Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186053 Antworten | Letzter Beitrag

Der Endiviensalat ist in einem großen Topf gewachsen, mein Garten ist ja nur winzig.
Ich habe alle Lebkuchen mit 50 Ø gemacht, bei mir sind es insgesamt 60 geworden. Ich habe keine Glocke sondern einen Portionierer von Kiechle.
Ich habe auch die Becher, die ich bei 230 Watt 3 Minuten in der Mikrowelle erwärme, spieße die Lebkuchen auf und tauche sie ein. Das geht super schnell.

LG klappan

Liebe Klappan-schön sinds wieder geworden,Deine Lebkuchen! Uiiiiiiiiiiiiiiiiii Endiviensalat aus eigener Zucht?Hast einen Garten selber?Endiviensalat mit Knoblauch,Apfelessig,warmen!!!!! Kartoffeln und mit Kernöl-da könnt ich mich reinlegen.Morgen nehm ich mir vom Lidl einen mit. Mit einer Staude hab ich viermal einen Genuss!!!!

Mittwoch setze ich nochmal ein Kletzenbrot an, das ich dann Freitag backe.Danach kommen auch die Lebkuchen,Vanillekipferl und zwei Christstollen,damits da bei mir aus Tradition auch a bissl weihnachtlich ist. Denn für mich ist jeder Tag gleich! Aber irgendwie auch a bissl wie ein Feiertag,wenn ich mit ein paar für mich sehr lieben Püppchen,oder Zitronenfaltern hier klappern kann. Ist für mich schon etwas ganz Besonderes!

Für meine Lebkuchen nehme ich die 50mm Durchmesser Lebkuchenglocke,da werdens so an die 40 Stück,die ich dann auf drei Leute aufteile!

Machst Du die Glasur selber? Ich verwende da die Dr.Oetker Vollmilchschokoladenglasur,die in den Bechern ist. Im Wasserbad erwärmen und dann mit einem Backpinsel einstreichen. Das mache ich immer am drauffolgenden Tag. Damit die Dinger schön ausgekühlt sind und mir beim glasieren nicht brechen!

Bei den Vanillekipferln bricht mir kein einziges-das hab ich voll im Griff!! Zeige sie dann Euch eh,wenn ich sie habe!!!

Liebe Klappan,grad vorhin hab ich Facebook angeschaut und hab geglaubt,mich trifft der Schlag! Meine Volksschulkollegin Heidi,mit der ich die 3. und 4. Volksschulklasse besucht habe,ist nicht mehr. Ihre Mama war die Nachbarin meiner Grossmutter und auch ihren Vater den Ignaz (naz) hab ich gut gekannt. Noch heute sehe ich die Heidi mit ihren dünnen Fusserln,die in braunen,niederen Gummistiefletten steckten,vor mir! Einmal hats mir eine Watschn aufgelegt! Das letzte mal habe ich sie 1977 in der Bahn getroffen. Die letzten Jahre hatten wir keinen Kontakt,ausser zum Geburtstag.Da haben wir uns gegenseitig immer gratuliert. Den Michael,ihren 1975 geborenen Buben hab ich als Baby in meinen Händen gewiegt. Dass sie noch einen zweiten hatte-Philipp-wusste ich nicht.

Ihre Schwester Herta-die ist glaube ich so alt wie Du-war ewig als Kassierin beim Merkur (REWE) in Mürzzuschlag. Heidi allerdings ist schon 1978 oder vorher nach Graz übersiedelt. Morgen zünde ich ihr da im Münster zum Gedenken a Kerze an! Das hat mich jetzt schwer getroffen. So schnell kanns gehen.Drum halten wir schön zusammen und freuen uns jeden Tag,dass wir halbwegs gesund sind und dass wir uns haben. Und noch dazu a paar liebe Leut in unserer Umgebung! Dafür bin ich sehr,sehr dankbar. Und für die sehr innige Freundschaft mit dem Ziegen-Otti sowieso. Nur sehr schade,dass wir uns nicht schon vor Jahrzehnten kennengelernt haben! Sein Lebensweg wäre dann-da bin ich mir ganz sicher-völlig anders verlaufen!!!

In den paar Jahren,seitdem wir so a inniges Verhältnis haben,hat sich seine Schüchternheit Menschen gegenüber schon a bissl gelegt. Ich geb ihm immer ,,EZZES" (Antrieb) Gestern hat er sogar schon geflucht! Mei,das hat mich gefreut! Und dann hat er mich angschaut und zu mir gsagt:,,Von Dir lerne ich nur schlimme Ausdrücke!" Und ich:,,Gottseidank! Und hau ruhig mal auch mit der Faust auf den Tisch,wenn Dir etwas nicht passt!" Das allerdings traut er sich derzeit aber noch nicht.

Aber ka Sorge-das bekomme ich auch noch hin! (So ein schlimmer,böser General aber auch!!!)

Klepper du hast nach den Lebkuchen gefragt, die sind fertig.

Zu Essen gibt es heute den Hörnliauflauf vom Cookidoo mit einem Endiviensalat aus eigener Zucht.

LG klappan

Liebe Galala!

Danke für Deinen Bericht.Vielleicht magst Du Dir die anderen auch noch ansehen! Sind allesamt spitze. Ja,beim Dialekt hat man sich zurückgenommen,immerhin liefen die Filme auch in Deutschland. Und wenn da der ,,Mundl" Merkatz so loslegen würde,wie bei ,,Ein echter Wiener geht nicht unter"-ich glaube damit hättest Du dann schon etwas Schwierigkeiten. Ich bin nach dem Marsch heute auch wieder müde und lasse alle Fünfe grade sein-bei mir hat es sich für heute ausmarschiert..... Bald ist wieder Kinozeit! Freu mich jeden Tag da drauf!

Morgen fahre ich nach Langenwang (16 km) um den Rauchfangkehrer zu bezahlen und dann noch nach Krieglach-nächster Ort-zum Lidl. Ab Mittwoch gehe ich dann mit Volldampf die Weihnachtsbäckerei an,und liefere die auch gleich aus. Dann ist a Ruah!!! Liebe Grüsse

Bua, es muss dann wohl der erste Teil gewesen sein.
Es spielte zur Zeit der Besetzung Österreichs bis nach Kriegsende.
Der Dialekt bereitet mir keine Mühe. Wobei ich aber den Verdacht habe, dass man sich in der Richtung etwas zurückgenommen hat.
Den Rest sag ich Dir auf anderem Weg, auch jedem anderen, der möchte. Will hier keine Werbung betreiben. Abef der Film ist wirklich gut.
Ich müsste eigentlich nochmal in die Stadt...aber heute bin ich eine Bleiente...
hat sich ausgeflattert...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Liebe Klappan-ich denke auch,dass es mein Packerl ist. Na ich bin schon sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gespannt,auf Dein Kostprobenurteil!!!!! Paul ist ein ganz Braver,wenn er das heute noch abholt!!!

Liebe Dusty-dann wird es-so denke ich-morgen bei Dir eintrudeln! Auch auf Dein Urteil bin ich schon sooooooooooooooooooooo gespannt. Da kriegst dann auch ein Leckerli-Paket,allerdings für Euch zwei! Meinst net,dass es für einen Wien Besuch mal Zeit wäre? Da es ja doch eine längere Autoreise ist,kannst doch mitm Zug fahren-geht direkt ohne Umsteigen.Und die Liza kannst auch problemlos mitnehmen!!! Liebe Grüsse

Ich könnte mich ärgern, als wir Einkaufen waren war DHL da und hat das Päckchen nicht am Ablageort hinterlassen sondern wir könnten es erst morgen in der Filiale abholen. War anscheinend eine neuer Postbote. Ich schicke aber Paul heute noch hin.
Da ich nichts bestellt habe, kann es nur das Päckchen aus Austria sein.😊

LG klappan

Mahlzeit zusammen - Ihr haut ja wirklich in die Tasten wieder - sehr schön Bigsmile

Schildie - das freut mich wenn ich Dich ein wenig mit nehmen konnte mit den Bildern Love

Klepper - leider nein - es hat noch nichts eingeschlagen hier. Habe mich heute morgen schon riesig gefreut als die Post geklingelt hat, aber es war ein Riesenleckerlipaket für Liza dann Smile In Wien war ich mal vor geschätzten 25 Jahren zu einem Fussballturnier von der Firma aus. Von der Stadt haben wir leider nicht viel gesehen. Meine Hufekitzler wohnt in Wien und berichtet immer viel schönes.

Patgru - gigantisch deine Bilder wieder.

Blacky - das riecht bestimmt lecker mit den Heringen - legst Du sie auch ein wie Patgru und Klappan?

Gabi - das ist ja klasse wenn sie im St.H. so viel außer Haus verkauft haben und Ihr auch lecker bekocht wurdet.

Susi - einen wunderschönen Urlaub - macht das Beste draus zu Hause.

Unser Ausflug gestern war nicht so wie erwartet - da war Volkswandertag und wir sind dann über die Felder geflüchtet. In dem Landhotel wollten wir uns dann noch was "to go" mit nehmen - hatte extra vor dem Spaziergang gefragt - jaaa bis 14.00 Uhr - kein Problem. 10 vor 14.00 Uhr wann dann schon zu Puzzled
Guten Start in die neue Woche ihr Lieben.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

ALARM!!! ALARM!!! ALARM!!! (Fliegerangriff!!!) Die Antonov 124 ist im Odenwald gelandet!

Heute ist die erste Tellermine von mir niedergegangen:bei der allerhöchstverehrungswürdigsten Patgru hat sie eingeschlagen! DUSTY,UTE,KLAPPAN!

Bei Euch wirds auch demnächst rumpeln-oder hats am End auch schon?????

Liebe Klappan-ja,das mit den Herzen hast richtig vermeldet. So genau ins Detail gehen wollte ich nicht.Danke jedenfalls für die Aufklärung.

Wie schauts mit den Lebkuchen bei Dir aus????

PATGRU!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE nicht warten mit dem Öffnen bis es die anderen haben. BITTE nehme eine Kostprobe,damit ich weiss,ob es Dir schmeckt.ICH SITZE AUF GLÜHENDEN KOHLEN!!!!!! Salut!Und bitte beim Öffnen unbedingt mit Schutzanzug und Stahlhelm plus Vollmaskierung in Deckung gehen! Hochexplosiv!

Und bitte nach dem Anschneiden in Alufolie eingewickelt!!!! aufbewahren,sonst trocknet es aus.Bitte nicht in Frischhaltefolie-in Alufolie. Danke

Wennst mich mit dem Paul besuchen kommst,dann schlendern wir zu dritt über den Stephansplatz.Und der General zeigt Euch schöne Ecken in der Stadt,die ihr zwei beide ganz bestimmt noch nie gesehen habt!!!!
Und weil Du immer so lieb und brav zu mir bist-das weiss ich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu schätzen-besuchen wir die Wiener Oper zu einer ,,Ring der Nibelungen"-Aufführung. Gleich alle Teile am Stück. Nur musst dazua unbedingt a Jausn in die Losch (Loge) mitnehmen,sonst verhungert ihr mir zwei während der Mammutaufführung!

Liebe Grüsse

klappan schrieb:

Wobei die Herzen der Habsburger in der Herzgruft in der Augustinerkirche liegen.

Paul und ich waren von Wien total begeistert.

Wien ist eine tolle Stadt 😎

herzliche Grüße von Patgru

Einen sowas von wunderschönen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.
vermelde aktuell Sonne mit angenehmen 11 Grad .
Ich habe euch versucht heute morgen in mehren Etappen zu lesen .
Halleluja , es flattert General de schlagfertig , ausdauernden Fohlenzeilen .
Schildie , Rsspekt ... schöne ZF

Sport-Maus
wie ich dem Bua letztens schon auf Nachfrage hier geantwortet hatte .. Weiter Sport-Marsch befreit .. weiter Physio und es geht seinen Lauf . Dauert halt alles bissl . Sie war und ist nie krank geschrieben worden deswegen .
Monentan ist ja eh mehr Hörsaal in Einzelstube mit Computer .. letzte Woche Lehrproben und Präsentation ( kurzfristig angesetzt worden )
sehr erfolgreich gehalten . Nach wie vor guter Dinge .So wünsche ich es ihr auch von Herzen.

Übrigens TARAAAA TARAAAA DIE POST WAR DA 😎
Ein flottes GELBES OHNE Falter .
Ich warte mit dem Öffnen , bis es die anderen haben 😎.
Lieben Dank Fritz !!!
Ich freue mich .

Mittagessen gab es von gestern aufgewärmt.
Teig für Curry Zwiebel Baquette ist wieder am Gehen ( auf Wunsch Wiederholungstäter )
.
Gleich muss ich nochmal los .. bestimmte Mehlsorten sind nu zur Neiga.

Schlechtschläfer
GsD keinerlei Probleme.
Momentan genieße ich die Schwarzfichte in Kombi mit Lavendel und es schläft sich prima .

Klappan
hoffenrlich werden die Schmerzen generell nu weniger.

Stollen mag ich gerne mit Quark , Gewürzen , saftig .
Ich habe ja einen kleinen vom gestrigen Stollenkonfekt.

Yummy.

Geniesst den Tag ..macht das Beste daraus .
Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru

Wobei die Herzen der Habsburger in der Herzgruft in der Augustinerkirche liegen.
Paul und ich waren von Wien total begeistert.

LG klappan

Mein liebes Wonnepröppchen!

Sehr schade finde ich es,dass Du meine wunderschöne Heimat noch nie besucht hast. Vor allem wo Du die Gemütlichkeit liebst-die ist in Wien noch vorhanden! Besonders die Wiener Innenstadt mit ihren engen Gässchen liebe ich sehr! Über den Stephansplatz bummeln,rüber zum Hohen Markt und nach einem Innenstadtrundgang dann beim k.und k. Hofzuckerbäcker Demel,oder beim Sacher a guate Melange mit einer Sachertorte geniessen und dabei dem Treiben der Leut zuzusehen-das liebe ich! Unweit vom Stephansdom befindet sich die Kaisergruft, in der viele Mitglieder des Hauses Habsburg beigesetzt sind. Und wenn Dich die Kultur und die vielen Museen-kunsthistorisches,technisches,das Haus des Meeres,usw.) nicht interessieren sollten, dann nimmst den Bus und fährst rauf auf den Wiener Hausberg-den Kahlenberg. Von dort aus geniesst man einen herrlichen Ausblick über ganz Wien!

Sehr oft hab ich den Bus zum Kahlenberg benutzt und bin dann zu Fuss runter gewandert nach Nussdorf,inmitten der Weinberge wo im Spätherbst das Rebenlaub in Rot-Gold leuchtet!

Na und am Abend,da fährt man dann raus zum Heurigen nach Stammersdorf, Strebersdorf,Grinzing,Nussdorf oder Heiligenstadt
und geniesst dort ein gutes Vierterl Wein-oder a mehrere!!! Eins kann ich Dir verraten:so ein köstliches Tröpferl hast noch nie genossen! Und nach dem dritten Vierterl Heurigenwein stimmst garantiert dann das Hans Moser Lied an:,,I muass im frühern Leben eine Reblaus gwesen sein!" Dazu servieren die Wirtn dann a Brettljause vom Feinsten:a Verhackertes, Haussulz,steirisches Bauerngselchtes,Kürbiskernaufstrich und dazu a gutes frisch gebackenes Bauernbrot! Gratis dazu gibts dann a Schrammelmusik mit herrlichen,unvergänglichen Wienerliedern!

Die allerbesten Wienerschnitzel bekommst Du in der Innenstadt beim Figlmüller-dazua an frisch abgemachten Erdäpfel-oder Mayonnaisesalat und Du bist im 7. Himmel!

Nicht zu vergessen,der Wiener Prater! Da allerdings gehts schon a bissl lauter zu mit der Hochschaubahn,die rattert und knattert,Autodrom,Geisterbahn,uiiiiiiiii
Danach steigt man ins Riesenrad ,das einen in luftige Höhen raufträgt und man einen atemberaubenden Blick über die Stadt an der blauen Donau geniessen kann!

Im Prater steht auch das Restaurant Schweizerhaus-weltberühmt für seine kross gebratenen frischen Stelzen(Eisbein)-dazu trinkt man gern ein Krügerl selbst gezapftes Gösser Bier!

Ich sags Dir Wonneproppen-einmal muss man das erlebt haben!

Liebe Grüsse

Mein Fire HD Kindle ist halt schon fast wie ein Tablet und trotzdem ein handlicher E-Bookreader. Ist farbig und hat Wlan. Ich würde auch keinen anderen wollen. 😉

LG klappan

Gabi,

Klappan hat es ja schon geschrieben, konvertieren ist kein Problem. Man ist nicht mehr an Amazon gebunden. Ich habe den Tolino und würde auch immer wieder einen kaufen. Bücher kaufe ich bei Weltbild, ebook.de oder Thalia. Da gibt es auch oft sehr günstige Bücher.

Doris, das weiß ich doch, ich habe doch gar nichts gesagt
Deine Zusammenfassung ist echt toll schildie. Solche Tests könnten die bei uns auch ruhig mal einführen
Ich würde immer wieder einen Tolino nehmen, Gsbi, ich bin da bestens mit zufrieden, Gabi

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Gabi du kannst doch überall E-Books kaufen und die Epub-Dateien dann mit Calibre in mobi-Dateien konvertieren. Ich kaufe meistens bei Weltbild und schicke mir die konvertierten Dateien dann auf meinen Kindle.

Mein Lebkuchenteig war jetzt lange genug im Freien, dann nichts wie ran.

LG klappan

Meine liebe Galala-mein allerbester,allerhöchstverehrungswürdigster Zitronen-und Nachtfalter!

Mei hob ich a Freud, dass Du Dir den Bockerer angesehen hast! Galala,für Dich zur Erklärung:der Bockerer ist ein mehrteiliger Kinofilm. Teil 1 ,,Der Bockerer", Teil 2:,,Der Bockerer-Österreich ist frei",Teil 3 ,,Der Bockerer-die Brücke von Andau", ,,Der Bockerer Teil4 -Prager Frühling". Ich hab mir gestern Teil 4 angeschaut. Die restlichen vorangegangen Teile kannte ich schon!

Die sind allesamt in Abständen von Jahren in die Lichtspieltheater gekommen und sind KULT!!! in Österreich.

Was mich interessiert:wie ist es Dir mit dem Wiener-bzw.österreichischen Dialekt dabei ergangen??? Denn da wurde schon sehr viel in Mundart geredet!

Welchen Teil,liebe Galala hast angeschaut? Und wie hast den zwischen Deine zarten Händchen bekommen? Mediathek,oder dergleichen? Erbitte allerhöflichst umgehend um Bericht.

Karl Merkatz allerdings hat seit seiner TV-Serie ,,Ein echter Wiener geht nicht unter"bei uns auch Kultstatus!

Moinmahlzeit,
da bin ich Blacky. Den Holzhammer habe ich mir gestern Abend selbst verpasst Frau Maus. Heute morgen dann zum Doc und die Klammern entfernen lassen. Autsch'n...einige waren ordentlich festgeklebt.
Das alte Land schau ich mir dann in der Mediathek an.
Bua, den Bockerer (allerdings den Film, nicht den Mehrteiler), hab ich mir gestern Abend gegönnt. Der war richtig, richtig gut. Danke für Eure Tipps immer. Egal was, immer schön.
Mittagessen? Ich habe noch nicht einmal gefrühstückt...es muss auch späte Vögel geben.
Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Meine liebe Schildie!

Verwendest Du für das geplante Früchtebrot Reismehl,wegen einer eventuellen Allergie? In mein Kletzenbrot kommt für den Teig nur Roggenmehl rein. Mein Kletzenbrotrezept stammt vom Wiener Nobelkoch Ewald Plachutta. Plachutta führt im 1. Wiener Gemeindebezirk ein Restaurant auf der Wollzeile,das für seinen Tafelspitz berühmt ist und er hat auch ein Kochbuch (oder mehrere) verfasst:,,Die gute Küche". Das ist für mich die Bibel österreichischer Koch-und Backtradition wahrhaftig vom Allerfeinsten! Gelingsicher und bodenständig!

Das Kletzenbrotrezept hat mir Ewald privat geschickt,es stammt von seiner Schwester die in Graz lebt und ist unveröffentlicht und für mich das weltbeste!

Solltest Du dieses Rezept wollen,selbstverständlich sende ich es Dir gerne zu!

Und Deine Zusammenfassungen sind nicht ohne! Grosses Kompliment dafür! Das hast aber voll im Griff!

Die Rauchfangkehrer waren schon um 8 Uhr da,und der General hat sie noch im Neglige empfangen! Na da haben die Püppchen aber gekreischt!

War sehr froh,dass sie schon so früh gekommen sind-vereinbart war um 9 Uhr-so konnte ich bereits um halb neun auf die Piste! Iaaaahhhhaaaa-da hat der Klepper aber gewiehert und wie ein junges Fohlen hat er seinen Auslauf wieder genossen!

Getroffen hab ich nur die Lucie mitm Hund,eine Läuferin und den Josef,der an der Eisbahn Laub gefegt hat.
Lucie begibt sich heut auch in die Backstube:Linzer Augen und Ischler Krapferln stehen bei ihr heut am Programm.

Jetzt war ich noch beim Maschinist und Rodica auf einen Kaffee. Der Maschinist würde sehr gerne mal Wild essen. Und ich auch! Da werde ich in Mürzzuschlag bei der Metzgerei einen Reh-oder Hirschbraten bestellen. Da bekommt man von den Jägern nix. Mocht nix.

Und ich geh jetzt Mittagessen und hau mich danach a bissl aufs Ohr!

Teddyundine, ich gebe ja nicht so schnell auf, aber gut, dass du darauf aufmerksam machst, Konni ist da derjenige der dann die Geduld verliert, obwohl er sonst so geduldig ist.

Blacky, schickst du mir bitte das Rezept von den Hanfkeksen, Schina hat es wohl überlesen.

Gabi, toll, dass der Straelener Hof gut außer Haus verkauft, das freut mich.

Düngi, da muss ich mal schauen ob ich mich da auch anmelden kann.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Hallo Gabi, den kindle kenn ich nicht, aber bei tolino kannst du bei allen Händlern einkaufen und ich bekomme täglich eine mail von buchdeals (weiss gar nicht mehr wie ich mich da angemeldet gabe) und da sind dann immer 3 bis 4 Vorschläge. Diese Bücher sind dann billiger bzw kostenlos. Ausserdem kannst du auch über online ausleihe (bücherei) Bücher runterladen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen in den tristen Montag.
Gestern waren wir zum Gänseessen mit Rotkohl und Klöße im St. H. - also privat bei Angelika eingeladen. 😋😋😋 Sie haben am WE 190 Portionen außer Haus verkauft!
Für heute hat sie uns die Reste noch mitgegeben.

Ich habe mal eine Frage zum Tolino. Gibt es da mehr und bessere Bücherangebote als beim Kindle?

Wir haben auch das "Alte Land" geguckt und unsere Schwierigkeiten beim Reinfinden.

Werde jetzt gleich mal ins Nähzimmer hüpfen und etwas nähen.

Plätzchen werden wir mit den Jungs backen, sie haben schon gefragt. 😉

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Also ich schau auf jeden Fall Teddyundine.

Blacky so schlimm war das gar nicht beim Braten.

Dodo mit Schmerztablette war es dann gut auszuhalten.

schildie eine Wahnsinns-ZF

LG klappan

Moin

Ich war heute morgen einkaufen.Was landet in meinem Einkaufswagen,Backzutaten.😊
Hanfsamen bekam ich bei Rossmann.Was ich hier häufig nicht finde ist Sesam,den ich für das Knuspermüsli benötige.

Außerdem landeten Heringe in meinem Korb.Habe sie ja sonst auf dem Campingplatz draußen gebraten.Ist gar nicht so lange her.
In der Wohnung wollte ich sie eigentlich nicht braten zumal die Küche zum Wohnzimmer offen ist.
Daran musste ich mich auch erst gewöhnen.
Aber ihr habt den Duft ja wohl raus bekommen.Man sieht den Heringen schon an das sie nicht frisch von der Angel sind.

Schilde du hast wieder eine Hammer Zf geschrieben.Macht es mir doch leicht aufs kommentieren zu verzichten.

Ich vermisse unsere Galala 🤔

Wünsche euch viel Spass bei euren Vorhaben.Klappan dir einen schmerzfreien Tag.

Klappan, Irison, schaut ihr dann heute weiter? Ich auf jeden Fall.

Schildi, vielen Dank für dein Lob, aber du kannst das genau so gut, auf jeden Fall.

Doris, dann denke dran, am Anfang nicht aufgeben, ist echt ein guter Film, denke ich, wenn man reingekommen ist. Wünsche euch einen interessanten Filmabend, wenn ihr eure Aufnahme anschaut.

Ich fahre jetzt schnell einkaufen und dann - mal sehen, Sonne lacht schon, aber draußen ist alles noch nass vom Regen in der Nacht. So mag ich das eigentlich, nachts Regen und am Tag schönes Wetter.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen

In die Reihe der Schlechtschläfer reihe ich mich ein.

Das wir Weihnachten in großer Runde feiern können bezweifle ich auch.

Klappan hat das Pochen im Fuß etwas nachgelassen?

Sportmaus drücke dich ganz fest.

Blomsterchen dein Stollen sieht gut aus.

Schildie ich finde es gut das ihr euch testen lassen könnt. Es gibt doch ein Gefühl von Sicherheit.

Wonneproppen genieß die Zweisamkeit mit deinem Männe und macht es euch schön.

Ich werde jetzt ein Brot backen. Rumkugeln stehen heute auch noch auf dem Plan.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wonneproppen, ja ich habe den neuen Italiener, für meinen Mann, bestellt, ich nehm noch den älteren😂

Claudia, Lemmy passt genau zu den Farben des Laubes. Ich hoffe du machst Fotos, für uns, vom Nachwuchs.

Klappan, es dauert ja auch immer eine Weile bis die Tabletten wirken, bei mir ist das auf jeden Fall so.

Ute, meine Kinder sind ja immer hier, das ist kein Besuch. Mit den Verwandten fällt dieses Jahr aus.

Düngi, ich nutze sie auch nicht so oft, aber wenn ich viele Kartoffeln kochen muss.

Thermododo, ich geselle mich auch dazu und wenn ich dann kurz geschlafen habe, habe ich einen Mist zusammen geträumt.

Teddyundine, ich habe den Film aufgenommen und heute der Teil wird auch aufgenommen, dann kann ich ihn zusammen mit Konni gucken, der hat heute Spätdienst.

Schildie, das ist immer so ärgerlich, ich kenne das ja auch. Jetzt hast du eine tolle Zusammenfassung geschrieben.

Liebe Grüße Doris

Einen wunderschönen guten Morgen, danke für eure Wünsche, klar machen wir uns es schön 🤣 wäre zwar nixh schöner gewesen mit einem Tapeten wechsel , obwohl so brauchen wir keinen Baby Sitter .
De General , nein ich war noch nie in Wien und auch nicht in Österreich . Eigentlich waren wir immer an die Küste gefahren , manchmal auch ins Ausland geflogen , sehr oft zuhause in der näheren Umgebung.
Na ja heute steht auf den Plan, ich gehe Haare verkaufen und mein Mann schneidet die Hecke . Die Sonne lacht und dann ist bestimmt noch ein langer Spaziergang drin mit dem Baby, der soll.auch was von haben 🤣 das man Z e i t hat und nicht immer noch im Hinterkopf hat das muß noch umd daß muß auch noch und dann noch arbeiten . Wir machen mL wie immer langsam in den Tag starten und dann arbeiten wir uns langsam vor ...🤣 und ganz wichtig ist heute ein Anruf bei der Autowerkstatt, unser Auto ist morgen drei Wochen auf Reparatur...die werden doch jetzt wohl mal fertig sein . Das Auto ist 5 Wochen alt gewesen . Mein Mann ist schon säuerlich und ich bin so richtig sauer .
Genießtbeuren Tag, uch werde ihn in vollen Zügen genießen , da mich keiner hetzt 🤣 und ich singe ...
Probiers mal mit Gemütlichkeit...ja so sind wir ...nur keine Hektik...dann passieren ja Fehler....wie beim Auto...immer kürzere Arbeitszeiten , also der Arbeitstakt weniger Zeit zum zusammensetzen eines Autos , mehr Arbeit , mehr Technik ..so passiert so was . Diesmal haben wir so eines erwischt .
Na ja jetzt aber mal auf, oh die Sonne scheint durchs Fenster und im Bett ist es himmlisch ...aber nein raus aus den Federn, Kaffee Duft zieht schon durchs Haus Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Guten Morgen,

7° bei bedeckten Himmel. Regen hatte es hier kaum.

Heute will ich mich doch mal wieder melden. Die Tage hatte ich einen Roman geschrieben und nicht darauf geachtet das der Accu fast leer war 😡. Alles futsch und ich hab mich so über meine Dämlichkeit geärgert!!!! So langsam verfliegt der Ärger.

Kallewirsch, dir nun nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Klasse wenn deine Männer dich verwöhnt haben, hast du verdient.

Klappan überanstrenge dein Füßchen nicht zu viel. Kann dich gut verstehen wenn du nicht dauernd liegen kannst. Für mich wäre das auch nichts. Tolle Gerichte und Weihnachtsbackwaren hast du gezaubert! Da kann man sich so manche Inspiration holen.

Patgru das mit den Fenstern hatte ich auch nicht gelesen und gewundert warum die noch nicht drin sind. Gut das die es rechtzeitig bemerkt haben.

Junge was hast du wieder aufgetischt, da läuft mir manchmal das Wasser im Mund zusammen.

düngi herzlich willkommen in der Runde.

Dusty schon wieder @home und am arbeiten. Leider verfliegt die Urlaubszeit viel zu schnell! Danke nochmal für die Fotos im Status, so hatte ich wenigsten das Gefühl dort zu sein.

Graziella du vielbeschäftigte Rentnerin ohne Zeit 😉 😂. Ich find es aber toll was du noch so machst! Hauptsache dir macht es Spaß und du bist glücklich.

Martina dir bereiten die Oldies ein Gedankenkarusell. Hoffentlich konntest du gut schlafen.
Danke für die tollen Tipps, da waren sehr iInfirmative bei.

Gabi eine tolle Wand und erst die gefertigten Teile! Da hätte ich keine Nerven zu. Liebe Grüße an Maho.

Ute lässt uns morgens nicht vor der Tür stehen, Danke dafür 😘.

Doris hast auch mit der Weihnachtsbäckerei begonnen, Rezept habe ich mir angeschaut.

Irison, kann mir nicht vorstellen das es klappt mit der Rückführung von Ella. Sie weiß was sie bei dir hat!

Mohn wie machst du das du immer zu so später Stunde noch wach bist. Da bin ich meist im Reich der Träume, oder ich arbeite noch 🙈.

Teddyundine, na dein Kaminfeuer sieht doch klasse aus. Deine Leckereien auch von Feinsten! Manchmal bin ich richtig neidisch auf euch!

Blacky schöne Spaziergänge unternimmst du. Ich bin zur Zeit etwas lauffaul 😬🙈. Ach ja, bleib wie du bist!

Pferdezornie bist eine tolle Lesepatin!

Ciotolina man muss die Menschen nicht verstehen die so unfreundlich sind. Etwas mehr Respekt seinen Mitmenschen gegenüber sollte man schon haben. Wir erleben das auch öfter beim Einkauf, sitzen aber alle im gleichen Boot.

Galala du findest bestimmt ein anderes Hundilein für dich!

Deine Gedichte sind phänomenal!

Schina dir tausendfach Dank 😘 für die Sprüche. Deine Schatzkiste diesbezüglich muss unendlich sein.

Glöckchen was würden wir ohne deine Getränkeauswahl machen😲. Müssten ja dann allein und einsam hier sitzen, mag ich gar nicht dran denken. 😘😘😘 Danke!!

General letzte Woche hab ich mit der Post ein Früchtebrotrezeot erhalten, kommen auch Dörrbirnen rein. Allerdings wird es mit Reismehl gebacken, also glutenfrei. Wenn ich Birnen finde probiere ich es mal aus.

Somita auch du hast schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen und inspirierst mich.

Ich hab hoffentlich jetzt niemanden vergessen! Soweit war ich letzte Woche auch, dann alles schwarz 😡.

Heute darf ich zum Coronatest, keine Angst mir geht es gut. Ist eine freiwillige Sache an der Arbeit, hab ich mich mal angemeldet. Tests werden 3x gemacht in 14tägigen Abstand.

Habt alle einen schönen Wochenstart.
Bleibt gesund!

Allen die es brauchen wünsche ich gute Besserung.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Teddyundine Irison und ich meinten schon den Film gestern.

LG klappan

Guten Morgen.

Ganz schön wild in die Tasten gehauen habt ihr, will mal versuchen, eure Fragen zu entdecken und wenigstens dazu was sagen, ansonsten wird das nichts mit graoßartigem Kommentieren. Sind ja seit meinem letzten Hiersein 48 neue Beiträge.

Da stand zuerst was beim Kleppergeneral, nun ja, mit Schaukelstuhl und Tee, das wird klappen, habe ja den Teeautomat und da schmeckt so ein Teechen schon echt genial.

Lecker Kuchen und Essen habe ich gesehen, egal von wem, alles sah sehr toll aus und hätte ich jetzt gerne probiert.

Düngi, ja, ich habe die Welle und sie wird sogar relativ häufig genutzt, vor allem, wenn die Kinder mit Essen oder auch beim Garen von eingeschweißten Sachen. Sie funktioniert auch mit dem TM5, den meine jüngere Tochter noch hat, sie nimmt sie noch öfter, da sie ja 5 Personen sind. Dein Text zum Italiener ist echt klasse, sehr humorvoll geschrieben, musste ich echt lachen. Klasse gemacht.

Über die zitierten Sachen scrolle ich meist weg, das ist mir echt zu viel zu lesen und meist habe ich das ja auch schon erledigt.

Klappan, bei den Zeitsprüngen meint ihr sicher das Buch, aber ich habe gestern den Film "Das alte Land" geschaut, da hatte ich bis zur Hälfte zu tun, bis ich über die Zeitsprünge erkennen konnte, wer welche Person wann ist, ab dem Zeitpunkt, als mir das klar war, fand ich den Film echt gut und freue mich auf die Fortsetzung, aber vorher, da war ich schon fast ab Wegschalten.

Grazielle, ich bin da auch mehr bei dir, was die Feiern in der Zukunft angehen, bin echt gespannt, was heute beschlossen wird, auf jeden Fall muss echt was passieren, denke ich. Auch wenn jetzt bestimmt einige das anders sehen, ich finde die Koreaner gut, ich verstehe echt nicht, warum wir den Datenschutz über alles stellen, wir könnten viel mehr offen halten und auch der Wirtschaft würde es sicher gut tun, wenn wir eine Weilchen auf den Datenschutz verzichten, was die Pandemie angeht. Also ich meine jetzt so was wie die Bewegungsprofile und auch ruhig eine Verbindung der CoronaApp mit anderen Dingen, um das Verhalten der Leute besser einzuschätzen, wie es aussieht, gibt es einfach zu viele, die sich einfach an nichts halten und alle müssen drunter leiden. Ups, so viel wollte ich da gar nicht dazu tippen, aber wenn da was pasieren würde, könnte man sehen, wer was falsch macht und damit andere, gefährdet Personen, schützen. Wer sich an die Regeln hält, hat doch nichts zu befürchten. Nun bin ich mal gespannt, was ihr da drüber so denkt. Mir ist schon klar, dass das ein zweischneidiges Gebiet ist, aber so, wie es im Moment bei uns läuft, wird es nicht gut ausgehen.

Wonneproppen, macht euch trotz aller widrigen Umstände einen schönen Urlaub.

Schina, genialer Spruch, nur so kann man was erreichen.

Blomstermylife, dein Stollen gefällt mir echt gut, nun muss er euch nur noch schmecken, zumindest sieht er schon mal klasse aus.

Ach Düngi, mit Weihnachten müssen wir abwarten, vielleicht geht da ja dann doch noch was und wenn nicht, dann vielleicht lieber ein Fest mal alleine und gemütlich zu Hause, aber dafür auch die Chance, noch ein paar weitere Weihnachtsfeste erleben zu dürfen. Viele von uns sind ja schon in einem Alter, wo wir zur Risikogruppe gehören oder haben auch Vorerkrankungen, also achten wir auf uns und unsere Lieben.

Und nun gibt es hier Frühstück, ich hoffe, ich habe keinen vergessen, der mich irgendwie was gefragt hat. Macht euch alle einen schönen Montag und ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen!

klappan-Du begibst Dich heute wieder in die Backstube! Morgen habe ich noch in Mürzzuschlag einen Termin, dann gehts bei mir auch in die Vollen! Lebkuchen,Stollen,Vanillekipferl und vorher noch das Kletzenbrot. Das liefere ich dann alles gleich aus und a Ruah ist! Cornelia,auch so ne Leseratte wie Du,hab ich gestern von den Kluftinger-Allgäu-Krimis erzählt. Sie kannte Kluftinger nicht und wird sich das ansehen,ob ihr die Romane gefallen. Sie hat ja auch so einen Leseapparat wie Du und möchte niemals mehr ein Buch umblättern!

blomstermylife-bislang habe ich aus der Rezeptwelt immer den Dresdner Christstollen gemacht. Heuer probiere ich auch den von teddyundine,den Du gebacken hast. Wie ist die Konsistenz von teddy`s Stollen?

wonneproppen-ja,ich lebe da,wo andere Urlaub machen. Früher kamen sogar sehr viele Urlauber hier her. Doch damit ist es längst vorbei! Im Ortsteil Mürzsteg befindet sich das kaiserliche Jagdschloss,da gaben sich einst gekrönte Häupter aus ganz Europa die Türklinke in die Hand.Sogar der Zar aus Russland weilte hier als Jagdgast von Kaiser Franz Josef I.von Österreich. Dieses Jagdschloss dient heute dem österreichischen Bundespräsident als Urlaubsresidenz. Den trifft man dann schon mal in der Trafik oder beim Spar auf ein Tratscherl!Und der deutsche Warenhauskönig Helmut Horten hatte hier viele Jahre lang eine Jagd gepachtet. Nur zu den Kulturtagen im Sommer reisen die Leute zu den Abendvorstellungen an,fahren danach wieder heim. Da bei mir im Ort ist totale Ruhe-mir tut das ehrlich gestanden sehr gut! Trubel hatte ich wahrlich genug! Und auch wenn ich meine Märsche am Radweg durchziehe,begegne ich ausser ein paar Leut,die ihre Hundchen ausführen,niemand! Liebe Wonneproppen,geniesst Deinen Urlaub eben daheim,und lässt Deine Seele baumeln,so wie ich das täglich mache. Wirst sehen,tut Dir auch sicher gut. Meine Tage habe ich gut strukturiert. Alle notwendigen Dinge erledige ich ausnahmslos am Vormittag,dann ist Ruhe und Entspannung angesagt. Die Besuche beim Ziegen-Otti und Rodica möchte ich keinesfalls missen. Die tun mir unendlich gut. Da kann ich sein,so wie ich bin. Und beim Marschieren treffe ich auch immer jemanden für ein kleines Tratscherl. Das Leben da bei uns im Dorf ist noch so wie vor vielen,vielen Jahren. Noch eine kleine Anekdote:Im vorigen Jahr,als ich vom Marschieren am Heimweg war,hat mich am alten Sägewerk-das heute als Ausstellungshalle für die Skulpturen des weltberühmten Bildhauers Josef Pillhofer genützt wird-eine schwarze Limousine überholt. Zwei der Insassen haben mir zugewunken. Da die Scheiben getönt waren,konnte ich ihre Gesichter nicht erkennen. Da hat der Ziegen-Otti ganz blass im Gesicht zu mir gesagt:Weisst eh wer das ist? Ich verneinte. ,,Bundeskanzler Kurz und der Präsident. Der Wagen machte eine Kehrtwendung und blieb stehen. Als die Autoscheiben runtergelassen wurden und mir die zwei zugewunken haben,hab ich ihnen augenzwinkernd zugerufen:,,Ihr schlimmen Knaben,seid ihr eh brav!" Wir haben dann noch etwas geratscht und sehr!!!! viel gelacht!

Irgendwie ist die Zeit da stehen geblieben-wie gesagt:für mich das Paradies! Treffpunkte,um Neuigkeiten auszutauschen sind der Kaufmannsladen und die Trafik. Und auch von den Nachbarn kennt ein jeder die Gepflogenheiten des anderen. Gestern beim Marschieren hab ich meinen links schräg vis a vis Nachbarn den Narkosearzt und seine Lebensgefährtin getroffen. Walter hat zu mir gesagt,dass er immer morgens einen Blick zu mir raufwirft.Und wenn er sieht,dass meine Haustür offen ist,dann weiss er der Fritz ist soeben aufgestanden und ist beruhigt. Ist doch schön!

In den Tabaksladen komme ich nicht jeden Tag. Als ich über ne Woche nicht dort war,hat mir Sabine-die Inhaberin-eine sms geschickt:,,Ich hab Dich länger nicht gesehen.Ist eh alles in Ordnung bei Dir?" Das ist doch entzückend! Ja,ich fühle mich pudelwohl da. Konnte das nie geniessen,da ich permanent auf Achse war. Drum mache ich das jetzt sehr!!!!!!!!!!!!!!! intensiv! Dir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub! Liebe Grüsse an Dich und Deine Familie! Und wennst einmal Lust hast,meine Heimat anzuschauen,Du bist mir-mit Begleitung-immer!!! sehr herzlich willkommen.

Die Zimmer mit Frühstück sind sehr billig und Mittagessen könnt ihr eh bei mir. Und den Fremdenführer gebe dann ich ab!

Eine Frage:warst Du schon mal in Wien,oder in Österreich????

Jetzt um 9 Uhr kommt Silvia,die Rauchfangkehrerin. Den allerdings braucht sie nicht zu bearbeiten,da ich eine Ölfeuerung installiert habe. Sie nimmt sich nur den Heizkessel zur Reinigung vor und misst die Abgaswerte.

Zum Aufnehmen für Mittwoch hab ich nix gefunden.

Bis später

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Geselle mich zu den Schlechtschläfern...

"Altes Land" haben wir auch gesehen. Bin anfangs auch mit den Personen nicht so klar gekommen. War schon ergreifen. Bin auf den heutigen Teil gespannt. Das Buch habe ich mir runtergeladen.

Was Weihnachten angeht, bin ich nicht so optimistisch...Mir graut es etwas davor...

Blomstermylife, toller Stollen! Aber dein Lemmy gefällt mir viel besser!

Klappan, ich habe Hanfsamen im Drogeriemarkt gesehen.

Wonneproppen, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Erhol dich mal so richtig.

Startet gut in die neue Woche. Der November ist bereits zu Hälfte um. Passt auf euch auf!

Guten morgen,
Boh hab ich diese Nacht grottenschlecht geschlafen. Hoffe dass das Sandmännchen einen grossen Zwischenstopp bei galala hatte und deswegen nicht den Weg zu mir fand.
Dokonoca gut dass du noch das Angebot nutzen konntest.
Ja mit Weihnachten wird heuer bestimmt nicht so prickelnd, warten wir mal ab.
Für was nehmt ihr die Welle?Sous vide mache ich nämlich nicht.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Einen tollen Tollen hast du gebacken, Clsudia
Ich wünsche dir einen s schönen Urlaub, Susi, mach das Beste daraus. Nächste Woche habe ich auch
Ich glaube auch nicht, dss es Weihnachten Besuch geben wird.......

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen und einen guten Wochenstart! Ich glaube es regnet.

Susi einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

Claudia du bist nicht zu zu blond, dss ist hier leider so, dass die vergrößerten Fotos unscharf werden egal wieviel Pixel sie haben.

Schina danke fürs Rezept. Wo bekommt man denn Hanfsamen her?

Doris mit dem Einschlafen hat es noch etwas gedauert, aber dann gings ganz gut.

Heute werde ich die dunklen Lebkuchen machen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen,

Wonneproppen schönen Urlaub.

Doris, ja bei Angeboten muss man schnell sein, wir lesen mal so, mal so. Wir haben aber auch nur einen ebook Reader.

Ich hab dann gestern auch mal Teddyundines Stollen gebacken, jetzt kann er ruhen. Ich hab allerdings noch ein Rezept für einen Nougat-Amaretto Stollen gefunden welcher nicht ruhen muss. Vielleicht probiere ich den mal wenn ich mir Lemmys Nachwuchs anschaue. Dann brauche ich ihn nicht alleine essen.

Gestern im Wald war es auch sehr schön und Lemmy hat richtig Tarnfarbe.
Die Fotos sind leider irgendwie nicht so scharf wenn ich sie größer mache, dafür bin ich zu blond🙈

Kommt alle gut durch den Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, toller Soruch, der gefällt mir richtig gut 😀😀😀

Ich hatte heute morgen soviel nachzulesen - jetzt kannich nur noch still kommentieren 😂😂😂😂 kommt mir gut in die neue Woche

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Strebe nach dem Höchsten.
Blicke zum am weitesten
entfernten Horizont.

von den Maori

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Dokonaca schrieb:

Düngi, ich habe ihn schon bestellt.

Klappan, ich hoffe die Tablette wirkt schnell.

Graziella, meine Kinder kommen auf jeden Fall.

Wonneproppen, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Macht es euch schön gemütlich.

Hoffe das es klappt , haben uns schon was vorgenommen ...mal sehen wann unser Auto wieder flott ist ...da mit dem Ersatzfahrzeug fahre ich nicht gern ..da er sehr nach Zigaretten stinkt und auch beim Fahren ist er sehr laut .
Dokonaca , was hast du bestellt ? Den Italiener oder doch nen andren Jüngling ?

eins zuzudrücken .

Düngi, ich habe ihn schon bestellt.

Klappan, ich hoffe die Tablette wirkt schnell.

Graziella, meine Kinder kommen auf jeden Fall.

Wonneproppen, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Macht es euch schön gemütlich.

Liebe Grüße Doris

Mabend ,
Galalla , dein Gedicht, himmlisch .Obwohl meine Oma hat nie für mich Kekse gebacken . Wenn du nächste, ich nehme gerne den einen und den andren 🤣 immer ruff uff de Hüfte, hatte ja noch nie eine 🤣🤣🤣
Leute , ich habe Urlaub 🤣 wat schön .wollten ja eigentlich reisen ,tja war wohl nischt .Urlaub für nächstes Jahr schon eingeschrieben, hoffe nur er wird dann auch so genehmigt.
Tolles Essen habt ihr gezaubert 😋
Shina du und Hanfkekse ?
🤣🤣🤣🤣 habe Blombstermylive ihr Gesicht vor Augen 🤣🤣🤣🤣 euch tanzend zu sehen und dann zack delphinfrau mit dem Klaps....oh was habe ich gelacht Blombstermylive ...
Würde gerne das Rezept haben wollen...wo bekommt man den die Zutaten 🙈 möchte mich nicht strafbar machen 🤣🤣🤣🙈 nicht das ich das verkehrte hole 🤣🤣🤣
Fernsehtechnisch war mein Mann auf Zypern. Wunderschöne Bilder gesehen im WDR . Tolle Reisereportage , aber behalten kann man das nicht alles .
De General , deine Aussicht sieht ja auch wunderschön aus . Herrlich , du wohnst da wo andre urlaub machen sozusagen sagen ?
So nun aber in die Heia , bis morgen , gesund und munter und in neuer frische 🤣💋

eins zuzudrücken .

Doris,

du bist aber optimistisch was die Feiern an Weihnachten betrifft. Bin mir da nicht sicher, ob die Feiern mit mehr als zwei Haushalten erlaubt sein werden. Schauen wir mal. Noch steigen die Infektionszahlen. Ich befürchte, da gibt es große Einschränkungen

Das Tolino Angebot gibt es bestimmt schon vier Wochen, sowohl für den Vision 5 als auch für den Epis e

Ich fand die Zeitsprünge auch sehr anstrengend Irison. Bei den Männern blicke ich irgendwie gar nicht durch.

Wünsche noch einen schönen Abend und später a guats Nächtle. Ich werde wohl eine Tablette einwerfen, meine Zehen pochen und stechen wie verrückt.

LG klappan

Ohwe, ich glaub das Angebot gilt nur noch heute Puzzled . Vielleicht kannst du ja noch online bestellen.
Oder du hast Glück und bekommst es morgen noch im Geschäft, wenn du auf die Tolino Aktion hinweist.
Drück dir die daumen.
Gute Nacht, kluftinger wartet auf mich während mein Mann schon schläft Wink

Martina, Domenica gefällt mir auch, vor allem das Lied von Zucchero. Mein Hinterteil macht auch nach 10km schlapp, ich bewundere da unsere Ute. Meine Kinder wollen am 2. Weihnachtstag auch Rind und Heilig Abend Fondue.

Liebe Grüße Doris

Domenica find ich gut ...

Doris.... nein ich war nicht mit dem Rad in Köln, ich brauche ja 2 Std. hin und 2 Std. zurück
Das macht mein Hinterteil nciht so gerne mit, trotz Fahrradhose ...
habe nur meine 10 km mit dem Rad heute früh gedreht, obwohl die Verlockung schon groß war, aber nein, die Vernunft .. ich will ja noch sitzen können ...

Irison, bin sehr gespannt, was du berichtest,

ich bin total aufgewühlt ...

bei meiner oldie betreuung war ich auch noch, das gefällt mir gar nicht

patgru: ist deine tochter noch da? Wie geht es dem Fuss von Frau Offizier - wie liebevoll es der "Bua" sie nennt??

Mein Karfiol-Salat wartet darauf, morgen mittag verspeist zu werden ...

Ich hoffe, Ihr liegt alle schon brav in Euren Bettchen.
Meins ist auch frisch, aber die Gedanken, die Gedanken geben keine Ruh ...

Schina, ich danke sehr sehr gerne fürs Rezept, doch haben meine Kinder sich heute fürs Rind entschieden und sollen sie haben.
Ich fange bald mit Utes Rotkohl an
und zuvor gibt es Grießklösschen suppe und zur Nachspeise Rotweincreme - allerdings für Strolchi verboten ... der arme Kerl, ich glaub, er ist heute noch hi ...

manchmal ..

aber lieb

kommt halt aus dem guten Hopsten Haus ..

so ich mach mich vom Acker, sonst wird das morgen früh nix ..
sleep well

.........

Frau Bär: Holzhammer ist bereit!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Domenica ich lese beides. Bin derzeit wieder bei Papier

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day