Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186071 Antworten | Letzter Beitrag

Klappan, das ist bestimmt nicht schlimm, wenn du eine am Abend nimmst. Ich muss auch ab und zu eine für die Knie nehmen.

Bärchen, dickes Drückerle für dich😘 Ich wünsche dir so sehr, dass es dir besser geht.

Düngi, dann schmecken sie aber auch besonders gut, wenn sie so schnell gegessen werden.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Ich werde heute noch verrückt. Ich kämpfe(te) mit der gepäckpresse. Zuerst konnte ich mit den Schablonen nichts anfangen, dann war der Teig zufest und dann nachdem ich alles schaffte wären sie fast verbrannt.

klepper deine vanillekipferl mach ich nicht mehr, erst wenn ich einen Waffenschein oder alternativ einen Tresor habe. Soschnell kann ich die gar nicht fabrizieren, wie die weg gehen. Sogar unser Nachbarskind hat sich mit unserer jüngsten schon die backen vollgestopft. Mein Mann steckt die Kipferl-ohne abzubeissen- in den Mund und bis ich Luft hol gleich das nächste. Die sind aber heuer echt gut meinte er nur.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Ihr macht mich ganz wuschig mit Euren Backkünsten....aber wer soll das hier essen?
Käseplätzchen könnte ich machen....fällt mir gerade ein. Die kann ich dann auch gleich auf meiner Hummelhüfte festtackern ....
Ich hab mir Trimm-Dich-Programm verordnet. Altpapier, Leergut, Wäsche, Sommerkrimskrams in den Keller, Altkleider weggebracht....teilweise in zweifacher Ausfertigung...also tripp, tripp, trapp...drei oder sogar vier Stockwerke auf und nieder.
Ich hab vergessen, zu zählen wie oft. Jetzt bin ich ömm (müde), und das Handy liegt vergessen im Auto in der Garage...ich mag aber nicht mehr... und es nimmt kein Ende...dieses Jahr hat es in sich und es ist noch nicht vorbei...grusel ....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Doris ich habe ein zeitlang gar kein Schmerzmittel mehr genommen und nun seit 3 Tagen 1 Tablette abends damit ich schlafen kann. Da ich ja ja sonst nie solche Medikamente nehme ist das okay denke ich.

Ich habe aus dem Stollenkonfekt Ministollen gemacht, hoffe sie sind richtig gebacken.

Eine Scheibe vom Kletzenbrot haben Paul und ich uns heute schon gegönnt, lecker!
Kletzen habe ich heute übers Internet bestellt, die müssten am Freitag hier sein 😊

LG klappan

Liebe Kallewirsch!

Danke für Dein Lob,da wird sich der Otti-fant sehr drüber freuen. Ich sags Dir,mir läuft die Zeit davon....
Morgen schnipple ich wieder Früchte und ich gehe jetzt dann meine Sachen hintereinander an. Auf den Teddyundine Stollen bin ich sehr gespannt! Ich habe eh eine Stollenbackform dafür,damit ich ihn nicht mitm Nudelholz zusammenklappen muss.

Am 2.Dezember beginne ich wieder meine Therapie in Kindberg-normaler Betrieb im Ambulatorium. Am Freitag vormittags hole ich mir vom Arno die Überweisung und bringe sie dann gleich hin. Habe heute angerufen und seine Frau gebeten,das Schriftstück vorzubereiten. Maria (seine Frau)wünscht sich-allerdings soooooooooo g`schamig (schamhaft) für den Heiligen Abend immer meine Linzer Torte.Seit vielen Jahren hat das bei uns schon Tradition.Heuer möchte sie auch eine Kostprobe der ,,Nürnberger Elisenlebkuchen von Tommie 84" aus unserer Rezeptwelt. Ich sags Dir,liebe Kallewirsch-das sind die allerbesten.Und gehen mit der Lebkuchenglocke ruck-zuck.

Nur das Backen ist zeitaufwendig- 4 Bleche a 30 Minuten-da bin ich beim Backrohr festgenagelt. Das Glasieren dann am nächsten Tag geht eh relativ schnell.

Bist Du auch schon emsig am Backen?????

Ich hoffe sehr,dass Du mit Deinem Umzug jetzt endgültig-beinahe???-fertig bist und Du mit Deiner Familie und dem Oskar Euer neues Heim geniessen könnt.

Und ich marschiere jetzt schnurstracks ins Kino.

Liebe Grüsse

Die Sonne lacht und wir haben wieder etwas geschafft.

Klepper, Teddyundines Stollen ist in meinen Augen der Hit. Ich backe ihn jedes Jahr.

klappan, du bist bereits bei der achten Sorte. Respekt!!

Der Otti Elefant und die Kugel sehen sehr schön aus.

Genießt den Nachmittag. Wir werkeln mal weiter

LG Kallewirsch

Hallo ihr Lieben

Thermododo, ich war arbeiten. Bei uns im Haus ist GsD noch kein Fall aufgetreten.

Klappan, du bist bestimmt sehr sparsam mit den Schmerztabletten.

Wonneproppen, ich drück euch für übermorgen die Daumen ✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Doris

Düngi, ja seit Anfang November schon, die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Eine Woche hat er Montag, Mittwoch und Freitag Schule und Dienstag, Donnerstag Homeschooling. In dee nächsten Woche hat er dann Montag, Mittwoch und Freitag Homeschooling und Dienstag, Donnerstag Schule. Die Gruppe 2 hat es dann ungekehrt.

Teddyundine, der schwarze Kakao ist schon klasse 😀 meine Marmortaler mach ich wieder damit.

Jetzt werde ich mal Essen fabrizieren - Schnitzel-Reis-Topf wird es werden. Da kann ich bei zwei Jungs punkten 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meine liebe Dusty-dass Du Dich auch so wie Klappan über so eine Kleinigkeit freuen kannst-für mich ist das schier unglaublich!!! Danke für Deine lieben Zeilen. Geniesse es mit Deinem Mann und erfreue Dich an Otmar`s kleinem Kunstwerk!

Nun zur Rezepterklärung, das ich Dir bereits übermittelt habe. Überkochen bedeutet, dass Du die Kletzen (Dörrbirnen) und Feigen zusammen etwas köcheln lässt auf der Herdplatte. Aber bitte nicht zulange,sonst werden die Früchte zu weich und somit matschig.

Die Kletzen und Feigen sollten nach dem Überkochen schon noch eine etwas festere Konsistenz haben.Aber das kennst dann eh.Aber bitte nicht zu lange kochen lassen!!!! Danach vollständig erkalten lassen und die Kletzen vierteln und Feigen halbieren.Nicht zu klein schneiden!!! Ich hoffe,ich konnte eine verständliche Erklärung für Dich abliefern!

Die geschnippelten und mit Gewürzen versetzten Früchte gebe ich in eine grosse (viel Menge) Salatglasschüssel,verschliesse sie dann fest mit Alufolie und lass das Ganze dann 2 Tage ziehen. Das gibt dann das unvergleichlich sehr intensive Aroma! Und eins sage ich Dir:wenn Du das Deinen Gästen servierst, Du machst garantiert Furore damit.

Noch eine Erklärung zum Roggenhefeteig! BITTE langsam Kochflüssigkeit-erkaltet!!!!-zugiessen. Denn sonst wird der Teig zu dünnflüssig.Der muss ne mittlere Konsistenz haben-also nicht zu fest und nicht zu dünn! Die 500ml Fruchtwasser im Rezept sind nur ein Richtwert. Also bitte langsam Flüssigkeit zugiessen und immer nach dem Zugiessen mit dem Kochlöffel untermengen!!!

So einen stilvollen!!!!! Adventkranz hast Du.Hast den selber gebastelt? Und die Kugel vom Ziegen-Otti macht sich richtig gut darin! Dann geniesse heuer erstmalig einen steirischen Advent!

Galala-mein Zitronenfalter!

Jooooooooooooooooooo der Naschmarkt! Über dem liegt ein schwerer Duft von Gewürzen aus aller Herren Länder! Ich glaube,da gibt es keine noch so exotische Köstlichkeit,die man dort nicht bekommt! Und ein buntes Markttreiben herrscht dort,so wie auch am riesigen Flohmarkt bei der Kettenbrückengasse in Wien. Wenn Du mal bei mir einflatterst,dann mach ma zusammen einen Bummel dorthin.

Und ka Angst-die Pferde gehn ma dann ganz sicher nicht durch!!! Liebe Grüsse!!

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Lieber Klepper - was war ich heute morgen enttäuscht als der DHL Mann geklingelt hat und es ein anderes Päckchen war 😔
Aaaaaber - kurz vor dem Mittag kam unsere Briefzustellfrau und klingelt auch 😳 und huurrraaa da ist das Packerl von Dir 😃
Gleich aufgemacht und mich saumäßig gefreut - einfach nur herrlich. Die tolle Kugel vom Otti hat gleich ein Plätzchen bekommen. Dein ober mega leckeres Kletztenbrot wurde auch gleich vertilgt - also 2 Scheiben natürlich nur 😂😂 mit gesalzener Butter - himmlisch. Vielen lieben Dank

Lieber Otti - das sind ja wiklich Kunstwerke was Du da zauberst - soviel Kleinarbeit - einfach nur klassse - ganz herzlichen Dank - ich habe mich sehr gefreut. Dann bekoch mal den Klepper schön heute Wink

Bärchen - hier ist es heute auch nur trübe - wie im November halt Bigsmile

LG - Dusty

Mahlzeit,
Pröppchen..Tante? Ich habe keine mehr..Verwechslung oder Autokorrektur?
Es will gar nicht so richtig hell werden heute..und Ihr seid alle so fleißig.
Bua, Galopp, Galopp machen die Phantasiepferdchen...aber über den Wiener Naschmarkt schlendern, Köstlichkeiten schnabulieren und einkaufen..danach daraus ein Menü zubereiten..ach ja..
Teddyundine, Gesundheit geht vor. Das sehe ich genau so.
Jetzt wieder dieses Machtgerangel auf der letzten Konferenz...ich könnte.....
Nicht aufregen...tief durchatmen...lächeln...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Allerhöchstverehrungswürdigste Mutter Oberin Hildegundis der Schwestern des perfekten,excellenten,staubtrockenen und exquisiten Humors vom Allerfeinsten!

Jetzt muss ich Ihnen unbedingt noch vor dem Mittagsmahl (Tag 4 Gnocchi-Rosenkohlpfanne) eine -eben diese-Eil-expeessdepesche ins Hessenland absetzen!

Mit Ihrem Kommentar, den sie um 9.37h abgesetzt haben-da is etwas in Gang gekommen! Eine wahre Lawine haben Sie damit losgetreten-eine Lachlawine!(Ob sich der Therapeutenknappe allerdings gefreut hätte,das wage ich schwer zu bezweifeln!Denn meistens dosiere ich die nämlich a bissl zu stark in meiner Erregung. Und die wirken dann aber lebenslang!) Es war fulminant! Aber jetzt schön der Reihe nach!

Nichtsahnend stand der General in der Warteschlange an der Kasse beim Krieglacher Lidl. Weitergegangen ist heut nix! Um mir die Zeit zu vertreiben,wollte ich ihn grad herausholen! Hab das aber zunächst mal unterlassen,immerhin war ich von Hausfrauen quasi umzingelt! Quieeeeetsch!-dann hat er aber ordentlich gequietscht!(Na,nicht meine Nachbarin,das Quietschpüppchen!) Der Telefonapparat war es,mit Ihrer Eildepesche! Den General zum Lachen zu bringen,ist nicht so leicht! Doch mit Ihrem Kommentar bezüglich dem Klappan-Therapeuten bin ich augenblicklich in einen fürchterlichen Lachkrampf ausgebrochen! Ganz verwundert haben mich die Wartenden an der Kasse angeschaut,als plötzlich ein Lidl Püppchen-die in Krieglach kenne ich noch nicht so-gekreischt hat:,,Jessas, bei Ihnen tropft etwas,ja da rinnt etwas aus!Schaun`s amal nach,am Ende ist Ihnen eine Flaschn zu Bruch gegangen!" Owa Flaschn war des keine! Der General ist wegen Ihrem Kommentar undicht geworden! ,,Jessasmari,der rinnt uns ja aus,weg mit eahm in Lagerraum und dann ruf ma die Rettung! Zu dritt haben mich die Püppchen auf einen Gabelstapler mit Palette gehievt-ich konnte vor Lachen nimmer stehn-und wollten mit mir in die hinteren Gemächer abdüsen! Doch es kam Rettung in allerletzter Sekunde. Plötzlich drangen zwei vertraute Stimmen an mei Ohrwaschl.

,,Um Gottes Willen,das ist ja unser General!" haben die Sandra und der Wellensittich (Sabine) entgeistert geschrieen!

Die beiden helfen derweil in Krieglach aus,meine Rettung! ,,Lasst ihn in Ruhe,der gehört uns!" Plötzlich waren die Püppchen in einen Mehrkampf um mich verwickelt, den aber eh zum Glück die Sandra und Sabine gewonnen haben! Vor Erleichterung wollte ich der Sandra um den Hals fallen-da ist die auch giftig geworden:,,Geschmust wird derzeit nix,ich hab Dir das eh schon mal gesagt!" Nachdem mich die Schmetterlinge dann abgetrocknet hatten konnte ich buchstäblich mit letzter Kraft den Tatort verlassen!

Also eines muss ich Ihnen schon lassen,ehrwürdige Mutter Oberin! Einen Humor hams wirklich an scharfen drauf-genauso brauchtdas der General!

Allerdings muss ich einräumen-und das ist jetzt aber kein Spass! Vor Ihnen und dem allerhöchstverehrungswürdigsten Klappan habe ich einen RIESENRESPEKT! Ich weiss nicht warum....

Heute schwingt der Maschinist den Kochlöffel-Gemüsepfanne de luxe.

Derzeit bereitet er den Nachtisch zu:

Sardinen mit Staubzucker und Kakao.eine ursteirische Leckerei!

Guten Morgen in den tristen Dienstag.
Ich werde es mal mit Calibre auf dem Laptop probieren.

Wollte euch noch berichten: Das Zwiebel-Curry Baguette vom Cookidoo ist sehr lecker.
Heute gibt es bei uns mal wieder das Kartoffelgulasch mit Kabanossi.
Ansonsten mache ich es mir gemütlich.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Somita mit dem Stollengebäck sind es 8.

Viel Spaß mit den Mädels. Bei uns scheint die Sonne.

Da bin ich ja gespannt, Pauls Auto kommt nächste zum Reparieren, soll 3 Tage dauern.

LG klappan

Guten Morgen

Klappan der Herr darf sich sicher auf einen Einlauf freuen. Wieviele Sorten Plätzchen hast du schon gebacken?

Schildie hat dich der Sandmann gefunden?

Wonneproppen wir sollten unser Auto auch schon am Freitag zurück bekommen. Gestern angerufen es dauert noch. Irgendwas mit der Lackierung.

Heute ist Enkeltag. Mal schauen was wir bei diesem Schmuddelwetter machen.

Liebe Grüße Somita

klappan schrieb:

Jumbo ist genesen, ging schneller als bei mir 😉

Der ist wunderschön - da hat der Otti was ganz tolles gemacht für Dich Smile

LG - Dusty

Guten Morgen zusammen,

Doris - schaff es gut nach der schlaflosen Nacht.

Ute - ich hoffe mein Packerl kommt auch heute - freu freu.

Klappan - das ist ja was mit der Lymphdrainage - gerade am Ende der Zehen auf dem Spann sind total viele Lymphpunkte - zzz

Klepper - jetzt habe ich schon richtig lachen dürfen heute morgen - Du und Wonnepröppchen als Bauchpflatscher auf dem Parkett - herrlich. Ich glaube das würde wunderbar funktionieren mit einem Tänzchen.

Teddyundine - sehen sehr schön aus deine Plätzchen.

Wonnepröppchen - das mit eurem Auto ist echt heftig - bin gespannt ob da was an Entschädigung kommt. Schönen Urlaubstag.

Ich muss mal - immer wenn einer nicht da ist von den Kollegen kriechen sie aus allen Löchern und wollen was Puzzled - bis später vielleicht - bibi

LG - Dusty

Jumbo ist genesen, ging schneller als bei mir 😉

LG klappan

Wunderschönen guten Morgen.

Schina, die Aborigines waren wirklich schlaue Leute. Der Spruch ist sowas von klasse.

Glöckchen, das war ganz unterschiedlich, einige sind ganz normal aus dem hellen Teig gebacken, in anderen ist der tolle schwarze Kakao drin, und bei den Schnecken ist einfach nur ein normaler Kakao drin.
Mit den Enkeln will ich auch noch einmal mit normalem Kakao welche backen, sie mögen die schwarzen Kekse nicht so. Guss ist noch keiner drauf.

Blomstermylife, ich hoffe, dieses Jahr ist dein Stollen richtig gut gelungen.

Doris so fleißig war das noch nicht, erst der Anfang. Die Butterkekse dauern ja auch nicht wirklich lange, die gehen recht schnell.

Thermododo, ich habe das Samsung Galaxy 9 Plus, das ist relativ groß. Da ist das Lesen von Büchern kein Problem.

Klappan für deine Lymphdrainage alles Gute heute.

Düngi, genau so, wie du es geschrieben hast, denke ich über diesen Film auch, ich fand ihn sehr gut, aber auch anstrengend zu schauen.

KlepperGeneral, also das mit der weichen Konsistenz stimmt schon, ist bezogen auf den Teig vor dem Backen, er ist wirklich sehr weich und eine Form ist unbedingt nötig.

Wonneproppen, ich wünsche dir einen schönen Urlaubstag und viel Freude beim Lesen.

Und nun gibt es Frühstück, habt alle einen schönen Tag.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Liebes wonnepröppchen-Dich zu lesen, bedeutet für mich immer allerhöchsten Lesegenuss ,es ist ,,die" reine Wonne! Du hast es mit dem Schreiben aber auch voll drauf! Ich bin schon am Abmarsch,zieh mir grad die Schuach an. Dir und dem Herrn Gemahl wünsche ich einen wunderschönen Urlaubstag!!! Bis später,liebe Grüsse

Einen wunderschönen guten Morgen, zwar ohne Sonne aber Vogelgezwitscher 🤣🤣🤣
De General, walzer links und rechts rum tanze ich sehr gern , mit meiner Freundin ihren Mann , der kann führen 🙈 klasse . Mein mann beherrscht leider nur eine Richtung 🤣🤣🤣 Ja, tanzen tue ich gern ...dieses jahr habe ich noch kein Tänzen mscjen können , wo denn ,Schützenfest ist ausgefallen , Geburtstage wurden im kleinen Rahmen gefeiert und dann sitzend .
Na , ja mal starten in den Tag , übermorgen müssen wir mal die wetterfront googeln , da wir da womöglich mal einen Ausflug wagen . Mal sehen ob was wird .
Ansonsten werde uch mir mein Buch mal vornehmen , das wartet schon lange auf mich ...bin gespannt.
Jetzt aber mal raus ausnden Federn, Frühstück machen 🤣 Kaffee Duft zieht schon durchs Haus und mwin mann ist bereits mit dem Baby . Habt einen schönen Tag, wir werden ihn haben

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Einen strammen,zackigen generalsmässigen Dienstagmorgen!

Bei uns ist es frühlingshaft bei 8 Grad plus-bin ich froh!!!!

Blomstermylife-wegen dem Teddystollen hab ich Dich gefragt,weil bei einem Kommentar unter dem Rezept steht,dass er eine sehr weiche Konsistenz hat! Denn meiner,den ich bislang immer gemacht habe aus der Rezeptwelt ist perfekt.Also,dann traue ich mich heuer an den Teddyunterderhaube-Stollen! Auf Dein Kletzenbrotergebis bin ich schon extrem gespannt!

schina-den Elefant hat Dir Klappan schon beschrieben. Was das gewünschte Kletzenbrotrezept betrifft:ich hab das am Hany in der Bildergalerie gespeichert. Damit ich es nicht hier mühsam abschreiben muss,darf ich Dich höflich ersuchen,mir bitte eine whatsapp-sms zu schicken,dann hab ich Deine Nummer und ich schicke es Dir sofort. Ka Angst,ich kontaktiere Dich per Whatsapp eh nicht!!!!!!

wonneproppen-wennst mal in Wien einmarschierst-einen eleganten Wiener Walzer legen wir aber schon aufs Parkett,gell? Dann heisst es:,,Alles Walzer!"Solltest Du nicht Walzertanzen könne,ka Angst-der General beherrscht den aus dem FF und wird mit Dir sehr elegant beim Donauwalzer übers glatte Parkett schweben! Dazu aber bitte Gummistiefel mit Kreppsohlen anziehen,damit ma am glottn Parkett net ausrutschn und eine Bauchlandung hinlegen tun!

Klappan-na Du hast aber einen extrem scharfen Therapeuten-der nicht mal weiss wo sich der Rist befindet??? Wenn er das zu mir gesagt hätte,das der Rist sich seitlich befindet,hätte ich ihm die Schuach aufgeblasen plus einem E.......(eh schon wissen!!!). Seine Ausbildung hat der garantiert in Absurdistan gehabt! Nach seiner hochwissenschaftlichen ,,Behandlung" weiterhin frohes Werkeln in Deiner Backstube!

Ute-bin schon sehr gespannt,ob die Tellermine heute bei Dir einschlägt??? Aber weisst eh:Vorfreude ist die schönste Freude!

Jetzt fahre ich zum Rauchfangkehrer, um ihm sein Honorar zu bringen,vorher noch zum Lidl.

Zum Aufnehmen für Donnerstag hab ich um 0.05h auf ORF 2 gefunden:,,Die Gottesanbeterin" mit Christiane Hörbiger.

Mit ihr bin ich öfter Mal im Grand Hotel Panhans am Semmering in der Sauna gesessen!

Bei der Heimfahrt mache ich Halt im Münster und zünde für ,,meine" liebe Heidi a Lichtl an und sprech a Vaterunser und ein Ave Maria für sie! Sehr,sehr leid tut es mir um sie! Immer wollte sie mich besuchen kommen-jetzt isses zu spät!

Bis später!

Guten morgen ihr lieben,
Altes land fand ich echt gut, aber schon anstrengend.
Glöckchen habt ihr wieder homeschooling? Bei uns ist momentan noch "normaler" schulbetrieb.
Ich werde mich nun in mein HomeOffice begeben und dann später die lebkuchen verzieren. Ich habe auch seit Jahren die lebkuchenklocke und liebe sie, auch das dort mitgelieferte Rezept.
Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen und einen schönen Dienstag.

Bei mir hat das mit dem Sandmännchen auch erst geklappt als ich eine Schmerztablette genommen habe und diese dann gewirkt hat.

schina der Jumbo ist innen Styropor und total mit Pailletten und kleinen Nägelchen besetzt, total schön.

Ich liebe mein IPhone aber Bücher möchte ich nicht darauf lesen.

Heute habe ich wieder Lymphdrainage. Da muss ich den Herrn Therapeut aufklären, dass der Rist auch der Fußrücken bzw. Spann ist. Er wollte mir weismachen, dass der Rist seitlich am Fuß ist. Nachdem er anatomisch ja geschult sein müsste, habe ich das erstmal geglaubt. Aber nur fast und habe mich bei Google schlaugemacht.

Dann muss ich unbedingt in die Bennomühle und helles Dinkelmehl holen. Heute wird das Stollenkonfekt in Angriff genommen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es wieder recht windig und regnen tut es auch!

Der zweiten Teil vom "Alten Land" hat mir auch sehr gut gefallen.

Dokonaca, musst du heute arbeiten?

Ute, dein Paket kommt heute ganz bestimmt✊.

Schildie, konntest du Schlaf finden?

Teddyundine, auf meinem Handy könnte ich kein Buch lesen. Das wäre mir viel zu klein.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Passt auf euch auf!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wonneproppen, du darfst ruhig faul sein, du hast Urlaub. Das ihr so ruhig bleibt, ich hätte denen schon längst Bescheid gesagt.

Teddyundine, da hast du ja fleißig gebacken.

Schildie, hoffentlich hattest du eine ruhige Nacht und konntest schlafen, ich habe wieder mal schlecht geschlafen.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier regnet es bei 10 Grad
Da i h ja viel lese, wäre mir das am Handy zu klein
Ob heute mein Paket kommt?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen,

ich hab viel gelesenen aber nicht so viel behalten.

Klepper das Brot sieht lecker aus, nächste Woche geht es bei mir los.

Ansonsten hab ich noch viele andere leckere Sachen gesehen.

Ach ja, Klepper der Stollen von Teddyundine hat die typische Stollenkonsistenz, diesmal hab ich ihn etwas kürzer gebacken, letztes Jahr war er etwas zu lange drin.

Kommt gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ja, da ist wohl was dran 😀

Graziella, das Programm Calibre hab ich auch, um die Bücher vom Tolino dort zwischen zu speichern.

Schildie, Du meintest das IPad 😀ob das Programm da läuft weiß ich nicht - ich denke eher nicht, da es auf Windows aufbaut. Aber auf einem Laptop geht es auch.

Teddyundine, hast Du mit Schoki überzogen oder einen Teil mit dem Van Houten gebacken? Die Schneckchen sehen auch gut aus 😀

Patgru, das mit dem falschen Vermessen hab ich wohl echt überlesen 🙈🙈🙈 sorry

Gelesen hab ich auch viel mehr, Pröppchen, Österreich ist schon eine Reise wert - der Attersee oder der Achensee, Salzburg, Wien oder auch Innsbruck. Wenn man wieder reisen darf, solltet ihr mal dorthin 😀

Jetzt werde ich mal in die Küche gehen, Taschen vorbereiten und Frühstück für den Honeschooler. Kommt gesund und munter durch den Tag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Graziella, hat es mit dem Sandmann nicht geklappt? Du warst doch schon so müde!
Schlaf gut, vielleicht klappt es ja jetzt!✨🌙💤

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Schildie,

für Calibre brauchst du einen PC, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob es mittlerweile auch auf dem Tablet
geht. Glaube aber nicht

Nabend!

Schildie, drück die Daumen für einen ungestörten Schlaf!

Klepper, dein Brot sieht klasse aus und natürlich auch der Jumbo. Woraus ist der gemacht?

Tolle Kekse habt ihr wieder gebacken!

.

Liebe Grüße schina

schina,

schlaf du auch gut

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Je mehr du weißt,
desto weniger brauchst du.

von den Aborigines

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ups, was habt ihr wieder in die Tasten gehauen, gut das ich nochmal vorbeischaue.

Also das mit dem Konvertieren raffe ich grad auch nicht. Bin ich wahrscheinlich zu blond für 🙈. Braucht man dazu PC oder reicht da auch ein Tablet. Graziella weißt bestimmt was ich meine, das Ding von 🍎 . Steh grad so auf dem Schlauch, der Name fällt mir einfach nicht ein.

Nachdem ich unterbrochen wurde von einem XXXXL Zwerg hab ich die letzten Arbeiten erledigt und mich im Keller in mein Bettchen gelegt.

Übrigens letzte Nacht hat mich der Sandmann auch vergessen, mal schauen ob er heute noch ein paar Körnchen für mich hat.

Patgru du hast von Sonnenschein geschrieben, bei uns nur feuchtes dunkles Herbstwetter.

Wünsche allen eine gute Nacht mit ordentlich Schlaf und angenehmen Träumen.

🙋‍♀️

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Noch ein schneller Nachtgruß.
Ihr habt ja über eine ganze Seite geschrieben hier, da hab ich ewig zu tun, um alles zu lesen. Das werde ich aber wohl auf morgen verschieben müssen. Auch der 2. Teil von dem Film "Altes Land" hat mir sehr sehr gut gefallen.
Am Vormittag haben wir unsere Friedhofsrunden gedreht, damit für den Totensonntag alles vorbereitet ist. Am Nachmittag hab ich dann auch endlich angefangen mit dem Backen von Plätzchen. Die Butterplätzchen dürfen nun in einer Büchse ruhen, bevor sie kurz vor Weihnachten dekoriert werden. Dabei helfen dann bestimmt die Enkel fleißig mit. Wann das mit den anderen Sorten weitergeht, weiß ich noch nicht. Auch der Stollen muss leider noch ein Weilchen warten, obwohl das nicht so gut ist.
Klappan, ich habe mich sehr gefreut, dass auch du so ähnlich denkst wie ich, was die Gesundheit angeht.

Als letztes noch kurz ein Wort zu den E-boos. Ich habe meine Bücher fast alle auf dem Smartphone und lese damit. Komme auch super klar damit, muss halt öfter umblättern, aber das ist nicht so schlimm.

So, nun ist es doch wieder mehr geworden, als ich eigentlich tippen wollte, wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen wieder in alter Frische.

Ein Plätzchenbild versuche ich noch, ob es am Telefon funktioniert, weiß ich noch nicht.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Nabend , alle scjon wech was ?
Tolles Gebäck gesehen 😉 bekommt man glatt lust selbst zu backen , obwohl einen noch nicht nach Weihnachten ist .
Also mir Hecke schneiden , war nichts, es hat angefangen zu regnen .
Auto wird auch nichts 🤬 mal sehen wann wir unser Auto dann endlich bekommen , wäre ja eigentlich was für die Presse. Mei Mann hatbheute jedenfalls mal eine Beschwerde zu Leasing mann geschrieben , bin gespannt ob das was nützt.
Haare verkauft , da Sohnemann wieder weg mußte schnell gegangen . Waren schnell zu Hause..Wäsche noch gemacht , Rezepte gestöbert ...na ja und mal gefaulenzt ...man hat ja Urlaub.
De General, dein Reisebericht hört sich klasse an , vielleicht geht ja mal die Reise nach Wien.
Jetzt genießen wir noch den Kamin, nen Tee und dann gehen wir mal früher ins eckige , damit wir früher aus den Federn kommen...das wir was schaffen morgen ...entweder Garten oder naja wenns wetter technisch nichts wird eventuell auch mal was backen ...weihnachtskekse halten bei uns ja nicht lange ...die werden inhaliert .
Shina denkst an mich , die Hanfkekse rezept hätte uch ebenfalls gern
Galala , hoffe deine Tante geht's besser .
Klappan , das du schon so fit bist nach der OP . Drück dir die Daumen , das es weiterhin gut verheilt .
De General , man muß jede Sekunde das Leben genießen , wir wissen nie wann der da oben uns zu sich holt. Das tut mir leid das eine Freundin von dir schon gehen mußte.😔😢 drück dich mal . Das sind immer traurige Nachrichten.
Wünsche euch einen tollen Abend noch , bin dann mal wech ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Ich hatte nur gesagt, dass ich den Tolino gut finde. Aber ich kenne keinen Kindle ebook reader, sonit kann ich keinen Vergleich anstellen.

Was die Auswahl ebooks betrifft, ist es völlig egal, welchen reader du kaufst. Das ist eine persönliche Entscheidung. Die Bücher müssen halt nur für den Kindle konvertiert werden, das geht aber schnell und das kann jeder auf seinem PC machen. Du brauchst nur das Programm Calibre

Gabi,

Klappan wollte dir sagen, dass
Kindle Ebook Reader die ebooks als Datei Mobi zum lesen brauchen. Der Tolino braucht epub. Die Bücher kannst du für einen Kindle aber überall als epub Books kaufen und für den Kindle konvertieren in die Datei mobi. Sonit bist du nicht mur an Amazon für ebooks gebunden.

Martina, das ging mir genauso, hoffentlich klappt es diese Nacht besser, morgen geht um fünf der Wecker.

Gabi, ich versteh das auch nicht.

Liebe Grüße Doris

Es ist ja Wahnsinn was da derzeit geschrieben wird. Ich komme kaum nach.
Teddyundine ja ich schaue jetzt auch den 2. Teil von alten Land.
Ist ja schon fast vorbei. Kommt bestimmt noch ein 3.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

klappan wrote:
Gabi du kannst doch überall E-Books kaufen und die Epub-Dateien dann mit Calibre in mobi-Dateien konvertieren. Ich kaufe meistens bei Weltbild und schicke mir die konvertierten Dateien dann auf meinen Kindle.

Das habe ich immer noch nicht verstanden. 🙈

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Abend

so der Montag ist geschafft .... und ich auch ..

habe grottenschlecht geschlafen ...und so einen Driss geträumt ...

daher sage ich sleep well ...

Gesund bleiben, gesund werden

An Schützetagen ist eine Fingerarbeit am Handmittelpunkt sinnvoll und wirksam. Über Energiekreisläufe steht der Handmittelpunkt mit dem Zwerchfell in Verbindung, dieses Gefühlszentrum kann dadurch positiv beeinflusst werden. Gleichzeitig ist der Handmittelpunkt mit dem Gemütszustand "Verzweiflung" verbunden. Scheinbar aussichtslose Situationen erscheinen oftmals plötzlich überschaubar und lösbar, wenn man mit dem Handmittelpunkt arbeitet.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Ehrlich gestanden,ich wusste gar nicht,dass Münster Flughafen hat.weiss nur Düsseldorf und Köln!!!

Was ich heute schon die ganze Zeit vergesse zu schreiben, Teddyundine ich finde auch, dass Gesundheit vor Datenschutz stehen sollte. Aber da sehe ich bei uns schwarz.

Jetzt bin ich dann im Alten Land.

LG klappan

ich weiß nicht, ob es diese Direkt Flüge von dort noch gibt, uns hat es auf jeden Fall gut gefallen

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Liebe klappan!!

Mei,dei Auflauf.....

Danke,dass du den Jumbo wieder zusammengeflickt hast!!

Warum sollst du das kletzenbrot net so hinbekommen????

Genau ans Rezept halten,dann klappt das-i hob a nix anderes gemacht!trau di nur drüber!!!!

Der maschinist ist schon in seinem bettchen!

Der geht a so fruah wia i in die fedan!!

Dir und paul eine gute Nacht.bis morgen-in alter frische!!