Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186071 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wir haben schön gefrühstückt, jetzt spielt Leonie und ich kann schnell lesen und schreiben.

Wonneproppen, ich dekoriere erst nach Totensonntag. Ich will mich auch von einigem trennen.

Claudia, ich wünsche dir, dass der Wahnsinn nicht so schlimm wird.

Ute, du kennst das ja.

Klappan, ich hoffe deinem Fuß geht es besser! Eine schöne Zeit mit deiner Schwester.

Kallewirsch, da weiß ich abends was ich gemacht habe, aber ich genieße sie.

Thermododo, ich genieße, die Zeit geht so schnell vorbei. Leonie wird in drei Wochen schon vier.

Pferdezornie, bin gespannt welche Sorte du nimmst.

Wonneproppen, ich mache den Eierlikör mit dem 43er, der ist sehr mild

Somita, bist du dann durch mit deinen Sorten?

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Dodo das kannst du laut sagen, ich fürchte aber dass ich damit noch eine ganze Weile zu tun haben werde. Nützt nichts, da muss ich jetzt durch. Ich hoffe nur, dass es danach wirklich besser ist.

Der Teig für Engelsaugen ruht im Kühlschrank.

LG klappan

Guten Morgen

Wonneproppen ich habe gestern Eierlikör gemacht und nehme 1 Flasche Doppelkorn auf neun ganze Eier und 500 Gramm Sahne.

Dokonaca viel Spaß mit deiner Enkelin.

Klappan einen schönen Tag mit deiner Schwester.

Ich werde heute noch Kokosmakronen backen und dann ist Schluss.

Liebe Grüße Somita

Guten morgähn , wettertechnich nichts neues hier zu verbucjen ...regnerisch . Leider . Bin ein schön Wetter Kind , liebe Sonne muß ja nicht heiß sein , aber bitte scheinen sollte sie schon . Sonst hatten wir immer noch schönes Wetter, da wir ja immer Urlaub zu dieser Zeit haben . Na ja , es ist wie es ist . Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung 🤣😉
Werde heute mal weiter machen mit dem Hausputz und dann das eine oder andere Lichtlein noch hinstellen . Soviel Deko ist es eigentlich nicht 🤔 nur manche Sachen unhandlich und etwas größer, da ist rin Karton ja schon voll. Sind ja nicht alle groß . Dieses Jahr wird aber etwas mal aussortiert , liegt Jahre auf den Boden und wird nicht genutzt , habe ja meine Lieblingsteile die dürfen nicht fehlen . Ab und zu kommt mal das eine oder andere Teilchen dazu , aber auch die werden dann mit liebe und viele Erinnerungen hingestellt .
Heute mache ich Eierlikörchen , sagt mal meiner ist ja immer etwas stark , wieviel Schnaps macht ihr denn in den Likör ? Wollte ja welchen mitnehmen beim nächsten kniffelabend ? Nicht das wir dann schmutzige Lieder singen , 🤣🤣🤣 aber einer geht ja 🤔🤗😉
So nun mal raus aus dem eckigen , das runde muß sich mal bewegen . Käffchenduft zieht durchs Haus, Frühstück mus gerichtet werden, da mein mann mit dem Baby unterwegs ist . Dann können wir im Anschluß uns gemütlich zusammen setzen .Bei dem.Wetter kein Problem , da.man ja nicht in den Garten kann ...alles naß . Da warten wir mal ab ...bis es etwas trockener wird . Aber ich habe ja noch Hausputz auf den Plan 😉 also langweilig wird mir noch nicht. Viel Spaß euch allen bei euren Tätigkeiten , bis später....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Klappan, Du machst Sachen....das tut schon beim lesen weh! Gute Besserung und einen schönen Mittag mit Deiner Schwester!

Kallewirsch....Oskar wird nachher sicher nochmal ein Schläfchen machen, wenn ihr Beide so früh wach gewesen seit. Ich glaube, Du hast keine Ruhe, Dich später nochmal hinzulegen, oder?

Dokonaca, mit Deinen Enkeln das kann ich mir gut vorstellen. Man will sich dann ja auch mit Ihnen beschäftigen.

Also die Spitzbuben haben ja wirklich toll ausgesehen. Ich liebe diese Plätzchen..... 😋

Jetzt werde ich mich auf den Weg machen in ein Gartencenter mit Baumschule. Ich möchte einen Apfelbaum kaufen. Da wir einen auf unserer Obstbaumwiese wegmachen musste , wird jetzt ein neuer gepflanzt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Klappan, dass mit deinem Fuß ist schon eine langwierige Sache. Hast die Nase bestimmt gestrichen voll.

Kallewirsch, Oskar findet es bestimmt klasse, dass du schon so früh mit ihm die Zeit verbringst.

Blomstermylife, Glöckchen und Ute schafft es gut!

Dokonaca, genieße die Zeit mit deinen Enkeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf!

Meine lieben Zitronenfalter!

Das Schlechtwetter ist auch bei mir angelangt! Es regnet und alles ist Grau in Grau.

Rücke jetzt mit Rodica aus. Vorher marschiere ich jetzt noch ins Haus der dicken Dame-rechts von mir schräg vis a vis. Franzi aus Wien-Bruder von Hundemama Emil-kommt heut am Nachmittag. Er hat mich gebeten, die Heizung bei ihm aufzudrehen,damit er nicht in der kalten Hütte sitzt!

Klappan-ich bin schon sehr gespannt,welche Kekssorten Deine Schwester anliefert! Fährt sie dazu mit einem Speditions-LKW vor? Da Du momentan noch!!!! kampfunfähig bist,wird sicher Paul beim Abladen der Paletten behilflich sein! (So ein böser General aber auch!Und so giftig noch dazu!) Aber eins sage ich Dir:auch wenn der General eine fürchterliche Nervensäge und Schreckschraube ist-wenn`s brennt, auf den General kannst zählen!

Irison-Du brauchst Dich doch nicht geehrt fühlen! Wenn von Euch jemand ruft,der General steht Gewehr bei Fuss!

Zum Aufnehmen für Sonntag habe ich um 20.15h auf arte gefunden:,,Der fremde Sohn".

PATGRU- WO BIST DU ????????????????????????????????????????????????????

Bis später,liebe Grüsse

Guten Morgen!

Ute, du Zahlenjägerin. Gratulation!!!! Lol

schina, ein weiser Spruch.

Claudia, komm gut durch den Freitag.

klappan, wie geht es deinem Fuß? Verbringe einen angenehmen Tag mit deiner Schwester.

Ich kann seit ca. 4 Uhr nicht mehr schlafen. Jetzt sitze ich mit Oskar bei einem Haferl Kaffee im Wohnzimmer.

Doris, kleine Kinder halten einen in Schwung. Wink

Meine Adventsdeko werde ich heute ebenfalls aus den Umzugskartons räumen. An den Adventskranz wollte ich mich morgen machen. Schaun wir mal. Bigsmile

Kommt alle gut durch den Freutag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

Guten Morgen und einen schönen Freitag.

Bei mir wird erst nächste Woche dekoriert und wenn dann nicht viel.

Heute besucht mich meine andere Schwester und bringt ihr Backwerk mit. 😊

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ein sehr weiser Spruch, schina
Ja, so ist das Doris, wenn die Zwerge da sind, bekommt man nichts fertig. Viel Spaß

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Guten Morgen,

Ute Glückwunsch zur tollen Zahl.

Klappan hoffentlich wird das mit Deinem Fuß bald besser.

Den Rest kommentiere ich auch still und schmeiße mich in den Freitag des Wahnsinns.

Macht es alle gut

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute hab ich vor lauter Lesen glatt vergessen, was den heutigen Spruch angeht

Bärchen, danke für die Hitze. Bei mir wirken die We-Jahre wohl anders, ich werde zur Frostbeule 😂😂😂😂

Den Rest muss ich leider still kommentieren- zu wenig Zeit heute morgen 😀

Ich winke mal in die Runde 👋👋

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn man das Ziel nicht kennt,
ist kein Weg der richtige.

aus dem Koran

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Guten Abend, ups schon spät ...aber hatte heute einen ausgefüllten Tag 🤣 habe etwas genutzt, weihnachtsdeko gestellt ..also im Flur ist jetzt schon lichtgirlsnde am Geländer 🤣 mrine Kamindeko steht auch schon . Dann mittag gegessen , nach dem mittag ins Auto, sind in die Stadt, ersten Geschenke gekauft , Baumarkt gewesen , ups kam Idee für den Vati , gekauft und viel gelacht .Dann zum zweiten Mal zur ex Kollegin vom Mann, diesmal war sie da und wir konnten ihr die bestellte Grützwurst zustellen. Dann war schon abends , leider hatte unser lieblingsimbiss zu also haben wir beim Türkischenimbiss angehalten , bestellt und mitgenommen . Klasse , geschmeckt hat es . Also in der Stadt nichts großartig geschmückt, aber wir waren noch im Outlet Center, da ging doch die Freude los . Oh sah es hübsch aus , es war toll geschmückt und die Bäumchen vor den Geschäften sahen auch schon mett aus 🤣 waren noch nackig also keine Kugeln und nichts dran . Mal sehen wie sie aussehen , wenn ich nöchste Woche eventuell nochmal hinfahre. Wir waren mal wieder bei Lindt , oh ich habe mich diesmal zurückgehalten, sonst wirds zuviel mit der nascherei ...wir haben schon gelacht als wir bei Stork drin waren . Oh oh zwei volle Tüten , nur mit Süßigkeiten 🍬 . Morgen geht's erst einmal zu Mutti, da geben wir einige Sachen schon mal hin 🤣🤣🤣 geteiltes Geschlemme verteilt sich dann auch vier Hüften. Vati seine lieblingsschokolade ist auch dabei , ebenso für mein Mann 😉🤣
Ja , wieder ein Tag vorbei ...wo bleibt nur die Zeit...morgen wollen meine Blümchen in den Kasten, dann noch Tanne holen dann sieht mein Eingang wieder flott aus , dann kann mein Mann noch die Girlande ran bringen und auch noch den Stern 🌟 dann ist es ab Montagabend wieder etwas heller auf der Treppe . Ich finde die Lichterleins zur Weihnachtszeit immer so schön 💕 aber bitte ohne blink blink und nicht gerade so bunt . Das warme weiß , find ich toll . Mein Mann hat mir mal Eiszapfen geschenkt , obwohl er das ja anbauen muss , er.hat sie angebaut 🙈 oh mein Gott sie haben geblickt wie ne Disco, bis wir das umstellen gerafft haben . Also wir umgeschaltet und es ist sehr hell also nicht warm weiß 🤣 wenn abends oder morgens die Zeitung sagt abschalten . Schaltet sich das programm auch wieder aus , und es schaltet sich am nächsten tag abends mit blink blink blink an wie disco wieder . 🤣🤣🤣 also wir gingen letztes jahr oft zur Holzhütte. Mal sehen ob dieses Jahr mein Mann die Eiszapfen wieder an das Häuschen macht 🤣🤣🤣 also ich denke nicht . Obwohl im Winter bin ich nichtboft hinten im Garten, da sehen es ja mehr die Nachbarn oder aber Spaziergänger. Was macht ihr denn an Leuchtmaterial so an ?
Teddyundine , toll so ein Bogen 💕 wollte mir ja auch einen kaufen , aber leider kamen wir ja nicht ins Erzgebirge . Vielleicht , dann nöchste Jahr. Freunde haben sich ja eine große Pyramide anfertigen lassen , als ich die sah , war ich sofort verliebt 😍 aber so groß. Also toll sieht die aus , aber die haben auch Platz dafür . Also wenn mal bei uns kein Baum mehr reinkommt , hätte ich in dieser Ecke ja Platz für diese riesige Pyramide . Mein Mann darf dann aber nicht mit kommen , der meint für einmal im Jahr hinstellen soviel Geld , auch wenn er weiß Handarbeit , die er auch schätzt . Aber nur für einen Monat zum hinstellen . Das.ist zu schafe , würde er sagen .
So , es ist wieder spät geworden, also sag ich mal gute Nacht ihr süßen , bleibt gesund. Ich geh ins eckige ...eine Etage höher 🤣

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Guten Abend, ich habe die letzten 2 Tage nachegelesen und still kommentiert. Gestern und heute hatte ich Alisa und morgen Leonie, da komme ich nicht zum lesen. Wenn Sie weg sind wartet der Haushalt und abends das Bügeleisen.

Ute, gratuliere zu der tollen Zahl

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Klepper ein extra Beitrag nur für mich. Ups. Du fühle ich mich aber geehrt. Da hast Du Dir gestern noch Mühe gegeben damit ich schlafen kann und ich entdecke es erst jetzt.
Noch mal vielen Dank für die Rezepte. Die Vanille Kipferl muss ich mir noch anschauen und dieses Curry Zwiebeln Baguette was hier immer gebacken wird.
Den Fensteeputzer von Kärcher habe ich auch und bin zufrieden.
GALALA hast uns wieder gerührt.
Wonneproppen solche Mieter sind schrecklich
Somita hast wieder toll gebacken.
Zornie die Kekse haben keine Wirkung. Sind gesund und lecker.. Werden deine Jungs nicht beruhigen.
Klappan die Amaryllis habe ich vor 2 Wochen auch gekauft. Eine für mich und eine verschenke ich am Samstag an meine Mutter.
Bin sehr gespannt. Man kann fast nicht glauben, dass die Pflanze kein Wasser braucht. Ich hatte so noch keine

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Ute gratuliere du hast die Zahlen im Blick.😉

Glückwunsch Ute 155000 eine tolle Zahl!

ich wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume 😴💤🌙

ich hatte doch vorm schlafen gehen noch was zu erledigen....

LG Ute

Love

LG Ute

Love

LG Ute

Party

LG Ute

Party

LG Ute

Tongue

LG Ute

Bigsmile

LG Ute

der general schrieb:

Liebe ute!

Eh i a!!(eh ich auch!!!)

Schlaf gut!!!!

Smile

LG Ute

Liebe ute!

Eh i a!!(eh ich auch!!!)

Schlaf gut!!!!

ich bleib , wie ich bin Lol

LG Ute

Mein liebes utchen!!!!

Das ist Dialekt und bedeutet bett

Oiso,daun auf in die hapfm!!

So nach und nach werdet ihr rot-weiss-rot!!

I Gespür des im u........

Salut!!!

Bett

LG klappan

und was heißt das auf Deutsch?

LG Ute

Hihi ich habe immer Hampfm gelesen 🙈

LG klappan

Allerhöchstverehrungswürdigster klappan!!!!

Gute rast und krimihochspannung!!!!

Mei,oh mei,jetzt steigst sprachlich a no auf estreichisch um.

A kleine Korrektur bitte-nicht hampfm,sondern

Hapfm.daun passt's

Liebe grüsse dir und paul

da wollen wir doch mal hoffen, das es derinem Fuß gut tut, gute Besserung

LG Ute

Ich liege schon in der Hampfn, auf Anraten meines Therapeuten mit einem Retterspitzwickel. Leider kann ich ihn nicht über meine Zehen machen, da die Strips noch 2 Wochen halten müssen. Aber dem übrigen Fuß wird es wahrscheinlich schon gut tun.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich werde in Lissabon kriminalisieren.

LG klappan

mich auch Bigsmile

LG Ute

Liebe ute!!!

Das freut mich!!!!

Salut!

Ich hatte mir letztes Jahr beim Oktobertreffen eine in Hollsnd gekauft, da hatte ich lange Freude dran
Wir haben schon gekostet Klepper, sehr lecker

LG Ute

So eine Wachsamarylllis ist eine tolle Sache. Ich hatte letztes Jahr auch eine. Ein schönes Mitbringsel

LG Kallewirsch

Liebe ute!

Das ist ein heisser plätzchentip!!!!

Liebe grüsse

und bald ist schon Weihnachten , blacky, und dann werden auch die Tage wieder länger

das kenn ich gar nicht, klepper, muss ich mir mal ansehen

das ist aber lieb von deiner Schwester klappan, ich muss mal sehen, wo ich noch eine bekomme

ich habe heute Brownies gebacken, mal sehen , wie die uns schmecken

LG Ute

Die Geschmäcker 😉

Ja, es ist eine Wachsamaryllis 😊

Ich finde den Blumenkohlreis sehr gut, man muss nur großzügig würzen.

LG klappan

U te nach Wihnachten werden die Tage gezählt wann es wieder los geht.Sind schon ein bischen verückt die Dauercamper.

Galala als ich deine Worte gelesen hatte bekam ich feuchte Augen.Es ist nicht immer alles so einfach.Hast mich aber auch schnell wieder zum lachen gebracht.

Teddyundine nach Seiffen würde ich euch gern begleiten.Wir waren vor einigen Jahren mal dort.Es hatte uns sehr gut gefallen.

Klappan ist das eine wachs Amaryllis?So eine hatten ja einige beim letzten Treffen mitgenommen.Sie waren alle begeistert.
Dein Essen sieht gut aus.
Bei mir gab es Blumenkohlreis und Vegetarische Frikadellen.Der Blumenkohlreis ging aber die Frikadellen waren nicht so meins.Hatte schon bessere.Habe meiner Freundin einige mitgegeben,bin gespannt was sie sagt.
Ausserdem habe ich meine Gheetöpfe wieder gefüllt.

Kallewirsch es wäre schön wenn die Caritas die Küche übernimmt.Hier ist Annahmestopp,da kein Lagerplatz mehr.

Somita deine Plätzchen sehen super aus,der Eierlikör würde mir auch schmecken.

Guten Abend!

Kurz nach Kriegsende reist der Komponist Wiktor durch das stalinistische Polen,auf der Suche nach talentierten Sängerinnen und Tänzerinnen für ein neues Ensemble. Unter den Bewerberinnen befindet sich auch die charismatische Zusa,in die sich Wiktor verliebt. Als das Repertoire des Ensembles zunehmend politisiert wird, steht ihre Liebe auf einem Prüfstand....

Mit dem 2018 in bestechendem Schwarz-Weiss gedrehten Streifen:,,Cold war-der Breitengrad der Liebe" hat Regisseur Pawel Pawlowski ein Kunstwerk auf die Leinwand gebracht. Allerdings wieder kein 08/15 Kino von der Stange.Aber für Cineasten eine wahre Delikatesse! Die Hauptrollen hatten übrigens Joanna Kulig und Tomasz Kot inne.

Liebe Galala-ich habe jetzt Deine berührenden Zeilen gelesen. Und leider weiss ich selber nur allzugut wovon Du sprichst. Zu mir hat die ,,grosse" schwedische Schauspielerin Kristina Söderbaum -der das Schicksal schwer mitgespielt hat-als ich sie in München besucht habe, gesagt:,,Auch im grössten Leid habe ich niemals die Hoffnung verloren"-mein Motto bis zum heutigen Tag.

Klappan-um welche Pflanze handelt es sich,die Dir Deine Schwester mitgebracht hat? Und Dein Süppchen würde ich jetzt auch noch inhalieren-aber da is leider nix damit!

Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht!

Jetzt zeige ich euch noch unser Süppchen, war lecker. Das Baguette passte richtig gut dazu.

Heute hat mich meine große Schwester besucht und mir ein Mitbringsel geschenkt über das ich mich riesig gefreut habe.

Ich war nämlich schon traurig, dass ich mir selbst keine besorgen konnte. 😘

LG klappan

Thermododo, Fernseherkauf??? Da hast du was falsch verstanden, den Fernseher haben wir schon eine Weile, heute wollte ich einen Akku-Fenster-Sauger kaufen, hat auch geklappt. Sogar 4 Fenster sind schon geputzt, so schnell war ich noch nie.

Dusty, ich habe uns ein paar Brötchen eingepackt, war mir sicherer.

Düngi, du hast aber auch eine tolle Phantasie.

KlepperGeneral, den Vorwerksauger habe ich ausprobiert, mir war der zu schwer. Aber wenn die mal am Gewicht was ändern, darf er bestimmt hier noch einziehen.

Pferdezornie, ich bin mit dem Ergebnis des Putzens sehr zufrieden und wenn man den Preis bedenkt, ist das ein geniales Teil. Sonnentest hatte er noch nicht zu bestehen.

Thermododo, jetzt hast du mich auch noch zum Lachen gebracht. Du hattest es also schon bemerkt.

Somita, diese beiden Impfungen haben wir auch und die gegen Grippe sowieso. Wenn es dann die Impfung gegen unser jetztigs Übel gibt, werden wir uns bestimmt auch impfen lassen, wenn dies möglich ist. Übrigens - deine Spitzbuben sehen klasse aus.

Klappan, aua, du machst aber auch Sachen, passe nur auf, dass nicht noch mehr passiert, ich puste mal ganz fest.

Blacky, hattest hoffentlich ein gutes Blatt, auf Bilder von dem Strandkorb im Frühjahr freue ich mich schon heute.

Glöckchen, das ist ja ein genialer Tipp, auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, vielleicht bekomme ich da nun auch endlich die Flecken von unserer Tür im Bad weg, die sind seit unserem Einzug und kommen immer wieder nach der Säuberung durch, wir haben schon an den Austausch der Tür gedacht.

Kallewirsch, gutes Gelingen für den Stollen. Ich werde das am WE wahrscheinlich auch in Angriff nehmen. Morgen geht es aber erst einmal nach Seiffen, den Lichterbogen für die Kinder zu Weihnachten abholen, hoffentlich können wir bis zur Schmiede fahren, zum Tragen wäre das Teil ja viel zu groß und zu schwer.

So, nun müsste ich alles gelesen haben. Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich werde dann zu den Bergrettern gehen.

Galala, da sagst du was, man weiß oft gar nicht, wie schwer es manche getroffen hat und dann fällt es bestimmt schwer mit den neuen Kontakten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Bua, wie schön, dass Du so vielen Freude bereiten kannst und Dich nicht einsam fühlen musst. Dafür tust Du auch viel, das sehe ich wohl.
Allerdings gibt es auch Menschen, die durch Trennung oder Tod andere, liebe Menschen verloren haben und gleichzeitig aufgrund bitterer Enttäuschungen und böser Erfahrungen nicht mehr so einfach neue Kontakte knüpfen können.
Da läuft es dann ein wenig anders.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Huhu!!

klappan, ich hoffe, bei dir ist wieder alles in Ordnung.

schina, ein schöner Spruch.

Wir waren heute spontan bei Oma. Ältere Menschen vereinsamen wirklich durch die Corona-Situation. Nun es sind nicht alle so ängstlich wie meine Mama.

Die Backzutaten stehen nun im Vorratskeller. Teddyundine, mit deinem Stollen werde ich beginnen.

Morgen sieht sich Caritas die Küche an. Falls sie Interesse bekunden, dann gehört sie wieder ihnen.

Wettermäßig ist es bescheiden. Es stürmt und regnet.

LG Kallewirsch

Liebe Galala!

Süsses esse ich auch nicht. Doch ich will für ein paar ,,meiner" Leute etwas machen. Nicht zuletzt auch,da es für mich eine Beschäftigungstherapie darstellt.Und dass ich auch a bissl etwas von Weihnachten habe. Denn die Feiertage,und die davorige Adventszeit sind für mich Tage wie jeder andere auch! Für Hl.Abend werde ich den Maschinist -so wie im Vorjahr-zu mir holen. Da koch ich etwas Gutes,danach ein Film. Das wars dann schon.Und meine täglichen Märsche,siehst so vergeht bei mir auch die Zeit!

Siehst,grad ist mir eingefallen-dem Hofmaler,der mutterseelenalleine in seiner baufälligen Keusche mir gegenüber -direkt am Felsen der Schneealm-den darf ich auch nicht vergessen. Werde ihm etwas liefern.

Ich vergesse niemals-unterm Jahr auch nicht,nicht nur zu Weihnachten-die Einsamen,die niemanden haben. Das ist mir ein echt grosses Bedürfnis. Heuer im Herbst bin ich mit ihm nach Mariazell und zum Hubertussee gefahren-na der hat sich aber gefreut.Und ich mich aber auch!

Morgen um 7.30h fahre ich in Begleitung von Rodica nach Kindberg,hol mir die Überweisung,die ich dann gleich zum Ambulatorium bringe. Am Heimweg beim Krieglacher Lidl etwas einkaufen und pffffft-der halbe Tag ist wieder gelaufen! Ich suche mir immer für jeden Tag eine Beschäftigung-somit bin ich nie einsam! Und das ist auch gut so!

Jetzt gehe ich ins Kino!!!!