Forum Quatsch und Tratsch


180916 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend

bei den Goldschätzen war es seeeeeeeeeeeeeehr schön.

Noah hat sich soooooo gefreut. Und ganz stolz den kleinen Goldschatz präsentiert.
Dabei ist er sonst als großer Bruder eher genert.
O-Ton: hat der wieder schon wieder Hunger?? und stampft mit dem Fuss

Aber brauche doch nochmal Eure Hilfe. Es wird Hühnerfrikassee gewünscht. Das ist nun gar nicht in meinem Repertoire.

Ansonsten war es hier wettertechnisch schön. Es hat zwar nachmittags geregnet aber dann war die Sonne war dann wieder Sonne.

Wir waren mit den drei "Jungs" draußen zum Eis holen.

so Telefon

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Heute gibt es einen Mittagsgruß. Habt alle einen schönen Feiertag. irgendwie sieht es jetzt hier nach Regen aus, mal sehen, was noch wird. Gehe erst einmal nachlesen.

Kallewirsch, da wird es ja mal Zeit, dass du mit nach Straelen kommst, ist immer sehr, wirklich sehr schön da.

Meldü, super, dass der Zuccinikuchen so gut schmeckt.

Hanselie, Frühstück ist ja nun sicher vorbei, hier gibt es gleich ein Süppchen zum Mittag, am Nachmittag vielleicht dann Roster beim Fest in Löbichau, weiß aber noch nicht, ob ich wirklich hingehen werde.

Ute, wie war das, hast heute auch noch frei, stimmts, war noch ein Weilchen?

Glöckchen, danke für dein Frühstück, bist eine treue Seele.

Bin ja schon durch, ging flott. Kann ich mich wieder meinem Süppchen zuwenden. Bis nachher vielleicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bin wieder zurück😅 und so wies ausschaut, hatte ich Glück mit Sonnenschein pur, jetzt kommen Wolken.

Blomstermylife, ich hätte dich gern begleitet und mit dir geerntet. Zum Mangoldlasagne essen würd ich auch dableiben🤭.

Ute, viel Spaß beim Äpfelschälen. Was machst du daraus leckeres?

Glöckchen, ich hätte gern mut dir geteilt. Der viele Paprika im Ratatouille hat mir ein bisschen den Magen nervös gemacht🙈.

Kallewirsch, flott ist immer relativ, aber ich komm vorwärts🤣🤣🤣.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Sind eben von unserer morgendlichen Tour mit Oskar zurück.

Hanselie, ich drücke die Daumen, dass die Rattenplage ein Ende hat.
Viel Vergnügen beim Frühstück.

Claudia, Mangold steht bei mir nicht auf dem Speiseplan. Wink Du kennst doch den Spruch:" Die Geschmäcker der Gestecker........."

Martina, viel Spaß mit deinen Goldschätzen.

Meldü, du hast mit Sicherheit bereits einen flotten Zahn drauf. Bigsmile

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Genießt das schöne Wetter.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, jetzt bist Du bestimmt schon los, viel Spaß beim Joggen 😃😃😃 ich hätte
übrigens mitgegessen 😂😂😂

Hanselie, da drück ich auch die Daumen, dass die Ratten weg sind 🍀🍀🍀 viel
Spaß beim Frühstück und walken

Martina, der wird bestimmt lecker und Goldschätzen munden 😃😃😃

Blomsterle, Mangold gehört leider nicht zu meinen Lieblingsgemüsen 😂😂😂
Aber es klingt als Lasagne nicht schlecht

Ich wünsch Euch allen einen schönen Dienstag und Feiertag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen., ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Danke meldü, das schaue ich mir mal an

Da hast du dir einen tollen Auflauf gesucht, Martina. In cookidoo sind schon tolle Rezepte

Hanselie, ich hoffe auch msl das die Mistviecher jetzt weg sind. Genießt euer Frühstück

Ganz viel Spaß beim Quatschen und vorher beim ernten, Claudia

Wie geht es deinem Mann, somita?

Ich darf heute Äpfel schälen i h habe einen risiegen Korb voll Äpfel bekommen


LG Ute


Guten Morgen,

Annelie ich wünsche Euch ein schönes Frühstück und drücke die Daumen dass die Ratten Geschichte sind.

Meldü viel Spaß beim Laufen. Ich werde gleich mit Lemmy zum Beet fahren, dort eine Runde mit ihm gehen und dann noch Mangold und Tomaten ernten, heute gibt es Mangoldlasagne. Um 11.00 Uhr haben wir dann noch etwas Training, also mehr quatschen.

Martina viel Spaß mit den Enkeln, lasst Euch den Auflauf schmecken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Hanselie, ich wünsch dir wirklich, dass die Ratten jetzt Geschichte sind✊. Viel Spaß beim vielleicht walken und dann guten Appetit beim Frühstücken😊. Ich warte noch ein bisschen, bis es heller wird, bevor ich mich zum Laufen aufmache.

Ich wünsch euch einen schönen Tag der Einheit🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Martina, schön, dass Du ein Rezept gefunden hast. Lasst Euch den Auflauf gut schmecken und viel Spaß mit Deinem Enkelkind. Ratten habe ich seit etwa einer Woche nicht mehr gesehen. Hoffentlich bleibt das so !!!

Gleich kommt mein Mann zu Frühstück. Vielleicht werden wir vorher eine Runde im Park Nordic walken.

Euch wünsche ich einen schönen Feiertag, genießt ihn, viel Spaß bei Euren Vorhaben.

Liebe Grüße Annelie


Guten Abend,

Teddyundine, der Zucchinikuchen war und ist lecker, da kann man nicht meckern☺️.

Ich hab heute zum Abendessen Ratatouille mit Schafskäse gemacht, das Ratatouille in Ermangelung von Aubergine mit mehr Zucchini aber trotzdem sehr lecker😋. Und weils sonst keiner wollte, blieb alles für mich😎.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Martina, den hatte ich vor kurzem gemacht, der ist sehr lecker.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels!

Teddyundine, ich war bei dem Treffen in Gera und bei den Zusammenkünften in Augsburg.

Ich war heute im Garten wuseln. Rasen mähen und häckseln. Morgen Ruhetag und am Mittwoch unser Auto zur Inspektion.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

schöne Grüße an die arbeitende Bevölkerung! UND an ALLE, die frei haben.

Ich schließe mich dem arbeitenden Volk an. Für einen kurzen Moment ist mein Tisch sauber, daher spickel ich kurz bei Euch rein.

Vielen Dank für Eure Mühe mit dem Nudelauflauf.

Ich habe mich nun für diese Variante entschieden:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r781675

Tomatenmark lasse ich weg, dafür kommen für die Optik ein paar TK-Erbsen rein. Dazu einen schönen Blattsalat.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-2-oktober/

"Seelenfrieden ist ein Baustein am Weltfrieden."

Ich wünsche Euch überall einen von der Sonne geküssten Tag!

Annelie, was machen Deine "Viecher"? Viel Spaß beim Blumen aussuchen.

Einfach zum Nachdenken

Wenn du das Gefühl hast, nicht in diese Welt zu passen,
liegt es vielleicht daran, dass du hier bist,
um zu helfen, eine neue Welt zu erschaffen.

(Bahar Yilmaz)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Brückentag mit herrlichem Sonnenschein.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue kurze Woche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huch, was habe ich denn jetzt gemacht, noch gar nicht fertig mit tippen und schon auf Soeichern geklickt, ich werde alt, nein, ich bin alt.

Hanselie, toll, das es euch gefallen hat.

Meldü, dein Zuccinikuchen war bestimmt auch sehr lecker, ich habe für diese Woche noch Birnenkuchen auf dem Programm, aber noch wollen die Birnen einfach nicht reif werden, das es für einen Kuchen reicht.

Glöckchen, ich weiß, aber wenn Zimt bei dem einen Rezept gleich mit drin gekocht wird, gefällt mir das Aussehen nicht, deshalb lasse ich den Zimt erst weg und am ende kommt er drüber.

Hanselie, kannst du mir bitte den Namen mal schreiben, ich weiß nicht, welchen Reis, bzw, welchen Markt du meinst, muss ja nicht jier sein.

So, nun sollte ich aber durch sein, habt einen schönen Brückentag, falls er euch vergönnt ist, aber zumindest gibt es ja morgen den Feiertag. Bis morgen dann also wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen am ersten Tag der neuen woche.
Dolly, schön, dass du hier gewesen bist, hattest gestern hoffentlich einen guten Tag bei der tochter und das abendessen hat sicher auch geschmeckt.

Kallewirsch, warst du eigentlich auch schon öfter mal da, also beim Oktoberfest?

Sport-Maus, ich soche da immer gerne bei anderen Platformen nach Rezepten und beim Lesen von verschiedenen fällt mir dann meistens was auf, was so ähnlich klingt, vielleicht klappt das bei dir auch. Ein Ähnliches gibt es wohl für den TM nicht??? Eventuell über die Zutatensuche???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute, das Buch heißt "Sonne über Gudhjem" von Michael Kobr. Gefällt mir richtig gut, was ich bis jetzt gelesen habe😀

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch ei en schönen Montag
Hier haben alle frei glöckchen, ab Mittag schließen auch die Geschäfte

Dein Kuchen hört sich wirklich richtig gut an, Claudia

Welches Buch ist es geworden, meldü?

Viel Spaß, Hanselie


LG Ute


Ich gebe noch meinen Senf zum Milchreis dazu : am besten komme ich mit dem Milchreis eines Drogeriemarktes ( D....).zurecht. Habe viele Sorten ausprobiert, mit diesem Reis kommt unser Helferlein gut klar, finde ich.

LG Annelie


Guten Morgen,

Blomstermylife, der Kuchen würd mir aich ohne Birnenwürfel im Teig schmecken, hört sich echt lecker an😋.

Glöckchen und Blomstermylife, ich bin heute auch bei den Arbeitenden dabei 😅.

Hanselie, viel Freude im Gartencenter und erfolgreiches Gutschein einlösen😊. Ich mag Gutschein gerne, ich hab letzte Woche erst meinen Gutschein von einem Buchladen eingelöst😍.

Ich wünsch euch allen einen schönen Brückentag-Montag, egal ob mit mit oder ohne Arbeit🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Martina, ich kenne einen Nudelauflauf als Resteverwertung. Gab es immer Donnerstags mit Spirellinudeln, Wurst - und Gemüsereste , Eiermilch und dann mit Käse überbacken.

🍣 Sushi 🍣 hätte ich auch gerne genommen.

Der Kuchen mit Birne 🍐 und Feige hört sich auch gut an. 😋 😋

Heute führt mein Weg ins Gartencenter. Ich möchte Blumenzwiebeln kaufen, ein Gutschein möchte eingelöst werden.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch und grüße Euch herzlich aus Schwelm.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Ich wünsche allen die frei haben einen schönen Brückentag und allen anderen nicht so viel Stress.

Glöckchen ich folge Dir.

Martina ich kann Dir leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hanselie, das klingt auch richtig schön, toll, dass ihr so viel Spaß hattet 😃😃😃

Martina, ich weiß nicht ob ich helfen kann, einen, der so gemacht wurde, kenn ich
nur von meiner Ma, das waren dann kurze Maccaroni und gekochter Schinken plus
Erbsen und Möhren - wobei Gemüse variabel ist - und oben drüber kam nach der
Eiermilch noch geraspelter Käse 😄😄😄

Meldü, hier war gestern auch dicke Suppe, aber dann herrlicher Sonnenschein 😃😃😃

Dolly, Sushi ist was feines, da kann ich Dich gut verstehen 😃😃😃

Blomsterle, der Kuchen sah auch sehr gut aus, also der von Deiner Ma 😃😃😃

Teddyundine, über normalen kommt bei uns auch Zimtzucker, aber hier brauchts
dass dann nicht mehr und wir streuen Obst drüber, mal Heidelbeeren, mal
Pfirsich, mal Mango 😃😃😃

So, dann jetzt ein Käffchen, alle Brotboxen sind gefüllt und dann gehts los 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Annelie das hört sich nach einem gelungenen Nachmittag an.

Meldü ich kann es Dir nicht so genau sagen. Es war ein Mürbeteig Boden und darauf ein Teig wie der dunkle vom Marorkuchen nur mit Kuvertüre an Stelle des Kakao. Da drauf dann Birnenscheiben und frische Feigen als Deko. Wir haben schon gesagt Birnenwürfel im Teig wären auch nicht schlecht.

Dolly ich wäre gerne mit zum Sushi Essen gegangen.

Ute Eure Kirmes scheint toll zu sein.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Liebes Bärchen, mich freut es natürlich auch, daß du dich blicken hast

Das liest sich gut, Hanselie, das war bestimmt toll

Das mit deinem Reis ist schon komisch, bei mir hat bisher jedes Rezept gut geklappt, aber du hast ihn ja gut verwertet


LG Ute


Guten Abend,

heute war ich noch gar nicht da und dabei haben wir ein Geburtstagskind😍:

Liebe Mohn,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr🍀🎉💐🎁🎂🥂! Du hattest bestimmt eiben schönen Tag heute😊.

Ich war heute irgendwie den ganzen Tag beschäftigt. Erst hab ich eine Laufrunde im Nebel gedreht, dann war Wäsche zu waschen, Brot, Toastbrot und Zucchinikuchen wollten gebacken werden und zum Abendessen gabs noch Schweinefilet mit Basmatireis. Jetzt bin ich aber auf der Couch angekommen🤪.

Ute, Hauptsache frei😃. Viel Spaß beim Überstunden abbummeln😀.

Teddyundine, ich wär gern gekommen zum Baumkuchen essen. Leider ist es mir zeitlich nicht ausgegangen und meine Zucchini wollte auch noch zu Zucchinikuchen verarbeitet werden🤣.
Milchreis mach ich lieber im Backofen, ich mag die breiige Konsistenz nicht so gern🤷‍♀️. Aber Zimtzucker drüber ist sehr wichtig😅.

Blomstermylife, der Kuchen bzw. die Torte deiner Mama schaut ja toll aus. Was ist das?

Dolly, mit Sushi würdest du mir keine Freude machen, unser Jüngster mag das sehr gerne.

Kallewirsch, nicht nur die Wiesngänger, auch die Schausteller😎.

Sportmaus, leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit dem Nudelauflauf😟.

Hanselie, das hört sich wirklich nach einer tollen Veranstaltung an. Freut mich, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet.

Ich werde mich jetzt noch ein bisschen meinem neuen Buch widmen, bevor meine Augendeckel den Kampf gegen die Schwerkraft wieder verlieren🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend ,

Ach das war eine sehr schöne, musikalische Vorstellung. Es gab zunächst ☕️ und Waffeln.
Dann gab es Musik querbeet, gespielt von einem Quartett. Von Abba bis Udo Jürgens bis hin zu verschiedenen Musicalmelodien haben wir gesehen und gehört. Wir haben gesungen, geschunkelt und sehr viel gelacht.

Das musste ich loswerden, weil es so toll war.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend sowie einen guten Start in die ( kurze ) neue Woche.

Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


ihr Lieben Sonnenanbeter innen und Kochwütigen

Mein großer Goldschatz hat sich für Dienstag OmaTinas nudelauflauf gewünscht und ich Depperte finde das Rezept nicht mehr.

Weiß nur noch die Zutaten
Milch wurde mit 2 Eiern verquirlt
War kein TM Rezept weil diesen Auflauf habe ich schon gemacht, da hatte ich noch keinen Hausfreund
Könnt Ihr helfen?
Oder experimentiere ich????
Erst Mal lieben Dank für eure Mühe
Ich werde jetzt die Senioren Betreuung besuchen
Bis später Mal
Liebe Grüße
Hier ist es fast zu warm
Und morgen soll es noch wärmer werden

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Mohn,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit, Lebensfreude und viel Glück. Genieße den Tag.

Mädels, herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Love

Bei uns lacht die Sonne und es sind angenehme Temperaturen. Die Wiesngänger werden sich freuen.

Claudia, dein Kuchen sieht klasse aus.

LG Kallewirsch


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Erst mal auch hier für Mohn herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib gesund und genieße den Tag.🌸

Dann aber gleich herzlichen Glückwunsch an Sportmaus zum 4. Enkelkind. 👶

Und auch an Schina liebe Grüße und vielen Dank für deine Idee. Ich kann nur allem zustimmen, was dazu geschrieben wurde. Auch dem Moderatorenteam Danke dass ihr uns das Forum bereitstellt.

Wir werden uns nun aufmachen und unseren Zweitältesten besuchen, heute Abend gehen wir dann zusammen Sushi essen. Er hat 5 Minuten von seiner Wohnung ein super Restaurant. Wäre das bei uns, gäb es mindestens einmal die Woche Sushi.🍱

Jetzt muss ich aber los, hoffentlich klappt das Speichern gleich.

LG Dolly


Glöckchen, das Rezept, was du eingestellt hast, habe ich auch schon gemacht, allerdings den Zimt erst am Ende über den Reis gegeben.
Zum Nachziehen hatte er auf jeden Fall genug Zeit. Egal, wird in Zukunft schon wieder klappen. Muss halt auch mal was schief gehen.
Bei dem anderen Rezept kommt bei uns auch Zimt/Zuckermischung drüber.

Blomstermylife, dein Kuchen sieht klasse aus.
Ich hoffe einfach mal, dass mein Reis falsch gewesen ist, werde kommende Woche auf jeden Fall eine andere Sorte besorgen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Liebe Mohn, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich feiern und verwöhnen.

Liebe Sportmaus, ich gratuliere ganz herzlich zum Enkelkind und wünsche der Familie alles Gute.

Ihr Lieben genießt den schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Liebe Mohn,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen super tollen Tag mit lieben Menschen. Lass Dich verwöhnen 🥂🎂

Glöckchen die Kollegen kennen den Kuchen ja schon, ein Stück ist übrig geblieben das habe ich dann beim Kaffee bei meinen Eltern getauscht

Gegen eine großes Stück davon😊. Den hatte meine Ma extra nach der kürzeren Backzeit raus genommen damit er etwas kitschig ist aber er hätte tatsächlich noch etwas weniger gekonnt, lecker ist er trotzdem.

Bärchen schön von Dir zu lesen🥰

Ute dann viel Spaß bei der Kirmes.

Annelie Dir viel Spaß im Theater, ich bin gespannt was Du berichtest.

Doris weiterhin einen schönen Aufenthalt im Wohni.

Teddyundine ich habe mal Milchreis gekauft auf dem stand sogar was wie extra weich, damit klappte es super.

Glöckchen danke für den Link den schaue ich mir mal an.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Liebe Gisela, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute von deinen Männern feiern und verwöhnen. Hab einen besonders schönen Tag

Bärchen, ich freu mich dich hier zu lesen.

Es hat jetzt ewig gedauert bis ich ein Bild einfügen konnte.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Komisch heute morgen ist es raus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, ich hatte gestern Abend geschrieben, aber es ging einfach nicht raus. Heute gratuliere ich nur Kallewirsch zum 40. Hochzeitstag. Ich wünsche euch noch viele schöne und gesunde gemeinsame Jahre.

Es scheint schon wieder nicht zu klappen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine, ich mache Milchreis auch gerne im TM und da wir Zimt lieben nach diesem Rezept:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r126370

Allerdings nehme ich keine Zimtstangen, sondern gemahlenen Zimt 😃😃😃 ich hatte aber auch
schon den Marzipanmilchreis, der wurde auch klasse. Wichtig ist, dass er noch nachziehen muss,
meist 15 bis 20 Minuten 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Zuerst noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag für unsere liebe Kallewirsch. Pünktlich habe ich ja an anderer Stelle schon gratuliert.

Nun zum wichtigen Ereignis heute. Unsere liebe Mohn hat Geburtstag, alles, alles Gute, lasse sich verwöhnen und bleibe vor allem schön gesund.

Mohn, auf der Tüte stand Milchreis drauf, keine Ahnung, er war auch nach dem nochmaligen Kochen nicht wirklich besser. Dass er eigentlich im TM gut wird, weiß ich ja von den Enkeln, die schaffen das, ich irgendwie nicht, kalt ging er dann zu essen, aber ein Genuss war es nicht.

Bärchen war da, was freut mich das, mit der Anmelderei hatte ich ja eine zeitlang auch Probleme, jetzt bleibt es hoffentlich so, dass es klappt.

Meldü, kannst kommen, es ist noch welcher da, das ist super bei Baumkuchen, er hält ewig, aus Salzwedel hatten wir mal einen aus vier Ringen, da hatte ich sogar welchen eingefroren.

Blomstermylife, meine Form ist zum Glück noch in Ordnung. Ich glaube, so schnell lässt sich Lumara nicht versauen.

Hanselie, warst im Theater? War hoffentlich gut. Wir waren gestern in Tannenfeld und da haben wir mal endlich wieder in den Schlosssaal gedurft zu einem Vortrag - beides war so gut. Der Erhaltungszustand des Schlosses von innen war besser als gedacht, nach über 30 Jahren verlassen, erstaunlich. Der Vortrag war super, es ging um die frühere Nutzung der Anlage für psychisch Kranke und um psychische Krankheiten. Der Rferent hat das super gemacht.

Ein bekannter Patient dort war Hans Fallada, vielleicht hat schon mal jemand was von ihm gehört. Bekanntes Buch: "Kleiner Mann - was nun?"

Glöckchen, denke beim Kauf vom Baumkuchen dran, besser mit Flüssigfondant als mit Schokolade, gibt es aber im Handel leider kaum, zumindest hier nicht. Allerdings verschickt die erste Baumkuchenfabrik aus Salzwedel auch welche.

Hanselie, ich glaube, ich backe ihn auch nicht wieder. Obwohl, gestern dachte ich noch "auf keine Fall", heute schon "eher nicht", wer weiß, wie es nach ein paar Wochen aussieht, vielleicht dann doch "eventuell".
Am Ende wahrscheinlich doch, wenn es sich vielleicht ein Enkel oder so zum Geburtstag wünscht, da macht ja die Oma fast alles möglich - grins.

Ute, noch ein paar schöne Tage zu Hause.

Hier lacht schon wieder die Sonne, wird wohl ein schöner Tag werden zum Genießen auf der Terrasse, vorher aber erst noch ein wenig werkeln in der Küche. Habt alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Kallewirsch
Dir und Deinem Grillmeister gratuliere ich nachträglich zum Ehejubiläum. Stolze Leistung. Hut ab. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame glückliche Jahre!!!

Liebe Mohn
Heute bist du die Hauptperson.
Ich wünsche dir einen tollen Geburtstag, alles, was Du Dir selbst wünschst und ganz ganz viel Gesundheit!!!

Liebe Frau Bär, wie schön dass Du um die Ecke geschaut hast.

Meldü ist bestimmt schon beim Lauf-Abenteuer.

Blomsterle Milchreis Pizza das Rezept hab ich auch gesehen, mir aber nicht angeschaut. Klingt gewöhnungsbedürftig
Da ich NIE Milchreis im Haus habe, kommt das gar nicht erst in Frage. Aber ich freue mich , dass es euch geschmeckt hat.
Habt Ihr schon Rädertage?
Am Montag begleite ich Euch Alle.
Dumm von mir, diesen Tag nicht als Urlaub einzutragen. Da war der Kollege schneller.
Dafür darf ich am Dienstag wieder Goldschätze knuddeln.
Ute viel Spaß beim Überstunden abbummeln
Deine Zwerge freuen sich
Der Große hat ja nun Ferien

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne am.Horizont. habt viel Vergnügen bei all euren Vorhaben
Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Alles Gute noch zum Hochzeitstag, liebe kallewirsch. Habt noch viele schöne gemeinsame Jahre

Urlaub hatte ich eigentlich nur bis gestern, jetzt muss ich mal ein paar Überstunden abfeiern. Heute und morgen klappt das bestimmt, wir haben nämlich Kirmes

Liebe Mohn, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich von deinen Männern heute verwöhnen


LG Ute


Liebe Mohn,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂 und alles erdenklich Gute. Hab einen schönen Tag und lass Dich feiern. Party

Viele Grüße Annelie

Teddyundine, Deinen Baumkuchrn habe ich im Status bewundert . Großartig . Essen würde ich ihn auch , aber selbst backen eher nicht .

Liebe Grüße Annelie


Liebe Mohn, Ich wünsche Dir alles Liebe 🫶 und Gute
zum Burzeltach 🎂💐🥂🍾🎊 hab einen schönen Tag
und verwöhne Dich ein bisschen 🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Kallewirsch, erstmal nachträglich Glückwunsch zum 40. Hochzeitstag, dass ist
schon was besonderes 😃😃😃

Blomsterle, der Basic ist auch sehr lecker 😄😄😄 wie war die Reaktion nach
der Vernichtung?

Bärchen, ach ich freu mich, dass Du treulos zu uns gefunden hast 😃😃😃 ich
hoffe doch auch sehr, dass unsere liebe Schina hier wieder ganz bald mittut.

Teddyundine, Baumkuchen ist sehr lecker, aber ... ich kauf ihn lieber 😂😂😂

Hanselie, ich wünsch Dir viel Spaß und bin gespannt, wie es Euch gefällt 😃😃😃

Und nun allseits einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Kallewirsch, alles Liebe und Gute zu Eurem 40. Hochzeitstag. Das ist wirklich was besonderes. Ich wünsche Euch viele gemeinsame, glückliche Jahre.

Gestern war ich gar nicht bei Euch. Wir haben eine Einkaufstour gemacht im Ruhrpark. War schön, aber teuer. Unter anderem ist ein Badeanzug ins Körbchen gewandert.

Heute Nachmittag gehe ich ins Theater. Wir hören uns sehen " eine kleine Cafe-Haus-Musik". Keine Ahnung , was auf mich zukommt , aber ich freue mich.
Euch allen wünsche ich einen schönen, sonnigen Herbsttag , lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße Annelie


Hallöchen,

Bei uns war es heute recht ruhig auf der Arbeit, ich konnte einige Sachen erledigen und meine Kollegen hatten genügend Zeit den Basic Käsekuchen aus Cookidoo zu vernichten😂

Meldü gut das sich die Kopfschmerzen verabschiedet haben.

Teddyundine Dein Baumkuchen sieht super aus. Ich habe vor Jahren mal einen gebacken und habe mir damit eine Form versaut. Das ist wirklich fast ein Lebenswerk.

Kallewirsch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viele gemeinsame Jahre. Dein Essen hätte mir auch gemundet.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Ute, das ist ja schön, dass du noch eine Woche Urlaub hast👍.

Glöckchen, die Kopfschmerzen haben sich bis Nachmittag GsD in Wohlgefallen aufgelöst und das, was ich mir für heute vorgenommen habe, hab ich auch geschafft.

Teddyundine, dein Baumkuchen sieht toll aus, ich würde nicht nein sagen zu einem Stück😀. Selber back ich einen Baumkuchen eher nicht, das ist mir wirklich zu viel Aufwand🙈.

Kallewirsch, herzlichen Glückwunsch zum 40. Hochzeitstag 💐🥂!

Bärchen, schön dich zu lesen🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Schwupps...weg ist sie...naja...ein anderes mal.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Uiuiuiuihhh....huhuhuhu liebe Mohn!❤❤❤❤❤❤

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo meine lieben Mädels,
der treulose 🐻 schaut ums Eck.
Ich habe zwei Tage gebraucht, um mich anzumelden. Deshalb habe ich unser Jubiläum verpasst. Ich bin von Herzen froh, Euch kennen gelernt zu haben. Leider einige immer noch nicht persönlich. Aber vielleicht kommt das noch.
Liebste Schina, ich bin Dir sehr dankbar. Auch für unsere Mitternachtstalks...sie fehlen mir unendlich. Vielleicht finden wir eine andere Alternative.
Es ist wunderbar, dass es Euch alle gibt.
Danke an das Moderatorenteam. Ihr seid schon eine prima Truppe.

Und nun the Event of the day:
Kallewirsch, 40 Jahre! Herzlichen Glückwunsch vom 🐻! Das ist toll und mittlerweile auch selten. Und gekocht hast Du auch wieder so lecker...hmmh...Ente...eine der 🐻 Leibspeise.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, wo immer Ihr auch seid.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....