Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186032 Antworten | Letzter Beitrag
Galala696 schrieb:

Huhuhu Frau Maus!!!!

♥️♥️♥️♥️

HUHU FRAU BÄR

wie schön, dass Du da bist!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

FRAU BÄR,
jetzt wirst Du erst mal DACKEL-Mama und dann kannst Du Dich um die anderen Bengels (ich hab leider nur 2 Goldschätze) kümmern und mit denen alles mögliche anstellen.

Du kannst Dich auch um andere solcher kleinen Menschen kümmern, diese werden hängeringend gesucht, das weiß ich, weil meine beiden Töchter keine richtige Betreuung finden.
Die Große will im Februar wieder arbeiten - aber einen Kita-Platz gibt es erst ab 01.08.
Und die Kurze ist mit dem Kindergarten, in dem Oskar ist, auch nicht zufrieden, kann also auch erst wieder im August wechseln - Also was tun ??

Und die andere Oma, die sich jetzt um Oskar kümmert, alles gut und schön ............. ABER ...

naja ...
Da wäre eine Frau Bär genau die Richtige!!!

Ich sags ja immer: unter jedem Dach ein Ach ....

(Tucholsky)

Huhuhu Frau Maus!!!!
♥️♥️♥️♥️

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Galala696 schrieb:

Sooooo,

eine von mir sehr, sehr geliebte Mitquatscherin hat mich wieder motiviert.

Da bin ich...

Irison, ich beneide jeden um guten Schlaf. Der Entzug ist Folter und auf Dauer wird man zu einem ganz anderen Menschen.

Ich durfte gerade ein ganz bezauberndes Video sehen von einem süßen, kleinen Lümpel...hach..was wäre ich gern Oma.

Aber das hatten wir schon, es ist, wie es ist.

Aber Ihr lieben Mädels und auch unser Bua: was verbindet Ihr mit Opa/Oma sein? Was kommt Euch dabei direkt in den Sinn? Selbst wenn es keine eigenen Enkelchen gibt. Mögt Ihr mir das zurufen? Vielleicht wird ein Reim daraus? Was macht Ihr gerne mit den Kleinen oder würdet es machen. Ich würde mich sooo freuen, wenn Ihr mir Futter liefert..

(Tucholsky)

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Samstag.

Klappan habt Ihr viel Wasser in der Nähe?

Das Wasser zieht den Nebel.

Hier war es soooooooo warm, ich musste die Jacke tauschen und hinterher auch ausziehen.

Mein Wichtelpaket ist komplett und im schwedischen Möbelhaus war ich auch noch - aber ohne Fahrrad ...

Dort habe ich einen Hochsitz für meinen Goldschatz gekauft.

Habe mich heute auch in Sachen neuem "Italiener" beraten lassen. Ich wollte halt wissen, was mit meinen alten Büchern wird.

Ansonsten ist jetzt ein Brot im Ofen, d. h. Ihr habt mich noch ein bisschen an der Backe :-))

Ute, das ist eine gute Lösung mit den Einkaufswagen. Ich habe es heute beim Drogeriemarkt auch so erlebt, nur MIT Einkaufswagen.

Unser Feinkost-A. hat seine Öffnungszeiten erweitert ...
Beim gelben E weiß ich es nicht, ich wundere mich nur immer wieder, dass die Äpfel so teuer sind Aw

Glöckchen Du musst Äpfel für Apfelmus kaufen?? Ich hoffe, die sind bei Euch günstiger. Welche Sorte verwendest Du? Oder mischst Du?

Morgen gibt es wieder winterliche Minestrone, habe auch vorm Rosenkohl gestanden ...

Gern würd ich auch mal wieder Kässpätzle essen ...

Blumenkohl find ich auch lecker .... ist aber auch gleich immer so viel und das Rezept vom "Bua" klingt gut, allerdings ohne totes Tier ...

Ich warte nun auf Frau Bär!1

Also HINTERN HOCH ...

(Tucholsky)

Sooooo,
eine von mir sehr, sehr geliebte Mitquatscherin hat mich wieder motiviert.
Da bin ich...
Irison, ich beneide jeden um guten Schlaf. Der Entzug ist Folter und auf Dauer wird man zu einem ganz anderen Menschen.
Ich durfte gerade ein ganz bezauberndes Video sehen von einem süßen, kleinen Lümpel...hach..was wäre ich gern Oma.
Aber das hatten wir schon, es ist, wie es ist.
Aber Ihr lieben Mädels und auch unser Bua: was verbindet Ihr mit Opa/Oma sein? Was kommt Euch dabei direkt in den Sinn? Selbst wenn es keine eigenen Enkelchen gibt. Mögt Ihr mir das zurufen? Vielleicht wird ein Reim daraus? Was macht Ihr gerne mit den Kleinen oder würdet es machen. Ich würde mich sooo freuen, wenn Ihr mir Futter liefert..

Liebe Grüße
Galala

Irison bei uns geht der Nebel schon seit Tagen nicht weg. ☹️

LG klappan

Guten Abend.
Ich komme wieder nicht nach.
Doro das ist ja richtig viel Arbeit mit der Hecke. Kein Wunder das alles weh tut.
Bei uns muss man beim Einkaufen jetzt auch immer einen Wagen nehmen. Grundsätzlich ok, aber wenn ich mal nur kurz 1 Teil brauche, schon lästig.
Ich habe habe auch Fußball geschaut heute.
Klappan ich war ganz erstaunt über den Nebel in Augsburg.
Mittags bin ich zu Fuß zur Stadtbibliothek und habe dort 2 Bücher gefunden. Martha schläft und am Tag davor. Mit Martha schläft hatte ich noch gar nicht gerechnet.
Ella war wieder ewig da und hat stundenlang geschlafen.
Klappan da hast du heute gleich zu viel gemacht. Geh es langsam an mit dem Fuß.
Plätzchen habe ich auch schon 2 Sorten gebacken. Wenn sie alle sind, gibt es die nächste Sorte.
Ich bin so froh das Trump die Wahl verloren hat. Er wird noch Theater machen, aber am Ende ist er weg.
Ihr Nachteilen. Warum vergisst der Sandmann euch denn immer? Ich bin ehrlich froh das ich wieder besser schlafe.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

So und jetzt verabschiede ich mich.....
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und hoffentlich könnt ihr alle gut schlafen! Auch Du mein Bärchen, oder besser gesagt, ganz besonders Du!
Wacht gesund und munter wieder auf!
😴🌙💫 💤

Und jetzt jubeln die Dortmund Fans 2 - 3

Und wieder jubeln die Bayern Fans! 😁1 - 3

Ute, danke, ich werde sie morgen mit weisem Zucker versuchen.

Klappan, auch Dir danke für den Link! Ich habe grad nur 200 gr. Mandeln da. Da nehme ich dann auch das Rezept von Schneckenhäusle. Aber für größere Mengen, ist Deines bestimmt toll.
Mach langsam mit Deinem Fuß. Aber ich kann Dich auch verstehen....man kann ja nicht nur rumsitzen. Aber trotzdem langsam!

Klepper, ich werde den Blumenkohl kochen und dann in einer weisen Soße zubereiten. Dazu gibt es fluffige Pfannenkuchen. Das Rezept ist von meiner Mutter. Gab es schon als Kind bei uns zuhause.

Kallewirsch, wir hatten heute wunderschönes Wetter! Wunderbare Sonne und das ab morgens. Hoffentlich bekommt ihr morgen auch etwas Sonne ab.

Klappan, heute Abend habe ich Jakob schon zweimal jubeln hören.... Du sicher auch 😁 und Kallewirsch sitzt auch und jubelt mit?

Somita, im Wald war es heute bestimmt schön. Wie war das Wetter bei Euch? Hattet ihr Sonne?

Ute, ich bin auch gespannt, wie es jetzt in Amerika weiter geht? Aber ich bin froh, dass der Irre weg ist. Ich hoffe es zumindest!

Ach Mädels, schön, dass es Euch gibt!

Oh bei einigen ist die Weihnachtsbäckerei angelaufen. Ich warte noch ein Weilchen.

War mal wieder mit meiner Schwester unterwegs. Es war sehr schön in den Wäldern.

Liebe Grüße Somita

Guten Abend! Lol

klappan, bei uns läuft ebenfalls gerade das Bayern Spiel. Prima, dass es deinem Fuß bereits besser geht. Mit der Weihnachtsbäckerei werde ich noch etwas warten. Dieses Jahr gibt es nicht so viele Sorten. Meine Männer werden es verkraften. Wink

Tolle ZFs durfte ich lesen. Danke!

Wir sind heute im Nebel versunken. Wettermäßig ein richtig bescheidener Tag.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch

Ach ja Ute, ich lasse das auch immer im KH machen zusammen mit Magenspiegelung.

LG klappan

Guten Abend!

Florence Green hat früh ihren Mann verloren und investiert nun ihr gesamtes Vermögen in die Verwirklichung ihres Traumes von einem eigenen Buchladen. Sehr erfreut darüber sind die einfältigen Bewohner des englischen Küstenstädtchens allerdings nicht. Besonders der Friedensrichterin missfällt Florence`s Plan,denn sie hat mit dem ,,Old House" ganz andere Pläne...

,,Der Buchladen der Florence Green (2017)" ist ein wunderschöner,sehr unterhaltsamer nostalgischer Film und eine einzige Hommage an das Buch und vor allem an das Lesen. Grandios besetzt mit Emily Mortimer, Bill Nighy und Patricia Clarkson.

Pferdezornie-was für ein Gericht zauberst Du mit dem Blumenkohl? Ausser einem Auflauf bereite ich damit ein feines Süppchen zu. Oder etwa als Bröselkarfiol oder gebacken schmeckt er allerdings auch sehr köstlich.

Bei mir gibts jetzt noch Schinken-Käsetoast und dann gehts pfeilgerade ab ins Himmelbett.

Gute Nacht!

ich bin eigentlich auch kein Udo Jürgens Fan, aber mir hat das Musical total gut gefallen, den film kenne ich nicht. Wir haben das Musical in Hamburg gesehe, da wird aus dem wahren Leben erzählt. Ich bin gespannt, was du sagst

was sagt ihr zu Amerika? Trump wird bestimmt toben

ich hab die auch schon mit normalem Zucker gemacht, zornie, das geht auch

dann aber mal, Fuß hoch, klappan. Ich hatte am Dienstag eine Darmspiegelung im Krankenhaus

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Zornie ich habe auch immer die gebrannten Mandeln von Schneckenhäusle gemacht.
Für 400 g Mandeln finde ich dieses Rezept total klasse:

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/gebrannte-mandeln/9mwf2b3g-2cf49-521879-cfcd2-819rwsvl

LG klappan

War heute fleißig. Die Designwand kommt Montag. 😉

Die Wahl ist entschieden! Schauen mir mal, was kommt.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Trump ist GsD endlich weg, auch wenn er und seine Anhänger es nicht wahrhaben wollen.

Ute so wird es hier auch
mit den Einkaufswagen gehandhabt.
Was müsst ihr denn im Krankenhaus machen lassen Teddyundine und du?

Ich habe heute auch mit der Weihnachtsbäckerei begonnen, die leichten und lufftigen Kokosmakronen.
Gekocht habe ich auch, Spaghetti mit weltbester Tomatensoße und Endiviensalat. Nicht schimpfen, ich habe schon gebüßt.

Jetzt gebe ich Ruhe und gönne mir mal wieder ein Gläschen Wein, da ich auch keine Medikamente genommen habe.

Freue mich auch auf das Fußballspiel gleich.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und gönnt euch auch was Feines zum Anstoßen auf den Biden-Sieg.

LG klappan

Ciotolina und Glöckchen , vielen Dank für Eure Empfehlung und den Link gleich dazu Glöckchen.
Ich werde sie wahrscheinlich morgen ausprobieren. Wird aber nicht schlimm sein, wenn ich nur weisen Zucker habe, oder?

Ute, das mit den abgezählten Wägen finde ich eine gute Lösung.

Klepper, ich habe mir beim einkaufen auch einen Blumenkohl mitgenommen. Meine Familie meinte nur, oh da kann man sich auf das Essen am Wochenende freuen.....( das war leider ironisch gemeint 😂) Mir schmeckst! 😋

Blacky, wir haben heute den Wohnwagen für den Winter fertig gemacht....das heißt von außen geputzt und dann bekam er so ne Verpackung drüber...zum Schutz!
Wie war Dein Tag heute am Campingplatz. Dürft ihr Dauercamper noch drauf? Oder warst Du nur spazieren dort?

Chili con Carne für heute Abend ist fertig. Jetztgehts nochmal schnell raus!

Zornie, die vom Schneckenhäusle mach ich auch immer, allerdings ohne sie nochmal in den Ofen zu schieben.

https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/gebrannte-mandeln/9lr6eiqy-23350-273051-cfcd2-n4hkcit7

Ute und Patgru kenn ich ja persönlich, da musste ich jetzt auch über den Vergleich mit dem Zitronenfalter schmunzeln 😀😀

Ute, ich finde es schon richtig, wie ihr das macht. Das wird hier wihl auch wieder so werden, wobei hier genug an den mancherorts wieder gehamsterten Artikeln vorhanden ist.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

UTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!---- Zitronenfalter-Du wirst Dir denken,der General und seine Ausdrücke! Sind gewöhnungsbedürftig. Na ja, das sowieso und schon! Aber so bin ich nun mal. Zu den Lidl-Püppchen sag ich auch Schmetterling,Zitronenfalter oder Wellensittich-das zur Sabine! Ich hab Dir eh schon mal gesagt,wenn ich beim Lidl einmarschiere gehts wahrhaft rund! Da marschieren die Schmetterlinge alle an,um mich zu begrüssen! Ist das nicht lieb? Meine Blödheiten allerdings,die lasse ich bei ihnen im Lagerraum vom Stapel,damit uns niemand hört! Und a Riesenhetz ham ma alle Tag! Jetzt bin ich ja momentan auf Diät gesetzt! Die Püppchen sind umbaubedingt im Hausarrest! Aber es erscheint schon ein Lichtstreifen am Horizont:die neuen Mauern vom Lidl stehen schon,am 10.Dezember ist Eröffnung.Gottseidank! Denn lang halte ichs ohne die Herzchen nimmer aus! Und jedesmal wenn ich bei der Autowaschanlage beim Lidl stehe,wandert mein Blick sehnsuchtsvoll zum Rohbau und ein Seufzer entfleucht meiner Brust. Ich zähle ja schon die Tage bis zur Neueröffnung:Neue Lage-30 Tage! So wie es wir beim Militär bis zum Abrüsten gemacht haben! Eine Strafverschärfung erwartet mich krisenbedingt aber schon! Letztens hat die Sandra gekreischt:,,Fritz, mitm Schmusen geht jetzt nix!" Sonst umarmen wir uns ja immer alle miteinander. Do geht jetzt nix..... Na jo, die Lidl-Mentscher (Mädchen) sind das grosse Glück im Herbst meines Lebens! Du wirst Dir denken:,,Geh zua,so a oida Depp!" Und die Filialleiterin Daniele hat allen Ernstes zu mir gesagt,dass ich als Aushilfe-Kasse,Einräumen-anfangen soll! Das wär für den Herrn General überhaupt das allergrösste Glück! Das haben da auch meine Spar-Chefinnen schon zu mir gesagt! Im heurigen Sommer bin ich grad zurechtgekommen,wie ein total rabiater Kunde wild gestikulierend auf einen Zitronenfalter eingeredet hat.Der war höchst erregt. Na, net der Zitronenfalter-der Kunde! Ich hab mich einfach dazugestellt und sofort hat er mich in das Streitgespräch mit einbezogen. ,,Ich werde mich in der Zentrale beschweren!" hat er geschnauft. Da hab ich gesagt:,,Da hams aber vollkommen recht! Hab ich auch schon öfter gemacht.Wollens die Nummer der Beschwerdestelle?" hab ich ihn augenzwinkernd zum Lidl-Püppchen hin gefragt. Dann allerdings hab ich ihm meine!!!! Telefonnummer gegeben. Der hat nach ein paar Stunden dann tatsächlich angerufen und war total rabiat! Aber net lang. Nach ein paar Minuten hab ich den humormässig zurechtgebogen-und a Ruah war!

Die Lidl-Schmetterlinge von Krieglach-wo ich derzeit hingehe-die kenne ich nicht! Aber bei einer hab ich schon meine Fühler ausgestreckt-ich glaub das ist auch eine,die humormässig auf meiner Welle schwimmt.Als Köder für sie hab ich ne Packung Haselnusswaffeln ausgelegt,die ich als Bonus gratis bekommen habe.Und da ich Naschwerk nicht esse,hab ich zur Sabrina gesagt,weil sie mir gezeigt hat,wo ich die finde,die gehören ihr.Den Köder hats sofort mit vor Entzücken verdrehten Augen inhaliert. Bin gespannt.....

Aber so scharf wie bei den Püppchen kann ich da (noch!!!!!) nicht gleich ,,anfahren". Die fallen mir sonst um! Bumm... Bei mir brauchen die Leut,die mich nicht kennen,schon eine längere Anlaufzeit.Und ich kann humormässig nicht gleich Vollgas fahren. Aber das hab ich eh im Gspür! Und wo ich verkehre-Doktor,Ambulatorium,Geschäfte-das hab ich humormässig alles!!!! fest im Griff! Da rennt der Schmäh, und wie!

Und folgen tuns mir auch alle! Im Ambulatorium hat kürzlich eine neue Masseurin angefangen. Sie hat mich aufgerufen:,,Herr Schöggl bitte!" Na die hab ich gleich auf mich eintrainiert:,,Das heisst nicht Herr Schöggl bitte! Das heisst, ab mit Dir in die Box! Zack,zack!" Und stell Dir vor Ute, die folgen mir alle so brav! Ab diesem Zeitpunkt werden die Therapeutenneuzugänge,bevor sie auf mich losgelassen werden, schon auf mich einprogrammiert. Dann hams wenigstens keinen Schock mehr,wenn ich auf der Matte stehe! Jo,jo mitm Generö (General) ist das schon a Kreuz....

Liebe Ute,dann nehm ich den Film ,,Ich war noch niemals in New York" halt auf.Wenn er mir nicht gefällt,dreh ich ihn ab. Den Moritz Bleibtreu mag ich eben so gern. Ich lass mich überraschen. Nur eins muss ich Dir sagen-bitte net schimpfen. Udo Jürgens Fan bin ich absolut keiner. Ich mag nur ein Lied von ihm:,,Griechischer Wein". Die übrigen eben nicht.

glöckchen-hoffentlich lern ich Patgru Ute und einige andere von Euch irgendwann mal kennen,damit ich mich vom Zitronenfalter auch persönlich überzeugen kann! Wenn der Name nicht passt, dann allerdings muss ich sie umtaufen,die Schmetterlinge!!! Da fällt mir schon etwas Passendes ein-garantiert!

Und ich mal mir immer aus,was Patgru,Ute und der Klappan für ein Gsichterl machen,wenn sie mich live erleben! Das amüsiert mich aufs Allerköstlichste! Aaaaaaber-mit 2 oder 3 vorher inhalierten Jagatees geht das schon......

Ich fand das Musical" Ich war noch niemals in New York" richtig klasse,Klepper. Bei den Zutronenfaltern musste ich doch lachen
Dei Sohn hat das bestimmt gut geschafft, patgru
Bei mir wurde das Uch im Krankenhaus gemacht, teddyundine
Bei uns ist ausgerechnet worden, wie viele Leute in den Laden dürfen und und wir haben nur noch die Anzahl an Einkaufswagen draußen stehen. Ohne Einkaufswagen darf man den Markt nicht betreten
Hier ist wieder so schönes Wetter, ich glaube es wird Frühling

LG Ute

Zornie ich mache meistens die von Schneckenhäusle gehen n ja ganz schnell ich pack sie aber immer in den Backofen.
Als erstes habe ich Zimtwaffeln gemacht, wieviele Sorten noch folgen schauen wir mal.

Ciotolina

Sportmaus die Teilkaskoversicherung zahlt den Schaden und Leihwagen. 150€ müssen wir tragen.

Liebe Grüße Somita

Mahlzeit Ihr Lieben....

.....ihr seit ja alle schon wieder fleißig. Ich werde jetzt auch in den Garten gehen. Hier scheint sooo wunderschön die Sonne! Aber kalt ist es trotzdem! Das muss man nutzen.

Ciotolina, mit welcher Sorte fängst Du ab?

Ich möchte mal gebrannte Mandeln machen. Welches Rezept nehmt ihr ?

Sportmaus , hoffentlich hast Du Dich warm eingepackt ! Auf dem Rad ist es sicher recht frisch! Trotzdem viel Spaß!

Bärchen.....schön hast Du gedichtet!

Somita, gut, dass Dir nichts passiert ist. Ich hatte mal Bekanschaft mit einem Wildschwein gemacht. Solche Unfälle sind immer doof!

So und jetzt wünsche ich Euch allen eine schönen Samstag!

Liebe Grüße......

Mahlzeit-fast!!!!

Bei Traumwetter war ich jetzt stramm und zackig marschieren. Am Heimweg hab ich Frau Lucie mit Bina getroffen. Wir haben Stop gemacht und uns das imposante Schneealmmassiv überspannt von einem stahlblauen Himmel und prallem Sonnenschein genüsslich reingezogen. ,,Fritz", hat die Lucie geschwärmt,
,,wir haben da in unserem Paradies jeden Tag Urlaub! Wozu sollen wir wegfahren?" Recht hat sie. Grandios isses da. Dann hat sie mir noch stolz ihre Winterdekoration mit Erikastöcken,Fichten und Föhrenzweigen präsentiert und am grossen Fenster ihres Wintergartens prangen knallgelbe Chrysanthemen. Frau Lucie liebt Blumen sehr. Lucie macht morgen ihr Kletzenbrot.Natürlich hab ich ihr erzählt,dass Klappan,Ute und Patgru eines von mir geschickt bekommen!!!!

Sie bewohnt ein geräumiges Holzhaus,das sie gemietet hat,nur ein Haus von ihrem Sohn dem Zahnarzt von Neuberg entfernt.

Danach war ich noch im Ziegenhaus.Der Maschinist ist grad zum Bus ausmarschiert,er trifft sich jetzt mit seinem Brigittchen. Rodicas Tochter Elena,die in Stuttgart als Krankenschwester arbeitet,hat seit gestern einen TRAUMMERCEDES!!!! Kaum Kilometer am Tacho, sieben Jahre alt,wie neu und 4 Winterreifen hat sie zudem noch dazu geschenkt bekommen vom Autohaus. Ein Schnäppchenpreis! Bei uns würde ein derartiges Auto sehr viel mehr kosten.

Anschliessend war ich noch beim schräg vis a vis Nachbarn Franz. Er ist der Bruder von Hundemama vom Emil und Sohn der dicken Dame. Ein URWEANA!!!! (Urwiener)!! Er arbeitet bei einem renommierten Wiener Musikverlag,ist Leiter einer Rockband und hat nebenbei noch eine Computerfirma. Er hat mir gezeigt,wie ich meine Handybilder ohne Kabel!!! auf den Computer transferieren kann. Die notwendige Handyapp dazu richtet er mir ein.Heut mag i nimmer,aber das nächste Mal,wenn er kommt!

Den Blumenkohl hab ich soeben in den Backofen gehievt. Und jetzt kommts: Kletzen und Feigen zugestellt,die müssen kurz überkochen.Morgen schnipple ich sie dann und lasse sie bis Dienstag mit den anderen Zutaten durchziehen. Am Dienstag betoniere ich dann das Kletzenbrot für meine 3 Zitronenfalter Klappan,Ute und Patricia raus. Damit ihr-hoffentlich-zum ersten Advent ein steirisches Kletzenbrot zu einem ordentlich eingequirlten Schnaps-oder Rumtee geniessen könnt! Aber bitte nur ein Häferl Tee......

Mit dem Betonieren wollte ich eigentlich am Montag starten. Do geht owa nix! Da hab ich einen Termin in der Hufschmiede!

Jetzt mische ich den Feldsalat mit Kernöl und Erdäpfeln ab und danach haut sich der General a bissl aufs Ohr!

Bis später!

Hallo zusammen,
bei uns ist es immer noch grau in grau, keine Sonne in Sicht.
Sportmaus bei den gebrannten Mandel ist das Rezept eigentlich egal es zählt nur das Ergebnis.
Bei uns im Laden haben wir auch schon wieder Probleme mit der frische Hefe.

Da Frau heute frei hat und leider nichts anderes auf dem Plan steht habe ich mit der Weinachtsbäckeri angefangen. Somit hoffe deine Nerven haben soich wieder beruhigt.

Galala bei mir muss der Sandmann ein bischen dicklich sein, schlafe ein und so nach einer Stunde wache ich dann auf und liege ziemlich lange wach, das kommt bestimmt wenn der Sandmann durch unser Schlafzimmer polttert.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Ciotolina

Guten Morgen in den sonnigen Samstag.
Schließe mich allen Kommentaren an. 😉
Wir werden heute eine Designwand für mein Nähzimmer in Angriff nehmen. Da kann ich dann die zu bearbeitenden Quilts aufpickten. Hoffe, es klappt alles so, wie wir uns das gedacht haben.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hallo zum Sonnabend.

Ihr habt ja wieder alle fleißig getippt, habe euch auch brav nachgelesen.

Ihr armen Nichtschläfer, das kommt bei mir nur ganz selten mal vor, wenn mir der Vollmond voll ins Gesicht scheint, sonst lege ich mich hin und bin auch schon weg im Traumland.

Bärcen, all deine Reime sind so schön, danke dafür.

Patgru, ja, am kommenden Freitag bin ich dran, ab morgen dann Spritzen anstatt der Pillen zur Blutverdünnung, keine Ahnung, was bei den Spritzen anders ist, dass die gehen und die Pillen nicht. Ist eben nur blöd, dass es bei mir im KH gemacht werden muss, da mag man ja jetzt nicht so gerne hin, aber wird schon alles gut gehen, bin ja eigentlich ein Optimist.

Letzte Nacht gab es wieder ordentlich Frost, Heute Morgen sahen die Rosen hübch aus, aber wenn sie jetzt auftauen, wird die Pracht für dieses Jahr vorbei sein. Bild versuche ich dann auch gleich noch.

Habt alle ein schönes WE.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

einen schönen guten morgen in diesen sonnigen samstag

werde gleich mit dem rad ins städtchen radeln

"Bua" das ist ja mal ein Name... viel besser als Klepper und schon gar als General ...

Frau Bär, Du armes Hascherl ..... aber soo schön gereimt, ich lese Dich so gerne .... und schimpfen ... Hallo ....

Ute angenehmes Arbeiten!

Ich frage mich immer, wie das geht in den Geschäften, bei uns gibt es keine Zutrittskontrolle, so wie im Frühjahr.
Es soll ja nur 1 Kunde pro 10 m² im Laden sein. Wenn das Geschäft aber 3.000 m² hat und die Regale, werden die abgezogen? Dann bleiben nur noch 2.000 m². Wer berechnet das?
Bei Obst und Gemüse ist es so eng und die Leute haben alle keine Zeit, unfassbar.Meine Tochter mag schon gar nicht mehr einkaufen gehen.
Termin für Winterschuhe fürs Auto habe ich nächsten Freitag.

Patgru, welche Leiter will Dein Sohn noch erklimmen?? Er hat doch schon viel erreicht. Ich drück die Daumen für die Prüfung. Wie finden diese statt??

Und genieße die Zeit mit Deiner Tochter, das ist sehr wertvoll. Wie geht es ihrem Fuss??

Somita, wie ärgerlich, aber zum Glück nur Blechschaden Und Dir geht es gut, ich hoffe, Du hast den Schreck gut verkraftet. Zahlt denn nich die Versicherung? Ich habe bei der KFZ-Vers. Wildschaden mit versichert und Marder auch. (War automatisch mit im Paket)

Klappan hat sich schon wieder in die Küche getraut, ich hoffe, Du hast den TM im sitzen gefüttert. Ich wünsche Dir auch wenig Schmerzen.

Vielen Dank für Eure tollen ZF'S
Die sind unübertroffen, da bin ich auch wieder auf dem Laufenden.

So nun habt einen schönen Samstag, genießt die herbstliche Sonne, ich mach mich jetzt auch auf den Weg!

Bis später mal - Engelbotschaft geht grad nicht Aw

Einfach zum Nachdenken

Kürzlich behauptete ein Wissenschaftler, dass die pharmazeutische Industrie selbstverständlich auf Chemie und Genmanipulation angewiesen sei, um den Herausforderungen durch die Volkskrankheiten, Krebs, AIDS, usw. zu begegnen. Er begründete es damit: "Es stimmt nicht, dass Gott gegen jede Krankheit ein Kraut wachsen ließ". Dieselbe Wissenschaft sagt uns aber auch, dass erst etwa ein Zehntel aller Kräuter der Welt auf ihre mögliche Heilwirkung untersucht sind. Und dass etwa 85 % aller Krankheiten ernährungsbedingt sind. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

(Tucholsky)

Hallo ihr Lieben

ich lasse euch einen kleinen Gruß hier und wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG elfe59         

Patgru, ich drück deinem Sohn die Daumen ✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bärchen dein Reim ist wieder klasse, ich lese sie so gerne.

Klappan, ich drück dir die Daumen. Dass es täglich viel besser wird.✊🏻✊🏻

Thermododo, das glaube ich dir, dass dir alles weh tut. Du bist ein fleißiges Bienchen.

Ich habe gestern, für den 20.11. einen Termin für ein MRT bekommen, gut wenn man Vitamin B hat. Die Tochter einer Freundin arbeitet dort.

Somita, ich hoffe du kannst den Unfall gut verarbeiten! Ich habe ab 2 Uhr auch kaum geschlafen.

Für den Rest schließe ich mich der tollen Zusammenfassung von unserem Glöckchen an.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen

Klappan schön das die Schmerzen etwas nachlassen. Ich hoffe du schonst dich noch.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Patgru für deinen Sohnemann ✊️✊️✊️

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen,

Klappan schön dass es bergauf geht, blöd dass Du keinen Termin bekommst, schließlich möchte man ja wissen ob alles in Ordnung ist.

Tolles Pläuschchen habt Ihr heute Nacht gehalten. Ich hab ja zum Glück keine Probleme mit schlafen, der Wecker klingelt meistens nur zu früh.

Somita gut dass Dir nichts passiert ist, das Du nach so etwas die Nacht unruhig wirst wenn alles zur Ruhe kommt ist denke ich normal.

Thermododo ich komme heute mit in den Garten. Göga hat alles ordentlich gehäkselt und ich stürze mich in den Vorgarten.

Ansonsten hab ich nicht viel behalten.

Allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst, Patgru für Deinen Sohn✊🍀

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Moin wir haben 8°☀️

Galala mich schickst du zu Bett und hier geht heute Nacht noch die Post ab.Hoffentlich hat euch Schlaflose der Sandmann erreicht.

Klappan schön das die Schmerzen weniger werden.

Wir werden heute das schöne Wetter nutzen und zum Campingplatz auf die andere Seite der Förde fahren.

Den ZF schließe ich mich gern an.Habt viel Spass bei euren Unternehmungen.

Hallo Bua, mir geht es ähnlich, ich bin in meiner Familie immer noch "die Kleine" 🙈

Patgru welchen Termin??? Da warte ich seit 3 Tagen auf einen Rückruf. Habe bisher nicht nachgehakt, weil es mir ja besser geht. Aber Lust hätte ich schon die Dame nochmal zu sprechen.

LG klappan

Guten Morgen 👋🏻

Schöne Zusammenfassungen!

Galala hat ein Gedicht verfasst, hoffentlich kommt das Sandmännchen wieder regelmäßig zu ihr!

Klappan, schön d es dir etwas besser geht! Weiter so!

Werde jetzt meinen Haushalt etwas aufmischen...

Habt einen angenehmen Samstag

Viele liebe Grüße sowe

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich war in dieser Woche gar nicht regelmäßig hier...Arbeit und Garten haben mich arg beschäftigt. Homeoffice ist beendet und im Garten haben mein Göga und ich eine 30 m lange Buchenhecke auf den Stock gesetzt. Was da an Holz und Ästen zusammen ist...wahnsinnig. Heute gehen die letzten Teile durch den Häcksler. Mir tut mittlerweile jeder Knochen weh. Frau merkt, dass sie keine zwanzig mehr ist.

Glöckchen und Patgru haben schöne Zusammenfassung geschrieben. So bin ich ganz schnell auf dem Laufenden.

Klappan freue mich, dass es langsam aufwärts geht. Schone dich aber noch.

So, nun wünsche euch allen einen schönen Samstag. Passt auf euch auf....

Einen sowas von wunderschönen Samstag in alle Himmelsrichtungen.

Ute und Allen Arbeitenden FROHES SCHAFFEN .

Uii hier in der Ecke war ja was los 😍.

General de Fohlen
Danke , den haben wir . Es gibt soviel zu erzählen , unternehmen .

Somita
Das ist eine unangenehme Situation .
Drück Dich . GsD ist dir nix passiert .

Galala
sehr schön gedichtet . Ich mag deine Reime 😎.

Ich bin gestern früh eingeschlafen und wen. Das Alter.. Verlangen zur Zum Keramikabteilung Vesuch nicht wäre , würde ich jetzt noch tief und fest schlafen .

So nutze ich die Zeit zum Nachlesen .

Das freut mich , dass du allmählich wieder Spaß am Kochen bekommst .

Teddyundine
steht deine Darmspiegelung an ?

Klappan
wirst du den Termin wahr nehmen können ?
Werden die Schmerzen erträglicher ?

dusty
gute Heimreise

Blacky67
sehr schöne Bilder .

Ich freue mich jetzt schon auf Febr./ März.

Allerdings habe ich hier auch wieder die Befürchtung ,
dass die Insel sehr voll sein werden wird .

Glöckchen
dir ein extra Drückerle.Mach das Beste draus.
Das Schöne ist , irgendwann wird es anders .
Freue dich auf dein Zuhause mit deinen Lieben -bleibt gesund .

Sohnemann ist schon Richtung Frankfurt mit der Bahn unterwegs .
Heute ist Mathe Klausur angesagt .
Ich bin gespannt .
Es ist nicht leicht neben seinen Beruf noch zu studieren .

Mohn45
was hast du alles mit den Äpfeln gemacht ?

Nu Siebhirn

Ach , kulinarisch nichts außergewöhnliches .

Mittags Rest Sellerie Birnensuppe vom Vortag .

Etwas Zimtzuckergebäck am Nachmittag.

Abends Laugenbrötchen, Stangen , Weisswürstle, Schlachtekraut.

Fotos vergessen .

Dafür gibt es eine der letzten November Rosen aus dem Garten .

Wünsche Allen einen angenehmen Tag mit netten Erlebnissen , Begegnungen .

Macht das Beste daraus .

Eun Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru

Guten Morgen! Da ist es heute wieder gaaaanz uschikalt! Mocht nix-Hauptsache kein Schnee!

Galala-so ein schönes Gedicht hast Du wieder verfasst! Da freu ich mich immer schon druff!!! Und wia! Ich sags Dir ja.Die solltest Du sammeln und an einen Verlag schicken! Glaub mir,ich weiss wovon ich schreibe!

Ute-ja,mach den Blumenkohl mal. Geht schnell und schmeckt gut. Dazu suche ich mir aber immer einen kleineren Blumenkohl aus,der ist milder und zarter im Geschmack,als ein grosser! Ich hol ihn jetzt aus der Garage (mein Keller!!) und koche ihn.Drück ihn in die Form.Wenn ich vom Marschieren zurückkomme,ab ins Backrohr damit!

Klappan-ich bin froh,dass es Dir etwas besser geht.Das ist ein langwieriger Heilungsprozess. Ich hab Dir doch von der Hüften-Sigrid erzählt.Gestern hat mir ihr Mann gesagt,dass sie schon wieder im Krankenhaus in Kalwang liegt.Die Operationsnarbe ist bei ihr aufgebrochen. Hab zum Friedrich gesagt,dass er während dem Spitalsaufenthalt von Sigrid wieder zu mir Mittagessen kommen kann. Einmal war er eh schon da.Nächste Woche kommt er wieder. Die beiden mag ich sehr gerne!

schina- bei Deinem ,,der Bua" musste ich schmunzeln. Kallewirsch nennt mich auch immer so! Für meine Eltern und Grosseltern war ich immer ,,der Bua"-sie haben nie Fritz,Fritzi oder Fritzerl gesagt.Immer nur ,,der Bua"-auch als ich schon jenseits der fünfzig war. Und ich muss einräumen:gegen das Erwachsenwerden hab ich mich immer mit Haut und Haaren gesträubt. ,,Der Bua" bin ich bis zum heutigen Tage geblieben!

Zum Aufnehmen für Montag hab ich nix gefunden! Bin eh froh darüber-die Festplatte ist vorm Explodieren. Cirka 50 Filme sind drauf!

Cornelia hat mir gesagt, dass sie das Musical ,,Ich war noch niemals in New York" gesehen hat. Die Udo Jürgens Musik habe ihr gefallen,die Geschichte aber sei sehr zäh gewesen. Den werde ich heute deshalb nicht aufnehmen-zudem die Filmkritiken dazu auch nicht gut ausgefallen sind.

Habt einen schönen Tag!

Guten Morgen und einen schönen Samstag!

glöckchens ZF um diese Zeit schon ist klasse, schließe mich dieser gerne an.

Etwas besser ist es zum Glück mit den Schmerzen schon geworden. Wird bestimmt jetzt täglich vorwärts gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!

LG klappan

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Geht jemand mit,arbeiten?
Dein Sandmanngedicht ist klasse, Bärchen
Ich hoffe, er hat euch noch erhört

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich kann den Gesang der See gerade hören 😀😀😀 und das bringt das Glöckchenklein auf eine ungeheure Idee 💡

Bärchen, jetzt schimpf ich mit Dir. Wie kommst Du nur darauf, uns zu netven? Das muss der Schlafmangel sein 😀 ich hab Mr. Sandmann gesungen 😀😀😀 Klasse 👍

Mohn, ich würde Dir glatt bei der Äpfelschwemme helfen - Sohnemann liebt gerade meinen Apfelmus. Ich muss heute neu machen und wir haben keinen Apfelbaum 😀

Somita, ärgerliche Kosten, aber Dir ist nichts passiert 😀

Schildie, das Dutchofengericht und die Stangerl sahen köstlich aus. Machen Deine Schildies schon Bubu?

Klappan, geht es jetzt besser mit dem Fuß? Das wünsch ich Dir sehr.

Blomsterle, ich freu mich, dass Du weniger mit dem Rädertag zu tun hast, darfst mich gerne im Büro unterstützen 😂😂😂😂😂

Patgruchen, ich muss mal Deine Worte benutzen, echt alles total bekloppt im Moment.

Frau Maus ist durchgehuscht, ich hab sie aber gesehen 😀😀

Gabi, möge Dein Nähzimmer ordentlich aufgeräumt bleiben 😀

Gelesen hab ich mehr, jetzt setzt aber mein Gedächnis aus 😂😂😂😂 deshalb wünsch ich einen schönen Samstag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Somita, ich wünsche dir auch eine gute Nacht! Probier mal die Atemtechnik!

Gute Nacht!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Mich hat der Sandmann auch vergessen.

Galala wieder du hast wieder toll gedichtet. Wünsche dir das du tief und fest schlafen kannst.

Liebe Grüße Somita

Gut Nacht 🐻chen, schlaf gut ! Wie sagst du immer Buzzeli!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Mohn, das ist ja doof. Da würde ich auch streiken. Aber genießt Eure tolle Ernte.
Grüßt bitte meinen Lieblings W und meinen Lieblings S (lasst schöne Männer um mich sein..).
Ich versuche jetzt mein Glück. Sonst schimpft Frau Maus mit mir und da bin ich arg bange...SPÄSSLE!!
Gute Nacht..

Liebe Grüße
Galala