Forum Quatsch und Tratsch


180935 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend, hatte heute wieder Passwortprobleme, mag jetzt nicht mehr kommentieren. Habe Passwort wieder zurückgesetzt, war auch schwierig, aber Versuch 3 hat geklappt. Spaß ist anders.
Mal sehen, wie lange es diesmal funktioniert.

Wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, morgen ist meine Laune wieder besser.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo,
Also heute bin ich auch sehr schwer gestartet, arbeit ging auch recht zäh. Und irgendwie bin ich recht müde.
Aber später geht's trotzdem zum Sport. Nun mach ich schnell mein zugschläfchen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Mahlzeit

Meldü, der Kuchen schmeckt wirklich lecker, ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.

Ute, ich hoffe die Lust ist noch gekommen. Bald hast du es geschafft und hast Urlaub.

Marion, ich weiß es gar nicht, Konni wollte sie unbedingt haben und hat gelesen. Ich hoffe deine Lust ist auch gekommen.

Annelie, jetzt sind deine Füße wieder schön und du konntest gleich mit ihnen turnen.

Kallewirsch, meine Bettwäsche hängt auch draußen, eigentlich sollte es heute Vormittag regnen, war aber nix.

Mohn, genieße den Tag und mach nicht zuviel.

Martina, das ist ärgerlich, wir dürfen auch keinen Schlüssel von innen stecken lassen, sonst geht sie von außen nicht aufzuschließen, da haben wir leider nicht drauf geachtet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Ihr seid ja schon alle in den Montag gestartet, wenn auch mit mehr oder weniger Lust ...
(hält sich bei mir auch in Grenzen). Aber die Vorfreude ist ja da: Gleich geht es zum Kölner Goldschatz, erst vom KiGa abholen, dann Pause und dann zur Fussballschule.

Mit der Zuckerschnecke und Oskar war es auch sehr schön. Er wollte gar nicht heim.

Das mit dem Baum finde ich auch eine klasse Idee. Ich habe für meine eine Baum-Patenschaft abgeschlossen. Die Äpfel dürfen sie selbst ernten oder bekommen sie geschickt. Dazu gibt es Apfelsaft und Gelee.

Dann genieße den Garten heute, liebe Mohn.

Meldü, ich sag immer, wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten.
Wichtig ist doch, dass Ihr einen schönen Abend hattet und so ein Chef-Organisator ist doch auch was feines.

Glöckchen, dann will ich Dich mal mit den Details überschütten:

Ich hatte die Haustür von innen abgeschlossen, damit die Zuckerschnecke nicht raus kann.
Als wir dann raus wollten, habe ich auch aufgeschlossen und dämlicherweise den Schlüssel stecken lassen.
Also die Zuckerschnecke ab in Fahrradkörbchen und zu meiner Mutter den Ersatzschlüssel holen.
Funktionierte aber nicht Aw
Also habe ich Dirk angerufen, der kam dann mit Oskar angeradelt, d. h. erst ist er in die Firma gefahren und hat Bleche geholt. Mit diesen konnte er meine Tür "aufhebeln".

War auf jeden Fall ein aufregender Vormittag.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag!!!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-18-september/
"Erlebe das Leben wahrhaft vom Herzen."

Ein Tipp aus unserem Buch „Tiroler Zahlenrad“:

Die beiden Neuner im morgigen Datum begünstigen jede Form von Geschäftssinn und materieller Erfolgsorientierung. Jedoch nicht im Sinne von „Ausnützen, Ausbeuten“, sondern „Chance nützen“. Alle Chancen in Zusammenhang mit geschäftlichen Verbesserungen und mit Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf lassen sich morgen leichter erkennen und erfolgreich verfolgen. Seien Sie also klug und erledigen Sie morgen Geschäftliches mit Herz und Verstand. Den nötigen Schwung wird Ihnen die Energie der Zahlen des morgigen Tages geben.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,
auch wenn ihr Schwierigkeiten heut habt.

Ich habe heute den Tag für mich, da habe ich mir sooo viel vorgenommen,
kann mich nicht entscheiden, wo ich anfangen soll. Werde wohl in den Garten gehen,
bevor der Regen kommt, da gibt es immer was zu tun.

Hanselie, Ratten sind was ekeliges, wir hatten letztes Jahr beim Nachbarn beobachtet,
wie sie zum Vogelfutter rauf ist, wir haben sie dann mit der Falle gefangen,
was nicht leicht ist, die Ratten sind so schlau. Jetzt haben wir keine mehr.

Ute, du hast doch bald Feierabend.

Doris, für jedes Enkelkind einen Baum pflanzen, finde ich eine super Idee!

Martina, du hattest bestimmt einen schönen Sonntag mit deinen Lieblingen,
die machen vielFreude, nur sie sind so schnell groß. Immer genießen.

Die Sonne kommt, jetzt schnell in den Garten.

Kommt gut durch den Tag!


Guten Morgen.

Die WaMa läuft, denn heute soll das Wetter noch passen.

Im Garten werden ich mein letztes Stück an der Terrasse vom Unkraut befreien. Der Rasenmäher muss auch nochmals ran.

Martina ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit deinen Enkelkindern.

Meldü, passendes Schuhwerk ist das "A" und "O".

Startet alle gut in die neue Woche und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen ,
heute kriege ich schwer die Kurve, keine Ahnung warum. Hat man schon mal Puzzled Puzzled

Martina, Du hattest eine schöne Zeit mit Deinen Enkelkindern, das freut mich sehr, genießt die gemeinsame Zeit. Oh je,hoffentlich hat Deine Omi Unrecht. Gewässer haben wir keins in der Nähe, Die Wupper ist weit weg, das Flüßchen Schwelme auch. In der Nähe befindet sich eine stillgelegte Schule, da sollen sich Ratten tummeln. Außerdem füttert mein Nachbar die Vögel auf seiner Terrasse. Ich denke, ich werde die Genossenschaft informieren , denn Ratten will ich nicht haben.
So, genug gejammert.

Meldü, Du bist sicher zufrieden mit dem neuen Schuhwerk. Ich kenne mich nicht aus, hört sich aber gut an.

Heute bekomme ich feine Füße, dann geht's zum Rehasport.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Ute, trotz noch ohne Lust wünsch ich dir einen angenehmen, schnell vergehenden Arbeitstag! Du hast Aussicht auf bald Urlaub diese Woche😊.

Glöckchen, da bin ich froh, dass du mich auch ohne Korrektur verstanden hast😅. Da hatten meine Fingerchen gestern wohl Koordinationsschwierigkeiten beim Treffen der richtigen Buchstaben und ich Tomaten auf den Augen🙈. Ich geh heute müde und mit Muskelkater ins HO - die Unlust wird übrigens gedrittelt, also wirds für jede noch weniger🤪😁.

Ich wünsch euch einen schönen Montag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Pünktlich zum Aufstehen hats Krachbumm gemacht, da fällt es leichter 😂😂😂

Martina, ich mach mir so meine Gedanken, in letzter Zeit verwechselt Du Meldü und
mich - tztztz 😂😂😂 schön, dass die Zuckerschnecke bei Dir sein durfte und doch,
mich würden auch die Details interessieren 😃😃😃

Uteli, ich hab auch keine Lust, so haben wir zusammen keine und geteilte keine Lust
ist halbe keine Lust 😃😃😃 meine Lieblingskollegin noch weiter krank, dafür die
andere wieder aus dem Urlaub zurück 🙈🙈🙈

Meldü, ich habs auch ohne Korrektur verstanden 😂😂😂 gehst Du heute mit oder
hast Du HO?

Doris, das waren schöne Bilder, aber den tollen Apfelkuchen dürft ihr alleine 😂😂😂
Wird denn die Säulenpflaume nicht so groß?

Hanselie, oh weh, dann war wohl der Kammerjäger nicht sehr erfolgreich gewesen
🙈🙈🙈

So, jetzt geniese ich mein Käffchen und dann ... folge ich lustlos der lustlosen Ute
😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Montag
Heute habe ich keine Lust, soll wohl noch kommen


LG Ute


Guten Abend,

bin wieder daheim. Es war ein sehr interessanter Abend.

Kallewirsch, Unkraut hab ich auch zuhauf. Brennessel wachsen bei uns wie wild🤔.

Sportmaus, ich meinte natürlich Organisator🙈 - das war ja sowas von vertippt🤪. Hab jetzt alle Tippfehler ausgebessert, das waren ja einige🙈.

Doris, die Bilder, die ich gesehen habe, waren schön und eine bezaubernde Tanzmaus war dabei😍. Schöne Idee, für jedes Enkelkind einen Baum zu pflanzen. Ich glaub, dein Kuchen hätte mir heute besser geschmeckt als mein Nusszopf😅.

So, ich hoffe, ich hab jetzt alle Tippfehler gleich gefunden und ausgebessert 😎. Ich wünsch euch noch was🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, das ist eine sehr schöne Geste von deiner Mama, meine haben leider keine Uroma mehr.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir hsben unseren Apfelbaum schon einige Jahre , teddyundine

Der Kuchen ist wirklich sehr lecker, Doris . Uns hat er auch gut geschmeckt

Sonntags verkaufen wir keine belegten Brötchen, Martina, da muss sich die jeder selber schmieren

Unsere Enkelkinder haben zur Taufe einen Baum von der Uroma bekommen, oder bekommen ihn noch


LG Ute


Guten Abend, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag!

Wir waren heute Nachmittag erst im Nachbarort den Winzerumzug gucken, die geben sich immer soviel Mühe mit den Wagen und Leonie ist mit ihrem Tanzverein mit marschiert, da müssen Oma und Opa ja schauen, denn vor zwei Wochen waren wir ja in Urlaub, als sie hier im Ort mitgegangen ist. Den leckeren Apfel-Amarettini-Kuchen mit Puddingsahne, sehr zu empfehlen, wir waren alle begeistert.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r794068

Meldü, wir wollten für jedes Enkelkind einen Baum.

Kallewirsch,da warst du wieder fleißig.

Martina, schön, dass du Spaß mit deinen Goldschätzen hattest.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

so Goldschatz-Dienst beendet, jetzt bin ich reif, zunächst für die Dusche.

Melü, was bitte ist denn ein ORHMGANISATOR?? Oder handelt es sich nur um einen meldüschen Vertipper und meint Organisator. Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Ute, Du Gute, schön, dass du einspringen konntest und dann waren die Schlemmerbrötchen ganz schnell aus, so dass du auch noch den Sonntag genießen konntest.

Teddyundine, wahnsinn was Ihr bei dem warmen Wetter mittags für deftige Mahlzeiten verdrücken könnt.

Annelie Euch schmeckt es bestimmt schon. Was gab es denn leckeres auf dem Teller. Das mit den Ratten ist sehr ärgerlich. Hast Du die Ute-Köder ausgelegt?

Meine Oma hat immer gesagt (ich will Dir keine Angst machen): Wenn Du eine siehst, sind 100 in der Nähe.

Wohnt Ihr in der Nähe von Wasser?? Habt Ihr denn die Wupper in der Nähe oder einen Zufluss?

Mir ist heute wieder was passiert, aber Details erspare ich Euch.

Meldü, es kam alles wieder anders. Oskar konnte zu Opa Dirk, so dass die Zuckerschnecke hier geschlafen hat. Nächtigen würde ich niemals mehr bei ihnen.

Zum einen Erfahrungswerte zur Zeit der Kernsanierung und zum Zweiten habe ich noch zwei fellige Mitbewohner, die auch ihre Zuneigung brauchen.

So das Badezimmer ruft, habe grade noch durchgefeudelt.

"Gestalte Deine Gefühle und Du gestaltest Dein Leben."

Einfach zum Nachdenken:

von Lao Tse

Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich, was ich brauche.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ganz schnell bevor der Akku leer ist.

Morgens wurde in der Küche gewerkel und am Nachmittag bin ich dem Unkraut zu Leibe gerückt.

Kommentiere soweit alles still.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Hallo am Mittag,

heute Morgen hab ichs gar nicht mehr geschafft, hier Guten Morgen zu sagen, war um 7.30 zum Laufen verabredet und hab mich verzettelt🤪.

Doris, da habt ihr schön eingekauft😊. Wir hatten mal ich glaub Spalierobstbäume, Apfel und Birne. Die wurden dann aber krank und mein Mann hat dann kurzen Prozess gemacht😏.

Glöckchen, richtig, ich war wieder Laufen, heute sinds mal wieder 21 km geworden☺️.

Hanselie, ich hab mir Trail-Laufschuhe gekauft. Ich hab nur Straßenlaufschuhe, da ist die Sohle nicht so geeignet, wenn man im Wald oder Gelände läuft. Ich hatte Glück und hab ein Vorjahresmodell zu einem günstigen Preis bekommen😊.
Das ist ja blöd, dass die Ratten mehr statt weniger werden😏.
Heute Abend viel Vergnügen mit Tochter und Schwiegersohn.

Ute, halb acht ist eine humane Zeit und bis 11.15 geht auch, da hast du auch was vom Sonntag.

Doris, das Bild interessiert mich dann auch. Vielleicht pflanz ich dann auch mal eugenmächtig so Bäume, wenn die nicht so riesig sind😚. Mir tut das schon immer leid, dass wir so gar nix im Garten haben.

Teddyundine, deine Sonntagsessenbilder sind immer so lecker😋. Bei uns gibts ja Sonntag nur ein ausführliches spätes Frühstück. Aber bei deinen Bildern kommt doch der Hunger 😅. Normalerweise kochen wir ja immer abends, aber heute kommt der bayrische Innenminister in die Gemeinde und da gehen wir hin, mein Mann als Organisator ist auch schon eher eingespannt, da krieg ich das zeitlich nicht hin mit kochen.

Kuchen gibts heute aus Sibirien, da dümpelte noch ein Nusszopf vor sich hin, aber Vanilkezucker hab ich gemacht und ein Roggenmischbrot geht grad vor sich hin😎.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


teddyundine schrieb:

Mittagsgruß von mir zu euch. Ihr habt ja schon fleißig in dieTasten gehauen. Ich habe bis eben in der Küche gewerkelt. Brauche am Dienstag eine größere Buttercremetorte. Habe mich für Yin und Yang entschieden, macht aber ein wenig Arbeit, deshalb heute mal schon angefangen.

Danke für eure Zustimmung wegen arbeiten gehen und Bürgergeld und so .....

Noch mal kurz zum tablet in der Grundschule, wenn es solch ein Angebot zum vergünstigten Kauf geben würde, wäre das ja auch noch in Ordnung, aber einfach welche an einige verteilen und ihr anderen "kauft mal", das kann ja wohl nicht sein.

Bin gespannt, was da noch draus wird. Unser Flo hat ja wenigstens eins, wenn auch keinen angebissenen Apfel - Meldü, die Bezeichnung gefällt mir. Er hat eins mit einem unvollständigen A im Namen. 🤣 wahrscheinlich muss bei denen allen was fehlen, grins.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Wetter sieht wieder gut aus, kann ich bestimmt die Ausruhzeit wieder om Garten verbringen.

Apfelbaum- wer war das gleich 🤔Ute oder Doris??? Hat der Kauf geklappt?

So, nun bin ich aber wieder weg, soll heute Knödel geben, die Gehzeit ist um. Will heute mal ein anderes Cookidoorezept versuchen, mal sehen, ob es klappt.

Böhmische Knödel https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r239123

Halbe Menge über "Meine Kreationen". Diese Möglichkeit finde ich echt klasse.

Ich habe Apfelbäume gekauft. Habe auch in der Küche gewerkelt und den Kuchen den Ute zuletzt empfohlen hat fast fertig. Pudding muss noch abkühlen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich musste nur bis 11 Uhr 15, ich bin schon zu Hause

Warum sollte das nicht klappen, Doris. Wir haben von jeder Sorte immer nur einen Baum und da sitzt auch immer ordentlich was drauf


LG Ute


Mittagsgruß von mir zu euch. Ihr habt ja schon fleißig in dieTasten gehauen. Ich habe bis eben in der Küche gewerkelt. Brauche am Dienstag eine größere Buttercremetorte. Habe mich für Yin und Yang entschieden, macht aber ein wenig Arbeit, deshalb heute mal schon angefangen.

Danke für eure Zustimmung wegen arbeiten gehen und Bürgergeld und so .....

Noch mal kurz zum tablet in der Grundschule, wenn es solch ein Angebot zum vergünstigten Kauf geben würde, wäre das ja auch noch in Ordnung, aber einfach welche an einige verteilen und ihr anderen "kauft mal", das kann ja wohl nicht sein.
Bin gespannt, was da noch draus wird. Unser Flo hat ja wenigstens eins, wenn auch keinen angebissenen Apfel - Meldü, die Bezeichnung gefällt mir. Er hat eins mit einem unvollständigen A im Namen. 🤣 wahrscheinlich muss bei denen allen was fehlen, grins.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Wetter sieht wieder gut aus, kann ich bestimmt die Ausruhzeit wieder om Garten verbringen.

Apfelbaum- wer war das gleich 🤔Ute oder Doris??? Hat der Kauf geklappt?

So, nun bin ich aber wieder weg, soll heute Knödel geben, die Gehzeit ist um. Will heute mal ein anderes Cookidoorezept versuchen, mal sehen, ob es klappt.

Böhmische Knödel https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r239123

Halbe Menge über "Meine Kreationen". Diese Möglichkeit finde ich echt klasse.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Marion, wenn du mich erinnerst mach ich ein Foto. Ich habe noch extra Erde, die auch für Bäume ist und Mulch gekauft, da wir keinen Kompost haben.

Annelie, dann lass es dir heute Abend gut schmecken. Hoffentlich wirst du die Biester bald los.

Ute, wie lange musst du dann arbeiten? Ich bin gespannt ob es was wird mit den Bäumen. Ich hoffe, dass sich die Apfelbäume gegenseitig bestäuben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schön, daß du in Regensburg erfolgreich gewesen bist, meldü


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich werde das schon schaffen. Habe ja auch heute Spätdienst und muss erst um halb 8 anfangen

Eigenes Obst aus dem Garten ist ja auch was feines, Doris

InMünster wirst du bestimmt was finden, hanselie


LG Ute


Einen schönen guten Morgen in den Sonntag,

Ute, ich wünsche Dir einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Doris, wie schön. Obstbäume sind ins " Körbchen " gewandert. Viel Spaß bei der Einpflanzaktion.

Meldü, sind es neue Herbstschuhe geworden?
Meine Füße müssten auch neu versorgt werden, ich schau im November in Münster, dort werde ich sicher fündig.

Leider ist das Rattenproblem nucht erledigt. Gegen Abend habe ich zwei Viecher gesichtet. Blöd!!!!

Heute Abend gehe ich mit Tochter und Schwiegersohn essen. Ich freue mich sehr.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag. Achtet bitte gut auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Uteli, fröhliches Brötchenverkaufen 😃😃😃

Hanselie, hat es schon geklappt mit dem einfangen? Ich drück Dir die
Däumchen, dass es schnell geht ✊🍀✊🍀

Meldü, da muss ich aber auch lachen, Felix ist unschlagbar 😂😂😂 aber recht hat er
ja 😂😂😂 Du gehst bestimmt gleich laufen.

Doris, Säulenpflaume, gibts da keine Baumkrone oder wird die nicht so hoch? Wenn
die nächstes Jahr trägt, fände ich ein Foto klasse 😃😃😃

Martina, wie war denn das Goldschätze-Hüten? Hast Du auch dort genächtigt? Bestimmt,
hoffe ich jedenfalls 😃😃😃

Teddyundine, da bin ich auch ganz bei Dir mit solchen Menschen, Sohn wählt
ja das erste Mal, und wir hatten über Wahlomat genau darüber eine Diskussion.
Die Frage war: Sollte das Bürgergeld gekürzt werden, wenn man dem Empfänger
eine Arbeitsstelle vermittelt und dieser sie nicht annimmt? Ich bin sehr sozial
eingestellt, aber da ich im Beruf mitbekomme, dass ganz viele sich erst gar nicht
bei dem jeweiligen Arbeitgeber vorstellen oder anrufen, könnt ihr Euch meine
Antwort ja denken 😂😂😂

Das mit den Äpfelchen liegt daran, dass sie am stabilsten laufen und mit den
Schulsystemen am besten kompatibel sind, allerdings gibt es auch Verträge, im
Gymnasium war unser Sohn ja in einer Tablet-Klasse, dort haben wir das Tablet
über die Schule viel viel günstiger bekommen, als wenn wir es selbst bestellt
hätten

Aber jetzt wünsch ich Euch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend!

Meldü, es sind drei Apfelbäume und ein Pflaumenbaum geworden, aber ein Apfelbaum ist zu Nadine gekommen. Pflaumenbaum ist ein Säulenstamm, der sich selbst bestäubt.

Annelie, Herbstbepflanzung habe ich auch gekauft.

Kallewirsch, ich habe auch lange überlegt, aber im Bekanntenkreis sind jetzt mehrere mit Gürtelrose, da wurde mir ein bisschen mulmig. Konni hatte schon mal eine und die war nicht ohne, er sollte sich trotzdem impfen lassen.

Ute, du bist zu gut. Ich wünsche dir eine schnell vergehende Arbeitszeit.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, du bist bestimmt schon beim Goldschatz-hüten. Wenn man mit der Bahn unterwegs ist, ist es klug, einen Zeitpuffer einzuplanen😅.

Doris, wieviel Apfelbäume sind es denn geworden?

Hanselie, das nächste was ich bepflanzen muss, ist das Grab für Allerheiligen. Im Garten wächst, was aufgeht🙈.

Kallewirsch, ich habs nicht eilig mit Enkelkinder, aber unser Jüngster hat an meinem Geburtstag sehr nachdrücklich nachgefragt, wann er denn endlich Onkel wird🤣🤣🤣. Die Forderung ist aber bei seinen Brüdern und potentiellen Schwägerinnen auf wenig Gegenliebe gestoßen🤣🤣🤣.

Ute, morgen fröhliches Einspringen.

Ich hab heute einen schönen Nachmittag in Regensburg verbracht. Schuhkauf war erfolgreich und danach gabs noch lecker Kaffee und Zupfkuchen.

Habt noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Acg ja, morgen geh ich dann arbeiten, die Kollegin kommt morgen und Montag noch nicht wieder


LG Ute


Hoffentlich ist die Ratte jetzt weg, hanselie

Ob und wann und wieviel Enkel es gibt, gut das wir nichts daran zu sagen haben, kallewirsch

Ich habe heute auch schon ein wenig für den Herbst dekoriert


LG Ute


Hallo zum Nachmittag.

Als unsere Kinder eingeschult wurden achteten wir auch auf einen guten Ranzen. Wie gesagt, ich bin froh, dass unsere Jungs erwachsen sind. Wann und ob wir mal Enkel bekommen wird die Zeit zeigen.

Gürtelrose habe ich mich noch nicht impfen lassen. Ich bin am überlegen. Grippe ist wie jedes Jahr Pflicht und alle anderen habe ich.

Ich habe mal etwas Laub beseitigt. Ein Fass ohne Boden. Die Linde macht jedes Jahr eine mächtige Sauerei.

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Zweiten,

Meine Nordic Walking Runde ist beendet Smile Smile Frühstück verspeist, war lecker 😋 mit Rührei und frischen Brötchen.
Als meine Kinder eingeschult wurden , war das auch teuer, nur eben in D - Mark. Ja, Eltern und Kinder haben sich verändert im Laufe der Jahrzehnte. Ich empfinde immer mehr Egoismus und das ist schade. Viele Menschen ziehen Ihr Ding durch, egal wie.

Ich habe die Ratte auf der Terrasse sitzen zwei Tagen nicht gesehen. Sonst tummelte sie sich zu jeder Tageszeit zwischen den Blumentöpfe.

Meine zweite Impfung gegen Gürtelrose bekomme ich Mitte Oktober mit der Grippeschutzimpfung. Endes des Jahres noch Tetanusauffrischung, dann bin ich durch mit Impfungen .

Ich widme mich jetzt meinen Gartenblumen. Ein wenig Herbstbepflanzung tut Not Wink Wink

Martina, viel Spaß mit Deinen Goldschätzen.

Liebe Grüße Annelie


Ja, bei solchen Leuten läuft es gut rund und die stehen nicht mitten in der Nacht auf, weil sie arbeiten müssen. Geld kommt von alleine. Ich verstehe dich , teddyundine
Wieviele wollt ihr den kaufen, Doris?

Ich habe meine 2. Impfung schon nach 8 Wochen bekommen Martina


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wir fahren jetzt zum Sängerhof Apfelbäume kaufen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Sonnenschein-Samstag,

Doris, war es Deine 1. Impfung? Meine 2. bekomme ich am 13.10. zwischen drei und sechs Monaten.

Grad hab ich mit dem Kölner Goldschatz telefoniert.
Jetzt werde ich meine Einkäufe erledigen und später bei den anderen beiden Goldschätzen einhüten. Die Eltern gehen heute zu einem Konzert in Köln. Da das mit der Bahn ja weiterhin ein Abenteuer bleibt, wollen sie zeitig los.

Ute, bist du heute eingesprungen?

Laßt es euch gut gehen!

"Du darfst die Engel alle Zeit um Unterstützung bitten."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Doris, das geht ja noch an Impfwirkung😊.

Mohn, ja, grad im Bereich Kindergarten/Schule ändert sich viel. Sowohl auf Seite der Einrichtung, als auch auf Seiten der Eltern und ich gatte immer den Eindruck, es wird von Kind zu Kind nicht besser😏.

Hanselie, ja, das ist schon nicht ohne und man muss noch nicht mal besondere Ansprüche haben😏.

Glöckchen, ich meine auch, dass Trollies nicht der Weisheit letzter Schluß sind.
Am besten wärs halt, das Gewicht das auf den Rücken muß, so niedrig wie möglich zu halten.

Ute, hoffentlich ist deine Kollegin schnell wieder fit.
Das ist auch so ein Thema mit den Tischen und Stühlen in der Schule. Das müsste auch alles höhenverstellbar sein - Kinder sind nunmal nicht genormt.

Teddyundine, da sagst du was. Ich find das auch ganz schön heftig, was da von der Eltern verlangt wird. Irgendwie hat der angebissene Apfel wohl einen besonderen Draht zu Bildungseinrichtungen, irgendwie ist immer von diesen Teilen dieRede, wenns um die Ausstattung von Klassen geht mit Tablets🤔.

Ich werd mich jetzt mal den ganzen liegen gebliebenen Aufgaben der Woche widmen. Beim Metzger war ich schon und Maschinen Wäsche hängen schon in der Sonne☀️☀️☀️.

Heute Nachmittag fahr ich dann mit meiner Freundin nach Regensburg - Laufschuhe kaufen🤭.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Schildern, deine Brötchen sahen klasse aus.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Sport-Maus, danke für das Bild, ist aber sicher eins von früher - oder? Ich glaube, die eigentliche Seite gibt es gar nicht mehr. Finde ich so schade.

Schulbeginn ist schon eine teure Angelegenheit.
Die Ranzen für die Zwerge haben meist wir übernommen, nur die Eltern und Kinder haben ausgesucht.
So Rollteile sollen gar nicht so gut sein, aber da sagt ja auch jeder was anderes.

Übrigens, das wissen ja viele schon, die Erstausststtung ist zwar schon teuer, aber das ist nichts im Vergleich zu den folgenden Jahren.

Flo ist in Klasse 2 und sie sollen möglicht ein Tablet mitbringen, wenn es irgendwie geht, auch noch ein Äpfelchen. In der Schule gibt es zu wenige. Also entweder er bekommt so ein Teil von der Schule oder er muss mit Android klar kommen, so ein anderes kaufen wir auf keinen Fall. Finde es trotzdem unmöglich, es ist eine Grundschule. Für die anderen 2 am Gym und der Regelschule - bei Lukas Realschüler mussten ja schon zwei angeschafft werden. Das ist die Strafe, wenn Eltern fleißig arbeiten gehen. Die, die zu Hause faul rum liegen, bekommen sie einfach gestellt. Ich hasse das System, wo Faulheit so unterstützt wird, ich meine nicht die, die echt nichts finden oder krank sind, sondern die, die sich lieber auf Kosten anderer ausruhen und nichts suchen. Ups, wollte ich gar nicht alles tippen, Entschuldigung, Frust musste mal raus.

Gestern waren wir Karten spielen, lief bei GöGa gut, bei mir gar nicht, aber man kann ja nicht immer gewinnen.

Habt alle einen schönen Sonnabend.

Hier lacht die Sonne, wird ein schöner Herbsttag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier soll es wieder heute wieder warm werden

Eigentlich muss ich nur noch Montag morgen und Dienstag nachmittag arbeiten. Heute morgen hatsich slkerdins schonende Kolleginum kurz nach 4 krank Gelder

Die kleine Maus holt sich schon das , was sie braucht, Doris. Hoffentlich verträgt du die Impfung gut

Meine Tochter hatte auch eine Beratung wegen des Tornisters für den Zwerg, das ist so üblich. Sie sagt auch immer , wenn ich höre. Dss All diese großen Kinder heute noch immer an den Tischen und suf den Stühlen sitzen müssen. Auf denen ich schon gessen habe, könnte ich zuviel kriegen.sie muss dann nachher die riesigen Jungen uns auch Mädchen wegen ihrer Rückenprobleme behandeln. Die Möbel seien überhaupt nicht mehr kindgerecht


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Also zum Thema Schulanfang kann ich sagen, dass es schon nicht billig war, als
meiner damals eingeschult wurde. Wir waren damals in einem Spezialgeschäft,
wo man erst den für ihn richtigen Ranzen ausgesucht hat und dann die unter-
schiedlichen Modelle, logisch mit passendem Mäppchen und Turnbeutel. Dann
bekommt man von der Schule eine Liste, welche Hefter in welchen Farben, dann
auch welche Hefte es sein müssen, später bekommt man den Füller vorgeschrieben,
den Wasserfarbkasten, es müssen Kieserblocks sein etc. pp. Da kommt noch so
einiges auf Euch zu 😃😃😃

Zu den Trollis für Kinder, grundsätzlich finde ich die nicht schlecht, aber es gibt sehr
viele Grundschulen, die nicht ebenerdig sind und dann müssen die Kinder diese die
Treppen hoch und runterschleppen. In unserer Grundschule sind es ausgetretene
Steintreppen, da ist ruckzuck was passiert und das Gebäude hat drei Stockwerke,
also viele Treppen

Martina, auch wenns doof anfing, jetzt wünsch ich Dir ein schönes WE. Ich hatte gestern
auch Chef allein im Haus 🙈🙈🙈 mach mal Post, könntest Du noch die Rechnung schreiben,
koch doch mal Kaffee und so weiter und so fort 😃😃😃 und meine Lieblingskollegin ist
noch eine weitere Woche krank geschrieben mit der Gürtelrose 😥

Doris, meiner wollte auch vieles nicht und hat immer relativ wenig gegessen, meine Ärztin
hat immer zu mir gesagt, dass er sich schon das nimmt, was er braucht. Das wird noch
mit Mila 😃😃😃

So und den Rest hab ich über das Schulthema vergessen 😂😂😂 aber Euch allen einen
schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen !

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch.

Ja, die Erstausstattung für die I-Dötzchen ist sehr teuer. Wir hatten eine Einschulung im Freundeskreis , ich war erschüttert über die hohen Preise.

Martina, Du hast das Abenteuer Bahn sicherlich überstanden.. Schlimm, was Du erlebst.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Huhu liebe Mädels,
wie immer bin ich zu so später Stunde hier. Ihr habt heute fleißig geschrieben,
Schildie, du hast wieder so eine tolle ZF , ich schaff das nicht.

Kallewirsch, auch die Eltern sind heute anders, wenn ich nur an die Einschulungs-Party denke,
das begreife ich einfach nicht. Bin auch froh, dass unsere Jungens erwachsen sind.

Ute, mit dem Heli hat es nicht geklappt, so sollte es doch mit dem großen gelben Bus klappen.
Bei klappen, denke ich grad an Klappan, ob Klappan hier noch mitliest und wie es ihr geht?

Oh, mein Bett ruft,naja mein früherer Verlobter auch Wink

GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!


Meldü, sie wohnen ja gegenüber und haben keinen Garten, daher nutzen sie unseren. Ich habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt, außer, dass mir der Arm wehtut, aber nicht wirklich schlimm, ist allerdings meine einschlaf Seite.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, gutes Vertragen der Impfung🍀. Schön, dass du die Kleine so oft bei dir hadt🥰. Das wird bestimmt noch mit dem Essen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Düngi, den Berg kenn ich - der ist wirklich nicht ohne😅.

Ute, da hast du ja auch nur noch eine Woche zu Arbeiten bis zum Urlaub. Hast du nächste Woche oft Dienst?

Schildie, ich bin gespannt, ob das dann wirklich die Lösung ist😅. Aber ich geh einfach vom besten aus😃. Bei uns ist es tagsüber definitiv noch sehr warm 🥵.
Schina hatte glaub ich auch mal Waschbären auf dem Grundstück🤔.
Deine Brötchen sehen lecker aus😋.

Sportmaus, schade um deine schöne Tasse🥺.
Schön, du hast ein langes Wochenende😍 und die Fußballschule wird bestimmt auch ein Spaß mit dem Kölner Goldschatz🥰.
Blöd, dass dein Start ins Wochenende von der DB ausgebremst wurde😏.

Ute, Bustour hört sich toll an👍.

Kallewirsch, quer hab ich erst später gesehen, da war der Beitrag schon vorbei. Aber für die Schule, speziell Schulanfang legt man wirklich richtig Geld hin.

Ciotolina, schön dich zu lesen🥰. Schulranzen sind echt teuer, und dann kommen sie in eine andere Schule und es muß was anderes her🙈. Gut, dass das bei uns vorbei ist😎.

Ute, schwer zu tragen haben die Kinder schon. Es müsste halt irgendwas geändert werden, dass sie nicht immer die schweren Bücher hin und her schleppen müssten.

Ich darf jetzt noch warten, unser Teenager möchte um 24.00 Uhr abgeholt werden, da werd ich wohl ein bisschen Augenpflege machen bis dahin🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, heute morgen hatte ich zwei Arzttermine, erst Urologe, dann zur Gürtelrosenimpfung. Ich habe jetzt von mehreren gehört die Gürtelrose hatten und die war nicht ohne, deswegen haben wir uns jetzt auch impfen lassen.

Schildie, die kleine Maus habe ich jeden Morgen, wenn Carina Alisa in den Kindergarten bringt und mindestens zweimal die Woche im Anschluss einkaufen geht. Sie isst besser, wenn ihre Mama nicht in der Nähe ist, dann will sie immer an die Brust. Sie isst mit ihren neun Monaten nicht gut.

Martina, Moulin Rouge ist so toll.

Schildie, Hauptsache sie schmecken.

Ute, ab mir würde ich dann mitfahren. Ich finde die Ranzen auch viel zu schwer, Leonie ist so zart.

Kallewirsch, Leonies Ranzen war auch so teuer, mit Turnbeutel und Mäppchen, es gab noch passend einige Extras zur Einschulung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, da spricht deine Tochter ein wahres Wort.

Bin ich froh, dass unsere Jungs erwachsen sind und wir uns mit diesem Thema nicht mehr befassen müssen.

LG Kallewirsch


Mit Turnbeutel und Federmäppchen, die Hefte und Einbände die aus Papier sein müssen, kommen noch dazu.


Ja so ist day heute, da bekommt man schon vor der Einschulung Post welche Stifte es genau sein müssen, welche Bücher und und. Ein Tornister kostet viel Geld ist aber auch Rückengerecht angefertigt und und. Meine Tochter sagt immer, wenn sie es zu sagen hätte bekämen diese kleinen Rücken keine Tornister auf, den bekämen alle einen Trolli zum hinterher ziehen


LG Ute


Nur der Ranzen oder mit Inhalt?

LG Kallewirsch


Hallo Kallewirsch
unsere Enkeltochter wurde am Dienstag eingeschult. Preis für den Schulranzen 400,00 Euro.

Ich finde das auch übertrieben aber es muss ja der angesagte Schulranzen sein und das lassen sich die Geschäfte bezahlen.

Einen schönen Abend.

LG
Ciotolina