Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

ach ja und noch ein Kommentar in Sachen "bügeln"
ich hänge auch alles auf Bügel und ausserdem "knittert Leinen edel" ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Danke für den Link, liebe Frau Delphin, ich schau es mir in Ruhe an ....

wie sagst Du immer so schön: Nun tät es mich doch interessieren, worüber Du so herzhaft hast lachen müssen - zumal es ja offenbar um meine Person geht.

Das glaub ich wohl, dass es spannend in meiner Family bleibt .... bei jung und alt ....
ABER ich bin vor-bereitet!!! - so gut es eben geht ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Da wollte ich mich viel früher hier melden, aber wie das so ist,
Telefonate geführt und wenn Frau schon mal telefoniert, findet sie kein Ende Wink

Aber jetzt wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Abend!

Sport-Maus super 57mal gespendet, ich musste bei 59 aufhören, hätte gern 60mal
aber du schaffst das noch.

Thermododo, bügeln ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

Patgru, deine Untersuchung war hoffentlich in Ordnung!

Oh, meine Nachbarin kommt, bis bald

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Sport-Maus1962 schrieb:

Guten Abend zum 2.

habe grade erfahren, dass meine "werdenden Eltern" heute zur Kreißsaalbesichtigung sind.

Heutzutage muss man sich zur Geburt anmelden ...

Was ist, wenn das Kind "zu spät" kommt, wird es dann nicht angenommen? und muss zu Hause zur Welt kommen

Alles bekloppt!!!

Bin gespannt, ob die "Drei" sich gleich noch blicken lassen - würde mich ja freuen ...

schau mal auf der Homepage von der Randi Hausmann... da kommt nochmal eine ganz andere Dimension rein...

https://www.randi-hausmann.de/

aber - wenn es der Beruhigung und des sich sicher Fühlens dient, dann erledigt es seinen Zweck... die Natur macht trotzdem, was sie will und wie es unter'm Strich dann "richtig" für alle ist...

die Seelen, die jetzt kommen, die wissen, was sie tun
(hoffe ich inständig, denn sonst seh ich doch noch schwarz für unsere Planetenzukunft!!!)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


grüß Gott, bzw. guten Abend, die Damen...

gestern war ich dann doch zu müde, um Euch von der "Geschichte" zu berichten und heute ist ein heftiger Neumondtag für mich...

intensiv geträumt, alle Haare senkrecht gestanden, dann so klar den Impuls gehabt, alles an Aktivität ruhen zu lassen...

statt dessen hab ich die Sonne in mich aufgesogen, die hier doch tatsächlich auch mal ein Gastspiel gegeben hat, es war einfach ein Traum... und hinter den Fensterscheiben (Augen zu, wie sie aussehen) war es himmlisch...

viel, viel zu viel gefuttert, dann noch Campari, Orangensaft aufgespritzt mit Sekt entdeckt...

dazu eine Science-Fiction Serie auf Netflix und mein Nervensystem wird aber so was von gebürstet... parallel dazu die Wohnung gelüftet, aber so was von, das ist so ein wunderbarer sonnengeküßter Frischeduft... da kommt dann der Aromavernebler nimmer mit, das kann dann nur die Natur selber...

als "Ausgleich", damit ich nicht zu übermütig werde, zeigte dann endlich die Einnahme von Monapax Tinktur ihre Wirkung, was konnte ich abhusten... juhuuuu

Patgru - Deine "Antennen" sind der Oberhammer, ich staune immer wieder...

und ja - Du bringst da so einiges auf den Punkt...

Schina - Dein Spruch zum Neumondtag... da mußte ich doch a bissle schmunzeln, aber man kann ja das ganze auch ins Positive wenden, wenn man die Naturgesetze richtig versteht...

Kallewirsch - niemals könnte ich Eurem Oskar das bieten, was Ihr ihm bietet, deshalb würde ich ihn auch nie-, nie-, niemals mopsen... nur a bissle zum knuddeln und spielen, wenn er in der Laune ist... das tät ich dann schon für 'ne Viertelstunde oder so...

Elfchen - bei uns zwitschern die Vögel schon seit längerem wie im Frühling, dabei war das Wetter ja bis auf heute hier in allererster Linie ja mal garstig... aber die Tierle wissen es ja meistens besser als wir...

Gabi - mir wurde schon von diversen Kunden so einiges unter die Nase gehalten, was sie genauso beschrieben haben wie Du...

sorry - aber geht gar nicht...

Patgru hat da ja deutliche Worte gefunden, wie sich das Empfinden wandeln kann...

Ärgernisse in der WhatsApp Gruppe???????????????????

also ich komm zwar da net immer hinterher, aber das wäre mir nun jetzt neu...

ich hab nur eine Sache mitbekommen, wo hier mal angesprochen wurde und es ausgerechnet um Sport-Maus ging, die gar net in der WhatsApp Gruppe ist, da mußte ich herzlich lachen...

aber kann auch sein, daß mir was durchgerutscht ist, aber - ausnahmsweise, lach, wasch ich meine Hände in Unschuld...

Teddyundine - was für wunderbare Fotos, wow...

so romantisch-schön isses bei uns bei weitem net...

Klappan - willscht 'nen Wettbewerb starten? Soooo schön... schwelg...

Blomschterle - es ist sehr schade, wenn sich in der Nachbarschaft was so wandelt...

zum Glück achtet unser Vermieter (ich glaub, inzwischen über 90, aber fit wie ein Turnschuh bis auf seine Knie OP vor einigen Wochen...) da extrem drauf, daß er in das 6 Parteien Haus nur Mieter holt, die auch passen...

also Kleinkinder und so das wäre undenkbar... wir sind hier alle alt und wollen unsere Ruhe haben... einmal hat er eine Wohnung fast ein halbes Jahr leer gelassen, bis er wieder jemanden gefunden hat, der ins Gefüge paßt... das ist Gold wert... dafür bin ich unendlich dankbar. Auch wenn leider einer der neuen Nachbarn raucht - aber nur auf dem Balkon, dann muß ich nur schnell genug sein (heute war ich es nicht), wenn der Wind doof steht...

aber das ist dann auch nach einer halben Stunde ausgestanden und a bissle Vernebler mit den entsprechenden Düften an und gut ist...

Sport-Maus - es gibt doch diesen "Krinkel-Look", da muß man dann echt nix mehr bügeln...

ich schlage beim Aufhängen schon die meisten Teile entsprechend aus, da muß nix gebügelt werden...

wenn mein Dicker mal 'nen Anfall kriegt und mit Hemd ins Büro geht, dann bügelt er geschwind, bevor er geht... aber ansonsten... nääää... wird doch eh wieder alles verknautscht im Laufe des Tages, lach...

ach - der Friseurtermin - heute nicht der beste Tag und Patgru - am besten verschieben... gaaaar nix gut... aber sammelt Eure eigenen Erfahrungen...

Schnulli - genau deshalb mache ich es, weil ich ja sonst nix mehr hab, das mir Grenzen setzt oder so... und irgendwie liebe ich das "Entstehen"... es ist ein so dynamischer Prozeß...

immer wieder eine Abenteuerreise... aber die Eigendynamik, die entsteht, die finde ich am geilsten... vor allem, wenn ich von Anfang an für jemand Bestimmten ein Mandala male...

Klappan - Kaiserschmarrn... wie im 5 Sterne Haus, jammie...

Ute - Deinem Wunsch für Somita schließ ich mich gleich an...

Sport-Maus - die Große hat Schnapszahl und die Kleine rutscht dem Saturn-Saturn-Transit näher... das bleibt spannend bei Dir und Deiner Familie...

das Leben ist und bleibt der größte Schriftsteller und Künstler und überhaupt...

aber nun speicher ich erst mal,
"verhafte" meinen Campari Orange mit Sekt aufgespritzt und dann schau ich bestimmt noch mal rein...

bis denne, Ihr Lieben...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Abend zum 2.
habe grade erfahren, dass meine "werdenden Eltern" heute zur Kreißsaalbesichtigung sind.
Heutzutage muss man sich zur Geburt anmelden ...
Was ist, wenn das Kind "zu spät" kommt, wird es dann nicht angenommen? und muss zu Hause zur Welt kommen
Alles bekloppt!!!
Bin gespannt, ob die "Drei" sich gleich noch blicken lassen - würde mich ja freuen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend in die Runde,
Teddyundine: Nein es gibt nur einen "Obulus" ... die Große wird 33 und die Kurze 27.
Wischsauger dürfen sie sich beide jederzeit gerne ausleihen UND gereinigt zurückbringen!

So heute bleibe ich Euch treu, war nach der Arbeit das 57. x Blutspenden und da ist Sport tabu, weil das Spenden alleine schon Stress genug für den Körper ist.

Habe grade ein bisschen von meinem orientalischen Eintopf verspeist, ist immer noch so viel, obwohl ich die Hälfte ja schon abgegeben habe.

Ich denke, ich werde heute Abend lesen ...
mal sehen, auf TV keine Lust.

Habe grade das Tagequiz gespielt, oh was bin ich schlecht, nur Platz 5 und das bei Essen & Trinken Aw

Nun wünsche ich erst einmal einen schönen Abend!
bis später
LG
martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Danke Teddyundine schon gespeichert Smile


LG klappan


Klappan, tolles Essen, Doris, schöne freie Zeit, Somita, viel Spaß beim Winterausflug.
Sport-Maus, wozu tendierst du denn, ist ja alles preisintensiv - ist es denn ein runder Geburtstg?

Ichhabe jetzt mal schon die Steuer-CD insrtalliert und die Belege abgerufen, mal sehen, wann ich mit dem Ausfüllen für den Rest beginne - noch sind die Zettel nicht sortiert, aber mit den vorausgefüllten Sachen ist es schon eine Menge weniger Arbeit. ie Übertragung von den Zertifikaten auf den neuen Läppi haben mich aber einige Nerven und Zeit gekostet.

Zum Glück hat der Thermi fast ohne mich gekocht, da ging das.

Es gab https://cookidoo.de/vorwerkWebapp/app?fbclid=IwAR0gQGfE9TNK903uiqY7LhCKpi8KWc3gbNpQiRKotjspphZPRwxh0ueE0Pc#/recipe/8839507821174?singleRecipe=true
Kann ich euch empfehlen, hat gut geschmeckt, auch GöGa.



Jetzt kommt gleich die Küchenschlacht und dann kämpfe ich vielleicht noch ein wenig gegen den Papierkram, mal sehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


eure Winterbilder gefallen mir auch gut, ein bisschen Schnee würde ich auch nehmen
viel Spaß in Winterberg, somita
viel Erfolg bei deinen Terminen, Patgru
da hast du aber ein langes Wochenende, Doris


LG Ute


Mahlzeit, heute gabs mal eine Mehlspeise

Kaiserschmarrn mit Bioapfelmus 😋Kaiserschmarrn mit Bioapfelmus 😋


LG klappan


Mahlzeit die Damen!

Tolle Winterfotos gabs zu sehen - hier liegt nix, außer Morgens etwas Rauhreif. Dafür war mein TöffTöff heute völlig zugefroren, gut, dass ich die Scheibe abgedeckt hatte. Nette Nachbarn gabs auch bei der Arbeit zu bestaunen, aber ich denke, dass beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit Wink

Wunderschöne Mandalas konnte ich auch bestaunen - mir fehlt da leider die Ausdauer und Muße für !

Leckeres aus dem TM gabs auch zu Bestaunen - toll, was Ihr alles zaubert mal so am WE !

Meine Bügelwäsche kann ich dann wohl wieder auspacken - Thermododo macht Arbeitsverweigerung Party

Bei Sport-Maus muss der Dukatenesel einziehen, allerdings steht vor dem Geldausgeben das Geld verdienen, das sollte man sich immer vor Augen halten, bevor mal haltlose Wünsche äußert Puzzled

Patgru - Lass Dich nicht vom Höhlenforscher ärgern !

So, mehr hat mein alterndes Hirn nicht behalten. ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Mahlzeit,
ich hoffe, Ihr seid gut in diese wunderbare Februar Woche gestartet

Schado Thermododo hätte da auch noch was im Körbchen lungern....
Bügeln gehört zu meiner absoluten Hass-Tätigkeit, nur im Notfall ...
ansonsten bleibt es im Korb ...

So muss kurz bei VW anrufen ...

Laßt es Euch gut gehen

Eure Welt sieht wie gepudert aus, schön!!!

Der besondere Tipp

Neumond: Wie immer ein guter Tag für einen Neuanfang und fürs Meditieren mit dem Mond. Versuchen Sie zum Beispiel, sich an Wassermanntagen die Unterschenkel einige Minuten lang in farbiges Licht getaucht vorzustellen. Und zwar weiter oben ein helles Blau und dann ein kräftigeres Blau an den Knöcheln. Wenn Sie noch keine Übung im Meditieren mit Farben haben, schließen Sie einfach die Augen, stellen Sie sich ein farbiges Tuch vor und hüllen Sie mit dem Tuch die Unterschenkel ein. Diese Form der Meditation wirkt kräftigend, ausgleichend und heilend auf Unterschenkel und Venen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Moin,

hier liegt kein Schnee, ich würde aber welchen nehmen, meine Jungs würden sich auch freuen.

Kallewirsch vielleicht kann ich Oskar klauen, wir haben die gleiche Leine 😁

Tolles Essen und schöne Mandalas hab ich gesehen. Ich hab vorgestern Krustenbrötchen gebacken und fand sie sehr lecker.

Sportmaus ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung bezüglich der Geschenke für Deine Töchter.

Klappan tolle Nachbarschaft ist schon wichtig, bei uns ist das mit den neuen Nachbarn leider nicht mehr so aber wir können es nicht ändern.

Kommt alle gut durch den Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

Danke der Nachfrage ich habe tief und fest geschlafen.

Was zeigt ihr für schöne Schneebilder hier liegt nichts mehr. Vielleicht fahren wir heute mal Richtung Winterberg.

Die Sonne scheint man fühlt sich gleich wohler.

Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße Somita


Bei uns ist es auch sooooo schön
😊


LG klappan


Guten Morgen, Es schneit nicht mehr und die liebe Sonne lacht auf die weiße Pracht, richtig schön.




4. Februar. Mit nahrhafter Frühstückspost kommt man gut durch den Tag. Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy4. Februar. Mit nahrhafter Frühstückspost kommt man gut durch den Tag. Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen erstmal,
Schina, das wünsche ich dir auch.
Von Ärgernissen in der WA-Gruppe weiß ich auch nichts.
Elfe, ist es die Pekingsuppe? Die ist s..lecker! Steht diese Woche auch auf meinem Speiseplan.
Muss heute nochmal ins Nachbarland und ein Ringel T-Shirt für Karneval kaufen. Die Holländer sind da besser bestückt als wir Deutschen.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag. Lasst euch nicht ärgern.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Delphinfrau]
[quote
schrieb:

Sport-Maus1962[/i] schrieb:

GAMA was bitte ist PW??

PW - vielleicht ProWin? Deren Sachen stinken ja auch oft sehr synthetisch, obwohl sie angeblich sooo natürlich sein sollen... weiß es aber nicht, ob PW ProWin ist...

Delphinfrau, bei uns stinkt es nicht, es riecht sehr erfrischend! Kommt ja drauf an, was du wählst.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Ich muss nur noch heute, dann habe ich Wochenende.

Dodo, aber es macht das bügeln leichter oder?

Kallewirsch, frohes schippen

Elfe, hast du Spätdienst?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen ihr Lieben
Von Schnee ist bei uns nichts zu sehen, dafür strahlt die Sonne schon. Für Mitte der Woche wurden sogar zweistellige Temperaturen vorhergesagt. Die Vögel in der Voliere unserer Nachbarin zwitschern schon sehr früh um die Wette.
Bei mir köchelt schon ein asiatisches Süppchen; das darf dann mit zum arbeiten.
Habt alle einen guten Wochenstart und lasst euch nicht vom Mäuschen beißen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen.

Die Schneeschaufel steht bereits in Startposition.

Delphinfrau eine gigantische ZF. Oskar lässt sich nicht klauen. Bigsmile

klappan genieße deinen Friseurbesuch.

Startet alle gut in die neue Woche. Bis später

LG Kallewirsch


Einen sowas von genialen Wovhenstart in alle Himmelsrichtungen.

klappan
da bist früh unterwegs....,wünsche gut Schnitt 😊..,ich habe erst am Donnerstag Termin.

teddyundine
hat es denn aufgehört zu schneien?
Tochter erzählte gestern spät von den hohen Schneemassen und wie alle anpacken um die Last einigermaßen in den Griff zu bekommen.Hier ist nix von der weißen Pracht zu sehen.Aktuell -2 Grad und etwas Morgenrot .

Heute sind viele Termine .Unter anderem Frauenarzt,mal schauen was da raus kommt.

Machen wir das Beste aus dem Tag,frohes Schaffen.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Ich hoffe, mich ärgert niemand, schina
In der Whatsapp Gruppe habe ich auch nichts mitbekommen
Wir haben minus 1 Grad und fiesen Wind


LG Ute


Guten Morgen ❄️ -2 ° 💇‍♀️ und einen guten Start in die neue Woche!

Ich bin schon um 8 Uhr beim Friseur angemeldet.


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Das Wochenende ist schon wieder vorbei und wir starten in eine neue Woche.

Somita, hoffentlich hattest du eine erholsame Nacht.

Irgendjemand hat nach meiner Bügelstation gefragt. Es ist eine Te...! Aber bügeln wird ganz bestimmt nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Also bitte mir keine Wäsche schicken, Schnulli😉.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag mit viel Freude und hoffe, dass euch keiner ärgern mag.

 

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, vielen Dank, das wünsch ich Dir auf jeden Fall auch

Delphinchen, dass wäre es wirklich 😂😂

Sooooo vieles, was ich heute morgen nicht zu kommentieren schaffe, deshalb sag ich jetzt mal dito und bin dann mal wech - die Woche muss gestartet werden, damit sie wieder aufhören kann 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ich wünsch dir einen guten Tag,
dass keiner dich heut ärgern mag.
Alles soll dir heut gelingen,
und vieles soll dir Freude bringen.

.

Habt eine gute Woche!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Was habt ihr wieder lecker gekocht, genäht und gemalt!
Tolle ZF!
Love

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich stelle fest,ich bin ein kleiner Gourmet 😃.

Somita

hoffentlich kannst heute gut durchschlafen.Drücke die Daumen.

Wünsche allen eine gute,erholsame Nacht und morgen einen suppidolltollen Wochenstart.

Schlaft gut.Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Uiuiii,Delphinfrau hat aufgeschlagen ,sehr schön !

Ja,du sprichst viel wahres an .Begleiten ist gut.Bei Kindern ist es wichtig nicht nur begleiten und Vorbild zu sein sondern auch Grenzen zu zeigen.
Mir geht es immer mehr ähnlich wie Dir.Manches geht garnicht und da muss ich ganz schnell vorbei .
Was und wo gab es denn für eine Diskussion? Habe ich garnicht mitbekommen.Nuja,ich denke,es gibt ja nicht nur eine ,sondern dann noch zig andere Gruppen darunter 😃.Alles auf einmal ist schwierig .Mir langt eine und dann haut es mich manchmal schon um und muss sehr viel nachlesen und oder überfliegen.Ist halt so.Das ist die Moderne .

Sportmaus
deine großen Kinder dürfen Wünsche haben..,du auch .Du wirst schon das richtige machen.Ich denke alles hat sein Maß und geschieht so,wie man es kann und möchte.

Ich hatte vorhin Tatort gesehen ,traurig und verdammt gut gespielt.

Vom Schnee sind wir hier verschont geblieben bis jetzt,schaun wir mal.Tochter kam erst spät aus dem Erzgebirge zurück.Da liegt ordentlich.

Zum AE gab es übrigens gaaaaanz lecker Fenchel Orangen Salat..aus Cookidoo.Da ich keine Cashewkerne auf Vorrat hatte ,einfach mit etwas Walnusskerne getauscht.
Kleinigkeiten gab es noch dazu .Nicht schlecht.

herzliche Grüße von Patgru



Delphinfrau hast mich wieder auf den neusten Stand gebracht.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs.

Nach der letzten grottenschlechten Nacht verziehe ich mich jetzt.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Somita


Huhu Delphinfrau, ich bin ja hier, komme nur nicht mit dem lesen hinterher,
da du so schöne und soooo lange ZF schreibst, ich musste doch 130 Beiträge lesen Cool

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


oh weh, seid Ihr alle schockgefrostet??????????????????

ich bin jetzt das dritte, vierte Mal hier und - nix, Null, niente...

schade........

aber der Neumond, der fordert eben seinen Tribut... mit all seinen Qualitäten, ist ja nix Schlechtes, ist ja einfach nur wie alles ein Naturgesetz...

und der Natur folgen (unterliegen) wir alle.........

ach - und es gab da ja wohl wieder mal eine Diskussion um die WhatsApp Gruppe, hat Dusty mir erzählt, denn das war net so auf meinem Radar...
da ging es um Sport-Maus, was hab ich lachen müssen, denn die isch scho' längstens aus der WhatsApp Gruppe ausgestiegen, aber so was von...

aber was ich eigentlich sagen will, damit nicht wieder jemand meckert - auch dort ist grad toteste Hose, aber so was von...

dann melde ich mich mal ganz offiziell ab...

ich denke, wir hören morgen wieder voneinander...

also - dann man tau...

Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Sport-Maus1962 schrieb:

schau mir grad die neumond energien für morgen an

Wassermann Energien

Sonne/Mond-Konjunktion

und Merkur im Lilith

Wassermann liebt die Unabhängigkeit

trifft auf leidenschaftliche Energien im Widder und Mars

bin gespannt

es geht um "alte" Verstrickungen

...das macht Sinn und erklärt meine "Zustände" und "Inhalte" der letzten Tage...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


schau mir grad die neumond energien für morgen an
Wassermann Energien
Sonne/Mond-Konjunktion
und Merkur im Lilith
Wassermann liebt die Unabhängigkeit
trifft auf leidenschaftliche Energien im Widder und Mars
bin gespannt
es geht um "alte" Verstrickungen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Delphinfrau schrieb:
Quote:

Sport-Maus1962[/i] schrieb:

GAMA was bitte ist PW??

PW - vielleicht ProWin? Deren Sachen stinken ja auch oft sehr synthetisch, obwohl sie angeblich sooo natürlich sein sollen... weiß es aber nicht, ob PW ProWin ist...

DANKE liebe Frau Delphin für die Aufklärung,
ist mir zu teuer, ich mache mein "Zauberspray" im TM selbst und bekomme ALLES sauber ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sport-Maus - dann schenk doch Deinen Kindern einen Gutschein über Betrag "X", also was für Dich realistisch und machbar ist und für den Rest dürfen sie selber arbeiten und dann darauf hin sparen...
oder?

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Sport-Maus1962 schrieb:

GAMA was bitte ist PW??

PW - vielleicht ProWin? Deren Sachen stinken ja auch oft sehr synthetisch, obwohl sie angeblich sooo natürlich sein sollen... weiß es aber nicht, ob PW ProWin ist...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


huch, ich war ja noch gar nicht bei Euch...

bitte entschuldigt das!

aber ich habe mich heute zu einem Schritt durchgerungen und ein unschönes Ereignis in einer langen WhatsApp zusammengefaßt und hier regional verteilt, denn nur gemeinsame Achtsamkeit kann hoffentlich die Kriminalität stoppen...

vielleicht erzähl ich es Euch auch noch ausführlicher, aber erst mal geh ich nun bescheidene 36 Beiträge lesen...

Teddyundine - Du bringst es auf den Punkt. Selbst ich, die ich mehr als 30 Jahre meditiere und und und... selbst ich komme bei dem Malen von den Mandalas immer wieder an meine Grenzen. Auch beobachte ich meine inneren Abläufe...
Vorlieben für Farben, Farben die ich nicht leiden kann und auf einmal gemalt werden wollen...

grad ist das Malen wieder einmal echte Therapie für mich...

Schina - wie immer ein bemerkenswerter, wahrer Spruch...

Thermododo - wie bist Du mit dem neuen Hausfreund, der Bügelstation, zufrieden? War es die richtige Entscheidung?

Glöckchen - nur kurzfristig, und Du kommst am besten gleich mit, ja?????!!!! Love

Teddyundine - gleich nochmal einen Kommentar zu Dir, lach...
bei den meisten Gemüsen ist das so, daß die eigentliche "Power" in den Blättern sitzt, wo uns dann nix besseres einfällt, als sie an unsere Kaninchen zu verfüttern...

da aber leider so viele von Euch dann auch das tote Tier essen, so kommen die Vitamine dann doch in Eure Körper??? Wahrscheinlich eher nicht...
aber egal, das war jetzt mal wieder von mir nur gelästert...

als ich das vor vielen Jahren zum ersten Mal gehört habe, daß die "Power" im Grünzeug sitzt, was viele ja einfach nur wegschmeißen, da hab ich mal wieder gestaunt...

eine Freundin von mir, die seit einiger Zeit beim Alnatura arbeitet, war ganz entsetzt, daß in ihrer Filiale die Kohlrabiblätter gleich entfernt werden müssen -

ja klar: zum einen reißt der doofe = nicht aufgeklärte Kunde (gibt es auch bei bio mehr als mir lieb ist) sonst selber ab und es sieht immer ungepfelgt und liderlich aus und zum anderen, das finde ich wieder sehr interessant: das Gemüse altert schneller, weil sich die Blätter eben die "Lebenssäfte" ziehen...

jaja... so ist das...

Schnulli - Du machst das richtig... und auch das mit den Finanzen wird sich finden, dessen bin ich mir gewiß!!!!!

Patgru - WENN... ich mal mit zum Marktkauf fahre, wenn mein Dicker da was holt, z.B. den Stilfser, die haben den tatsächlich, schmatz... dann ist auf der letzten Meile zur Kasse die Drogerieabteilung... mit Waschmitteln und allem möglichen anderen Mist.

Da kann ich gar nicht anders, als kurz vorher tief Luft holen, dann im Stechschritt durch - denn sonst wird's mir schlecht, aber so was von...

Rossmann - kann ich nicht betreten, der Gestank von den ganzen synthetischen Duftstoffen... ekelerregend, geht gar nicht... schade, denn die haben eine Ecke mit guten Büchern, aber es wird mir schlecht, und ich meine richtig schlecht mit Würgen und so... ich kann mich in solchen Läden schon lange nicht mehr aufhalten...

...und ich finde, daß nur und ausschließlich das gelebte Beispiel und Vorbild eine Auswirkung auf das Leben (der anderen) hat. Alles andere, auch das "erziehen", wenn es nicht aus dem aufrichtigen Herzen kommt, ist nur blablabla...

sieht man doch heutzutage an allen Ecken und Enden...

Bruno Würtemberger hat so nett in einem Vortrag gesagt (sinngemäß): ich mag das Wort er"ziehen" nicht, ich fordere auf zu begleiten, denn wenn ich noch irgendwohin "ziehen" muß oder will, respektiere ich bereits den Willen des anderen nicht und will meine Sicht der Dinge durchsetzen...

fand ich nachdenkenswert....

Gabi - was für ein wunderschönes Nähkunstwerk... toll!!!

Kallewirsch - ich klau ihn Euch doch noch, Euren Oskar...

ich fress ihn auf... was für ein toller Hund!!! Schön, daß er bei Euch ist... Love

Teddyundine - Chiliflocken sind für mich oft eine Lachplatte im Vergleich zu frischen. Aber weißt Du, WIEVIELE Sorten Chili es von Schärfe eins bis zehn gibt????????????????????????????

die Frage wird Dir kein Mensch der Welt deshalb beantworten können...

behutsam ausprobieren, denn Schärfe "absaugen" kannste nimmer... Cool

Klappan - tolle Nachbarn!!!

hier ist das Wetter ekligst gewesen... es wurde nicht einmal hell, stockduster war es den ganzen Tag, aber so war es auch angesagt und geregnet hat es. Nicht so furchtbar viel, aber insgesamt ein echt grausliches Fieswetter...

so, ich versuche es mal mit speichern...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


klappan schrieb:
Quote:

graziella[/i] schrieb:

Haben die auch einen netten Nachbarn ?😀

Ja klar, aber der ist gerade nicht da.

Wie geht es ihm denn - dem "Nachbarn", der grad in der Reha ist ...
Übernimmt er dann das Schippen im nächsten Winter, mit jugendlichem Knie ... ?? :-))

Schnulli Gratulation zur AZ Verkürzung!!!
Tolle Entscheidung

Thermododo was für eine Station ist es geworden?

GAMA was bitte ist PW??

Meine Tochter hat Interesse an dem Wischsauger , den viele von Euch haben ..
Aber als Geburtstagsgeschenk ist mir das ein bisschen viel ...
Eine neue Spülmaschine möchte sie auch ...
Hab ich einen Goldesel im Keller?? NEIN!

Die andere hätte gerne einen Trockner im Zuge des Nachwuchses und einen Wischsauger könnte sie auch gut gebrauchen ...

Ach und Fräulein Nudel hat heute "geerntet" - habe ja an meinem Kranz über dem Tisch jetzt Tulpen dran, die haben es ihr angetan ..

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


elfe59 schrieb:

Huhu, ihr Lieben

bevor der Tag um ist, muss ich mich auch noch melden.

Wir hatten uns heute einen gemütlichen Tag gemacht, Reste von den letzten 2 Tagen gefüttert und uns so das Kochen gespart.

Nun geht es noch zur Chorprobe, dann ist das WE auch Geschichte.

Habt alle einen schönen Abend.

viel Vergnügen beim "Stimme ölen"
Schön, dass ich Dich hier lesen darf
Laß es Dir gut gehen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Tolle Sachen hab ich gesehen
Mandalas in den Farben von Frau Delphin
tolle Nähwerke, auch wenn hier schon wieder an Weihnachten gedacht wird ...
Essen, Smoothies etc.

Aber das Denken fällt mir schwer
Werde heute abend mir Maria Furtwängler in Göttingen ermitteln

wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!

Engelbotschaft von Samstag, 02. Februar : Uriel:

Einfach zum Nachdenken

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat,
ist ja nur eine andere Form der Erkenntnis,
nämlich dass man heute schlauer ist
als gestern.

(Johann Lavater)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,
wow über 118 Beiträge ...
Dann war ich wohl länger nicht hier.
Habe das Augsburg Spiel im TV gesehen - Gratulation
die armen Jungs im Schnee zu spielen ... Aber der Isländer ist das ja gewohnt.
War heute mit meiner Großen in Brühl im Schloss Park spazieren, hier war traumhafte Wintersonne, leider auch sehr matschig.
Anschließend gab es Waffeln.
Somit fällt das Abendessen aus.
Habe mir statt dessen für morgen mittag einen Hirse-Tabualeh vorbereitet.
Heute hätte es orientalischen Kichererbstentopf geben sollen, aber ich kann nix mehr essen ..
Dann werde ich Euch mal in Ruhe nachlesen ...
Bis später ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


graziella schrieb:

Haben die auch einen netten Nachbarn ?😀

Ja klar, aber der ist gerade nicht da.


LG klappan


Huhu, ihr Lieben
bevor der Tag um ist, muss ich mich auch noch melden.
Wir hatten uns heute einen gemütlichen Tag gemacht, Reste von den letzten 2 Tagen gefüttert und uns so das Kochen gespart.
Nun geht es noch zur Chorprobe, dann ist das WE auch Geschichte.
Habt alle einen schönen Abend.

 

 

          LG elfe59         


Haben die auch einen netten Nachbarn ?😀


Bigsmile stimmt


LG Ute


Ute1963 schrieb:

da hast du aber wirklich nette Nachbarn, klappan

Finde ich auch, die haben aber auch eine nette Nachbarin 😂


LG klappan


da hast du aber wirklich nette Nachbarn, klappan


LG Ute