Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Doris schönes Wochenende!

Gut das dein Mann schnell helfen konnte, nur Blechschaden!

Kallewirsch guten Hunger!

Apropos Hunger......ich mach mir mal Frühstück

Danke Mohn für den Kaffee

LG von der Mixperle

Danke Mohn 45 ich nehme gern einen Kaffee. 

Doris GsD nur Blechschaden. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Doris, ist ja nochmal glimpflich abgegangen und der Papa richtet wieder alles.  Smile

Euch ein schönes WE im Wohni.

LG elfe59         

Guten Morgen an Alle,

vielen lieben Dank an alle Ritual-Einsteller.

Mupfel, Du hast ja gestern eine tolle ZF geschrieben. Drücke Dir die Daumen, dass Dein Wasserproblem in Ordnung kommt.

Kallewirsch, viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück.

Ute, viel Spaß beim Fegen. Ihr habt tolle Bräuche. Da weiß die ganze Gemeinde, wie man Feste feiert. Hätte wohl doch bei Bauer sucht Frau mitmachen sollen. Das mit der BG ist ja wohl nicht so der Hit. Drücke die Daumen, dass der Widerspruch erfolgreich wird.

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

der frische Kaffee ist für alle Süchtigen hier gedacht Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Kallewirsch, danke !!!! Viel Spaß beim Frühstücken.

LG elfe59         

Thermielfe, dir wollte ich doch noch schnell zum Rezept des Tages gratulieren. Deinen Schnaps habe ich auch gebraut, bin gespannt wie er ankommt, werde berichten.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Muss schnell weg,

Frühstück ist angerichtet, Kaffee duftet auch schon

LG mohn45

Guten Hunger beim Geburtstagsfrühstück. und nette Gespräche. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Freiteg!

Meiner hat nicht gut begonnen, bin von einer schluchzenden großen Tochter angerufen worden, der Papa muss kommen. Sie ist beim rausfahren mit der Stoßstange gegen einen Zaun gefahren und hat sich die Stoßstange beschädigt. Männe hat beruhigt und geklebt, jetzt ist sie zur Arbeit.

Ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende, wir fahren gleichmit dem Wohni an die Lahn. Werde über Handy lesen, mich aber selten oder auch auch gar nicht melden.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Nein Mixperle, aber das ist eine klasse Idee. Bigsmile

elfe du hast eine PN. :D

So Mädels ich fahre jetzt zum Geburtstagsfrühstück. Schreibt mal nicht so viel. Bis später.

LG Kallewirsch

Moin Moin

Heike Hallo und Willkommen in der RW Smile

Hier ist es viel schöner als im WK Smile da bin ich gar nicht mehr!

Freu mich über bremischen Zuwachs, aber ich bin ja nicht direkt in der alten Pflege, bin Sevicekraft im Seniorenheim!

Thermielfe Herzlichen Glückwunsch zum RdT, werde ich mir gleich mal genauer ansehen!

Ute Klasse eure alten Bräuche und das sie auch noch gemacht werden, wenn es für dich jetzt auch ein wenig fegen bedeutet!

Blacky schickst du mir auch Sonne?

Danke für die morgendlichen Rituale Smile

Kallewirsch hmmm die ist wirklich lecker, hast du sie schon mal zu Pfannekuchen gegessen mit Vanillesosse?

Mohn und Lelchen Gute Besserung und allen anderen Kranken auch!

LG von der Mixperle

Blacky - wie wird das Wetter nähste Woche bei Euch? Heute ist es besser als hier, Regen und 8 Grad! Unsere Große war gestern abend da (in Shorts, war ja noch warm), und als wir ihr gesagt habensie soll für nächste Woche Herbstklamotten, Regenjacke und was für die Ohren ienpacken, hat sie uns für verrückt erklärt! Dabei haben wir auch 15 Jahre in Norddeutschland gelebt!

Thermielfe - Glückwunsch zum RdT!

Heike2104 - Willkommen!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

elfe ich habe einfach einen Schwung Birnen von meiner Freundin erhalten. Keine Ahnung was es für eine Sorte ist. Ich glaube auch, dass es egal ist welche du verarbeitest. Ich gehe mal schnell in die Küche und suche mein Rezeptbuch. Ich habe das Rezept doch letztes Jahr aus der Süddeutschen Zeitung raus. Bis gleich Bigsmile

LG Kallewirsch

Kallewirsch, du bringst mich wieder auf Ideen. Ich werde nachher nach unseren Bäumen schauen und dann auch mit Marmelade kochen beginnen. Welche Birnen verarbeitest du denn zu Schnaps ? Eine meiner Nähmädels hat ganz viele Williams Christ und die halten sich ja nicht so lange. Ihr Vorrat ist noch voll mit eingelegten Birnen vom Vorjahr und Birnenmarmelade mag sie auch nicht mehr sehen. Außerdem lehnt die ganze Nachbarschaft die Birnenschwemme mittlerweile auch schon ab. Ich habe ihr schon meinen Entsafter angeboten, aber so ein Likörchen wäre bestimmt auch was Feines. Könntest du mir den Link für das Rezept zukommen lassen ?

LG elfe59         

Moin Mädels!

Da bin ich auch wieder. Gestern war ich abends einfach zu platt.

Heute morgen vom Regen geweckt, der Hund ganz unruhig, aber nass werden wollte er auch nicht, ist erst raus gegangen, als es fast nicht mehr geregnet hat.

Mal sehen, ob der Tag heute auch wieder so voll wird wie gestern.

Ich gehe jetzt erst mal nachlesen!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

Wunderschönen guten morgen. 

Ute dann mal frohes Fegen 

Thermielfe Glückwunsch zum RdT 

Heike 2104 Willkommen hier in der Gruppe. 

Susanne es hat nicht viel geregnet bei uns zu mindestens nicht bin auch mir Rad zur arbeit. 

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Bei uns spitzel die Sonne schon raus. Zum Glück, den am Sonntag soll es regnen. Crazy

LG Kallewirsch

Ute, das ist ja klasse, was da so abgeht. Dann lasst euren " Feger" mal fegen.

LG elfe59         

Mupfel64 schrieb:

Muss jetzt looooos, Frühstück machen Smile bin weeeeg Smile bis später mal  

Ich geh auch,zwar nicht Frühstück machen,aber einkaufen.Hoffentlich reißt der Himmel bei euch auf.

Bin wieder da. Ute, dann lass sie mal schön fegen. Wink

Ich habe eben bei Gläser und Flaschen zugeschlagen. Vor allen Dingen bestellte ich mir eine Ballonflasche (5l) mit großer Öffnung um den Birnenlikör anzusetzen. Das habe ich letztes Jahr doch nur behelfsmäßig gemacht. Außerdem sind die Marmeladengläser wieder alle. Irgendwie ist mir dein Bratapfelmarmeladenrezept in die Finger gekommen Mupfel und nachdem sie geschmacklich einfach ein Traum ist werde ich wieder ein paar Gläser einkochen. Glühweinzucker ist nämlich auch noch da. Wink

LG Kallewirsch

Muss jetzt looooos, Frühstück machen Smile bin weeeeg Smile bis später mal  

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Guten Morgen Ihr Süchtigen Smile mich eingeschlossen Wink

Thermielfe, da hätte ich auch große Augen bekommenGlückwunsch zum RdT ist ganz mein Geschmackhab gespeichert

Heike, willkommen hier bin auch süchtig geworden

allen anderen guten Start ins Wochenendehier reget es auch etwas

LG mohn45

Ute also habt ihr wahrscheinlich öfter das Vergnügen.:D:D:D

ein Häkselpättken! Ein früherer Freund meiner ältesten Tochter heiratet heute, da bekommen alle Ehemaligen Sägemehl! Ich habe die Schuldige schon ausgemacht und zum Fegen eingeladen, ich habe ja 3 Stück davon  Bigsmile

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Mupfel da kann man ja nur hoffen das sie das Wasserproblem schnell in den Griff bekommen.

Als ich hoher Norden las Heike hatte ich schon Hoffnung das du in der Nähe bist.Na ja irgendwann bin ich hier oben nicht mehr allein.

Babara ist ja nicht furchtbar weit entfernt.

also Thermielfe- herzlichen Glückwunsch zum RdT- sowas bekomm ich nie hin- dies experimentieren . Freu mich für dich.

Ich hatte Mixperle vor Jahren im wk getroffen aber dann nix mehr gehört.

Pst- noch hat er nix gemerkt......und ich muss noch unbedingt die wäsche wegsortieren.....auffi

Ute, wieso hast du soviel Sägemehl auf deinem Hof? Shock

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft

Toll Ute kommt später jemand zum Fegen.Ihr habt ja nette Bräuche.Dann ist bei euch heute auch einiges los?

Heike2104 da wirst du wohl noch öfter Ärger mit deinem Mann bekommen.Das haben wir schon hinter uns.

RdT Rezept des Tages.Ich wohne ca.40km südlich der dänischen Grenze.Bin Uhu.

Hallo Heike da wird sich Mixperle aber freuen, sie kommt auch aus Bremen Smile  und ist auch in der Altenpflege  Shock kennt ihr euch ? 

Auf jeden Fall bist du gut beschäftig wie es scheint :) 

thermielfe ne nix ist kaputt  Bigsmile Glückwunsch !! 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

RDT ist das Rezept des Tages, Heike

LG Ute

solche Sägemehlhaufen haben wir auf unserem ganzem Hof und der ist ja nicht klein  :D

LG Ute

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe euch gehts gut? Heute geht es mir schon besser?Ich dachte gerade die Rezeptwelt wäre kaputt, als ich mein Rezept gesehen habe! Oh mein Gott! :D Hab ich große Augen bekommen!!

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft

Guten morgen in die Runde-

Danke für die nette Aufnahme!!!

begriffstutzig - mir fehlt ein Kaffeeeee- was ist Rdt?

ich bin aus dem hohen norden- naja halb hoch- aus Bremen.

Bin Muddi von 4 Kids , 24,22,20 und 8 - und die beiden jungs von unten sind noch bei uns.Ansonsten verheiratet und ja .....................als krankeschwester der ambulanten Altenpflege im burn- out.Ach ja bin 48jahre jung!

Ich  komm zwischendrinne mal an läppi- der raum von dem 20 jährigen muss tapeziert werden und Göga erschlägt mich sonst wenn ich mich zuviel verdrücke.

elfe59 schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben,

ein willkommen an Heike 2104 und Glückwunsch an unsere Thermielfe.

Ute, von was sprichst du ???

Mupfel, ich drücke die Daumen, dass deine Wasserprobleme erfolgreich gelöst werden können.

Huhu Blacky, kannst mal wieder für mich spucken.

Elfe mit dem Spucken wird es zur Zeit nichts.Vielleicht fahren wir am Sonntag noch einmal raus.Dann wird es gleich erledigt.Sonst dauert es noch ein bischen.Aber ich kann für dich die Daumen drücken,für was auch immer.

Moin Kallewirsch :) 

eigentlich erwarte ich dich immer am frühen morgen hier :) 

Guten Morgen!

Thermielfe Glückwunsch zum RdT.

Heike2104 ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Die Sucht treibt mich ja doch noch rein und dass habt ihr mit Sicherheit genau gewusst. 60 Beiträge waren zu schaffen.

Danke für die morgendlichen Rituale. Smile

LG Kallewirsch

Nette Sitte Ute  Tongue

Elfe ich hoffe auch ! 

früher war es hier so Sitte das wenn jemand heiratete er ein Häkselpättken bekam. das ging dann, in diesem Fall wohl vom Bräutigam aus zu all den Damen wo er schon mal mit zusammen war. Da unser Hof ganz schön groß ist haben wir nun eine Menge Sägemehl daliegen. Wir waren in der Nacht noch auf, weil bei den Nachbarn so ein Lärm war. Da stand do ein riesiger Kastenwagen und einige junge Männer liefen da mit Eimern rum und klappertn mit ihren Bierflaschen. Mein Mann meinte nur heute morgen jetzt wissen wir ja wo die waren

ich mach gleich mal ein Foto

LG Ute

Guten Morgen ihr Lieben,

ein willkommen an Heike 2104 und Glückwunsch an unsere Thermielfe.

Ute, von was sprichst du ???

Mupfel, ich drücke die Daumen, dass deine Wasserprobleme erfolgreich gelöst werden können.

Huhu Blacky, kannst mal wieder für mich spucken.

LG elfe59         

guten Morgen!

herzlich willkommen Heike, bei uns durchgeknallten  Bigsmile

Thermielfe herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages

dein Spruch ist mal wieder toll schina!

danke fürs aufschließen Blacky

ich habe gleich einen tollen Job, wir haben heute nacht ein Häkselpättken bekommen. Da es hier auch leicht regnet weht der Mist wenigsens nicht weg! Shock

LG Ute

Wieder was vergessen :

Thermielfe Glückwunsch zum RdT :) 

willkommen Heike2104 Smile dann mal fröhliches Quatschen mit uns . Aus welche Ecke Deutschlands bist du denn ?

Blacky gestern war der Baron und Architekt vor Ort, heute kommt jemand von der Firma die es machen soll.......ich bin gespannt .....

ach der Oldie Smile hab ich nicht dran gedacht, na klar Foto kommt :) 

guckt mal hier , das ist nächste Woche los Smile binntotal gespannt 

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Nienborg/Nachwuchsmusiker-gastieren-Kurzkonzerte-auf-der-Burg

Was vergessen.Thermielfe herzlichen Glückwunsch zum RdT,habe es gespeichert.

Kann der Wasserabfluß am Cafe eigentlich nachgebessert werden,damit du nicht bei jedem Regen Angst haben mußt,das es zu viel wird.Ist ja auch blöd wenn du unterwegs bist.

Hallo Mupfel das repräsentatieve welches du heut morgen machen willst.Ich schicke dir auch die Sonne.Damit es richtig gut wird.

Moin Moin :) 

Blacky welches Foto ?

Und schickst du mir bitte Sonne ? Hier regnet es , denke schon wieder ob es wohl wenig genug istvdas es nicht ins Café läuft.........

Moin moin ich schließe schnell auf wir haben 14Grad bei heiterem Himmel.

Heike 2104 herzlich willkommen in unserer Runde.

Schina wieder ein sehr schöner Spruch,vielen Dank für deine Rituale.

Lelchen das ist ja richtig blöd.Jetzt hast du etwas mehr Luft und du wirst krank.Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung.

Mupfel schön das es bei dir so gut läuft.Zeigst du uns das Foto?

Delphinfrau ein volles Lädle wünsche ich dir auch.

Dusty bist du fit heute morgen?

Wir haben Freuutag ihr habt es bald geschafft.

Gama, schön, daß Ihr wieder gut zu Hause angekommen seit!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Wir können keine Welt ändern,

es sei denn, daß ein jeder in sich selbst

zur Erkenntnis der Wahrheit kommt

und sich ändert.

Joseph Weißenberg

Namenstag:

Rosa, Richild, Rosalie, Isolde

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Gesperrtes Thema