Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186071 Antworten | Letzter Beitrag

Für mich backe ich nicht Bua. Ich bin ja keine Süße und sonst ist keiner da, der sich freuen würde.
Ute hier waren es 10 Grad, aber ich bullere wie ein Ofen...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GALALA!!!!! Dich meine ich!!!!!!

Klappan-super schaut Dein Brot aus.Ich muss mir jetzt UNBEDINGT eine Baguette Backform zulegen! Grad vorhin ist mir das Rezept für einen Rosenkohlauflauf untergekommen,eh von der Rezeptwelt-neue Einträge.

Zunächst mache ich übermorgen einen Brokkolistrudel, dann den Rosenkohlauflauf!!!! Liebe Grüsse

Ute-ja wirklich-gestern bin ich ins Schleudern geraten mit meinen Schmetterlingen! Aus Budejovice,Timisoara ,Cornelia und was weiss ich woher noch! Den Schweiss hats mir auf die Stirn getrieben! Drum bin ich heute noch geschwächt und bring da nix zustande heute.Mocht nix. Muss ja net immer sein! Brownies hab ich noch nie gegessen und auch noch nie gemacht!

Bei mir gehts ab Sonntag dann in die Vollen! Die Spitzbuben will ich auch probieren! Heut beim Marschieren hab ich die Lucie getroffen. Weisst Ute,was sie heute in Angriff genommen hat??? Eine extrem köstliche österreichische Weihnachtsspezialität, die Ischler Krapferl,oder auch Ischler Törtchen! Die stammen aus der berühmten Konditorei Zauner in Bad Ischl.

Auf cookidoo gibts Rezepte davon!!!

aua klappan, das hat bestimmt weh getan

deine Plätzchen sind ja wunderschön geworden , somita.Ich habe heute Brownies gebacken, mal sehen wie die schmecken
da kannst du dich ja wirklich drauf freuen, Blacky , das wird dann bestimmt toll

mit dem Fernseher saugen dodo? wer weiß, wer weiß?

viel spaß beim putzen , zornie

ich sehe dich bildlich vor mir, klepper, wie du im Bett herumschleuderst

hier ist es heute frisch, Bärchen,nur 8 Grad?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Die Spitzbuben sehen toll aus. Auf die verzichte ich heuer .

In meinen Ofen war heute nur das Curry-Zwiebel-Baguette. Das gibt es heute zur Rosenkohlsuppe.

LG klappan

Meinst Du mich Bua?

Liebe Grüße
Galala

Liebe Galala!

Noch sitze ich fest im Sattel und hab die Zügel fest im Griff! Marschieren war ich heute sehr lange und mache mir jetzt auch einen Espresso doppio,dann ist eh bald wieder Filmzeit! Liebe Grüsse

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa-die ehrwürdigste Mutter Oberin Hildegundis hat da wahrhaftig eine Meisterleistung abgeliefert. Respekt! Über die Spitzbuam hab ich mich bislang noch nie drübergetraut,weil ich Angst habe,dass der Teig beim Auswellen brüchig ist. Darum habe ich sie um das Rezept gefragt!

Machst für Dich auch a bisserl eine Bäckerei für die Advents-Weihnachtszeit???

Autsch Klappan, beim Lesen bin ich zusammen gezuckt...ich puste ordentlich.
Klar passt Du noch unter den Pelz Blacky.
Heute bin ich auch wieder nur mit Weste raus.
Somita, was bist Du fleißig. Die sehen ja aus wie gemalt. Da werden die Enkelchen schnabulieren.
Ich bin durch für heute. Wie hab ich das früher geschafft? Puh...fühl mich wie durch die Mangel gedreht...da hilft nur Kaffee

Liebe Grüße
Galala

Liebe Somita!

Deine Linzer Spitzbuben schauen hinreissend aus. Sagst mir bitte,welches Rezept Du dafür genommen hast und ob sich der Teig gut verarbeiten lässt??? Danke!

Klappan aua hoffentlich ist alles gut gegangen.

Linzer-SpitzbubenLinzer-Spitzbuben

Jetzt noch die Kokosmakronen und Eierlikör und dann ist erstmal Schluss.

Liebe Grüße Somita

Teddyundine, ich hab den Kärcher Fenstersauger auch und ich bin damit sehr zufrieden. Vorallem klappt das an allen glatten Flächen mit dem Sauger - d.h. Türen und Türrahmen sind auch mal schnell geputzt.

Bärchen, neee Spinat ist nicht meins, mochte ich als Kind auch schon nicht. Da bin ich aber in der Familie die einzige - dafür gibt es sonst kaum etwas an Gemüse, dass ich nicht esse. Außer vielleicht Grünkohl - hihihi - kann man, muss man aber nicht essen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin aus dem stürmischen hohen Norden.Leider regnet es es auch immer wieder mal.Wollte mir eigentlich die Stöcke schnappen und Schnecken stechen wie Ute immer sagt.

Somita 2 Wochen ohne Auto ist ganz schön lange.

Wonneproppen hoffentlich seht ihr euren auch bald wieder.Die Mieter Geschichte ist heftig.Soetwas und noch schlimmer hört man immer wieder.Ein Grund für mich das Haus zu verkaufen.

Galala wie schön das man über Kleinigkeiten wie Spinat so herzhaft lachen kann.😂😂😂
Sollte Platz für zwei unter deinem Zottelfell sein würde ich mich gern dazu gesellen.Ich friere auch ständig.
Sollte ich so langsam meine Wollpullover anziehen?

Zornie viel Spass beim Bad putzen,das wurde gestern sehr gründlich von mir erledigt.

Meine Freundin und ich haben uns heute nachmittag zum Karten spielen verabredet.Mit laufen wird es wohl nichts.

Gestern bekam ich einen Anruf das die Platten für meinen Strandkorb liegen.Ich freue mich schon auf das nächste Frühjahr wenn er geliefert wird.

Klappan der Stoß an die Tischkante tut schon beim Lesen weh.Drücke die Daumen das alles gut ist.🤛

Die Impfung gibt es noch nicht so lange und dann hatten sie wie fast immer Probleme mit dem Nachschub.
Gegen Pneumokokken bin ich auch schon geimpft.

Zu meinem Fuß, habe ich Tölpel doch gestern einen der Zehen an der Tischkante angestoßen als ich von der Couch runter bin. Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht sagen. Ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht.😫

Zum Fenstersauger, ich habe auch den Kärcher, verwende ihn aber nicht mehr, weil ich in der Hinsicht penibel bin 🤣

LG klappan

Guten Morgen

Gleich bekommen wir unser Auto wieder gebracht. Hat aber auch zwei Wochen gedauert.

Ich habe die Impfungen gegen Gürtelrose und Lungenentzündung im letzten Jahr bekommen.

Liebe Grüße Somita

Teddyundine, ich habe gerade laut über mich gelacht. Da habe ich doch glatt aus einem Fenstersauger einen Fernseher gemacht...Stelle mir gerade vor, wie du mit einem TV deine Fenster reinigst...oh Mann... Bigsmile

Einen schönen guten Morgen auch von mir....

Klappan, ich wusste nicht, dass man sich gegen Gürtelrose impfen lassen kann. Ich dachte nur gegen Windpocken.
Was macht Dein Fuß?

Dusty viel Erfolg beim Homeoffice.

Teddyundine, ich habe auch den Fenstersauger von Kä... . Ich finde ihn praktisch. Du hast ruck zuck die Fenster sauber. Und der liegt gut in der Hand. Wenn jetzt die Sonne gegen die Scheiben scheint, kann schon sein, dass man noch ein Streifen sieht. Aber das kommt drauf an wie penibel du bist.

So ich ziehe mich jetzt zurück ins Bad. Das muss geputzt werden.

Euch allen einen schönen Tag!
Bis später!

Guten Morgen zusammen,
komm Glöckchen, ich schicke Dir Hitze, ich habe wieder viel zu viel..aber der Pelz ist bereits gestriegelt, alle Schlafnester sind raus. Magst Du keinen Spinat? Mochte ich als Kind schon sehr...von nix kommt nix, hihi.
Bua, hoffentlich schmeißt Du nicht mal die Püppchen durcheinander...das gäbe Zoff.
So, und nun ab in den Tag..der ist vollgestopft.

Liebe Grüße
Galala

Guten Morgen und einen schönen Donnerstag.

Heute habe ich wieder Lymphdarinage und danach erhalte ich endlich die Impfung gegen Gürtelrose. Da warte ich schon fast ein Jahr drauf.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen!

Mei,oh mei,liebe Schina! ,,Dein Kampftrupp" da der ist aber schwer unterwegs. Jetzt ist so richtig Schwung in den Laden gekommen! So muss das aber auch sein! Seien wir doch alle dankbar und froh, dass wir uns haben! So halbwegs gesund am Morgen aufwachen! Das ist schon ein ganz grosses Geschenk! Von uns da ist keine(r) wichtiger und Gscheiter als der Andere. Wir sind alle gleich und vor allem eines:Brüder und Schwestern.Vergesst das nicht!!!!

Bei meinen Kommentaren,die ich absetze,muss ich auf noch bessere Wortwahl achten-damit ihr nicht auf so schlimme Gedanken kommt!

Und wie sehr ich Euch mag,das zeigt doch,dass ich sogar eine Nachtschicht für Irison eingelegt habe! Um diese Zeit schlummert der General sonst schon. Aber ich konnte Irison doch nicht unbefriedigt in die Heia schicken-ohne die Rezepte!

Und wenn ich mit einer oder anderen mehr schreibe,das bedeutet nicht,dass ich diejenigen mehr liebhabe,als die anderen! Ganz und gar nicht! Für mich ist das halt nicht so leicht,mit jemandem zu
kommunizieren,den ich nicht persönlich kenne! Beim Klappan und der Gestrengen tue ich mir leicht-mit ihnen schreibe ich mehr,weil sie es auch mit mir tun.Die zwei beide sind für mich zu wahren,unentbehrlichen Freunden geworden. Und der Klappan und Patgru haben während der kriegsmässigen Zustände IMMER zu mir gehalten und mir die ,,Stange" gehalten-die bildliche Stange aber,nicht was ihr schon wieder denkt! Und das vergesse ich den beiden niemals! Und runtergemacht und bösartig kritisiert habens mich auch nie! Dadurch ist das Freundschaftsband zu den zwei von meiner Seite aus so fest geworden! Das nur zur Erklärung.

teddyundine-ich habe den Fensterreiniger von Vorwerk,der ist spitze und liegt leicht in der Hand!

Da ist es jetzt sehr nebelig,ich werde aber trotzdem zu minem Marsch aufbrechen! Da mach ich nicht nur für meinen Körper etwas Gutes-da fallen mir die narrischen Gschichtln für Euch ein! Sogar beim Marschieren denke ich an Euch!!!!!

Irison-freilich enthalten die Trockenfrüchte vom Kletzenbrot Zucker. Aber wenn Du pro Tag ein Stückl geniesst,das schadet Dir garantiert net!

Gestern wäre ich beinahe ins Schleudern geraten-und das sogar im Bett! Während ich mit drei Zuckerpüppchen auf verschiedensten Kanälen auf Dauerfeuer war,hat mich die Cornelia (meine Mutterschutz-Therapeutin) angefunkt. Für sie wird derzeit in Kindberg ein Fertighaus aufgebaut.Mit der Firma hat sie einen Wickel nach dem anderen. Das würde ich nimmer derpacken.Denen würde ich einen Einlauf-extra stark verabreichen,der die Figuren allesamt wegfegt!

Zum Aufnehmen für Samstag habe ich um 07.50h auf TNT-Film eine Komödie mit Goldie Hawn gefunden:,,Schütze Benjamin"

Neu auf sky ist auch die Neuverfilmung von Jack London`s Roman:,,Ruf der Wildnis" mit Harrison Ford und Omar Sy.Diesen Film werde ich mir nicht mehr ansehen,ich kenne die Geschichte-buch-und filmmässig- in-und auswendig. Und Neuverfilmungen mag ich überhaupt keine-nur das Original!

Jetzt werde ich auf die Piste abrücken und danach zum Ziegen-Otti und Rodica auf einen Kaffee. Morgen muss ich nach Kindberg,um von Arno die Überweisung abholen,die ich gleich ins Ambulatorium bringe.Rodica fährt da mit zum wöchentlichen Einkauf! Da wird der Maschinist wieder blass werden-wegen der langen Einkaufsliste.....

dusty-der Maschinist ist freilich bezüglich der Reklame der scharfen Gouvernante auf die Schliche gekommen,weil er die Werbezettel bei ihr im Puppenzimmer am Tisch liegen sah. Da hat er mit der Claudia-Postbotin-sofort Kontakt aufgenommen und die hats ihm gesagt! Claudia kennt sich eh schon nimmer aus! Aber der Ziegen-Otti das ist ein ganz Scharfer-der hat alles im Blick! Und ich hab gestern zu ihm gesagt:,,Lass ihr halt die Reklam!!!" Und die Rodica hat zu mir gesagt,dass sie lange Listen auch ohne die Werbezetteln auf die Reihe bekommt! Buahhh,da hat der Maschinist aber geschnauft!! Nach derzeitigem Stand wird die Reklame zugestellt!

düngi-wo bitte in der Oberpfalz befindet sich das Nonnenkloster? Ich kenne sehr gut Neumarkt in der Oberpfalz. Da hatte ich beim Sammüller zwei Konzerte! Da müsst ich mal auf eine Inspektion hinfahren.Aber wenn da nur sowenige Nonnen herumflattern-mit ihren Kostümen flattern und rauschen die sicher wie Schmetterlinge durch die Gänge! Jedenfalls derzeit noch,bis der General dort die Leitung übernimmt! 3x am Tag werde ich ihnen die Beichte abnehmen-und wie! Das würde mich sehr freuen,wenn Du mich dann dort besuchen kommst! Oder vielleicht überlegt es sich die eine oder andere,mit mir einzurücken dort! Dir liebe Düngi einen schönen Tag und liebe Grüsse. Handibussi!!!

So,jetzt hab ich mich genug gespielt mit Euch,ich muss auf die Piste!!!!

Mittags heute Fritteusenmahl wieder so wie gestern:Wedges,Karreesteaks und Tomatensalat-ruck-zuck!

Liebe Grüsse,bis später!

Guten morgen.
Gestern Abend bin ich doch glatt beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen und erst gegen 0.30 aufgewacht. Hätte ich eigentlich ja noch mit euch schreiben können.... Aber dann wär ich bestimmt wieder putzmunter geworden.
Klepper könntest ja in die Oberpfalz ins Kloster kommen. Dort sind nur wenige nonnen, aber ohne schweigegelübtnis. Dafür gab es dort eine hostienbäckerei, die zwischenzeitlich eingestellt wurde. Ich stell mir schon vor beim nächsten kirchgang wird dann zum heiligen Mal ein klepperröllchen und inder Weihnachtszeit ein kletzenbrot angeboten. Mei und ich könnt dich dann einmal im Monat besuchen,öfter verkraftest ja eh net. Dann könnt ich deine reportagen rausschmugeln, die du ja dann kiloweise fabrizierst , weil irgendwie müsstest dich ja ablenken.
So nun geh ich erst mal wieder ins homeOffice
Bis später

P.s Glöckchen, ich denk von solchen Mietern wäre eh nix zu holen und am Ende sitzt noch auf weiteren Kosten fest. Hab da leider ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Von den Nerven gar nicht zu sprechen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen zusammen,

was für tolle Sachen habt Ihr wieder gebacken - die Kaffeekissen sehen ja toll aus.

Zornie - das mit dem Bett ist ja ärgerlich - ich habe auch irgendwie Respekt vor denen und nur ein normales.

Bärchen - Spinat sollst Du doch essen um stark zu werden - ich kenne das aber mit den Dachecken auch nur zu gut leider und zähle dann Sternchen. Ich verrate dem Klepper auch nix - hihi - will das auch sehen, oder hören dann Bigsmile

Klepper - durfte wieder herzahft lachen über deine Ausführungen- sag mal wenn der Otti hier mit liest, dann weiß er doch jetz Bescheid wegen der Reklame, oder ist er eh schon dahinter gekommen?

Teddyundine - gibt bestimmt in einer Bäckerei ein kleines Frühstück zum im stehen essen, oder? Schafft es gut.

Wonnepröppchen - das ist ja heftig mit den Mietern - Alptraum. Meine Mutter hatte auch schon ein Mäuschen in der Wohnung - Jacky (ihr Hund) hat immer nur geschaut im liegen und es beobachtet. Paul hat dann eine kleine Brücke gebaut damit es zur Terasse raus konnte Bigsmile Schönen Urlaub weiterhin.

So - muß mich sputen und in mein Homeoffice - gestern war es mal wieder - naja sag besser nix weiter dazu. Hoffe es wird heute besser.
Wünsche Euch einen schönen Tag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schina, drei Winter? Ich bin erstaunt😉.

Teddyundine, viel Erfolg für den Fernsehereinkauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Das Wochenende naht!

Guten Morgen, heute nur ganz schnell ein Durchhuscher. Bin schon gestriegelt, gebügelt und gesport - gleich geht es ab in die Stadt, der Onkel Doktor will mein Blut, erst danach darf dann gegessen werden. Mal schauen, haben wir sonst immer anschließend in einer Gaststätte oder im Globus erledigt, das geht ja jetzt zur Zeit nicht, muss ich mir vielleicht ein Schnittchen einstecken.

Dann wollen wir gleich noch nach Eisenberg, eine Kleinigkeit auf das Grab meiner Nichte und meines Schwagers stellen. Da dürfte dann der Vormittag schon wieder um sein.

Beim Aldi hoffe ich, dass ich den günstigen Fenstersauger erwische. Da gibt es einen von Kärcher, mal schauen, das Vorwerkteil ist mir immer noch zu schwer und vor allem zu preisintensiv. Mit dem Aldiangebot kann man glaube nicht viel falsch machen, hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Akkufenstersauger???

Werde mich dann melden, wenn wir wieder zu Hause sind, wird aber sicher später.

Macht euch alle einen schönen Donnerstag. Lesen werde ich dann später.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ein schöner Spruch schina
Da muss ich mal sehen, Klepper, ob ich das heute schaffe

LG Ute

Guten Morgen,

ich husche mal so durch und wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wirklich drei Winter? Ich glaub, ich entwickel mich zur Frostbeule - ich friere ständig - Bääääääärchen, Hilfe, ich brauch Dein Zottelfell als Unterschlupf 😂😂😂

Apropo, das mit dem Spinat brachte mich auch zum Lachen, aber heute ess ich Dir garantiert nix weg 😂😂😂😂

Pröppchen, auch ohne Kaution hättest Du Dir einige der Schäden ersetzen lassen können. Müssen wir als Mieter ja auch tun. Oder unsere Versicherung.

Zornie, wie ärgerlich mit dem Wasserbett. Das wäre auch meine Angst, aber da wir ja zur Miete wohnen, würde ich auch kein Wasserbett anschaffen 😀😀
Das Deine Jungs mit den Füssen testen, ist doch normal 😂😂😂

Ich mache mich auf in den Tag und wünsch Euch was😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Du auch Schina 😊.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Schlaf gut Schildie!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Guten Abend!

Klappan, Glückwunsch zum RdT!

Ihr treibt es ja bunt! Das war jetzt die heitere Stunde zur Nacht! Lach mich immer noch schlapp! 🤣 Wenn das so weiter geht, werden die Kirchen voller, die Knie platter! 😂

.

.

Liebe Grüße schina

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein Wort, das von Herzen kommt,
macht dich drei Winter warm.

aus China

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht mit erholsamen Schlaf und wunderschönen Träumen.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Ute1963 schrieb:

so, ich bin wieder porentief rein

tolle Sachen habt ihr wieder gebacken, mal sehen, wann ich mal wieder dazu komme, vielleicht morgen...

da hattet ihr aber tolle Mieter Susi, wir wohnen auch auf dem Land haben ja sogar noch selber Tiere, früher ja sogar noch richtige Landwirtschaft, aber eine Maus hatten wir in den 36 Jahren, in denen ich hier wohne nur einmal im Haus

danke düngi, das du das beten für mich mit übernommen hast, ich hatte heute auch gar keine Zeit für

BigsmileBigsmile

Ute , in der Dachwohnung , die wurden angelockt von dem Meerschweinchen und dessen Futter, wir haben aber auch das Dach jetzt neu gemacht, bis jetzt keine neue Maus da . Deshalb denke ich sie wurden schon angelockt . Als wir Meerschweinchen hatten hat mich auch einmal eine Maus angeschaut , die am Freßnapf war . Ich schreiend durch den Garten ja , das waren noch Zeiten 🤣🤣🤣 wir hatten unsere allerdings im Garten, nicht in der Wohnung. So nun gejts für mich ebenfslls in die Falle, Guts nächtle ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Halt aus-irison du bist mir jetzt aber durch die lappen gegangen!! Dafür jetzt ein extra Kommentar für dich ganz alleine!!!

Sehr geehrte gnädige Frau!

Das rezept für die vanillekipferl finden Sie in der rezeptwelt unter:

Vanillekipferl-super lecker-machen süchtig von hanne 2511

Das kletzenbrot würde ich Ihnen sehr gerne per WhatsApp übermitteln,da ich es in der bildgalerie gespeichert habe.

So brauche ich es ihnen nicht mühsam abzutippen.

Per Facebook geht auch.

Per pn übermittle ich Ihnen meine WhatsApp Nummer,mit der Bitte,mir eine SMS zu schicken.dann hab ich ihre Nummer.einspeichern überfordert mich Computergrafik leider.

Seien Sie versichert,ich werde Ihre Nummer nur einmalig für die Übermittlung des rezeptes benutzen.

Nun wünsche ich Ihnen eine gute Nacht.ruhen Sie wohl.bis morgen!

Mit freundlichen grüßen,der general

Liebe pferdezornie!

Danke für Nachricht.die Buchreihe war mir nicht bekannt,habe jetzt nachgeschaut.und habe somit wieder etwas dazugelernt.jakob alles gute für seine Präsentation,damit er eine gute Zensur kriegt.liebe grüsse

Somita-deine kekse waren mir bislang nicht bekannt.habs rezept angesehen.schön hast gearbeitet.top

Düngi-ich bin entsetzt!@! In deinem Köpferl geistern a solche Gedanken!@
Du,ich muss dir a gardinenpredigt halten!!!!die erspare ich dir aber,weil du eh schon anbiete geleistet hast.

Die übrigen zwei zitronenfalter sind von meiner auferlegten Busse allerdings durch dich nicht davon befreit!!!

Da hilft nix.die müssen s selber tun.sonst hilft nix.

PS.:habe vor,mich als pater Prior ins Kloster abzusetzen.aber in ein Nonnenkloster.....

so, ich bin wieder porentief rein

tolle Sachen habt ihr wieder gebacken, mal sehen, wann ich mal wieder dazu komme, vielleicht morgen...

da hattet ihr aber tolle Mieter Susi, wir wohnen auch auf dem Land haben ja sogar noch selber Tiere, früher ja sogar noch richtige Landwirtschaft, aber eine Maus hatten wir in den 36 Jahren, in denen ich hier wohne nur einmal im Haus

danke düngi, das du das beten für mich mit übernommen hast, ich hatte heute auch gar keine Zeit für Bigsmile

LG Ute

Klappan das Rezept ist von Dr. Oetker.

Pferdezornie es kommen zwei Esslöffel starker Kaffee in den Teig. Man schmeckt es etwas raus.

Liebe Grüße Somita

Irison, wirken die Hanfkekse irgendwie beruhigend? Wenn ja, brauche ich die auch.....und meine Jungs! 😉

Düngi....die heißen Nummern haben eher meine Jungs auf dem Wasserbett getrieben und zwar indem man testen könnte, wie gut die Sprungfedern sind 😂
Nur kurz zur Erklärung, meine Jungs sind acht und zehn Jahre. Die testen die Sprungfedern wirklich noch mit den Füßen. 🤣

So und jetzt zieht es mir langsam die Klotzbäbele zu ! Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und vor allem denjenigen, die nicht so gut schlafen können, eine Nacht zum durchschlafen!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....

Klappan Glückwunsch zum Rezept des Tages.
Ich würde lieber deinen Kloss essen. Deine Feenkusse sehen doch toll aus.
Klepper da hast du ja tolle Päckchen an die Mädels geschickt. Vom Brot sind alle begeistert und was der Otti da zaubert ist ja ganz toll. Das macht sicher sehr viel Arbeit.
Die Rezepte vom Kletzenbrot und deinen super Vanillekipferl hatte ich auch gerne.
Bärchen hast du dich wieder gestoßen? Auweija.
Zornie das mit dem Wasserbett ist ja wahnsinnig ärgerlich.
Ich habe heute die Hanfkekse von Schina gebacken. Meine sehen leider nicht so gut aus. Schmecken tun sie mir aber.
Ich war ganz erstaunt wie teuer diese Hanfkörner waren, aber ich wollte es gerne ausprobieren.

Ich glaube als nächstes hätte ich auch gerne die Kaffeekissen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Wollte nur kurz berichten ihr braucht kein Vater unser zu beten. Das hab ich für euch gemacht und gleich neben den gegrüsset seist du maria hab ich noch den schmerzreichen rosenkranz angehängt. Der war für mich zur Buße, denn meine Gedanken waren auch ganz pfui, meine bäckchen waren knallrot als ich klepper las. Und nachdem meine Gebete in einer autobahnkirche -bekannt aus Funk und fernsehen- gebetet wurden reicht die Buße auch noch für die restlichen nd künftigen Gedanken aus. MEine jüngste war während meines gebetsmarathon inzwischen auf einen Spielplatz.
Zornie, dass ist ja ärgerlich mit dem Bett. Nachdem ich genug gebetet hab, kann ich ja gleich noch schreiben : man bedenke kein wasserfest übersteht solch heissen Nummern und scharfe sachen Tongue Wink
Für die Beulen und sonstigen auas alles Gute und wonnepröppchen noch schönen resturlaub.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Somita, Deine Kaffee Kissen sehen sehr schön. Schmecken die arg nach Kaffee? Ich mag eigentlich keinen Kaffee. Aber die könntest Du in jede Bäckerei zum Verkauf legen. Da sieht ein Plätzchen aus wie das andere 👍🏻😊

Wo gibt es denn das Rezept Somita?

LG klappan

Die Kaffee-Kissen sind so lecker.

Pferdezornie das ist übel mit eurem Bett.

Galala was machst du für Sachen. Gut das noch Spinat im Tiefkühlfach war.
Aber ich stoße mich auch oft an unseren Schrägen.

Klappan deinen Hefekloß hätte ich gerne verspeist. Ist die Lieblingsspeise unserer Enkel.

ihr Lieben habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita

Jakob stellt das Buch „Conni und das Baumhaus“ vor, aus der Reihe „Meine Freundin Conni“.

Bei uns läuft die Schule bis jetzt noch ganz normal. Aber ich glaube das wird sich bald ändern...spätestens nach der nächsten Sitzung der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsident Mitte nächster Woche. Bei Jakob sind nur 15 Kinder in der Klasse und seit den Herbstferien, das ist jetzt 2,5 Wochen her, sind bereits vier Kinder in Quarantäne.

Wünsche Dir schon mal eine gute Nacht....den anderen erst später....ich schaue später nochmal rein. Bringe jetzt die Jungs ins Bett......

Buchprösentation fertig!

Boah Wonneproppen, der Alptraum eines jeden Vermieters. Eine bodenlose Unverschämtheit! Ob ich da ruhig bleiben könnte. Eine Wohnung die einem nicht gehört so zu ruinieren. Das ist unglaublich. Aber wenn einem die Sachen nicht gehören......😡
Gut, das ihr nicht mehr fremd vermietet.

Ach an die Couch kann man sich auch gewöhnen. Wenn mir auch ein richtiges Bett lieber wäre.

Liebe Pferdezornie-grad wollte ich die Mühle abdrehen,da ist Dein Eintrag noch gekommen,den ich jetzt gelesen habe. Mich würde es sehr!!! interessieren,über welches Buch Dein Jakob in der Schule referieren wird.Verrätst Du es mir bitte??

Bein uns sind die Schulen allesamt geschlossen. Wie schauts mit dem Schulbetrieb bei Euch aus??? Liebe Grüsse

Pferdezornie , das mit eurem Bett ist ja blöd ...Unsere ehemaligen Mieter haben ja auch ein Wasserbett aufgestellt ,obwohl wir gesagt haben das wir es nicht gestatten. Falls was ist , läufta durch die Decke und meine Mutter wird dann wach da sie eine Tropfsteinhöhle hat . Sie haben es trotzdem aufgebaut , als sie dann zum Glück endlich Auszügen sahen wir das der ganze Estrich feucht war ...und soge umschreibe in einer holzvertäfelung 28 Bohrlöcher waren . Auch in dem kleinen Bad haben sie in die Fliesen reingezogen und nuchtbin die Fugen, leider hatten wir blauäugig wie wir waren keine Kaution genommen , meine Einbauküche aus echt Holz war fast nagelneu...die sah aus . In der Fachschräge hatten wir einen vorratsraum gemacht mit Schublade auf Rollen...da haben sie Futter drin gehabt für meerschweinchen und haben dann sich gewundert das da Mäuse kamen ...mein sohn wohnt da jetzt schon ca.5 Jahre und er hatte erst zwei oder drei Mäuse, sie haben eine Strichliste auf der Innenseite der Tür geführt ...bei denen waren es 78 wohl , als wir vorher da wohnten waren es im Herbst meist zwei maximal drei . Wir leben eben auf dem Land . Haben ein Kamin eingebaut und das Holz durften sie auch von vati nehmen . Also die weiße Holzwickede war nicht mehr weiß, als ich die Wohnung wieder übernommen habe , habe ich nur bei mir gesagt bleib ruhig , meine Holztüren sahen aus . Oh mein gott , das frechste aber war der Spruch, wer mangelhafte ...billige Türen kauft da passiert das mal ...das die Tür gerissen ist ...ich sah in an und sagte nichts , ich sagte nur raus ...meine Türen sehen bei uns noch toll aus ...billig waren sie nicht . Das kam von ihrem Türen schmeißen, wenn sie sauer war . Sie stampfte auch immer so durch die Wohnung wenn die oben sauer war , haben wir es unten bei Mutti immer gehört . Gott sei Dank sind die dann ausgezogen...
Oh jetzt bin ich aber abgekommen ...hoffe ihr habt dann bald wieder ein vernünftiges schlafplätzchen , auf der Couch zu schlafen ist ja auf Dauer nicht so schön .
Werde mal den Kamin sauber machen , damit wir es gleich kuschelig haben .... 🤗

eins zuzudrücken .

Klappan, also Deine Süßspeisen würden mir ausnahmslos schmecken. Dampfnudeln, Kaiserschmarrn....mmmmmhhhhh 😋
Meine Männer sind da leider nicht so scharf drauf. Heute Mittag gab‘s Waffeln mit Apfelmus. Da habe ich mehr als die Hälfte den Nachbarn gebracht. Die haben sich gefreut!

Bärchen, ein wenig ist der Laminaten aufgequollen. Aber das ist nicht so schlimm. Da kommt das Bett wieder drauf. Schlimmer ist der Schimmel.
Über den Spinat an der Beule musste ich auch grinsen! Aber das haben wir auch schon gemacht. Ist doch praktisch! Schön kalt 😁

Jetzt muss ich aufhören. Jakob möchte mir nochmals seine Buchpräsentation vorstellen.....die macht er für die Schule!

Guten Abend!

Christian hat einen neuen Job im Grossmarkt,wo er schnellvollständig eingebunden wird.Von seinen neuen Kollegen wird er wie ein neues Familienmitglied behandelt.Besonders mit seinem älteren Kollegen Bruno versteht er sich ausgezeichnet. Dann lernt der schüchterne junge Mann Marion ,die in der Süsswarenabteilung arbeitet, am Kaffeeautomat kennen und verliebt sich in sie.Doch da gibt es ein Problem:Marion ist verheiratet. Der 2018 gedrehte Spielfilm:,,In den Gängen" mit grossartigen!!!! Jungschauspielern wie Franz Rogowski und Sandra Hiller ist ein sehr anspruchsvolles!!! Kinoerlebnis vom Feinsten. Kein 08/15 Unterhaltungsfilm von der Stange-eher etwas für Cineasten!

UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII-als ich jetzt ausm Kino kam,hab ich gesehen,dass mir jemand von da eine Nachricht auf Facebook schicken wollte,das hat leider nicht geklappt!!! Deeeennn:BITTE eine Freundschaftsanfrage an den General schicken. Nachdem ich die angenommen habe,funktioniert das!

Galala,oh Galala- i trog di schon auffi auf die Schneealm! Da kannst Deinen ........ drauf verwetten!

Klappan-jetzt hast mi aber enttäuscht-Bayrische Danpfnudeln und kaaaane estreichischn!!!

wonneproppen-so leckere Köstlichkeiten hast heute gebacken! Für die Bärentatzen gibt es glaube ich eine eigene Form? Oder irre ich mich da? Die Mutter meines schräg links vis a vis Nachbarn-Narkosearzt-hat die immer zu Weihnachten gebacken! Die müssen himmlisch schmecken!

Wonneproppen und Utchen- ihr mit Eurer Geheimniskrämerei spannt mich ganz schön auf die Folter!
Wartet nur,bis ich Euch einmal derwischen tu!!!! Wie ich es schon mal gesagt habe:bei Euch komme ich mir wirklich wie der Pinocchio vor-umzingelt von Füchsinnen und Schmetterlingen! Uiiii. I glaub,ich muss aufpassen...

Fia heit reiss i jetzt in Ream owa! (Für heute reisse ich den Riemen jetzt runter!)

Etwas noch jausnen und ab in die Box. Bis morgen-freu mich wieder auf Euch meine Sonnenstrahlen!!!

no Counterclock Galala , da.bin ich ebenfalls schon am schmunzeln 🤣😉 finde die Idee ja nicht schlecht...soll er mal probieren .
Habe heute das Wetter auch genutzt , Vorgarten war dran ...habe ein wenig geschafft ...Weide sieht wieder hübsch aus und das Laub und unkraut ist ebenfslls wech . Mein mann hatte die balkonkästen entsorgt , jetzt brauch ich neue Erde 🙈 lasse ja eigentlich die alte im Winter immer drin , damit meine tanne nicht wegfliegt ...na ja jetzt bringt er mir neue mit , morgen geht's mal in die Stadt ...mein Mann braucht was im baumarkt und dann verbinden wir es gleich um noch einige Kleinigkeiten zu besorgen ...dann kannst angehen mit den Dekorieren . Kisten holen wir heute schon mal runter , geputzt wird zimmer für zimmer und auchbgleich mal deko rein . Das meiste steht ja sowieso in der stube , da sind wir ja die meiste Zeit. Irgendwie freu ich mich schon wenn,s dann gemütlich wird . Mit Kerzen und den Rentieren am Kamin 💕 na mal sehen ...also für morgen Program gespeichert . Vielleicht wirds ja wieder umgezwutscht , aber das ist dsnn auch egal . Kann ja dann übermorgen auch anfangen 🤣🤣🤣 habe ja Z E I T .

Braunbär - Tatzen und Mandelspritzgebäck beide Rezepte auf cookidoo zu finden . Das eine gestern gebacken , heute noch die Tatzen. Morgen dann Eierlikörchen machen , da ich ja Eigelbe übrig habe . Und noch eine Landung kokosmakronen . Die gehen ja ebenfslls schnell 🤣🤣🤣 das schafft man zwischendurch ...

eins zuzudrücken .

ich sag mix, Bärchen, ich will das Schauspiel in live sehen. ja, das Wetter ist schon besorgniseregend, es ist immer noch so trocken

die sehen toll aus klappan

LG Ute