Forum Quatsch und Tratsch


180940 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Die Daumen sind weiter in Position Glöckchen. Das ist ja gut dass sich Dein Junior dann noch in ein Café setzen kann.

Kallewirsch 17€ sind wirklich ein stolzer Preis, aber ich glaub bevor ich die Torte nicht heile hin bekomme würde ich es wahrscheinlich investieren 🙈

Ja Meldü die Herausforderung meinte ich. Ich hab nur Angst das Ares das ganze Hotel mit seinem Bellen und Quietschen unterhält, besonders früh morgens. Das macht mir dann Stress. Mal schauen vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

Heute ist wieder Großkampftag. Gestern waren wir nur zu zweit und das wird wohl den Rest der Woche so bleiben. Kaum hat man den Telefonhörer aufgelegt hat es wieder geklingelt. Zum Glück muss ich ja nur noch zwei Tage.

Kommt gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Gestern waren sie nicht ganz so erfolgreich beim Shufflen, aber es ist noch alles
drin 😃😃😃 mein Mann ist eben erst ins Bett. Dort sind es noch 30 Grad und
sie sind 6 Stunden zurück.

Doris, kam beim Fußuntersuchen wenigstens was gescheites raus? Gebraten hätte
ich das auch genommen, so hat das meine Oma immer gemacht 😃😃😃

Blomsterle, nein, ich kann fahren wie sonst auch. In der Nähe ist ein Cafe, da bringe
ich ihn hin, wenn er erst um sieben da sein darf. Deine Ernte klingt echt gut 😃😃😃

Meldü, bezüglich Glasfaser sind hier ne Menge Faker unterwegs, die verkaufen etwas,
was sie dann nicht leisten. Ich hoffe, bei Euch ist das alles in Ordnung 😃😃😃

Ute, nebelig war es gestern hier ziemlich lange, dann eine Stunde Sonne und dann
Regen 😃😃😃 da war hier auch nix mit raushängen

Kallewirsch, der Karton ist echt teuer mit 17 Euro. Ich hoffe, Du findest noch was
passendes 😃😃😃

Martina, das mit Noah ist ja echt heftig. Sowas braucht kein Mensch 🥰🥰🥰

Jetzt aber widme ich mich meinem Käffchen und dann gehts hinaus 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Meldü, ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen.

Ute, meine Wäsche trocknet auch im Haus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich drück die Daumen ganz doll, somita


LG Ute


Dir fällt sicherlich noch was ein, kallewirsch. 3 unsere Zwerge hatten auch schon Krupp Anfälle. Meine Nichte früher auch ganz oft, aber je älter sie wurde ums weniger wurden die Anfälle.

Die Haare wären auch ohne Treffen abgekommen, Martina. Hier waren eben ganz viele Gänse unterwegs, die kommen bestimmt gleich bei dir an

Ob wir wohl jemals Glasfaser bekommen? Das war wohl nix mit Internet an jeder Milchkanne. Schön das ihr es jetzt bekommt, meldü

Meine Wäsche ist draußen nicht ganz trocken geworden, es war erst zu nebeig. Jetzt trocknet sie hier im Haus nach


LG Ute


Guten Abend,

Kallewirsch, die neblige Jahreszeit ist da. Ich glaub, bei uns wars auch ein bisschen neblig, aber morgens musste ich nicht aus dem Haus und mittags war keiner mehr.
17€ ist ein stolzer Preis für einen Karton😳, aber bevor die Torte nicht heil ankommt🤔? Ich wünsch dir, dass dir eine günstigere Lösung einfällt. Einfach halten ist wohl keine Option?

Sportmaus, mit dem Auto im Stau stehn macht auch keinen Spaß😏.

Somita, das tut mir so leid. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es 1. nicht so schlimm wie befürchtet ist und 2. dass wir uns am Donnerstag sehn✊🍀✊🍀.

Doris, das kann ich mir gut vorstellen, dass
3 Tage hintereinander anstrengend ist für deinen Fuß. War die Nachuntersuchung zufriedenstellend?

Heute ist bei uns das Glasfaserkabel ins Haus verlegt worden. Die Arbeiter waren sehr spontan - haben erst am Morgen bei meinem Mann angerufen, dass sie das heute machen. Gut, dass ich daheim war😅.

Ich bin jetzt noch ein bisschen in der Küche beschäftigt und wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Doris, die Wäsche war ratzfatz trocken.

Also so ein Tortenkarton kostet 17 €. Ich kann ihn nur einmal verwenden. Da werde ich mir etwas anderes einfallen lassen.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich war heute viel unterwegs und in der Zeit die ich zuhause war, hatte ich Mila. Erst war ich bei der Fußpflege und Kosmetik, direkt danach zur Nachuntersuchung wegen dem Fuß, und um vier Physio.

Marion, es hätte auch noch für dich gereicht, jetzt wird es gleich gebraten.

Annelie, schön, dass du ein schönes Wochenende hattest.

Claudia, ich habe es gut überstanden, aber drei Tage hintereinander ist für Knie und Füße nicht so gut. Im November muss ich immer nur einen Tag arbeiten. Da warst du aber erfolgreich ernten.

Ute, ich freu mich auch schon wie Bolle, noch drei mal schlafen.

Meldü, das gibt es hier im Rheinland in den nächsten Monaten überall.

Kallewirsch, ich hoffe deine Wäsche ist getrocknet.

Martina, hat der kleine Schatz von dir geerbt. Mir geht es soweit gut.

Somita, das tut mir so leid. Ich drück die Daumen ganz fest, dass ihr kommen könnt ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben

Sportmaus gute Besserung für Noah.

Doris auch dir gute Besserung.

Ich habe alles gelesen aber seht es mir nach, das ich nicht alles kommentiere.
Meine Gedanken kreisen nur um Gerd.
Es ist wieder was gefunden worden. Morgen tagt die Tumorkonferenz und dann erfahren wir wie es weiter geht.

Ich hoffe das wir am Donnerstag fahren können. Drückt uns die Daumen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Kallewirsch, was macht der Transport-Karton. Bist Du fündig geworden.

Danke für Eure Genesungswünsche für Noah. Er hat ja mit frühkindlichem Asthma sowieso zu kämpfen (ich kann ein Lied davon singen ...) Trotzdem schön ist anders ...

Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche hin kann.

Annelie, schön dass Du wieder hier bist und dann auch noch eine genussvolle Zeit mit Deiner Freundin hattest. Zeit ist ein kostbares Gut.

So ansonten habe ich Euch nur überflogen.
Ute, meine Gute, Friseur-Termin. Du brauchst keinen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Du bist hübsch genug. Wir treffen uns "NUR" ...

Blomsterle, tolle Ernte, das gibt ein schönes Ofengemüse. Hatte ich gestern Abend mit Lachs und für heute Mittag noch übrig. Lecker.

Ich nehme an, Du hast am 30. auch noch frei. Ich glaube, 31. ist bei Euch auch Feiertag? Oder. Dafür der 01.11. nicht?? Bin aber nicht ganz so sicher. Ich weiß nur, dass die Bayern die meisten Feiertage haben.

Wettertechnisch soll es hier heute sehr sonnig werden.

Da die Gleise hier auch alle sehr marode sind (auch wegen dem Hochwasser) oder es hat sein übriges dazugetan und man nicht weiß, kommt eine Bahn oder kommt sie nicht ... nehme ich aktuell auch das Auto. Doch heute früh durfte ich 45 Minuten im Stau verweilen, ohne zu wissen warum. Die Verkehrsnachrichten waren auch nicht up-toDate.

Habt einen schönen Wochenstart!!!

Doris, was macht die Erkältung??

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-23-oktober/

"Schenke Dir Liebe und inneren Frieden."

Für den Jahresgartenplan 2024:

Gemüse zum richtigen Zeitpunkt:

Kohlrabi
Säen bei zunehmendem Mond Löwe oder bei abnehmendem Mond Widder.
Setzen bei zunehmendem Mond Löwe oder bei abnehmendem Mond Widder. Bei Schütze besteht die Gefahr des Schießens, beim Wurzeltag Stier oder Jungfrau wird er holzig.
Ernten nach Belieben, wenn die Knolle in Ihren Augen groß genug ist. Wir ernten nur frisch bis in den Winter und lagern nicht ein. Eignet sich aber gut zum Lagern.
Ernten zum Lagern bei abnehmendem Mond Fruchttag, bis September Widder, ab August Löwe. (Lesen Sie morgen weiter)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Annelie prima, dass du dein Wochenende genießen konntest.

Martina, bei uns hatten alle drei Pseudo Krupp. Es wurde von Jahr zu Jahr besser und bei der Einschulung war alles vorbei. Kein Trost, aber ich schafft es. Gute Besserung für Noah.

Momentan versinken wir wieder im Nebel. Die Sonne versucht sich durchzukämpfen. Die WaMa läuft und die Wäsche wird draußen aufgehängt.

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Doris, euer Abendessen hört sich gut an, ich habs aber noch nie gemacht.

Glöckchen, dann sind meine Daumen an halb drei gedrückt✊✊. Blöd, dass die Zugstrecke gesperrt ist, aber das ist ja auch wichtig, dass die Gleise snständig in Schuß sind. Gut, dass du den Junior fahren kannst.

Hanselie, freut mich, dass du eine schönes Wochenende mit deiner Freundin hattest.

Blomstermylife, da hast du noch eine schöne Ernte eingebracht😊. Aufs kommende WE freu ich mich auch und ich kann mir vorstellen, das du Unterstützung bei der Herausforderung bekommst😉 (ich denke, du meinst die doppelte 4-pfotige?).

Ute, waschen muss ich glaub ich nicht mehr, zumindedt nicht für mein Köfferchen, eher noch das Brettspiel spielen🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich h wünsche euch einen schönen Montag
Da drücke ich deinem Mann aber ganz fest die Daumen, glöckchen

Ich freue mich auch schon risieg aufs Wochenende, Claudia. Da hst du ja noch ganz schön was geerntet.

Hier doll es heute auch schön werden, die Waschmaschine läuft schon mal. Da muss ja zum Wochenende noch was von in den Koffer. Zum Friseur muss ich vorher auch noch


LG Ute


Guten Morgen,

Das hatte ich ganz vergessen, Martina gute Besserung für Noah🍀

Doris ich hoffe Du hast Dein Dienstwochenende gut überstanden.

Ich habe noch einen Kürbis, Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzel, Paprika und Knollensellerie geerntet. Jetzt ist das halbe Beet abgeräumt. Auf dem Rest stehen noch Pastinaken, Petersilienwurzeln, drei rote Beete, ein Blumenkohl, Mangold und Grünkohl. Das mache ich dann am 30. Gestern hätte ich nicht die Zeit gehabt das alles zu verarbeiten. Das meiste wandert ja nach Sibirien.

Hier ist es wieder recht mild.

Glöckchen die Daumen sind heute Nachmittag in Position, musst Du dann noch früher los wenn Du den Junior zur Arbeit fährst?

Annelie so ein Wochenende ist toll, ich hoffe Du hast es genossen. Ich freue mich schon auf nächstes, auch wenn es evtl eine Herausforderung wird. Aber naja, immer positiv denken.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Einen schönen guten Morgen in die Runde

Nach einem tollen Wochenende mit meiner Freundin in Aachen melde ich mich zurück.wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Zeit, die wir genießen konnten.

Martina, Noah wünsche ich gute Besserung. Meine Tochter hatte auch viele Jahre Pseudo-Krupp- Husten. Nicht schön!!!

Alles andere habe ich vergessen und kommentiere still

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche sowie einen schönen.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, da wäre ich gerne gekommen, Döppekuchen mit Quark hmmm😃😃😃

Martina, das mit Noah tut mir echt leid. Keine schöne Diagnose und ich hoffe,
dass es schnell besser wird 🥰🥰🥰 heute halb drei unserer Zeit geht es los
mit der WM

Meldü, auch wenn es kein Wettbewerb war, es hat Spaß gemacht auch ohne
Navi 😂😂😂

Diese Woche muss ich Junior in die Arbeit fahren und abholen, die Zugstrecke
ist wegen Gleisarbeiten gesperrt 🙈🙈🙈

Jetzt wünsch ich Euch aber eine angenehme Woche, und den Straelenreisenden
schöne Vorfreude 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, hier gab es heute Abend Döppekooche mit Apfelmus und Quark, sehr lecker.

Meldü, genau, sie soll sich verziehen.

Claudia, hast du fleißig geerntet?

Ute, siehst du, wenn man keine Lust hat wird es besonders toll.

Kallewirsch, sckokoladig hört sich lecker an.

Martina, Krupp Husten ist furchtbar, zwei meiner Neffen hatten das auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

wir hatten heute wieder einen wunderbaren Herbsttag gehabt mit viel Sonne und ein bisschen Wind, d. h. meine Wäsche wurde heute nochmal ohne Probleme solargetrocknet😀. Der Thermi durfte heute noch einen Nusskuchen mixen und Rahmsoße für die Spätzle vom Teenager, für unsere Käsespätzle durfte er den Käse reiben. Einen schönen Mittagsspaziergang haben wir auch gemacht.

Blomstermylife, die Infa könnte mir auch gefallen. Leider (oder Gott sei Dank😎) ist die bei mir nicht ums Eck😅.
Das ist auch schön, dass die Möglichkeit besteht, alles abzuernten bevor umgegraben wird.

Ute, toll, dass ihr das so konsequent macht mit den Klassentreffen und ihr ein festes Organisationsteam habt.

Teddyundine, stimmt, was muss, das muss. Aber für drei ist das ja schon weniger für fünf😅. Ich hoffe, euer Wetter war auch so geeignet fürs Pool verräumen wie bei uns (auch wenn wir keinen Pool verräumen mussten😙).

Kallewirsch, ich könnte auch auf eine Begegnung mit einer Feldmaus verzichten🙈.

Sportmaus, nein, ich hatte kein Glöckchen-Navi, aber 2 Guides mit Ortskenntnis😅. Für Noah gute Besserung🍀🍀🍀.

Ute, das kann ich dir nachfühlen, dass du noch ein bisschen müde warst😉.

Ich wünsch euch noch ein schönen Sonntagabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Die arme Maus hat doch nur ein warmes Plätzchen gesucht, kallewirsch


LG Ute


Hier wird das Wetter jetzt auch besser, da können wir gleich noch los, teddyundine. Raus an die Luft, irgendwie bin ich auch noch ziemlich müde

Gute Besserung für deinen Goldschatz, Martina


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, dann heißt es weiter Daumen drücken für Deine Männe mit dem großen Bett. Ein bisschen musste ich doch schmunzeln bei dem Schwund ...

Blomsterle, das ist richtig, das Wichtigste ist die Zeit mit Deiner Mama.

Die kann Euch keiner nehmen.

Ute, prima mit dem Klassentreffen. Hier regnet es auch. Ich wäre gerne nach Köln gefahren, Rouladen ausliefern, jetzt gehen sie nach Sibirien zu meiner Mutter. Noah hat Krupp-Husten.

Doris gute Besserung und angenehmes Arbeiten. Herpes so heftig, trotz Gürtelrosen-Impfung??

So jetzt gibt es erst mal Glöckchen Tee.

Danke Teddyundine, ich habe ja die Mehrheit der Eigentümer, da kann mich mein spezieller Schwiegersohn mal. Morgen rufe ich bei der Verwaltung an.

Bis ich soweit bin, ist der Fördertopf vermutlich leer.

Meldü, sich mit der Natur verbinden, hat immer etwas besonderes. Es freut mich, dass Du/Ihr einen schönen Lauf hattet und das Ziel wieder gefunden hattest. Hattest Du das Glöckchen-Navi dabei :-))

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

[size= 14px]https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-sonntag-den-22-oktober/

[/size]"Finde Freude an Deinem wunderbaren Wesen."

Einfach zum Nachdenken

Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte,
ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug,
ich hätte von diesem und jenem nicht genug …
wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug.

(Anna Quindlen)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Ein Foto bekommt ihr auf jeden Fall. Doris es wird etwas Schokoladiges. Wink

Ich hatte bereits im Schuppen die Begegnung mit einer Feldmaus. Sie wollte es sich in meinem Laubsack bequem machen. Satz mit X .....

Doris, gute Besserung.

Bei uns gibt es heute Penne Arrabiata.

Teddyundine, viel Vergnügen bei den Aufräumungsarbeiten. Hoffentlich hält das Wetter.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Schöne ZFs habe ich gelesen, danke.
Ute, toll, wie ihr das mit euren Klassentreffen macht.

Meldü, klingt gut mit deinem Naturerlebnis, Wäsche - na ja, was muss, das muss.

Glöckchen, super, wenn alle was mit helfen, das versuchen wir ja auch ab und zu, meist klappt es auch, aber nicht immer.

Heute stehen hier die restlichen Poolverräumarbeiten auf dem Plan. Wetter scheint mitzuspielen. Hoffentlich bleibt es so.

Habt alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Das geht nach Corona bestimmt vielen so, kallewirsch. Meine Mutter kann ohne unsere Hilfe das Haus gar nicht verlassen, da sie kaum noch laufen kann

Wir bekommen Donnerstg und Freitag endlich unseren Speicher eingebaut. Dann haben wir auch ganz viel Strom

Das stimmt teddyundine, die Enkelkinder wachsen auch so schnell heran. Da kann mann nicht gegen kucken

Das mit dem abernten am 31. finde ich ja toll, Claudia

Unser Klassentreffen wsr toll, ich war ganz früh, oder spät im Bett. Einige hatte ich echt seit 10 Jahren nicht gesehen. Wir machen das alle 5 Jahre, Martina. Nur das Organisationsteam, wir sind 6 Leute, treffen sich 2x im Jahr. Alle 4 Wochen wäre doch ein bisschen viel

Eigentlich wollten wir ja mit den Rädern los, aber es regnet und ist sehr windig. Vielleicht wird es ja noch besser


LG Ute


Guten Morgen,

Doris einen schnell vergehenden Dienst und gute Besserung, besonders der Herpes soll sich verziehen ✊️

Meldü toll das Ihr eine schöne Zeit in der Natur hattet und alle heile angekommen sind.

Kallewirsch hoffentlich findest Du die richtige Verpackung für die Torte, plant für die Fahrt auf jeden Fall mehr Zeit ein. Ich bin dann auf ein Foto gespannt, die Spannung steigt.

Martina ich verstehe auch nicht was ihm davon abhält aber man muss wohl nicht alles verstehen.

Gestern auf der Messe sind ein paar Kleinigkeiten in meine Tasche gewandert aber das wichtigste war ein schöner Tag mit meiner Ma 😊

Glöckchen die Daumen sind weiter in Position.

Ich muss heute mal zum Beet und schonmal anfangen die Reste zu ernten bzw zu entsorgen. Am 31.10. ist der letzte Tag, ab dem 01.11. dürfen die Beete von allen die dort eins haben geplündert werden, d.h. man darf von allen Beeten ernten was noch da ist bevor es umgegraben wird. Zum Glück ist hier am 31. noch Feiertag, da könnte ich dann noch den Rest machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Doris, eine Erkältung die nicht richtig ausbricht ist ja blöd, dann soll sie sich doch lieber gleich verziehen. Gute Besserung für den Herpes🍀🍀🍀🍀.
Ich wünsch dir schnell vergehende, angenehme Arbeitszeit.

Glöckchen, mein Lauf war superschön und entspannt, das war kein Wettbewerb oder so. Erfolgreich insofern, als wir schöne 2 Stunden in der Natur verbracht haben und alle heil wieder am Startpunkt angekommen sind😊.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag 🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, nur um es richtig zu stellen, wenn ich mich vom Leben zurückgezogen hätte,
würde ich hier bestimmt nicht schreiben 😃😃😃

Martina, was hält denn Deinen speziellen Schwiegersohn vom Balkonkraftwerk ab?
Ich finde die Idee super, wenn wir einen Balkon hätten, würde ich auch über sowas
nachdenken 😃😃😃

Meldü, wie war denn Dein Lauf? Erfolgreich? Ein Glück bist Du über nichts gestolpert
😃😃😃

Teddyundine, ich finde es schön, dass es bei Euch ist, wir haben es nachher so gemacht,
dass ihr beim Tischdecken, spülen etc. immer alle geholfen haben. Essen wurde auch
zusammen mit mir gekocht, gebacken haben meine Schwester oder meine Schwägerin bzw.
dann die Töchter meines Bruders 😃😃😃 an ihrem Geburtstag hab ich dann mit ihr die
Kuchen gebacken und Abends sind wir dann essen gegangen oder haben einfach was
schnelles gemacht wie Salate und Dips

Kallewirsch, so hoch muss der Karton nicht sein, es geht eher darum, dass sie dadurch
nicht so dolle im Kofferraum rutschen kann. Vorsichtig fahren in Kurven müsst ihr ja trotzdem.
Ich hoffe mal, die Strecke ist nicht so kurvenreich. Vielleicht könntet ihr den Karton ja
auch bei einem Konditor abkaufen 😃😃😃

Training hat bei meinem GöGa bereits am Ankunftstag angefangen, die Anlage dort ist riesig
groß. Sein Bett ist riesig groß, dafür ist die Dusche klein 😂😂😂 bisschen Schwund ist ja
immer. Die Daumendrücker hab ich weiter gereicht und er bedankt sich dafür.

Jetzt wünsch ich Euch einen angenehmen Sonntag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, danke für eure guten Wünsche, die Zeit ging wie immer schnell um, aber ich war platt, als ich heim kam. Ich bin immer noch nicht wirklich wieder fit, ich schleppe schon seit über einer Woche eine Erkältung mit mir rum, die aber nicht wirklich raus kommt. Das einzige was richtig raus gekommen ist, ist Herpes und das ordentlich.

Ute, viel Spaß beim Klassentreffen.

Kallewirsch, ich bin gespannt was für eine Torte es wird.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Blomstermylife, wir hatten viel Spaß, traumhaftes Laufwetter und keine Mißgeschicke😊.

Glöckchen, ja stimmt, ich hätte noch über den Staubsaugerschlauch stolpern und die Treppe runterfallen können oder Chiara hätte sich die Pfoten an den Scherben aufschneiden können. Alles nicht passiert, also alles gut😊. Für deinen Mann viel Erfolg in Amerika🍀✊.

Teddyundine, ich wasche eigentlich immer am Wochenende, heute war mein Zeitplan anders als normal, aber 2 Maschinen hab ich doch noch gewaschen gekriegt. Der Rest wird morgen gemacht.

Sportmaus, heute gabs kein Frühstück sondernKaffee und Kuchen als Belohnung😋.

Ute, ich wünsch dir viel Spaß beim Klassentreffen.

Kallewirsch, viel Erfolg beim Lösen des Torten-Transport-Problems.

Sportmaus, schön, dass du mit deinen Goldschätzen frühstücken konntest😍. Für dein Balkonkraftwerk wünsch ich dir viel Erfolg🍀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Sport-Maus, noch vergessen, ich denke, bis Melissa so weit ist, dass sie diesen Mittelpunkt bilden kann, dauert es dann schon noch ein Weilchen. Ist ja,erst 16 - oder schon 16 🤔. Nun ja, die Zeit rast, aus Kindern werden viel zu schnell Leute, wirst du mit deinen Goldschätzen auch schnell merken, werden viel zu fix groß. 🥰


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sport-Maus, ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein Balkonkraftwerk.
Wir sind froh, dass wir das haben. Hast du denn schon einen digitalen Zähler? Du kannst es zwar auch mit einem alten betreiben, bei uns zumindest, aber mit so einem Digitazähler hast du gute Übersicht.

Kallewirsch, wenn du Karton bestellen möchtest, musst du doch die Höhe wissen🤔. Na ja, gibt ja auch Kartons ohne Deckel, da ist es dann nicht ganz so wichtig.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, ich habe noch nicht nachgesehen. Bezüglich der Höhe muss ich erst schätzen. Akku leer, melde mich morgen wieder.

LG Kallewirsch


Hallo,

Teddyundine, dann ist es eine Kristalline ... ich dachte an Melissa, die ist doch so interessiert an allem.

Bei mir kocht grade:
[size= 14px]https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r133890

[/size]Ach ist das schön, wieder Kopieren zu können.

Was für ein toller Tag.

Ute und Glöckchen, ich denke, Ihr habt für Euch und Eure Familien richtig entschieden.
Prioritäten halt!!

Viel Vergnügen auf dem Klassentreffen, ich glaube, das habt Ihr einmal im Monat??

Ich freue mich auf die Eier.

Überraschend waren meine Goldschätze heute zum Frühstück hier.
Aber von meinem "speziellen" Schwiegersohn Null Unterstützung in Sachen Balkonkraftwerk.
Von "fast" allen Eigentümern habe ich grünes Licht, nur von meinen eigenen Vermietern keine Genehmigung.
Egal, die Mehrheit habe ich.
Nur befürchte ich, bis dass ich den Antrag einreichen kann, ist der Fördertopf leer Aw

Mein spezieller Schwiegersohn hat meinen Ex-El-Cheffe empfohlen. Obwohl ich keinen Elektriker brauche, vielleicht ist eine unabhängige Meinung sinnvoll und er könnte auf jeden Fall die Montage durchführen, wenn er denn will.

Was ich total super fand, dass ich dem Balkonkraftwerk-Anbieter eine E-Mail senden konnte mit den örtlichen Begebenheiten. Es wird definitiv nicht gebohrt. Sie haben Bilder angefordert. Super Service!!!

Kann ich nur empfehlen.

Nun warte ich auf meinen Spitzkohl und wünsche Euch einen schönen Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch, hast du beim A was gefunden?
Welche Höhe müsste die Schachtel denn haben?

Sport-Maus, ich denke Manja.

Heute konnten wir endlich den Pool ablassen, morgen dann noch versäumen, i h hoffe, dass es nicht regnet.

Wäsche ist auch was geworden, war also ein ganz erfolgreicher Tag, jetzt liegen die Beine hoch.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels!

Danke für eure Ideen. Leider muss ich die Torte zu Hause zusammensetzen. Vielleicht gibt es bei A..... entsprechende Kartons. Werde mich mal schlau machen.

Annelie, viel Spaß in Aachen.

Ute, da stimme ich deiner Mutter zu. Meine hat sich seit der Pandemie und dem Schlaganfall ziemlich zurückgezogen. Da hilft auch gutes Zureden nicht. Vom Schlaganfall blieben keine Schäden, deshalb verstehen wir es nicht. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich bin heute nochmals mit dem Rasenmäher durch den Garten. Hatte keinen Bock das Laub zusammenzurechen.

Genießt alle den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Natürlich genieße ich das, glöckchen, das ist ja wohl klar. Ich bin oft bei meiner Mutter und kümmere ich, aber trotzdem nehme ich auch noch am Leben teil. Da wäre meine Mutter die Letzte die das nicht verstehen würde. Die hat früher so viel gefeiert und die Nächte durchgemacht. Sie hat letztens noch gesagt, gut das wir das gemacht haben , die Erinnerung kann mir keiner nehmen. Aber ich hatte ja auch schon geschrieben , das kann ja jeder halten und machen wie er möchte

In diesem Sinne melde ich mich für heute schon mal ab, wir haben heute Klassentreffen


LG Ute


Guten Morgen,

heute lange geschlafen, heute steht nur putzen und einkaufen auf dem Programm.
Doris, angenehmes arbeiten!!
Blomsterle einen guten Besuch auf der Messe und eine schöne Zeit mit Deiner Mama.
Das ist wichtig.

Glöckchen, ja so kann der Verlust eines geliebten Menschen alles verändern. So setzt jeder seine Prioritäten halt anders.

Genau, Henning, ich kam nicht auf den Namen. Dann heißt es jetzt für Deinen Männe: Daumen drücken. Alles Gute!!

Teddyundine, wer ist der Kristall??

Meldü, dann hatte gestern alles bei Dir Erdanziehungskraft, heute läuft es besser und sicher bist Du mit Deinem Lauf schon durch und genießt das Frühstück.

Habt einen schönen Samstag!

Bis später mal.

Die Engel wollen sich nicht zeigen, dabei ist es fast wolkenlos und es soll ein richtig schöner und warmer Tag werden.

Und mein neues Mäuschen konnte ich auch abholen und kann wieder kopieren:

Tipps für die Ernährung,

wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Einer der gravierendsten Nachteile einer Ernährung mit tierischem Eiweiß ist die Tatsache, dass sie Suchtverhalten auslöst. Tierisches Eiweiß macht süchtig nach Abhängigkeit und Wiederholung. Fast als ob Fleisch, Milch, Käse usw. von einem unsichtbaren Tyrannen erfunden worden wäre, der nichts mehr fürchtet als geistige und seelische Unabhängigkeit und echte Lebensfreude. Es vernichtet mehr Menschen geistig und körperlich als jede Terrororganisation der Welt. Das wirksamste Gift ist das Gift, das sich als „ein Stück Lebenskraft“ tarnt und das das Opfer freiwillig schluckt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Meldü, normal erledige ich das mit der Wascherei in der Woche, aber die letzte war zu voll, also muss ich heute ran, die nötige Lust fehlt mir allerdings.

Ute, das mit der Neuorientierung dauert ein Weilchen, aber das wird.
Bei uns kam die damals, als die Mama ins Heim musste, als es zu Hause absolut nicht mehr ging. Ich glaube, dieser Lebensmittelpunkt der Familie ist inzwischen bei uns angekommen. Ist schön, aber macht auch enorm viel Arbeit. Unser Nachfolger kristallisiert sich aber auch schon heraus. 🤔🤣😍

Habt alle einen guten Startins's WE.

Glöckchen, danke für das erste Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, Dir erstmal viel Glück beim Laufen und keine Missgeschicke. Auch wenns
gestern ärgerlich war, Dir ist dabei gsd nichts passiert 😃😃😃

Blomsterle, so ist dass manchmal, wobei ich unfreundlich nicht verstehen kann,
das geht über meinen Horizont 😂😂😂

Doris, Dir einen schnell vergehenden Dienst 😃😃😃

Kallewirsch, am besten in einem Pappkarton im Kofferraum, so machen dass auch
die Konditoren hier. Falls Du vor Ort stapeln könntest, dann würde ich das auch
erst dort machen 😃😃😃

Ute, da uns letztes Jahr unser Mittelpunkt genommen wurde, müssen wir uns neu
aufstellen - ich glaube, da würdest Du auch anders denken 😃😃😃 sei froh, dass
Du Deine Mutter noch hast und geniese jeden, aber auch wirklich jeden Tag.

Martina, was meinst Du mit der Nette? Ich glaube, mich zu erinnern, dass es Henning
aus Travemünde war, der ist nicht zur Weltmeisterschaft angereist 😃😃😃

Dafür hab ich gestern den Flug verfolgen können und gegen 22.30 Uhr unserer Zeit
ist mein Mann wohlbehalten gelandet und wurde von einem Linterer Spieler, der
schon seit Montag dort ist, am Flughafen abgeholt.

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü viel Spaß und kein Ungeschick✊️

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Doris ich wünsche Dir einen schnell vergehenden Dienst.

Meldü ich denke auch das nächste Woche alles klappt. Den Tag gestern musst Du einfach abhaken.

Ich dachte gestern um 16.30 auch, super alle Rädertermine durch dann habe ich ja noch Zeit das liegengebliebene von der Woche abzuarbeiten. Pustekuchen, drei sehr "freundliche" Kunden haben das zunichte gemacht. Also muss ich Montag früher hin.

Heute fahre ich mit meiner Ma zur Infa, mal sehen wie es dieses Jahr ist. Es wäre nur toll wenn der Regen aufhört, schließlich gibt es dort eine Food Truck Meile 😎

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Kallewirsch, das ist wirklich eine Herausforderung🤔. Ich hätte auch keine Ahnung wie ich die Torte transportieren soll. In zwei Tortenbehältern und erst vor Ort stapeln ist wohl keine Option?

Teddyundine, Wäsche waschen mach ich ja auch immer am Wochenende. Dieses Wochenende bin ich aber auch schon viel unterwegs, wird spannend wie ich alles unterbringe🤪. Ich mag die große Tasse auch sehr gern😊.

Doris, ich hoffe doch, das ich heute nicht so ungeschickt bin. Ich bin heute im Bayerischen Wald bei einem Traillauf, da kann ich keine Missgeschicke brauchen weder von den Händen noch von den Füßen🙈. Ich wünsch dir schnell vergehenden Dienst🤗.

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hab einen angenehmen Dienst, Doris. Ich weiß gar nicht, Claudia bistcdu auch los? Dann wünsche ich dir das natürlich auch

Dann war das ja gar nicht dein Tag, meldü, das kann ja heute nur besser werden

Ich hoffe msl, daß die Tabletten deinem Sohn geholfen haben, kallewirsch. Zum Tortentransport fällt dir bestimmt was ein

Ja Martina nächste Woche dind wir mittendrin

Wie es wohl unserer Blacky mit dem Hochwasser geht


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Annelie, ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Aachen.

Meldü, heute wird wieder alles reibungslos klappen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, ich bin heute zu müde um zu kommentieren.

Schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, meine Lieben.
Gestern war ich lange für die Landsenioren unterwegs. In Apfelstädt war die Tagung des Vereins von Thüringen. Interessante Vorträge, aber eben auch anstrengend. Abends war dann nicht mehr viel Lust da, kochen wollte ich auch noch was, weil die Zwerge zum Essen da waren, gestern Abend und auch heute Mittag.
Da merkt man ja dann doch, dass man keine 60 mehr ist. 🤣

Morgen steht dann noch mal Wäsche waschen auf dem Plan, damit in der kommenden Woche die Fahrt nach Straelen vorbereitet werden kann. Ich freue mich schon sehr, einige von euch da endlich einmal wieder zu sehen.

Heute gab es hier ein leckeres Dessert, Rotweinbirnen. Hat super geschmeckt, macht aber zu viel Arbeit für einfach mal so. Aber es sind noch so viele Birnen da, da muss ich mir immer mal was Neues einfallen lassen, was ich damit anstelle.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Ach eins noch, stimmt, Meldü die Temial bei Katja gekauft und ich habe doch die tolle zweite Tasse bekommen, aus der uns immer der Frühstückstee so gut schmeckt. Die schönen großen Tassen sind echt toll, passt der ganze halbe Liter in eine Tasse rein.

So, hier noch zwei Dessertbilder und dann mache ich die Kiste aus.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend.

Danke, für eure Wünsche. Wir haben heute telefoniert. Da helfen nur starke Medikamente vom Neurologen. Der Föhn war heute auch der Wahnsinn.

Annelie, meine Freundin kann von der Bürokratie auch ein Liedchen singen seitdem sie ihre Krebstherapie durchzieht. Zum Haare raufen!!!!!

Meldü, du hattest heute wohl zwei linke Hände. Zum Glück ist dir nichts passiert. Alles andere war ärgerlich, aber was soll es.

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich die Hochzeitstorte für unseren Jüngsten transportieren soll. Sie wird zweistöckig mit Schmetterlingen. Wir sind zur Feier gut 50 Minuten unterwegs. Meine Logistik lässt momentan zu wünschen übrig.

Meine tiefgekühlten Erdbeeren sind heute in Marmeladengläser gewandert. Wink

Ute, unser Auto bekommt die Winterschuhe erst Anfang November. Mein Smart hat Ganzjahresreifen und da fahre ich bei Schnee nicht unbedingt in der Gegend herum.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Genießt den Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Guten Abend,

Ute, lecker essen würde ich dem Wasser immer vorziehen🙈😁. Wir werden dich Tee-mäßig beraten nächste Woche 😀.

Habselie, gut, dass du dem Durcheinander etwas Positives abgewinnen kannst.

Sportmaus, jawoll mittendrin statt nur dabei😉😁. Dieses Jahr sollte ja nix schiefgehen - aller guten Dinge sind drei😘.

Obwohl heute ja nicht Freitag der 13. war, hat sichs so angefühlt für mich🙈. Zuerst hab ich heute früh eine Glasflasche im Treppenhaus zerdeppert so dass ich da noch saugen musste, bevor in die Arbeit gefahren bin. Auf dem Parkplatz in der Arbeit hab ich festgestellt, dass ich meinen Schlüssel- und Zeiterfassungschip daheim vergessen habe. Als ich dann Nachmittag wieder daheim war, wollte ich Kaffee machen und musste den Kaffeesatzbehälter leeren. Der ist mir dann aus der Hand gerutscht und der Kaffeesatz ist statt im Biomüll am Boden gelandet🙈. Aber immerhin hat bei der Grabbepflanzung alles geklappt😀

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

ja Meldü, nächste Woche um die Zeit sind wir schon "mitten drin".

Annelie Dir wünsche ich eine schöne Zeit in Aachen. Aachen ist sehr schön, vor allen Dingen die Buchhandlung. Fährst Du mit der Bahn?
Dann kommst Du ja an Leverkusen vorbei Smile

Und einen weiterer Fastentag steht Dir auch noch bevor ...

Glöckchen, Deinem Mann einen guten Flug und ein ruhiges Händchen. Ist der nette auch wieder dabei?

Ute, so setzt jeder seine Prioritäten ....

Ich freue mich auch auf Euch ... Ich hatte ja die letzten zwei Jahr kein so glückliches Händchen mit der Reise ...

Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag!!!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-freitag-den-20-oktober/

"Höre auf Dein Herz, Deine Seele spricht darüber zu Dir."

Vom Auf und Ab der Organe im Tageslauf

Wer Probleme mit der Galle hat, für den sind feuchtwarme Umschläge zwischen elf und ein Uhr nachts eine Wohltat, weil die Galle dann am besten arbeitet. Trinken Sie dazu heißen Tee schluckweise, keinesfalls kalte Getränke. Rettichsaft ist ein gutes unterstützendes Mittel. Der Darm sollte entlastet, notfalls mit einem Einlauf ganz entleert sein, der Körper muss warmgehalten werden. Dann kommt eine angeschlagene Galle wieder „auf die Beine“.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)