Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen.
Aktuell 29 Grad im Schatten .
Die frühen Morgenstunden werden zum Rundumschlag genutzt.

Danke für die guten Wünsche. Ich konnte schon mit dem Arzt sprechen . Es wird untersucht in alle Richtungen. Heute um 15 Uhr kann ich ihn wieder anrufen da weiß er etwas mehr . Gut, dass er keine Schmerzen hat .

Einige Überlegungen gibt es .. sind aber nicht ungefährlich.

Schönes Betonierwerk gesehen und Essen .
Ich mag zur Zeit lieber Eiskugeln , als Betonierrollen.

Schwager muss mit seiner Kolone erstmal zuhause bleiben um einen Coronatest zu machen.Aus seiner Kolone ist von einem Arbeiter der Sohn ins KH mit Coronaverdacht gekommen .

Ihr Urlauber genießt die Zeit.
Allen Kranken gute Besserung .

Wichtig... DAS TRINKEN NICHT VERGESSEN !!!!!

Ach Ute, duuuuuu Zahlenjägerin 😄. Was war es für eine ?

Ein Lächeln wirkt Wunder

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Vergeßt das Trinken nicht an diesem heißen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den schon heißen Tag.
Es wird mal wieder betoniert. 😂
Knoblauch rot und Pizza muss ich auch mal wieder machen.

Aber im Moment ist mir alles zu warm.
Meinem Fuß geht es besser, kann auch auftreten, aber wenn ich nicht aufpasse, kommt sofort der Schmerz wieder. Habe so labile Sprunggelenke, sagt der Therapeut, dass ich damit noch in den nächsten 35!!! Jahren damit zu tun habe. 🙈

Weil wir heute Abend zum Grillen gehen, brauchen wir Hütte Mittag nur ein Joghurt.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es ist bereits ganz schön warm. Täglich sollen die Temperaturen steigen...

Jetzt haben wir auch noch "Betonierer" unter uns.😂

Schina, toller Spruch!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag Freitag. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen.
Das Faktenbrot sieht auch sehr lecker aus Doris.
Teddyundine da erlebt ihr etwas im Urlaub und habt dabei ganz tolles Wetter.
Gabi was macht der Fuss?
Ute hat wieder Zahlen gejagt.
Habe heute morgen die Rolle probiert. So lecker. Ich weiß gar nicht warum ich die so lange nicht mehr gemacht habe.
Ich glaube da ruft Ella.
Ich wünsche euch einen schönen Freutag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.

Tolle Fotos durfte ich wieder sehen. Danke! Smile

Gabi, wie geht es deinem Fuß?

Teddyundine, weiterhin einen erlebnisreichen Urlaub.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag bei strahlendem Sonnenschein. Bleibt gesund!

LG Kallewirsch


Guten Morgen - kurzer Gruß von der Ostsee in alle Himmelsrichtungen. Sonne scheint schon wieder, wird also auch heute ein toller Strandtag, Sommerrodelbahn werden wir ausfallen lassen, htten wir als "Schlechtettervariante" auf dem Plan.

Von unserem gestrigen Abend muss ich kurz euch erzählen, vielleicht kennt ja einer userer Fotografen Edwart Muybridge. Ich habe gestern das 1.x etwas von ihm gehört und irgendwie finde ich es klasse, dass er in diesem Pferdetheater eine echte Würdigung mit dieser Vorstellung erfährt. Wenn ich das richtig verstanden habe, legte Muybridge mit seinem Pferde-Kamera-Experiment wohl sogar die Grundlage für unsere heute allseits beliebten GIFS. Aber genug, wer mehr darüber wissen will, im Internet ist einiges zu finden, ich will dann auch noch einmal genauer nachlesen.

Was von den Pferden bei der Vorstellung geleistet wurde, einfach genial. Unsere Melissa, als Pferdenarr,war hin und weg, am Ende durften dann auch noch in wenig engerer Kontakt zu den Pferden gepflegt werden.
Pferdeliebhaber sollten das Pferdetheater unbedingt besuchen, eine kleine, aber echt gelungene Sache.

wer sich für mehr interessiert - gerne Link anklicken.
http://start.pferdetheater-berlin.de/programm/

Habt alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Die Pizza war such lecker, Claudia, meinte leckere Rolle und ein leckeres Kräuterfaltenbrot habe ich auch gesehen
Wie kommt es, das für spät dran bist, glöckchen
Dann mal ran an den Strudel, klappan, nicht das der Klepper noch Amok läuft Lol


LG Ute


Guten Morgen!

Jetzt musste ich herzlich lachen,wegen Schina und Irison. Ihr zwei habt schon das ,,Betonieren" übernommen!Herrlich! Ich glaub,lang wirds nimmer dauern,da seid ihr bald rot-weiss-rot küchentechnisch und sprachlich eingefärbt! Liebe Schina,Dein Ausspruch ,,Du oida Betonierer" ist GIGAMEGASCHARF!!!!!!
Oiso,wir betonieren weiter.

Irison-Dein Klappan-Klepperröllchen einfach nur perfekt! Mach mal die Moccacreme da rein,meine Abnehmer gehen total ab drauf!

Klappan-na ich bin gespannt heute bei Dir,wies Dir mit dem Strudelteig geht.... Da hast heute wirklich sehr viel Arbeit vor Dir!!!! Und bitte langsam!!!!!!!!!!!!!! beim Teigausziehen! Vorher auswellen,aber nicht zu dünn!! Dann gehst mit den Handrücken drunter in die Mitte vom Teig und ziehst von innen langsam und vorsichtig nach aussen .Wirst sehen,das klappt! Aber langsam und vorsichtig beim Ziehen!!!

Um 8 Uhr rücke ich mit dem Maschinisten nach Mürzzuschlag aus,zum Einkaufen. Am Sonntag kommt mich Andrea aus Oberösterreich mit ihrem Mann und Freundin besuchen.Da mach ich Faschierten Braten und Kartoffelpüree.

Wir schreiben uns heute eh noch!

UND BITTE KLAPPAN,UM SOFORTIGEN STRUDELTEIGBERICHT.BIN SCHON GANZ AUFGEREGT!! DANKE!!
Wenn der Cookidoo Teig nämlich gut ist,mit Apfelessig nehme ich dann immer den.

Zum Aufnehmen für Sonntag hab ich nix gefunden.

Grad vorhin hat die Kaffeemaschine aufgeleuchtet:Entkalken. Das mach ich,wenn ich aus Mürzzuschlag heimkomme,denn dieser Vorgang dauert fast eine Stunde!Mittags heut nochmals Hendlfilet,Wedges in der FritteusUTE-naaaaaaaaaaaaaa i lauf eh net Amok,nur befinde ich mich bis zu Klappans Bericht unter totaler Hochspannung!!!!

Teddyundine-danke für die Pferdefotos und den fotografischen Bericht.Hochinteressant!!! Ein Pferdetheater ist mir völlig unbekannt.Ist das so eine Dressurvorführung?
Ich kenn nur ein Affentheater.....
Weiterhin schöne und erholsame Tage an der Ostsee!!!

Ute-bist mit dem Heu schon fertig??? Ansonsten weiterhin gutes Heuwetter!!!!
Salut!


Guten Morgen,

Ute die Pizza sieht lecker aus, muss ich auch mal probieren.

Eure Rollen sehen auch wieder lecker aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen schönen Freitag!


LG klappan


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, toller Spruch 😀😀

Irison, tolle Rolle 😀😀

Patgru, lecker Eis

Ute, Glückwunsch und schöne Pizza

Heute kurz und bündig, ich bin spinät 😂😂😂 bleibt gesund 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Höher als alle Vögel
fliegen Wunsch und Hoffnung.

aus Java

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallöchen!

Leckere Sachen hab ich wieder bewundern dürfen!😋
Teddyundine, schöne Fotos, danke!
Patgru, gute Besserung für den Papa!
Gabi, auch dir gute Besserung! Wie war die Physio?
Kallewirsch, brav, weiter so!
Klepper, Klepper du alter Betonierer! Sieht klasse aus!
Ute, Dodo, weiter genießen!
Dusty, ward ihr Weg?

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich war heute zum 50. eines Herzblättchen, habe das Knoblauch Faltenbrot vom Cookidoo mitgenommen, alle waren begeistert.

Jetzt bin ich mit Äffchen Bettfein. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich komme hier auch nicht mehr nach.
Aber als ich heute wieder eine Klappanrolle betoniert habe, wollte ich wieder hier sein.
Klepper hast ja auch wieder eine gemacht. Meine nächste wird auch die mit Mokka.
Hübsch ist ist

sie ja nicht, aber lecker. Grins

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day



LG Ute


Wir hatten heute die Hot dog Pizza aus der aktuellen Thermomix Zeitschrift
Die war richtig lecker


LG Ute


Glückwunsch, Ute.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Smile Lol


LG Ute


Wir haben wieder so lecker gegessen. Jetzt gibt es noch zum Abschluss einen Hugo auf der Terrasse. Ich wünsche euch a guats Nächtle!


LG klappan


Party


LG Ute


Glasses


LG Ute


Party


LG Ute


Party


LG Ute


Tongue


LG Ute


Love


LG Ute


Lol


LG Ute


Smile


LG Ute


Und schon ganz schön dunkel


LG Ute


Hier ist es noch ganz schön warm


LG Ute


Klasse klepper


LG Ute


Klasse, klepper


LG Ute


Frau gertrude und Sohn ulli bei der Inhalation des klappan-klepper-moccaröllchens



wir haben auch immer noch 28 Grad

deinem Vater gute Besserung,patgru


LG Ute


Guten Abend!

Sweethearts-mit Hannah Herzsprung,Frederick Lau und Karoline Herfurth war nicht so mein Ding! Frau Herzsprung und Frau Herfurth sollten mal eine Sprachausbildung machen.75 Prozent von ihrem Text war unverständlich,nur genuschelt,hastig geleiert und geschrieen,geschrieen ohne Ende! Das ist ein Kinofilm? Ein Graus-und sonst nix.

Patgru-zunächst Deinem Papa auch alles Gute und liebe Grüsse von mir!!!!!
Bei Deinem Text musste ich jetzt herzlich lachen! Nicht nur der Münchhausen würde von der Kugel rutschen,Klappan ganz sicher auch,wenn ich im Van vorfahre.....

Am Samstag pflücke ich dann die Ribiseln!

Gute Nacht.Schlaft gut!


Vermelde 35.1 Grad .. endlich im Schatten auf Balkonien angekommen und die Beine in der Bütt mit Pfefferminze.
was ein Tag .

Danke für die lieben Wünsche .

Morgen in der Früh kann ich mit dem Arzt im KH telefonieren . Uiuiii, da hatte Oldi wiedermal Glück im Unglück . Blutwerte , Halleluja. So ist Oldi gut drauf . Ich habe schon mehrmals mit ihm telefoniert. Gut, dass es Telefon gibt.

Heute nur Hiobsbotschaften.., liegt irgendwas in der Luft ?

schlimme Sachen .

Dokonaca und Ute
Fensterputzen kann, muss man nicht unbedingt bei der Hitze.
Wenn ich auf die Wetter App für die nächsten Tage schaue ... nur das nötigste !

klepper
Du und im
Klappan-Klepperröllchenkoma und dann noch so schreibwüdig. Halleluja. Ich habe schon gedacht du schwebst über den Wolken mit Zugwägelchen , ähhh Klappwägelchen de Van gen Augsburg.
Heidewitzka, und das bei den Temperaturen . Respekt !
Was du alles aus dem Ärmel, bzw. aus den Fingern schüttelst .Münchhausen wäre glatt von der Kugel gefallen , wenn der das zu lesen bekäme .

Frozen Joghurt aus der Gefriere das 2. gab es heute als Spätnachtisch.

Es ist gut .. aber lang nicht so wie gestern aus der Mini.
Fazit : Für die Mini so wie gehabt und bei der Eismaschine dann doch mal mit JBKM versuchen .Lecker ist es allemal .

dusty
das ist Johannisbrotkernmehl.

Ist ein Stoff der bindet .., beim Eis machen Eier ersetzt.., es also auch cremiger machen soll auch nach dem Gefrierprozeß.
Allerdings gibt es viele , die allergisch darauf reagieren .
Du findest es auch als E410 Kennzeichnung .

Ich teste ja gerne .Ich will erstmal gewisse Grundsachen schmecken und erleben .
Bei Eis machen , wenn Zucker , dann vorher pulverisieren . Das Eis ist geschmeidiger , feiner ..

Zu Mittag mal wieder Resteverwertung .
Einfach Reis, Tomatensoße, Zwiebelpaprika
Genüse angebraten im TM aus der neuen Kollektion Cookidoo.

Es war nicht schlecht .

Eure Essen lesen sich auch klasse .

Wünsche einen erholsamen Abend .. genießen und bleibt mir Alle soweit gesund .

herzliche Grüße von Patgru



genau, Doris, ich habe Urlaub und solange hier noch die Mähdrescher mähen und Stroh gepresst wird staubt es hier gewaltig, da würde das eh nicht lohnen

klappan morgen hätte ich noch wohl Zeit, ich könnte zum Kaffee kommen Bigsmile


LG Ute


Ja,liebe dusty!

Es strudelt und rollt gewaltig!!

Mein heutiges-klappan-klepperröllchen mit moccacreme.

Wird abends vom gertrudchen abgeholt!!!



Hallo Ihr Lieben - will mal wieder ein liebes Grüßle hier lassen und mich melden. Irgendwie klappt es im Moment nicht regelmäßig zu lesen und schreiben. Habe Euch auch nur überflogen jetzt die letzten Seiten....

Pferdezornie - das ist ja total goldig mit dem Kälbchen und den Namen - klasse Smile

Gute Besserung wert es braucht hier inkl. Oldies und Familie.
Ansonsten strudelt und rollt es ordentlich - lecker.
Schöne Tage den Urlaubern - tolle Bilder gesehen.
Was ist denn JBKM zum Eis machen??

Wir hatten letzte Woche auch Urlaub, aber der war - naja Puzzled - reden wir nicht weiter drüber.

Schönen Abend wünsche ich Euch.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


priyatnogo appetita,damy Klappan i kallewirsch!

Privet iz general iz sibiri!


Ich hatte eben ein Vanilleeis, ebenfalls aus Sibirien. Wink

LG Kallewirsch


Klappan- BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! probiere den Topfenstrudel! Bin gespannt,ob der Teig dazu gut ist!!!

Bin sehr gespannt,wie es Dir mit dem Ausziehen des Teiges geht!!!!! Aber bitte nicht schwindeln!!!!

Vorab :Youtube: gezogener Strudelteig.

Na,ich bin gespannt wie ein Pfitschipfeil!!!!

Und was die Phantasie anbelangt:die hatte ich schon als Knäblein im zarten Alter von 8 Jahren! Meine Schulaufsätze haben die Lehrer sehr fasziniert.....

Also sozusagen,ein phantastischer Klepper-General! Schade,dass Du mich bei meinen Konzerten nicht erlebt hast! Die Säle haben gekocht!

Zum Aufnehmen für Samstag auf ONE:18.10h ,,Miss Sixty" und um 21.40h:,,Das Lied in mir"

Und da viele von American Pie schwärmen,nehme ich um 20.15h auf Sky fun Teil 1 und zwei auf.


Klepper deine Fantasie ist enorm.
Ich verrate dir was, ich werde mich morgen am Strudel versuchen. Bin noch nicht ganz schlüssig ob Altwiener Apfelstrudel oder Topfenstrudel vom Cookidoo.

Patgru für deinen alten Herrn gute Besserung! Hoffentlich darf schnell wieder heim.

Ich habe mir gerade ein Magnum Mandel aus Sibirien geholt, ohne großes Tamtam und sehr lecker 🤣


LG klappan


Kallewirsch, leider hat Alisa nicht lange geschlafen. Habe also nix geschafft. Jetzt liegt sie wieder und schläft hoffentlich zwei Stunden, aber jetzt mach ich auch nix mehr.

Ute, du sollst deinen Urlaub genießen, die Fenster laufen dir nicht weg.

Klepper, nicht, dass sie dich wirklich holen kommen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Allerhöchstverehrungswürdigste Klappan!

Es gibt aber auch zusammenklappbare Zirkuswägen,hab mich grad vorhin erkundigt! So einer würd ganz sicher gehen! Und sonst park ma hoit auf da Strossn! So wie die Maggie Smith im Film:,,The lady in the Van"!!!

Mit letzter Kraft konnte ich mich vom Backblech losreissen. Wollte noch weitere Klappan-Klepperröllchen fabrizieren. Da hab ich mir gedacht:,,Nix da,General! So geht das mit Dir net weiter.Du bist ja im totalen Klappan-Klepperröllchenkoma! Da brauchst jetzt aber an Doktor!"

Gesagt,getan.Nach dem Marsch war ich beim Nervenarzt Dr.Ufuhruhurr und hab ihm von meiner Manie erzählt. Das Doktorchen-eine weltberühmte Kapazität auf dem Gebiete der Backmanie,war zutiefst beeindruckt!

Er sei mindestens seit 60 Jahren in seinem Fach tätig,habe schon die verschiedensten Formen etwaiger Störungen kuriert,aber so etwas sei ihm völlig neu! Nach einer halben Stund sind zwei sehr freundliche Männer-normannische Kleiderschränke-in die Ordination gekommen und haben mir so einen Kittel entgegengestreckt:,,Ihr Mantel,Herr General! Wir fahren jetzt mit ihnen in die Hofzuckerbäckerei Demel nach Wien. Da könnens 24 Stunden Klappan-Klepperrollen rausbetonieren!" Es war iregndwie so ein komischer Generalsmantel,mit Gurten für hinten zum Verschliessen. Da bin ich munter geworden und dann hab ich auch noch auf der Rückseite des eines Kleiderschrankes den Aufdruck gesehen:,,Universiätsklinikum Siegmund Freud,Graz"! Stellts Euch vor,die wollten den General in den Guglhupf einliefern! In letzter Sekunde konnte ich durchs Fenster flüchten und konnte den Dr.Ufuhruhurr noch kreischen hören:,,Mein Therapievorschlag:Steigen`s auf Kardinalschnitten um! Und wenns da auch solche Zustände kriegen,kommens wieder!"

Eines verrate ich Euch:der sieht mich nie mehr wieder!

Jetzt brauch i aber eine Stärkung:Fritteuschen läuft mit Wedges und Hühnerfilet,dazu Paradeissalat!


gute Besserung für deinen Papa, patgru und für dich natürlich auch, Gabi
Fenster müsste ich auch wohl putzen, aber es ist zu heiß, wir haben schon jetzt 28 Grad und ich habe ja auch Urlaub


LG Ute


Patgru, für deinen Papa alles Gute.

Doris, schaff es gut.

LG Kallewirsch