Forum Quatsch und Tratsch


180845 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen im September
und er begrüßt uns gleich ziemlich nass.

Doris, das sind ja tolle Nachrichten, dann hat der Schuh ja seinen Zweck erfüllt.

Düngi, das mit dem Brot tut mir leid. Ich habe doch auch von Trockensauerteig geschrieben. Versuch es ohne - oder mit Backmalz. (gilt auch für Glöckchen)

Ich wünsche Euch einen guten Start ins WE

Meldü: genieße Deinen letzten Urlaubstag!!!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-freitag-den-1-september/

"Aus der inneren stille entfaltet sich Dein lichtvolles Schicksal."

Der besondere Tipp

Sie wissen ja: Allmonatlich ist der Neumondtag ideal für einen Neubeginn jeglicher Art. Aber auch im Jahreslauf gibt es zwei ideale Zeitpunkte, die völlig unabhängig vom Mondstand einen positiven Anstoß auf alle neuen Vorhaben mitgeben: Der 2. Februar und der heutige 1. September! Wenn Sie jetzt nach der Urlaubszeit den Schwung der Erholung in die Zukunft retten wollen, treten Sie zum Beispiel einem Fitnessclub bei oder entwickeln Sie einen persönlichen Plan zur Erhaltung Ihrer Kondition. Freude an allem Neuen zu gewinnen und zu behalten, das fällt heute leichter.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. September!

Teddyundine, ich wünsche Flori nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Feiert heute schön

Meldü, das Brettspiel habe ich gestern noch gespielt, jetztbin ich durch bis nach dem Urlaub.

Ute, viel Spaß auf der Feier, wird bestimmt schön. Wir Treff uns um sechs mit dem Kegelklub auf unserem Wein und Heimatfest, hoffentlich ist es dann trocken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Aber doch nur noch ein paar Tage und dann bist du ihn dich los, Doris.

Da bin ich schon gespannt auf die Ergebnisse, teddyundine

Das ist ja schade, das euch das Brot nicht geschmeckt, düngi

Heute feiert eine Kollegin Silberhochzeit, da geh ich dann heute hin zum feiern. Ich freue mich schon


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, aber wenigstens sind die Tage mit Schuh gezählt😉.

Glöckchen, na GsD war der gestrige Tag besser. Meinen letzten Urlaubstag hab ich mir vollgepackt, Einkaufen, putzen, dann möchte ich die Gurkenschwemme meiner Mama in Schlesische Gurken verwandeln und eigentlich wollte ich dann auch noch laufen gehen. Aber ich fürchte, bei dem Regen lass ich mir das wieder abkaufen🙈. Vielleicht spiel ich dafür noch das Brettspiel😎. Das ist gut, dass du mich am Montag unter den Arm klemmst - Lust hab ich grad noch gar keine auf die Arbeit🤪.

Düngi, ich glaub nicht, dass es bei flüssigem Sauerteig große Unterschiede im Geschmack gibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wies uns schmeckt.

Teddyundine, die Nachteulen werden hier weniger, anscheinend sind nur noch Lerchen aktiv🤭. Ich wünsch euch eine schöne Geburtstagsfeier und noch (nachträglich) alles Gute fürs Geburtstagskind🍀🎉

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Heute mal ein Stündchen früher, gab ja auch gar nicht viel zum Lesen, da ich ja gestern erst gegen Abend getippt hatte, ihr seid in der letzten Nacht sehr still gewesen, merkwürdig.

Glöckchen, danke für dein Frühstück und ja, mit den Ringelröteln hatten wir früher anscheinend eine gute Aufklärung.

Düngi, ich hoffe, du hast deinen Zug geschafft, nach dem Brot von unserer Sport-Maus schaue ich jetzt gleich noch einmal.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wenn ich hier fertig bin, muss ich noch was mit der Bank klären und dann geht es an die Vollendung meines Backwerkes für Floris Feier heute Nachmittag.

Machts gut bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo und einen schönen guten morgen,
Sportmaus, du hast ja schon wieder ein Rezept eingestellt. Ich habe dein Brot gebacken, mir war es etwas zu sauer, ich hab aber denke ich das falsche flüssige Sauerteig dings benutzt. Mein Mann hat es getestet zum niedersächsischen mett- da hatte es dein Brot natürlich schwer. Denn wir essen normalerweise gersterbrot aus Niedersachsen dazu, dies hat leider unser Lieferant nicht mitgebracht. Ich werde das Brot nochmal nächste Woche testen und dann auch bewerten.
Ups muss mich nun langsam zum Zug aufmachen, nicht dass er mir davon fährt. Nut noch schnell ein Glöckchen Kaffee und vielleicht ein waffelbechermuffin von teddyundine, die sind ja herzallerliebst - wie patgru immer zusagen pflegte.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich freu mich, dass Du den Schuh bald los bist. Mitnehmen ist aber sicher besser,
so kannst Du bei Bedarf reinschlüpfen 😃😃😃 ja, der gestrige Tag war erheblich
besser

Teddyundine, Du hast es mit den Ringelröteln auf den Punkt gebracht, so kenn ich es
auch. Und der Name kommt, glaub ich zumindest, vom Aussehen 😃😃😃

Martina, gestern morgen beim auf die Arbeit fahren hab ich den Mond gesehen, in der
Nacht eher nicht, da es hier lange geregnet hat. Er war echt imposant anzusehen
😃😃😃 eigentlich ist ja Merkur mein Planet, aber rückläufig mag ich ihn nicht

Düngi, ich würde auch erst vorkochen und dann einwecken. Nicht, dass Du nachher alles
wegwerfen kannst, weil schimmelig. Das wäre schade um die Tomaten 😃😃😃

Meldü, was machst Du am letzten Urlaubstag? Ab Montag klemm ich Dich wieder unter
den Arm 😂😂😂

Aber nun widme ich mich meinem Käffchen und mach mich dann auf in den Kampf

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ute1963 schrieb:

Und jetzt ,wo die Sonne weggeht, wird es schon wieder frisch, Doris. Dascist ja schön, das du den Schuh nicht mehr benötigst . Übertreib es aber nicht

Deine Mini Muffins sehen ja wirklich mega aus, Petra

Danke für die Aufklärung, Martina

Ich habe nach Rezept gekocht und dann noch 30 Minuten eingerichtet, düngi. Am besten probierst du es aus und berichtest dann

Noch muss ich ihn ja tragen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Und jetzt ,wo die Sonne weggeht, wird es schon wieder frisch, Doris. Dascist ja schön, das du den Schuh nicht mehr benötigst . Übertreib es aber nicht

Deine Mini Muffins sehen ja wirklich mega aus, Petra

Danke für die Aufklärung, Martina

Ich habe nach Rezept gekocht und dann noch 30 Minuten eingerichtet, düngi. Am besten probierst du es aus und berichtest dann


LG Ute


Guten Abend, danke für eure Daumen, noch bin ich ihn nicht los, er soll 6 Wochen anbleiben. Ich werde ihn noch bis Sonntag tragen, nehme ihn aber mit. Der Bruch heilt aber gut, konnte man auf dem Röntgenbild gut sehen.

Marion, hoffentlich war dein Tag heute besser.

Ute, hier war es heute morgen auch sehr kalt.

Teddyundine, die Muffinbecher sehen super aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, danke für die Planeten-Info. Meine persönlichen Energien sind defintiv mehr als rückläufig. Bis auf Dienstag hab ich praktisch nix gemacht🙈, nur das allernötigste. Ansonsten hab ich meinen Ebook-0Reader leer gelesen🫣.

Düngi, ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit dem Einkochen. Ich könnte dir aber Tomaten abnehmen, dann gehts noch schneller😚😉.

Teddyundine, deine Waffelbecher-Muffins sehen wieder toll aus🥰, aber ich hab heute festgestellt - wir haben kein Schulkind mehr. Morgen startet Felix mit der Ausbildung.

Bei uns gabs heute abend Spaghetti Carbonara von Cookidoo gemacht. Normalerweise mach ich sie immer mit Sahne, aber ich war immer noch nicht einkaufen, drum hab ich sie mal nur mit Ei bzw. mit Eigelb, war sehr lecker.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Düngi und Mesdü, gut, dass ihr Glück mit dem Wetter in Nürnberg hattet. Hier soll es morgen auch endlich wieder besser werden.

Pferdezornie, dir weiter gute Besserung, damit du den Bodensee auch ein wenig genießen kannst.

Sport_Maus, ich kenne Ringelröteln tatsächlich, wurde ich schon vor über 40 Jahren aufgeklärt, als ich damals schwanger war. Sicher wegen der Arbeit in der Schule und der Ansteckungsgefahr.
Die Ringelröteln haben nichts mit den Röteln zu tun, denn sie haben einen anderen Erreger und verleihen bei Erkrankung eine lebenslange Immunität. Man kann aber gegen sie nicht impfen und die Folgen einer solchen Infektion sind bei weitem nicht mit denen der Röteln zu vergleichen. Für Schwangere sind sie wohl in den ersten drei Monaten gefährlich, wurde mir damals gesagt. Was beim Erkennen der Unterschied zu normalen Röteln ist, müsste man mal googeln, weiß ich echt nicht mehr.
Wird bestimmt alles gut gehen, Sport-Maus. Eine Ansteckung damit wurde doch nicht nachgewiesen und untersuchen könnte man dann ja auch noch, ob alles gut ist.

Das Frühstück gestern war eine schöne Abwechslung und das Technikproblem wurde auch ruck zuck geklärt.

Heute schon einen Papageienkuchen gebacken und der Biskuit für die Torte für Floris Feier morgen ist auch fertig, Torte selbst dann morgen. Da es nur wieder die Lieblingsschokotorte werden soll, geht das ja schnell.

Heute hat Flori die Waffelbecher-Muffins mit in die Schule zu seinem Genurtstagsessen mitgenommen. Eine Lehrerin hat ihn um das Rezept gebeten. Finde ich ja lustig, werde es ihm für morgen aufschreiben, bzw. den Link mitgeben, ist ja eigentlich ein Rezept von hier, wenn ich inzwischen auch normale Muffinrezepte benutze und dann nur in die Waffelbecher fülle.
Mit einem Habs sind sie im Mund und die Erzieher oder Lehrer haben nicht so viel Arbeit mit dem Geburtstagsessen.

Doris, für dich sind die Daumen fest gedrückt, das wird - wirst sehen.

Nun bin ich doch tatsächlich auch schon durch.

Glöckchen, danke für dein liebes Frühstück immer wieder, auf dich ist echt Verlass.

Hier gibt es gleich Abendessen, natürlich nur Brot und einen Tomatensalt mit Feta, das mag ich besonders gerne. GöG nicht so, aber ab und zu muss er da durch.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo, ein Gruß zum Nachmittag.

Muss erst einmal kurz nachlesen gehen, ist ja eventuell was mehr, wenn ich nicht gleich früh hier gewesen bin.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo, heute mal nachmittags,
Ritchies Befund war i.o Smile . Super dokonaca, der Schuh steht bald in der Ecke.
Sagt mal wenn ich Tomaten mit dem einwecktopf einwecke müsste es doch reichen die sossen kalt im thermi zusammenzurühren. Denn beim einwecken macht man bei Tomaten ja 90° für 30 Minuten, das müsste doch reichen, oder. Bei meiner tomatenanzahl ginge es so viel schneller.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen zum Donnerstag,

Glöckchen meine Güte, was für Erlebnisse. Lass Dich mal lieb umärmeln.

Liebe Leute, ich habe Euch doch gesagt, dass wir auf den Vollmond zugehen, außerdem sind diverse Planeten rückläufig, u. a. der Merkur.

Das sind schon heftige Energien.

So nun wünsche ich einen schönen Tag.

Nun ist der Mond ja bereits wieder abnehmend und wechselt bald in den Widder.

Also es kann nur besser werden. ABER der Merkur bleibt noch bis zum 16. September rückläufig.

Doris, meine Daumen gelten heute Dir und dem Schuh. Ein paar Tage Auszeit wären schon schön.

Berichte bitte.

Meldü, was machst Du schönes heute an Deinem Urlaubs-Donnerstag??

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-donnerstag-den-31-august/

"Möge Liebe in allem Deine Kraftquelle sein."

Fit zum richtigen Zeitpunkt an Fische-Tagen

Das "Sockengreifen": Heben Sie Gegenstände - Kugelschreiber, Socken, usw. - mit den Zehen auf, mindestens sieben Mal. Sollte sich dabei ein kleiner Krampf einstellen, sofort aufhören und die Zehen fest nach oben biegen. Atmen Sie regelmäßig und tief während dieser Übung.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Kallewirsch, mein Gedankengang wäre S-Bahn technisch der gleiche gewesen🙈.

Doris, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den Schuh los wirst✊🍀✊🍀. Wär schade, wenn ihr nicht fahren könntet.

Glöckchen, da war gestern echt der Wurm drin😳. Aner heute wirds garantiert besser🍀.

Ute, ja, es herbstelt.

Ich wünsch euch einen schönen letzten August-Donberstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen. Ich wünsche richtig einen schönen Donnerstag
Es ist frisch geworden, 11 Grad

Das wsr ja wirklich ein komischer Tag, glöckchen. Der heute doll ja wohl besser werden


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich drück Dir heute ganz doll die Daumen, dass Du den Schuh los wirst
✊🍀✊🍀✊🍀

Zornie, oh weh - dass hatte ich auch überlesen, ich hoffe, dass es Euch mit dem
Ausschlag und Deinem Mann mit der Mittelohrentzündung besser geht 🥰🥰🥰

Martina, wer bekommt eigentlich ein hoffentlich gesundes Geschwisterchen?
Hattest Du das schon verraten? Bei der Arbeit kann ich gut mitreden, immer
wenn ich denke, ich bin endlich bei, werde ich eines Besseren belehrt 🙈🙈🙈

Gestern war wirklich ein seltsamer Tag, als wir zu Hause waren, kam noch eine
Warnung, nicht das Krankenhaus anzufahren, es bestünde Terrorgefahr und
es wurde hier lange Streife gefahren. Das brauch ich nicht jeden Tag 😃😃😃

Jetzt aber Käffchen, und dann auf in den Donnerstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Da hattet ihr bestimmt ein ganz tolles Treffen ihr drei

Dann drück ich dir aber ganz fest die Daumen, Doris. Wäre ja schade , wenn ihr nicht los kommt

Das war ja wirklich kein schöner Tag, glöckchen

Unsere Mädels hatten auch keine Ringelröteln, aber gehört habe ich da schon öfter mal von, Martina


LG Ute


Guten Abend, irgendwie war der Vormittag wieder Ruck Zuck vorbei, am Nachmittag hatte ich eine liebe Freundin zu Besuch. Ich habe endlich den leckeren Puddingkuchen gebacken, er hat uns sehr gut geschmeckt. Eben noch ein Stündchen gebügelt, jetzt liegen die Beine oben und das große Backen ist an.

Yvette, hattet ihr kein Unwetter? Eine Bekannte meiner Tochter hat ein Video geschickt von überfluteten Straßen am Gardasee. Ich will doch hoffen, dass ich ihn morgen in die Ecke stellen kann. Ich wünsche euch gute Besserung.

Teddyundine, ich habe mich auch über die Bilder mit unserer lieben Schina gefreut.

Meldü, ich danke dir, dass du das Treffen organisiert hast.

Düngi, ich hoffe Ritchie hat alles gut überstanden und ist ohne Befund.

Martina, wenn ich ihn nicht los werde, fahren wir nicht.

Marion, das hört sich furchtbar an, hoffentlich musstest du nichts davon sehen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo meine Lieben,

Am Isartor wurde bei der Hinfahrt wieder nicht gehalten. Daraus folgerte ich, dass bei der Rückfahrt auch durchgefahren würde. Tja, denken und so. Hätte ich auf die App gesehen, dann hätte ich gut 45 Min. Zeitersparnis gehabt. Kurzum ich hätte am Isartor in die SBahn heimwärts einsteigen können. Crazy

glöckchen, ich schicke dir ein dickes Drückerle.

Düngi, mich hätte ebenfalls der Hunger überwältigt.

Zornie, ich wünsche euch gute Besserung.

Genießt den Abend

LG Kallewirsch


Pferdezornie, das hab ich heute morgen ganz überlesen, dass euch der Gardasee so geplagt hat und dein Mann auch noch eine Mittelohrentzündung hat. Das ist ja doof😳. Ich hoffe, der Juckreiz hat sich verzogen und deinem Mann gehts auch wieder besser🍀🍀🍀.

Düngi, das ist ja nett, dass du auf Ritchie Rücksicht genommen hättest - aber ich kann dich verstehen, mich hätte der Hunger auch überwältigt🙈. Jetzt hat er's bestimmt schon überstanden oder?

Sportmaus, ich kenn Ringelröteln auch nur vom Aushang im Kindergarten, von unseren Jungs hatte die keiner.

Glöckchen, da hast du heute lauter unschöne Ereignisse mitgekriegt, sowas braucht man wirklich nicht😏.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Martina, ja hab ich, aber mein Sohn hat sie nicht nach Hause gebracht. Er selbst hatte nur
die Windpocken und die auch mit Beginn der Sommerferien damals, und als er nach den
Sommerferien wieder in die Schule ging, sagte er zu seiner Grundschullehrerin, dass er ja
eigentlich noch drei Wochen Ferien hätte, er sei ja drei Wochen krank gewesen 😂😂😂

Utchen, heute war auch so ein Tag. Erst ist heute morgen um kurz nach Sechs einer von
der Brücke, über die ich fahren muss, gesprungen und heute Mittag bei Wechsel von Büro
zu Büro Mandanten hat ein SUV einen Fahrradfahrer auf der Hauptstrasse umgemäht, da
war nicht nur eine Beule auf der Motorhaube, sondern auf der Beifahrerseite war auch die
Windschutzscheibe deutlich eingedellt und gerissen. Der arme Radfahrer 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ein später Guten-Morgen-Gruß, aber die Arbeit ...

Liebe Annelie,

mein tiefes Mitgefühl für Dich und die Angehörigen Deiner Freundin. Jetzt gilt es den Gang des Abschieds zu gehen. Von hier aus ein ganz festes Drückerle und gaanz viel Küchenrolle, um die schwitzigen Augen zu trocknen.

Wie schön ein Mini-Treffen in Nürnberg und gleich mit drei lieben Leuten. das ist sehr schön.
Kallewirsch heute eine gute Fahrt in bayerische Landeshauptstadt. Möge nun alles besser klappen.

Wieviel Infusionen bzw. Anreisen musst Du noch über Dich ergehen lassen.

Teddyundine hat heute eine nette Frühstücksrunde, da geht die "Arbeit" doch leicht von der Hand. Viel Vergnügen dabei.

Das mit den Fenstern kenne ich auch. Die sind von innen schmutziger als von außen. Aber solang ich noch durchschauen kann, kann es gar nicht so schlimm sein.

Pferdezornie Gute Besserung für Eure Patienten und eine gute Heimfahrt.

Düngi, dann eine Darmspegelung mit gutem Ergebnis. Fährst Du Rutchie? Denn er bekommt doch Dämmerschlaf und die Medikamente.

Ich hoffe, Du kannst Deinen freien Mittwoch trotzdem genießen.

Doris, ich drücke auch, dass Dein Fuss nun Besserung zeigt, bzw. wirklich entlastet wurde. Damit Ihr am Sonntag gut an die See starten könnt.

Habt Ihr schon mal von Ringelröteln gehört? Ich noch nie, hatten meine Kinder auch nicht. Nur normale Röteln, aber Ringelröteln sollen wohl anders sein und für Schwangere gefährlich.
Verrrückt machen bringt ja nichts. Und wenn der Ausschlag erst mal da ist, sind sie nicht mehr ansteckend. Dann ist es auch zu spät.

Nun habt alle einen schönen Tag. Hier soll es heute trocken bleiben.

Heute Abend gehe ich ins Kino. Da freu ich mich drauf.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-30-august/

"Lebe ein liebevolles Miteinander."

Kommende Nacht ist um 3:37 Uhr Vollmond (Blue Moon) weil er in manchen Regionen blau erscheint.

LeserInnen schreiben uns:

Antonia aus Rosenheim: „Das Schneckenvorwort aus Eurem Buch „Der lebendige Garten“ ist genial, weil es mich tatsächlich inspiriert hat, es einmal auszuprobieren, im Garten nicht zu gießen. Erstens kamen keine Schnecken mehr und zweitens, und das war wirklich unerwartet, schmeckt alles viel besser, besonders die Tomaten.“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten morgen ihr lieben,
Unsere meldü hat das Treffen organisiert und ich hab mich freudig angeschlossen. Es war so schön unsere schina zu treffen und zu sehen wie sie mit uns lacht und quatscht.
Zornie, da hat euch der Gardasee aber nicht nett empfangen - gute Besserung. Ohrenschmerzen und Juckreiz sind gemein.
Ich gammeln noch im Bett. Ritchie hat heute darmspiegelung und ich trau mich nicht so recht vor ihm zu essen. Wobei mein Hunger doch nun siegt. Ritchie schick ich halt inzwischen aufs Klo, da ist er ja gut aufgehoben.
Fensterputzen, unkrautjäten, Wäsche warten auch auf mich. Ich will aber heute das Brot testen, ritchie wird es wegen der Körner sicherlich noch nicht essen dürfen, dann bleibt mehr für uns.

Hanselie, dir wünsche ich ganz viel Kraft und Zeit die Trauer zu verarbeiten. Gut dass deine Freundin friedlich gehen konnte und zuvor noch mit dir Zeit verbringen durfte.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

ich hatte gestern einen schönen Nachmittag mit Düngi und Schina in Nürnberg🥰. Der Wettergott war auch einsichtig und hat eine Regenpause eingelegt.

Doris, dann drück ich für morgen ganz fest die Daumen, dass es klappt✊🍀✊🍀.

Kallewirsch, bei uns ist es grad trocken, ich hoffe, du kommst auch trocken nach München!

Teddyundine, in Nürnberg hatten wir Glück mit dem Regen, daheim war wohl auch eher Dauerregen. Ich bin auf jeden Fall los im Regen und heimgekommen auch im Regen.

Sportmaus, richtig, es gab ein Minitreffen mit Schina und Düngi. Rütschli hatte leider keine Zeit😢.

Doris, bei uns sind keine kleinen Kindern im Haus und trotzdem hab ich immer Abdrücke am Fenster, auch an denen, wo definitiv keine Hundeschnauze hinkommt🤔. Da frag ich mich, wer bei uns sein Spiegelbild im Fenster küsst🤭🤣.

Ute, bei uns ist keine Sonne in Sicht - gut das ich letzte Woche so viele sonnige Bilder gemacht habe - da vergess ich nicht, wie die Sonne ausschaut🤣🤣🤣.

Hanselie, das tut mir sehr leid🥺. Vielleicht ist es tröstlich zu wissen, dass sie ruhig einschlafen durfte und ihr noch eine schöne Zeit zusammen hattet.

Glöckchen, Nürnberg war gnädig und trocken😅. Ich hab die Zeit bis zum Treffpunkt auch gut genutzt und hab mich mich mit Tee und leckeren Li...-Schoko-Kugeln eingedeckt😎.
Ehrlich, du magst keine Sauerteig-Brote? Ich mach die am liebsten. Ich nehm zwar immer Trockensauerteig her, aber ohne Sauerteig mach ich eigentlich nur Baguette und Toastbrot.
Ich wünsch dir schnell vergehenden SchlaMi.

Pferdezornie, ich hab mich mit Düngi und Schina getroffen und ich bin gestern auch wieder heim gefahren. Mit dem Zug sind das 2 Stunden, das geht gut an einem Tag.

Ute, manche Tage sind einfach zum Abhaken🙈.

Teddyundine, so ist das Wetter hier auch🤷‍♀️. Viel Spaß mit deinen Frühstücksgästen und dem Technikseminar, du kannst bestimmt helfen😊.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.
Freud und Leid liegen dicht beieinander.
Hanselie, drücke dich und herzliches Beileid, aber gut, dass du deine Freundin noch begleiten konntest.

In Nürnberg gab es ein Dreiertreffen, wie schön. Bestimmt hattet ihr eine gute Zeit zusammen, Meldü, Düngi und Schina. Ich habe mich riesig gefreut, das zu erfahren.
Ingrid, weiter alles, alles Gute.

Den Urlaubern für die verbleibende Zeit noch alles Gute und entsprechendes Wetter.

Hier hat es gestern nur geregnet, aber heute sieht es im Moment etwas besser aus, ist allerdings a****kalt.

Muss mich sputen, um 9 kommen Frühstücksgäste und ein kleines "Technikseminar" gibt es nebenbei auch. Hoffentlich kann ich helfen, alle Probleme zu lösen.

Pferdezornie, ich bin froh, dass fast alles an Büroarbeit geschafft ist, du schaffst das auch. Aber komisch, kaum glaubt man fertig zu sein, flattern neue Sachen ins Haus. Dafür muss ich aber erst noch überlegen, ob oder wenn ja, wie es erledigt werden soll.

Wünsche euch allen einen guten Tag und hoffe, dass ihr alles schafft, was ihr euch so vorgenommen habt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Schön das du deiner Freundin noch so zur Seite stehen konntest. Jetzt ist sie erlöst. Ich drück dich mal

Ich geh erst morgen nachmittag wieder, zornie. Dann ist ja euer Urlaub auch schon fast wieder um

Ja glöckchen, manchmal gibt es so blöde Tage....


LG Ute


Einen schönen guten Morgen,

Hanselie, das tut mir sehr leid! Das ging jetzt sehr schnell....fühle Dich ganz dolle gedrückt von mir.

Meldü, es gab ein Minitreffen? Mit Schina, das ist aber sehr schön! Da freue ich mich sehr, dass sie sich nicht ganz zurück zieht. War Düngi auch mit dabei?

Glöckchen, starte gut in den Schlami, auf dass er schnell vergeht!

Ute gehst Du heute auch wieder mit?

Teddyundine, Du warst fleißig im Homeoffice 😉, ich mache das nicht gerne, mir steht es aber auch noch bevor wenn wir zuhause sind!

Somita, das ist ärgerlich mit den Reifen, aber wichtiger ist, dass Euch nichts passiert ist! Und Ihr habt schon Winterreifen drauf...auch nicht schlecht, das Theater bleibt euch erspart, wenn plötzlich der Winter kommen sollte!

Kallewirsch, ich hoffe Du kommst heute gut nach München, ohne Regen und ohne Umwege!

Doris ich drücke morgen ganz feste die Daumen, dass du diesen blöden Schuh endlich los wirst und mal positive Nachrichten bekommst!

Meldü, geht es heute wieder heim, oder darfst Du noch in Nürnberg bleiben? Ich finde Nürnberg toll!

Bei uns lief es die letzten Tage nicht so dolle. Wir haben uns im Wasser einen Ausschlag geholt und das juckte fürchterlich. Am ganzen Körper rote Punkte, sehr unangenehm. Wir waren hier am Campingplatz aber nicht die einzigsten. Es ist auch nichts, wenn das Wasser zu warm ist.
Und mein Mann hat ne Mittelohrentzündung, sehr schmerzhaft. Gestern waren wir beim Arzt. Ich hoffe es wird jetzt besser!

Wir haben noch bis Samstag gebucht, fahren aber spätestens Freitag Nachmittag. Mal schauen, oder früher.

Ich wünsche allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Arbeitstag und den Arbeitenden und allen anderen einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüße Yvette 😘


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hanselie, fühl Dich ganz lieb gedrückt 🥰🥰🥰 ich schließe mich Doris Worten an

Doris und Ute, es gibt so Tage, die sind einfach komisch, warum auch immer 🤷‍♀️

Meldü, ist Dir Nürnberg jetzt holder? Oder immer noch nass von oben? Ich hab die
tollen Minitreff-Bilder gesehen und muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch 😃😃😃
Aber ich hab mich an einer lachenden Schina erfreut

Martina, ich finde das Brot auch lecker beschrieben, mich persönlich stört da eher der
Sauerteig 😂😂😂 da bin ich nicht so ein Fan von

Ich trink mir jetzt mein Käffchen, bebor ich in den SchlaMi starte, kommt gut durch
den Wochenteiler

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hanselie53 schrieb:

Guten Abend ,

Ich schicke Euch liebe Grüße.

Meine allerbeste Freundin ist heute ruhig eingeschlafen. Es war gut, dass wir die kurze gemeinsame Zeit miteinander noch genießen konnten.

Bleibt bitte alle gesund und achtet gut auf Euch.

Ich schreibe bald wieder.

Liebe Grüße Annelie

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe es ist ein kleiner Trost für dich, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss. Fühl dich fest gedrückt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend ,

Ich schicke Euch liebe Grüße.
Meine allerbeste Freundin ist heute ruhig eingeschlafen. Es war gut, dass wir die kurze gemeinsame Zeit miteinander noch genießen konnten.

Bleibt bitte alle gesund und achtet gut auf Euch.
Ich schreibe bald wieder.

Liebe Grüße Annelie


Wir hatten heute wieder viel Sonne und es war ganz angenehm

Heute hatten wir wirklich nur nette Kunden, Martina. Deine Wünsche haben wohl geholfen

Und? Gab es ein Treffen?

Das war ein ganz komischer Tag, Doris


LG Ute


Ich habe heute Vormittag endlich mal ein paar Fenster geputzt, aber die Balkontür war nicht lange sauber. Mila war hier, sie stellt sich immer an die Tür und küsst ihr Spiegelbild. Heute Nachmittag jede Menge ganz kleines Unkraut aus den kleinen weißen Steinen gezupft. Unsere Nachbarn halten nichts von Unkraut beseitigen und der Samen fliegt natürlich zu uns, ist ja eine Doppelhaushälfte.

Kallewirsch, ich drück für morgen die Daumen ✊🏻✊🏻

Teddyundine, ich kann meine Wäsche hoffentlich gleich trocken abhängen. Hier soll es morgen regnen.

Martina, ich habe mir schon gedacht, dass ich Sonnenblumenkerne nehme, Kürbiskerne mag ich nicht so gerne.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Ute, angenehmes Schlemmerbrötchen verkaufen! UND NUR Nette Kunden, ich würde mich untermischen (allerdings ohne Schlemmer)

Allen Arbeitenden einen schönen Tag und allen Urlaubern ebenso.

Meldü gibt es ein Mini-Treffen in Nürnberg.

Ihr seid doch mit der Wahl der Körner völlig frei.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, heute nach dem Frühstück.

Sport-Maus, Doris, Meldü, Glöckchen, ja, fast alles erledigt, nur das Drucken fehlt noch, aber das wird dann gleich gemacht.

Somita, so ein Pech aber auch, hoffentlich nun wieder alles heil.

Glöckchen, freut mich, gerne können wir mal zusammen Marzipan naschen.

Düngi, ich wünsche dir einen tollen Tag heute.

Ute, schnell vergehende Arbeitszeit.

Doris, alles Gute für Donnerstag.

Kallewirsch, Dauerregen haben wir zur Zeit auch, dann doch lieber warm.

Meldü, ja, Obst und Gemüse sind gesund, essen wir auch sehr gerne, aber eben noch was dazu, nicht nur Gemüse.
Obwohl du fein aufgegegessen hattest, regnete es, wird heute hoffentlich besser, obwohl, hier bei uns nicht, es sieht eher nach Dauerregen aus.
Muss nun trotzdem noch eine Maschine Wäsche anstellen, muss sie eben im Haus trocken, blöd, aber ich will mal fertig werden.

Wünsche euch allen einen tollen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen oder bereits Mahlzeit!

Wettertechnisch 12 Grad und Regen.

Ute, frohes Schaffen.

Meldü, viel Spaß in Nürnberg.

Doris,die Daumen sind für Donnerstag ganz fest gedrückt.

Ich muss morgen wieder nach München. Hoffentlich ohne Regenschauer.

Kommt alle gut durch den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, ich wünsche dir eine schöne Arbeitszeit und einen entspannten Tag. Gestern war es wohl ein komischer Tag.

Meldü, ich hoffe, dass ich ihn am Donnerstag los werde. Ich wünsche dir einen schönen Tag in Nürnberg.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Doris, hoffentlich hats deine Zeit heute nicht so eilig. Wie gehts deinen Füßen?

Ute, ich wünsch dir heute einen besseren Tag als gestern🍀

Glöckchen, es müsste eine Möglichkeit zum hochbeamen geben🙈.

Düngi, an mir liegts nicht - mein Tellerchen war immer leer😎. Ich vermute, die Sonne macht grad Urlaub und lässt sich gernhaben🤪.

Ich wünsch euch trotz Regen einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten morgen an alle,
Somita wie ärgerlich mit dem Reifen.
Meldü wer hat denn von euch nicht aufgegessen, dass dich nürnberg heute mit regen empfängt?
Von mir gibt's weiter nichts zu berichten. Habt einen schönen tag- ich werde ihn sicherlich haben.. .

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ja Utchen, bis gleich 😃😃😃☕️

Martina, manchmal hat allein im Büro was gutes 😂😂😂

Somita, dass ist echt ärgerlich mit den Reifen. Na so seid ihr bei frühem Wintereinbruch
schonmal save 😃😃😃

Meldü, das bin ich auch nicht, weder alpin noch hochalpin 😄😄😄

Teddyundine, mit mir kannst Du gut Marzipan essen 😂😂😂 Büroarbeit erledigt?

Jetzt wünsch ich allseits einen schönen Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hoffentlich wird der Tsg heute besser, als der von gestern
Ich habe alles gelesen und still kommentiert.

Bis gleich glöckchen


LG Ute


Guten Abend, die Zeit ist mir heute davon gerannt, aber ich komm noch kurz vorbei, bevor ich ins Bett gehe.

Ute, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

Martina, wir fahren am Sonntag. Da würde sich unser Bärchen bestimmt freuen.

Meldü, dann genieße deine Woche zuhause noch und mach nicht zuviel.

Teddyundine, hast du deine Büroarbeit erledigen können?

Somita, das ist ja ärgerlich.

Kallewirsch, das Wetter ist ja schlimm bei euch gemeldet.

So jetzt verschwinde ich aber ins Bett. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, aber Obst und Gemüse sind doch gesund😎😁. Ich hoffe, dein Bürotag
war heute erfolgreich.

Sportmaus, das mach ich😊. Heute hab ich mal wieder Brot gebacken, erst mal den Bauernstubs (für dein Brot fehlen mir immer noch die Zuraten🙈) und dann noch Waffeln😋. Morgen fahr ich nach Nürnberg. Hoffentlich haft du deinen "Allein-Tag" gut geschafft.

Somita, wie ärgerlich. Ich hab das auch schon mal geschafft🙈. Es gibt wirklich schlimmeres, aber Kosten hat man trotzdem😏.

Kallewirsch, die Hochwasserwarnung für Landshut hab ich auch im Radio gehört. Zuerst Hitze, dann Nässe - von einem Extrem ins andre😏.

Sportmaus, gibts wieder ein neues Rezept von dir?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Oh Somita, zum Glück nur Sachsachen, alles andere wäre schlimmer.
Tut zwar im Portemonnai weh.

Teddyundine alle Büroarbeit geschafft??

Hab grad einen leckeren Gemüsesalat, sozusagen in allen Farben, zubereitet und fotografiert.

Kallewirsch, wie wahr mit dem Wetter. Was macht die Markise und der Wintergarten? Wann kommt da jemand? Ist das versichert?

Nun wünsche ich Euch einen schönen abend!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo!

Somita, sehr ärgerlich, aber wie gesagt es gibt schlimmeres.

Bei uns ist es trostlos - Dauerregen. Die Isar führt gut Wasser und in Landshut wird vor Hochwasser gewarnt.
Es gibt scheinbar kein normales Wetter mehr, nur Extreme.

Genießt den Abend und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Einen lieben Gruß zum Nachmittag

Den Urlaubern eine schöne Zeit und den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Unsere Woche fing nicht gut an. Göga ist beim Ausparken von einem engen Parkplatz mit dem Reifen an eine vorstehende Schraube eines Mäuerchen gekommen. Der Reifen richtig aufgeschlitzt und sofort platt. Zwei Stunden auf den Abschleppwagen gewartet und jetzt die Winterreifen drauf. Aber es gibt schlimmeres.

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

geschwind einen Montags-Morgen-Gruß

Meldü, dann genieße Deine Urlaubswoche noch so richtig. Mach nur das, was Dir gefällt.

Teddyundine Dann viel Vergnügen mit dem Bürokram, sowas mach ich ja gerne, viel lieber als bügeln etc.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag, egal wo ....

Bin heute alleine, alle Kollegen haben Urlaub, HO oder Fortbildung ...

Gesund bleiben, gesund werden

Am „Knochentag“ Steinbock ein Tipp: Aus den „Schüssler-Salzen“ für Ihre Gesundheit die Nr.1: Calcium fluoratum D 12, ein prima Gefäß- und Elastizitätsmittel. Calciumfluorid findet sich im Körper in den Knochen, in Oberhautzellen und elastischen Fasern und ist auch wichtig für den Aufbau der kleinen Gefäße, weil es dem Gewebe Stabilität verleiht. Bei Krampfadern, Zahnkaries, Bandscheibenleiden, Haltungsschwäche, Organsenkungen usw. kann es begleitend gute Dienste leisten. Fluor baut auch abgelagerten Kalk ab, daher ist es wichtig bei Verkalkungen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Ist ja süß, dass so viele mich mein Marzipan behalten lassen, Glöckchen, würde dir ja was abgeben, aber es ist fast aufgenascht. Dabei war es sooo viel. Das Tor ist noch da - ihr wisst schon, das vom Foto, das will ich auch noch ein Weilchen schonen, die Früchte und das Gemüse sind fast weg, leider. Kein Wunder, dass mein Bauch wächst und wächst. Grins.

Heute habe ich mir Bürotag vorgenommen, hoffentlich verwirkliche ich mein Vorhaben auch, nötig wäre es, aller Schriftkram für die Landsenioren muss bis zum 19. September fertig sein und bis dahin steht noch einiges sonst auf dem Plan. Irgendwie ist das schon verrückt, bin gefühlt nie fertig, irgendwas wartet immer noch, was getan werden will.

Euch wünsche ich allen einen guten Wochenstart - ach eins noch, hat sich gut lesen lassen, dass mich so einige vermissen würden, aber heute ging es auf Anhieb, wer weiß, was das mal wieder war.

So, nun bin ich aber echt weg, muss Frühstück machen, dann schnell einkaufen und anschießend den Bürokram - Wetter passt für Büroarbeit, kalt und regnerisch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ute, ich genieße auch daheim. Bei dem Dauerregen lass ich jetzt auch noch das Unkraut in Frieden. Es darf noch in Ruhe weiterwachsen🤭 bis zur nächsten Regenpause😎. Schnell vergehendes Brötchenverkaufen wünsch ich dir😊.

Glöckchen, die Jugend war sogar vor uns daheim. Ich muss sagen, meine Nerven sind nicht Motorrad-tauglich. Als wir am Kaunertaler Gletscher waren, sind die zwei auch mit dem Motorrad gefahren - ich bin im Auto schon tausend Tode gestorben, bis wir oben waren🙈 und dann gings ja irgendwann auch wieder runter😵‍💫. Da hatte ich dann das Vergnügen, dem Motorrad beim runterfahren zuzuschauen🙈. Das hat sich aber ganz vernünftig angeschaut. Ich bin nicht wirklich hochalpin-tauglich🤷‍♀️ - zumindest was den Weg nach oben bzw. unten angeht. Wenn ich oben bin gefällts mir gut🤣🤣🤣.

Düngi, da war deine Nacht ja eher kurz. Konntest du wenigstens gleich wieder einschlafen? Danke, ich werd ihn bei dem monentsnen Dauerregen eher gemütlich angehen lassen. Mal schauen, ob ich das Waschen schieben kann, bis der Solartrockner betriebsbereit ist😁.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Montag mit Sonne im Herzen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)