3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Einback oder Milchbrötchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 Gramm Milch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 120 Gramm Zucker
  • 80 Gramm weiche Butter
  • 550 Gramm Mehl
  • 42 Gramm Hefe (frisch), 1 Würfel
  • 1 Eigelb, zum bestreichen
5

Zubereitung

  1. Milch, Salz, Zucker und Butter in den Closed lid und  3,5 min/ 50°C/Stufe 2 vermischen.

    Nach 2 min die Hefe in den Closed lid geben.

    Mehl zugeben und 3,5 min auf Dough mode Teig herstellen.

  2. Teig in 16 längliche Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15 min gehen lassen.

    Eigelb mit ein wenig Milch verrühren und die Teiglinge damit bestreichen.

    150 Grad für 25-30 min backen.

     

    einfach und lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon mehrmals zubereitet und immer wieder ein...

    Verfasst von PaddlOne am 6. Oktober 2018 - 16:09.

    Schon mehrmals zubereitet und immer wieder ein Genuss! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das geniale Rezept. Es ging...

    Verfasst von Biggi020681 am 7. Mai 2018 - 09:49.

    Vielen Dank für das geniale Rezept. Es ging schnell, hat super funktioniert und sie haben sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker und so schnell gemacht!...

    Verfasst von Julia_1982 am 12. April 2018 - 20:38.

    Sensationell lecker und so schnell gemacht!

    Habe das Rezept eben zum ersten Mal probiert und bin begeistert. Nur 80g Zucker, so sind sie perfekt für unseren 11 Monate alten Sohn. Fluffig, zart und einfach unwiderstehlich. Die dürften schnell gefuttert sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer......

    Verfasst von Tazy77 am 4. März 2018 - 15:15.

    Der Hammer...

    unser Sohn huscht wiederholt in die Küche und ruft mir zu: "die Milchbrötchen musst du unbedingt wieder machen. Die sind der Hammer"!

    noch fragen?! 😏😉🏅
    ich werde ihm den Wunsch nur zu gerne erfüllen!

    Tazy und ihr Mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, volle Punktzahl verdient.

    Verfasst von fabella24 am 16. Januar 2018 - 22:27.

    Sehr lecker, volle Punktzahl verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir werden die nichts und ich weiß nicht...

    Verfasst von nitschi79 am 25. Dezember 2017 - 10:20.

    Bei mir werden die nichts und ich weiß nicht warum. Habe gestern und heute Morgen jeweils ein halbes Rezept gemacht. Der Teig ist total klebrig, so dass er sich ohne weiteres Mehl nicht verarbeiten lässt. Nach dem Backen sind die Einback eher kompakt und nicht fluffig. Geschmacklich sind sie sehr gut.
    Muss ich bei einem halben Rezept vielleicht irgendwas an den Zeiten verändern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu......

    Verfasst von Thermiespatz76 am 19. Dezember 2017 - 07:53.

    Huhu...
    Hat jemand schon mal versucht, den Teig/die Rohlinge am Abend vorher zuzubereiten und bis zum Morgen im Kühlschrank gehen zu lassen? Und dann nur mit 1/2 Würfel Hefe?
    Danke für Tips! tmrc_emoticons.-)

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vor allem wenn sie noch warm sind.

    Verfasst von Anja123654 am 19. Dezember 2017 - 01:06.

    Sehr lecker. Vor allem wenn sie noch warm sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!...

    Verfasst von Tulle2 am 13. August 2017 - 21:02.

    Total lecker!
    Ich hab nur die halbe Menge gemacht, etwas mehr Butter genommen(50g) und 45g Zucker und 15g Vanillezucker (selbstgem) benutzt. Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie superlecker Wir haben sie genau...

    Verfasst von EKarla am 5. Juni 2017 - 17:40.

    Wir fanden sie superlecker. Wir haben sie genau nach Rezept gebacken und sie waren ganz toll vom Geschmack und der Konsistenz her. Die wird es öfter geben. Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!!😋

    Verfasst von Milkaschoki am 16. Februar 2017 - 10:58.

    Schnell gemacht und sehr lecker!!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker! Habe meinen Theromix heute das...

    Verfasst von Cagliari am 13. Oktober 2016 - 10:36.

    Oh wie lecker! Habe meinen Theromix heute das allererste Mal überhaupt benutzt. Dein Rezept ist super einfach und unheimlich lecker, vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und echt lecker!!!!! Danke...

    Verfasst von nstojan am 30. September 2016 - 10:03.

    Schnell zubereitet und echt lecker!!!!! Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Brötchen nun schon

    Verfasst von HR265 am 15. August 2016 - 19:02.

    habe die Brötchen nun schon mehrfach gemacht, gelingen immer egal ob mit Schokolade, mit Rosinen oder pur.

    ich nehme allerdings immer nur 100 gr. Zucker , reicht uns völlig.

    lassen sich auch super einfrieren. Einfach tiefgefroren für 15. min. bei 150 Grad in den Backofen ( mittlere Schiene ) .....fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe es für eine

    Verfasst von MissConfused am 8. Juni 2016 - 19:51.

    Sehr lecker

    Habe es für eine Gruppe Mädels gemacht, die bei uns übernachtet haben. Habe in ein paar Schokostreusel geknetet. Beide Sorten kamen sehr gut an.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von CaBa87 am 25. Mai 2016 - 13:49.

    Super leckere Brötchen!

    Schmecken wie die Milchbrötchen vom Bäcker. Klasse für kleine Kinder oder zum Grillen. Auch als HotDog Brötchen zu verwenden. Habe auch die Hälfte eingefroren.

    Es ging auch super schnell zu backen, da der Teig auch kaum gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Test-Rezept aus

    Verfasst von Nicy-j am 12. Mai 2016 - 12:38.

    Mein erstes Test-Rezept aus der rezeptwelt und gleich ein voller Erfolg!

    super schnell und super lecker. Meine Männer lieben es  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste

    Verfasst von Summerdreaming am 6. Mai 2016 - 22:10.

    Das beste Milchbrötchen-Rezept, das ich bislang gebacken habe  tmrc_emoticons.D 

    Total fluffig! Ich habe allerdings auch weniger Zucker genommen (100 g) - trotzdem hatten sie genau die richtige Süße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, muss mal 5* da lassen für

    Verfasst von zawel am 28. April 2016 - 14:26.

    So, muss mal 5* da lassen für diese Einback/Milchbrötchen. Habe sie schon oft gemacht.

    Meistens teile ich den Teig in 3 Portionen. 1. Portion Einback, 2. Portion gebe ich Rosinen dazu: Rosinenbrötchen, 3. Portion gebe ich Schokolade dazu: Schokobrötchen/Croisssants so hab ich gleich 3 Sorten auf einmal.

    Danke fürs Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept vielen vielen

    Verfasst von Puppenkind am 17. April 2016 - 10:04.

    Super Rezept

    vielen vielen Dank für das Rezept.

    Diese Brötchen wird es wohl öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die heute mit 1050er

    Verfasst von Shahkapre am 20. März 2016 - 11:25.

    Hab die heute mit 1050er Weizenmehl gebacken. Geht auch und schmeckt super.

     

    Bevor ich etwas verurteile, probiere ich es lieber erst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von Shahkapre am 20. März 2016 - 11:23.

    Super lecker, schnell zubereitet. Töchti liebt sie. 5*

    Bevor ich etwas verurteile, probiere ich es lieber erst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  sind schonwieder fast

    Verfasst von Tanja0772 am 16. Februar 2016 - 17:15.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  sind schonwieder fast alle, tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastischer Einback! Mach

    Verfasst von heflo0927 am 12. Februar 2016 - 18:05.

    Phantastischer Einback! Mach ich ganz oft; meine Familie und Freunde lieben es!

    Ganz klar: 5 Sterne  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept. Uns

    Verfasst von 26012011 am 7. Februar 2016 - 18:16.

    Ein ganz tolles Rezept. Uns hat es sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker  warum

    Verfasst von Schwimmteam am 31. Januar 2016 - 18:22.

    Wow, sehr lecker 

    warum weniger Zucker? Milchbrötchen sind doch süß!

    Ich habe 100 gButter genommen und 600g Mehl, Zucker 110g aber da nehme ich das nächste mal mehr, wir essen die Milchbrötchen ohne was drauf daher dürfen sie auch süßer sein. 

    Sie sind schnell gemacht und toller Teig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind total

    Verfasst von Wölkchen1708 am 17. Januar 2016 - 18:45.

    Die Brötchen sind total genial, schön locker und luftig und, was mir sehr wichtig ist, sehr schnell gemacht. 

    Meine Familie ist begeistert, die Brötchen gibt es jedes Wochenende zum Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund früherer nicht

    Verfasst von acice am 21. Dezember 2015 - 10:11.

    Aufgrund früherer nicht zufrieden stellender Backergebnisse, verwende ich nur ausschließlich frische Hefe. Möglichweise liegt der Mangel an der Trockenhefe, muss aber nicht. Ein Hefeteigbraucht Geduld und genügend Zeit seiner Arbeit, sich zu Verdoppeln, nachzugehen .....

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht für einen

    Verfasst von Cybersiou am 21. Dezember 2015 - 09:14.

    Schnell gemacht für einen schönen Sonntagmorgen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, habe

    Verfasst von A.L.05 am 26. Oktober 2015 - 19:48.

    Geschmacklich sehr gut, habe auf Anraten der anderen auch weniger Zucker genommen, und bin sehr zufrieden. Habe nur statt frischer trockene Hefe nehmen müssen, und die Brötchen waren sehr schwer und fest, lag das an der trockenen Hefe? Werde defintiv nochmal mit einer frischen machen und erneut berichten! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstliche, fluffige und

    Verfasst von DanBan am 17. Oktober 2015 - 00:31.

    Sehr köstliche, fluffige und weiche milchbrötchen!! Aufgrund der  Vorbewertungen habe ich 600 gr. Mehl und nur 90 gr. Zucker genommen und 100 gr. Butter! Für mich perfekt, Teig war nicht klebrig!! Super Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Milchbrötchen schmecken

    Verfasst von katrins123 am 10. Oktober 2015 - 22:21.

    diese Milchbrötchen schmecken besser als gekaufte. Kleiner Tipp: nimm etwas mehr Butter als im Rezept angegeben, dann sind sie auch am nächsten Tag kein bisschen trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schön

    Verfasst von beckerelke69 am 9. September 2015 - 23:09.

    Super lecker und so schön locker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Brötchen

    Verfasst von ritas tm5 am 9. September 2015 - 21:44.

    tolle Brötchen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker  ,   habe nur

    Verfasst von brillchen am 24. August 2015 - 22:56.

    Sooooooo lecker  Love,

     

    habe nur 1/2 Würfel Hefe genommen und etwas mehr Mehl.

    Die besten Milchbrötchen, schnell gemacht und schnell wieder weg. 

    Rezept ist gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah! Sind die lecker! Ich

    Verfasst von Theralingua am 9. August 2015 - 11:33.

    Boah! Sind die lecker! Ich hab noch einen Teil des Zuckers durch selbstgemachten Vanillezucker ersetzt.

    Meine Familie ist begeistert!

    vielen Dank für das Rezept☺️☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und blitzschnell

    Verfasst von makiru75 am 1. August 2015 - 22:35.

    Sehr lecker und blitzschnell gezaubert. Meine Kinder sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von dasliebchen am 14. Juli 2015 - 11:12.

    sehr lecker und schnell gemacht ........meine kids waren begeistert...........volle sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von engel1986 am 26. Juni 2015 - 00:15.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und mega

    Verfasst von Staubkind70 am 21. Juni 2015 - 15:25.

    Einfach, schnell und mega lecker!

    Werden bei uns nur noch gemacht. Gekaufte gibt es nicht mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade mit

    Verfasst von EvaSt.Anton am 11. Juni 2015 - 21:38.

    Habe das Rezept gerade mit meiner Tochter ausprobiert und insgesamt 16 Brötchen gebacken. Meine Kinder sind total begeistert, sie freuen sich jetzt schon auf die nächste Schulbrotpause! Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...ratzfatz

    Verfasst von Heeschen am 19. Mai 2015 - 17:15.

    Superlecker...ratzfatz weggeputzt!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habne super

    Verfasst von Bella10 am 9. Mai 2015 - 14:23.

    Habne super gescchmeckt...danke fürs Rezept. Wird es öfters geben..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker    einfach und

    Verfasst von Gaby59 am 24. April 2015 - 17:59.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    einfach und sehr schnell gemacht  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. Die ersten

    Verfasst von stuffi06 am 21. April 2015 - 19:50.

    Sehr lecker.. Die ersten Brötchen die mir bisher gelungen sind! tmrc_emoticons.;)

    Kann man diese Brötchen auch mit Dinkelmehl oder Vollkornmehl backen?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker und

    Verfasst von Pilzkitsch am 7. April 2015 - 16:55.

    Super super lecker und blitzschnell gemacht, die wird es jetzt öfter geben. Köstlich mit Butter und vorher im TM zubereiteter Erdbeermarmelade, hmmmmm!

    Heute schmecken sie nicht mehr ganz so gut, hab sie gestern gebacken, aber essen kann man sie noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie schon so oft

    Verfasst von Schererle am 6. April 2015 - 13:42.

    Habe sie schon so oft gemacht...kein Sonntag-Morgen mehr "ohne"...einfach genial,meine Kids lieben sie auch!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Hier jetzt endlich meine leider "nur" 5 Sterne!

    Nehme allerdings die Hälfte an Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr schnelle

    Verfasst von Babsy1 am 5. April 2015 - 10:28.

    Superlecker und sehr schnelle Herstellung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gigantisch, dieses Rezept!

    Verfasst von Königskind 2 am 2. April 2015 - 23:12.

    Cooking 7  Gigantisch, dieses Rezept! Habe es in wenigen Tagen bereits 3x gemacht. Wir sind echte Fans!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, schnell

    Verfasst von Kirsten74 am 18. März 2015 - 11:59.

    Sehr leckere, schnell gemachte und schöne feste Brötchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •