Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wir haben es noch recht kühl. Aber die Sonne scheint von einem blauen Himmel und wir sollen heute über 35° Grad kriegen.

Werde gleich mal unter den Apfelbäumen für ein lauschiges Plätzchen sorgen und das Sonnensegel aufhängen Es liegen viele faule Äpfel darunter und die Wespen haben da ein Festmahl. Will mich nicht stechen lassen.

Auf meinem Plan für heute steht nichts. Herrlich...

Kommt gut durch den Freitag und bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen!

Um halb acht Uhr rücke ich nach Mürzzuschlag aus. Und der Maschinist fährt mit! Otti braucht dann beim Heimfahren vom örtlichen Spar seinen wöchentlichen Einkauf,den ihm Rodica aufschreibt. Das fahre ich ihm heim,so braucht er nicht mit seinem Handwagen bei der Hitze das da hochzuschieben!

Um 11 Uhr kommt Maria,da mach ma dann das mit dem cookidoo-Abo. Ob ich heute noch Ribisel hole,weiss ich noch nicht.Gestern Abend hat mich Sigrid,Nachbarin vom Maschinist angerufen,dass sie extra für mich in den Wald ausgerückt ist,um mir ne Ladung Pfifferlinge zu holen. Ist das nicht entzückend?
Dafür betoniere ich ihr irgendwann nächste Woche einen handgezogenen Apfelstrudel heraus. Da haben sie und ihre Mama,die Frau Hermine dann gleich ein Mittagessen. Sigrid arbeitet als Verkäuferin beim Spar.

Mit den Pfifferlingen werde ich einen Strudel machen,oder Gulasch oder ein Sösslein mit Semmelknödel.
Ich mach da immer Tauschgeschäfte:Naturalien gegen meine Kuchen!

Morgen kommt Ali zum Mähen.

Bevor ich jetzt abrausche,werfe ich noch die Waschmaschine an. Und morgen ist schon wieder die Bettwäsche an der Reihe! Die Zeit fliegt.....

Meine täglichen Filmkritiken bekommen auch Cornelia und die Panenka (Püppchen) in Budejovice-das ist die Quietschpuppe aus dem Speisesaal in Passau. Sie ist auch total filmnarrisch und liest auch sehr viel. Da gebe ich ihr immer Tips, auch literarische,die sie begeistert wahrnimmt. Wenn wir per sms in Kontakt sind, schreibe ich immer:,,Hai,Panenka" und sie ,,Prisny General" (strenger General),köstlich ist die! Aber ehrlich gestanden,so ein Gestrenger bin ich gar nicht.Nur ab und zu...... Aber dann ordentlich!

Mohn-dann weisst Du ja,wie mühsam das Heidelbeerenernten ist! Ich sags Dir ja, für einen 10 Liter Kübel 6 Stunden. Deshalb so lange,da ich jedes Blättchen aus dem Kamm entferne. Aber ich mag nicht mehr so lange in der glühenden Sonne sitzen. Obwohl das auch sehr schön war.Alles ruhig,nur das Bimmeln der Kuhglocken ist dort zu hören.Weit und breit keine Menschenseele.Und die Pflanzen biegen sich unter der Last der vollreifen Früchte.Vielleicht nächstes Jahr wieder. Der Platz ist super! Und vor allem fast eben. Lasse das Auto auf der Strasse stehen,gehe kurz zurück,über eine Wiese und dann fast eben in den Wald rein.

In Neuberg muss ich für die Heidelbeeren über eine Stunde zum Hallegger-Bauern sehr steil hochgehen-Fahrverbot! Und dann die schweren Kübel runter ins Tal schleppen-das ist nix für mich!

Preiselbeeren gibts da auch in rauhen Mengen.Dazu muss man noch weiter aufs Hocheck-fast eine Alm-hochkraxeln!

Grad eben hat mich die Fressner-Mama angerufen,sie wohnt 3 Häuser weiter von mir entfernt.Sie fährt auch mit nach Mürzzuschlag.Das wird heute eine Fracht-na bumm,Mahlzeit!

Klappan-wie ich lesen kann,wirst Du immer mehr rot-weiss-rot! Gestern einen Wiener Krimi,heute Schnitzel Wiener Art! Na toll! Na,und ich bin total weiss-blau eingefärbt!! Seit ewigen Zeiten schon!Obwohls ja die Bayern mit den Österreichern nicht so haben.. War da mal in der Nähe vom Viktualienmarkt in einem Tabaksladen. Wisst ihr,was die Verkäuferin mit säuerlich verzogenem Gesicht zu Mir gesagt hat?,,Maria,an Esterreicher!" So ein Tag ohne Termine ist herrlich! Nächste Woche hab ich eh nur in Kindberg Fusspflege,sonst nix!

Blomstermylife-Du hast ganz sicher keinen komischen Geschmack! Wald-und Zuchtheidelbeeren schmecken eben anders!


Guten Morgen und einen schönen Freitag.

Habe heute mal einen freien Tag ohne Termine. Wetter ist wieder bombig. Nachts kühlt es immer gut ab, so dass man gut schlafen kann. Super!

Essenstechnisch gibt es mal wieder Schnitzel von der Pute Wiener Art mit Kartoffel-Gurkensalat. Da freuen wir uns beide schon drauf.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen,

Mohn, ich stimme Dir zu dass die Waldheidelbeeren besser schmecken aber die von der Plantage mag ich auch ( vielleicht hab ich ja einen komischen Geschmack) und finde sie auch besser als gar keine. Kann ja auch jeder so machen wie er möchte.

Pferdezornie dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und lass Dich nicht stressen.

Doris eine neue Brille bräuchte ich auch, mal schauen.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende. Bei mir startet es hoffentlich um 18.00 Uhr

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, mach ich auf jeden Fall. Wir hatten früher auch zwei Heidelbeersträucher im Garten. Leider war da nie eine große Menge an Beeren dran 🤷‍♀️

Ansonsten sag ich nur dito, bin noch sehr müde und würde gerne noch ein Ründchen schlafen 😂😂😂 geht aber nicht. Kommt gut durch den Tag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Verbringe jeden Tag
einige Zeit mit dir selbst.

Zen Weisheit

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend!
Leider war ich wieder zu spät 😞Mohn.
Wir haben auch einen Heidelbeerstrauch, der trägt auch heuer sehr gut. natürlich kann man die mit den Wilden nicht vergleichen, aber schlecht sind sie auch nicht! Es ist schon schön, wenn man jeden Tag ein Schälchen ernten kann.

Ute, wieder gut zu Hause angekommen! Man kann es sich auch zu Hause schön machen!

Die Infektionszahlen steigen ja rasant. Wie lange das noch gut geht?!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu, habe eben den PC erst hochgefahren, bei dem super Wetter bin ich lieber draußen.

Klepper da gebe ich dir recht, Waldheidelbeeren haben viel mehr Vitamine und schmecken besser,
nur wenn es hier keine gibt, dann eben aus der Plantage als gar keine.
Habe früher in Bayern im Wald auch mit Kamm gepflückt.

Glöckchen, wäre nicht schlecht gewesen mit dem Vorher und Nachher wiegen Wink
da wären noch mehr Kilos zusammen gekommen, für dich ein Schlaraffenland da du doch
allergisch gegen Äpfel bist.

Thermododo, meine Zucchuini wollen dieses Jahr nicht wachsen, keine Ahnung warum Stare
wünsche dir schönen Urlaub!

Teddyundine deine ZF wieder, SPITZE das schaffe ich nicht.

Somita 37 km radeln ist doch auch recht viel!

Claudia du berichtest dann wie es in Neustadt war.

Vielleicht habe ich Glück und treffe ich schina noch Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend, ich melde mich kurz. Heute morgen waren wir für Männe eine neue Brille beim Optiker aussuchen. Ich habe auch schon mal geschaut, werde aber bis Februar/März warten, will aber keine Switch mehr. Später waren die Kinder hier und am Abend habe ich mich mit ein paar Mädels auf ein/zwei Weinchen getroffen.

Klappan, ich werde das Foto nachliefern.

Ute, warst du bei Blacky? Schön, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


nach einem Abstecher an die Ostsee und 2 Staus auf der Autobahn, waren wir gegen 19 Uhr wieder hier zu Hause, Hier ist doch auch sehr schön:lol:

ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und würde gene mal mit euch radeln


LG Ute


Hallöchen 👋🏻

bevor der Tag schon wieder zu Ende geht, muss ich mich jetzt auch mal melden.

Also so ne Heidelbeerplantage gibt es hier nicht. Aber ich glaube ich müsste es mal ausprobieren wenn es eine gäbe. Und wenn es nur dazu dienen sollte, zu wissen, sie sind nicht gut.

Ute Du bist der Wahnsinn! Bei Deiner ersten Tour habe ich schon gestaunt. Aber dann am nächsten Tag gleich nochmal! Also das ist echt ne Hammerleistung. Respekt!
Dich würde ich in unserem Stadtrade Team sofort aufnehmen 😁

Ansonsten habe ich alles gelesen und still kommentiert.

Meine Jungs haben jetzt Sommerferien. Jetzt habe ich sie wieder 6,5 Wochen zuhause. Mal schauen, was wir so anstellen werden.

Morgen bekommen wir Besuch. Eine Familie mit zwei Kindern, die bleiben bis Sonntag. Kommen aus Freiburg. Ein Mädchen mit 3 und der Junge 7. Ich glaube da geht es hoch her. Der Junge hat die besten Ideen. Da passt mein Anton prima dazu. Der freut sich auch schon wahnsinnig, dass die kommen.
Am Samstag wollen wir hier in den Tierpark. Der liegt im Wald. Das müsste gehen. Es soll 37 Grad geben. Morgen schon 38 Grad. Wir haben für den Wildpark die Vormittag Tickets gebucht, von 10 -13 Uhr. Und Mittags können die Kids hier ins Planschbecken. Mal schauen ob man die Bande müde bekommt. Bei meinen ist das nicht zu schaffen......

Somit kann sein, dass ich mich die nächsten Tage nicht melde. Also nicht wundern. Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Ich wünsche Euch allen jetzt schon mal ein schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze. Immer genug trinken und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....


Guten Abend!

Das ,,Seelchen" des deutschen Films,Maria Schell und Francois Perier hatten die Hauprollen in dem französischen Spielfilm aus dem Jahre 1956 ,,Gervaise" nach dem gleichnamigen Roman von Emile Zola.
Ein fürchterliches Drama! Ganz grosses Nostalgiekino vom Allerfeinsten!

Klappan -,,Wer`s glaubt wird selig" hast Du eine tolle Aufnahme programmiert.Eine köstliche bayrische Komödie-und eine sehr scharfe Sache! Und ich denke,der Leberkäsjunkie wird Dir auch gefallen.Ich bin schon ganz wild darauf!

Euch allen noch einen gemütlichen Restabend!


Den Leberkäsjunkie habe ich mir schon vorgemerkt. Heute auf deine Empfehlung BR "Wers glaubt wird selig" programmiert.

Ich habe auch nicht vor auf die Plantage zu gehen. Die gibts schon lange.


LG klappan


Klappan-Plantageheidelbeeren schmecken nach gar nix! Ich brauch die nicht. Der Maschinist (Otti) hat auch einige Heidelbeerplantagepflanzen,er will mir immer welche geben.Nehme ich nicht!
Eben vorhin hat mich Ingrid angerufen und mir grünes Licht für die Ribiselernte gegeben! Deinen Hexenküchenstriezel habe ich mir angesehen! Da trau ich mich wegen dem Aufschneiden nicht drüber! Hab Angst,dass die Füllung dann rausquillt!!! Und BITTE"!!!!!!!!! spare Dir den Besuch auf der Heidelbeerplantage,Klappan. Sehr teuer und geschmacklos! Die kannst für Kuchen nicht verwenden! Für gar nix. Der Inhalt ist geleeartig und total geschmacklos! Schad ums Geld!!! Da kommst lieber nächstes Jahr zu mir und ich fahre mit Dir in den Wald! Da kannst riffeln,bis zum Abwinken! Meistens sinds um den 11.Juli reif. In Neuberg erst jetzt! Und Pfifferlinge hast da zum Abmähen!!!

Die kommenden Tage marschiere ich mit einem Kübel aus. Sind riesengross und vollreif. Vielleicht mache ich davon auch Marmelade.Werde ich sehen. Einige Klappan-Röllchen mit Quark-Mascarpone-Ribiselfüllung aber auf jeden Fall! Und ihr Hauszwetschgenbaum hängt auch voller Früchte-die sind meistens um den 15.August reif.Da hole ich mir auch ein paar für einen Schuhbeck-Zwetschgendatschi!

Wen ich damit alles beglücken werde,muss ich mir noch überlegen. Ingrid kommt die nächsten Tage von Wien,da hab ich sie zum Mittagessen eingeladen.

Und weil mir grad beisammen sind,hier gleich meine programmierten Aufnahmen:Sonntag 20.15h ORF 1:,,Vier gegen die Bank" und am Montag um 20.15h ARD der von mir SEHNSÜCHTIGST erwartete Eberhofer-Krimi:,,Leberkäsjunkie"

FILMTIP: Sonntag um 20.15h ,,Das Leuchten der Erinnerung" mit Helen Mirren und Donald Sutherland.Den hab ich erst vor ein paar Tagen gesehen-ein wunderschöner Film!

Morgen gleich in der Früh fahre ich mit dem Ziegen-Otti nach Mürzzuschlag.Unsere Raiffeisenkassa hat nur noch Montag nachmittags und Mittwoch Vormittag geöffnet. Die sperren alles zu! Ein wahrer Graus.

Wenn man da im Graben kein Auto hat,bist aufgeschmissen!!


Bei uns gibt es auch ganz in der Nähe eine Plantage, ich war noch nie dort. Klepper das glaube ich dir aufs Wort, dass da zu deinen ein gewaltiger Unterschied ist.

Doris was mir gerade einfällt, du hast uns glaube ich hier noch gar kein Foto von deinem neuen Rad gezeigt.

Heute habe ich einen Nusskranz gebacken, da mein "Süßer" als Abschluss vom Frühstück immer was Süßes braucht.


LG klappan


Claudia, 🙈 ich befürchte schon 😂😂😂 bei Heidelbeeren kann ich nicht anders, ebenso wie bei Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren 😂😂😂 alles mainz mainz mainz 🤣🤣🤣🤣

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Teddyundine!

Ja,ich habe sogar zwei Heidelbeerrechen-das sind Geräte wie ein Kamm. Da nimmt man die Heidelbeerpflanze,fährt von unten nach oben vorsichtig hoch und die blauen Kameraden purzeln munter da rein! Bin jeden Tag mit einem 10 Liter Kübel am Heidelbeerfeld im Wald einmarschiert! 6 Stunden Arbeit für einen Kübel voll. Hab auch die Blättchen am Kamm dann alle aussortiert,die Beeren waren daheim dann sofort zu verarbeiten. Besonders ein Strudel mit Waldheidelbeeren ist eine Leckerei. Dieses Aroma haben Plantageheidelbeeren nie und nimmer!

Bei meiner Fastnachbarin Ingrid,die in Wien lebt,sind jetzt Unmengen von Johannisbeeren reif. Ich rufe sie an,ob ich mir ein Küberl pflücken kann,um damit ein paar Kuchen zu machen. Dabei denke ich an einen Kuchen mit knuspriger Baiserhaube und an ein Klappan Röllchen mit Sahne-Quark-Ribiselfüllung!

Mein Ex-Kollege Peter hat eben auch angerufen.Am 12.August kommt er,malt meine Puppenküche aus,streicht Fenster,Geländer,usw. Sonntag kommt er sich die Arbeit anzusehen,damit er alles Notwendige einkaufen kann.Das ist ein ganz Braver. Da kann er Sonntag dann gleich bei mir zu Mittag essen!

War jetzt 3 Stunden bei Gluthitze marschieren-jetzt ist Ruhe!


Guten Morgen

Der Zusammenfassung von Teddyundine schließe ich mich gerne an.

Doris an Utes Kilometer komme ich auch nicht. Gestern waren es rund um den Biggesee 37 Kilometer. Anschließend wurde im Bootshaus ein Flammkuchen mit Lachs und Ruccola verspeist.

Habe mir gestern Abend mal auf Komoot die Strecke Bonn-Beuel bis Linz und zurück angesehen. Mal schauen ob wir da mal radeln.

Heute bleibt die Küche kalt. Wir sind bei Freunden zum Grillen eingeladen.

Gabi ich brauchte mal neue T-Shirts. Aber ich hab so gar keine Lust in die Geschäfte zu gehen.

Eine Blaubeerplantage könnte mir auch gefallen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den sonnigen Donnerstag.
Schina, schöner Spruch.
Ute, Gute Heimfahrt.
Ich bin auch so im km wie Doris.
Da ich noch einige Gutscheine für Klamotten habe, werde ich heute mal schauen, ob ich davon etwas einlösen kann. 😉

Vorgestern und gestern habe ich u. A. ein neues Projekt gestartet.
Es ist ein Quilt vom Buch: Die vergessenen Worte - auch sehr schön für Nichtnäherinnen.

Ansonsten schließe ich mich der tollen ZF Von Teddyundine an.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen guten Morgen. Kaiserwetter, um klappan zu zitieren.

Teddyundine, eine tolle ZF. Ich schließe mich mal rotzfrech an. Wink

Essentechnisch ist mir noch nichts eingefallen. Momentan genieße ich noch die Kühle von draußen.

Dodo ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

glöckchen, in punkto Corona bin ich ebenfalls ganz bei dir.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Wunderschönen guten Morgen.

Klepper, das Lied mit der Schaukel und der Luise kenne ich gut, hat meine Tante Luise immer geträllert.

Klappan, deine leichte Kost gefällt mir.

Ute, die Charlotte Link kenne ich auch von Büchern, besonders eins hat mir sehr, sehr gut gefallen - "Das andere KInd". Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen habe.

Doris, das sind auch so meine Km-Zahlen, ich finde das für den Anfang gar nicht schlecht. Weiter so.

Mohn, da sagst du was mit den 18°C, das ist mir auch viel zu kalt, ich hoffe echt drauf, dass es noch zwei, drei Grad mehr werden. Übrigens versuche ich auch immer dem Tag ein Lächsln zu schenken, auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist, wenn man es tut, werden aber auch graue Tage etwas heller.

Asche ist weggeräumt, Holz schon besorgt, Feuer brennt. Toller Spruch, danke, Schina.

Glöckchen, ich hoffe sehr auf Wlan im Hotel, steht zwar in der Beschreibung drin, aber das will ja nicht immer etwas heißen, sollte es welches geben und auch funktionieren, gibt es sicher gleiich am Dienstag die ersten Infos. Euch wünsche ich viel Spaß bei der Geburtstagsfeier, zu der ihr eingeladen seid.

Blomstermylife, wünsche dir einen rasch vergehenden Bürotag, damit du das schöne Wetter dann auch noch etwas genießen kannst. Hier ist auch schon herrlicher Sonnenschein, totzdem noch frisch draußen.

Thermododo, klasse, dass dir der Abend gut gefallen hat und erst recht gut, dass du eine Decke dabei hattest, war wohl 7. Sinn. Ist schon komisch, am Tag über 30°c und nachts so kalt, irgendwie fast Temperaturen wie in der Wüste. Hier sollte jetzt der "Grübelsmilie her, gibt es hier aber leider nicht. mag jetzt auch nicht ewig suchen.

Klappan, schon wieder fleißig am Wässern und dann gleich KG, gut, dass die gleich früh ist, da sind die Temperaturen noch angenehm.

Klepper, 60l Heidelbeeren, eine ganz schöne Menge, so viele wollen erst einmal gesammelt werden, du hast so einen "Rechen"???

Ute, das Aufschließen hat ja noch geklappt, dass sich dein Text verkrümelt hat, das ist ja blöd, aber was soll man machen. Will ich jetzt nur gleich an das Kopieren denken, wenn ich gleich fertig mit dem Tippen bin.

Oh, schon geschafft.
Dann wünsche ich noch allen einen schönen Tag, wir brauchen heute nicht kochen, haben eine Einladung vom Möbelhaus zum Mittagessen, da wir eh in der Stadt für letzte Besorgungen sind, werden wir die wahrnehmen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Komisch
Blauen Himmel haben wir
So eine Plantage hätte ich auch gerne in unserer Nähe, Claudia
Der Anfang ist gemacht, Doris, jeder so wie er mag und kann
Das schaffst du noch Dorothee


LG Ute



LG Ute


Mein Text ist weg, aufschließen ging auch nicht


LG Ute


Guten Morgen an die fleissigen Radlerinnen und natürlich allen anderen auch!

Wenn ich das mit Euren Radstrecken so lese,na bumm-olympiareif!! Marathonmässig!

Klappan-da brauchen wir den Garten nicht wässern,hat wieder ordentlich geregnet.Guten Erfolg bei der KG.Bei mir gehts am 12.August wieder los!

Thermododo-dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub!

Jetzt werde ich gleich ausmarschieren,beim Heimweg Rodica besuchen-Otti ist ja heute bei der Lebenshiilfe in Mürzzuschlag und kommt erst um 16.30h heim.

Zum Aufnehmen für Samstag :ORF 1 um 3.10h,die Krimikomödie:,,Komm süsser Tod". Die letzte Verfilmung der Kommissar Brenner Reihe des Schriftstellers Wolf Haas.Die übrigen vier,die ich gesehen habe,waren Spitze!

Ute-ein Lesetip für Dich vielleicht????

Und mittags freu ich mich schon auf das Geschnetzelte!

Zum Heidelbeerpflücken (echte Waldheidelbeeren) bin ich immer ins Mürztal runtergefahren.Da hab ich jedes Jahr 60 Liter geriffelt und teilweise zu Marmelade verarbeitet. Jetzt freut mich das momentan nicht mehr. Übrigens:Waldheidelbeeren sind sehr gesund und haben viele wertvolle Vitamine,die gezüchteten haben diese Inhaltsstoffe aber nicht!


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag!

Ute gute Heimreise. Auf der niedrigsten Stufe kann ich mit meinen Knien gar nicht mehr fahren, deshalb würde mein Akku wahrscheinlich auch keine 100 km durchhalten. Natürlich auch noch wegen der Berge.

Doris das war doch schon eine ordentliche Strecke. Hat's Spaß gemacht? Hast du dir jetzt eigentlich die Eismaschine zugelegt?

Heute habe ich schon vor 9 Uhr KG. Heiß soll es auch wieder werden, deshalb werde ich gleich noch den Garten wässern.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich hatte gestern einen netten Abend und viel gelacht. Bedingt durch Corona hat die Veranstaltung draußen stattgefunden. Gut das ich extra noch eine Decke mit hatte. Es war mächtig kalt. Aber es sich gelohnt.

Heute habe ich den letzten Arbeitstag . Und dann habe ich erstmal Urlaub. Göga muss noch eine Nachtschicht arbeiten.

Gestern habe ich Zucchinichutney gekocht. Die beiden Pflanzen produzieren mächtig Früchte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Bleibt gesund.

 

 


Guten Morgen,

Glöckchen siehst Du dann auch aus wie eine Heidelbeere? Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche mal zum pflücken. Direkt in Neustadt soll es auch eine gute Plantage geben. Mal schauen.

Patgru da bin ich auch mal gespannt was Du über das neue Teil berichtest.

Doris das ist doch eine super Leistung.

Glöckchen viel Spaß beim feiern.

Ansonsten sieht es hier auch aus als ob schönes Wetter wird, bringt mich im Büro aber nicht so voran, naja es lässt sich ja nicht ändern.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ein toller Spruch 😀😀

Mohn, danke 😘 habt ihr euch vor dem Heidelbeer-Pflücken auch wiegen lassen? Die Farm wäre ja für mich Schlaraffenland 😂😂

Teddyundine, ich bin gespannt, was Du vom neuen Urlaubsziel berichtest.

Blomsterle, gestern war es hier nicht kühl und heute soll es noch wärmer werden. Heute wäre es nicht so schlimm - wir sind auf einen Geburtstag eingeladen 😀

Patgru, ich bin echt gespannt, was Du zu Erika sagen wirst und ob sie Dir zusagt.

Jetzt mach ich mich auf in den Tag, Martina wird immer noch vermisst und Irison war auch länger nicht hier Oder? Ich wünsch Euch einen schönen kleinen Freitag 😀😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Das Gestern ist Asche,
das Morgen ist Holz.
Nur heute brennt das Feuer.

von den Inuit

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Glöckchen zum Thema Corona da bin ich 100 prozentig bei dir,
wer in ein Risikogebiet fährt sollte für den Test auch zahlen.

Doris das war doch schon eine gute Strecke, an Ute darf ich mich nicht messen, das schaffe ich nie.

Teddyundine deine ZF super, ja unsere Hannelore ist abgehärtet 18° Ostsee ist mir viel zu kalt.
Wünsche dir für nächste Woche wärmeres Wasser.

Patgru ich weiß ja du fühlst dich bei 14° wohl, ich hätte es gern so um die 26°,
im Schatten und mit dem Wind heute war es recht frisch

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich bin heute nach der Arbeit endlich mal eine größere Strecke geradelt, traue mich gar nicht zu sagen wie weit, wenn ich an Utes Strecken denke.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Von Charlotte Link habe ich schon Bücher gelesen, Klepper
Du hast wirklich wieder eine tolle ZF geschrieben, teddyundine
Hier war es heute richtig windig, da war nicht viel mit erster Stufe radeln, heute waren es dann auch nur 85 km Bigsmile


LG Ute


Guten Abend!

Nach einem Roman von Scott Campbell drehte Regisseurin Charlotte Link das bildstarke Drama:,,Im Winter ein Jahr" ,das den Zuseher unweigerlich in seinen Bann zieht,immer tiefer wie ein Sog.
Gewürzt mit einer unglaublichen Präsenz seiner Darsteller:Josef Bierbichler,Karoline Herfurth,Corinna Harfouch,Hanns Zischler. Ein grandioses Meisterwerk! Verlangt aber vom Zuschauer 2 Stunden vollste Konzentration ab. Keine leichte Kost!

Die dagegen hatte heute Klappan am Mittagstisch-der Salat sieht köstlich aus.Werde mich jetzt noch um das Rezept umsehen!

Und das wars auch schon wieder für heute-zumindest von meiner Seite. Ich salutiere jetzt ab!

Gute Nacht.Schlaft gut


Bei uns gab es heute nur leichte aber leckere Kost


LG klappan


Dokonaca schrieb:

Marion, du hast gut reden, du fährst ja auch sonst nicht in Urlaub.

Das ist so nicht ganz richtig, Doris. Bisher war es immer so, dass mein Mann und ich nie zusammen Urlaub hatten im Sommer oder wenn, dann nur 1 Woche. In den Herbstferien oder in den Osterferien sind wir schon weg.

Aber wie ich schon schrieb, ein jeder muss für sich selbst entscheiden, was richtig ist und was nicht. Und ich würde als Bundesregierung auch entscheiden, dass diejenigen den Corona-Test selbst zahlen und im Falle einer Infektion auch keinerlei Unterstützungszahlungen oder Lohnfortzahlungen erhalten.

Möglicherweise liegt meine harte Einstellung daran, dass ich selber Risikopatient bin. Und dass mein Cousin Corona hatte im März und immer noch mit den Folgen kämpft. Und wir dass nicht wissen durften, damit meine Mutter sich keine Sorgen macht. Und ich spreche auch nicht von Ferienwohnungen, in denen man sich eventuell selbst versorgt oder Essen geht oder oder😀😀 Und mit dem Und könnte ich weitermachen 😂😂😂 aber jetzt reicht es auch.

Ich möchte nur meinen Standpunkt erklären und niemand verärgern, Doris.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Teddyundine!

Bei Deinem letzten Satz musste ich jetzt schmunzeln!!!

,,Komm auf die Schaukel,Luise...."-weisst Du wer den Schlager gesungen hat?

Und der grösste Kassenmagnet der deutschen Filmindustrie Kristina Söderbaum(auch eine Interviewpartnerin von mir) ist zum Ende ihrer tragischen Filme immer ins Wasser gegangen! (Aber anders als Du!!!)

An diese zwei Dinge musste ich jetzt denken!

Das Geschnetzelte hab ich im Kühlschrank. Mir ist das völlig egal, 2 oder 3 Tge das Gleiche zu essen!

Jetzt geniesse ich grad einen Espresso doppio!

Hier ist kein Sonnenschein,der Himmel ist bewölkt bei 26 Grad!


Gabi, danke, aber das klappt nur manchmal, braucht eben auch ein wenig Zeit.

Klepper, das glaube ich gerne, Klappan hat viele tolle Rezepte und wenn es dir auch noch wie in einem Sternerestaurant, nein, sogar besser als da, geschmeckt hat, ist ja alles super, kannst du dich jetzt noch auf die kommenden zwei Tage freuen, wenn du das nochmals genießen darfst.
Wenn bei uns etwas mehr übrig ist, wandert das immer in den Gefrierschrank, damit wir nicht zwei Tage hintereinander das Gleiche essen müssen, haben da lieber ein Päuschen mit was anderem dazwischen.

Hier ist herrlicher Sonnenschein, Wäsche flattert im Wind, ich gehe nun auf die Schaukel und vielleicht auch mal kurz ins Wasser, mal sehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit!

So fürstlich wie eben, hab ich schon lang nimmer zu Mittag gegessen!

Das Klappan-Geschnetzelte ist eine Wucht! Soetwas Gutes bekommt man nicht mal in einem 5 Sterne Restaurant!!

Habe davon noch für zwei Tage!!


Guten Morgen

Ute noch einen schönen Urlaubstag und gute Heimfahrt.

Wir radeln auch gleich mit Freunden. Aber an die Kilometer von Ute oder Klappan werden wir nicht kommen.

Brot backen muss ich auch noch. Mal schauen was es wird.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den Mittwoch.
Klappan, meine Schwester ist gerade in Domburg und berichtet, dass es nicht so voll ist, wie in den letzten Jahren. Wir überlegen, ob wir sie ein paar Tage besuchen.
Teddyundine, du machst so tolle ZFS. Da schließe ich mich an.
Heute um 11.00 Uhr einen Arzttermin für ein Rezept. Früher konnte man das immer so abholen.🙈

Klepper, das Buch habe ich gelesen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen!

Patgru, es juckt nicht. Zum Duschen kann ich die Schiene abnehmen. Außerdem hat er mir einen Throbosestrumpf verpasst. Sehr schick!! Wink Das Gelenk ist noch sehr start angeschwollen, deshalb wird es seine Zeit dauern.

Dodo, viel Spaß. Ich bin gespannt was du berichtest.

Unser Nachbar hat einen Rasenmähroboter. In meinen Augen braucht das kein Mensch. Vor allen Dingen mäht er zwischendrin noch mit dem normalen Mäher.

Klepper, viel Vergnügnen in der Küche. Wir werden heute gefüllte Spitzpaprika grillen.

Ute, einen angenehmen letzten Urlaubstag. Gute Heimreise!!

Genießt den Wochenteiler. Es soll wieder heiß werden.

LG Kallewirsch


Ute, schönen letzten Urlaubstag und kommt auch wieder gut nach Hause.

Ich freue mich auch auf unseren Urlaub ab nächster Woche, hoffentlich bleibt alles dabei.

thermododo, was ist es denn für eine Veranstaltung, wünsche dir viel Spaß.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, genießt den letzten Urlaubstag!

Zum Thema Urlaubsreisen sage ich mal nichts...

Ich habe für heute eine Karte für eine Kulturveranstaltung. Bin gespannt, was mich erwartet.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. Bleibt gesund!

 

 



LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Wir mussten dich mit dem Auto hierhin fahren , schina. Pausen machen wir schon öfter mal
Ich glaube unser Risiko ist hier nicht höher, al zu Hause. Wir setzen uns nicht an die Theke, halten Abstand, überlaufen ist es hier auch nicht.Wir gehen nur abends was essen und suchen uns dann draußen einen Platz inder letzten Ecke


LG Ute


Einen wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.
Vermelde angenehme sonnige 14 Grad .
Herrliche Luft .

Blomstermylife

Die Mini ist goldisch und ich denke bisher ganz gut, dass der Inhalt begrenzt ist .
Nein, da bleibt nichts übrig zum Einfieren .. immer frisch .

Ich bin wirklich auf Erika gespannt , denn da muss es eingefroren werden . Wenn mir das nicht zusagt gebe ich die Maschine einfach binnen 30 Tage zurück .
Ich bin ja so ein Tester und Ausprobierer was geht .. und da hab ich so Ideen .
Fazit generell
Selbstgemachtes Gutes Eis ... hat was . Geschmacklich liegt die Latte hoch .

schina
welches Rezept von deinem Brot hast genommen ?
Hier aus der RW?

glöckchen
das mach ich bei der Mini so nach Gefühl ...je nachdem was ich da noch bei habe ... ist es eh was wie Naturjoghurt oder Quark .. dann in etwa 1/2 zu 1/2 .. bei Früchten je nachdem etwas mehr Sahne zu Milch bisher hat das super geklappt .
Ich bin gespannt was mich bei der großen erwartet .

klrpper
bist fit ?
Wie war die ruhige Nacht?

klappan

Wenn alles gut geht ( auch letztes Jahr bereits gebucht ) steht ab Mitte Sept. die Nordseeinsel an . Da hätte ich auch keinerlei Bedenken .. da eh Ferienwohnung
und es viele Plätze gibt um keinen Trubel zu haben . Allerdings weiß man nicht was noch kommt .
Im März sind wir ja gerade von der Insel gekommen und 2 Tage später durfte keiner mehr hin und alle dortigen Gäste abreisen .
Irgendwie habe ich im Gefühl , das könnte sich wiederholen .

Hoffentlich bleiben wir alle gesund.
Es ist eine schwierige Zeit .

Machen wir einfach das Beste daraus .

Wünsche frohes Schaffen .
Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Wunderschönen guten Morgen am Mittwoch.

Kallewirsch, danke für dein Lob, da versuche ich das doch gleich wieder, die nötige Zeit habe ich heute ja, außer einige Außentätiglkeiten im Garten steht nichts auf dem Plan. Donne scheint schon, da wird dem nichts im Wege stehen.

Klepper, heute ist dann ja wohl morgen und deinem Geschnetzelten steht nichts mehr im Wege, lasse es dir schmecken.

Patricia, da sagst du was mit der Vorfreude, aber irgendwie ist das richtig. Sobald irgendein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, taucht irgendwoher , woher auch immer, Wink ein neuer Wunsch auf, damit man eben immer wieder eine neue Vorfreude hat. Deine Speisen sehen wieder alle toll aus, bist aber nicht nur eine gute Köchin, verstehst dich auch super auf das Fotografieren.

Ute, wieder so eine weite Strecke geradelt, du versetzt mich täglich in neues Erstaunes, hast meinen vollen Respekt.

Doris, wenigstens etwas geradelt, auch schon gut. Ich musste gestern das Auto für den Sport nehmen, meine Damen haben ja noch auf meine Geburtstagsausgabe gewartet und das wollte ich noch vor dem Urlaub erledigen, mit so mehreren Flaschen wollte ich dann doch nicht auf das Rad klettern. Ist wahrscheinlich mein Täschchen auch zu klein dafür.

Mohn war auch wieder kurz hier, freue mich immer, von dir was zu lesen.

Schina, interessante Frage mit dem Auto, aber wir brauchen es auf jeden Fall noch und zum Beispiel bis nach Straelen schafft es wahrscheinlich auch Ute nicht mit dem Rad. Dein Spruch ist wieder genial, schade, wenn aber ein Teil der Seele durch widrige Umstände mal verloren geht, irgendwie wartet der andere Teil dann doch wieder auf eine Reaktion. Puzzled

Glöckchen, mit deiner Urlaubsmeinung bin ich ganz bei dir, aber man muss eben genau überlegen und die Gefahr einschätzen, wenn man die Bilder von manchen Orten so sieht, da möchte ich tatsächlich auch nicht hin, aber hier in Deutschland und mit genügend Achtsamkeit denke ich schon, dass man sich eine Reise erlauben kann. Allerdings würde ich auch die Leute, die sich ins Risiko stürzen, die Tests auch bezahlen lassen, wenn ich weiß, dass ich in ein Risikogebier fahre, ist das meine entscheidung und dann muss ich eben auch bei der Rückkehr zahlen, nicht die Gemeinschaft. Quarantäne sollte es auf jeden Fall für die Rückkehrer auch geben.

Klappan, ich bin gespannt, ob sich euer Reiseanbieter meldet, bei Russland hätte ich auch so meine Bedenken hinzufahren.

Blomstermylife, die Vorführung war klasse, was den Akkusaugwischer betrifft, meine endgültige E ntscheidung habe ich auf nach dem Urlaub verlegt, aber ich denke schon, der gefällt mir und mal schauen, was wir im Urlaub an Knete noch übrig lassen. Wink Auch den Fensterputzer habe ich angeschaut, der hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Die Terrassentür wurde von der Repräsentantin geputz, die sah echt klasse aus, ich habe mich dann an einem Fenster versucht, na ja, das Ergebnis war eher - kauf das Teil nicht! Bigsmile Aber sicher braucht man da auch nur die nötige Übung, ich bleibe da aber erst einmal bei meinen Prowinlappen, da bin ich auch ratz fatz fertig.

So, rein theoretisch dürfte ich mit Nachlesen durch sein, wenn nicht eben noch einer was getippt und gespeicher hat.

Werde jetzt Frühstück vorbereiten, GöGa aus dem Bett schmeißen und euch wünsche ich einen wunderschönen Mittwoch mit nicht gar so viel Hitze, aber doch genug Wärme, dass die Ostsee noch etwas an Temperaturen zulegen kann, wenn sie bis Montag die 20°C -Marke nicht schafft, wird mich das Wasser wohl nicht sehen in der nächsten Woche. Gehört habe ich, dass es im Moment erst 18° sind, das ist mir auf jeden Fall zu kalt. Unsere hannelore springt da vielleicht schon rein, aber ich würde erfrieren.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen!

Da war abends ein ordentliches Gewitter und es hat ordentlich geregnet.

Klappan viel Spass???? beim Kursus! Ich mache mich jetzt bald ans Geschnetzelte! Bericht folgt,ob es mir geschmeckt hat!

Zum Aufnehmen für Freitag hab ich gefunden:Sky-Premieren:,,Der Fall Collini" um 20.15h. Ein von mir sehnsüchtigst erwarteter Film mit Elyas M`Barek und Italo-Westernlegende Franco Nero

Urlaubfahren kommt bei mir nicht in Betracht! So schön wie hier hab ich es nirgendwo! Eigentlich habe ich da 365 Tage lang Dauerurlaub! Herrlich!!


Guten Morgen,

Ute super, schönen Urlaub weiterhin.

Patgru Dein Eis sieht lecker aus, bis jetzt bin ich standhaft geblieben, ich möchte ja auch nicht so viel Eis essen und wenn ich sehe welche Mengen mein Mann verdrückt dann würde die kleine nicht reichen oder frierst Du das fertige Eis auch wieder ein? Eine große Eismaschine lohnt bei uns nicht.

Teddyundine und wie war die Vorführung?

Hier ist es heute ziemlich frisch aber zum Wochenende soll es wärmer werden.

Kommt gut durch den Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer