muss so dünn ausgezogen sein,,dass man Zeitung drunter lesen kann! Sonst ist das nix!

Und eben das erfordert Übung! So wie bei den Klappan-Rouladen.Mehrere Jahrzehnte hab ich damit rumgedoktert! Doch dank Klappan,funktioniert das jetzt! Hab a Riesenfreud damit!

Herrlich geht mit diesem ausgezogenen Strudelteig auch ein Topfenstrudel,oder ein Milchrahmstrudel.Jessasmariandana! Da würdet ihr Euch reinlegen,so gut sind die!

Dazu ein Vanilleeis oder eine Vanillesauce-der kulinarische Himmel!


Mohn da hast du aber Kohlrabi wow.

Klepper den Strudel würde ich auch verspeisen.

Liebe Grüße Somita


Klepper, oh wie lecker, könnte ich sofort verputzen Bigsmile
so ein Apfelstrudel macht viel Arbeit,
uns wurde auf der Schiffs-Donaufahrt in einem Strudel Kurs gezeigt,
wie Strudelteig hergestellt wird, da soll man noch Zeitung durch lesen können, so hauchdünn.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45



Ich habe Kohlrabi zu verarbeiten, sie sind sooo groß 1600g wiegt einer, kann sie nicht bewältigen,
wofür hat man einen lieben Ehemann Wink sind trotzdem zart und nicht holzig.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Allerhöchstverehrungswürdigste Klappan!

Wennst mit dem Paul mal bei mir einmarschierst,mach ich Euch einen.Die Heidenarbeit tu ich mir aber wirklich NUR für besondere Leut an!

So einen bekommst halt im Laden nicht zu kaufen! Der ist reinste Handarbeit.Aber wie gesagt-sehr viel Arbeit. Und eines ist ganz wichtig für einen guten österreichischen Apfelstrudel! Die Äpfel! Dafür nimmt man keine gezüchteten,gestylten-NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! dafür nimmt man säuerliche vom Bauern ohne Sortennamen! Das sind die richtigen Strudeläpfel!!!

Für einen ,,Altwiener Apfelstrudel" werden die Apfelspalten vor dem Einrollen noch mit Sauerrahm bestrichen und mit gehackten Walnüssen bestreut-das ist dann die totale de luxe Variante!


Smile Der würde mir auch schmecken


LG klappan







Mohn-es hat nicht nur geschüttet,es schüttet noch immer!!! Und in einem Taucheranzug zur Johannisbeerernte? Nee....
Und die 30 vollbeladenen Ribiselstöcke laufen ja nicht weg.Die gehe ich dann bald an.
Um die Zeit nicht sinnlos zu verplempern, hab ich mich jetzt an einen Apfelstrudel mit ausgezogenem Strudelteig gewagt! Eine MORDSARBEIT!!!! Den bekommt Sigrid als Honorar für die Pfifferlinge!
Den Teig hab ich im Thermomix gemacht,allerdings nach meinem speziellen Rezept.Klappt wunderbar,nichts klebt im Mixtopf. Hab den Teig zu 2 Kugeln geformt,die ruhen.Derweil hab ich jetzt über eine Stunde 2 Kilo Äpfel geschält,feinblättrig geschnitten und mit Kristallzucker,Vanillezucker,2 EL Rum und Rosinen vermengt. Paniermehl in Butter hellgelb geröstet. Jetzt gehts ans Eingemachte:das Ausziehen des Teiges,eine wahre Filigranarbeit, die Können und viel Fingerspitzengefühl erfordert! Mit so einem Strudel ist der Vormittag dann gelaufen! Sehr zeitaufwendig und viel Arbeit.


Guten Morgen, startet alle gut in die neue Woche.

Melde mich dann wahrscheinlich gegen Abend. Habe jetzt auch nichts gelesen, bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen Guten Morgen in den Montag und in die erste August-Woche!

Teddyundine angenehme und staufreie Fahrt in den Urlaub - erholt Euch gut!

Ich konnte heute etwas länger schlafen, weil ich einen Termin für die Heizungswartung vereinbart habe, doch Pünktlichkeit ist eine Zier, doch weiter komm ich ohne ihr ....

Der Termin war für 8 Uhr vereinbart, um halb neun rufe ich dort mal an ...
Habt einen schönen Tag!!

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Wollen Sie nicht einmal einen Versuch wagen? Heute Nachmittag übt die Sonne eine sehr starke Bleichwirkung auf Wäsche aus. Wenn Sie scheint, nehmen Sie ein Stück farbigen Stoff, teilen ihn in zwei Hälften und lassen die eine Hälfte länger in der Sonne liegen. Vergleichen Sie das Ergebnis. Sie können diese Kraft auch zum Bleichen von weißer Wäsche nutzen. Feucht aufhängen oder auf der Wiese ausbreiten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)