Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186071 Antworten | Letzter Beitrag

Schneemannkacke gefällt mir auch.

Jetzt bekommt ihr noch ein Bild von den Bayerischen Dampfnudeln mit Vanillesoße

LG klappan

Gerade dürfte ich mit einer lieben Quatschschwester telefonieren...hab ihr erzählt, dass ich mein Hörnchen mit TK-Rahmspinat gekühlt habe....
wir habe sehr gelacht......das ist zu schön und tut so gut...und morgen gibt es Spinat...mit Spätzle und Ei....

Kann bitte mal jemand ganz vorsichtig Herrn Klepper-General-Bua-Papi aufklären, was er sich antut, wenn er mich huckepack nehmen und den Berg herauftragen möchte?

Habe lange nicht so viel gekichert...

Pferdezornie...das ist übel. Wurde auch anderer Hausrat (lose Teppichware usw.) beschädigt?
Ute, das Wetter ist ein Traum....aber auch gleichzeitig besorgniserregend.
Da ist er wieder, Schwarzseher...kusch!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

ich habe mir doch nichts schlimmes gedacht, klepper Lol , was du dir denkst Wink

ich bin bis gerade draußen gewesen, das macht so viel Speß, aber jetzt wird es dunkel

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Blomstermylife, nein da gibt es leider keine Kulanz.

Ute, unser letztes Wasserbett war auch 15 Jahre alt bevor es geleckt hatte. Aber da haben wir es gemerkt! Das war dann nicht so schlimm.

Klappan, auf so Feenküsse stehen meine Jungs total. Wir nennen sie allerdings Schneemannkacke. Das kommt bei meinen Jungs besser an als Feenküsse. Das ist doch viel zu Mädchenhaft 😂 Und die sehen toll aus!
Wir haben uns jetzt auch für ein normales Bett entschieden.

Und jetzt kommt noch ein Brot in den Ofen.....

T E D D Y U N D I N E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das macht doch nix,wenn Du nicht so viel schreibst!!!! Mir liegt das halt im Blut und ich tu das soooooooooooooooooooooooooo viel gerne!!! Und sei unbesorgt-den General kann niemand aufhalten! Sogar der Lebkuchendietmar mein ehemaliger Chefredakteur,den ich mit Reportagen förmlich ,,zubetoniert" habe,hat mich mehrmals angerufen:,,Ich hoffe,Du bist Dir im Klaren,bei uns in der Redaktion biegen sich die Schreibtische mit Deinen Manuskripten!" Daraufhin hab ich noch mehr Gas gegeben,die Ohnmachtsanfälle der Melitta haben sich gehäuft und die Druckmaschinen haben ihr Tempo erhöht. Dann hatte ich wöchentlich nicht nur eine Doppelseite mit Titel,naaaaa zusätzlich noch 2 oder 3 andere Geschichten im Heft!

Solltest Du wirklich einmal bei mir einmarschieren,dann kannst Dich persönlich davon überzeugen!

Und bei jedem ,,Stichwort" von Euch fällt mir soooo unendlich viel dazu ein!

Während ich die Zeilen schreibe,hat mich der Otti mein Busenfreund heute zum 24.Mal angerufen:,,Komm Fritz fernsehen,gleich fängt ein Krimi auf Super RTL an-Tom und Jerry!" Die liebt der Maschinist heiss und innig,und ,,Bugs Bunny" auch,mehr noch als Rodica`s Märchenvorlesungen!

Mit den Gouvernanten hat der Maschinist a seine liabe Not,ich sag Dirs,Teddyundine! Jeden Freitag stellt sie fürs Einkaufen eine lange Liste zusammen-da fällt der Ziegen-Otti immer in Ohnmacht.Die Listen werden immer länger! Da hat der Maschinist versucht,eine List anzuwenden und die Briefträgerin gebeten,keine Werbung mehr zuzustellen,damit Rodica nicht noch länger listiert!!! Ei,der Taus,da hat er sich aber gehörig vertan! Die Rodica hat das herausbekommen und die Postbotin abgefangen.Jetzt verschwindet Rodica mit den bunten Werbeblättern still und heimlich in ihrem Zimmerchen und der Ziegen-Otti wundert sich,warum trotz dem ,,Werbeverbot von ihm" die Listen immer länger werden und mittlerweile astronomische Dimensionen annehmen. Ich glaub, da muss der General mal sanft eingreifen.....

Klappan-also auch Du,mein Sohn Brutus! Solche bösen Püppchen!!! Ich bin jetzt ganz rot im Gesicht! Dir allerdings ehrwürdigster Klappan,brumme ich lediglich je 5 Vaterunser und 5 Ave Maria auf! Und Deine Feenküsse sind supter geworden!!!!! Salut!

Ich habe mich auch schon gewundert, das Rodica mit dem Otti zugange war 🙈. Ein Schelm der dabei Böses denkt.

Zornie das ist ja schlimm mit eurem Wasserbett. Das ist immer der Albtraum den ich mit so einem Bett vor mir habe. Deshalb habe ich mich auch lieber für ein Boxspringbett entschieden.

Meine Feenküsse sind fertig. Nicht so schön wie Claudia sie immer hinbringt aber schmecken tun sie jedenfalls.

Langsam stelle ich meine Produktion jetzt ein, denn meine Schwester Heidi hat auch schon 9 Sorten gemacht und Evi den Heidesand. 😋

LG klappan

Ach KlepperGeneral, da habe ich dir ja ein tolles Stichwort gegeben. Wink

Neid und Eifersucht sind zwei Eigenschaften, die ich ziemlich schlimm finde, leider verbreiten sie sich immer mehr, sehr schade. Wollte dich aber auch nicht dazu bringen, weniger zu schreiben, muss ja jeder selber wissen, ich würde nur nie so viel schaffen.

Galala schön, dass deine Nacht besser war mit der Schlaferei.

Jetzt beginnt schon die Küchenschlacht, da muss ich jetzt ert mal hin.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Mei,Ute,mit Dir hab i a mei liabe Not-owa wirkli! Jetzt muss ich Dir meine Kommentare erklären auch noch! Mei,o mei,do geht dann schreibtechnisch jo gor nimma nix weida ba mia! Wenn i olleweil auf die vergangen Ergüsse Stellung beziehen muss!Oiso,fia di moch i des! Owa wirkli nur fia di! Denn mein nächster 150 seitiger Bericht juckt mi scho ordentlich in meiner Lederhosn! Ja,so eine kurze,wies die Älpler da anhaben,mit Hirschhornknöpf! Die ziag ich zu Ehren der allerhöchstverehrungswürdigsten Galala dann beim Auffikraxeln auf d Schneealm an.Dazua a Lodenjoppe und einen Jagahuat mit einem fetten (buschigen)Gamsbart! Der wirds Galalachen dann ordentlich kitzeln!!! Mei,o mei...

Also-ich habe geschrieben,dass Rodica zum Märchenerzählen nicht gekommen ist, weil sie mit dem Maschinist zugange war. Da ich vom Märchenerzählen geschrieben habe,bezieht sich das zugange grammatikalisch automatisch auf das vorher Geschriebene,also aufs Märchenerzählen. Ja,dem Otti muss sie jeden Tag eines vorlesen,manchmal wird er auch nachts rabiat und fordert eines ein. Besonders geht er auf das ,,Rumpelstilzchen" ab! Mit sonst ist die Rodica beim Maschinisten nix zugange-der ist längst total ,,entschärft".

Ich hoffe,höchstverehrte Frau Ute,ich konnte Ihnen mit dieser ausführlichen Erklärung behilflich sein.

Sollten Sie aber mein Geschreibsel bezüglich ,,zugange" in etwaige andere Gedankengänge einsortiert haben,mit Entsetzen daran denke ich sogorrr an sündhafte-dann allerdings muss ich Ihnen als Busse 10 Vaterunser und 15 AveMaria auferlegen! So ein schlimmes Utchen aber auch!!!!!

Das Schauspiel möchte ich aber sehen galala und Klepper
Wir haben auch strahlend blauen Himmel und die Sonne lacht
Wie Klepper die Rodica war mit dem yziegen Otti zugange, wie ist das zu verstehen?
Das ist ja ärgerlich, zornie, unser Wasserbett ist bestimmt schon 15 Jahre und, toitoi, noch immer heil
Klappan du sollst doch nicht so viel werkeln. Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages
Ich mache mein Backmalz schon lange selber, patgru. Es lohnt sich
Bei uns waren die Zahlen auch schon gesunken ,Gabi, aber über Nacht sind sie wieder in die Höhe geschossen
Genau, düngli, immer einen Tag nach dem anden , düngli

LG Ute

Klappan herzlichen Glückwunsch zum RdT

Feenküsse möchte ich auch noch machen, Toffiffee liegen schon im Keller.

Pferdezornie das ist ja echt ärgerlich, gibt es da noch Kulanz?

Wonneproppen noch einen schönen Urlaub. Ich höre auch immer Weihnachtslieder, allerdings mehr Rockchristmas oder über den amerikanischen Streem. Oder perfekt zum Kekse backen " Warten auf den Weihnachtsbär" von Janosch. Aber mein Göga ist dann meistens nicht da.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

GALALA- Du kannst schon zum Üben anfangen mit Papi!!! Na da wirst mit Deinen Klupschäugerln aber klappern,wenn Dich Leichtgewicht der Papi huckepack nimmt! Immerhin hat Dein Papi a Gardemass von 1,96 und sein 107 kg schwerer Muskelkörper-kaum ohne Fett-der packt Dich! (Ich hör Dich schon seufzen:Oh Gott,das ist ja ein Monster!)Aber wie! Auf gehts Buam und auffi in die Heach (Höhe) mit dem porzellanen Zuckerzitronenschmetterlingspüppchen ! Da hör ich das Püppchen schon jetzt in den allerhöchsten Tönen jodeln.....

Huhuhu Frau Maus...

Liebe Grüße
Galala

Ach was ist das herrlich, Heizung aus, Balkontüre auf und die Sonne und das laue Lüftchen genießen. So mag ich Päuschen. Allerdings muss ich auch eine Beule kühlen. Jetzt wohne ich schon so lange hier und hau mir trotzdem noch den Schädel am Balken der Dachschräge ein...dumm' Fleisch muss ab...Weißt Du wieviel Sternlein stehen....
Ja Somita, die Nacht war besser, dank Hilfe. Dafür gestaltet sich der Tag danach schwierig. Aber egal.
Teddyundine...puh....Hausputz..igitt...da muss ich mich auch ranhalten.
Bua, wenn Du mich huckepack schaffst, dann sag ich wirklich Papi zu Dir.
Habe Kopfkino...und muss schon wieder kichern...Big Bua is watching me....

Liebe Grüße
Galala

Mahlzeit zum Schla-Mi oder zum Bergfest,

Ihr ward ja wieder so fleißig!!!
81 Beiträge puuuuh
Zum Glück gibt es ZF'S - Danke schön!

Tolle Bilder habe ich gesehen.

Pferdezornie, das ist ja sehr ärgerlich, nasses Wasserbett ....

Und Klappan: Gratulation zum R d T, das passt ja!!!

Ansonsten muss ich schauen, ob ich Euch nachgelesen bekomme.

Habt auf jeden Fall einen wunderschönen und von der Sonne geküssten Tag an diesem frühlingshaften Novermber-Mittwoch!

Für alle, die es interessiert: Im Engelmagazin ist ein Artikel "Der Wald und die Kinder der neuen Zeit" von Werner Buchberger

Einfach zum Nachdenken

Zur Menschenkenntnis gehört nichts als ehrliche Selbstbeobachtung.
Kennt man sich selbst,
so kennt man alle Menschen, die guten wie die schlechten.

(Isolde Kurz)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Liebe teddyundine!

Ja war lang,herrlich für mich das so zu schreiben. Immerhin habe ich ja meine Zeitungsreportagen auch für ,,LESERINNEN" und nicht für Bildchengucker verfasst! Das hat auch meinen fulminanten Erfolg ausgemacht!

Das was ich hier vom Stapel lasse,sind ja wahrhaftig Mickey-mouse Mini-Stories,die ich in 5 Minuten ,,runterklopfe". So wie bei einer Schnellstrickerin:,,Zwei glatt,zwei verkehrt!"

Und habe ja nicht nur für deutsche,österreichische,schweizerische Magazine geschrieben,sondern unter anderem auch für die grösste amerikanische Boulevardzeitung, den ,,National Enquirer".

Das hab ich aber eh schon mehrmals erwähnt. Nicht dass der Eindruck entsteht ich will mich hervortun.Das nur zur Erklärung. Mein Lichtlein allerdings stelle ich auch nicht unter den Scheffel! Vor allem nicht mein hell strahlendes Licht der Nächstenliebe-die leider sehr vielen Menschen heutzutage fehlt!

Und dass ein international gefragter und anerkannter Journalist und Moderator wie ich, einen anderen-und auch längeren-Text schreibt und auf verschiedenste Themen eingeht, das ist doch völlig normal! Da braucht auch niemand eifersüchtig oder neidisch zu sein. Ganz und gar nicht!

Ändern werde ich meine Themaenwahl ,Schreibstil und vor allem meine Länge hier aber keinesfalls!

Wie ich auch schon öfter mal gesagt habe-dann eben weiterscrollen!

Und meine Konzerte waren allesamt 4-5 stündige Marathonveranstaltungen vor 10.000en Leuten-die haben gerast! Schade dass ihr das nie erleben durftet.Aber Aufnahmen davon,die der ORF gesendet hat,liegen bei mir vor!

Drum ist mir auch nie eine Freundin geblieben-mitm General Schritt zu halten,das hat bislang keine derpackt! Alle sinds in die Knie gegangen bei mir.... Wenn der einmal in Fahrt ist,egal bei was-unersättlich!!!

Und jetzt lass ich mir den Inhalt meines Fritteuschens gut munden! Mahlzeit!

Kurzworte zum Mittag. Wink

Gabi, die Zusammenfassung war aber nicht vollständig.

Wonneproppen, der Hausputz steht mir auch noch bevor, damit das Dekorieren richtig beginnen kann.
Fenster putzen habe ich mir für morgen vorgenommen. Heute wurde im Arbeitszimmer gewerkelt. Nun steht Mittagessen kochen auf dem Plan.

Patgru, du hast aber fleißig getippt.

Samita, Kaffee Kissen klingt interessant.

Klepper General, dein Wort zum Mitag war ganz schön lang. Wink

Eure Teddyundine

Das Wort zum Mitttag!

Bevor ich das Fritteuschen anwerfe, heute mit Wedges und Karreesteaks-noch ein paar Ausführungen.

Klappan-herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages! Sog amoi,stellst Du den Speiseplan Deiner Spezialitätenkuchl jetzt total auf Rot-weiss-rot um? Heute Buchteln (eh das Gleiche fast wie Dampfnudeln) mit Vanillesauce,noch typisch österreichischer gehts wohl nimmer! Und letztens der Kaiserschmarrn! Und Dein Kartoffelgulasch is a österreichische Nationalspeise die bei uns rauf und runter gekocht wird! Ich sags ja.....

Eure gestrenge Patgru-heut hab ich wieder geschlafen wie ein Bär! Aber die vorige Nacht war fürchterlich. Schweissausbrüche,Muskelkrämpfe,Angstzustäne und noch was weiss ich alles! Um 2 Uhr früh hab ich Rodica angerufen,dass sie kommt und mir ein Märchen vorliest! Rotkäppchen-oder als Ersatz geht bei mir auch immer ,,Das tapfere Schneiderlein!" Sie konnte aber nicht einmarschieren,da sie grad mit dem Ziegen-Otti zu gange war! Heidewitzka und Hallelujah für meine Zuständ warst Du,obergestrenge Patgru verantwortlich-weil Du das Packl nicht sofort ausgepackt und den Inhalt nicht verkostet hast! Hatte schon grösste Sorge! Am End ist Patgru beim Öffnen explodiert oder ist nach der Inhalation gor in die Knia gegangen?Solche Sorgen haben mich gemartert bis aufs Blut! Aber gestern hast eh alles wieder gut gemacht und mir meine Sorgen um Dich genommen! Weiss doch eh,dass Du im Dauerhausfraueneinsatz bist!!!!!

Galala-mit dem faustdick hinter den Ohren hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Allerdings Segeluhrwaschl (Segelohren) hob i kane! Und Deine Porzellanpüppchenfarbe die kurieren wir dann bei einem strammen Marsch auf die Schneealm.Wennst zurückkommst vor der Tour schaust aus wie der Luis Trenker so braun! Und wie der Bua im Sommer auch! Und ka Angst-solltest bei dem strammen Marsch am Schlangenweg (rechts und links daven gehts steil bergab)mit dem General nicht mithalten können-sei ohne Sorge! Dann trag ich Dich bucklkraxen auffi in luftige 1901 Meter.Und owi ins Tal a wieda!!!! Und noch eines-auch wenn ich sehr weit weg entfernt von Dir bin (Jetzt wirst Du seufzen:,,Gott sei Dank!!!),im Auge hab ich Dich! Was heisst:Im Auge! In allen beiden!!!!!

Pferdezornie-vielen Dank für das Lob. Der Otti hat sich auch sehr!!!! über Deine Zeilen gefreut. Momentan schwebt er wegen Euren Belobigungen auf Wolke sieben-so a Freud hat er!!!! Da habt ihr damit bei ihm mehr bewirkt,als all seine jahrelangen Therapeuten zusammen.....

Nun zu Dir,liebes Wonnepröppchen!

Das mit der Einsamkeit in unserer heutigen schnelllebigen Zeit das ist wirklich wie eine Seuche! Keiner will mehr mit dem anderen etwas zu tun haben,alle verkriechen sich,komisch! Früher sind die Männer jeden Tag im Wirtshaus beinander gesessen,haben geschnapst und ihr Pfeifm,Virginier oder einen Tschick graucht -und haben zusammengehalten.Haben sich beim Häuslbauen gegenseitig unter die Arme gegriffen-alles vorbei!

Ich lebe ja auch allein.Aaaaber Einsam war ich bis zum heutigen Tag niemals! Den Tag teile ich mir gut ein. Meinen täglichen Marsch,da treffe ich immer wieder jeamden zum Ratschen.Meine Besuche beim Ziegen-Otti,dann fahre ich wieder mit einer Nachbarin von mir,mit Rodica oder Otmar zum Einkaufen. Und wenn mir langweilig wird,na dann backe ich halt für ein paar Menschen die ich mag, ein paar Kuchen. Konkurs musste ich wegen meiner Backgeschenke bislang noch keinen anmelden!

Und mein allerschönstes Weihnachts-und Geburtstagsgeschenk für heuer habe ich bereits erhalten:die lieben Brieferln vom vierblättrigen Zitronenfalterkleeblatt,denen ich mit so einer Kleinigkeit eine Riesenfreud gmacht habe. Unglaublich!

Nach dem Essen hau ich mich immer a Stund aufs Ohr.Danach stöbere ich in Rezepten,telefoniere oder smse mit der Frau Kammersänger,mit meiner Therapeutin Cornelia und um 17 Uhr gehe ich eh jeden Tag ins Kino. Oder ich klopfe auch am Nachmittag da ein paar schräge Kommentare rein,das ist für mich die allerbeste Therapie!

Am Heimweg hab ich beim Doktor für den Otti und seine Mama Medikamente mitgenommen,da dem Maschinist heute zum Ausrücken zu kalt war. Zum Doktor sage ich immer ,,Wickie" -ich darf das.Denn der Herbert hat den selben scharfen Knappenhaarschnitt wie ,,Wickie und die starken Männer"

Er lobt mich immer,dass ich so konsequent meine Märsche und Therapien durchziehe.Und damit sind wir beim Thema Fettleibigkeit gelandet!

Es heisst ja,man soll täglich 10.000 Schritte tun. Die Fettleibigkeit greift immer mehr um sich. Da denke ich an meine Herzkönigin da. Na bumm,das ist eine Walküre von 250 Kilos.Die kann schon vom Sessel nimmer auf! Und der Zeige der Waage klettert immer weiter nach oben.Die unbestrittenen Folgen von Bewegungsmangel und Adipositas (Fettleibigkeit) sind schlimm:Bluthochdruck,Fettleber,Herzverfettung,Diabetes, um nur einige anzuführen. Ärzte,Therapeuten und Ernährungsberater schlagen Alarm. Doch das ist den Leuten wurscht. Die sitzen weiter und stopfen in sich rein. Kennt ihr das Lied vom Udo???,,Aber bitte mit Sahne!"???

Und wenn man einen Diabetes mal sitzen hat,na Mahlzeit! Drum marschiere ich unentwegt,esse nix Süsses und versuche auch mich halbwegs gesund zu ernähren. Neeeeiiiin,ewig leben möchte ich nicht-nur gesund alt werden!

Ein grosses Beispiel nehme ich mir immer am allerhöchstverehrungswürdigsten Klappan! Der ist ein Wahnsinn! Marschiert,geht ins Fitness und sogar zum Fatburnkurs-dabei hat es der Klappan gar net nötig-denn er hat eine perfekte Figur! Momentan sitzt der Klappan -noch!!!-fest, aber das wird schon und dann gehts wieder weiter!

Oder das allerliebenswürdigste Utchen! Die strampelt beinahe jeden Tag-im Sommer zumindestens-weit über 60 Kilometer mitm Radl und ist auch so eine sehr arbeitsame,fleissige Frau,wie mir schon von mehreren Seiten verkündet wurde! Ute ist auch immer in Bewegung-so pass das! Selbstverständlich braucht der Körper auch mal Ruhephasen-die gönne ich ihm eh,jeden Nachmittag.Das langt!

Weil eins ist auch noch zu bedenken! Vom vielen Sitzen wird man nicht nur nach und nach bewegungsunfähig und steif, da lauern orthopädisch gesehen,noch ganz andere Gefahren....

Aber wenn ich mir bei Euch da einen groben Überblick verschaffe,seid ihr eh alle voll fit,sportlich und rank und schlank! So soll es sein.

Und ich werf jetzt das Maschinchen an!

Hallo 👋🏻

jetzt melde ich mich auch mal wieder!

Am Sonntag morgen um vier Uhr habe ich festgestellt, dass unser Wasserbett undicht ist. Ich war mal wieder wach und habe etwas Tropfen gehört. Erst dachte ich ein Kind schleicht zu uns. Dann kam aber keiner. Dann dachte ich, unser Hase ist ausgebrochen und schleicht durch die Wohnung. Aber das hört sich doch anders an. Und dann habe ich instinktiv mit der Hand neben das Bett gegriffen und greife voll ins Wasser.
Also schnell auf, Mann geweckt und morgens um halb fünf angefangen das Wasserbett leer zu pumpen und das Bett abzubauen. Leider muss das Bett schon länger undicht sein. Der Unterbau des Wasserbetts und der Bettrahmen waren bereits angeschimmelt. Ich. Kann Euch sagen, eine rießen Sauerei. Teile des Unterbaus könnten wir direkt entsorgen. Und das Bett ist erst fünf Jahre alt.
So schlafen wir jetzt erstmal auf der Couch seit Sonntag. Und das mit dem Wasserbett hat sich erst mal erledigt. Ein Sonntag kann man auch anders verbringen.

Am Montag war ich dann wieder in der Schule als Lesepatin und gestern beim Pferdchen.

Ich habe Euch immer wieder gelesen, aber ihr habt ja geschrieben wie verrückt. Da bin ich nicht mehr zum schreiben gekommen.

Patrgu, ich mache mein Backmalz immer selber. Das geht eigentlich echt gut. Dauert zwar ne Weile, aber es ist nicht viel Arbeit. Du kochst doch sonst immer (für mich) aufwendig. Da ist Backmalz wirklich kein Problem.

Also den Otti muss ich jetzt auch mal loben. Das sind echte Kunstwerke. Wirklich schön! Und bestimmt sehr zeitaufwendig.
Und Dein Kletzenbrot, Klepper, ist bestimmt lecker!

Mein Gewürzkuchen war auch sehr lecker. Den habe ich dann am Sonntag früh gemacht.
Der Backofen lief dann quasi nebenher, als das Wasserbett ausgepumpt wurde.

Hier scheint heute wunderschön die Sonne. Und damit wünsche ich einen schönen Mittag!

Liebe Grüße.....

Hier scheint so schön die Sonne, das ist einerseits die beste Medizin.
Andererseits war mein Blick deshalb auf die schmutzigen Fenster gerichtet, dass ich nicht anders konnte und wenigestens die im Wohn- und Esszimmer geputzt habe.
Der Teig für die Feenküsse ruht im Kühlschrank. Zum Kochen habe ich mir Dampfnudeln mit Vanillesoße vorgenommen.

LG klappan

Guten Morgen

Klappan Glückwunsch zum RdT.

Galala hast du besser geschlafen. Schick dir einen festen Drücker.

Ich werde heute die Kaffee-Kissen backen.

Liebe Grüße Somita

Einen wunderschönen, sonnigwonnigen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.🌞

Allen Kranken gute Besserung .

Ute , das sind keine schönen Nachrichten .

Klappan
GLÜCKWUNSCH zum RDT

dad freut mich 😍.

Blomstermylife

ja, das hatte ich mehrmals ? Mindestens einmal .

Hier nochmal

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Curry-Zwiebel-Baguette https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r355829

Ich überlege mal Backmalz selbst zu machen mit meinen Weizenkörnern nach einem Rezept von Ikorsblog .. ist aber schon langwierig . Mal schauen .
Das vom Demeter ist aber auch klasse .

General de Entflatterer hast gut geschlafen ?
Du bist ja heut sehr beflügelt 😀👌... Die Gestrenge sieht Alles und freut sich darüber .

Ciotolina
ich bin auch gespannt . In einigen Gegenden läuft es gut , anderen aus welchen Gründen auch immer Besorgnis erregend .
Es wird für Alle dieses Jahr nicht leicht . Das Schöne , die Hoffnung , dass alles besser wird ,
Gemeinsam da durch .

glöckchen
hier hat der Kindergarten und Geundschule wieder auf . Mal schauen , für wie lange .

Wenn ich dran denke das um 16:37 die Sonne unter geht wird mir anders .

Kallewirsch
Daumendrück für eure Arbeiten .

Galala
köstlich , Porzellanpüppchen , Zitronenfalter und der Bua.Auf das Aufeinandertreffen wäre ich gespannt 😎.

Ich muss mich spurten ...

Gabi1955
na , dass ist doch prima . Braucht ihr heute nix kochen .

Wonneproppen
genieße den Urlaub .
Mach dir nicht so viel Sorgen .

Wünsche einen fantastischen Tag , nette Begegnungen und Erlebnisse und ein bezaubernd , verzauberndes Lächeln im Gesicht .. das wirkt Wunder.

herzliche Grüße von Patgru

Guten Morgen zusammen,
die Sonne scheint und nach so lieben Worten und Drückerle geht es gleich wieder besser.
Dickes Dankeschön.
Ciotolina, 4:30 Uhr? Brrrrrrr..... aber Ute und Glöckchen sind ja auch so frühe Vögelchen.
Wenn es bei mir "normal" läuft, drehe ich mich zu der Zeit nochmal rum. Auch sonst ist der frühe Morgen nicht meins...Freiheit für die Würmer!
Tja, die Zahlen...der Trend ist noch nicht sicher. Mir tun die alten Leutchen so leid, die Weihnachten vielleicht allein verbringen müssen.

Papi, Papi -Bua, Bua-Papi....ne..ich bleibe bei Bua....zumal das nicht auf das Alter gemünzt ist, sondern eher Schlingel und Lausebengel heißen soll. Du hast es so faustdick hinter den Ohren, dass die abstehen müssten wie Segel....grins.
Mädels, habt Ihr es gelesen? JUNGES! PORZELLANPÜPPCHEN! HAH!
Bua, woher weißt? Jetzt im Ernst, drei "Irrtümer " in zwei Worten ...das ist schon was.
Porzellan höchstens wegen der Farbe..dann aber nur mit vielen Brennfehlern....kicher...
Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Galala

Einen schönen guten morgen 😉 schön auch nur deshalb ...da ich mit meinem Mann schööön frühstücken kann , dabei zeit lassen , mit Obstteller und Spiegelei ach ist das schön ...ja Leutchen die zeit vergeht schwupps müssen wir dekorieren ...
Also Teddyundine , ich habe umdisponiert , ich werde mal heute mit dem Hausputzt und dekorieren anfangen , da kann ich dann feststellen was mir noch fehlt und morgen dann mal bummeln gehen , obwohl bummeln ist auch nicht richtig, da die Stadt die in der Nähe ist , ist keine schöne Stadt , zu grau und modern da bummel ich gern durch kleine Gassen und Fachwerk Häuser das ist schön . Na ja , vielleicht gejts auch in die andre Richtung, da gibt es schon eine schöne Innenstadt jedoch nicht meine Geschäfte 🤣🙈 also wer die Wahl hat hat die Qual...am besten ich fahre mit dem Auto einige Kilometer und nutze dann noch den Tag mit einem großen Wandertag...mal sehen was mein Mann dazu sagt ...und wie vor allem das Wetter mitspielt ...ach ja und unsere Baby muß ja auch versorgt werden...da mein Sohn ja die ersten Klausuren schreibt bleibt er in Braunschweig . Da hat er es kürzer , mal sehen wie die Lage ist . Der große kommt ja erst Freitag wieder ...ja ja ...einfach ist es nicht einen Baby -sitter zu bekommen .🤣🤣🤣
De General, mir macht es nur Angst, da es auch in dieser Situation solche Ungerechtigkeiten im Leben gibt , die die Party machen...machen sie jetzt auch noch , denkste die finden keine Plätze? Die gehen dann zur Oma und die wird krank . Also zum Beispiel nur ...andre die sich dran halten , vereinsamen ...ichbhabe ja noch meinen Partner andre haben keinen , sitzen meist alleine und haben auch keinen andren sozialkontakt , dann noch die graue zeit ...da wird man schon etwas traurig 😢 wenn ich mir das so nur vorstelle . Gerade in den Städten ist die Einsamkeit da , Berlin zum Beispiel, da kennt kaum einer seinen Nachbarn . Ja , leider ...😔
Na klasse , ich mußte eben so lachen , wegen deinem Tipp für das Ketzenbrot 🙈🤣🤣🤣 obwohl abführend ist doch immer gut . 🤣🤣🤣🙈
Blomstermylive , sind die cattuccinis hart ? Oder sind sie etwas weicher ? Sehen auch toll aus 😋 oh ich glaub ich wünsche mir ne bunte Tüte von euch . Die Auswahl ist ja enorm ...sehen alle so schön aus .
So heute muß ich noch mein Sparfach abholen , kennt ihr das ? Man steckt wöchentlich was rein , und ende des Jahres meistbzur Weihnachtszeit bekommt man es ausgezahlt in einer Tüte 💕👍 also wir freuen uns immer auf unsere Tüte und hoffen das wenig Strafgeld
Gezahlt werden mußte . Das ist normalerweise weise ja so üblich , wenn man vergisst was zu sparen , muß man Strafe zahlen , davon haben dann alle was aber diese zusammen Kunst ist dieses Jahr ja nicht . Sonst geht man ja essen mit allen Sparern. Davon wird dann Getränk bezahlt . Dieses Jahr eben alles anders .
So nun fang ich aber mal an ...sonst brauch ich nicht mehr anfangen , da mir die Lust verloren geht 🤣 denke ich werde noch meine weihnacht CD erst mal suchen und auflegen , die hat mekn mann versteckt , da er meine CD mit Heintje und anderen Interpreten nicht mehr hören kann 🙈🤣🤣🤣 diese CD läuft immer wenn ich Wochenende frei habe in der Adventszeit. Ich liebe sie , auch die Chöre die da drauf sind . Also dann mal los 🤣🤣🤣 bis später ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Guten Morgen in den sonnigen Mittwoch.
Teddyundine hat so eine schöne Zusammenfassung geschrieben, dass ich mich der anschließe.

Klappan, Glückwunsch zum RdT!

Über das Fußballspiel will ich lieber nicht reden. Blamabel!

Essenstechnisch gibt es adeliges - von gestern - das Kartoffelgulasch.

Bei uns im Kreis gehen die Zahlen auch wieder runter, obwohl in Straelen die Zahlen steigen. 🙈

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Morgen

klappan, Gratulation zum RdT.

Claudia, lecker!!

Bei uns ist bereits der Handwerker im Haus. Ich hoffe, die Arbeiten bezüglich der Photovoltaikanlage finden heute ihren Abschluss.

Nach leichtem Nebel kämpft sich jetzt die Sonne durch. Bigsmile

Genießt den Wochenteiler, passt auf euch und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

Guten Morgen meine Schmetterlinge,Zitronenfalter,Tagpfauenäuglein und was es sonst noch alles an zart flatternden Schmetterlingen gibt,natürlich begrüsse ich auch meine coccinella septumpunctata,Zuckerpüppchen,einen extra Gutenmorgengruss an den Klappan,an die gestrenge Patgru und selbstverständlich an unsere gütige Mutter Oberin die allerhöchstverehrungswürdigste Somita!

Somita-wenn Du lachen musstest,dann hat mein Geschreibsel für Dich Sinn gemacht-das soll ja auch der Zweck meiner Fingerübungen zu sein. Und das liebe Somita stimmt wirklich:als ich an der Kasse gestanden bin und Deinen Kommentar gelesen habe musste ich wirklich lachen,dass mich die Wartenden alle angeschaut haben! Und eine kurzgefasste Erklärung hab ich denen auch abgegeben! Ist eh alles rundherum traurig genug! Na ja,und um den Humor vom General zu verstehen,da braucht ma schon a bisserl Grips dazu!

Wonneproppen-brauchst keine Angst vor nix zu haben! Denn ich sage Dir:,,Ich bin bei Dir alle Tage! Sei unbesorgt! Alles wird gut! Meine schützende Hand halte ich über Dich,aus der Ferne! Durchhalten und Urlaub geniessen!

Schina-ja der Maschinist hat eine Engelsgeduld für seine Kunstwerke.Gestern hat er mir gesagt, dass er mir das Paillettieren auch lernen wil!! Uiiiii-dazu werd ich aber keine Geduld haben!

Jetzt werde ich mich an die Früchtemischung für die nächste Partie Kletzenbrot ranmachen und es morgen Früh dann gleich backen.

teddyundine-danke für das Lob an den Ziegen-Otti.Der gfreut sich eh schon die Haxn aus drüber!

GALALA-mit Erstaunen musste ich gestern feststellen,Du bist ja ein noch sehr junges Porzellanpüppchen! Da finde ich, ,,Bua" als Anrede für mich gar net so gut-darfst aber eh sagen! Wie wärs vielleicht mit PAPI????? Wennst auf den Kommentar wegen dem Papi eingehst, erzähl ich Dir dazu eine Anekdote!

Und zum Aufnehmen für Freitag:Sky classics 00.05h die 1963 gedrehte Spionagekomödie:,,Kennwort Kätzen!"

Einen Satz muss ich unbedingt noch loswerden-aber BITTE nicht schimpfen mit mir deswegen!!!!!

Allen ganz liebe Grüsse und den Kletzenbrotinhalatoren darf ich zusätzlich noch einen recht guten Stuhlgang wünschen!

Guten Morgen zusammen,
da wir schon wieder Passierscheine in der Arbeit bekommen haben, gehe ich davon aus das bald alles wieder zu ist.
Meine Mutter hat auch schon Bedenken wegen Weihnachten, das wir nicht kommen können da ich noch zwei Brüder habe, und wir ja die ganzen Feiertage bei meine Mutter bleiben müssten wir erst nach Weihnachten fahren.

Galala an das frühe aufstehen bin ich schon gewöhnt normalerweise ja eh immer um 04:30 Uhr nur Donnerstag noch eine Stunde früher, aber dafür immer auch schon früher Zuhause.

Wünsche euch allen ein schönes Bergfest.

LG
Ciotolina

Guten Morgen, ich hab schon ausgeschlafen, auch schon fleißig gelesen, viel habt ihr wieder getippt, aber so viel kommentieren muss ich ja nicht.

Da ist zuerst unser Glöckchen, ja klar ist der schwarze Kakao klasse, ich liebe solche Marmortaler auch. Mit diesem Kakao sehen sie auch noch besonders hübsch aus.

Kallewisch, du bist ein Schatz. Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle, dass dir mein Stollen immer noch so gut schmeckt.

Galala, du musst nicht wuschig werden, wenn du wenig Plätzchen isst, musst du auch nur wenig backen, hast also noch Zeit.

Tolles Gebäck und tolles Essen hab ich gesehen und auch natürlich geniale Gebilde von dem Ziegen Otti. Danke für das Zeigen.

WONNEPOPPEN, einen weiteren Urlaubstag hast du also gut überstanden, super, weiter so, heute soll es in die Stadt gehen. Viel Erfolg beim Holen von Weihnachtsinspirationen.

Klappan, herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages, super gemacht.

Und damit bin ich schon am Ziel, alles gelesen, zum Teil kommentiert und nun habe ich Zeit in Ruhe zu frühstücken.

Ich wünsche euch allen einen super tollen Tag.

Eure Teddyundine

Guten morgen
Ich bekomme meine Augen gar noch nicht richtig auf, gähn. Aber da ich heute 8 Stunden homeOffice habe und zumindest nachmittags noch mit den Kids was machen will muss ich nun in den sauren Apfel bzw die Tastatur beissen.
Glöckchen wir hatten auch zuerst gesplitteten Schulunterricht so wie ihr. Nach den herbstferien startete aber wieder die Schule ganz normal. Bisher sind wir auch von schulquarantäne verschont gewesen.
Ute drücke dir für deine Tante und Cousine die Daumen.
Bei einer Freundin studiert der Sohn zahnmedizin im 2 Semester, die Studenten wurden bereits auf ihre Vorkenntnisse (schulsanitäter usw) abgefragt und darauf vorbereitet bzw hingewiesen, dass sie möglicherweise wg corona zur Hilfe herangezogen werden. Das macht wirklich langsam Angst.
Klappan herzlichenglückwunsch zum Rezept des Tages. Was ist denn mit unserer zornig, hoffe dir und Familie geht es gut.
Bis später und kommt alle gesund durch die vorweihnachtszeit , natürlich auch später aber immer einen Schritt nach den anderen dann schaffen wir das auch.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen und einen schönen Mittwoch.

Was sehen meine verschlafenen Äuglein, mein Blumenkohlrezept ist RdT 😊. Das ist auch lecker.

Claudia das Baguette ist vom Cookidoo.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Bei uns sinken die Zahlen gerade wieder, glöckchen, ich hoffe, es bleibt auch so

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wie wahr wie wahr 😀

Bärchen, ach menno - ich drück Dich sowas von und was ich Dir wünsche, weißt Du ja 😘😘😘😘😘

Patgru, die Zahlen machen mir auch Sorge, aber es zählen hier ja auch Staffel, Offheim, Ahlbach, Eschhofen, Dietkirchen, Lindenholzhausen und Linter mit. Und ich weiß von Linter, Lindenholzhausen und Offheim, dass da Fälle sind. In Limburg an den Schulen ist auch immer wieder etwas. Eine Grundschule ist geschlossen.

Leckere Sächelchen hab ich gesehen.

Jetzt mach ich mich aber auf in den Tag und wünsch Euch was. Passt auf Euch auf.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich kann mir die leuchtenden Augen der vier Päckchenauspacker lebhaft vorstellen. Wahre Kunstwerke sind es geworden.

Patgru, ich weiß nicht ob Du es schon geschrieben hast, ist das Rezept für das Baguette von Cookidoo?

Ich hab noch Weihnachtscantuccini gebacken.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Hallo!

Ja war den schon der Nikolaus bei euch Klappan, Patgru, Dusty und Ute!😉
Die Bastelarbeiten von Otti sehen klasse aus, das ist ja eine Sauarbeit! LG!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Eine Hand kann nicht
klatschen.

aus Arabien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

General ein bisschen Spaß muss sein. Habe herzhaft lachen müssen.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Einen wunderschönen guten Abend, hmmn wir haben schön zu Abend gegessen, lecker eine Tandoori .-Pizza Rezept findet man auf cookidoo. Lecker mal eine andre Pizza, nicht mit Tomaten.
Ja , bei uns regnet es heute nur ...mein Mann hat angefangen die Hecke zu schneiden, auf einmal war Strom weg ...also hat mein Mann wieder alle Knöpfe rein gemacht und ich konnte mittag essen kochen ...das Maschinchen war wohl naß geworden , also Feierabend für mein Mann . Ich habe Mittag fertig gehabt und dann noch Lust auf ein paar Kekse. Ich habe mit den Mandelspritzgebäck angefangen , rezept ist auch von cookidoo.
So langsam bekommt man doch wieder schieß , werden wieder alle Geschäfte zu gemacht? Man soll auf Tagesausflüge verzichten , und und und . Na toll , arbeiten gehen und dann Lebensmittel kaufen und dann zu Hause. Wie stellen die sich das nur vor ? Am Anfang sah man das ja noch ein , wenn das jetzt nochmal so kommt . Haben wir dann später noch den Einzelhandel wie wir ihn jetzt kennen noch , oder sind die meisten dann pleite ? Genau so die Hotels und was da dran hängt an Personal...von der Putzfrauen bis zum Tellerwäscher oder auch die Reinigung wo die Handtücher und Tischdecke gesäubert werden , ja ja wird alles nicht einfacher ...oh , also ich bekomme immer mehr Angst. Auch wie es Weihnachten wird . .. auch auf Arbeit, was da noch auf uns zu kommt ...ohoh .
Galalla , ich meinte deinen Fuß ? Sorry , die Worterkennung .
Patrgru , dein Baguette sieht toll aus , bin am überlegen ob ich es auch am Wochenende mal ausprobiere.
Ja , es läuft alles ...also morgen geh ich wohl nochmals in die Stadt und werde mir mal noch Weihnachtsinspirationen holen ...bevor das nicht mehr möglich ist .
Na ja wein habe ich genugbimmkeller , da komm ich schon über Weihnachten 🎄 🤣🤣🤣 so ich geh dann mal ins eckige , sonst kommt mein Mann und sucht nach mir 🤣🤣🤣 da ja das runde fehlt 🤣🤣🤣

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

der general schrieb:

allerhöchstverehrungswürdigste patgru-du personifizierung des wahnsinns!(und i glei dazua!!)

Jeschusmarandana,heidewitzka und hallelujah!!

So ein Schreiben wie von dir ist mir bis dato noch nia nicht ins haus geflattert.die weihrauchkessel hast heut so dermassen arg geschwungen,dass der dampf direkt aus dem Apparat aussa gestiegen ist und dein halbnarrischer general ganz nasse Augen bekommen hat.

Ich danke dir auch vielmals für deine sehr lieben Zeilen und bin sehr dankbar dafür,dich und ein paar liebe Menschen hier gefunden zu haben.

Und wie ich dich kenne,du!!!wirst garantiert da bei uns einmarschieren.das wird mir nicht nur eine grosse Ehre,sondern vor allem eine riesenfreude sein!!!

Und die Tage,die du mit deiner Begleitung hier verbringst-die wirst du,oder werdet ihr euer leben niemals vergessen!

Da verwende ich meinen...... drauf.

Und jetzt bitte lasst es euch gut schmecken.und vielen Dank für deine lieben Worte.

Deine zwa steirerbuam.

Bis-hoffentlich!!-morgen!!!

Dir und deiner Familie liebe grüsse in Verbundenheit!!

DANKE DIR .. das glaube ich . Wir werden das Beste daraus machen .
Vorfreude ist eine , der schönsten Freuden .

Schlaf gut .

Nu habe ich euch gelesen .. Uii da ist ja was los .

Erstmal allen Angeschlagenen gute Besserung .
Dusty und Ute

prima ..auf die Post ist Verlass uuuuund der Otti , mei, was hat der eine Geduld mit den Bastelarbeiten .So hübsch .

Galala
Ich hoffe so sehr , dass wieder bessere Tage kommen . Drückerle.
Ja, 2020 .. irre , ein sowas von beklopptes Jahr .

Was wird noch kommen ?

Gestern habe ich noch via Netz Video Ausschnitte der Pressekonferenz und Ansprache unserer Kanzlerin usw... gesehen .
Sie wirkte auf mich sehr besorgt .

Ich hoffe , die Länder reagieren vernünftig und ziehen an einem Strang.

Ich bin guter Hoffnung .

Jeder kann ja selbst dazu beitragen.

Generell habt ihr ja ordentlich gebacken , gekocht .
Toll!!!
Die Curry-Zwiebel -Baquette sind wirklich Oberhammer und die habe ich heute zum 3. Mal gebacken .
Sohnemann nimmt es sogar mit Belag mit zur Arbeit.

Heute gab es hier auch das Kartoffelgulasch aus Cookidoo.

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Kartoffel-Gulasch mit Kabanossi https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r361526

Köstlich

Der Teig geht bei mir auf .. gigantisch .
Ich glaube in einer Baquette Form hätte der keinen Platz 🙈.

Der Stollen vom Stollenkonfekt bekommt jeden Tag intensiveren Gewürzgeschmack .

Vielleicht mache ich zu Weihnachten überwiegend Quarkstollen.. schön saftig ,

Dresdener Stollen .., original bringt die Tochter mit ... aus Dresden 😄.

Klappan
du bist ja Wahnwitz , so viele Plätzchen schon !!!
Wie viele Sorten waren es im letzten Jahr?

mei hast denn die Kletzen bestellt ?
Ich überlege , weiß nicht ob ich das schaffe .

Das ist schon Handwerk.

düngi
ich habe es auch nicht so mit der Gebäckspritze .. ich glaub, ich habe es befördert .

So viel will ich eigentlich nicht machen .

glöckchen
dad kann ja passieren , bei mir ist das ja auch mitunter .. das Alter und Konzentration 😄😎...
Spässle.

Heute habe ich etwas besorgt auf die Kreismitteilung geschaut . Corona Intensivpatiebten und stationäre Aufnahmen steigend ... bei uns im Ort gesunken . Bei euch , uiuiii.
Hoffentlich bleiben die Leut vernünftig.

Nu Siebhiern ..Allen ein Drückerle

WWM .. läuft nu nebenbei und ich will noch Post erledigen.

Wünsche einen schönen Restabend , einen zufrieden , verzaubernd , bezaubernden mit einem Lächeln im Gesicht .

Ein Lächeln wirkt Wunder ...

Schlaft später gut

allerhöchstverehrungswürdigste patgru-du personifizierung des wahnsinns!(und i glei dazua!!)

Jeschusmarandana,heidewitzka und hallelujah!!

So ein Schreiben wie von dir ist mir bis dato noch nia nicht ins haus geflattert.die weihrauchkessel hast heut so dermassen arg geschwungen,dass der dampf direkt aus dem Apparat aussa gestiegen ist und dein halbnarrischer general ganz nasse Augen bekommen hat.

Ich danke dir auch vielmals für deine sehr lieben Zeilen und bin sehr dankbar dafür,dich und ein paar liebe Menschen hier gefunden zu haben.

Und wie ich dich kenne,du!!!wirst garantiert da bei uns einmarschieren.das wird mir nicht nur eine grosse Ehre,sondern vor allem eine riesenfreude sein!!!

Und die Tage,die du mit deiner Begleitung hier verbringst-die wirst du,oder werdet ihr euer leben niemals vergessen!

Da verwende ich meinen...... drauf.

Und jetzt bitte lasst es euch gut schmecken.und vielen Dank für deine lieben Worte.

Deine zwa steirerbuam.

Bis-hoffentlich!!-morgen!!!

Dir und deiner Familie liebe grüsse in Verbundenheit!!

Einen sowas von wunderschönen Restdienstag in alle Himmelsrichtungen.

Ich habe noch nichts nachgelesen .. möchte aber nu als 1.
bevor der General de Mürz mit von mir nu erhaltenen Kletzerbrotbackmeister Titel abdreht und sich Gedanken macht .
Nein , es ist nix explodiert 😂... Brav bin ich erst am Nachmittag dazu gekommen das Packet zu öffnen .

Sorfälltig, das Paket geöffnet General !!!
so wie es sich gehört und

du hättest meine Augen sehen sollen !!!

Unfassbar ... es ist NICHTS kaputt gegangen .

Die Sonnenstrahlen funkelten , spiegelten sich in den Pailetten.. das Herzl leuchtete ..
SOS MIT HERZ ..

Lieber Ziegen Otti,

vorsichtig habe ich das Herzl genommen und es lange betrachtet.
Sooooo schöööööööööööööööönnnnnnnn.
Herzlichen Dank.
Was eine Arbeit , unglaublich . Man spürt es . Es ist mit Herz gebastelt . Geduld , Feingefühl.. mit ganz viel Herz.
1000 Dank .Das Herz hat schon einen schönen , passenden Platz in Ehren gefunden .

Das glitzert .. je nach Lichteinfall.
Wunderwunderschön. Ich bin begeistert und dankbar .

Ich hoffe so sehr , lieber Otti, dass ich dir einmal gesund , munter begegnen kann und auch ne Freude bereiten darf .

DANKE

und nu General.....
Tatattaaaaaaaaa, Tatatttttaaaaa
der Bericht :

Vorsichtig die Alufolie auseinander gefaltet und

hmmmm , ein Duft , Halleluja!!!!

Was kann ich erkennen .. Früchte .. es ist saftig , glänzend.. ein Exquisit ..

welch ein Anblick .. ein Kunstwerk .

Dann der Anschnitt

Oh mein Gott , das ist ja ein Paradeis der gelungenen Kombination.

Geschmackstest:

Mit Auszeichnung bestanden . Nicht nur bei mir , ganz liebe Grüße von der Family.
Wirklich einmalig.

Ein Geschmackerlebnis vom Feinsten.

So saftig , weich . Vielen , vielen herzlichen Dank .

Das war heute wie.... eine kleine Erleuchtung der Freundschaft , Verbundenheit der Leidenschaft des Mixens über Landesgrenzen hinaus .

Toll!!!

sowas passiert TMlern 😃, unter Quatschern und Tratschern .
Einmalig, gell?

Fritz, du hast mir eine GROSSE Freude bereitet .

1000 Dank.

Liebe Ute!

Ja sag einmal-ihr zwei also auch????? Das hätte ich mir nie gedacht,dass mein Kletzenbrot so hart auf- und einschlägt bei Euch!!!! Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Lasst es Euch gut schmecken!

Das Rezept müsstest Du schon per whatsapp vorliegen haben! Ich hoffe nur,dass Du bei Euch im Geschäft Kletzen bekommst! Aber wirst ja sehen!

Das Vanillekipferlrezept findest Du in unserer Rezeptwelt. Google:,,Thermomix Rezeptwelt-Vanillekipferl-super lecker-machen süchtig von Hanne 2511. Der Meinung meiner Abnehmer nach gibt es kein besseres Rezept.

Und ich als Bäcker kann nur sagen-der Teig lässt sich supter verarbeiten und sehr leicht formen.

Damit die gebackenen Dinger beim Wälzen im Zucker nicht brechen,halte ich es damit so:wenn ich das Blech aus dem Backofen ziehe,lasse ich die gebackenen Kipferl so 2-3 Minten am Blech rasten. Und dann gebe ich sie erst ins Zuckerbad. Dafür habe ich ein tieferes Backblech,das ich dick mit Puder-und Vanillezuckergemisch befüllt habe.

Kipferl reinlegen und mit einem Löffel auf die Kipferl das Zuckergemisch geben. Danach lassen sie sich-ohne dass mir auch nur eines bricht-problemlos auf die bereitgestellten Teller hieven!

Düngi-ich sags Dir,da brauchst nie mehr nach einem Vanillekipferlrezept suchen. Das ist das beste und gelingsicherste!

Von Euch beiden verabschiede ich mich jetzt mit einem sehr dezenten,wienerischen Handkuss,einer artigen Verbeugung und den Worten:,,Es war wieder sehr schön heute bei Euch und es hat mich sehr gefreut!"

Du arme DÜNGI-aber den Kampf mit der Gebäckpresse hast eh gewonnen???? Na da hattest heute aber einen Wickel (Wirbel) in der Bockstubn! Schön leid hast mir getan,als ich das jetzt gelesen habe! Aber eine Idee hätt ich noch,bezüglich wenn der Teig zu hart oder fest geworden ist! Da kannst doch für die Walther-Pistole dann scharfe Munition herstellen! General Du bist ein ............ Jawoll,ich nehm das zur Kenntnis!

Liebe Galala-ich weiss eh. Aber versuchst es halt! Ganz liebe Grüsse,bis morgen,der Bua!

Moin

Ich habe mich von euch anstecken lassen.
Erst mal habe ich das Lechhausener Vollkornbrot bebacken.Es ist sehr lecker.Die Kanten habe ich nach dem schneiden gleich verspeist.

Anschließend kam eine Ladung Knustermüsli in den Ofen.
Zum Schluss noch Stollenkonfekt.Ich habe Häufchen gemacht.Alles sehr lecker.
Da ich meine Keksdosen bis auf 2T Dosen alle entsorgt habe,habe ich eine Brotdose von T gefüllt.Hoffe das es ok ist.

Bärchen dein Trimmprogramm war heftig.Erhol dich gut.

Düngi deine Kipferlgeschichten kommen mir sehr bekannt vor.😊

Das Wetter war hier heute auch nicht prickelnd.Vormittags Regen und starker Wind,nachmittags immerhin trocken.

Klappan mir scheint du backst die gewohnten Mengen Kekse.

Oh je Ute hoffentlich haben sie einen leichten Verlauf.

Ach Doris und mein Uteli...
IHr beiden habt mich mal wieder verstanden.
Aber immer schön weitermachen.
Bua, das Genießen ist so eine Sache.
Es ist, wie es ist.

Liebe Grüße
Galala

Mein Paket ist heute Mittag auch eingetrudelt, da ich 2 Zwerge zu beaufsichtigen hatte, habe ich es gerade erst geöffnet. Mein Mann und ich sind begeistert, Klepper, sehr sehr lecker , vielen lieben Dank. Über das Rezept würde ich mich sehr freuen über das Rezept für die kipferl natürlich auch. Über die wunderschöne Kugel aus dem Paket habe ich mich auch sehr gefreut
Ich drück dich mal liebes Bärchen
Der Jumbo ist such sehr schön, klappan. Das hätte der Therapeut aber wirklich wissen müssen.. das werde ich doch mal meiner Tochter erzählen
Ipass du auch schön auf dich auf
Meine Tante und meine Cousine haben auch Corona

LG Ute

Ja klepper es sind die, die du empfohlen hattest. Die sind wirklich lecker.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Liebe Klappan-bevor ich die Mühle für heute abdrehe,antworte ich Dir noch. Wirst eh recht haben,ich glaube Kletzen sind bei Euch nicht soooooooooooo bekannt! Und ob Du auf der Dult welche bekommen hättest,ich glaube nicht und wenn garantiert alte vom Vorjahr! Denn die Dult findet ja im Sommer,bzw. Spätsommer statt. Birnen sind erst im September reif ,werden dann getrocknet und sind bei uns in den Geschäften erst so gegen Ende Oktober verfügbar.

Eines fällt mir noch ein für Dich:vom Rezept werden 4 Brote. BITTE!!!!!!!!!!!! ändere das Rezept nicht ab.Z.B. Nur die Hälfte nehmen.Das wird dann nix.!!! Bitte mache das ganze. In Alufolie verpackt hält sich das eh mehrere Wochen!!! Und bitte meine Hinweise zum Rezept meinen Kommentar beachten,den ich Dusty geschrieben habe! Dann steht einem perfekten und köstlichen Ergebnis garantiert nix mehr im Weg!!!!

Ich bin ja gespannt,ob Dusty und Blomstermylife Kletzen in den Geschäften, bzw. am Marktstand bekommen.

Dir und Paul liebe Grüsse!!!!

Ich weiß es nicht ob es in den Geschäften Kletzen gibt, ich glaube eher nicht. Nachdem ich ja nicht selber herumfahren kann, habe ich sie lieber bestellt.
Wenn ichs früher gewusst hätte, auf der Dult hätte ich bestimmt welche bekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

LG klappan

Guten Abend!

So einen wundervollen,grandiosen,zutiefst berührenden Film habe ich noch niemals gesehen!

Cyri muss ins Kinderheim.Vorübergehend,wie sein Vater behauptet,der aber schon bald nichts mehr von sich hören lässt. Damit allerdings will sich der Zwölfjährige nicht abfinden und macht sich auf die Suche nach seinem Vater. Hiebei lernt er den Drogendealer Wes kennen und gerät auf die schiefe Bahn...

,,Der Junge mit dem Fahrrad" ist ganz grosses Kino, mit Thomas Doret als Cyril und Cecile de France als Samantha,die seine Ersatzmutter gibt. Zutiefst berührend und erschütternd!

Klappan-tolles Gebäck hast heute wieder gezaubert! Jaaa-und es freut mich ungemein,dass ihr beim Kletzenbrot ordentlich zulangt! Eine Frage habe ich an Dich:gibts bei Euch in den Geschäften keine Kletzen,weil Du sie bestellt hast? Ich denke mir,vielleicht sind Kletzen bei Euch doch nicht so bekannt???

Galala-das glaube ich,dass Du jetzt müde bist,nachdem Du heute so viel gewerkelt hast! Jetzt lege mal die Füsse hoch und geniesse den Abend!

DÜNGI-welches waffenscheinpflichtige Tresorrezept hast Du für die Vanillekipferl genommen?Das interessiert mich aber jetzt brennend!!!! Bitte umgehend um Bericht! Ich verwende immer das Rezept aus unserer Rezeptwelt:,,Vanillekipferl-machen süchtig". Laut Bericht von Cornelia-die mache ich immer nur für sie-sollen die Weltklasse sein! Oder hab ich Dir das Rezept empfohlen?Ich weiss es wirklich nimmer! Und bitte:Lasse Deinen Göttergatten und das Nachbarkind die geniessen-Advent-und Weihnachtszeit is eh schliesslich nur amal im Johr. Drückst halt net nur ein Äugerl zu,sondern olle zwei!!!!

Ich jausne jetzt noch etwas und dann bin i dahin!

Einen schönen Abend Euch allen noch!