Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Gestern als ich mit dem Besuch in Tirol marschieren war,ist mir eine sehr elegante,noble Frau entgegenkommen,sieht mich an,bleibt stehen und spricht mich an,dass sie mich von irgendwo kennt.Ich hab sie noch nie gesehen.Nach langem Hin und Her sind wir dann draufgekommen,dass sie mich aus dem Fernsehen kennt! Ich war von den Socken. Frau Sonja war Ressortchefin im Unterrichtsministerium,fährt sehr gerne nach Neuberg und möchte da ein Haus kaufen. Da sie kein Handy und auch nix zum Schreiben dabei hatte,bat sie mich ,sie zum Auto zu begleiten.Da sass ihre 92 jährige Mama drinnen und vor dem Wagen wartete ihr Sohn Stefan. Mein Besuch hat so vom faschierten Braten geschwärmt,da sagte Sonja:,,Mein Sohn liebt faschierten Braten!" Hab ihr meine Telefonnummer gegeben und gesagt,wenn sie wollen sollen sie mich besuchen kommen,es gibt dann faschierten Braten und ich fahre mit ihnen zum Hubertussee. Denn kennt Sonja und ihre Familie nämlich noch nicht! Das konnten sie gar nicht glauben! In nächster Zeit wollen sie kommen und ich höre mich wegen einem Hausverkauf da um! Abends haben sie mir noch ein entzückendes sms-sie wohnen in Wien-geschickt und wir halten jetzt Kontakt! Sehr gefreut habe ich mich darüber!

Und von Andrea hab ich Schelte bekommen,und wie! ,,Fritz Du oide (alte) Dorftratschen,geh amoi weida! Mir tut schon alles weh!"


Mahlzeit zusammen bei affiger Hitze Tongue

Claudia - oh je - das ist wirklich ein Graus bei der Hitze - hatten wir auch mal auf dem Weg zur Müritz.

Iris - ich hoffe deinem Arm geht es besser.

Klepper - tolle Fotos und dein neues Avatar - klasse! Ich würde wohl auch ein Stückchen Zwetschgendatschi nehmen Bigsmile

Klappan - ist doch herrlich wenn die Küche kalt bleibt und Du bekocht wirst.

Kallewirsch - Oskar liegt bestimmt auch nur rum bei der Hitze - Liza ist total platt auch - obwohl sie ja eine Ungarin ist Wink

Doris - das hört sich doch gut an - dann mal Daumen drücken, dass Du nicht einspringen musst.

Ute - habt Ihr noch Urlaub?

Gabi - unter die Gartendusche während dem feiern ist bestimmt klasse.

Martina - wie wahr - mal vom Lärm ganz abgesehen.

Schina - das war bestimmt sehr angenehm heute Nacht dann.

Sodele - jetzt wünsche ich Euch noch einen guten Start in die neue Woche.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty



Klappan-danke für das Lob! Ich lass mir jetzt den Eierschwammerlreis schmecken,grosse Schüssel grünen Salat mit Radieschen,Paradeiser und einer ganzen Knolle Knoblauch dazu.Dann Ruhe. Am Nachmittag geh ich zur Rodica auf ein Tratscherl!


Klepper nettes Profilbild 👍🏻


LG klappan


Guten Morgen

Hier hat es gut geregnet. Blumen gießen fällt heute morgen aus.

Ute dein Ägypten kam am Samstag im Fernsehen.

Klepper ein Stück Zwetgschenkuchen nehme ich auch. Aber bitte mit Sahne.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Habt einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den schon heißen Montag.
Gestern Abend ein bisschen Wind - das war's.
Bin auch gleich schon wieder weg zur Physiotherapie.
Habe alles gelesen und still kommentiert.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen,

hier hat es heute Nacht etwas geregnet aber Abkühlung gibt es nicht. Naja, zumindest ist es im Büro angenehm.

Gestern stand ich in der Vollsperrung auf der A7 und war froh dass ich nicht früher losgefahren bin. Ich hab immer Graus auf der Autobahn dass mir das passiert. Danach gab es dann gleich wieder hektisches Gebremse weil dann alle auf den nächsten Rasthof wollten und dann plötzlich auf der rechten Spur standen.

Klepper 5 Freunde mag ich auch gerne.

So, kommt alle gut durch den Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Liebe Thermododo!

Dann setz Dich in Marsch und komm! Da kannst die kleinen gelben Kameraden abmähen! Ka Angst, der General marschiert schon mit mit Dir in den dunklen Tann!!! Mit Betonieren wird so schnell nix!!! Die ganze Woche bin ich eingedeckt-ein Graus! Vielleicht zwischendurch mal.

Klappan-NICHTGENÜGEND!!! Heut hab ich Dich erwischt! Und zwar frontal! Mit nem Klappan-Klepperröllchen wirds diesmal nix für das Quietschpuppenhaus! Möchte den Schuhbeck-Zwetschgendatschi rausbetonieren,um die Andrea-Hauszwetschgen von Andrea zu verarbeiten!

Zum Aufnehmen für Mittwoch hab ich nix gefunden


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Gestern Abend hat es doch noch ein kurzes Gewitter gegeben. Etwas Abkühlung hat es gebracht. Heiß soll es heute wieder werden und die ganze Woche ebenfalls.

Pfifferlinge würde ich auch gerne essen. Erfolgreiches Betonieren, Klepper.

Startet gut in die neue Woche. Bleibt gesund!

 

 







Guten Morgen und einen guten Wochenstart.

Hier ist die Temperatur noch richtig angenehm, aber es soll wieder heiß werden.

Klepper ich habe Gyros und Calamari mit Reis, Kartoffeln und Tsatziki gegessen, war fein.

Vorher einen schönen Salat.

Dann mach dich mal ran an die Rolle für die Quietschpuppenfamilie 🤣

Schöne Fotos!

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan





Guten Morgen!

Ute-Du warst kurz vor Ägypten-und das bei der Hitze!!(Ist nur Spass,ich weiss eh,in Deinem Ägypten!!)

Mit meinem Besuch war ich zwar nicht in Ägypten,wir waren im wildromantischen Tirol! Nein,nicht im Tirol das Euch bekannt ist,sondern so heisst ein Ortsteil von Neuberg! Bilder davon zeige ich Euch heute im Laufe des Tages.Gestern war ich total groggy. Maschine kaputt-salut!!!

Klappan-was habt ihr Leckeres beim Griechen schnabuliert? Ich bin zutiefst beeindruckt-Du beherrscht sogar die griechischen Hieroglyphen,oder wie die griechischen Buchstaben heissen mögen!

Jetzt um 8 Uhr kommt der Alarmanlagentechniker,um die Anlage -so wie jedes Jahr-zu überprüfen. Der General lebt da unter Polizeischutz wie in einem Hochsicherheitsgefängnis-aber mit unbefristetem Ausgang!

Wenn Walter weg ist,röste ich Zwiebel für ein Pfifferlingsrisotto.Der Quietschpuppenpapa hat mir gestern frische Pfifferlinge zugestellt-dafür gibts dann als Honorar....... Ratet mal!!!!

Bis später


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier sind es gerade noch angenehme 17 Grad
Die Schulenstsrten hier erst wieder am Mittwoch
Die 2 Tage schaffst du noch, Doris


LG Ute


Guten Morgen.

Die Fenster und Türen stehen wieder auf. Die Luft ist sehr angenehm. Die Hitze bricht mit Sicherheit wieder rein.

Startet gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

wünsche auch einen guten Start in die neue Woche und die Kids gehen wieder in die Schule.

Hier hat es auch etwas geregnet, jetzt ist es sehr dampfig, null Abkühlung und es wird wieder HOT ..

Kommt gut durch diesen August-Sommer-Tag!

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Wir haben schon oft über die Segnungen des Fortschritts bei der Gartenarbeit gesprochen. Dass Laubbläser zu den törichtesten Erfindungen unseres Jahrhunderts gehören, haben wir Ihnen schon ausführlich nahegebracht (warum Ihren Bäumen und Sträuchern die wertvollste Nahrung entziehen?). Heutiges Thema: Rasenroboter. Sie verwandeln wertvolle Kräuterwiesen in sterile, militärschnittkurze, schattenlose Flächen und stören beziehungsweise verletzen und beseitigen viel wertvolles Kleingetier. Wenn Sie das Gras so kürzen wollen, dass es ohne Bewässerung Trockenheit nicht übersteht, dann entscheiden Sie sich vielleicht für diesen Kauf.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Marion, hier hat es ein paar dicke Tropfen geregnet und gedonnert hat es auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, so soll dass sein😀

Hier hat es gestern auch gegen Spätnachmittag gerumpelt, aber kein Regen, keine Abkühlung.

Heute morgen hab ich nur Kaffee gebrüht und schon läuft die Brühe 😂😂😂

Kommt gut durch den heißen Tag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Lerne die Regeln sorgfältig,
und dann - vergiss sie.

Matsuo Bashö

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Puh ist das warm, hoffentlich klappt es mit der Nachtruhe.
Eine kleine Radtour haben wir gemacht, der Fahrtwind war angenehm.

GUTE NACHT, schlaft gut trotz der Wärme, die in den Räumen ist.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Nach einem Gewitter hat es schön abgekühlt. Habt eine angenehme Nacht bis morgen.

Liebe Grüße Somita


So jetzt hab ch alles gelesen und still kommentiert. Morgen und dann Mittwoch nochmal und ich habe es für diesen Monat geschafft. Es sein denn ich soll einspringen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


wir sind auch wieder da , hatten einen schönen Nachmittag
wir waren 500m vor Ägypten ,klepper Lol , da gab es sogar eine Unwetterwarnung,ist aber nichts gekommen

viel geschrieben habt ihr ja nicht


LG Ute


Wir sind zurück vom Griechen, war lecker und ein netter Abend. Sind mit dem Rad unterwegs gewesen.

Jetzt gibt es noch einen Absacker auf der Terrasse. Καλημέρα, τα λέμε αύριο


LG klappan


Guten Abend!

Ein sehr gefährliches,extrem spannendes und brisantes Abenteuer in Ägypten hatten heute die fünf Freunde-nach den Jugendbuchklassikern von Enid Blyton-zu bestehen!Constantin Film präsentierte mir heute Teil 4 der Reihe! Bis auf Samuel Finzi waren mir alle Darsteller namentlich nicht geläufig.Ein herrlicher Filmvorabend war das jetzt!

Klappan -guten Appetit beim Griechen und Dir und allen anderen Mitstreitern hier wünsche ich nun:,,Kali Nichta!"


Guten Abend,

jetzt musste ich doch gleich 3 x hinschauen, seit heute morgen nix passiert
ich habe es heute mit dem Beamten-Mikado - ohne Beamten versucht und was soll ich Euch sagen, mir läuft die suppe .....

liegt wohl am Beamten-Status Smile

Ich hoffe, Ihr seid gut durch den heißen Sonntag gekommen

Doris, hast den AT gut geschafft??

Klappan Respekt bei dem Wetter!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Laßt es Euch gut gehen
Es sind zwar Gewitter gemeldet, aber ob was runterkommt
Grad war mal ein bisschen Wind ...

Morgen dann einen guten Start in die nächste HOT-Woche!

Einfach zum Nachdenken

Des Menschen Aufgabe ist, das Chaos zu zähmen und, solange er lebt,
auf allen Seiten die Saat des Wissens und des Gesanges auszustreuen,
auf dass Klima, Furcht und Getier milder werden
und der Same der Liebe und des Wohltuns sich mehre.

(Ralph Waldo Emerson)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den bewölkten 30° heißen Sonntag. Gestern bin ich von der Geburtstagsfeier zweimal unter unsere Gartendusche gehupft.
Heute Abend steht die nächste Geburtstagsfeier an. Da wird noch das Tomato Tonello aus der aktuellen Zeitung gemacht als Geschenk.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen

Ihr ward ja schon fleißig.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Wir waren gestern Abend bei Freunden zum Grillen und haben Triomino gespielt. Ist ein bisschen spät geworden.

Liebe Grüße Somita


Ich war schon fleißig und habe meine Äpfel verarbeitet. Im Nu war ich auf der Terrasse von Wespen umzingelt 😧.

Viel Spaß bei euren Unternehmungen!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ja Klepper, Robbi Tobbi und das Fliewautüüt, kenne ich auch. Herrlich!

Irison, es wurde ja bereits mehrfach geschrieben...lass das besser mal ärztlich kontrollieren.

Zur Zeit ist es bewölkt und wir haben über 21° Grad. Ich mag ja den Sommer sehr, aber so heiße Temperaturen brauche ich nicht. Aber ich kann es nicht ändern. Bis Freitag heißt es durchhalten!

Blomstermylife, komm heute gut Heim. Gestern war viel auf den Autobahnen los.

Teddyundine, kommt gut auf "eure" Insel.

Kommt gut durch den Sonntag. Wir haben gleich Hundeschule! Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier ist es auch nicht wirklich abgekühlt, aber wir haben Sommer
Robbie, Tobie und das.... kenne ich auch
Viel Spaß mit deinem Besuch Klepper
Gekocht wird hier auch nicht, wir haben heute unser Pfingsttreffen, da wird gegrillt. Eigentlich wird auch Fahrrad gefahren, das entscheiden wir dann gleich kurzfristig


LG Ute


Klepper's faschierter braten spezial ist schon mal vorbereitet!

Blomstermylife-ja,darf schon mal anstrengend sein.und ich freue mich sehr über den Besuch.

Pferdezornie-den hollergeschmack muss man mögen.Ist nicht jedermanns Sache.ich jedenfalls liebe das hollerkoch!

PATGRU!!!!!!!!!!!!!!!!!-Wo steckst Du??? Du fehlst mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teddyundine- als ich den Film angeschaute habe,dachte ich-den hat teddyundine sicherlich mit den Enkeln schon gesehen! Komisch,jetzt als alter Knabe beginne ich diese Filme zu lieben. Bei sky läuft noch:Robbie Tobi und das Fliewatütt-kennst Du den auch? Ist er gut? Den hab ich nämlich auch schon im Auge-im rechten zumindestens!!! Als ich die letzten Jahre in Wien gearbeitet habe,da hatte ich eine Kollegin die Elisabeth! Sagenhafte 54 cm gross.Das Temperament und die Giftigkeit aber von 10 Klapperschlangen!
Ein Jahr hab ich gebraucht,um mir das Klapperschlangenquietschpüppchen generalsgerecht abzurichten! Heidewitzka,danach waren wir aber ein Herz und eine Seele! In der Mittagspause sind wir immer zum Tchibo auf einen Kaffee gegangen. Der General mit 1,96 Grösse und daneben das Püppchen. Ein skurriles Paar! Die Leute auf der Strasse haben unds immer bewundert!,,So eine süsse Tochter haben Sie! Geht sie schon in den Kindergarten?" So gings am laufenden Band! Als ich dann sagte,dass Elisabeth schon nahe an den Fünfziger geht,waren alle sehr erstaunt! OHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Irgendwo hab ich noch ein Foto von uns beiden-im Büro aufgenommen.Köstlich!

Zum Aufnehmen für Dienstag:Sky best of 22.25h ,,Tuvalu". Für Euch ein ganz heisser Dienstags-Filmtip:ARD 22.45h ,,Der Trafikant" mit Brono Ganz-ein Meisterwerk!



Einen schönen guten Morgen 🌞

ich wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntag!

Hollerkoch kenne ich nicht. Ich habe einmal aus Holunderbeeren Gelee gekocht. Das war nicht unseres. Deswegen werde ich auch Hollerkoch nicht ausprobieren. Holunderblüten benutze ich aber sehr gerne.

Irison, ui ui.....gehe aber bitte zum Arzt, wenn es am Montag nicht deutlich besser ist. Gute Besserung!

Klappan viel Spaß heute beim Griechen.

Teddyundine, wo geht es den jetzt hin? Hoffentlich ist es dort genauso geordnet!
Eine Freundin ist gestern nach St. Peter Ording gefahren.

Die Treppe wurde gestern fertig und heute ist mal nichts. Zuhause sein und schauen was dann kommt. Das ist auch gut so! Bei der Hitze mag ich auch nichts machen.

Jetzt werde ich mich um das Giesen unseres Garten und der der Nachbarn kümmern. Die sind im Urlaub. Und deren Katze will auch versorgt werden.

Einen en Lieben Gruß Euch allen und einen schönen Tag!


Guten Morgen.

Ich habe im Haus alle Fenster und Türen auf damit die angenehme Luft hereinkommt.

Der Blumen werden auch gleich gewässert. Mein Mann und Oskar sind bereits eine Stunde unterwegs. Ich bin froh, wenn ich im September wieder mit darf.

Ich wünsche euch bei all euren Vorhaben viel Vergnügen.

Irison, gute Besserung und lass einen Arzt drüberschauen.

Einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

ich hab gut geschlafen, ist ja aber auch fast wie im Zelt.

Irison ich würde auf jeden Fall auch sagen zum Arzt, nicht dass sich das richtig entzündet.

Teddyundine fahrt Ihr heute weiter oder seid Ihr schon da? Weiterhin erholsamen Urlaub.

Klepper viel Spaß, dann darf es auch mal anstrengend sein finde ich.

Klappan viel Spaß heute Abend, ich hoffe meine Tomaten haben die paar Tage ohne Pflege gut überstanden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schona, da bin ich völlig bei Dir mit dem Spruch 😀😀

Schlaf war das heute Nacht nicht, eher vegetieren 😂😂😂 es hat zwar etwas abgekühlt, das will aber nicht rein 😅😅

Kommt gut durch den Sonntag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen!

Hab alles,so wie immer durchgelesen! Mach jetzt gleich den Teig für den faschierten Braten fertig.Andrea und Anhang fahren um 7 Uhr von Oberösterreich aus los. 3,5 Stunden werden sie brauchen bis zu mir. Das wird heute ein anstrengender-aber sicher auch sehr schöner-Tag für mich!

Wir schreiben uns abends wieder.Einen schönen Sonntag Euch allen,Irison gute Heilung!!!


Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Das Wetter ist ja wirklich bombig gerade. Werde als erstes den Garten wässern.

Küche bleibt heute schon wieder kalt, wir gehen abends mit meinen Schwestern zum Griechen. Da kann man auch schön draußen sitzen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Gelesen habe ich nichts, schaffe ich vielleicht heute Nachmittag


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallöchen!

Wir sind bis jetzt draußen gesessen! 24,4 Gräten, klasse!

Irison, würde auch mal drauf schauen lassen! Gute Besserung!

Wir sagen Hollerritzel! Als Kind konnte ich den nicht ausstehen!
Guckt mal da

https://www.wirtshauskultur.at/mohnknoedel-mit-hollerkoch

Schönen Sonntag!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Geh eine Meile,
um einen Kranken zu besuchen,
zwei, um Frieden zu stiften,
und drei, um einen Freund zu sehen.

aus Arabien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wir sind auch vom kegeln wieder da, es war sehr schön im Biergsrten. Das Thermometer zeigt jetzt noch 27 Grad
Ich würde sagen zum Arzt , irison


LG Ute