Forum Quatsch und Tratsch


180901 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend Tedyundine da habt ihr ja das schöne Wetter gut genutzt. Der Zwiebelkuchen würde mir auch gefallen.Apfel nehmen gar kein Ende.Baume hängen aber auch voll.Morgen werde ich wieder welche zu meinen Eltern mitnehmen.


Guten Abend

Marion, ich hoffe es geht dir besser.

Annelie, die Aggertalsperre ist viel weiter weg, wir sind in Lohmar.

Teddyundine, ich habe schöne Bilder im Status gesehen, ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.

Martina, wir sind an der Agger, aber nicht an der Talsperre.

Ute, morgen in zwei Wochen, das geht jetzt schnell.

Meldü, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Alles merkwürdig, aber nun gut.

Teddyundine, ihr habt wieder einen schönen Ausflug gemacht, schöne Bilder hattest du wieder im Status.

Sportmaus, ja nur noch 14 Tage, GsD. Aber die habens noch in sich, grad gab ich Arbeit ohne Ende🙈.

Ute, das glaub ich auch, dass keiner hier schreit. Mir reichen die Kopfschmerzen schon, die sich im Laufe des Tages angeschlichen haben. Drum wünsch ich euch jetzt einen schönen Abend und pflege meinen Kopf,

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

ich teste mal wieder, obs speichern klappt - brauchte schon wieder mehrere Anläufe, bis das Anmelden geklappt hat, obwohl ich mich nicht abgemeldet hab heute morgen🤔

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Glöckchen gute Besserung.

Teddyundine Eure Tour ist bestimmt toll, die Bilder sehen gut aus.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Da macht ihr bestimmt eine schöne Tour, teddyundine

Ja, nur noch 14cTage, den istces endlich soweit, Martina

Wer will das schon glöckchen, ichvdenke du wirst niemanden finden der hier schreit


LG Ute


Guten Morgen und Gute Besserung an alle Schnupfen und Husten geplagte!

Teddyundine eine schöne Tagesfahrt. Ja heute soll es sommerlich werden.
Bei uns war noch kein einziger Regentropfen.

Hmmm. Ute Zwiebelkuchen .... mit Parmesan ... klingt interessant.

Meldü, ich habe auch die "ganze" Woche frei. NUR noch 14 Tage!!!

Doris, viel Vergnügen an der Aggertalsperre.

Annelie, auch viel Spaß bei Deinen Vorhaben - ich weiß jetzt grad nicht, was bei Dir auf dem Plan steht.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Glöckchen schön das Bett hüten!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-11-oktober/

"Du bist perfekt so, wie Du bist."

DAS habe ich verpasst:

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Für viele eine alljährlich wiederkehrende Aufgabe: Das Reinigen und Verstauen von Garten-Grillbesteck samt Zubehör. Heute wäre dafür ein besonders guter Zeitpunkt (generell bei abnehmendem Mond!). Die Arbeit geht leicht von der Hand und Sie müssen sich im nächsten Sommer nicht über das „Klebrige vom letzten Jahr“ ärgern, das dann womöglich auch noch das feine Grillgut verdirbt. Das gleiche gilt auch für Gartengeräte aller Art. Wer heute und morgen mit Verstauen beschäftigt ist, wird alle Gerätschaften auch im Frühjahr wie neu vorfinden.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Doris, gestern gab es nur wenige Tropfen, es wäre gegangen, aber da waren schon andere Termine, also alle Weiden noch immer da.

Meldü, stimmt, mir fällt auch keine ein, die eine Aufhübschung bräuchte.

Glöckchen, dir wünsche ich gute Besserung, ruhe dich aus, damit es schnell besser werden kann.

Am 1.11. haben wir keinen Feiertag, aber dafür am 31.10. Da werden dann bestimmt auch wieder die Reformationsbrötchen gebacken.

Der Zwiebelkuchen hier hat mir auch sehr gut gefallen.

Wir sitzen schon im Bus zu unserer Tagesfahrt zur Feste Heldburg, vielleicht habt ihr es schon in meinem Status bei WhatsApp gesehen. Soll ja wettertechnisch ein toller Tag werden.

Habt auch alle einen schönen Tag. Unserer wird bestimmt gut werden. Mit den Landsenioren sind wir gerne unterwegs.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

oh je, liebes Glöckchen, das ist nicht schön. Gute Besserung.

Agger sagt mir was. Ist das eine Talsperre ?? Viel Spaß und hoffentlich trockenes Wetter.

Zwiebelkuchen und Federweißer hätte mir auch geschmeckt. Der Link ist gespeichert, danke dafür.

Ich wünsche Euch einen schönen Schlami, sowie einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Doris, genieße die 15 guten Nüsse😉. Federweißer ist auch lecker😋.

Blomstermylife, ich hab dieses Mal auch eine ganze Woche frei, weil bei uns am 1.11. ja Feiertag ist, also ab 25.☺️.

Glöckchen, ich wünsch dir gute Besserung🍀🍀🍀🍀. Danke, dass du uns trotzdem mit Getränken versorgst😘.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Claudia, ich lege sie zu meinen Äpfeln, da werden sie schneller rot.

Ute, mal sehen wann ich den Zwiebelkuchen backe.

Marion, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

ich bring nur schnell die Bar vorbei, mich hats jetzt erwischt, Schnupfen,
Temperatur, Kopfschmerzen 🙈🙈🙈🙈 ich will das nicht

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

An den Federweißer hsbe ich erst gedacht, als der Zwiebelkuchen schon fertig war. Ich hoffe , beim nächsten Mal denke ich eher daran


LG Ute


Guten Morgen,

Zwiebelkuchen möchte ich auch noch machen, ich mag Federweißer dazu auch sehr gerne.

Mein Garten muss noch warten. Ich habe ja am 30. noch frei, da sollte es klappen.

Ich lege meine Tomaten zum Nachreifen immer auf die Fensterbank.

Doris ich drücke Euch die Daumen dass sich das Wetter hält. Ich kann Euch erst am 25.12. zeigen was ich für den Adventskalender fabriziert habe.

Kommt gut durch den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Kallewirsch, da warst du wieder fleißig. Ich habe eine halbvollen Eimer mit schwarzen Nüssen und vielleicht 15 guten Nüssen aufgehoben. Es werden GsD weniger.

Ute, wir fahren nur an die Agger, das ist in unserer Nähe. Konni muss ja am Samstagnachmittag die Urlauber vom ICE Bahnhof abholen, da können wir ja nicht so weit weg fahren. Der Zwiebelkuchen sieht lecker aus. Ich hätte gerne Federweißer dazu.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, ich würd sagen von unserer Truppe hat keiner Restaurierung nötig 😊.

Hanselie, ichvwar heute auch Haareschneiden, aber ich hab mich mit dem Rad zu meiner Frisörin aufgemacht.

Doris, vielleicht habt ihr noch Glück mit dem Wetter und das schlechtere Wetter kommt später, ich wünschs euch auf jeden Fall✊.

Kallewirsch, ich hab letztens gehört, dass Tomaten auch noch nachreifen, wenn man sie abgedeckt in einen kühlen Raum stellt🤔?

Ute, der Zwiebelkuchen sieht zum Anbeißen aus, das Rezept setz ich mir gleich auf meine Liste, danke für den Link.

Jetzt werd ich noch ein bisschen in meinen 3 Frauen lesen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hier warxes heute such wieder richtig schön. Meine Wäsche ist trocken geworden und einen Scheung Eicheln habe ich auch schon entsorgt. Aber in diesem jahr sind es eh nicht so viele
Nächste Woche soll es hier auch kälter werden

Dein Spruch ist gut Doris, der gefällt mir. Wir werden die anderen genau unter die Lupe nehmen
Wohin fahrt ihr?

Gestern haben wir sehr leckeren Zwiebelkuchen gegessen

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Zwiebelkuchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r706259


LG Ute


Guten Abend.

Heute war ein produktiver Gartentag. Morgens die Sträucher geschnitten, am Nachmittag gehäckselt und den Rasen gemäht.
Der Garten ist eigentlich soweit für den Herbst fertig. In den Hochbeeten stehen noch Paprika und ein paar Tomaten. Schaun wir mal ob sie sich noch verfärben.

Doris, wir sollen am Wochenende nochmals Temperaturen um die 24° Grad erhalten. Ab nächster Woche sinken sie auf 11 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Die kleine Maus ist schon rüber mit ihrer Mama, da kann ich bei einem Haferl Kaffee kurz hier schreiben.

Mohn, ich habe erst übernächste Woche die Termine.

Claudia, ich bin gespannt was du hergestellt hast für den Kalender.

Ute, das machen wir. Wer schöner ist als wir, der ist geschminkt 😂

Teddyundine, könnt ihr heute starten oder habt ihr wieder Regen?

Annelie, hier soll es heute und morgen nochmal richtig schön werden und dann geht es bergab. Schade, wir fahren am Freitag nochmal mit dem Wohni weg, da wir uns dort mit Freunden treffen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

heute ein bißchen später, mein Text heute morgen konnte nicht gespeichert werden Crazy Crazy

Akupunktur habe ich schon hinter mir. Um 11 Uhr kommt meine Friseurin zum Haare schneiden. Später noch ein Gang zum Friedhof, dann ist der Tag schon fast vorbei.

Sieht aus, als ob die Sonne 🌞 rauskommt, wie schön.

Alles andere kommentiere ich still.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und schicke herzliche Grüße aus Schwelm in die Runde.

Annelie


Super, Speicherung beim ersten Versuch geklappt, nun ab zum Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wunderschönen guten Morgen und habt alle einen tollen Dienstag. Unser Wetter ist wieder grau in grau. Bin gespannt, ob das noch anders wird.

Ute, also gestern hier mit dem Fahrrad, da wärest du in einer Minute durchgeweicht gewesen. Bist du halbwegs trocken durch den Tag gekommen?

Friseuse, bist du mit deiner Äpfelverarbeitung voran gekommen?

Unsere Zwerge waren ja da, also ein Teil davon, wollten dem Opa im Garten helfen, habe ich glaube schon gesagt, da uns aber der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben sie der Oma in der Küche geholfen, war auch schön. Später haben wir dann noch Monopoly gespielt, da hatte unser Zweitklässler ganz schön zu rechnen, hat sich aber tapfer geschlagen.

Arme Sport-Maus, ist echt blöd, wenn Frau nicht weiß, was sie vor lauter Arbeit zuerst machen soll.

Mohn, das hätte ich sein können mit dem Schlauch, deine Küche hat sich sicher über die Zusatzwischung gefreut. Passiert halt, wir werden nicht jünger und da spielt der Kopf ab und zu solche Streiche. Bei mir sind immer mal Sachen nicht auffindbar, dann staunne ich, wie sie an eine völlig andere Stelle gekommen sind, wie normal üblich.

Kallewirsch, da hatten wir also gestern alle das gleiche Problem, gut, dass du wenigstens die wäsche geschafft hast.

Sport-Maus, solche Sprüche kennen wir von unseren Zwergen auch, zu Beginn war da schon ein wenig Eifersucht, aber mit der Einbeziehung in alles und ganz viel Erklärungen wurde das dann schnell besser. Heute sind sie alle drei ein Herz und eine seele, aber klar Streit gibt es auch noch oft genug, dafür sind es ja Geschwister. Unser enkel Nummer 4 hätte auch gerne noch ein Geschwisterchen, wird aber wohl nichts werden, aber ich könnte ir vorstellen, dass es da nicht so einfach werden würde, Er ist eben sehr viele Jahre schon die Nummer 1, da ginge das bestimmt nicht so locker über die Bühne.

Ja, Meldü, ein Test vorher wäre angebracht zur Zeit. Und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das Wasser verteilt ist, bei euch keins und bei uns unendlich viel.

Doris, hat kja leider nicht so wirklich geklappt, hast du vielleicht oben schon gelesen. Heute wird das auch nichts und morgen sind wir ja unterwegs.

Dokonaca schrieb:
Quote:

Meldü[/i] schrieb:

Doris, ich hab alles diese Woche heute Füße, morgen Haare. Ich hoffe, ich die Restaurationsarbeiten bis Straelen konservieren😎😁.

Quote:

Meldü[/i] schrieb:

Doris, ich hab alles diese Woche heute Füße, morgen Haare. Ich hoffe, ich die Restaurationsarbeiten bis Straelen konservieren😎😁.

Du bist doch viel jünger als ich, da hält das länger. Ich hole dich und Düngi vom Bahnhof ab, ich freu mich wie Bolle.

Ich konnte gerade auch nicht senden

Habe mich gerade schlapp gelacht, wann muss ich da mit den Restaurierungsarbeiten loslegen? Erst einen Tag vor der Fahrt??? Hält ja dann vielleicht kaum noch, aber ihr sollt mich ja auch noch erkennen, also lasse ich es ganz. Freue mich auch schon ganz dolle.

Doris, "Nicht berechtigt" - kenne ich irgendwoher.

Blomstermylife, Traubengelee gab es bei uns dieses Jahr auch, soooo lecker und mit dem Entsafter gar kein Problem.

Kallewirsch, so ein Kalender und dann noch für viele - das ist echt Arbeit und braucht Zeit, kann Frau nicht früh genug damit beginnen.

Nun hoffe ich auf speichererfolge, aber vorher wird kopiert, zur Sicherheit. Ist ja wieder viel Text geworden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Stimmt Mohn, auf dem Rückweg bin ich ganz schön nass geworden

Ich würde einfach sagen, bleibt so , wie ihr seid, dann passt es schon

Meine Füsse dind am Donnerstag noch hübsch gemacht worden


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, meinst du - ich bin aber nicht so geschickt, wenns um Haare und so geht🤭. Wie schön, das du uns abholst, ich freu mich riesig auf fie Zeit mit euch 😍.

Mohn bei mir gilt: gut Ding will Weile haben🤣🤣🤣.
Da sagst du was, da meint man bis zum Advent/Weihnachten ist noch ewig Zeitnund praktisch über Nacht ist der 1. Advent. Die ersten 2 Wochenenden sind auch schon verplant, einmal fahr ich mit einer Freundin nach Berchtesgaden und ein WE mit der Familie nach Graz.

Blomstermylife, wo denkst du hin, natürlich nicht. Du darfst so bleiben wie du bist - keine Restauration nötig😃 und mein Strahlen hat bis Straelen schon wieder Patina angesetzt😎.

Glöckchen, na ja. Wenn ich mit Brille in den Spiegel schau, gibts schon die eine oder andere Spur des Zahns der Zeit zu entdecken. Aber da ich die Brille eigentlich immer erst aufsetze, wenn ich aus dem Sichtfeld des Spiegels bin, ist mir das egal🤣🤣🤣. Spaß bei Seite, ich bin zufrieden so wies ist.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Blomsterle, Traubengelee schmeckt auch gut, und ich glaube nicht, dass Du Dich
restaurieren musst 😂😂😂

Martina, da schmilzt doch grade mein Herz, so kleiner Schatz und so empfindlich.
Ach, wenn Du das nächste Mal Deinen Kopf suchst, frag mich, ich sag Dir, wo er
sich rumtreibt 😂😂😂

Kallewirsch, da hast Du recht, sowas muss rechtzeitig geplant sein, damit auch
alles dafür im Haus ist. Ich finde es eine schöne Idee 😃😃😃

Mohn, lass Dich ruhig auch verwöhnen, dass hast Du Dir verdient 🥰🥰🥰

Meldü, so viele Restaurationen hast Du doch nicht nötig 😂😂😂

Hanseli, ich glaube, hier bei uns gibt es auch so einen Laden, da ich aber nicht
zu den Bummeltypen gehöre, weiß ich es nicht genau 😂😂😂

Jetzt widme ich mich wieder meinem Käffchen und dann gehts in die Welt
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Traubengelee hört sich lecker an.

Martina die Daumen für einen pünktlichen Feierabend sind gedrückt✊️

Ich sehe Euch jetzt schon alle strahlen, muss ich mich jetzt auch noch restaurieren 🤔?

Kallewirsch das mit den Päckchen für die Adventssonntage finde ich auch gut. Mein Adventskalender muss ja bis zum 20.10. angekommen sein, also muss ich noch etwas Gas geben. Aber vielleicht mache ich das mit den Sonntagen für meine Eltern.
Kommt alle gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Huhu liebe Mädels, ihr schreibt wie die Wilden, komme kaum hinterher.

Martina du hast fleißig geschrieben, nach so einem Arbeitstag bist du bestimmt schon im Reich der Träume.

Kallewirsch, an Advent denke ich noch nicht, es geht alles so schnell und plötzlich ist
Advent und Weihnachten, du machst es richtig, so hast du keinen Stress.

Ute, du bist heute bestimmt mit dem Fahrrad nass geworden, hier hat es fast nur geregnet.

Meldü und Doris, ihr macht euch jetzt schon schick für Straelen Wink

Weintraubengelee habe ich auch gemacht, is lecker geworden.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Ich habe jetzt eine Zeit lang versucht den Kommentar zu verschicken und es ging nicht, ich war immer nicht berechtigt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Meldü schrieb:

Doris, ich hab alles diese Woche heute Füße, morgen Haare. Ich hoffe, ich die Restaurationsarbeiten bis Straelen konservieren😎😁.

Meldü schrieb:

Doris, ich hab alles diese Woche heute Füße, morgen Haare. Ich hoffe, ich die Restaurationsarbeiten bis Straelen konservieren😎😁.

Du bist doch viel jünger als ich, da hält das länger. Ich hole dich und Düngi vom Bahnhof ab, ich freu mich wie Bolle.

Ich konnte gerade auch nicht senden


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, ich hab alles diese Woche heute Füße, morgen Haare. Ich hoffe, ich die Restaurationsarbeiten bis Straelen konservieren😎😁.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Es scheint zu funktionieren.

Teddyundine,bei uns hättest du bis zum frühen Nachmittag Hecken schneiden können und danach wars auch nicht wirklich viel naß.

Ute, ich hoffe, du bist einigermaßen trocken auf dem Fahrrad geblieben.
Snoopy hab ich auch nicht, aber rosa Einhörner🤭.

Friseuse, zum Obst verarbeiten ist ja regnerisches Wetter nicht verkehrt. Hast du alles geschafft was du wolltest?

Sportmaus, Negligé geht auch😚.

Mohn, das war bestimmt ganz schön klebrig mit dem Traubensaft. Ich hab letztes Jahr Weintrauben entsaftet und daraus Gelee gemacht.
Ich hab heute auch schöne Füße bekommen☺️.

Kallewirsch, der Advent ist noch soooo weit weg🙈. Aber ich hab tatsächlich schon das erste Weihnachtsgeschenk😅.

Sportmaus, was hab ich angestellt😳?
Ich wünsch dir einen schönen Kinoabend. Was gibts für einen Film?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Mohn, ich habe übernächste Woche einen Termin für beides und Friseur, damit ich Schönling in Straelen.

Kallewirsch, du bist ja wieder früh.

Ute, hier war es schön und meine Wäsche ist trocken geworden und gerade habe ich sie schnell gebügelt.

Jetzt muss ich nochmal los und bei den Urlaubern den Mülleimer rausstellen, ist ihr eben eingefallen, aber ich wollte erst zu Ende bügeln. Konni ist zum Skat, kommt ja erst spät heim


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben, ich muss gleich zur montäglichen Physio.

Ich hatte mir da, als wir das Auto bekommen haben so ein Holz, das man mit Duft füllt bestellt undenkbar Raumduft fürs Bad, habe ich bei meiner Kusine gerochen und fand den toll, ohne Treibgas.

Annelie, ich liebe Trödeltage, besonders an regnerischen Tagen.

Teddyundine, ich hoffe du konntest deinen Plan umsetzen.

Ute, klar machst du mit.

Friseuse, du hast dich ja ewig nicht mehr gemeldet.

Martina, ich hoffe du es wurde besser im Büro.

Das hatte ich heute Mittag geschrieben, aber nicht abgeschickt, weil die kleine Maus gebracht wurde.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich teste mal, bevor ich viel schreibe. Schon wieder alles komisch🤔.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich seh dich Leuchten, Mohn. Im Wasser hat es dir hoffentlich gefallen


LG Ute


An dich habe ich die Tage auch schon gedacht, Friseuse
Das ist doch nicht schlimm, Martina. Du kannst doch nicht von allen wissen wann die Kinder und Enkelkinder Geburtstag haben

Du bist ja schon weit voraus mit der Planung , Kallewirsch. Meine Wäsche hebe ich auf gür morgen, hier hat es heute immer wieder geregnet


LG Ute


Es hat doch noch funktioniert. Konnte für einen Moment nichts einstellen.

Martina, am 31.10. ist die Hochzeit.
An den Advent denke ich, weil ich für unsere Jungs und drei liebe Freudinnen diese Päckchen machen möchte. Dies ist dann doch eine kleine Menge.

LG Kallewirsch


Guten Abend,

ge-schafft. Der Montag hat sich als Schla-Mo entpuppt ....

Morgen wird es keinen Schla-Di geben!!!
Bin um 15 Uhr durch die Tür!!!

Wollte ja heute nach Feierabend zu meiner jungen Familie.

Mucki-Suppe liefern, doch jetzt ist die Hebamme da, da wäre das sehr unpassend.

Glöckchen das mit der Eifersucht hält sich in Grenzen. War halt kein seh schöner Start für Jonathan. Da ist Noah dann etwas zu kurz gekommen, z. B. kam die Äußerung: "Hat der schon wieder Hunger" - stampft mit dem Fuß und verläßt den Raum oder z. B. "DAS ist doch mein Hochstuhl, warum muss der dadrin liegen?" (hat ihn aber seit Ewigkeiten nicht benutzt). Es ist ein Hochstuhl, den man umbauen kann und darauf befindet sich jetzt die Baby-Liege.

Als Jonathan noch nicht da war, sagte er zu mir, ich bin nicht mehr der Goldschatz, jetzt kommt erst mal der kleine Goldschatz.

Wie gesagt, es wird sich alles finden.

Heute waren sie alle Vier zu Noahs Fußballschule und konnten ihn anfeuern. Das wird ihm gefallen haben.

Meldü, mit Dir muss ich mal ins Gebet gehen ....

Und Mohn, noch schöner??? Dann können wir ja heute schon das Licht löschen und brauchen nicht bis Mittwoch auf Ute warten. Ich hoffe, die Ent-spannung hat Dir gut getan. Verdient hast Du es auf jeden Fall!!!

Ich mache mir jetzt noch meine Nägel und dann bin ich durch für heute.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Meine Gute Ute, bitte entschuldige, dass ich die großen T's durcheinander gebracht habe. Ich wusste es ja.

Dann dürft Ihr bald wieder Zwergen-Geburtstag feiern.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!

Kallewirsch, wann ist die Hochzeit? Da denkst Du jetzt schon an Advent?

Annelie, an solche "Plätze" am Baldeney-See kann ich mich gar nicht erinnern, ich kenne nur die Bänke, die rechts und links stehen. Gut, ich war auch schon ein paar Tage nicht mehr dort.
Früher waren wir viel dort, haben immer den See mit Rad und Inlinern umrundet. Mein Zieh-Sohn wohnt in Essen.
Vielleicht sollten wir mal ein Bauch-Picknic-Blind-Date ausmachen??

Friseuse habe ich auch gelesen, wie schön.
Zu Teddyundine sagen meine Gehirnzellen grade nichts, außer dass sie immer viel um die Ohren hat.

Ich freue mich mege auf ein Wiedersehen und hoffe sehr, sehr, sehr, dass nix dazwischen kommt .....

Ansonsten gehen wir ins Kino ... Smile

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels,

allen Geburtstagskinder, die ich vergessen habe, sende ich nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße.

Mein Plan wäre heute ebenfalls Büsche schneiden, häckseln und die Wäsche gewesen. Die Wäsche wurde trocken und den Rest kann ich vergessen. Es regnet in dicken Tropfen.

Ich bin am überlegen für die 4 Adventssonntage etwas zu richten, z.B. Granola, Teigmischungen im Glas usw.

Noch viel Spiel bei allen euren Unternehmungen.

LG Kallewirsch


Huhu Friseuse, du warst lange nicht hier. Smile Wie geht es dir?

Rütschli habe ich auch gesehen freu,freu Bigsmile Danke für die Geburtstagsgrüße Love

Heute habe ich Weintrauben entsaftet, schusselig wie ich bin, habe doch beim 2.mal vergessen
den Abflußschlauch in den Topf zu hängen, durfte dann die Küchen wischen.
Jetzt ist alles sauber und habe 4l Saft.

Oh, ich muss mich sputen, möchte Gesicht und Füße verschönern lassen.Ob da noch was hilft??

Bis später Bigsmile


einen späten Guten Morgen Gruß

ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht vor lauter Arbeit ...
Aber Euch möchte ich nicht vernachlässigen.

Rütschli, wie schön, Dich hier zu entdecken.

Pyjama Party, find ich gut, nur habe ich weder Snoopy noch Pyjama ....

Habt einen schönen Montag!

Bis später mal

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich wünsche euch einen schönen Tag.Bei uns regnet es schon.Nichts mit Gartenarbeit.Dann werde ich bestimmt Äpfel verarbeiten.Ein paar Quitten sind auch dran.Mal sehen was noch drin ist.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Mit dem Adventskalender lasse ich h mir noch etwas Zeit

Hallo Rütschli du warst ja auch lange nicht mehr hier

Den Laden Rituals kenne ich auch nicht, so was gibt es hier auf dem Land nicht

Hier war es für heute auch eigentlich trocken gemeldet und jetzt steht da uch Regenund ic muss gleich mit dem Fahrrad los
Bei eurer Party würde ich auch gerne mitmachen, aber ohne Snoopy


LG Ute


Guten Morgen.

Rütschli war da, schön.

Doris, Meldü, Blomstermylife, danke für euer Kuchenlob. Er schmeckt echt gut, wenn er auch Arbeit gemacht hat.

Mein heutiger Plan: Weiden schneiden und häckseln, die Jungs wollen helfen, aber nun sagt die WetterApp 94% Regen voraus, bin gespannt, ob mein Plan umsetzbar ist.

Nun ja, wenn er halt kommt, der Regen, da gibt es eben Menschärgerdichnicht, auch eine schöne Beschäftigung.

Nun erst mal frühes Frühstück, damit ich dann nach Kauern starten kann, die nun doch schon großen Zwerge holen.

Habt alle einen schönen Montag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Meldü, reinschnuppern lohnt sich. Ich achte immer auf Angebote.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Doris und Blomstermylife, da freu ich mich auf die Pyjamaparty😅.

Blomstermylife, ich gab keine Ahnung was es werden soll🤔. Ich gab nur zwei als zu teuer ausgeschlossen🙈. Vielleicht hol ich mir den vom Kaffeeröster, Düngi hat mal erzählt, das die den immer hat. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch 😅.

Glöckchen mit dem Aufstehen im Dunkeln sagst du was😏. Aber tatsächlich bin ich später los, weil ich meine Wäsche vorher noch aufgehängt habe 🤓.

Hanselie, in Straubing gibts auch so einen Laden, muss ich da doch mal reinschnuppern😚.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen zusammen !

Rütschli, danke für Deinen Willkommensgruß. Ich bin in Schwelm im Ennepe - Ruhr - Kreis zu Hause, eine Nachbarstadt von Wuppertal.

Rituals kenne ich, einige Düfte mag ich sehr. Ein großes Geschäft gibt es in Münster. Wir sind Ende November in Münster, da wandert sicher was ins Körbchen.

Der gestrige Trödeltag hat 👍 getan.. Das Wetter war sowieso schlecht.

So , Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und grüße Euch aus Schwelm.

Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, nachträglich für Thies noch alles Gute 🎂🎈😃

Doris, ja, dass ist nicht so einfach, ich weiß. Rituals kenn ich auch nur vom Hören,
hab aber noch nichts gerochen davon 😃😃😃

Blomsterle, soso einen leuchtenden Snoopy 😂😂😂 ich hab gerade Kopfkino

Rütschli , was freu ich mich, von Dir zu lesen 😃😃😃

Martina, nicht ob es Noah besser geht, sondern ob es mit Noah besser geht, er
hat doch keine Eifersuchtsanfälle 😃😃😃

Kallewirsch, unverhofft kommt oft und ich denke, dass ist auch gut so 😂😂😂

Meldü, später laufen und später frühstücken kann was haben, im Moment fällt
es mir am WE schwer im Dunkeln aufzustehen, unter der Woche bleibt mir ja
nix anderes übrig 😂😂😂

Aber jetzt mein Käffchen und dann die Welt 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ,

klar kannst Du mitmachen Meldü.

Teddyundine Dein Kuchen ist lecker, bei uns gab es ihn schonmal mit Apfel aber mit Birne kann ich mir das auch gut vorstellen.

Meldü meinen Adventskalender gibt es ab Donnerstag bei P...y, der obligatorische Snoopysocken Adventskalender. Was soll es bei Dir werden?

Kommt gut durch den Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Claudia, mein Snoopy leuchtet nicht, aber ich bringe es mit.

Meldü, du darfst natürlich mitmachen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.