Forum Quatsch und Tratsch


180841 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Kallewirsch, ich musste so lachen, mein GöGa hat auch einen Lebenden Wecker, allerdings
auf zwei Beinen 😂😂😂 Hochzeitstorte hmmm, ich kann mich gut an meine erinnern, die
war mit Vanillecreme und Marzipan

Teddyundine, recht hast Du, dass Verschicken wäre wohl der Genickbruch für Deine tollen
Torten 😃😃😃 so windig war es hier nicht, auch der Regen hielt sich in Grenzen, den
hatten wir Dienstag Nachmittag

Meldü, ja - nun bin ich heute 10 Minuten eher raus und hatte gestern schon Obst und
Schokobrötchen vorbereitet und eingepackt. Trotzdem hats wieder länger gedauert 😂😂😂
Na, es kommt auch wieder Routine rein.

Ute, nein, alle beide würden sich nichts zum mitnehmen machen, und ich mach ja eh auch
für mich, da kann ich auch dreifach machen, wobei meine Männer mehr mitkriegen für den
ganzen Tag 😃😃😃

Doris, dann hast Du die Streifen ja bald geschafft, kannst Du den Tüll nicht schichten, damit
Du mehrere Streifen auf einmal hast oder geht dass nicht wegen Wellenmusterschnitt oder
so?🤷‍♀️

Somita, ich denke heute ganz fest an Gerd und hoffe, dass er die Immuntherapie besser verträgt
🍀🍀🍀

Blomsterle, gut, dass Du mal nicht zu den Rädertagen musst 😃😃😃

Jetzt widme ich mich meinem Käffchen und wünsch Euch was

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Doris ich finde es auch toll das Ihr Euch zum Frühstück getroffen habt so in Gedenken.

Dann ist mit den Streifen ja ein Ende in Sicht oder musst Du für Nadine alle Streifen schneiden?

Meldü dann viel Spaß mit den Äpfeln. Das mit dem Unkraut kenne ich auch.

Kallewirsch was ist eigentlich aus der Markise geworden? Ich denke auch das Ihr die richtige Tortenauswahl trefft.

Martina hatte ich neulich ganz vergessen, Rädertage sind 20. /21.10. und 04./05. 11. Die Samstage brauche ich dieses Mal beide nicht arbeiten😊

Teddyundine und was ist es geworden?

Kommt gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend, ich habe in drei Stunden 50 Streifen geschafft, jetzt nochmal 10 Stück beim nächsten Treffen und dann darf ich wohl Nadins auch noch schneiden.

Ute, du strahlst bestimmt schon. Ich hatte das nur ja in Anführungszeichen gesetzt.

Meldü, ja sie war dabei. Letzten Freitag war sie schon ein Jahr tot. Hier war es auch kalt.

Teddyundine, ich bin beim backen. Werde es aber nicht zu Ende schauen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine, ich würd mich fürs große Backen entscheiden, bei uns läuft Politik🤪

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Heute habe ich ein Flimmerkistenproblem.
Jetzt Großes Backen, aber Babylon geht los, da ist das Backen noch nicht vorbei. Schwere Entscheidung. Mediathek ist nicht mein Ding.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,

Ute, naja, ich kanns ja jetzt dann selber testen, wieviel Arbeit Äpfel machen - ich krieg dieser Tage von meiner Freundin einen großen Eimer voll Äpfel😅😊.

Kallewirsch, ihr plant bestimmt leckere Kuchen😋. Weil ich grad Inspektion lese - ich muss mich um einen Reifenwechsel-Termin kümmern🙈.
Du bist eine richtige Gartenmaus, da dürfte ich mir eine Scheibe abschneiden. Immer morgens wenn ich in die Arbeit fahre, denke ich mir, ich müsste das Unkraut ausreißen, aber bis ich heimkomme, gab ich das schon wieder vergessen👍.

Sportmaus, ich kann die Unlust verstehen. Grad ist irgendwie Land unter bzw. Kein Land in Sicht🤷‍♀️. Ofengemüse würd ich auch von dir nehmen 😋, hab aber noch genügend Gemüse zu Hause, da werd ich mich selber dran machen. Zur Freude meiner männlichen Mitesser😎😁.

Teddyundine, danke für das Suppen-Rezept, hab ich gleich auf die Merkliste gesetzt. So Dorffeste sind ja immer wieder schön😊. Gut, dass euer Willkommen-Schild nicht weitgekommen ist😅.
Ich war nur arbeiten und konnte micht da nicht losreißen🤣.

Doris, ihr habt eure große Schwester in Gedanken dabeigehabt - ich find das schön, dass ihr an ihrem Geburtstag frühstücken gegangen seid. 60 Streifen lassen sich schon schneiden - viel Erfolg😎.

Wir hatten heute wieder einen sonnigen Tag, aber merklich kühler, der Jahreszeit entsprechend. Ich bin grad momentan eher immer falsch angezogen - heute etwas zu luftig😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nur 60 Stück, Doris? Das sind doch einige

Mit der Planung kann man gar nicht früh genug anfangen, kallewirsch. Müsst ihr bei der Inspektion dabei bleiben? Wir bringen unseres morgens hin und holen es nachmittags wieder

Hier war es gestern auch sehr stürmisch. Ich hatte für heute einiges duf dem Plan, daher war nicht viel Zeit zum schreiben

Jetzt geh ich ins Wasser


LG Ute


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich war heute morgen mit meiner kleinen Schwester frühstücken, weil meine verstorbene große Schwester heute Geburtstag hätte. Konni hat erst Nadine und Familie zum ICE Bahnhof gefahren und ist dann mit Mila spazieren gegangen, erst war sie mit ihrer Mama mit, wurde aber müde. Es war sehr schön und lecker. Jetzt gleich muss ich wieder zum Streifen schneiden, hoffentlich werde ich heute damit fertig, sind ja "nur" noch 60 Stück.

Das hatte ich heute Mittag geschrieben, ist aber nicht raus


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine, wir sind zum Standesamt nur der engste Familienkreis. 16 Leute.

Martina, wir haben doch unseren Lebendwecker. Bigsmile Er steht täglich pünktlich um 6.30 Uhr auf der Matte. Bin gespannt wie es wieder bei der Zeitumstellung wird.

Die Inspektion hat sich mal wieder in die Länge gezogen. Crazy Etwas später habe ich doch mit dem Sträucherschnitt angefangen.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch


Ist hier was kaputt, schon Nachmittag und keiner hat nach mir was getippt???🤔


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sport-Maus, hast du mich gemeint? Also das Backen so einer Torte ist nicht das Thema, aber verschicken - das wird wohl eher nicht so gut funktionieren. Die Hochzeitstorte würde ich schon bei einem Konditor bestellen, irgendwie haben die doch andere Möglichkeiten, aber unbedingt vorher mal was verkosten, Kallewirsch, nicht bei allen schmecken zum Beispiel die Buttercrems und die sind ja bei Hochzeitstorten meist irgenwie dabei, sollte ja nicht so ein süßer Kram sein.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Ich war dann gestern doch noch zum Dorffest, war ganz nett.

Martina, freut mich, dass es bei deinen Goldschätzen sooo schön gewesen ist. Mit dem Frikassee einfach ein Rezept suchen oder zur Not auch welches im Supermarkt kaufen, aber die TM-Rezepte sind eigentlich alle ganz gut.
Hier gibt es meist dieses:
Hühnerfrikassee mit Leipziger Allerlei - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Meldü, es gab dieses, ist echt lecker, aber ich hatte paar Veränderungen dabei, da nur noch 500g Kürbis da waren - zu viel für Getränk benutzt.
Da kam noch etwas Süßkartoffel dran, hat sehr gut geklappt:
Kürbissuppe - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Doris, da könnt ihr ja froh sein, dass noch alles ausgeräumt werden konnte, bei uns hat es erst am Abend geregnet, dafür dann aber heftig, mit leichtem Sturm und so, muss jetzt erst mal mein Willkommensschild von der Tür suchen gehen, das hat der Wind verweht.

Wieder zurück, Schild gefunden, der Gartenschlauch hat es zum Glück aufgehalten. Ist also zu Hause geblieben und nicht zum Nachbar abgewandert.

Ute, tolles Ergebnis und heute viel Erfolg beim Entsaften.

Somita, viel Erfolg bei seinen Immuntherapien. Für Donnerstag sind die Daumen gedrückt. Für gutes Vertragen.

Ja, Glöckchen, wäre total schade. Schauen wir mal.

Hanselie, viel Erfolg bei deinen Terminen, schön, dass du trotzdem reingeschaut hast.

Kallewirsch, frohes Planen, für wie viele Leute braucht ihr denn Kuchen? Wir haben 24 auch wieder ein größeres Fest für unseren Lukas in Planung - Jugendweihe, bei der von Melissa war es mit der Backerei schon ganz schöner Stress, vielleicht kaufen wir auch diesmal etwas von einer "Kuchenfrau" aus dem Dorf dazu, ich werde ja nicht jünger. Wink
Für die Inspektion alles Gute, dass es nicht zu teuer wird.

Gerade gelesen, einen Tipp für das Frikkassee hattest du schon, Sport-Maus, das Essen, was du heute machen willst, liest sich auch gut.

Habt alle einen schönen Mittwoch, Woche ist ja bald geschafft, Donnerstag brauchen wir keinen Regen, da können wir dann hoffentlich unsere Hecke schneiden, hat ja letzte Wochen wegen Krankheit der Schneider nicht geklappt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

zunächst dachte ich, ist Kallewirsch aus dem Bett gefallen.

Meine Lust ist irgendwie auf der Strecke geblieben und Ihr seid alle schon munter.

Ich hätte wetten können, dass es bei Ute Apfelmus für die Zwerge gibt.

Und dann habe ich Küchenplanung gelesen anstatt Kuchenplanung .... tztz

Aber Zutaten kann man bzw. Frau schon mal einkaufen. Oder Du bestellst eine Hochzeitstorte bei der Tortenqueen ....

Dann will ich mich mal der Unlust widmen.

Kommt gut durch den gefühlten Montag.
Danke für das Frikassee .... heute werde ich Ofengemüse vorbereiten und es morgen nach der Arbeit Rotkäppchenmässig ausliefern.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-4-oktober/

"Lebe in Frieden und folge Deinen Träumen."

Also doch kehrtwende ....??

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Ein Tipp, beziehungsweise eine Bitte für die Laubfall-Saison: Bei abnehmendem Mond einfach mit dem Rasenmäher ohne Fangsack mehrmals übers trockene Laub fahren und dann liegen lassen. Sie können dann zuschauen, wie der Mulch bald in der Erde verschwindet. Laub gehört nicht abtransportiert, sondern unter Bäume und Hecken gerecht als Nahrung für den Boden und für die Regenwürmer. Ohne unser Zutun verwandeln sich die Blätter in schönste Erde. Wenn wir dem natürlichen Kreislauf die Nahrung entziehen, sollten wir uns nicht wundern, wenn nichts mehr zu unserer Zufriedenheit wächst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Somita, für deinen GöGa werden sämtliche Daumen gedrückt.

Ute, fleißiges Bienchen.

Wir sind eben an der Kuchenplanung für die standesamtliche Trauung unseres Sohnes. Wink Ist ja noch etwas Zeit bis Ende des Monats.
Heute ist die Jahresinspektion fällig für den "Großen". Mein "Dobby" darf ruhen. Lol

Kommt alle gut durch den Mittwoch.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier ist es irgendwie Herbst geworden, aber zum Wochenende doll es wieder anders werden und außerdem ist ja Herbst

Dein Kuchen hört sich lecker an, Claudia. Ist schon schön, wenn man Vorrat hat, oder?

Machen deine Männer ihre Dosen nicht selber fertig, glöckchen? Du verwöhnt sie zu sehr

So schlimm war das mit dem verarbeiten nicht, meldü

Deinem Mann drücke ich ganz fest die Daumen, damit sr die Therdpie dann besser verträgt, somita. Bestell ihm liebe Grüße


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, gut dass ihr noch im Trockenen ausräumen konntet.

Ute, ich mag Apfelmus sehr gerne, aber sonst mags keiner so wirklich. Bei mir würde sich da so ein Vorrat nicht lohnen. Gut, dass ich auch nie doe viele Äpfel zu verarbeiten habe😅.

Blomstermylife, war der Lotuskuchen ein Käsekuchen?

Somita, danke. Die Arbeitszeit vergeht immer zu schnell, momentan ist am Ende des Tages noch immer Arbeit übrig😥. Für morgen wünsch ich Gerd schon alles Gute und drück due Daumen für gutes Vertragen✊🍀✊🍀.

Glöckchen, das kenn ich - Brotzeitboxen füllen dauert😅.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

wünsche einen guten Start in den Schlami.

Ein kurzer Gruß heute. Irgendwie ist die Zeit schon knapp. Mein Tag ist gefüllt mut Terminen.

Passt gut auf Euch auf und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Blomsterle, der Lotuskuchen klingt lecker, ich glaub, da bin ich bei Pinterest mal
drüber gestolpert 😃😃😃

Martina, ich freu mich, dass es so toll war bei den Goldschätzen 😃😃😃 und Noah,
allerliebst 😃😃😃 mit dem Hühnerfrikassee wurde Dir ja schon geholfen

Teddyundine, warum auch nicht- ich fände es sehr schade, wenn hier keiner mehr
schreibt 😃😃😃

Somita, für Gerd sind meine Däumchen gedrückt 🍀🍀🍀

Meldü, mit Paprika hab ich keine Probleme, sie wandern nur recht schnell durch,
allerdings normal 😂😂😂

Jetzt aber mein Käffchen, durch alle Brotboxen ordentlich füllen bin ich schon
morgens spät dran 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Doris ich frage mal.

Somita ich drücke die Daumen das Dein Mann die Therapie besser verträgt 🍀

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Claudia, ich liebe diese Kekse, hast du das Rezept?

Ute, da warstdu aber fleißig.

Somita, hoffentlich verträgt er die Immuntherapie dieses mal besser! Hier hat es nicht den ganzen Nachmittag geregnet, nur eine Zeit lang.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute es geht ihm gut. Donnerstag ist die nächste Immuntherapie.
Von deinem Apfelmus würde ich auch kosten.

Sportmaus mit den Enkeln ist es immer schön.

Hanselie hoffentlich bleiben die Tiere weg.

Doris hier hat es auch den ganzen Nachmittag geregnet.

Allen die Morgen wieder arbeiten müssen einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Das sieht gut aus Ute.

Ja Doris aktuell werden sie noch rot, ich habe aber schon überlegt alle zu ernten und dann hier auf die Fensterbank zu legen. Ich habe Tomatensuppe gekocht und eingefroren.

Die Mangoldlasagne war sehr lecker. In Supermarkt würde ich mir auch nicht unbedingt Mangold kaufen aber der wächst wie Bolle und dann will ich ihn auch verwenden.

Martina ich mache meist dieses
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Hühnerfrikassee https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r124667
Allerdings nehme ich immer Champignons aus der Dose und noch ein paar TK Erbsen.

Training und Quatschen war auch super, es gab hinterher einen Lotuskuchen( also mit den Keksen ) sehr lecker aber mächtig.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Da seid ihr ja passend zu Hause gewesen , Doris
Genau , aus den vielen Äpfeln habe ich Apfelmus gemacht

Ein paar Äpfel habe ich noch über gelassen, fie will ich morgen entsaften

Dann muss ich mir das Buch ja mal anschauen, meldü

Bei und mit den Enkelkindern ist es doch immer schön,Martina


LG Ute


Guten Abend, wir waren am frühen Mittag wieder zuhause und kurz nachdem wir alles ausgeräumt hatten, fing es an zu regnen.

Annelie, hoffentlich kommen die Ratten nicht wieder.

Claudia, werden bei euch die Tomaten noch rot, hier irgendwie nicht.

Ute, machst bestimmt Apfelmus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine was gabs für ein Süppchen? Wir hatten doch den ganzen Tag Sonnenschein, keine Ahnung, was ich da Vormittag gesehen habe🙈. Dafür regnets und windets jetzt🤪.

Sportmaus, ach wie freu ich mich für dich, dass du ein so tollen Goldschatztag hattest🥰. Oh, da bin ich gespannt, wie es mit dem genervten großen Bruder weiter geht🫣. Abervdas wird bestimmt noch. Mit Hühnerfrikassee kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir stattdessen den Blitz-Tortellini-Auflauf empfehlen, den gabs heute bei uns und der war lecker😉.

Also, das Buch "Sonne über Gudhjem" kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich habs heute fertig gelesen und fands ganz toll👍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

bei den Goldschätzen war es seeeeeeeeeeeeeehr schön.

Noah hat sich soooooo gefreut. Und ganz stolz den kleinen Goldschatz präsentiert.
Dabei ist er sonst als großer Bruder eher genert.
O-Ton: hat der wieder schon wieder Hunger?? und stampft mit dem Fuss

Aber brauche doch nochmal Eure Hilfe. Es wird Hühnerfrikassee gewünscht. Das ist nun gar nicht in meinem Repertoire.

Ansonsten war es hier wettertechnisch schön. Es hat zwar nachmittags geregnet aber dann war die Sonne war dann wieder Sonne.

Wir waren mit den drei "Jungs" draußen zum Eis holen.

so Telefon

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Heute gibt es einen Mittagsgruß. Habt alle einen schönen Feiertag. irgendwie sieht es jetzt hier nach Regen aus, mal sehen, was noch wird. Gehe erst einmal nachlesen.

Kallewirsch, da wird es ja mal Zeit, dass du mit nach Straelen kommst, ist immer sehr, wirklich sehr schön da.

Meldü, super, dass der Zuccinikuchen so gut schmeckt.

Hanselie, Frühstück ist ja nun sicher vorbei, hier gibt es gleich ein Süppchen zum Mittag, am Nachmittag vielleicht dann Roster beim Fest in Löbichau, weiß aber noch nicht, ob ich wirklich hingehen werde.

Ute, wie war das, hast heute auch noch frei, stimmts, war noch ein Weilchen?

Glöckchen, danke für dein Frühstück, bist eine treue Seele.

Bin ja schon durch, ging flott. Kann ich mich wieder meinem Süppchen zuwenden. Bis nachher vielleicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bin wieder zurück😅 und so wies ausschaut, hatte ich Glück mit Sonnenschein pur, jetzt kommen Wolken.

Blomstermylife, ich hätte dich gern begleitet und mit dir geerntet. Zum Mangoldlasagne essen würd ich auch dableiben🤭.

Ute, viel Spaß beim Äpfelschälen. Was machst du daraus leckeres?

Glöckchen, ich hätte gern mut dir geteilt. Der viele Paprika im Ratatouille hat mir ein bisschen den Magen nervös gemacht🙈.

Kallewirsch, flott ist immer relativ, aber ich komm vorwärts🤣🤣🤣.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Sind eben von unserer morgendlichen Tour mit Oskar zurück.

Hanselie, ich drücke die Daumen, dass die Rattenplage ein Ende hat.
Viel Vergnügen beim Frühstück.

Claudia, Mangold steht bei mir nicht auf dem Speiseplan. Wink Du kennst doch den Spruch:" Die Geschmäcker der Gestecker........."

Martina, viel Spaß mit deinen Goldschätzen.

Meldü, du hast mit Sicherheit bereits einen flotten Zahn drauf. Bigsmile

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Genießt das schöne Wetter.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, jetzt bist Du bestimmt schon los, viel Spaß beim Joggen 😃😃😃 ich hätte
übrigens mitgegessen 😂😂😂

Hanselie, da drück ich auch die Daumen, dass die Ratten weg sind 🍀🍀🍀 viel
Spaß beim Frühstück und walken

Martina, der wird bestimmt lecker und Goldschätzen munden 😃😃😃

Blomsterle, Mangold gehört leider nicht zu meinen Lieblingsgemüsen 😂😂😂
Aber es klingt als Lasagne nicht schlecht

Ich wünsch Euch allen einen schönen Dienstag und Feiertag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen., ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Danke meldü, das schaue ich mir mal an

Da hast du dir einen tollen Auflauf gesucht, Martina. In cookidoo sind schon tolle Rezepte

Hanselie, ich hoffe auch msl das die Mistviecher jetzt weg sind. Genießt euer Frühstück

Ganz viel Spaß beim Quatschen und vorher beim ernten, Claudia

Wie geht es deinem Mann, somita?

Ich darf heute Äpfel schälen i h habe einen risiegen Korb voll Äpfel bekommen


LG Ute


Guten Morgen,

Annelie ich wünsche Euch ein schönes Frühstück und drücke die Daumen dass die Ratten Geschichte sind.

Meldü viel Spaß beim Laufen. Ich werde gleich mit Lemmy zum Beet fahren, dort eine Runde mit ihm gehen und dann noch Mangold und Tomaten ernten, heute gibt es Mangoldlasagne. Um 11.00 Uhr haben wir dann noch etwas Training, also mehr quatschen.

Martina viel Spaß mit den Enkeln, lasst Euch den Auflauf schmecken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Hanselie, ich wünsch dir wirklich, dass die Ratten jetzt Geschichte sind✊. Viel Spaß beim vielleicht walken und dann guten Appetit beim Frühstücken😊. Ich warte noch ein bisschen, bis es heller wird, bevor ich mich zum Laufen aufmache.

Ich wünsch euch einen schönen Tag der Einheit🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Martina, schön, dass Du ein Rezept gefunden hast. Lasst Euch den Auflauf gut schmecken und viel Spaß mit Deinem Enkelkind. Ratten habe ich seit etwa einer Woche nicht mehr gesehen. Hoffentlich bleibt das so !!!

Gleich kommt mein Mann zu Frühstück. Vielleicht werden wir vorher eine Runde im Park Nordic walken.

Euch wünsche ich einen schönen Feiertag, genießt ihn, viel Spaß bei Euren Vorhaben.

Liebe Grüße Annelie


Guten Abend,

Teddyundine, der Zucchinikuchen war und ist lecker, da kann man nicht meckern☺️.

Ich hab heute zum Abendessen Ratatouille mit Schafskäse gemacht, das Ratatouille in Ermangelung von Aubergine mit mehr Zucchini aber trotzdem sehr lecker😋. Und weils sonst keiner wollte, blieb alles für mich😎.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Martina, den hatte ich vor kurzem gemacht, der ist sehr lecker.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels!

Teddyundine, ich war bei dem Treffen in Gera und bei den Zusammenkünften in Augsburg.

Ich war heute im Garten wuseln. Rasen mähen und häckseln. Morgen Ruhetag und am Mittwoch unser Auto zur Inspektion.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

schöne Grüße an die arbeitende Bevölkerung! UND an ALLE, die frei haben.

Ich schließe mich dem arbeitenden Volk an. Für einen kurzen Moment ist mein Tisch sauber, daher spickel ich kurz bei Euch rein.

Vielen Dank für Eure Mühe mit dem Nudelauflauf.

Ich habe mich nun für diese Variante entschieden:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r781675

Tomatenmark lasse ich weg, dafür kommen für die Optik ein paar TK-Erbsen rein. Dazu einen schönen Blattsalat.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-2-oktober/

"Seelenfrieden ist ein Baustein am Weltfrieden."

Ich wünsche Euch überall einen von der Sonne geküssten Tag!

Annelie, was machen Deine "Viecher"? Viel Spaß beim Blumen aussuchen.

Einfach zum Nachdenken

Wenn du das Gefühl hast, nicht in diese Welt zu passen,
liegt es vielleicht daran, dass du hier bist,
um zu helfen, eine neue Welt zu erschaffen.

(Bahar Yilmaz)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Brückentag mit herrlichem Sonnenschein.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue kurze Woche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huch, was habe ich denn jetzt gemacht, noch gar nicht fertig mit tippen und schon auf Soeichern geklickt, ich werde alt, nein, ich bin alt.

Hanselie, toll, das es euch gefallen hat.

Meldü, dein Zuccinikuchen war bestimmt auch sehr lecker, ich habe für diese Woche noch Birnenkuchen auf dem Programm, aber noch wollen die Birnen einfach nicht reif werden, das es für einen Kuchen reicht.

Glöckchen, ich weiß, aber wenn Zimt bei dem einen Rezept gleich mit drin gekocht wird, gefällt mir das Aussehen nicht, deshalb lasse ich den Zimt erst weg und am ende kommt er drüber.

Hanselie, kannst du mir bitte den Namen mal schreiben, ich weiß nicht, welchen Reis, bzw, welchen Markt du meinst, muss ja nicht jier sein.

So, nun sollte ich aber durch sein, habt einen schönen Brückentag, falls er euch vergönnt ist, aber zumindest gibt es ja morgen den Feiertag. Bis morgen dann also wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen am ersten Tag der neuen woche.
Dolly, schön, dass du hier gewesen bist, hattest gestern hoffentlich einen guten Tag bei der tochter und das abendessen hat sicher auch geschmeckt.

Kallewirsch, warst du eigentlich auch schon öfter mal da, also beim Oktoberfest?

Sport-Maus, ich soche da immer gerne bei anderen Platformen nach Rezepten und beim Lesen von verschiedenen fällt mir dann meistens was auf, was so ähnlich klingt, vielleicht klappt das bei dir auch. Ein Ähnliches gibt es wohl für den TM nicht??? Eventuell über die Zutatensuche???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute, das Buch heißt "Sonne über Gudhjem" von Michael Kobr. Gefällt mir richtig gut, was ich bis jetzt gelesen habe😀

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch ei en schönen Montag
Hier haben alle frei glöckchen, ab Mittag schließen auch die Geschäfte

Dein Kuchen hört sich wirklich richtig gut an, Claudia

Welches Buch ist es geworden, meldü?

Viel Spaß, Hanselie


LG Ute


Ich gebe noch meinen Senf zum Milchreis dazu : am besten komme ich mit dem Milchreis eines Drogeriemarktes ( D....).zurecht. Habe viele Sorten ausprobiert, mit diesem Reis kommt unser Helferlein gut klar, finde ich.

LG Annelie


Guten Morgen,

Blomstermylife, der Kuchen würd mir aich ohne Birnenwürfel im Teig schmecken, hört sich echt lecker an😋.

Glöckchen und Blomstermylife, ich bin heute auch bei den Arbeitenden dabei 😅.

Hanselie, viel Freude im Gartencenter und erfolgreiches Gutschein einlösen😊. Ich mag Gutschein gerne, ich hab letzte Woche erst meinen Gutschein von einem Buchladen eingelöst😍.

Ich wünsch euch allen einen schönen Brückentag-Montag, egal ob mit mit oder ohne Arbeit🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Martina, ich kenne einen Nudelauflauf als Resteverwertung. Gab es immer Donnerstags mit Spirellinudeln, Wurst - und Gemüsereste , Eiermilch und dann mit Käse überbacken.

🍣 Sushi 🍣 hätte ich auch gerne genommen.

Der Kuchen mit Birne 🍐 und Feige hört sich auch gut an. 😋 😋

Heute führt mein Weg ins Gartencenter. Ich möchte Blumenzwiebeln kaufen, ein Gutschein möchte eingelöst werden.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch und grüße Euch herzlich aus Schwelm.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Ich wünsche allen die frei haben einen schönen Brückentag und allen anderen nicht so viel Stress.

Glöckchen ich folge Dir.

Martina ich kann Dir leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hanselie, das klingt auch richtig schön, toll, dass ihr so viel Spaß hattet 😃😃😃

Martina, ich weiß nicht ob ich helfen kann, einen, der so gemacht wurde, kenn ich
nur von meiner Ma, das waren dann kurze Maccaroni und gekochter Schinken plus
Erbsen und Möhren - wobei Gemüse variabel ist - und oben drüber kam nach der
Eiermilch noch geraspelter Käse 😄😄😄

Meldü, hier war gestern auch dicke Suppe, aber dann herrlicher Sonnenschein 😃😃😃

Dolly, Sushi ist was feines, da kann ich Dich gut verstehen 😃😃😃

Blomsterle, der Kuchen sah auch sehr gut aus, also der von Deiner Ma 😃😃😃

Teddyundine, über normalen kommt bei uns auch Zimtzucker, aber hier brauchts
dass dann nicht mehr und wir streuen Obst drüber, mal Heidelbeeren, mal
Pfirsich, mal Mango 😃😃😃

So, dann jetzt ein Käffchen, alle Brotboxen sind gefüllt und dann gehts los 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Annelie das hört sich nach einem gelungenen Nachmittag an.

Meldü ich kann es Dir nicht so genau sagen. Es war ein Mürbeteig Boden und darauf ein Teig wie der dunkle vom Marorkuchen nur mit Kuvertüre an Stelle des Kakao. Da drauf dann Birnenscheiben und frische Feigen als Deko. Wir haben schon gesagt Birnenwürfel im Teig wären auch nicht schlecht.

Dolly ich wäre gerne mit zum Sushi Essen gegangen.

Ute Eure Kirmes scheint toll zu sein.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer