Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Delphinfrau, den Worten meiner Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen. Das Cafe mag ich auch gerne, Frühstück ist auch der Hammer.

Schnee gibt es bei uns keinen aber es ist kalt.

Mohn dann freue ich mich schon auf die Messe😁 ich nehme ja Göga mit und seine Geldbörse.

Da heute der letzte des Monats ist darf ich auch mal wieder früher los.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, der Möchtegern-Chef wäre erst nal sprachlos 😂😂😂

Delphinchen, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Jahre. Und ich bin mir sicher, dass es auch für Dich was gibt.

Übrigens, heute morgen erwischt es auch uns, es ist am schneien 😀 und nu starte ich in den Donnerstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Einfach mal den Chef fragen,
was er so beruflich macht.
Das Gesicht: unbezahlbar.
🤔😉😮😂

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!
Glöckchen, das ist ja nicht lustig! Pass bloß auf!
Delphinfrau, es wird alles wieder gut, es braucht halt seine Zeit!

Drück euch!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo, da bin ich wieder. So eine Freizeitmesse in dieser Jahreszeit ist sehr schön.
Bei strahlenden Sonnenschein sind wir von zu Hause los und dann war es wie im November.
Zum Glück gab es keinen Schnee.

Wir haben uns Filme über verschiedene Länder angesehen, dieses Jahr war Australien das Partnerland
und so bekommt man schon wieder Lust zu reisen.
Claudia, dir viel Spaß am Sonntag und halt deine Geldbörse fest.
Gelesen habe ich im Schnelldurchlauf, zum kommentieren bin ich zu müde.

Nun ruft mein Kuschelbett wie jeden Abend, so sage ich schnell GUTE NACHT
und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo Mädels
Ich komme im Moment nicht hinterher
Gelesen habe ich euch jetzt, aber zum schreiben bin ich zu müde .
Also lasse ich nur einen kurzen Gruß hier.
Bis dann

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Delphinfrau, so schöne Bilder, danke für das Zeigen. Freut mich für dich, dass ihr einen schönen Abend hattest. Alles sonst wird sich auch finden, du fühlst es ja schon irgendwie selbst, dass sich da was zeigen wird. Meine Daumen sind gedrückt. Zuerst wirst du gesund und dann findest du auch eine Lösung.

Ute, stelle mir das auch super vor, es schneit und es ist kalt und du bist im waren Wasser zum Schwimmen - genial.

Sport-Maus, bist schon im Bett, dann schlafe mal gut. Alle anderen dann auch. Wünsche euch eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


guten abend
oh glöckchen jetzt hab ich grad einen schreck bekommen aber es dann mit dem konsum apfel kapiert
frau delphin schön, dass ihr einen netten abend hattet
so ein abend mit freunden ist wichtig
manchmal sind gut gemeinte RAT SCHLÄGE wie SCHLÄGE ...
so mein gute nacht gruss kommt schon aus meinem bett
meine 2 haben es sich bereits gemütlich gemacht
bin gespannt welchen ernährungs tipp unsere liebe schina heute für uns hat
frau holle war hier auch sehr fleissig
alles weg geschippte wieder weiss
bin gespannt wie es sich entwickelt
zum glück nur noch 2 x früh aufstehen (für diese woche ...
versteht mich bitte nicht falsch ...
also sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


hier hat es jetzt auch geschneit, das schwimmen draußen bei Schnefall war schon schön
delphinfrau ist wieder aufgetaucht, das ist ja toll, du findest bestimmt auch noch einen tollen Job
bei uns muss es im Moment auch immer schnelle Küche geben, immer ist irgendwas, aber es wird bestimmt noch wieder anders


LG Ute


Delphinchen, neeee sowas mach ich wenn schon gründlich 🙈 aber ich kann Dir versichern, dass ich dafür kaum normale Krankheiten kenne 😁

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wie sieht es bei euch mit Minijobs aus ?

Ist doch vielleicht etwas für den Anfang. Du kennst dich doch mit Bioprodukten, Kosmetika aus ,kannst Englisch. Da findet sich doch bestimmt etwas und du kannst dann später darauf aufbauen.


Delphinfrau,

Filderstadt ?


glöckchen_127 schrieb:

Patgru, übelste Magenkrämpfe ala Magenschleimhautentzündung von der Schmerzwertigkeit und Durchfall wie Wasser, Dauer zwischen 12 und 24 Stunden, danach bin ich zwei Tage so platt wie ein Pfirsich 😀 dass muss frau nicht haben, so gern ich auch Äpfel wieder essen mag.

Pröppchen, vielleicht ist es wirklich besser, sich mal umzuhören.

...das nenn ich mal 'ne Reaktion Cool

Glöckchen - halbe Sachen kennst Du nicht, gelle????!!!

war heute ausnahmsweise mal aushäusig am Abend...

...da wir so was so gut wie nie machen, ist es dann etwas ganz Besonderes und Schönes für uns. Gut, den Schwindel bei der Rechnung, den muß man, bzw. frau wegstecken, denn letztendlich isses halt Junkfood, wenn auch auf einem sehr leckeren Level, und die Süßkartoffel Pommes - Waaaahnsinn, ich werde nie wieder normale Pommes dort essen, auf die 1,70€ Aufpreis kommt es dann auch nimmer an...

es war ein rundum gelungener Abend, mit einer ganz lieben Freundin und auch Darm (mein Dicker) und Erkältung (ich) hat alles mitgemacht, es war soooo lecker und auch a bissle spektakulär für mich Landpomeranze.

ich mag das Interieur vom Café del Sol, ist für mich zum Wohlfühlen...

ja, das ist ein schöner Abend und dank WhatsApp und Fotos hin und her schicken, konnte sich auch Mutti mit uns freuen...

jetzt geh ich Euch weiter nachlesen...

hab ja schon so einiges gelesen, wo sich mir meine Löckchen 'gen Himmel gestellt haben..
Ciotolina, Dokonaka (Arbeitssituation Eurer Männer) und auch Friseuse hat gesagt, es steht Unangenehmes ins Haus... mei, es wird allerhöchste Eisenbahn, daß das System in sich zusammen sinkt, so behutsam wie möglich hoffentlich, und dann Neues - hoffentlich!!!!!!!!! - Besseres entstehen kann, denn so geht es nimmer...

all diese Angst und Wut und Zorn, alles auch berechtigt...
immer mehr Kriminalität - wen wundert's? Man kriegt's ja vorgelebt von den Großkopferten, die über Leichen gehen... oh Mädels, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie wir durch diese Jahre schliddern werden bis so ca. 2023... 2025 und aufwärts...

wobei - was hat da eine wunderbare Frau aus Vorarlberg letztens so liebevoll gesagt? Wir hier in Mitteleuropa sind doch im Wellness Luxus Resort auf der Welt...

ich sage nur: Heizung anstellen - in der Regel wird es warm...

Wasserhahn aufdrehen - es kommt sauberes Wasser raus...
gut, es stinkt manchmal eklig nach dem Zeugs mit dem es versetzt wird, weil es angeblich gut für uns ist (daß es einen krank und unfruchtbar - bin eh zu alt dafür - macht und vieles mehr, das wird verschwiegen, aber sei's drum...) aber wir müssen keine 35 km weit bis zum nächsten schlammigen Wasserloch laufen, es geht uns guuuuuuut...

puh... ich hämmer mir das auch grad alles in meinen Schädel...

ich möchte einen Planeten, auf dem Frieden herrscht, wir Menschen mit ALLEN Lebewesen respektvoll umgehen und sauberes Wasser, Erde und Luft haben... ist das zu viel verlangt??????

manchmal denke ich ja, wenn ich mich so umschaue...

jetzt geh ich Euch erst mal weiter lesen...

und Schina - nein, ich habe keine Arbeit. ich wüßte im Moment nicht, woher sie kommen sollte, denn ich bin weder stabil genug, mich einem Arbeitstag zu stellen, noch würde ich das gesundheitlich packen grad... mit stabil meine ich psychisch...

und ich weiß auch ehrlich gesagt grad so gar nicht, was ich eigentlich will...

ich weiß nur, daß alle Fakten gegen mich sprechen: ich fahre kein Auto, hab nix gelernt und bin 'ne alte Kuh... wer nimmt so jemanden????????????

schaun mer mal... ganz tief innen drin, denke, weiß, fühle ich, daß es eine Lösung gibt, aber grad hab ich das dicke Brett vor der Stirn und steh mir selbst im Weg...

kann sich ja alles wandeln...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Oh Glöckchen,

das sind ja heftige Auswirkungen. Schließe mich da teddyundine an. Aber du passt bestimmt sehr gut auf.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen und gleichzeitig letzten Januartag.


Armes Glöckchen, da passe nur auf, dass nicht mal irgendwo Apfel drin ist, was du isst und vielleicht nicht weißt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Patgru, übelste Magenkrämpfe ala Magenschleimhautentzündung von der Schmerzwertigkeit und Durchfall wie Wasser, Dauer zwischen 12 und 24 Stunden, danach bin ich zwei Tage so platt wie ein Pfirsich 😀 dass muss frau nicht haben, so gern ich auch Äpfel wieder essen mag.

Pröppchen, vielleicht ist es wirklich besser, sich mal umzuhören.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ja, Klappan, schnell muss es gehen und schmecken sollte es auch. Bei uns gab es heute Süppchen, für abends hatte ich Steak geplant, war aber irgendwie nicht in der Lage diese dann auch zu braten. Nun liegen sie weiter wartend im Kühlschrank, gibt es dann eben morgen zu Mittag, mal schauen, was wir dazu zaubern, so groß ist meine Gemüseauswahl im Moment nicht, muss erst wieder einkaufen. Heute wurde nun endlich auch die große Pyramide noch weggeräumt, nun ist Weihnachten endgültig vorbei.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Den Veggieburger habe ich mir gleich mal vorgemerkt.

Bei mir gab es heute Rosenkohl mit Pilzsoße nach LliD, da beides weg musste. War sehr lecker und schnell gemacht. Solche Rezepte liebe ich 😉


LG klappan


Wink Hallöchen , Nach unendlicher Zeit Sad bin ich mal wieder hier Love Manno Mann, habe nichts nachgelesen 300 sind zu viel...Delphinfrau bei mir hilft Shina Spruch ebenfalls nicht ...mache die Mischung momentan aus dem Kochbuch Fit mit dem Thermomix und auch andren Gerichten mit wenig Fetten Tongue Na ja ...bis jetzt ist nischt runter Bigsmile Komme im moment nicht so rum...es bleibt weiterhin viel liegen...auf Arbeit habe ich zwar manchmal streß , jedoch andren , hmm kann man nicht beschreiben ...eben anders ...manche Kollegen sind einfach zum kotzen UPS aber anders kann man es nicht sagen ...zwei Kollegen bekommen jetzt ebenfalls mehr Stunden, mir werden einige weggenommen ...verstehe wer will ...wenn es jetzt noch weniger auf einmal werden dann werde ich mich mal woanders umhören, denn dann kann ich bei der Chefin mal vorsprechen ...19.25 Std. Sind mir zu wenig ...habe sie auch noch nie gearbeitet 33 angefangen dann auf 29 jetzt 25 ..mal sehen was in der Februarabrechnung dann Sache ist ...den Sprung von 33 auf 29 waren 120 Euro . Mein unbegrenzter Vertrag geht ja über 19,25 stunden ..habe aber immer einen zusätzlichen Vertag jeden Monat unterschrieben ...bin jetzt auch schon dabei PÜNKTLICH Feierabend zu machen Tongue Klappt schon ganz gut ...
Mensch ein Roman sorry ...jetzt muß ich mal in die Küche, tschö

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


So, Ihr Lieben, ich steig jetzt einfach mal mitten drin ein - auch wenn ich noch nicht viel nachgelesen habe.
Und mir fehlen ja so einige Tage...

irgendwie war die letzten zwei Wochen der Wurm drin; halblebig Magen/Darm, aber trotzdem alles zusammen gefr... was in meine Reichweite kam, passe dementsprechend nur noch mit ach und krach in meine Jeans...
Schnupfen wird nicht schlimmer, manchmal in der Nacht schon, aber tagsüber ist es dann wieder erträglich, aber geht auch nicht weg... das nervt mich total.
Dazu das Shitwetter...

wobei - heute sehe ich schon die zweite Stunde ein paar Sonnenstrahlen, da wird alles gleich erträglicher...

Mutti geht es alles andere als gut...

ihren Drang nach Unabhängigkeit verstehe ich mehr als gut, aber selbst mein Dicker sagt, daß sie eigentlich gar nimmer alleine raus dürfte...
aber ihr absoluter Unwille, sich helfen zu lassen, bringen mich noch mal vor ihr ins Grab. Aber ich kann es nicht ändern, ich kann es nur laufen lassen... aber mein Nervenkostüm ist definitiv angeschlagen...

mein Dicker hat heute seine - auf eigenen Wunsch - stattgefundene Darmspiegelung gut überstanden. Er ist dieses Mal woanders hin und hat da auch gesagt, daß er letztes Mal nach der Darmspiegelung kurz vor einem Darmdurchbruch gestanden ist und hätte sterben können... und der Krankenhausaufenthalt war auch nicht prickelnd.
Aber dieses Mal scheint alles in Ordnung zu sein, der Arzt hat was von "er hätte ein Kissen benützt" (eben wegen der Vorgeschichte) gesagt, meinte mein Dicker, aber da hat wahrscheinlich noch die Anästhesie gewirkt, da mein Dicker nimmer mitbekommen hat, was es mit dem "Kissen" auf sich hat...
keine Ahnung...
jetzt hat er sich zu einem Nachmittagsschläfchen hingelegt, denn mit Schlafen war nicht viel diese Nacht, weil er ja das Zeugs runterwürgen mußte...

ich glaub, sonst gibt es so gar nix Neues im Lande...

außer vielleicht daß seit ein paar Minuten wieder Schneeflöckle durch die Luft tanzen, aber nur ganz, ganz wenig...

ach - Schina - irgendwas kann an Deinem Spruch leider nicht stimmen, denn da ich das nun seit knapp zwei Monaten praktiziere und immer dicker und dicker werde, mach ich da wohl doch was falsch...

mal schaun, wann wieder was Gesundes in mein Leben einzieht...

auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen restlichen Mittwoch.

will schauen, daß ich mich regelmäßiger melde, aber meistens gibt's nix zu berichten. Ist grad sehr öde, das Leben. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß...
grantel halt grad mit mir selber, wird auch wieder...

jetzt blätter ich erst mal ein paar Seiten zurück und lese, was Ihr so alles angestellt habt die letzte Zeit.

Kochsuse plant einen schönen Urlaub, bei Gabi und bestimmt auch unserer Patgru, wahrscheinlich auch beim Elfchen wurde die Insel wieder gebucht...

wir planen wieder Pakostane...
mal schaun, ob das alles so klappt...

da bei meinem Dicken ziemliche Umstrukturierungen auf der Arbeit anstehen, inklusive Umzug in einen anderen Ort, ist sehr viel Urlaubssperre verhängt. Und mich kriegen keine zehn Pferde im August nach Pakostane...
leider fällt der Juni flach, weil dieses Jahr Pfingsten so spät ist (wie Ostern und alles andere auch), da sind die Eigentümer selber dort. Deshalb wird es wohl Juli werden, was leider schon sehr in der Hauptsaison liegt - lassen wir uns überraschen.

Ich wünsche mir Wärme und freu mich auf das Meer...
nicht daß wir wie letztes Jahr mit Regen und nur 23 Grad da hocken und Mutti in Köln bei 32 Grad schier eingegangen ist...

schon verrückt alles, und wenn ich Herrn Allgeier richtig verstehe, dann stehen uns auch im Februar wieder einige Abenteuer ins Haus...

krempeln wir also die Ärmel hoch...

in diesem Sinne: bis denne, Ihr Lieben!!!
Bin gespannt, was Ihr alles erlebt habt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo , einen schönen Wochenteiler 😊.
Sportmaus, wir wollen ca. 8 Tage eine Rundreise machen ( Malaga, Granada natürlich mit Alhambra, Marbella, Sevilla, die weißen Dörfer ) und danach noch ein paar Tage Badeurlaub. So grob steht das Ganze. Jetzt heißt es nur noch buchen 😀.
Leider können wir nur in der Saison gehen, da noch schulpfl. Kind da ist. Macht mir aber eigentlich nichts aus. Hauptsache Urlaub.
Schina, deinen Tipp werde ich beherzigen 😂.
Geschneit hat es bei uns heute auch schon, war aber nicht mal mausknöcheltief 💁🏻.
Dafür war ich heute schon sportlich unterwegs, eine Runde walken. Das war aber sowas von bbrrrrr 💨💨🌨🌨. Hat aber dann doch Spaß gemacht.
Heute Abend werde ich mal wieder Falafel machen. Dazu Krautsalat, Tomatenbulgur und Wraps. Hört sich nach einem Plan an 😊.
Gestern habe ich mal auf Wunsch Veggieburger gemacht. Die waren echt gut.
https://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/veggie-burger-leckerer-als-hamburger-mit-fleisch-patties/tgr08jmm-aed1a-846975-4a364-e6jsaslf

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Bei uns zeigt Frau Holle, was sie kann und sie kann das Bettenschütteln sehr gut.

Ich muss nachher arbeiten, gehe aber zu Fuß und brauche nur ein paar Minuten. Kurz noch zum DM, aber der ist auch nicht weit, also alles im grünen Bereich mit wasserdichter Jacke, Schal, Mütze und Handschuhen. Schnee müssen wir nicht schippen, macht der Hausmeister.

Allen Kranken gute Besserung, euch einen schönen Tag.

Essen gestern war super lecker und Quatschen sehr schön. Wir waren mal wieder vollzählig, kommt nicht so oft vor.


Guten Morgen, wir warten auch auf den gemeldeten Schnee. Aber wir brauchen nicht raus. 👍🏻 Mal sehen, ob und wann ich zum Schnee schippen raus muss. Bei Mäuseknöchelhoch lohnt es ja nicht. 😂
Schina, das versuche ich schon länger. Klappt aber nicht immer! 😂
Urlaub auf meine liebste Insel habe ich auch letztens schon gebucht. Dauert aber noch.
Habt einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in die Runde..
Hier ist Frau Holle "aktiv"
Es schneit und schneit...
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch
Kommt gut durch den Tag.
Doris, schön, dass Ihr so eine tolle Gemeinschaft seid und der Zusammenhalt ist wichtig.
Mohn viel Vergnügen auf der Messe.
Graziella hatte auch einen netten Abend
und Oma Teddyundine zu viel Geburtstagskuchen, da fiel bestimmt das Abendbrot aus.
Ich hatte gestern Graupenrisotto und für heute ich auch noch genug da, obwohl ich immer nur das Rezept für 2 Personen mache.
Laßt es Euch gut gehen. Morgen ist der letzte Januar Tag!

Schina .... flache Sachen .... *smile*

na mit Schoki klappt es bestimmt...

Gesund bleiben, gesund werden

Eiweiß tierischer Herkunft in der Ernährung ist Hauptursache von Zellulitis (Orangenhaut), wie Sie vielleicht schon wissen. Sie können sich selbst, Ihrer Gesundheit und Ihren Oberschenkeln, viel Gutes tun, wenn Sie generell Ihren Konsum an tierischem Eiweiß herunterschrauben, besonders aber an Schütze. Gesunder Ersatz heute und während der nächsten Tage (und vielleicht fürs ganze Leben?) sind Hülsenfrüchte, Linsen, Bohnen etc. jedoch unbedingt in Bio-Qualität! Es gibt heute schon zahlreiche Bio-Produkte, die den Verzicht auf Fleisch und Käse nicht zur Selbstkasteiung werden lassen, sondern wirklich Genuss und gutes Körpergefühl bringen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Man sollte sich jeden Tag so schön wie möglich machen! Animierte eCard, Tageskarten am 30. JanuarMan sollte sich jeden Tag so schön wie möglich machen! Animierte eCard, Tageskarten am 30. Januar

...sag ich ja schon immer.

Macht euch alle also einen schönen Mittwoch. Hier lacht die Sonne, aber ich muss Schnee schippen - bis später:



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen guten Mittwochmorgen in alle Himmelsrichtungen.Vermelde -1 Grad,bewölkter Himmel und es könnte laut App etwas schneien.Ich bin gespannt 😃.
Bei all euren Vorhaben viel Vergnügen.Ich vergnüge mich mal mit dem Kleiderschrank aufräumen.

Glöckchen ,dann statt Apfel ne Kartoffel 😃. Was passiert eigentlich,wenn du einen Apfel essen würdest ? Aussschlag ?

Geniesst das Bergfest.Wenn ich die Pancakes ,Rezept des Tages sehe ,bekomme ich Vegas feeling 😂.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ❄️ -6° 🏃‍♀️ und einen schönen Mittwoch.

Andalusien hat mir auch gut gefallen Kochsuse und steht auch noch ein zweites Mal auf meinem Plan.

Den Messegängern viel Vergnügen!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schnee ist gemeldet. Ich lasse mich überraschen.

Wir fahren heute zur Jagd und Hund Messe nach Dortmund. Ich freue mich drauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch mit nur netten Begegnungen.

 

 


Guten Morgen,

hier ist es mal wieder zapfig und die Autos sind gefroren.

Kallewirsch danke für die Info, ist ja erst am Montag.

Mohn viel Spaß, zu der Messe gehen wir Sonntag. Ich brauche ja noch ein bisschen Einrichtung für den Bus. 😁

Teddyundine toll dass Ihr einen schönen Tag hattet und ich drücke auch die Daumen für viele weitere gemeinsame Geburtstage.

Kochsuse viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Doris, schade das mit dem Tanzen aber super dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

So, ansonsten hab ich Siebhirn und wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich werde darauf achten, schina
Viel Spaß . Mohn
Meine Nerven sind Gut, Patgru sonst wäre ich ja mit dem Rad gefahren


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich werf mich weg - und esse flache Dinge 😂😂😂😂

Kochsuse, Andalusien ist bestimmt wunderschön, da wünsch ich Euch viel Spaß beim planen.

Doris, das ist wirklich schade, aber Sketche sind auch was tolles 😀😀

Patgru, das Essen sieht lecker aus, nur auf das Püree hätte ich verzichten müssen 😀

Teddyundine, es hat Deiner Mum geschmeckt und hoffentlich Dir/Euch auch. Das ist doch immerhin was, und dann darf man hinterher auch platt sein.

Mohn, viel Spaß heute und berichte mal von der Messe.

Und jetzt wünsche ich einen schönen Bergsteigertag und starte in selbigen 😘😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Tipp für einen flachen Bauch:
Nur flache Sachen essen!
Zum Beispiel Schokoladentafeln und Pizza!
Bigsmile

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Teddyundine, Auch von mir nachträglich alles Gute der Mama, ist ja schon ein schönes Alter und der 90ste wird auch gefeiert. Tolle Kuchen!

Kallewirsch, das Bild ist dir wieder gelungen!

Doris, dabei sein ist alles!

Patgru, alles wieder gut!

Bei uns hat auch die Sonne gelacht!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


War heute noch nicht hier, ich hatte heute einen schönen abwechslungsreichen Tag
und bevor ich mich ins Kuschelbett begebe so wollte ich ich euch eine
GUTE NACHT wünschen, schlaft gut und wacht gesund und munter auf!

Morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs, es geht zur Freizeitmesse.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend.

Ich war pünktlich von der Geburtstagsfeier zurück und konnte auch noch zu meinem Sport gehen. Nun endlich zu Hause un d auch ganz schön geschafft.

Zuerst vielen Dank für all eure lieben Geburtstagswünsche. Wurden alle bestellt und haben große Verwunderung ausgelöst, Mutti hat sich aber riesig gefreut.
Der Kranz hat geschmeckt, obwohl der Bisquit fester war als normalerweise. Mutti hat zwei Stückchen verdrückt. Als dann meine Tochter mit den Kindern noch kam, hatten sie auch noch einen Kuchen dabei, selbst davon hat OMa/Uroma noch ein Stück geschafft.
Wir hatten einen fröhlichen Nachmittag und das Geburtstagskind war ganz schön geschafft, als wir uns alle wieder auf den Heimweg gemacht haben.


Patgru, da haoffen wir mal das Beste, dass das mit dem 90. noch klappt.

Kochsuse, Andalusien könnte mir auch gefallen. Wird bestimmt toll.

Kallewirsch, versuche es doch einmal selbst, mit dem Klick auf "weiter" im Cookidoo ist das kein Problem, aber auch sonst ist das Rezept gut nutzbar.

Doris, schade, dass du nicht mehr mit tanzen kannst, aber gut, dass du eine andere Möglichkeit gefunden hast mitzumachen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend

Marion, ich tanze nicht mehr mit, nach 2x tanzen hatte ich ja die Entzündung im Fuß und jetzt habe ich mich komplett beim Tanzen abgemeldet. Ich mache aber bei einem Sketch und einer anderen Aufführung mit.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Claudia sorry, ich habe zu spät nachgelesen. Du brauchst nichts besonderes. Ein Handtuch und etwas zu trinken ist zu empfehlen. Außerdem gut sitzende Turnschuhe. Du solltest aufpassen, dass du nicht umknickst. Unsere Zumba Trainerin ist Italienerin und hat Pfeffer im Hintern Wink Es macht dir mit Sicherheit Spaß.

LG Kallewirsch


Einen sowas von erholsamen Restdienstagabend in alle Himmelsrichtungen.

Uteeeeee
du hast Nerven wie,früher war ich auch so ..aber bei spiegelglatt auf dem Hof ,weiß ich nu nicht ,ob ich da mit dem Auto los wäre 🤔.Gut,dass nix passiert ist .Es gab ja soviele Unfälle,schlimm.Irre,dass sogar 30 Autos an einem Unfall vorbeifahren ohne 1. Hilfe zu leisten.Unglaublich.Gut,dass sich der 31. einen Ruck gab und zurück fuhr Hilfe organisierte.Der Schwerver,echte musste aus dem Auto von der Feuerwehr geborgen werden und vom Notarzt vor Ort behandelt .Geschehen in NRW.

Kochsuse
Andalusien ist schön.Früher,in meiner wilden Zeit alles abgeklappert.Besonders die Sierra hatte es mir angetan ,Alhambra und so schöne kleine Verstecktheiten.Geniesst die Vorfreude und das Planen.In der Hochsaison wäre es mir heute etwas To much.

klappan

Hast die letzte Nacht zum Tage gemacht ?Darf ruhig mal sein.

Teddyundine
dein Frankfurter Kranz sieht Mega aus .Deiner Ma alles Liebe.Vielleicht hat sie das Glück und darf 2020 ihren 90. mit euch feiern.Ich drücke die Daumen ✊🏽✊🏽🍀.

schina
was ein Spruch uiuiii...wie geht es dir ? Was macht die Erkältung?

glöckchen

jepp,so paar Kilometer,irre.GsD muss ich schreiben,bisher in diesem Winter von Schneelast keine Spur.Wir hatten es aber auch schon,dass Fasching in weiß gefeiert wurde,oder Ostern 🙈.

Ich hatte ja noch Hack übrig von gestern und habe mich heute mal dazu entschlossen ein Apfel Sellerie Püree mit Hackchampignonsosse ( hatte noch etwa 100 g Champignons die weg mussten) mit Salat zu machen .Pürree und Soße im Tm und richtig leckerrr.

Sosse habe ich noch übrig .Da wird es wohl morgen was mit Omlette geben oder so ,mal schauen.Wahnsinn,400 g Bio Hack für drei Mahlzeiten mit 3 Personen.

Morgen wieder Bergfest,was die Zeit vergeht.

Schlaft später schön und erwachet freudig,fröhlich zum Bergfest

herzliche Grüße von Patgru



ich wünsche deiner Mutter alles Gute zum Geburtstag, teddyundine, dein Frankfurter Kranz sieht toll aus
wir waren am Sonntag auch noch eben ins Nachbarland , Gabi
Andalusien ist bestimmt toll, Kochsuse


LG Ute


Andalusien war ich auch schon mehrmals. Hat mir gut gefallen, allerdings nur in der Nebensaison. Hauptsaison ist zu laut und voll.

Wir gehen gleich mit unserem Mädelsclub zum Italiener, freue mich auf leckeres Essen und Quatscherei.

Habt alle einen schönen Abend


ach kochsuse Andalusien ist toll!
wo genau soll es denn hingehen?
auf jeden Fall Sevilla ansehen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit,
war heute noch gar nicht bei Euch, dabei habe ich schon 2 Kannen Glöckchen Tee intus.
Habe mir grade Emilys Buttermilchbrot über Nacht ausgedruckt und will es heute Abend machen.
Teddyundine so ein toller Geburtstagskuchen ...herzlichen Glückwunsch an Deine Mutter, genießt die gemeinsame Zeit.
Ich geh heute Abend zum Pilates.
Hier scheint auch die Sonne, was tut das gut.
Habt einen schönen restlichen Dienstag viel Freude beim Geburtstagskaffeeklatsch oder beim Wassersport.
Laßt es Euch gut gehen, werde mal so langsam den Feierabend einläuten ...

Die Paungger-Poppe Hausapotheke: Nr.2

Wesentliche Elemente unserer "Hausapotheke" dienen in erster Linie der Vorbeugung. Wir ernähren uns beispielsweise so gut es geht biologisch. Der höhere Preis wird mühelos aufgefangen durch Gesundheitswert, viel geringere Mengen, um den Hunger zu stillen, den Umweltschutzaspekt, den viel besseren Geschmack und das gute Gefühl. Alles in allem: Bio bringt es!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo und einen schönen Dienstagmittag,
bei uns scheint doch tatsächlich die Sonne 😃😊. Könnte noch ne Weile so bleiben .
Kallewirsch, was für ein Hammerbild 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻.
Klappan, weiterhin gute Besserung an Paul. So wie es bis jetzt aber aussieht, mache ich mir da keine Sorgen 👍🏻.
Delphinfrau vermisse ich auch so langsam. Sie wird sich aber bestimmt melden, wenn es passt.
Teddyundine, ich würde von dem Kranz auch ein Stück nehmen. Der sieht richtig klasse aus. Der kann nur gut schmecken 👍🏻👏🏻.
Wir sind momentan auch am planen des Sommerurlaubes. Es soll nach Andalusien gehen. Freu mich schon drauf.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Gabi, das klingt interessant, was du über das Buch geschrieben hast.

Wir starten jetzt zur Mutti, nur noch etwas aufhübschen und los geht es.

Ob ich es bis zum Sporteln zurück schaffe, weiß ich noch nicht, vielleicht fällt mein Sport für mich heute auch aus. Kommt drauf an, wie lange wir unterwegs sind.

Gegessen haben wir gerade, hat ganz gut geschmeckt, vielleicht etwas scharf, lag bestimmt an dem

verwerwendeten Schinkenspeck.

https://cookidoo.de/vorwerkWebapp/app#/recipe/8835531620982?singleRecipe=true

Habe Dinkelmehl benutzt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, hier ist alles weiß gefroren.
Teddyundines Mutter meine allerherzlichsten Glückwünsche.
Die Autorenlesung gestern Abend war toll. Anne Gesthysen hat eine lockere Art von der Entstehung (Geschichten ihrer Familie) zu erzählen, auch noch mehr als nur daraus vorzulesen. Das Buch und auch die anderen beiden sind echt lesenswert!
Wenn ihr die Gelegenheit zur Autorenlesung habt, geht hin - ihr werdet es nicht bereuen.
Nachdem wir gestern nicht im Nachbarland waren, geht es gleich da hin.
Wünsche euch allen einen guten Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Teddyundine herzliche Glückwünsche an Deine Ma, ich würde mich für den Frankfurter Kranz opfern😁 so ganz selbstlos.

Klappan dann viel Spaß heute Nachmittag.

Kallewirsch auch viel Spaß, ich gehe heute Abend zum Aqua Cycling. Sag mal Du hast doch auch Zumba in der Halle gemacht oder? Muss ich da was besonderes mitnehmen? Ich hab Montag meinen ersten Kurs in der Volkshochschule und da steht nichts bei.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Teddyundine hat geklappt mit dem Download, habe wieder volle Auslastung.

Deiner Mama herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Meine Mama durfte auch so alt werden. Dein Kranz sieht toll aus,

Ich bin heute Nachmittag auch wieder zum Geburtstagskaffee bei Nachbarn eingeladen. Diesmal hat Franz, der GöGa von Rosi. Die backt auch immer so leckere Sachen 😋


LG klappan


Guten Morgen!!

Ich vermelde leichten Schneefall. Wink

Wer weiß Martina, vielleicht werde ich ja dieses Jahr dein Wichtl. Bigsmile

Teddyundine, so ein Stück vom Frankfurter Kranz würde mir schon schmecken. Seitdem meine Schwiegermama 2011 erkrankte habe ich keinen mehr gegessen. Sie hat ihn immer gebacken.

Ich werde mal meine Tasche für's Aquazumba packen, da ich vorher noch einige Dinge erledigen muss.

Kommt alle gut durch den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Ute, hier ist es auch glatt, GöGa ist schon unterwegs zum Streuen - ich werde mal den Kaffee starten, nicht dass alles von Glöckchen alle ist, wenn die anderen hier auftauchen.

Klappan, hat der Kaffeedownload funktioniert?

Schnee schippe ich nicht weg, wird bestimmt später wieder wärmer und da geht der von alleine - hoffentlich.

Gestern hatte ich noch einen Frankfurter Kranzversucht. Hat Mutti sich zum Geburtstag gewünscht. Sieht gar nicht so übel aus, auch wenn das Anbringen vom Krokant eine Sauerei gewesen ist. Bin gespannt, ob er auch schmecken wird heute Nachmittag. Hoffentlich kann sie ihn überhaupt mit ihren 89 Lenzen bewäligen, wenn nicht, muss Krokant eben an ihrem Stück wieder ab. Smile


Eure Karte kommt auch gleich noch und dann bin ich auch schon wieder weg.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Was sehne ich mich nach Garten, Sonne und warmen Sommerabenden! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy am 29. JanuarWas sehne ich mich nach Garten, Sonne und warmen Sommerabenden! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy am 29. Januar


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ❄️- 1° und einen schönen Dienstag.

Ich habe mein Betriebssystem noch nicht gestartet, geschweige denn das Programm, bin erst um 3:30 Uhr ins Bett 🙈.
Downloade mal einen glöckchen- Kaffee als neuen Treiber 😉


LG klappan