Forum Quatsch und Tratsch


180937 Antworten | Letzter Beitrag

Ute, gute Fahrt und eine schöne Tauffeier.

Düngi, Sommerfest bei der Arbeit klingt gut, viel Spaß

Hanselie, gute Erholung in Horumersil, ist ja da, wo unsere Kinder, die Hessen, immer hinfahren, 1x waren wir da auch schon mit. Nordsee ist schon anders als Ostsee. Wünschexeuch, dass das Wetter passt.

Mohn, das könnte mir auch passieren, bin immer leicht abgelenkt in letzter Zeit. Kenne ich sonst gar nicht.
Also ich h bilde mir ein, dass i h genau gelesen habe, auh dass Meldü es ein Backblech angetan hat, dass es auch bei fwl gibt, aber was es für eins ist, keine Ahnung.
Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Düngi viel Spaß beim Sommerfest.

Ute bei dem Grund fahrt Ihr doch sicherlich auch gerne später los.

Ich hab mal nach dem Blech geschaut, ich fahre ja im Oktober zur Infa, ich glaub da ist der Hersteller auch, mal schauen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen.
Liebe Sportmaus, alles, alles Liebe zum Geburtstag, hab einen schönen Tag, wird bestimmt toll mit deinem Besuch.

Düngi, Doris, die erste Gürtelrose-Impfung ist mir besser bekommen, aber es geht. Hoffe, dass es morgen wieder besser ist, wir haben ja,da unsere Sportausfahrt.

Ihr habt ja gestern noch ordentlich in die Tasten gehauen, habe euch kurz überflogen, aber dabei ist zu wenig hängen geblieben. Muss dann nach dem Frühstück noch einmal schauen.
Da ist mir noch was mitceinem besonderen Backblech in Erinnerung, aber nur verschwommen, da,suche ich später noch einmsl.

Vorerst für alle einen schönen Tag.
Unser Feiertag gestern hatte uns ja gutes Wetter beschert, aber wir waren nichtnweg, war ausruhen angesagt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten morgen,
Das wichtigste zuerst: liebe Martina liest gute zum Geburtstag und eine schöne feier für euch. Feiert ihr heute oder erst am Wochenende?
Hotdog war nicht bei Ikea, es wurde dort gestreikt und das otdogBistro hatte sogar zu, es waren auch nur 2 Kassen offen : eine normale und eine zum selberscannen. - Der streik ist noch die ganze Woche.
Den Geldbeutel hatte ich nicht ganz so gut im Griff und das obwohl theresa bremste- sie kann das shoppen eindeutig besser.
Wir haben heute Sommerfest auf de Arbeit zusammen mit anderen Einheiten. Bin gespannt wie das wird. So und nun folgt ein kurzzugschlaf.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Wie schön liebe Ute. Ich wünsche eine schöne Tauffeier, gute Fahrt und eine tollen, erholsamen Urlaub.

LG Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Wir haben schon oder immer noch 19 Grad, heute soll es wieder warm werden, aber eigentlich ist es das ja noch jeden Tag

Hier soll das Wetter in der nächsten Woche auch noch schön sein, Hanselie. Dann können wir am Montag auch starten. Wir würden such schon gerne am Samstag oder Sonntag fahren, aber am Sonntag wird unser Enkelkind getauft

Da habt ihr ja bestimmt lecker gegessen,Doris

Für die Adventskalendr bringt unser Wonneproppen bestimmt eine extra große Tasche mit

Liebe Martina, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag , die Goldschätze kommen ja bestimmt


LG Ute


Guten Morgen,

Liebe Martina,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen super tollen Tag mit lieben Menschen. Lass Dich verwöhnen und von den Goldschätzen ein Lächeln ins Gesicht zaubern🥰🥂🎂

Meldü das mit dem Backblech hört sich interessant an, ich bin auf Deine Berichte gespannt. Also das mit den Laufsachen ist so eine Sache. Ich habe ja noch einen Monat Zeit zu trainieren, ich befürchte aber das wird nüscht. 🙈

Den Begriff daddeln kenne ich für beides, spielen und die Zeit vertrödeln.

Düngi wart ihr erfolgreich?

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Liebe Sportmaus,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und alles was du dir selber wünschst 🍀🥂🎈🎂🎉🎁! Lass dich heute verwöhnen und von deinen Goldschätzen fest knuddeln😍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Glöckchen, ja, ich gestehe😅. Ich hab aber schon länger mit dem Blech geliebäugelt, bei fwl gibts das auch. Von der Firma haben wir auch schon mindestens 1 Pfanne (tatsächlich schon eine gsnze Weile, ganz Influencer-unabhängig😎), die sind gut.

Hanselie, genieß die Zeit🤗.

Ich wünsch euch eiben schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen ,

Liebe Martina
Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag 🎂 🎂 🎂 Das neue Lebensjahr soll Dir Glück, Gesundheit und viel Harmonie bringen. Alles Liebe und Gute.

Ich weiß nicht, wer gefragt hat?? Ja. Katja und ich fahren alleine nach Horumersiel bis Montag. Das Wetter scheint schön zu werden, das ist die halbe Miete. Sektchen ist eingepackt für gemütliche Abende.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke herzliche Grüße zu Euch.

Annelie


Liebe Martina, ich wünsch Dir alles Liebe 🫶 und Gute zum Burzeltach
🎂💐🥂🍾🎊🥰 hab einen wundervollen Tag und geniese jede Minute

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, lass mich raten 🤔🤔🤔 Du hast die Corinna-Story geschaut 🤔🤔🤔😂😂😂
ich bin gespannt, was Du berichtest. Mir hats eher die Wabenpfanne angetan, aber
da überleg ich noch

Martina, solche Flammkuchen würde ich auch essen, ohne Rukola, den mag ich jetzt
nicht ganz so, aber der Rest klingt soooooo lecker, nur meine Jungs mögen keinen
Camenbert 😃😃😃

Mohn, Du lässt Dich von Besuchern so erschrecken, dass ist aber bestimmt nicht
nötig gewesen 😃😃😃

Blomsterle, die Pilze sahen echt gut aus, Braunkappen oder Steinpilze? Oder ganz
andere? 😃😃😃

Ute, das strahlen war bis hier zu sehen 😃😃😃

Doris, daddeln heißt hier spielen 😂😂😂 kenn ich aber auch, also den Ausdruck.

Kallewirsch, was macht die ewige Markisen-Geschichte? Fortsetzung folgt oder ist
langsam ein Ende abzusehen? Wäre ja wünschenswert 😃😃😃

So, jetzt genies ich mein Käffchen und dann gehts in die blöde Dunkelheit raus 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Düngi, da bin ich schon froh, dass ich alles zur Verfügung gestellt kriege, auch wenn die Technik mal Macken hat😜. Aber ich bin guter Dinge - heute war ein netter junger Mann da, hat meine Dockingststionen ausgetauscht und es scheinen alle Probleme gelöst😃. Zum Schweden wär ich gerne mitgefahren. Aber ich hab mir ein Backblech gegönnt, das antihaftbeschichtet ist und ohne Backpapier und einfetten auskommen soll. Ich bin gespannt.

Hanselie, ich wünsch dir und deiner Tochter gute Fahrt und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

Ute, du meinst also der kleine Koffer ist keine gute Idee🤪? Aber bei den Adventskalendern kann ich gut widerstehen - da war Wonneproppen gefährdeter🤣🤣.

Sportmaus, da stimm ich dir voll zu. Deutschland ist so schön😍.
Der Flammkuchen hört sich interessant an. Ich hab heute Zucchinicremesuppe gemacht.

Blomstermylife, tolle Beilage fürs Abendessen hast du gefunden😋. Das erinnert mich daran, dass ich schon lange keine Pilze mehr im Thermi angenraten habe.

Doris, das ist auch wieder wahr. Die letztes Jahr waren zwar nicht so lecker, aber ich kann ja andere nehmen dieses Mal😎.
Meine Mama gat sich jetzt übrigens einen Bänderriss eingehandelt. Sie hatte wieder so Schmerzen, deswegen war sie beim Orthopäden.

Kallewirsch, der Kampf gegen das Unkraut ist irgendwie wie Don Quichotes Ksmpf gegen die Windmühlen🙈.

Mohn, das hätte mir auch passieren können🤪. PCs sind aber auch solche Diven🤣🤣🤣. Schöne Zeit mit eurem Besuch!

Blomstermylife, ich werds versuchen😊. Aber ich kann ja den kleinen Koffer nehmen und dafür meine Laufklamotten daheim lassen bzw. in meiner Handtasche sind auch immer noch ein paar Stofftaschen und wenn alle Stricken reißen kann ich ja auch noch die Post bemühen🤣🤣🤣. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg😎

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Doris, danke heute war es immer noch stürmisch aber wir sind trocken geblieben und am Strand war es menschenleer und das war super.

Meldü bist Du Dir sicher dass Du den Versuchungen widerstehen kannst? Ich bin gespannt 😊

Ute ich sehe Dich bis hierhin stahlen.

Schlaft alle gut

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend, ich komme gerade vom Spanier. Wir waren heute mit dem Kegelklub dort, er hat hier bei uns im Ort neu aufgemacht, war alles sehr lecker.

Kallewirsch, war es draußen zu kalt?

Mohn, hast du kein Tablet?

Ute, dann strahlst du ja wieder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hauptsache er will jetzt wieder, mohn

Mähen die Mähdrescher Mais oder noch korn, kallewirsch. Hier ist die Maisernte schon angefangen

Ich geh jetzt mal ins Wasser


LG Ute


Huhu liebe Mädels, hatte gestern angefangen zu schreiben,da kam mein Besuch früher als erwartet
und vor lauter Schreck habe ich den PC falsch ausgemacht es ging nichts mehr
und später um 23Uhr30 nicht mehr anbekommen.
Heute wurde er durchgescheckt und eine neue Maus hat er auch bekommen.
Es war alles recht umständlich, die Maus wollte nicht mehr.

Nun wollte ich mich kurz melden und euch einen schönen Abend wünschen.


Hallo!

Claudia, weiterhin einen schönen Urlaub. Deine Fotos im Status sind echt klasse.

Düngi, halte deine Geldbörse fest. Bigsmile

Hanselie, genieß die Auszeit mit deiner Tochter.

Martina, es liest sich lecker.

Ute, ich wünsche euch einen entspannten Urlaub.

Meine Unkrauttour im Garten wurde heute Vormittag vorgesetzt. Dafür sitze ich jetzt faul im warmen Wintergarten. Ringsum sind die Mähdrescher aktiv.

Genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Claudia, ich hoffe, dass ihr heute besseres Wetter habt.

Marion, das mit dem verbummeln kenne ich auch. Bei mir heißt es allerdings Zeit verdaddeln.

Meldü, bei Keksen kannst du doch nicht widerstehen.

Düngi, viel Spaß bei Ikea

Annelie, fährst du alleine mit deiner Tochter? Ich wünsche euch eine schöne Zeit und schönes Wetter.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

die Brötchenrunde habe ich trocken hinter mich gebracht und noch etwas Beilage für das Abendessen gefunden.

Sportmaus der Flammkuchen hört sich lecker an, ich mag ihn auch gerne mit Birne und Ziegenkäse.

Düngi viel Spaß beim Einkauf in Schweden, ja ich glaube auch das es Lemmy und Ares in der fränkischen Schweiz gefällt, leider gibt es da noch einen Job der nicht so viel Zeit für Ausflüge ist. Aber bestimmt irgendwann.

Annelie das wird bestimmt ein schöner Urlaub.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Kann ich nur empfehlen: Lecker

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r676358

und schnell gemacht, auch wenn der Teig 1 Std. ruhen muss

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

da gibt es ja einige Urlaubs-Vorfreuden, wie schön.
Ich wünsche Euch eine gute Anreise, egal ob Nordsee oder Lahn. Es gibt soviele schöne Ecken in diesem unserem Land.

Düngi, viel Vergnügen im schwedischen Möbelhaus.
Gibt es anschließend einen HotDog, die Veggi-Variante mit Rotkohl ist sooooooooooooo lecker .....

Ich liebe die Brücke!

Damit Ihr schön weiterturnen könnt:

(Fortsetzung von gestern)

Zählen Sie ruhig im Ausatmen bis sieben, setzen Sie das rechte Bein ab, und strecken Sie nun das linke Bein aus, parallel zum rechten Oberschenkel - ohne das Gesäß inzwischen auf den Boden zu senken. Wieder bis sieben zählen, das linke Bein absetzen und langsam das Gesäß ebenfalls auf den Boden senken. Bis sieben zählen und dann die Übung von vorne beginnen. Insgesamt dreimal.

Dann wünsche ich angenehmes Arbeiten, egal ob HO oder live. Ich weiß auch grad nicht wo oben und unten ist.

Habt einen schönen Tag.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-20-september/

"Du bist großartig, habe Mut und stelle Dich dem Leben."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Da habt ihr euch js ein schönes Ziel ausgesucht, Hanselie. So wie es aussieht, spiel auch das Wetter mit

Viel Erfolg beim shoppen, düngi

Nehm lieber einen großen Koffer und ein paar Taschen mit. Dann hast du viele Möglichkeiten. Denk nur an die schönen Adventskalender, meldü


LG Ute


Guten Morgen !

Ute , ich wünsche Dir erholsame Ferien. Egal, wohin Ihr fahrt.

Petra, gutes Vertragen Deiner Impfung. Ich bekomme meine 2. Gürtelroseimpfung im November.

So, mein Koffer ist gepackt. Katja kommt morgen und packt das Auto, Freitag um 5 Uhr geht es los nach Horumersiel. Wetter soll trocken bleiben, also alles prima. Ich freue mich so auf auf ein paar Tage Auszeit mit meiner Tochter.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten morgen in die Runde,
Blomstermylife super, dass du wieder da bist. Deine DK Bilder hab ich genossen, ich wünsch euch noch eine schöne letzte urlaubswoche. Du hast mich auf eine Idee gebracht, Koffer wie meldü etwas kleiner, Einkäufe wandern in dein Auto und du machst dann mit Hund und Co einen kurztripp in die fränkische Schweiz. Unsere Wälder gefallen bestimmt lemmy und ... (Gott etz ist mir der Name eures jüngsten entfleucht).
Sportmaus musste gerade schmunzeln über deinen gestrigen Tipp. Zufälligerweise haben wir gestern beim sporten genau diese Übung gemacht.
Meldü, sportmaus wir haben ja keinen offiziellen telearbeitsplatz, sondern nur die Genehmigung im homeoffice zu arbeiten. Es gab eine Corporation mit Media, dort konnten wir Bildschirm Tastatur und Maus günstig erwerben. Drucken dürfen wir zuhause eh nicht. Später gabs dann noch 1000 oder 1500 Prämie für Ausstattung des homeoffice Platzes. Die Prämie bekam jeder MA unabhängig ober HO arbeitet..
Werde nun annika aufwecken, dann noch etwas schlummern, später fahr ich mit theresa zum Schweden, Einkauf für die wg Bude tätigen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Blomstermylife, der Zug wär ja auch groß genug, aber ich bin zu faul zum schleppen😜. Außerdem haben mir meine Eltern schon Kerzen mitgebracht, bei den Keksen will ich standhaft bleiben und Kaffee schau ma mal 😎.

Glöckchen, zuerst hieß es auch, der Laptop wird ausgetauscht, letzte Woche dann die Dockingstationen🤷‍♀️. Ich bin gespannt, was heute passiert😁. Hoffentlich entwickelt sich dein Tag noch zum Besseren😉.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, da wünsch ich Dir schönen Urlaub und gute Erholung 😃😃😃

Meldü, die IT kanns ja nicht entscheiden, aber da muss der SchäppelDeppel wohl
eher erneuert werden 😃😃😃

Blomsterle, ich freu mich wie Bolle, Dich wieder zu lesen 😃😃😃

Ich habe mich heute morgen echt verbummelt 🙈🙈🙈 deshalb kommentiere ich den
Rest still, hoffentlich geht das am SchlaMi nicht so weiter 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, ich denke nicht dass wir uns erkältet haben, es ist immer noch stürmisch

Ute ich drücke die Daumen dass Du die drei Wochen genießen kannst und das ihr Radfahren könnt.

Meldü und Düngi ich hab ja ein großes Auto dabei, deshalb ist die Koffergröße egal 🤣🤣

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend

Mohn, das freutmich, dass dein Exverlobter einen schönen Tag hatte.

Claudia, hoffentlich habt ihr euch nicht erkältet. Ich wäre auch gerne, bei Sturm, vorm Kamin.

Kallewirsch, da wird sich deine Freundin sicher freuen.

Teddyundine, ich wünsche dir gutes vertragen.

Ute, ich drück dir die Daumen, dass du dich drei Wochen ausruhen kannst. Bin gespannt ob ihr euch für die Lahn entscheidet.

Meldü, da werde ich mal nachschauen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, schon darum könnte ich nicht mit dem Rad verreisen, ich könnte mich nicht entscheiden, was mit aufs Rad darf und was nicht. Deinen Urlaub hast du dir jetzt aber mehr als verdient!

Düngi, ich werd diesmal ein kleines Köfferchen mitnehmen - um den Versuchungen ein Schnippchen zu schlagen😎😁. Im Zugschlaf bin ich nicht besonders gut, ich gab immer Angst, das ich meinen Ausstieg verpass🤪.
Da ich einen Telearbeitsplatz habe, habe ich auch zu Hause einen kompletten Arbeitsplatz mit Bildschirmen, Dockingstation und Drucker, der Laptop wandert immer mit.

Doris, ja, die Firma heißt ABUS.

Sportmaus, das Laptop ist älter als die Dockingstationen, drum verstehen sie sich nicht🤷‍♀️.

Blomstermylife, welche Frage! Erstens gibts nix zu verzeihen, es gibt ja auch mal dringenderes und wichtigeres , als hier zu schreiben und zweitens bist du ja jetzt da😍. Schöne Zeit noch in DK🤗.

Teddyundine, hoffentlich ist der Sport nicht zu anstrengend gewesen, soll man sich nicht ruhighalten nach einer Impfung? Gutes Vertragen auf jeden Fall🍀!

Mohn, wird hatten heute einen bunten Wetterstrauß, aber insgesamt wars besser als gedacht.
Dann drück ich mal die Daumen für freie Straßen, dass der Besuch kommen kann 😊.

Kallewirsch, das Fotobuch hört sich nach viel Nerven an🙈.

Bei mir läuft grad die Sachsenklinik und ich stelle fest, dass ich viel verpasst habe 😳.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich habe es geschafft. Eigentlich brauche ich erst in 3 Wochen wieder arbeiten. Überstunden abfeiern und Urlaub. Ich bin gespannt
Die haben uns heute nachmittag ganz schön lang gemacht

Wir wissen es noch gar nicht ganz genau, mal sehen, was das Wetter so macht. Wir haben den Lahnradweg ins Auge gefasst

Ist doch schön, wenn dein Ex so einen schönen Nachmittag hatte

So kenne ich das auch, teddyundine. Nach dem Impfen kein Sport und keine schwere Arbeit

Ich verzeihe dir natürlich, Claudia unddwünsche euch noch eine schöne Zeit


LG Ute


Von der Landseniorenversammlung zurück. Kurze Pause, dann Abendessen und dann zum Sport.

Doris, mein Doktor hat nichts gesagt, dass ich keinen Sport machen soll. 🤔 Aber so anstrengend ist das bei uns eigentlich nicht, sollten wir was Schwieriges machen, mache ich dann vielleicht nicht mit, mal sehen, gehe jedenfalls erst mal hin.

Kallewitsch, mit dem Fotobuch klingt gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Huhu!

Die Zeit verrinnt mal wieder viel zu schnell.

Ich sitze seit gestern an einem Buch mit Fotos und Sprüchen für meine Freundin Petra. Der Teufel steckt im Detail. Einmal passt die Auflösung der Fotos nicht, dann verrutscht der Text usw. Jetzt ist es vollbracht und geht in Druck.

Nebenbei den Rasenmäher hervorgeholt und die Pfefferminzpflanzen umgetopft.

Es reicht mir jetzt.

Seid mir nicht böse, wenn ich alles still kommentiere. Morgen wieder mehr.

LG Kallewirsch


Das mit Deinem Schlafgast hört sich spannend an Mohn.

Wir waren 3 Stunden am Strand unterwegs und hatten Gegenwind mit Regen so dass wir bis auf den Schlüppi nass geworden sind. Jetzt ist der Kamin an, so ist der Sturm angenehm😊.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Huhu liebe Mädels, die Sonne lacht und trotzdem fühlt es sich schon wie Herbst an.
Die Tage werden schnell kürzer, ich hätte es lieber noch länger hell.

Doris , mein Exverlobter war nur von 8Uhr bis 16Uhr
und danach mit den Sportlern bis 19Uhr zum grillen. Das hat ihm richtig gut getan,
er war wie ausgewechselt.

Glöckchen danke für den Drücker, auch dir ein dickes Drückerle. Love Love von uns Beiden.

Teddyundine, so sieht mein Tagesablauf auch ab und zu aus, volles Programm.

Ich habe eben zwei Brote aus dem Ofen geholt, vormittags KG und einkaufen.

Wenn die Straßen frei sind, bekomme ich für 2 Nächte einen Schlafgast und nach 10 Tagen nochmal.


Martina, ich mag die Dunkelheit morgens und schon um 20:00 Uhr auch nicht, aber zu warm ist mir nicht, das kann gerne so warm bleiben, bis Ende Oktober.

Teddyundine, am Tag der Impfung sollte man keinen Sport treiben.

Claudia, schön, dass du dich wieder meldest. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Dänemark.Deine Bilder sind immer toll.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine, das ist schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass Du sauer bist.

Dann mach langsam bei all Deinen vielen Vorhaben.

Wann geht es für Euch nach Dresden?

Dann darfst Du auch bald wieder Koffer packen.

Blomsterle, genießt Euren Urlaub, schön dass Du da bist!!
Ich durfte schon den ein oder anderen morgendlich Elch erblicken Smile

An der See ist es bestimmt traumhaft.

Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kurzer Mittagagruß, war schon beim Onkel Doktor, Gürtelrose Zweitimpfung abgeholt, nachher geht es zu den Landsenioren und heute Abend zum Sport, ihr seht, volles Programm, zum Glück gab es heute keine Passwortprobleme, bin aber auch am Laptop. Muss mich nun aber sputen, seid bitte nicht böse, für mehr reicht es im Moment nicht.

Macht euch einen schönen Dienstag


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit.

Ich habe jetzt die letzten drei Seiten gelesen und denke, dass mir einige Zusammenhänge im Laufe der Zeit klar werden.

Erstmal allen Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute und allen Kränkelnden gute Besserung.

Annelie Ratten sind ja nicht so schön, ich würde auch der Hausverwaltung Bescheid geben.

Doris ich bin gespannt wie Eure Bäume anwachsen. Unser Säulenapfel wieder ja gleich von Ares eingekürzt, ein Apfel war zu sehen aber der ist nicht weiter gewachsen, mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

Der Apfelkuchen sieht lecker aus, den muss ich mir genauer anschauen.

Sportmaus blöd mit dem Schlüssel, aber schöne Tage mit den Mäusen waren es ja doch.

Wir sind diese Woche noch in Dänemark, jetzt wird es hier auch herbstlich, gerade hat es sogar kurz gehagelt

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

heute früh wäre ich auch gerne in meiner Kuschelmuschel geblieben.

Meldü, dann viel Erfolg mit den Geräten, vielleicht ist auch ein Teil zu alt.
Düngi, ich könnte auch nicht in der Bahn schlafen, viel zu voll ....

Wir bekommen auch alles gestellt. Wäre ja noch schöner ....
Reicht es nicht, dass ich meinen Strom zur Verfügung stelle??

Annelie, dann frohes Packen.
Ute, wo soll denn Eure Reise hingehen.

Also wettertechnisch ist es mir immer noch zu warm.

Mich stört diese morgendliche Dunkelheit sehr.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-19-september/

"Vertrauen ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben."

na das passt ja ....

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Fit zum richtigen Zeitpunkt an Skorpion-Tagen

Diese Übung wirkt wunderbar auf die inneren Organe, auf Bauchmuskeln und Lendenwirbelsäule und bringt im ganzen Körper Energien zum Fließen. Legen Sie sich dazu auf den Rücken und ziehen Sie die Füße an. Heben Sie nun das Gesäß von der Unterlage ab und atmen Sie ein. Dabei nicht durchhängen, aber auch nicht den Bogen überspannen. Halten Sie das Becken gerade, wenn Sie nun das rechte Bein ausstrecken und es dabei parallel zum linken Oberschenkel bringen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, da muss ich mich mal schlau machen. Habt ihr das Schloss online bestellt?

Mohn, da warst du aber wieder fleißig.war dein Exverlobter auch über Nacht außerhäusig?

Marion, gestern wurde sie eingepflanzt, mit extra Erde und gekauftem Mulch, sie sollen ja gut anwachsen.

Annelie, das glaube ich dir, dass du dich freust. Wir fahren nächstes Wochenende und über den Feiertag wieder mit dem Wohni, ich freu mich jetzt schon.

Ute, wo soll es denn hingehen?

Düngi, nimm den Koffer nicht zu klein mit, denk an die Versuchungen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten morgen,
Hansalie schönen kurzurlaub. Wahrscheinlich werden die ratten dich vermissen und suchen von alleine ein neues Revier.
Meldü hoffentlich passt die dockingstation diesmal. Bekommt ihr diese gestellt oder müsst ihr die selber kaufen? Wir bekommen Laptop und kopfhörer für den Rest müssen wir selber sorgen. Welchen Koffer nimmst du denn für straelen, ich werde eine Nummer kleiner nehmen. Den muss ich mir gleich sichern, nicht dass die mädels den mit zum Studium nehmen.
Glöckchen im zugschlaf bin ich echt gut, den werde ich nun auch wieder abhalten.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Wenn wir mit den Rädern los wollen, muss ich auch sparsam packen. Es muss ja auch alles am Rad mitgenommen werden

Hier ist es auch herbstlich geworden, mal sehen , wie es sich entwickelt

Gute Schuhe sind ihr Geld wert


LG Ute


Guten Morgen,

Mohn, du warst echt fleißig. Rezepte und Fotos sortieren wäre bei mir auch mal fällig🤪.

Glöckchen, bei mir liegts nicht nur am HO. Wie ich ja nun seit letzter Woche weiß, vertragen sich Laptop und Dockingstation nicht wirklich🙄. Gestern gingen z. B. die USB-Anschlüsse nicht. Maus und Tastatur hab ich umgesteckt, das hatte ich schon öfter. Aber für den Drucker hatte ich keinen anderen freien Steckplatz mehr und wär auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es am USB-Anschluss liegt. Morgen erledigt sich das hoffentlich alles, es wird getauscht und ich bekomme (hoffentlich) Geräte, die sich liebhaben😎.

Heute hör ichs von draußen schon plätschern. Mal schauen, was der Kleiderschrank hergibt. Gestern abend wars ziemlich frisch.

Hanselie, viel Spaß beim Kofferpacken. Ich pack auch bei ein paar Tagen immer viel zu viel ein . Ich will immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein😅. Wann gehts los?

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Es hat die ganze Nacht gestürmt und geregnet. Der Herbst naht mit großen Schritten.

Gutes Schuhwerk ist Gold wert.

Martina, suche Schlüsselgeschichten kenne ich auch. In der jetzigen Wohnung kann ich die Tür aufschließen auch wenn der Schlüssel 🔑 innen steckt. Eine Nachbarin hat einen Zweitschlüssel von mir.

Meine Füße sind fein, das Auto werde ich noch waschen, Scheiben reinigen und dann endlich Koffer packen. Viel einpacken muss ich nicht, wir fahren ja " nur " 4 Tage, aber ich freue mich wie Bolle.

Habt alle einen schönen Tag. Bis später vielleicht.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, dass ist echt blöd, da kann ich auch mitreden 😂😂😂 aber solche
Erfahrungen machen klug

Doris, berichte recht oft von der Pflaume, dann denk ich hoffentlich auch ans
Bild 😂😂😂

Ute, hab ich doch gerne gemacht 😃😃😃

Meldü, der arme IT-Mensch, der konnte bestimmt auch nix dafür 😃😃😃 bei
vielen ist HO nicht so der Brüller, hab ich jetzt schon oft gehört

Mohn, das klingt nach viel Arbeit, ach und es wird mal wieder Zeit für ein dickes
Drückerle für Dich und Deinen Ex-Verlobten 😃🥰🥰🥰

Düngi, dann war es ja gestern nicht nur gedrittelt, sondern geviertelt 😂😂😂 wie war
der Zugschlaf? Ich konnte dass noch nie

Jetzt widme ich mich meinem Käffchen und dann ... ihr wisst schon 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, ich habe im Garten gewerkelt, dieses Jahr habe wir keine Äpfel die aufgesammelt werden müssen,
letztes Jahr waren es so viele. Dann mussten Rezepte sortiert werden,
verschiedene Gespräche geführt, Fotos im PC sortiert. Das reicht aber auch.

Nun wartet mein Bett.

GUTE NACHT, schlaft alle schön und wacht gesund und munter auf.


Doris, wir mussten gar keine Schlüssel nachmachen, da waren genügend dabei😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, Betten sind mit frisch gewaschener Wäsche bezogen.

Sollten wir vielleicht auch machen, dann müssen wir viele Schlüssel nachmachen lassen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Hanselie, vom ersten Eindruck beim Probieren waren sie super, genau kann mans aber immer erst im "Echtbetrieb" sagen. Feine Füße krieg ich im Oktober - ich hab endlich einen Termin vereinbart und auch gleich beim Hautarzt😅.

Kallewirsch, das stimmt, hab ich erst wieder bei meinen Wanderschuhen gemerkt. Die haben zwar richtig Geld gekostet, aber ich bin gewandert wie auf Wolken, hab keine Blasen bekommen und die Füße haben auch nicht geschmerzt.

Mohn, was hast du noch alles gemacht außer Garten an deinem Tag für dich?

Sportmaus, da konnten gestern viele Tippfehler bei mir gefunden werden🤣🤣🤣. Wahrscheinlich war ich unterzuckert 🙈. Gut, dass dir geholfen werden konnte.

Doris, wir haben überall so Zylinder, wo man auch sperren kann, wenn der Schlüssel steckt. Mein Mann hat vor noch gar nicht langer Zeit alle Zylinder ausgetauscht.

Düngi, ich hab morgens noch kurzentschlossen eine Laufrunde gedreht, nachdem heute mein Drucker gestreikt hat, musste ich kurz Frust abbauen, bevor ich den am IT-Mensch auslasse😅.

Teddyundine, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich ists jetzt mal gut mit den Schwierigkeiten.

Ute, ich hoffe, das am Wochenende wieder Draußen-Wäsche-trocknen-Wetter ist, vorher wirds bei mir nix.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)